Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, dann will ich auch mal mein Team angeben. Allerdings wechsle ich meine Teampokemon immer, sodass ich manchmal zum Beispiel bei einem Pokemon zwei Wesen angebe, weil ich dieses Pokemon doppelt habe. Könnt mir ja Tipps geben, welches Pokemon ich rausschmeißen sollte. Dieses Team benutze ich hauptsächlich gegen Freunde, aber weil ich eben mehr als 6 Pokemon habe, ist es auch kein einheitliches Team =/


    Luxtra
    @ Blitztafel
    Wesen: kühn / robust
    Fähigkeit: Bedroher
    - Donnerzahn
    - Funkensprung
    - Ladungsstoß
    - Knirscher


    Staraptor
    @ Wolkentafel
    Wesen: sacht / mild
    Fähigkeit: Bedroher
    - Aero-Ass
    - Fliegen
    - Nahkampf
    - Sturzflug


    Bojelin
    @ ???
    Wesen: still / ernst
    Fähigkeit: Wassertempo
    - Surfer
    - Kaskade
    - Klingensturm
    - Knirscher


    Folipurba
    @ Großwurzel
    Wesen: sanft / frech
    Fähigkeit: Floraschild
    - Zuflucht
    - Energieball / Samenbombe
    - Gigasauger
    - Laubklinge


    Impoleon
    @ Flinkklaue
    Wesen: pfiffig
    Fähigkeit: Sturzbach
    - Lake
    - Eisstrahl
    - Hydropumpe
    - Aquahaubitze


    Vulnona
    @ Feuertafel
    Wesen: locker
    Fähigkeit: Feuerfänger
    - Flammenwurf
    - Feuersturm
    - Hitzewelle
    - Energieball


    Libelldra
    @ Persimbeere
    Wesen: locker
    Fähigkeit: Schwebe
    - Erdbeben
    - Hyperstrahl
    - Geofissur
    - Wutanfall


  • Allgemein ist es so, dass mehrere offensive Attacken des gleichen Typs nicht viel Sinn machen, weil man damit nicht besonders viele Pokemon effektiv treffen kann, und gegen die, die gegen diesen Typ resistent sind, oft verliert.
    Daher ist es besser, die Attacken so zu wählen, dass man möglichst viele Gegner effektiv treffen kann, auch wenn die Attacken dann auf den ersten Blick nicht so stark erscheinen.
    Boostattacken, wie Schwerttanz, Ränkeschmied oder Drachentanz scheinen zwar auf den ersten Blick nicht besonders nützlich, aber wenn man sich ein wenig mit Strategie beschäftigt, wird man sehen, dass sie spielentscheidend sein können.
    Die pure Angriffstaktik ist nicht die beste Strategie ;)


    Von den Typen her scheint dein Team relativ ausgewogen zu sein, es gibt keinen Typ gegen den du nicht irgendein Pokemon einwechseln kannst ;)


    Wenn du noch Fragen bezüglich meines Rates oder zur Strategie hast, kannst du dich gerne per PN an mich wenden ;)



  • @Yoshinator: Dein Team hatte ich schon Bewertet, allerdings würde ich Brutalanda durch Magbrant (spiel es so wie Sengo 97) ersetzen. Denn sonst hättest du mit Brutalanda und Knakrack zwei Pokemon mit einer 4fach Eisschwäche.

  • Lohgock1996: Wegen Gyara mit Sash solltest du noch einen Spinner ins Team nehmen, der könnte dann nach der Storry den Platz des Vm-Sklaven einnehmen ;) .


    Da ich auf meiner Platin-Edi neues Spiel machen will, wollte ich hier mein Team für den Spielverlauf reinstellen:


    Chellterrar@Überreste
    Wesen: Hart / Mutig
    Ev´s: 252 auf Atk und Kp, 6 auf SDef


    ~Holzhammer / Samenbomben
    ~Erdbeben
    ~Synthese / Gyroball
    ~Fluch


    Bei Chelterrar brauche ich eure Hilfe: Entweder spiele ich es mit Hart+Holzhammer+Synthese oder mit Mutig+Samengomben+Gyroball.



    Panferno@Fokusgurt??
    Wesen: Froh
    Ev´s: 252 auf Atk und Speed, 6 auf Kp


    ~Nahkampf
    ~Flammenblitz
    ~Donnerschag
    ~Kehrtwende


    Hier bin ich mir mit dem Item nicht sicher: bringt Fokusgurt mit Flammenblitz wirklich viel?



    Impoleon@???
    Wesen: Mäßig
    Ev´s: 252 auf SAtk, 129 auf Kp und SDef


    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Strauchler
    ~Lichtkanone


    Mit Impolen kenne ich mich nicht so sehr aus, gerade hier brauch ich eure Hilfe.



    Giratina@Platin-Orb
    Wesen: Hart
    Ev´s: 252 auf Atk, 129 auf Def und SDef


    ~Schemenkraft
    ~Drachenklaue
    ~Erdbeben
    ~Steinkante



    Guardevoir@??
    (A: Synchro)
    Wesen: Mäßig
    Ev´s: 252 auf SAtk und Kp, 6 auf SDef


    ~Psychokinese
    ~Gedankengut / Ladestrahl
    ~Energieball / Spukball / Donnerblitz
    ~Wunschtraum



    Togekiss@King-Stein
    (A: Edelmut)
    Wesen: Scheu
    Ev´s: 252 auf SAtk und Init, 6 auf Kp


    ~(Fliegen wird vor der Pokeliga ersetzt durch) Luftschnitt
    ~(Auflockern wird vor der Pokeliga ersetzt durch) Aurasphäre
    ~Flammenwurf / Ruheort
    ~Ränkeschmied


    mfg :essen:
    Beerenmeister

  • Na ja, ich mag Gyroball nicht so wirklich. Ein Nachtara kommt, blickt mein Stahlos und dann kommt Schwebe-Bronzong. Den einzigen Gyroballer, den ich benutze, ist Forstellka. Aber nach der Story nimmt ein Austos den Platz von Bidifas ein (der VM-Sklave) und wird ab und zu mal durch ein Taubsi ersetzt, damit ich auch ein bisschen fliegen kann :D ! Austos:


    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0091Front_m.png]Austos @Überreste


    EVs: 252 KP, 252 Sp.Def., 6 Def. (pfiffig - +Def., -Sp.Atk.)


    -Panzerhaut (Pokémon ist immun gegen Volltreffer)


    ~Turbodreher


    ~Stachler


    ~Explosion


    ~Surfer / Eisstrahl


    Spinnt, damit Gyara nicht von SR getroffen wird und so der Fokusgurt verblasst. Stachler legt selbst Stacheln (omg, heut hab ich ein Problem...) und Surfer ist ein STAB. Alternative wäre Eisstrahl. Explosion ist für den Notfall.


    Wäre das einsetzbar? Ich mag Austos nämlich mehr als Forstellka :blush: ...


    /edit: @Beerenmeister: Chelterra kann kein Gyroball...

  • Ups, mit dem Austos' Wesen hab ich mich vertippt :blush: .
    Meine ja eigentlich Kühn. Ich möchte das Austos halt mal im Team haben, weils so nice aussieht (ich meine, diese große Schale 8o ! Dagegen ist Forstellka's Panzer ja ein Schneckenhaus :thumbdown: !).
    Giftspitzen lasse ich mal lieber, da, wenn ich mir mal ein UU-Team trainiere :D , ich Austos reinnehmen will und so ziemlich jeder in seinem Team Pokémon hat wie Pudox, Sleimok, und die ganzen anderen Giftpokis, die die Spitzen dann annulieren würden... Also bleib ich lieber bei den Stacheln :D .


    P.S.: Ich hab heute mal ungewöhnliche viele Smileys verwendet... *Schauder* und die Hälfte davon guckt mich so komisch an... *langsam Angst krieg*

  • Ähhmm... also mein Team für WiFi Kampf-Turm ist



    Lucario
    Item: Wahlglas
    Typ:Kampf/Stahl
    Ev-Verteilung:116 Angriff; 136 SP.Ang; 252 Init
    Wesen: Naiv
    Attacken: Aurasphäre; Drachenpuls; Kraftreserve(Psycho); Nahkampf (habe noch kein Steinkante, das würd ich dann gegen Kraftreserve machen^^


    Lucario ist mein einzigster Mixed-Sweeper. Wegen Wahlglas nehme ich Aurasphäre als STAB. Es killt schön viele Gegner mit seiner Aurasphäre :P





    Psiana
    Item: Überreste
    Wesen: Mäßig
    Typ: Psycho
    EV-Verteilung: 252 SP.Ang; 252 Init
    Attacken: Kraftreserve (Gestein), Gedankengut; Psychokinese; Delegator


    Bei Pokemons, gegen die ich entweder einen Typvorteil habe, oder sie einfach wenig Angriff/Sp. Ang. haben mache ich erst Delegator und dann 6 mal Gedankengut.... Mit Überreste wird das von Delegator genommene Leben wieder regeneriert. So ist mein Psiana so stark das es alles killt :P
    Psychokinese=Stab
    Mit Kraftreserve(Gestein) mache ich die 3 heiligen Vögel und noch andere Flug/Feuer/Eis Pokemon mit leichtigkeit down....




    Vulnona (Ich suche nen Ersatz:P)
    Wesen: Mäßig
    Item:Holzkohle
    eV-Verteilung: siehe Psiana :P
    Attacken: Feuersturm; Kraftreserve (Käfer); Hitzewelle; Ränkenschmied


    Mit Ränkenschmied mach ich Vulnona etwas stärker..... Joa.... Hitzewelle ist STAB..... Und Kraftreserve iwie meine Lieblingsattacke :P




    LG Zirpeise( Freue mich über Kritik^^)


  • ein Ersatz für Vulnona wäre Panferno:


    Panferno @Leben-Orb


    EVs: 252 Sp.Atk./Speed, 6 HP (Scheu)


    ~Ränkeschmied
    ~Fokusstoß / Vakuumwelle
    ~Flammenwurf / Hitzewelle
    ~Kraftreserve -Eis- / Strauchler


    Mit Ränkeschmied etwas boosten, danach mit Fokusstoß / Vakuumwelle draufhauen, setzt du auf Stärke oder auf Genauigkeit? Flammenwurf ist ja klar, Hitzewelle wäre eine Alternative. Kraftreserve -Eis- gegen Chomps und Dragoran, Strauchler gegen die ganzen Sumpex da draußen... Mein Panferno hatte keine Chance... Vacuumwave hätte getroffen, wäre da nicht dieser dämliche Sandwirbel von Jolti gewesen... *schon wieder in Erinnerung schwärm...* ;(

  • Edit: Sorry, mein Rate kommt etwas spät.

    @unten: Sry, meinte natürlich dein Panferno. ;)