Erfundene Karten - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So dann probiere ich auch mal eine eigene Karte zu erfinden:


    Gengar (p) 120KP


    [Poke-Power] Raubzug
    Immer wenn Gengar ein Pokemon deines Gegners besiegt, durchsuche
    dein Deck nach einer beliebigen Karte und nimm sie auf die Hand.
    Mische dein deck danach.


    (p)(p)(c) Finsterer Schuss 60
    Wenn auf dem verteideigenden Pokemon mindestestens eine Schadensmarke
    liegt, darft du, anstatt dem verteidigenden Pokmon Schaden zuzufügen,
    einem Pokemon auf der Bank deines Gegners 40 Schaden zufügen.


    Schwäche: (d)x2
    Resistenz: (c)-20
    Rückzug: ()

  • Ich hab Nachschub^^
    Celebi und Jirachi Legende
    KP130
    (P)(M)
    Legende
    Pokemon- Body Kristallbariere
    Wenn Celebi und Jirachi Legende im letzten Zug deines Gegners durch einen Angriff Schaden zugefügt wurde, wähle Verbrannt, Vergiftet oder Verwirrt.Das Verteidigende Pokemon ist jetzt vom gewählten speziellen Zustand betroffen.
    (P)(G)(M)(C)(C) Gemeinsamer Schlag 90
    Wirf eine Münze.Bei Kopf fügt dieser Angriff 1 Pokemon auf der Bank deines Gegners 80 Schadenspunkte zu
    Schwäche:(F)•2
    Resistenz: (P)(W) -20
    Wenn dieses Pokemon kampfunfähig wird, nimmt dein Gegner 2 Preise.

  • Meine Karte:



    Magnayen Lv. X (Unlicht) 120 Kp



    Pokepower: Licht im Dunkel


    Diese Pokepower kann nur 1-mal pro Zug benutzt
    werden.Wirf 2 Münzen. Durchsuche dein Deck pro Kopf
    nach einer Finsternis- oder Elektroenergie, zeige sie deinem
    Gegner und nimm sie auf die Hand. Diese Pokepower
    kann nicht benutzt werden, wenn Magnayen Lv. X
    von einem speziellen Zustand betroffen ist.



    2Finsternis+1Beliebige Energien


    Schlechte Nachrichten


    Nimm alle an Magnayen Lv. X angelegten Energiekarten
    zurück auf die Hand. Das verteidigende Pokemon wird
    am Ende des nächsten Zuges deines Gegners Kampf-
    unfähig.


    Schwäche: Kampf x2
    Resistenz: Psycho -20
    Rückzug: 2

    du wolle spreche so deutsch gut wie iche? müsse kaufe tüte deutsch bei aldi für 3 geld fufzich. non draufsettze! dann du habe plattdeutsch und dat verstehe weniges uhser in diese forum!


    ich sein schlaues mensch!!! :thumbsup:

  • Absol13:


    Das Pokémon ist eher (G)(M), Body ist vom Text zwar in Ordnung, scheint aber nicht so sehr zu beiden Pokémon zu passen (Celebi healt eher und Jirachi hat was mit wünschen zu tun :dos: ) Die Attacke ist ein wenig zu...direkt, ich würde 2-3 Münzwürfe à 30 Schaden reinhauen, da es ansonsten ja alles oder nichts heißt. Schwäche würde ich zu (R)(P)x2, Resistenz zu (W)(C)-20 machen. Du hast den Rückzug vergessen, würde ich (C) nehmen.


    hoohlugia: Eigentlich eine recht ausgeglichene Karte. Allerdings könnte man die power so ändern, dass sie etw. mit Jadg bzw. "Familie" zu tun hat, z.B. ein Magnayen/Fiffyen aus dem Deck, Ablagestapel oder Lost Zone auf die Bank zu legen, oder für jedes mal kopf eine Pokémonkarte aus dem Deck auf die Hand zu nehmen. Die Attacke könntest du zu eienr Art "Rudelangriff" machen, da es sich hier nicht um Absol handelt [es gab mal ein mit einer ähnlichen Attacke], sodass für [d][d][code=c] x20 für jedes Magnayen / Fiffyen von dir macht. Rückzug würde ich auf [code=c] reduzieren.


    -------
    [offtopic]the number of the beast is sixhundertssixtysix :evilgrin:[/offtopic]

  • Gigas Prime 180hp (C)
    Poke-body: Slow Start
    Regigias cant attack until your opponent took 4 prices or more
    Poke-Power: Regi Call
    Once during your turn(before you attack) you can use this power. Search Your Deck for Regice, Registeel or Regirock(All Primus) and put it onto your bench.
    Shuffle your deck afterward.Your turn ends now.


    ( ) Giga-Power 120
    You cant use this attack if you havent Regice, Registeel or Regirock(All Prime) in Play.
    You cant use this attack next turn.


    Weak 2x(F) Retreat:(C)(C)(C)(C)

  • Es is ganz gut.
    Auch die Body gibt den gewohnten Gigas Nachteil wieder.
    Aber der begriff prime kommt im kartenspiel nicht vor,
    es gibt keine Pokemon Karte auf der Prime steht.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Das wäre doch cool...
    Vileplume mit gigas Prime, wenn der Ggn das Vileplume blockt um raus zu kommen,
    Macht Gigas 120 ohne nachteil.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • na und? setzt man halt die stärke auf () für 120 wenn alle regis im spiel sind und kp auf 120 (es gibt ja immerhin noch das lv x)


    Also ich finde das schon etwas heavy.
    Nur?
    Man sagt ja auch nich:
    Steelix is keine Bedrohung
    Ttar is keine Bedrohung
    Charizard is keine Bedrohung
    Gyarados is keine Bedrohung


    Und dia Machen all 120 oder Weniger schaden.
    Mit pkmn collector kriegt man T1 alle regis raus

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • ich glaub nich das ein Pokemon prime einfach von nem luxray, blaziken oder garchomp ge OHK t werden
    und es gibt warp point und warp energies

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships