RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also, mal wieder ne Frage ;)
    Ich war bei Tobutz und hab meine delay getroffen.Habe ie Frame erhöt, sodass die Frame ein niedriger war, als sie muss, weil Tobutz ja nochmal ne Frame dazu gibt.Ich habs mehrmals versucht und es kam IMMER das falsche Tobutz raus.
    Hat wer nen Plan, woran das liegen könnte?

  • fang das tobutz mal, berechne dvs und schau welche frame das bei deinem seed ist (hauptfenster seed eingeben, startframe circa 10 unter deiner benötigten und dann suchen^^)
    dann weißte um wie viel du daneben warst und wie du das dann das nächste mal ausgleichen kannst

  • hallo habe eine frage wenn ich mir ein zaptos rngn will wird die PID beim freilassen erzeugt und die SId wenn ich den champ besiege oder?
    und wen ich die drei freilasse muss 6 frame für zaptos dazu rechnen oder muss ich 18 frame weil ja alle freigelassen werden dazurechnen( arktos 1 + taptos 6 +lavados 7)

  • Wenn du Zapdos rngen willst, musst du von deinem Wunsch-Seed, den du mit dem RNG Reporter gefunden hast, 6 Frames abziehen um zu wissen wie oft du die Frame noch erhöhen musst. Sofern du noch keines der Vögel gefangen hast.
    Das mit PID und SID hat eig nichts miteinander zu tun. Die PID (also Wesen+ Fähigkeit+ Shinystatus+ Geschlecht) werden dann festgelegt, wenn du Prof. Eich angesprochen hast bzw. wenn die Vögel schon einmal frei und dann besiegt waren- wenn du den Champ besiegt hast.
    Die SID wird festgelegt, sobald du dein Spiel von ganz neuem startest, demzufolge wenn du deine ID auch bekommst. Sie hat nichts weiter mit den Vögeln zu tun. Du benötigst sie nur, wenn du ein Pokemon Shiny haben willst.

  • ok also muss ich vor eich speichern meinen wunschseed 6 frames wegen zapdos abziehen und 1 frame weil bei mir noch vesperit herumläuft oder muss ich noch jeweils 1 frame für die drei vögel abziehen weil sie ja jezt frei herumfliegen?


    wenn ich den seed erwischt habe und die frame erhöht kann sich zapdos nicht mehr ändern oder?
    ich meinte mit der SID eigendlich die dv

  • ok danke, wird die frame auch noch erhöht wärendessen ich das up-grade von eich geschenkt bekomme?


    Edit: weil ich es jezt schon zum 3 mal vergeigt habe schreibe ich mal auf wie ich es immer mache vileicht fällt irgendjemand ein fehler auf den ich übersehen habe.
    als 1 speichere ich vor pr. eich ab dan synchronisiere ich den DSi mit den pika timer und geh zur richtigen zeit ins spiel und checke mit den münzwurftest ob ich richtig liege.
    ich brauche eine frame von 867 -vesperit 1,-zapdos 6 =860 also blättere ich 430 mal in tagebuch hin und her auf seiten wo pokemon besiegt od. gefangen steht wen ich das getan habe rede ich pr. eich an und lasse somit die 3 vögel frei und dan fange ich mir zapdos. aber es war bis jezt immer ein kommplett anderes


    bitte kann mir einer hefen weil ich knapp dafor bin meinen nintendo aus dem geschlossenen fenster zu werfen^^

  • Ich kenn mich zwar mit dem Pika Timer nicht aus, aber wenn du deine Delay triffst, dann dürfte soweit alles in ordnung sein.
    Hast du mal gecheckt welche Frame deine falschen Zapdos' hatten? Hatten sie immer dasselbe falsche Wesen und dieselben falschen DVs?
    Vlt hast du dich verzählt, oder etwas vergessen?


    Ansonsten seh ich keinen Fehler bei deiner Vorgehensweise.
    Ach ja, wenn du das Tagebuch umblätterst solltest du aufjedenfall Seiten nehmen auf denen steht das du ein pokemon gefangen hast (keins per Wifi/Tausch erhalten oder das du eins besiegt hast nehmen, die klappen iwie nicht) Aber mit "gefangen" bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite.

  • es war nie das gleiche falsche zaptos und beim tagebuch habe ich auch immer eine seite genommen wo gefangen gestanden ist.
    ich probiere mich jezt einmal mit cresselia und wen das klappt versuch ich es noch einmal mit zapdos aber dan mit einen anderen seed,vileicht ist ja der seed kaputt^^


    ps: ich habe auf platin schon viele pokis rnget und da hat bis jezt immer alles geklappt

  • Hmm, wieviele Pkmn hattest du denn im Team? Wobei das irrelenvant ist weil du ja keine 128 Schritte gegangen bist um 5 Frames zu bekommen.


    Versuchs halt mal mit Cresse und dann nochmal mit Zappy.
    Aber die richtige Methode hattest du genommen, oder? Also Methode 1, im Prinzip genauso wie Zappy.

  • die 128 s.methode habe ich garnicht gebraucht und methode hatte ich auch 1 .
    ich versuche es jezt erst mal mit cresse da kann ich mich wenigstens nicht so leicht verzählen


    EDIT: mit cresse hatt es gerade wunderbar geklappt jezt schaue ich noch das ich zapdos bekomme
    EDIT2: JUHU, JUHU,JUHU :D:):D habe endlich zapdos gefangen.Anscheinend habe ich mich gestern 3 mal so verzählt das 3 verschiedene zapdos dabei herausgekommen sind^^
    danke an alle die mir geholfen haben :nummer1::party:

  • Müsste theoretisch Methode 1 sein, aber da man bei denen sowieso nicht so richtig die Frame beeinflussen kann, da man da noch kein Tagebuch hat undnicht wirklich umherlaufen kann, kann man somit auch keine Frames erhöhen.
    Es dürfte sehr sehr schwierig und kompliziert werden die Starter zu rngen.

  • Hallo,
    irgendwie klappt das bei mir nicht so recht. Die zehn Münzwurfe waren richtig und der Frame war 9. Dann lauf ich 128 Schritte und anschließend öffne ich das Tagebuch schlag zweimal die Seite auf, bei der ich Dialga gefangen hat.
    Und trtzdem ist das Tobuz, welches ich danach angesprochen habe, schlecht?
    woran liegt das?

  • Mögliche Probleme:
    -Du hast statt Methode J, Methode 1 genommen.
    -Da Tobutz die Frame um 1, zweimal das Tagebuch blättern die Frame um 2 erhöht, fehlen dir 9-1-4=4 Das bedeutet, dass du 128 Schritte mit 4 mitgenommen Pokemon machst.
    -Falls Vesprit, Cresselia, die drei Vögel frei rumfliegen, wird die Frame für jedes von denen um 1 erhöht.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Frame 9= 4* tagebuch und dann ansprechen da tobutz die frame auch um 1 erhoeht
    Ansonsten noch stichpunkt 1 und 3 von djpanda, stichpunkt 2 ist nen bisschen komisch weil ne grade Anzahl im team keinen sinn hat^^(dann lieber wie oben beschrieben 2mal mehr tagebuch)