Was wäre euer Traumstarter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab hier irgendwann mal geschrieben, dass es eigentlich ganz gut gelöst ist, wie es mit den Startern geregelt ist. Aber In einer Spezialedi könnten sie wirklich mal etwas experimentierfreudiger sein. Damals bei Gelb hatten sie auch kein Problem, es einfach mal anders zu machen. Und warum nicht eine edi, in der man zu Beginn ein Evoli bekommt? Wäre doch garnicht so schlecht, wenn der Rivale auch eins bekommt und wenn man sein Evoli entwickeln lässt, dann tut er das auch und natürlich so, dass er im Vorteil ist. Das würde es doch interessant machen und würde nichts daran ändern, dass man dem Rivalen gegenüber den Typnachteil hätte. Wenn man es nicht entwickelt, tut er das einfach auch nicht.
    *jetzt von einer Evoli-Spezialedi in der 6. gen träumt, die uns auch noch zwei neue Evoli-Typen beschert* ^.^

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich vermute mal, dass die meisten sich unter einem Starterpokémon sein Lieblingspokémon vorstellen wuerden.
    Dann wuerde ich mich fuer ein Ganovil entscheiden (lol), denn ich liebe dieses Pokémon einfach, auch wenn es so viele Schwaechen hat.


    Aber als eine 'Spezielle Edition' wie die gelbe Edition, wuerde ich auch fuer das Evoli sein :3 es ist eher machbar. Pikachu wurde ja als absolutes beliebtes Maskottchen empfunden, weswegen es wohl eine eigene Edition bekam, aber danach gibt es nicht wirklich ein entscheidenes Pokémon, welches fuer die meisten Fans passen wuerde.


    Aber eigtl. bin ich froh drueber, dass die drei Starterpokémon vorgegeben sind, sodass ich mir nicht den Kopf zerbrechen muss. Da ich die meisten Pflanzenpokémon toll finde, waehle ich auch fast immer das Pflanzen-Starterpokémon zuerst.

  • Wenn ich mir irgendein Pokemon als Starter aussuchen könnte, würde ich mir Ignivor aussuchen. Es entwickelt sich zwar sehr spät erst, aber mir gefällt seine Typekombination und von den Pokemon der 5. Generation gefällt es mir am besten. Außerdem hat seine Entwicklung auch sehr gute Statuswerte. Das einzige Problem wäre, wenn der erste Orden Gestein Pokemon hat, wie es in Kanto oder Sinnoh ist, da man in dem Fall nicht viel mit Ignivor ausrichten könnte^^

  • Auf jeden Fall Evoli . Erstens weil es mein Lieblingspokémon ist und wegen den vielen Tollen Entwicklungen .
    Oder Trasla wäre auch klasse .
    Ich meine Guardevoir mit Gedankengut & Psychokinese oder Galagladi mit Ableithieb .
    Das wäre schon sehr klasse .!

  • auf jeden fall
    karpador
    nein ehrlich ich würde karpador nehmen
    ich sag euch ich würde mich sowas von schlapplachen wenn es karpador als starter geben würde
    ausserdem entwickelt es sich zu garados das is doch schonmal gut ^^


    PS: ja ok evoli ist auch gut als starter und es ist auch süß usw.
    naja aber würde es evoli sein würde ich es zu aquana entwickeln

  • Mein Favorit als Starter wäre Evoli, weil man dadurch eigentlich noch alle Möglichkeiten offen hat - welchen Typ man haben will und so.
    Es ist auch süß und für den Anfang - vor allem für große Anfänger - ein Pokémon, bei dem man erst einmal nicht soo viel auf Strategie achten muss.

  • Mein Lieblingsstarter wäre Geckarbor weil Pflanzenpokemon ich schon immer genommen hatte. Ich fand sie immer am coolsten und am leichtesten zu trainieren. Auserdem ist die 3.Generation schon immer mein Liebling und in den Spielen (vorallem in Mystery Dungeon) hatte ich immer so viele schöne und spannende Momente mit Geckarbor erlebt. Darum wär mein Liebling immer Geckarbor :D (Hoffe diesmal ist der Beitrag lang genug :))

  • Evoli wär doch mal ein guter Starter, aber meine Auswahl Starter wäre Dratini.
    Ein Drachenpokemon als Starter hätte fast nur Vorteile, deswegen würde ich in einer neuen Edition (mit den Pokemon der Gen. 1-5) viel mit Eis und Schnee bedecken, sodass man mit einem Drachenpokemon einen schweren Start hat. (Die anderen 2 Starter könnten dann noch ein Pflanzen- und ein Bodenpokemon sein)
    Aber nun zum eigentlichen Thema: Ich würde Dratini nehmen, weil es sich erst sehr spät entwickelt, wodurch man auch noch Spaß am Training haben sollte, auch wenn es schon stark ist. Da es später mal ein mächtiges Dragoran wird - und das neben Blitza mein Lieblingspokemon ist - fände ich, dass Dratini einen guten Starter abgeben würde.

  • Um ehrlich zu sein, ich mag die Starter die wir vorgesetzt bekommen. Aber mein persönlicher perfekter Starter wäre wohl Karnimani, es hat gute Weiterentwicklungen und das Design weiß auch zu überzeugen. Ein Evoli wäre, wie ihr bereits erwähnt hattet, eine willkommene Abwechslung, da dieses Pokemon viele Entwicklungsmöglichkeiten besitzt. Aber es ist ja bereits Tradition immer 3 Pokemon mit den Typen Feuer, Wasser und Pflanze auszuwählen. Was ich gut finden würde, wäre die Möglichkeit in den neuen Editionen, Pokemon der ersten oder zweiten Generation als Starter zu wählen.

  • Ich persönlich würde mir Dratini als Starter aussuchen, damit hat man zuerst ein süßes und elegantes Pokemon und später einen richtig starken Drachen :D


    Aber im Falle einer Special Edition wäre ich wohl auch für Evoli - Ich mag das Pokemon und dann hat man später eine große Auswahl an Entwicklungsmöglichkeiten, wenn man die passenden Steine und Vorraussetzungen hat

  • Also wie schon hier einige geschrieben haben...es ist bisher nicht all zu schlecht geregelt mit den jetzigen Starter-Typen!


    Aber was anderes würde eben auch mal reizen ;)
    Z.b. Evoli ist ja klar -> Vielfalt pur :D
    Aber auch mal ein kleines Drachenpokemon à la Kaumalat oder Milza wäre doch mal Hammer :D Die würden alles wegdreschen...unter Garantie ;)


    Oder auch mal relativ schwierig zu spielende Pokis like Schluppuck oder Abra ...da würden vielleicht einige daran verzweifeln :ugly:


    Naja...und selbst wenn die 6. Gen. bei dem alten Muster bleibt: Ich wäre nicht schade drum!!

  • Was ich cool fänder wäre ein Larvitar, als Starter :D man hätte ordentlich zu trainieren, aber man wüsste am ende hätte man ein richtig starkes Pkmn. Evoli wär ebenfalls nicht schlecht, wobei es das eig schon bei Pokemon XD gab und man kurzer Zeit daraufhin entscheiden konnte zu welchem Pkmn man es entwickeln konnte. Also entweder Larvitar oder ein Kindwurm. Tanhel wär auch nicht schlecht als starte :)

  • Trasla oder Abra, aber auch nur wenn sie von anfang an Kraftreserve besitzten würden.
    Ansonsten wäre Stollunior noch sehr cool oder ein Dratini.
    Aber was ich mir am meisten wünsche ist mal ein Starter OHNE Feuer/Kampf Typ.


    Ach ja der perfekte Starter wäre wohl Evoli, weil man einfach alle MNöglichkeiten mit diesem Pokemon hat.

  • ich würde ganz klar evoli nehmen *-*
    ich liebe alle ihre entwicklungen und ich kann mich einfach nicht entscheiden, in was ich es entwickeln soll :S
    in flamara, aquana,psiana,nachtara,folipurba,glaziola oder bliza???
    wahrscheinlich würde ich aqana oder nachtara wählen *-* ^^

  • Ich würde Evoli oder Trasla nehmen.
    Evoli, weil es mein Lieblingspokémon ist & für Anfänger geeignet ist & man sich aussuchen kann, in welchen Typ man es entwickeln könnte .
    Und Trasla, weil ich Trasla ziemlich gerne mag & Guardevoir & Galagladi echt starke Pokémon sind .


    ---
    Evoli & Nachtara ~ ♥

  • Tja meinen Traumstarter gibt es leider schon: Und zwar Glumanda.


    Denn Glurak ist mein absolutes Lieblingspokemon und begleitet mich schon seit der ersten Generation. Zwar ist es im strategischen nicht so gut, aber im Anime gehört es zu den Besten.

  • Eigentlich wäre Evoli perfekt.. So hat man eine viel größere Typenanzahl, aus denen man sich einen aussuchen kann. Ich würde Nachtans oder Folipurba nehmen ^^
    Wobei Wablu auch cool wäre... Ein extrem starkes Pokemon mit zwei coolen Typen (Altaria Flug Drache), andererseits finde ich, dass Drachenpokemon nicht so richtig zu nem Starter passen... Ach was solls, so wies jetzt ist, ists doch perfekt :p