Zu viele Sonderformen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab iwie das Gefühl Nintendo hat die Formen entwickelt damit sich LEgis nicht entwickeln (weil sie sich nicht entwickeln können) .
    Daher haben sie einfach für 2 LEgis Formen erstellt damit sie noch viel stärker wirken besonders bei Shaymin weil es bestimmt oft unterschätzt wurde weil es so klein war und es zu schwach is und bla bla daher dachten sie ok keine Entwicklung sondern eine Formveränderung.
    Bei Pokis wie Pikachufarbnen Pichu ist es einfach ein Shiny Pichu und mehr nicht und bei denn Zackenohrpichu denke ich es war nur ne lustige Ausnahme .Aber Rotom finde ich hat nun zuviele Formen und die passen auch nicht zu Pokemon (Kühlschrank Pokemon WTF ?! )

  • Hi,


    ja, langsam werden es zu viele.


    Shaymin und Giratina waren ja schon von Anfang an bestimmt, das hat Nintendo in einer Presseknferenz bekannt gegeben, nur hätten sie nicht genug Zeit, diese Formen in D/P einzubringen - ergo: es kam erst in Platin. Der verschafft uns einen falschen Eindruck.


    Rotom ist relativ überflüssig, ein Event, bekannt gegeben wurde, nachdem Platin auf dem Markt war. Es hat keinen Nutzen, während man in Anmie sehr gut erkennt, das die zenitform wichtig zu deren Überleben ist.


    Aber sooo extrem schlimm finde ich es nicht, zumal in B/W bis jetzt nur wenige Pokemon gekommen sind, die sich verändern.
    Das Reh, der Hirsch, Hihdurama ( und Zorua, Zorark) , das waren alle.
    Auch spiegelt es doch nur das Leben wieder: Nichts ist gleich


    Ich finde solche Pokemon wie Kinoso und Burmy gut, weil sie Veränderung zeigen und den Spielspaß auch erhöhen. Wer so etwas entdeckt wird erst Freude daran haben, bis es für denjenigen nomal wird.


    Jero :thumbup:

  • o.o dass sähe ziemlich gewöhnungsbedürftig aus, aber ich mach dir mal nen Sprite Pokestar ich finde dass die paar Sonderforman wirklich net übertrieben sind, da fände ich es viel schlimmer wenn plötzlich X legis oder dergleichen rauskommen würden, nein die paar können so bleiben und meinetwegen können auch noch ein paar mehr rauskommen
    Pikamon

    Im bisachat heiß ich Black Master und in Bisaworld falls da jemand ist bin ich DARKDARKRAI, ich kenne alle Pokemon und suche nach Freunden.
    Wer mich ärgert den: Stecken I under the gulli and he never come back to the tageslicht!!!! :evil:
    Ich mag kekse :cookie:
    Wer nen Sprite will (ich suche aufträge):Pikamons spannende Spritergegend<-- Klicken und Auftrag geben ^.^

  • Ich finde die Sonderformen cool und begrüßenswert.


    Erst ein mal zu den bestehenden Sonderformen: Die Sonderformen von Giratina, Rotom, Shaymin, Deoxys, Arzeus usw. ermöglichen es dem Spieler sein Pokemon individueller auszurichten (von den Werten her). Und was das aussehen verschiedener Sonderformen betrifft, auch diese sind wie Shinys eine möglichkeit für den Trainer, sein Team individueller zusammenzustellen. Ich persönlich würde, wenn ich ein Pichu im Team haben würde, gerne das frechere Zackenohrpichu nehmen. Oder ein Surfer-Pikachu. Auch ist es toll für sammler, denen nur 649 (so viele gibts mittlerweile) Pokemon einfach nicht genug sind. Die wollen nicht nur jeden Schmetterling sondern auch jede Variation.


    Wer kein Sonderform-Pokemon haben will ... o.O der brauch sich auch keins holen. Wird ja keiner dazu gezwungen ^^
    Aber ich mag sie.

  • ich find die ganzen sonderforemen auch langsam lästig das verdirbt ein fast denn ganzen spaß vor allem das mit demm pichu das zackenohr pichu ist zwar schön und gut nur wo für ist es gut für die anderen events wie celebi passiert ja zu mindetsens was aber bein zackenohr laufen due beiden ja nur mal eben den weg lang was soll das bitte schön das pchu liegt danach warscheinlich sowie so danach die ganze zeit in denn boxen rum da es erstens keine sonder attacke hat und zweitens wahrscheilich das zackenohr bei der entwicklung noch weg geht die foremenb wechsler fande ich auch sinnfrei da die meisten foremen noch dummer aus sehen als die ur form das ist sinn los aber im grossen und ganzen sll sie doch machen ist mir dann irgenwann egal ich werde sie mir dann niocht mehr hollen

  • Ich finde die Sonderformen ganz und gar nicht lästig.
    Ich finde die sogar gut, ist doch toll, dass ein Pokémon nicht immer gleich aussieht. Sehe ich so.
    Und bei Rotom, das finde ich einfach genial, und dass Giratina ne Urform hat, das geht doch, wenn man immer in der eigenen Welt lebt, über jahrhunderte, dann passt es sich schon an.
    Shaymin ist doch auch stark, wenn es in der Zenitform ist.
    Und die Pichus, die sind dann einfach besondere Pichus, ist eben so.
    Formeo - ist eben besonders, genau so wie Kinoso.


    Sesokitz und Kronjuwild finde ich einfach genial, dass die die Formen während der Jahreszeit ändern.


    Ich finde das nicht genial sondern echt cool :)


    Statt den Events ist es aber auch nicht, Event gibts ja genug.
    Andere Farben und Änderungen sind eben Besonderheiten und Sammlerstücke :)
    Jedem das Seine.

  • Wo nehmen Sonderformen denn den Spaß? Schwachsinn, srsly.
    Lass mich nachzählen:
    Deoxys -> 3 Sonderformen
    Rotom -> 5 Sonderformen
    Shaymin -> 1 Sonderform
    Giratina -> 1 Sonderform
    Meloetta -> 1 Sonderform
    Ich zähle zu den Sonderformen nur Pokémon, die Typ UND Statuswerte ändern. Ich komme jetzt auf 11. 11 von 649 sind 1,7%
    Das sind doch nicht zu viele o.O
    Vor allem sind die Formen unterschiedlich spielbar, was frischen Wind in die Kämpfe bringt.
    Pichu, Kronjuwild, Formeo, Kinoso und Konsorten zähle ich NICHT dazu. Sie unterscheiden sich kaum und können in den verschiedenen Formen auch nichts besonderes.

  • Wer kein Sonderform-Pokemon haben will ... o.O der brauch sich auch keins holen. Wird ja keiner dazu gezwungen ^^
    Aber ich mag sie.

    ^this.
    Das ist wie "mir gefällt die neue Gen nicht", wer's nicht mag, kann ja wegschauen. Es muss ja keiner mit den Sonderformen spielen, es muss keiner damit kämpfen der nicht will. Mich stören sie- wie dem Post sicher nicht schwer zu entnehmen ist- demnach überhaupt nicht. Ich verliere bei sowas meist nur leicht den Überblick, weil's mich nicht so sehr interessiert. Aber wem das gefällt und wer die sammelt/haben will, wieso nicht? Sie stören ja, wie gesagt nicht und so viele gibt es ja nun nicht. Gäbs zu allen welche, das würde mich ziemlich nerven. Aber solange es nicht so ist, hab ich nichts einzuwenden.

  • Das mit den Sonderformen ist gar nicht mal so schlecht: Hier wird klar die Treue des Spielers belohnt. Diese Sonderformen sind schwieriger zu ermogeln und somit kann sich der wahre Sammler zeigen. Zudem kann man so besser angeben mit: "Ich hab das Pikachu farbende Pichu" als "ich hab das Deoxys" oder "Ich hab das Mew" - meist werden diese durch Schummelmodule rangeholt, was ich sehr langweilig finde. Aber hier wird der treue Fan mit "Raritäten" belohnt.


    Interessieren würde mich mal das Kristall-Onix aus der Serie :D

  • Nein das finde ich weder nervig noch langweilig oder ähnliches. Die Sonderformen sind eine tolle Idee und zählen eben auch Event Höhe oder wie man es nennt. Zwar bin ich dafür das sich der Typ, Statuswerte oder irwas anders noch mit ändern/anders ist und nicht nur Aussehen und dann sind sie sehr Gut und stören nicht und wenn sie nur durch Aussehnsveränderung anders sind finde ich sie in Ordnung, wenn auch nicht beeindruckend unbedingt, wie ein Event Pokemon.

  • Ich finde es gar nicht schlimm, dass es zu der Platin-Zeit ein paar Sonderformen gab. Damals waren die Sonderformen etwas neues, also musste Nintendo auch ein paar von ihnen bringen, denn wenn es nur eine gegeben hätte, war das ja langweilig gewesen. Nintendo hat gesehen, dass die Sonderformen den Fans gefallen, also mussten sie ein paar mehr machen. Außerdem geben die Formen ja alle Sinn, Giratinas Ur-Form zum Beispiel, die es nur erhalten kann, wenn es in der Zerrwelt ist. Desweiteren wurde aus den Sonderformen ja kein Wahn, bisher gibt es ja keine neuen.
    Fazit: Ich fand und finde die Sonderformen gut und ich würde mich auch jetzt noch über ein paar neue freuen.

  • Ich will lieber "richtige" Event-Pokemon, die es in anderer Form noch nicht gibt.
    Warum?
    Ich bin der Meinung,dass es sonst zu viele Pkm geben würde,wenn man von jedem noch eine Sonderform anfertigen würde.
    Stören tut mich daran zwar nicht wirklich viel,aber ich finde es viel interresanter ein Pkm zu bekommen,was im Spiel normalerweiße nicht zu erhalten ist,als irgendein komisches Gemisch aus zwei verschiedenen Pkm.
    Das ist mir zu langweilig und meine Meinung nach ziemlich einfallslos!
    LG Portgas D. Ace

  • Ich will lieber "richtige" Event-Pokemon, die es in anderer Form noch nicht gibt.
    Warum?
    Ich bin der Meinung,dass es sonst zu viele Pkm geben würde,wenn man von jedem noch eine Sonderform anfertigen würde.
    Stören tut mich daran zwar nicht wirklich viel,aber ich finde es viel interresanter ein Pkm zu bekommen,was im Spiel normalerweiße nicht zu erhalten ist,als irgendein komisches Gemisch aus zwei verschiedenen Pkm.
    Das ist mir zu langweilig und meine Meinung nach ziemlich einfallslos!
    LG Portgas D. Ace

    Klar, dass wenn jedes Pokemon nun eine Sonderform bekommt, es lustlos wird. Aber hier geht es ja um "ausgewählte" Pokémon, z.B. Shaymin (was eher "schmächtig wirkt) oder Pichu (was wohl kaum wer im Team hat) - hier geht es um den Sammlerwert (auch in der Serie tauchen spezielle "Versionen" von Pokémon auf (denke an Kristall-Onyx und das Nochtu von Ash), was natürlich speziell an die Sammler gerichtet wird). Shiny-Pokémon haben dank Action Replay und Schummelmodulen weit an Wert verloren, weil man sie sofort in Frage stellt. Aber bei solchen Sonderformen ist ein ganz anderer Aspekt hinter. Die kann man sich kaum ermogeln und sie zeigen klar, dass man nicht irgendwer ist, der ein wenig geschummelt hat, sondern ein echter Sammler, der zu den Events fährt. ^^

  • naja eigentlich ist das shit,weil ich eigentlich vorhatte jedes poki in jeder form zu haben
    das ging schief,weil es zu jedem poki eine shiny form gibt und noch wer weiss was noch
    für andere
    das passt nicht alles in meine boxen rein

  • Den Zusatzformen von Mons bin ich gar nicht mal abgeneigt, finde sie sogar sehr gut: Sie sorgen für mehr Abwechslung im Spiel, wobei die Anzahl der existierenden Mons erhalten bleibt. Speziell bei Glurak sind die zwei Formen interessant, da das ausentwickelte Starter-Mon während des Kampfes eine bestimmte Form annehmen kann, die sich dann grundlegend auf den Kampf auswirkt; so kann man den Gegner im strategischen Kampf auch durchaus reinlegen, oder man verhindert durch Warten bis zur Mega-Entwicklung etwa zur X-Form, dass man durch einen Drachen-Move sehr effektiv getroffen wird.


    Bei Rotom zum Beispiel empfinde ich die verschiedenen Stufen ebenfalls als nett. Das Mon kann sich halt nicht entwickeln, aber unterschiedliche Formen haben, die verschiedene Anforderungen abdecken: Pflanze, Elektro, Feuer – solche Stab-Angriffstypen sind extrem vielfältig. In Turnieren und Zufallskämpfen ist immer nur ein Mon gleichen Namens erlaubt, sodass man im Beispiel lediglich ein Rotom mitnehmen kann. Bei Cosplay-Pikachu finde ich die Zusatzform unnötig, doch wirklich stören tut sie mich nicht: Nutze dieses Mon nicht, habe ein Exemplar schnell wieder freigelassen, entsprechende schwache Gegner (solche Pikachu sind, wenn ich das richtig erinnere, nicht züchtbar) habe ich in Randomkämpfen zum Glück nicht mehr.


    In letzter Zeit ist mir Shaymin positiv aufgefallen: Die Standardform spielt man im UU, die Alternativform im Uber. Dieser Sprung ist doch toll; wenn man das Mon mag, kann man es in verschiedenen Duellmodi einsetzen. Die Vielfalt ist auch hier wieder ansprechend; nervig im Fall von Shaymin finde ich allerdings, dass sich das Mon nur zu bestimmten Uhrzeiten verwandeln/zurückverwandeln lässt und dass es sich in der Box (Kampfbox glaube ich auch) zurückentwickelt.


    Womöglich will man keine Pokemon-Überschwemmung beziehungsweise diese durch Sonderformen verhindern. Das könnte so funktionieren wie bei Mega-Entwicklungen: Gibt es den Entwicklern nach zu viele Mons, verhindert man in künftigen Editionen einfach, dass es Möglichkeiten gibt, die Sonderformen zu aktivieren. Der Nachteil wäre für alle gleich und damit fair; die Anzahl der Mons reduziert sich nicht direkt, aber die Kompexibilität nimmt ab.
    In einem Spielemagazin wurde mal gefordert, Megamons sollten gefälligst dauerhaft ihr neues Aussehen samt Abilitys beibehalten; habe woanders kürzlich nun gelesen, dass es dafür sogar Cheats geben soll. Was die Redakteure jedenfalls nicht bedacht haben: Die Megaentwicklungen sollen offenbar eben nur temporär sein. Entwicklungen während eines Kampfes bringen Spannung und strategischen Nutzen mit sich, zudem können die Entwickler sie bei Bedarf verschwinden lassen. Theoretisch ginge Letzteres sogar jederzeit per Update für XY/ORAS, ist doch allerdings sehr unwahrscheinlich. Könnte besser mit abgeschafften Megaentwicklungen in Gen7 leben übrigens als mit abgeschafften Sonderformen von Rotom, Shaymin oder Deoxys.

  • Aloha. ^^


    Bezogen auf Eventverteilungen ziehe ich Legendäre oder Schillermon anders gearteten Sonderformen vor.
    Wobei ich gestehe, bevor ich leerausgehe, findet sich in den Boxen bestimmt ein hübsches Eckchen für beispielsweise ein Zackenohr Pichu.


    Für das Spielerlebnis an sich empfinde ich Sonderformen weder als Nerv raubend, noch Augenleiden verursachend oder geschweige denn unnötig.
    Jedoch auch nur, insofern die Sonderformen in irgendeinem plausiblen Kontext stehen.
    Zur Erläuterung :
    Meiner Meinung nach, fällt beispielsweise ein Pfanzen Rehkitz oder Hirsch, welches je nach Jahreszeit das Antlitz anpasst, sinnig.


    Jedoch, im Gegensatz dazu, empfinde ich ein Rattfratz beispielsweise mit einem Horn in Bananenform auf der Stirn als ... gelinde gesagt misslungen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.