Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein deutsches Suicune&Entei Legend und bei dem Angriff Schwallfang steht man nimmt 2 Feuer Energien auf die Hand. Ist das jetzt irgendwie ein Druckfehler? Denn bei Carddex steht man nimmt 2 Wasser Energien auf die Hand und ich erinnere mich nicht, dass jemand Feuer Energien auf die Hand genommen hat.

  • Beim TCGO ist der HighScore auf 5880 aber ich komme (theoretisch) maximal auf 5800.
    Der Highscore ist selbstverständlich gefaked aber ich habe gerade Langeweile ^^


    EDIT:
    Mew lostzoned Magnezone und legt 58 Energien an aber da ist ein Denkfehler, denn ich habe die 6 Preise vergessen.
    Okay, dann bin ich sogar "nur" bei 5600 (1 weiteres Poke lostzonen um 5 Preise zu ziehen und der letzte Preis).

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • Den höchsten rein theoretischen Highscore, den ich mir an DMG vorstellen kann, ist 4960 DMG.


    Erklärung: Audino EP (pro Angelegte Energie 1x Münze Werfen, bei Kopf 40 Schaden). Da Audino und 1 Preiskarte mindestens liegen, können also theoretisch 58 Energien anliegen (bei 4 Doppelt Farblosen Energien sind das dann insgesamt 62 Energien. Geht man von einer elementaren Schwäche beim gegnerischen Pokemon aus, wären das 62 x 40 x 2 = 4960 theoretischer Schaden.

  • Es gibt keinen höchsten Highscore, da sowas wie Cubone TM (solange Werfen bis Zahl kommt, pro Kopf 20 Schaden) unbegrenzten Schaden zufügen kann.


    Trotzdem ist das höchste, wovon ich mitbekommen habe 5880, geschafft von Jason W. und Clifton G. auf PTCGO (Mew lost burned gegnerisches Mew, welches alles mögliche Zeug in die Lost Zone geschickt hat).

  • Nein, Lost Burn von einem Mew mit 58 Energien, im Zug davor wurde zudem der Angriff von Swanna BW kopiert. Also (58x50+40)x2 = 5880. Außerdem wird noch Ampharos HS (das normale) geseeofft, um rechtzeitig alle Energien anzulegen.
    Der TCGO-Rekord ist daher auch nicht gefaked, sondern, wie schon von Blaze angemerkt, wirklich aufgestellt worden ^^

  • Zitat

    Es können keine 58 Energien angelegt werden, weil man keine 58 Züge lang Zeit hat.Du hast 6 Preiskarten + 7 Handkarten am Anfang. Das heißt, es sind schon nurnoch 47 Karten im Deck. Bedeutet 47 Züge nur, bis man Deckout geht.


    Daran hatte ich auch gedacht aber mit gegnerischem Judge und N könntest Du alle Energien anlegen.

    Zitat

    Nein, Lost Burn von einem Mew mit 58 Energien, im Zug davor wurde zudem der Angriff von Swanna BW kopiert. Also (58x50+40)x2 = 5880. Außerdem wird noch Ampharos HS (das normale) geseeofft, um rechtzeitig alle Energien anzulegen.


    Das isses. Darauf, dass der Gegner Magnezone usw. seeoffed, bin ich natürlich nicht gekommen ^^

    Zitat

    Der TCGO-Rekord ist daher auch nicht gefaked, sondern, wie schon von Blaze angemerkt, wirklich aufgestellt worden ^^


    Mit fake meinte ich, dass der Gegner "mitspielen" muss, um diesen Highscore zu erreichen.


    Würde mich ja mal interessieren, wie lange das Setup gedauert hat, um das 1 Mew zu kriegen :D

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • Ich habe eine Frage bezüglich Reshiram und Kyurem:


    Welche Möglichkeit hat ein Reshiram-Spieler (Reshiphlosion /Reshiboar), gegen einen Kyurem-Spieler vorzugehen?
    Ich gehe davon aus, dass RS (Reshiramspieler) Feraligatr Prime vom KS (Kyuremspieler) per Catcher nach vorne holt, um ihn mit Blue Flare auszuschalten, damit die Energieversorgung von KS ausfällt. Dabei gibt es allerdings 2 Probleme:
    Reshiram braucht 2 Treffer, um Feraligatr Prime auszuschalten. KS kann also durch Switch diesen wieder durch Kyurem austauschen, wodurch ein 2. Catcher benötigt wird. Währenddessen schießt Kyurem fröhlich Schaden auf RS' Pokemon.
    Das andere Problem ist, dass KS auch einfach Suicune & Entei Legend spielen könnte, um damit die Energieversorgung von RS auszuschalten (100 DMG auf bereits "beschädigte" Typhlosion Prime bzw. Emboar).


    Nachdem ich vor allem diesen Artikelmit Deckliste gesehen habe, welche sogar Giflor beinhaltet und den Aufbau von Reshiphlosion bspw. weiter erschwert, was kann man dagegen tun? Wie hilfreich ist Evolith wirklich, welche KArten helfen noch und wie geht man am besten strategisch dagegen vor?

  • Wenn ich mich bei KyGatr nur auf Feraligtr konzentriere, gebe ich damit dem 1. Kyurem trotzdem die Gelegenheit, mindestens 60 Schaden auf meine Bankpokemon zu platzieren, bevor ich den Feraligatr ausgeschalten habe und dann noch Kyurem besiegen kann. Währenddessen kann der Gegner dann ja trotzdem noch manuell seinen 2. Kyurem mit Energie versorgen und weiter Schaden verteilen. Während ich mir also 1-2 Preise hole, nutzt er Twins aus, baut sich weiter auf und holt sich auf einen Schlag mehrere Preise. Wenn dann noch Giflor dazukommt, sieht's ganz übel aus. Problem nicht gelöst.


    Also bleibt mir wohl nur, Kyurem auszuschalten. Nach 4-5 Angriffen von Kyurem holt er sich trotzdem alle Preise auf einmal bzw. löscht alle meine Pokemon aus. Problem immer noch nicht gelöst.


    Was also tun? Vor allem, falls er SEL oder sogar DCL spielen sollte? Und wie kann ich mich gegen Giflor Tech wehren?

  • Also ich würde Kyurem ja zusammen mit Cobalion in ein The Truth stecken, damit du mit Reshiram gar nichts mehr machen kannst.


    [Ironie] Vielen Dank für deinen überaus hilfreichen Beitrag [/Ironie]
    -.-
    Jetzt mal ernsthaft: wie gehe ich am besten vor?
    Das Einzige, was mir einfällt, wäre entweder eine 1-1 Heiteira Prime Linie oder Max Potion, um Kyurem auszubremsen. Was muss ich also machen, um gegen KyuGatr nicht sofort wieder einzupacken ?

  • Ich glaube nicht, dass Jirachi da wirklich was bringt. Wenn du schon einen anderen Energietyp reintechen willst, dann Cobalion (NV). Für 1 Metall & 1 Farblos Energie OHKOt es ein aufgeladenes Kyurem, während es, wenn es einen Eviolite hat, selbst kaum Schaden von Kyurem nimmt. Gegen etwas schlechtere Kyurem Spieler hat man damit dann sogar eine Chance, gegen gute Kyurems kann man aber weiterhin nur auf einen grausamen Start des Gegners hoffen. :/

  • ich hab mal ne frage zu verteilung der CP's
    also es ist doch eiegntlich so, dass es für den 3. Br Platz 1 CP gibt oder?
    heute habe ich das erste mal in der saison meinen CP-STAND AUF pokemon.com angesehen.
    da steht allerdings, das ich für 2 3. Pltze auf Br's jeweils 0 punkte bekommen habe.
    jedoch habe ich fpür die regional heute punkte bekommen (ich wurde 8.)
    kanns sein, dass da iwo ein fehler liegt?
    vorallem glaube ich, dass ich für die regional hääte weniger punkte bekommen müssen..