Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also sind legends seltener als magmar ex? lv x interessiert mich jetzt nicht, aber ein Kumpel wollte mir eine weitere Ex für einen Teil der Suicune&Raikou LEgende andrehen, obwohl ich selber immer noch die eine Hälfte suche.


    Gallopa

  • also sind legends seltener als magmar ex? lv x interessiert mich jetzt nicht, aber ein Kumpel wollte mir eine weitere Ex für einen Teil der Suicune&Raikou LEgende andrehen, obwohl ich selber immer noch die eine Hälfte suche.


    Gallopa


    Magmar ex ist um einiges älter als Legendenkarten, und da es sich teilweise vergriffen hat dadurch auch ein wenig seltener, was aber nicht unbedingt was über den Wart aussagt. Sobald Karten ein paar Jahre alt sind, dürfen sie nämlich nicht mehr auf Turnieren gespielt werden und verlieren dadurch an Wert. Legends sind noch spielbar, was sie ein wenig wertvoller macht als alte Pokemon ex.
    Was den Tausch angeht: Da du offenbar Sammler bist und dir das Turnierformat theoretisch egal sein kann, würde für dich zwar kein direkter Nachteil dabei entstehen, aber wenn man es genau nimmt würdest du dabei Minus machen.^^

  • okay, danke EVO. Du hast Recht, ich spiele nicht auf Turnieren, da meine Mom so wie so immer einen hysterischen Anfall bekommt, wenn sie gelbe Schrift mit blauer Umandung sieht, was würde sie sagen, wenn ich sie frage, ob ich irgendwo am Ar*** der Heide auf ein Turnier gehen darf? Ich sammle hauptsächlich, habe aber auch ein relativ gutes Deck zusammen gestellt.


    Na ja, eigentlicher Grund meines Posts: Ich habe ein altes Deck meines Bruders gefunden und eine Karte gefunden, die mein Kumpel gerne haben will. Es ist ein Ampharos Delta Species auf Englisch. Eigentlich hätte ich nichts gegen den Tausch, aber ich habe die Karte nicht doppelt. Er wollte mir dafür zwei andere Karten anbieten, die ich auch noch nicht habe, nämlich (so behindert das auch klingt, ein Glumanda Elektro und das fliegende Pikachu - wieso besitze cih die blöden Karten eigentlich nicht, so selten sind die gar nicht)


    Wieder die Frage: Ist es das Wert?


    Gallopa

  • Ich hab malo eine Regelfrage zum Kartentext von Viridium NV
    Es heißt bei Blattprügler, dass der Angriff nächste Runde +40 macht, also 80
    Wenn ich jetz nochmal die Attake mache, bleibt sie dann bei 80 oder geht sie auf 120
    und immer so weiter?

    Oh erbärmlicher Schatten, gefesselt an die Finsternis,
    verletzend und auf die Anderen herabblickend...
    Eine Seele, ertränkt in sündhaftem Karma...
    Möchtest du einmal ausprobieren so zu sterben?

  • Grund dafür ist, dass auf der Karte "Während deines nächsten Zuges" steht - das heißt, sobald dein nächster Zug vorbei ist, ist auch der Effekt vorbei (würde aber 40-80-80-... machen, solange genau dieses Viridium aktiv ist und jeden Zug mit Blattprügler angreift).
    Aber wäre ja auch ein bisschen gar stark, wenn sich so ein Effekt endlos in die Höhe treiben ließe, nicht? ;)

  • Wenn ich mit Mew Prime seine Body benutze und den Angriff eines Pokemon in der Lost Zone benutze.
    Gilt das dann als sein Angriff und mein Zug ist beendet, oder gilt das nur als Body und ich kann noch
    See Off machen?^^
    :pika:

    Oh erbärmlicher Schatten, gefesselt an die Finsternis,
    verletzend und auf die Anderen herabblickend...
    Eine Seele, ertränkt in sündhaftem Karma...
    Möchtest du einmal ausprobieren so zu sterben?

  • Dein Zug endet immer mit dem Angriff, egal ob er kopiert ist.


    (Sonst könnetst Du ja danach nicht nur See off machen, sondern auch retreaten und nochmal angreifen).

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Was ist bei der neuen Stadium-Karte TWIST MOUNTAIN mit "restored Pokemon" gemeint?
    Irgendwie steh ich grad aufm Schlauch und verstehe den Effekt nicht so ganz ...


    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Habe zweimal Enekoro aus EX Legend Maker.
    Beide sind Holo, allerdings doch irgendwie verschieden. Die eine Karte ist halt "nur" normal Holo, also mit glitzerndem Bild.
    Und bei der anderen Karte steht unten in der rechten Ecke noch der Name der Erweiterung und das Bild glitzert golden statt silbern. Auch der Rare-Stern sowie der Name des Pokémon sind in Gold gehalten.
    Nun die Frage - sind beide Karten gleich viel wert (einfach wegen Holo und gleiche Nummer) oder kann ich einer der beiden Karten einen höheren Wert zusprechen?


    Und darauf aufbauend eine weitere Frage, die mir seit Wochen im Kopf schwirrt:
    Warum gibt es Karten, bei denen unten rechts der Name der Erweiterung steht? Was bedeutet das? Sind das irgendwelche Sonderbooster? Und sind die dann immer son bissel glitzernd? Meine ich, dass die bei mir alle glitzern.^^ Und ob die generell nen anderen Wert haben.
    Aber vor allem - waruuuum? Wie kommts, dass es welche ohne Erweiterungsnamen und welche mit gibt?

  • Soweit ich weiß, wurden in den EX-Serien (der ersten Generation, also "Rubin&Saphir" bis "Power Keepers") in jedem Booster eine Rare und eine Holo gegeben, wobei eben die meisten Rares eine normale Holo-version sowie eine Holo-Holo-Version aufwiesen, ähnlich wären aktuell die Reverse-Karten, also Karten bei denen nur die Karte und nicht das Bild Holo sind. An sich ist eine derartiges Holo-Enekoro also nicht weiter selten, da halt in jedem Booster, von Common bis Rare, genau eine Karte diese Holoversion aufweist(, berichtigt mich, wenn ich falsch liege, da habe ich noch nicht gespielt)

  • Wenn du solche Karten meinst, dann wäre meine Antwort wie oben geschrieben, nämlich das in jeglichen (btw. bin ich mir relativ sicher, dass die irgendwann zwischendurch eingeführt wurden, EX Deoxys vllt.) Booster der alten EX-Serien eine solche Karte enthalten war, wobei fast alle Karten des Sets so vertreten sein konnten, die Wahrscheinlichkeit eine Rare oder Common davon zu ziehen sollte nicht weiter varriert haben.


    Die EX Serien 2. Generation sind jetzt ab Next Destinies erhältlich, und werden auch in den Folgesets vorhanden sein (Dark Explorers, danach wurde noch keine weitere Erweiterung angegeben, da die japanischen Sets jedoch weitere EX-Karten beeinhalten...)

  • Ich hab da mal ne etwas andere Frage...
    War heute das erste mal nei einem Pokemon Treff im Fantasy-in Hannover war das erste mal bei sowas und nun kommt die frage auf ob überall mehr jüngere spieler sind oder ob man auch mal das "glück" hat auf ältere spieler zu treffen (20+)
    weil nach einer halben stunde haben die da rumgeschrien und fangen gespielt etc.
    ich wollt einfach nur bisschen über tcg lernen war beinahe unmöglich bei dem geräuschpegel
    ist das überall so oder einfach nur nen schlechten tag erwischt? =D

  • Ich hab da mal ne etwas andere Frage...
    War heute das erste mal nei einem Pokemon Treff im Fantasy-in Hannover war das erste mal bei sowas und nun kommt die frage auf ob überall mehr jüngere spieler sind oder ob man auch mal das "glück" hat auf ältere spieler zu treffen (20+)
    weil nach einer halben stunde haben die da rumgeschrien und fangen gespielt etc.
    ich wollt einfach nur bisschen über tcg lernen war beinahe unmöglich bei dem geräuschpegel
    ist das überall so oder einfach nur nen schlechten tag erwischt? =D


    Also zumindest im Altersbereich 16+ findet man eigentlich jede Menge Spieler, nicht umsonst stellt die Masters-Altersklasse (ca. ab 15 Jahren) meistens ungefähr die Hälfte der Spieleranzahl auf Turnieren.
    Auch ältere Spieler ab 20 sind eigentlich keine Rarität, entweder hattest du einfach gerade kein Glück oder das ist ausgerechnet in Hannover etwas anders.
    Der Geräuschpegel jedenfalls lässt sich nur schwierig vorhersagen, unter anderem da bei gewissen Spielern da auch das Alter keine Rolle zu spielen scheint. ;3 Normalerweise geht es aber nicht so laut zu wie beispielsweise bei Yugi-oh.^^

  • Gut ich fand bisschen Störend da waren auch ältere anscheind auch mit viel Erfahrung aber die wollt ich so als absoluter voll Nerd nicht mit so ollen fragen stören wie z.B. was ist beim Würfeln Kopf was Zahl hab ich dann von den kleineren Spielern gelernt gegen die ich mit mein Frisch gekauften starter duelle gemacht hab :D hoffnungslos verloren (natürlich) aber trotzdem was gelernt dann noch 2 Booster gekauft Reshiram EX rausgezogen :D :D:D Ich guck mir das mal an vielleich lungern hier ja auch andere 16+ Spieler aus Hannover in dem Therd rum können sich ja mal melden :)

  • KA wie das in Hannover läuft aber in Hamburg gibt es in der Liga extra Deckausbildungen und -beratungen.
    Da haste dann die Ruhe und Zeit, viele offene Fragen zu klären. Einfach mal danach fragen ...
    Vielleicht nimmt sich sonst ja auch mal einer von der "erfahrenen" Spielern die Zeit :o)


    Ansonsten keine falsche Scheu. Alle Spieler die ich kenne, sind sehr hilfsbereit und helfen auch gerne.
    Am 12. ist übrigens ein Turnier im Fantasy-In. Vielleicht noch etwas früh aber erstmal das letzte für diese Saison.
    Ideal um mal etwas Atmosphäre zu schnuppern und vielleicht sogar ein Spiel gewinnen ^^

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Perfekt muss ich arbeiten xD
    Ich frag da mal nach die eine Person hab ich auch gefragt die konnt mir dann nicht so weiterhelfen als ich dann oben im Laden stand und mir da was ausgesucht hab und wieder runtergegangen bin war wohl jemand da ders drauf hatte so quasi Like a Boss :D aber der war dann so tief in gespräche verwickelt bin dann nächste mal wenn ich zeit hab wieder am start und räum da mal bisschen das feld auf :D
    Danke vllt komm ich euch mal in Hamburg besuchen bin ich geboren schönes örtchen beim nächsten besuch schau ich mal in euern gamestore vorbei



    Achso was ich noch fragen wollt.
    1. Wo erkennt man die Edition der Karten also aus welcher Serie z.B.
    ". Darf man die Karten die man in der Liega als Preis bekommt auf Tunieren Spielen? die mit dem Liga Zeichen z.B. Energie Karten oder in diesem fall Rokkaiman