Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • achja eine frage habe ich noch:
    heute in der liga waren welche die hatten flygon rr und gliscor mit der nr 5
    aber beide waren weder holo noch rev .....waren das fakes ?
    die sahen und fühlten sich echt an aber die sollten doch immer eine art von holo sein oder?

  • öhm, Regigigas bedeutet in dem Falle Regigigas Lv.X: Du must 3 verschiedene und eine beliebige Energie anlegen, was meistens durch Opferbringen passiert (vorher legst du durch Regirock oder Regice 2 Energiekarten von der Hand ab). Dadurch hast du dann T2 ein vollaufgebautes Regigigas Lv.X, der Gegner hat aber durch Opfer bringen entweder eien oder 2 Preise gezogen. Dann haut man mit 120 oder oder einer anderen Attacke drauf, und sollte im Stande sein, selber anzugreifen und Preise zu ziehen. Ob es jetzt das Super-Deck ist, weiß ich nicht. EVO hats allerdings anscheinend schon oft gespielt, er wird dir wohl am ehestem sagen können, inwiefern es jetzt gut oder schlecht läuft...

  • Hi ich möchte anfangen das Sammelkarten Spiel zu spielen und habe zwei Fragen:


    1.Ich weiß, dass man auf Turnieren nur mit Karten ab Diamant & Perl spielen darf, gilt das auch für Energiekarten?
    Also, meine Frage ist jetzt, ob ich auch Energiekarten von älteren Sets spielen darf?


    2.Ich habe bisher nur Energien aus Starterdecks bekommen, bekommt man die nur von denen oder
    gibt es die auch in ganz normalen Boosterpacks?


    Danke für eure Antworten,
    MauziFan.

  • zu deiner frage:
    tuniere nach der wm nur noch ab md(majestätischer morgen)
    energien darfste alle spielen is ja egal sind sozusagen neuauflagen
    und die energien gibts eig nur im starter deck
    die in hg ss sind ausnahmen da diese besondere motive haben und du hast auch nicht wie früher in jedem booster eine energie karte
    so noch ne frage von mir:
    wo kann man sich gute proxis ausdrucken?BIn zu faul alles abzumalen und das passt meistens auch nie auf meine proxis^^

  • EVO hat mal ne selbsterfundene gigas variante gespielt


    ich weiß es nicht, ob ich es da verraten darf, aber wenn dann wird es EVO schon sagen


    p.s es haut immer noch richtig rein^^


    @ darkrai 33


    oh doch, die variante von EVO hat in 3 spiele 2 mal mein kingdra besiegt^^

  • Kingdra/Machamp, um genau zu sein ;)


    Regigigas ist auf jjeden Fall als Deck richtig spaßig zu spielen. Strategie ist in etwa das, was Redoxoxyd erklärt hat: Mit Regice & Co. 2 Basisenergien abwerfen, währenddessen welche an Regigigas anlegen und, falls nötig, mit Sacrifice die Energien holen und dabei 80 heilen.
    Der Vorteil: Sacrifice ist gleichzeitig eine Möglichkeit um Bankplätze freizuräumen, deshalb kann man es gut mit Pixies kombinieren. Normalerweise werden ein paar Mesprits gespielt. Außerdem hat Gigas eine gute Synergie mit einigen Karten, wie zum Beispiel Lunarock (das jetzt ja ohne Lunatone GE leider auseinanderfällt).
    Der Nachteil: Da es ein Basispokemon mit Doppelschwäche Kampf ist, hat Gigas einige sehr schlechte Matchups. Vor allem sind das Machamp, Donphan, Rampardos und Luxchomp mit Prompocroak oder Mankey. Deshalb sollte man sich etwas überlegen, wie man diese Schwachstelle ausgleichen könnte... ich hab da was gefunden, bleibt aber vorerst ein Geheimnis :whistling:
    (Keine Angst, es wird nicht das Meta umstürzen. Wahrscheinlich jedenfalls.)

    Ich wollte mir morgen die tinbox mit Tornupto drin kaufen. Sind das jetzt keine lvl X mehr in der anleitung steht irgendwas von Tornupto Primus wie spielt man mit denen wie lvl X oder gibts da neue Regeln für? ?(

    Ab dem Set Heartgold/Soulsilver werden Pokemon Lv.X durch Pokemon Prime ersetzt.
    Pokemon Prime werden im Grunde wie normale Pokemon gespielt und auch so behandelt, nur sind sie eben stärker und seltener als ihre normalen Formen.
    Tornupto Prime zählt zum Beispiel auch als Tornupto und du darfst insgesamt nur 4 von beiden zusammen im Deck haben. Du entwickelst dein Igelavar ganz normal zu Tornupto oder zu Tornupto Prime.

  • Im aktuellen Format hat Gigas eigentlich einige ganz gute Matchups.
    Luxchomp ist kein großes Problem, man kann sie mit Mesprit ganz gut locken und hat Azelf MT. Promoquak tut zudem nicht so sehr weh, wie es scheint. Erstmal brauchts halt 2 Energien + Gain (Downer Lock) und schafft keinen OHKO, während man dann Sacrifice hat und es OHKOt.
    Junpluff schafft keinen OHKO und mag Power Lock nicht, gegen Garados kann man techen, gegen Donphan sowieso.


    Im nächsten Format wirds aber wohl nicht mehr viel können, zwar kann es ohne Claydol noch laufen, verliert aber Azelf gegen SP und Unown G gegen Machamp, welches bestimmt mal wieder etwas mehr gespielt wird.