Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie tausche ich beim ptcg online mit jemanden?
    Ich find das mega unübersichtlich...


    Wenn du in deiner Sammlung bist gehst du unten auf Trading, dann rechts auf Offers und links auf public, da siehst du dann Angebote die öffentlich gemacht wurden.
    Oder du gehst neben Offers auf new Trade und wählst dann deinen Tauschpartner aus ( dort kannst du auch public offers machen )

  • OK. Weisst Du zufällig, wann die letzten rewards verschickt wurden?
    Jonas ist schon ewig online angemeldet, hat aber noch nie was bekommen ...

    In Europa gabs seit schon langer Zeit keine Player Rewards mehr, in Amerika haben die letztens verspätet die Rewards von vor mehr als einem Jahr oder so gekriegt. Ich glaube aber leider nicht das wir in absehbarer Zeit auch was von denen zu sehen bekommen.

  • Hi,


    warum ist es gestattet, wenn ein aerodactyl aus fossil im spiel ist,
    sein basic mit rare candy zu entwickeln? auf der karte steht ja das es als "normales" entwickeln zählt
    und auf der poke power steht ja auch ziehmlich eindeutig: keine weiteren evolutionskarten gespielt werden Oo


    und dann hätte ich noch eine frage zum thema illegale evolutionen:


    darf ich mein Chelast GL zu einem Chelcarain entwickeln?
    im regelbuch steht unter "illegale evolutionen":
    spezielle pkmn wie" rockets mauzi" oder "sichlor ex" dürfen nicht usw.


    weiter im glossar steht unter Besitzer:
    pkmn eines besitzers wie z.B. "Rockos Sandan" oder "rockets mauzi".
    Beachte das pkmn mit den symbolen G,GL,C,FB etc. nicht als karten eines besitzers gelten


    und unter pkmn SP ist zu lesen das pkmn SP spezielle pkmn sind, die von einem Besitzer trainiert wurden.
    als beispiele wird zapdos G genannt.


    fällt jetzt ein chelast GL unter ein besitzerpkmn und darf man nicht entwickeln (wie das rockets mauzi unter der rubrik illegale evolutionen),
    oder ist die karte Nicht als karte eines besitzers anzusehen und somit enwickelbar?


    hoffe es ist einigermassen verständlich :D
    vielen dank

  • Also erstmal versteh ich einige Textstellen nicht wirklich, aber es wird ja ausdrücklich gesagt, dass sich die sp pkmn und dergleichen nicht entwickeln dürfen, von daher ist dieser regel folge zu leisten , das, was du dir aus den anderen textstellen erschlossen hast ,ist dann irrelevant da es laut regeln ausdrücklich untersagt ist, und so ist es auch in der letzten saison immer gewesen. Und Pokemon SP sollten eig. als pokemon eines besitzers gelten, diese textstelle verwirrt mich ziemlich, kannst du mir da bitte mal den komletten absatz per pn oder so schicken? Nichts desto trotz geht das nicht, trotz blöder formulierungen und wiedersprüchlichen textstellen.
    Da dir Post mit meinem Handy geschrieben ist, bitte ich die Rechtschreibung zu entschuldigen ;)

  • Mir fällt noch Darkrai ein und Dialga und Palkia Legend. dann halt Regigigas und Dialga und Palkia einzeln. ich glaube,das waren alle. Ach jaes gibt auch noch Zoroark und Legends, aber die ist nicht in Deutschland erschienen. Dann gab es im Ausland auch noch einen Blister mit Celebi Prime, da war auch noch eine bei, ich weiß aber leider gerade nicht welche.

  • ja gibt es tatsächlich, habe mal nachgeforscht und das gibts ;) desweiteren gibt es auch noch die Einall-Starter sehe ich gerade , bei denen kann man sich oben auf der karte als "besitzer" eintragen und die sind zudem auch noch mit heftigen angriffen ausgestattet, und KP auch, aber sie sind ja nicht spielbar, wegen oversize ;)

  • Musharna – Psychic – HP100
    Stage 1 – Evolves from Munna


    Ability: Vision
    Look at 2 cards from the top of your deck, choose 1 of them, and put it in your hand. Return the other card to the top of your deck. You can use this ability 1 time during your turn.


    [P][P] Fluffy Dream: 40 damage. This Pokemon is now Asleep.


    Weakness: Psychic (x2)
    Resistance: none
    Retreat: 3


    Uxie hat btw unters Deck gelegt ;)

  • Wie kauft man ein Theme Deck auf TCGO, habe gerade 5 codes eingelöst und habe 5 booster Credits, ich kann mir Packs und Decks ansehen aber
    ich weiß nich wie man sie dann auch kaufen kann ?!? Bitte schnell antworten !
    LG.

  • Du kannst mit den normalen Codes nur Packs und die 3er-Blisterpackungen kaufen. Für die Decks gibt es spezielle Codes, die in den realen Decks sind.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016