Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich habe mir Karten von der neuen Team Plasma Erweiterung angeschaut und da hieß es, dass die blau umrandeten Plasma Pokemon sind.
    Jetzt finde ich das ein bisschen unklar, denn zum einen gibt es verschiedene Blaus, habe ich das Gefühl, und zweitens sind auch Legendäre umrandet und EX-Pokemon.
    Die ohne Rand in irgendeinem Blauton sind dann Nicht-Plasma-Pokemon? Kann man die sonst noch irgendwie unterscheiden?

  • Ich verstehe nur nicht ganz, warum Team Plasma gleich Legendäre besitzt... das finde ich ein bisschen heftig für ein Team XD
    Ich weiß gar nicht... gab es sowas schon mal für ein anderes Team? Ich habe seit der ersten Generation kein Sammelkartenspiel mehr gespielt, habe nur die allerersten Kartendecks...

  • Ich verstehe nur nicht ganz, warum Team Plasma gleich Legendäre besitzt... das finde ich ein bisschen heftig für ein Team XD
    Ich weiß gar nicht... gab es sowas schon mal für ein anderes Team? Ich habe seit der ersten Generation kein Sammelkartenspiel mehr gespielt, habe nur die allerersten Kartendecks...


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/card/gymheroes/1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/2/28/Groudon_%28EX_TM_vs_TA_9%29.jpg/200px-Groudon_%28EX_TM_vs_TA_9%29.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://bidwicket.com/Item/C/Collectible_Card_Games/Pokemon/Singles/EX_Team_Rocket_Returns/10404_1M_Rocket_s_Mewtwo_ex.JPEG]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/a1/Dialga_G_%28Platin_7%29.jpg/200px-Dialga_G_%28Platin_7%29.jpg]


    Das TCG muss nicht unbedingt den Videogames entsprechen. ;)

  • So Leute, bräuchte mal fix Entscheidungshilfe. Fest steht, dass ich mir innerhalb der nächsten Tage mindestens ein Display von Plasma Storm kaufen werde.
    An die Spieler unter euch - vielleicht mal eine Einschätzung, was spielstarke Cards betrifft? Ist das Set "brauchbar", gute Trainer, EX, evtl. auch paar "normale" Rares/Holos bei, auf die ihr scharf sein werdet?
    Es steht nämlich zur Debatte, dass ich sonst gleich 2 Displays bestelle. Muss eben nur wissen, was euch interessieren könnte im Tausch. (Könnt auch gern konkret schreiben, dann habe ich einen Überblick ;))
    Ist wieder sowas total "Heißes" wie Landorus EX aus BC bei?

  • Jo das Set lohnt sich in jedem Fall.


    Alle Secret Rares sind brauchbar, Shiny Charizard und Shiny Blastoise sind beide mit mindestens 50$ am Start und Random Receiver sollte die 20 auch knacken können.


    FA Colress wird 'jetzt' wohl auch noch so um die 20-30 gehn, genauso wie Articuno EX und Cobalion EX (wobei die Preise hier etwas schwanken).
    Lugia EX hat auch einen stabilen Wert von 30€+. Ansonsten sind wohl nur Zapdos EX, Moltres EX und White Kyurem EX im unteren 10er Bereich, Black Kyurem EX sollte wohl mindestens 15 halten können.


    Bei den Ace Specs haben auch 2/3 einen stabilen Wert, einzig Victory Piece wird wohl etwas schwächer in Richtung Crystal Wall/Edge ausfallen.


    Von den Trainern sind alle(!) ziemlich brauchbar und vor allem der Hypnotoxic Laser wird wohl einen Wert von mindestens 2-3€ haben.


    Was die Holos angeht wirst du wohl nur Klinklang hoch anrechnen könnnen (7 bis maximal 10). Ansonsten im stabilen 3er Bereich wirst du wohl Gallade, Infernape, Lucario und evtl. Magnezone (Plasma) finden.

  • Bei PTCGO gibt es irgendwie zwei verschiedene Arten von Holos, die man (aus meiner Sicht) nicht unterscheiden kann.
    FRage(n):
    1. Was ist der Unterschied????
    2. Wenn es einen Unterschied gibt, wie unterscheide ich diese 2 HOLOS dann voneinander?
    3. Oder ist das alles nur ein Bug???


    DAnke im Voraus für die Antworten und MFG,
    sonic

  • Die Darstellung der Holos ist bei TCGO falsch - bei beiden Holo-Arten "glitzert" die komplette Karte.
    Real wäre der Unterschied zwischen den Karten Holo / Reverse aber das kann man halt nicht unterscheiden.
    Einzige Möglichkeit: beim öffnen der Booster die Position der Karte

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig, da ich für meine Fragen nicht explizit ein neues Thread eröffnen wollte.


    Zu meiner ersten Frage: Ich war am Samstag bei einem Prerelease Turnier und habe nun eine Spieler-ID sowie eine PIN für pokemon.com. Ich bin bereits seit zwei Jahren auf dieser Website angemeldet doch weiß nicht wie und wo ich diesen PIN eingeben soll. Auf meinem Zettel steht nur: ,,Halte deine Spielerkennung und die PIN bereit. Lege nun ein Konto für den Pokémoin-Trainer-Club an, indem du alle erforderlichen Daten eingibst." Ein Account habe ich ja bereits, aber wo muss ich diese PIN eingeben? Hat das vielleicht schon jemand gemacht?


    Meine zweite Frage:


    Wenn ich ein Ho-Oh EX mit folgenden Energien spiele: Wasser, Pflanze und Doppel-Farblos. Wie viel Schaden richte ich dem Gegner dann zu? Laut Karte steht folgendes: Regenbogenfeuer 20+ (Dieser Angriff fügt 20 weitere Schadenspunkte für jeden unterschiedlichen an dieses Pokémon angelegte Basis-Energietyp zu.)


    Fügt dieser Angriff dann 80 Schadenspunkte zu oder wird die Doppel-Farblos-Energie nicht gezählt?



    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Zu meiner ersten Frage: Ich war am Samstag bei einem Prerelease Turnier und habe nun eine Spieler-ID sowie eine PIN für pokemon.com. Ich bin bereits seit zwei Jahren auf dieser Website angemeldet doch weiß nicht wie und wo ich diesen PIN eingeben soll. Auf meinem Zettel steht nur: ,,Halte deine Spielerkennung und die PIN bereit. Lege nun ein Konto für den Pokémoin-Trainer-Club an, indem du alle erforderlichen Daten eingibst." Ein Account habe ich ja bereits, aber wo muss ich diese PIN eingeben? Hat das vielleicht schon jemand gemacht?


    Wenn Du bereits einen Account hast, müsstest Du dafür doch eigentlich schon eine Spieler-ID haben?
    Bin mir grad nicht sicher, ob da bei der Anmeldung über die Homepage automatisch eine vergeben wurde.
    Also wenn Du Dich in Deinen Pokémon-Account einloggen kannst, brauchst Du die neue ID nicht.



    Meine zweite Frage:


    Wenn ich ein Ho-Oh EX mit folgenden Energien spiele: Wasser, Pflanze und Doppel-Farblos. Wie viel Schaden richte ich dem Gegner dann zu? Laut Karte steht folgendes: Regenbogenfeuer 20+ (Dieser Angriff fügt 20 weitere Schadenspunkte für jeden unterschiedlichen an dieses Pokémon angelegte Basis-Energietyp zu.)


    Fügt dieser Angriff dann 80 Schadenspunkte zu oder wird die Doppel-Farblos-Energie nicht gezählt?


    Der Angriff fügt 60 Schaden zu (20+20+20). Die Doppel-Farblos ist keine Basis-Energie!

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Zu meiner ersten Frage: Ich war am Samstag bei einem Prerelease Turnier und habe nun eine Spieler-ID sowie eine PIN für pokemon.com. Ich bin bereits seit zwei Jahren auf dieser Website angemeldet doch weiß nicht wie und wo ich diesen PIN eingeben soll. Auf meinem Zettel steht nur: ,,Halte deine Spielerkennung und die PIN bereit. Lege nun ein Konto für den Pokémoin-Trainer-Club an, indem du alle erforderlichen Daten eingibst." Ein Account habe ich ja bereits, aber wo muss ich diese PIN eingeben? Hat das vielleicht schon jemand gemacht?


    Um deine ID und PIN einzugeben musst du auf :


    https://www.pokemon.com/de/account/my-profile/


    Dort klickst du auf " MyPlay "


    Dort solltest du deine ID eingeben können, solange noch keine mit dem Konto verknüpft ist.

  • Danke Euch beiden für die Hilfe.


    Das mit Ho-Oh EX hab ich jetzt verstanden aber das mit dem anmelden bei pokemon.com bleibt mir immer noch ein Rätsel. Ich habe jetzt bestimmt schon gefüllte zwei Stunden alles mögliche angeklickt und durchgelesen und komme trotzdem nicht weiter. Ich werde dann wohl mal am Mittwoch bei mir im Laden nachfragen, wenn ich zur Liga gehe. Vielleicht wissen die ja mehr. Alles was ich am Samstag in die Hand bekommen habe war dieser Zettel:



    LG

  • Ich hab hier mal ein kleines Video gemacht.


    Hoffe jetzt ist es verständlich :)



    Link : http://www.youtube.com/watch?v=oD7t24T_1kk&feature=youtu.be

  • Du bist ein Schatz, Vielen Dank!!


    Aus unerklärlichen Gründen funktioniert es bei meinem alten Account nicht. Ich gehe mal davon aus, dass das daran liegt das ich mir dieses 2011 angelegt habe?! Ich habe mich jetzt nochmal neu angemeldet und schwupp: Wenn ich auf Play! Pokémon klicke erscheint links das Fenster mit der Spieler-ID & desssen PIN. Jetzt sind zwar meine Token-Punkte weg, aber na ja. Vielen vielen Dank :thumbsup:

  • Frage zur neuen Shiny Collection Erweiterung aus Japan: ich habe zuerst gedacht, es soll sich dabei um echte Shiny Pokemon handeln. Dann ist mir aufgefallen, dass eigentlich alle Pokemon normal
    gefärbt sind. Warum heißt die Erweiterung dann Shiny Collection? Sollen das gar keine Shinys darstellen? o_O