Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finds auch doof ...
    ich hab auch kein wifi und wohn von der nächsen stadt
    etwas entfernt ...
    bald hab ich zwar wifi
    finds aber trotzdem ungerecht .... wisst ihr
    die denken doch nur ans geld ...
    die gehen dort hin weil dort viele sind
    und da können sie richtig werben
    das ihre eltern oder sie selbst deren sachen mehr kaufen

  • Außerdem sind die Events ja nicht wichtig für das Spiel, denn die meisten werden zur Komplettierung des Pokedexes nicht benötigt. Im Spielverlauf helfen sie einem auch nur bedingt (sind entweder übermächtige Legis oder ganz normale Pokemon alla Pikachu).

    Kommt drauf an, was du mit Komplettieren des Pokédexes meinst.
    Komplettieren heißt für mich, ich hab hinter allen Einträgen im Pokédex den Pokéball (und auch noch die Pokémon in den Boxen) und sie nicht nur gesehen (was bei den Event-Pokémon eh egal ist) zu haben.


    Zu dem Wi-Fi Stick:
    Es ist nicht einfach, den an seinen PC (mit W-Lan) anzuschließen. Meine Schwester arbeitet bei Media Markt und die bekommen die Sticks massenweise zurück (egal welcher Hersteller), weil das bei den meisten nicht funktioniert (Router macht Probleme, PC ist dafür zu alt und Eltern/man selber kann/will sich dafür nicht extra nen neuen PC kaufen ect. pp.)


    Zu den Pokémon Days:
    Ich kann auch die meisten hier verstehen, die zwar das Pokémon haben wollen (wenn eins verteilt wird), aber:
    - sie zu weit weg wohnen und die Eltern keine Lust haben, einen dorthin zu kutschieren
    - sie in einem Kaff wohnen und kein Geld/Zeit haben, 'mal eben' 30km
    - sie zufällig an dem Tag arbeiten müssen (ja, es gibt auch Leute, die Samstags und/oder Sonntags arbeiten müssen) und das vielleicht den ganzen Tag bis 20h oder länger?


    Man kann natürlich auch jemanden lieb fragen, ob derjenige es für einen abholt (wenn man denjenigen kennt/vertraut und falls man überhaupt jemanden in der Gegend hat, der hinfährt).

  • Wenigstens bin ich nicht der einzige in diesem Thread, der sich beschwert. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Zu dem Wi-Fi Stick:
    Es ist nicht einfach, den an seinen PC (mit W-Lan) anzuschließen. Meine Schwester arbeitet bei Media Markt und die bekommen die Sticks massenweise zurück (egal welcher Hersteller), weil das bei den meisten nicht funktioniert (Router macht Probleme, PC ist dafür zu alt und Eltern/man selber kann/will sich dafür nicht extra nen neuen PC kaufen ect. pp.)

    Meine Rede. Das mit der ganzen Technik ist immer so ne Sache. Wie gesagt bin ich froh, wenn bei mir die normale I-Net-Verbindung mal länger hält und ich in lustigen Foren meinen Senf zu allen möglichen Themen abgeben kann.


    Ich finde es auch eher doof, dass man für die meisten Eventpokemon/Items Wi-fi braucht..(weil ich auch selber keine habe ;( )

    Aha. Sollte man am Ende vielleicht doch nicht ganz so blöd sein, nur weil die Wi-fi nicht funktioniert? :hmmmm:


    Naja, ich hatte die bisherigen 20 Jahre meines Lebens auch ziemlich viel spaß ohne Wi-fi, da kanns auch ruhig so weiter gehen. Und zur Not steig ich eben auf die anderen Games um, aber zum Glück werden die meisten Pokis immer noch auch regulär zu kriegen sein.

  • Ich finde auch, das jeder 'einfacher' an die Event-Pokémon kommen sollte.

    Nintendo schiebt die einem schon per Wifi Verteilungen in den A****
    Was sollen die machen ? Zu dir nach Hause kommen und die vorbei bringen ?
    Meine Fresse eh .-.


    Wie hier schon öfters erwähnt wurde, kann/darf sich nicht jeder Wi-Fi einrichten und wohnt nicht gerade in der Nähe von einem GameStop/Toys´R us oder einem Pokémon Day.

    Wenn man es nicht kann, hat man selbst Pech. Wenn man zu faul ist, mal einen Tag in die Stadt zu fahren und ein wenig ...keine Ahnung... mal shoppen zu gehen, dann hat man auch selbst Pech, weil man ja die Möglichkeit nicht wahrnimmt...
    Zum "nicht dürfen" ~> "Herr Lehrer ich konnte zu Haus im Internet nicht nach Cäsar googlen weil ich es nicht durfte! D:"


    a) Sie dürfen tauschbar sein (also nicht mehr dieses Band tragen)
    Dadurch könnte man jetzt auch noch an ältere Pokémon kommen, die nicht mehr verteilt werden.
    So hat man wenigstens den Eintrag im Pokédex.

    Schau doch mal im Tauschbasar vorbei, da werden massenhaft von diesen Viechern angeboten und auch VERTAUSCHT!!!
    Man kann die also
    vertauschen ;o

    b) Man könnte sie evtl. klonen
    So hat man nicht nur den Pokédex-Eintrag, sondern auch das Pokémon an sich.

    Damit die Viecher noch mehr an Wert verlieren ?! In diesem Sinne, VETO!


    c)Event-Pokémon älterer Editionen später nochmals verteilen
    So kommen einige auch noch an Deoxys, Darkrai, Manaphy, Shaymin und Arceus <- wenn zb. die 5te/6te Generation beginnt

    Es gibt viele Pokemon, die schon oft genug verteilt wurden/wo man oft genug die Möglichkeit hat diese zu bekommen...
    Manaphy/Mew/Jirachi sind da wohl die besten Beispiele...


    Und solche 'Aufgaben' sind ja nicht allzu schwer, selbst für jüngere, oder?

    Naja...
    Ich weiß noch, als ich meine Blaue Edition neu gestartet hab, weil ich bei der Pokeliga nicht weiterkam, weil ich einfach nicht darauf gekommen bin, meine Viecher mal mehr zu trainieren (ist lange her! :< )...
    Also selbst solche "Aufgaben" können für die jüngeren Spieler schon zu Problemen führen.
    Und nun stell dir vor, die integrieren diese ganzen Pokemon, die man nur über Events bekommen kann, in den Spielverlauf, dann müssten die das so machen, dass selbst die jüngeren Spieler diese bekommen können, ergo hat die jeder und sind weiterhin nichts besonderes (und nicht wie einige behaupten, dass die dann trotzdem noch so wertvoll wären :rolleyes: )


    ich hab nur was gegen die standartantwort: "Wi-Fi stick holen". Meinstens ist sie ja zutreffend aber ich hab mal bemerkt, dass es eben nicht immer so ist. und das liegt nicht daran, dass jemand kein Geld / keinen bock hat sich so einen stick zu holen.

    Wenn man keine 10€ übrig hat, dann wirtschaftet man entweder schlecht mit seinem Taschengeld, oder die Eltern sind Geizhälse ;D


    so eine fahrt dürften duie meisten Eltern auch erlauben.

    Zum PDay hindürfen, aber keinen Wifi-Stick kaufen dürfen... Logik ?! :D


    die denken doch nur ans geld ...
    die gehen dort hin weil dort viele sind
    und da können sie richtig werben


    UND DER KANDIDAT HAT 1337 PUNKTE >:0
    Die ganzen Pokedays, die ganzen Events, das soll alles nur Werbung machen und zum (schnellen) kauf der Spiele anregen...
    Dieses Jahr durfte man auch bei der VGC nur mit Heartgold/Soulsilver zocken, weil man damit man eben auch erreichen wollte, dass diese Spiele gekauft werden. :rolleyes:


    - sie zu weit weg wohnen und die Eltern keine Lust haben, einen dorthin zu kutschieren

    Wozu gibt es Bus und Bahn ?


    - sie in einem Kaff wohnen und kein Geld/Zeit haben, 'mal eben' 30km

    30 Kilometer ? 30 KILOMETER ?!?!?!?!
    30 Kilometer sind GARNICHTS
    Da lauf ich ja schneller hin als wenn ich mitm Zug fahr (was btw nicht wirklich teuer sein sollte, und 30km kann ein Vater/Mutter auch mal jemanden hinfahren, über Autobahn/Landstraßen ist man da in 15-20 Minuten öfters)


    - sie zufällig an dem Tag arbeiten müssen (ja, es gibt auch Leute, die Samstags und/oder Sonntags arbeiten müssen) und das vielleicht den ganzen Tag bis 20h oder länger?

    Achja...
    Nur hast du nicht dabei bedacht, dass die meisten Besucher des Pokedays noch nicht arbeiten gehen ;)

    Wie gesagt: Ich habe keine Plan von Event-Pokemon.

    "Wenn man keine Ahnung hat..." ;D


    Also müsste man theoretisch gar nicht auf die Pokeday's um Event-Pokis zu kriegen, so lange man Wifi hat,

    Nö muss man nicht, mit Wifi kann man sich alles ertauschen.

  • LOL .. ich muss diese Frage einfach beantworten.. hab schon mal weggeklickt aber ich kann nicht anders! xD
    Ob ich es unfair finde, das Nintendo Event Pokemon verteilt?? <- die Frage ist doch echt zum totlachen
    also ehrlich .. wenn dir jemand 10 € schenkt würdet ihr euch da auch aufregen das er zerknittert ist?? haha
    Events sind doch "zusätzliche" Aktionen um einen weiteren Spaßfaktor zu schaffen.
    Wenn manche Leute diese Dinger wollen und es nicht hinkriegen sich diese zu holen, dann sorry aber ist das doch ihr Problem!! Hier rumzuheulen das es unfair ist, bringt 1. keinem was und 2. wird es auch nichts daran ändern ;) Ich hatte auch ne Zeitlang kein Wi-Fi ich hab so einige Events verpasst .. naja Schade aber was solls wie Maunzi schon sagte -> ertauschen kann man sie sich ja immer noch!!
    Aber es ist ja auch nicht so das dir irgendjemand Steine in den Weg legt (ausser vielleicht Eltern?)
    Es gibt Internet!!! - auch an vielen öffentlichen Orten und gratis! und es gibt Verkehrsmittel mit denen man sich frei bewegen kann!
    - Also ich seh kein Problem sich so ein ding zu holen?!
    aber wenn man natürlich den gewissen Aufwand nicht auf sich nehmen möchte sollte man sich dann auch nicht aufregen!


    Also echt unfair das uns Nintendo was schenkt nicht! boa wie fieß von denen!! Ich hoffe die hören bald damit auf xD
    (Achtung: Sarkasmus!)


  • Wifi hat nichts mit geld zu tun ausser wenn du halt keinen Komplikaten ruoter hast, aber jeder router zur heutigen zeit ist eig. komplikampel.


    Mir ist es egal.
    Ich habe Wi-fi und nutze es.
    Ich gehe auch wenn es sein muss zu Pkmn-Days mit meinen Freunden.
    Also ich haben null Probleme damit.

  • darkrai es heißt kompatibel ;
    so jetzt zu meiner antwort:
    ich finde es auch voll ok dass pkmn über wifi oder an pkmn days verteilt werden 1. weil ich zumindest die wifi pokemon kriege 2. weil irwie immer an wlan rankommen kann und somit auch an die pokemon^^
    was ich nur nen bisschen blöd finde ist dass auf dem allerersten pkmn day auf den ich gehen werde (dieses jahr^^) kein download vorhanden sein wird und alle jahre davor immer einer da war -.-

  • Na gut ich finde es kommt auch auf die Umstände darauf an!
    Also als ich damals noch keine Wi-Fi Verbindung hatte fande ich es schon ein bisschen unfair!
    Jetzt da meine Wi-Fi Verbindung tadellos klappt finde ich es sogar ein bisschen gerecht!
    Also ich kann die verstehen die sagen das es unfair ist ich verstehe aber auch die die sagen das es fair ist!

  • ich finde es schon unfair den gegenüber, die keine Möglichkeit haben eine Verbindung zur Wi-Fi Connection aufzubauen. Ich selbst habe auch keine Wi-Fi Verbindung, da mir der Stick zu teuer ist und mein Router die Wii, aber nicht meinen DS akzeptiert. Aber man muss halt mit leben.

  • Zitat von »toni turtle«




    Nur leider ist das für mich iein großes Problem; Ich müsste mir erst ein speziellen Adappter kaufen(50-60€) und das ist mir dann doch zu teuer. Düsseldorf ist bei mir am nächsten, ber auch kanpp 2 Stunden entfernt. Ich finde es sehr unfair von Nintendo; jeder sollte den vollen Sopielspaß haben dürfen!!! :thumbdown:

    Bei mir ist es genau so ich habe mir einen wifi stick mit allen drumm un drann gekauft und dann geht der net einmal ich finde das blöd wieso konnen die das net über zum beispiel Internet verteilen man lädt sich das aufdem PC und dan ein spizelles kabel rein und auf dem DS das wäre besser

  • Zitat


    10 Euro sind dir zu viel ? O,o
    Wie viel willst du denn höchstens für nen 50" Plasma Fernseher ausgeben ? nen 20er ? lol
    http://cgi.ebay.de/USB-WiFi-Link-WLAN-Co…#ht_2047wt_1137


    1. Ich darf mir nichts bei ebay kaufen.
    2. Dachte ich an den von Nintendo. Ich hatte schon einmal einen, der nicht von Nintendo, sondern von Bigben war. Und dieser ging überhaupt nicht..

  • Ich finde das mit den Events auch Schrott.
    Ich besitze zwar wifi die einstellunge werden vom ds aber nicht unterstünzt,
    und deswegen soll ich mir gleich nen neuen Holle?
    Vergesst es!
    Genau das gleiche mit den HotSpots.
    Mich würde doch jeder für süchtig halten extra wegen einem Pokémon dahin zu laufen.
    Man muss zwar sagen Nintendo verdient so sein Geld, aber...
    Mich würde es freuen wenn beim nächsten Handheld (3ds die es nicht wissen)
    auf bessere wifieinstellungen zurückgegriffen wird.
    Heutzutage sollte jeder vernünftiger Haushalt einen wifi-Zugang haben,


    Wie gesagt, das ist MeiNE Meinung


    Gruß Meta-King

  • speedrun_stef:
    Ein etwas netter Ton wäre vielleicht angebracht!


    1)Ich hatte nur gesagt, wenn man es nicht kann/darf (von den Eltern aus ect.).
    Klar, wenn man keine Lust hat, sich Wi-Fi einzurichten oder zu GameStop ect. zu fahren, sollte man sich nicht beschweren.


    2)
    >>Zum "nicht dürfen" ~> "Herr Lehrer ich konnte zu Haus im Internet nicht nach Cäsar googlen weil ich es nicht durfte! D:"<<
    'Mal eben' ins Internet zu gehen ist was anderes, als sich eine Wi-Fi Verbindung einzurichten, da man hier die Sicherheitsverschlüsselung des W-Lan abschalten muss, was ziemliche Probleme (Hacking ect.) verursachen kann.


    3)
    Zum Tauschen:
    Es mag ja sein, das man hier Pokémon tauschen kann, aber wie sieht es jetzt zB. mit dieser 'Schatzkarte' zu Dragon Quest aus? Kann man die weitervertauschen, damit man dieses Side-Quest auch bei sich freischalten kann? Oder Sachen für Mario & Sonic ect.?


    4)
    Für mich haben alle Pokémon kaum wert (außer vielleicht meine Lieblinge), ich brauch sie nur für den Pokédex und In-Game Kämpfe.


    5)
    Sorry, selbst Mew (FR/BG), Latios/Latias/Deoxys (S/R/SM) und Manaphy (??) hab ich zum 2ten Mal verpasst......eben halt, weil ich an den Tagen arbeiten musste und kein Wi-Fi hatte.
    Und trotzdem gibt es Kinder, die nicht zum Pokémon Day können/dürfen..........


    Die 30km waren auch nur ein Beispiel, es könnten auch gerne mehr sein.
    Es ist schön zu hören, das du die sogar zu Fuß schaffen würdest 8-) :rolleyes:
    Für mich sind das ca. 40min. mit nem RE/RB...........


    >>Also selbst solche "Aufgaben" können für die jüngeren Spieler schon zu Problemen führen.<<
    Dann wären die ja schon mit D/P/PT und erst Recht mit HG/SS überfordert ;D
    Trotzdem sind die Spiele >>Ab 0 Jahren<<, Lesekenntnisse vorausgesetzt :P


    Nana:
    Zusätzlicher Spielspaß ja, aber der kommt halt nicht auf, wenn man an gewisse Pokémon nur über große Umwege rankommt.
    Hier ist es zwar verboten, gecheatete Pokémon anzubieten, aber 100% sicher sein kann man da nie.

  • Ich habe auch 1 eventpoki dieses Regigigas.Ich finde das man schon einmal ihm Jahr zum Pokemonday kann.Vorallem sind so die pokis nicht wertlos,
    da man sich da Zeit dafür nimmt und außerdem hat man sich wenn man es schon geschaft hat einen Parkplatz zu kriegen,
    was wirklich kein Zucker schlecken ist, sich auch etwas verdient.Da bin ich .


    Wenn man aber gemühtlich zuhause rumhängt und sich per Wi-Fi ein eventpoki runterläd dann ist das etwas anderes.Da bin ich .

  • "Wenn man keine Ahnung hat..." ;D


    Ich weiß ja, aber ich konnte mich nicht beherrschen.


    Nö muss man nicht, mit Wifi kann man sich alles ertauschen.

    Is ja auch toll. Einige nehmen den mühsamen Weg auf sich, um sich ein Event-Pokemon zu sichern und anderen ertauschen es sich einfach eins mithilfe der Wifi, ohne groß was dafür getan zu haben. Das fände ich jetzt ziemlich unfair, gegenüber denen, die extra dafür weit gereist sind, aber Moment, ich stehe ja auf der anderen Seite... :D

    Heutzutage sollte jeder vernünftiger Haushalt einen wifi-Zugang haben,


    Wie gesagt, das ist MeiNE Meinung

    So wie man heutzutage ohne Internet nicht mehr leben kann und ohne Handy erst recht nicht. Um Gottes Willen. Ich kenn den Text.

    Wenn man aber gemühtlich zuhause rumhängt und sich per Wi-Fi ein eventpoki runterläd dann ist das etwas anderes.Da bin ich .

    Ich würde mich jetzt auch irgendwie ein bisschen schäbig fühlen, sollte ich irgendwann mal Wifi haben und mir dann ein Event-Poki, wo ja dafür gedacht ist, dass man es über ein Event bekommt, einfach runterzuladen.

  • Als ich noch keinbe Wi-fi verbindung hatte fand ich das auch immer unfair. Aber kjetzt finde ich es wieder ok. Jetzt weiß ich auch warum sich die meisten, die über so eine verbindung verfügen nicht wirklich in die Leute ohne einfühlen können- das fällt mir jetzt, da mein wi-fi geht auch schwer. Vorher war ich immer strikt gegen diuese Wi-Fi events, weil ich sie unfair fand. jetzt mag ich sie sogar. :D


    Aber manchgmal finde ich wiedersprechen sich die Argumente der pro-events leute. Die einen sagen, es ist fair, weil events nur dann events sind, wenn nicht fast jeder sie bekommen kann und wer sie will muss sich eben anstrengen um dort hin zu kommen, die anderen, auch pro-Event, rechtfertigen die Events dadurch, dass sie fair sind weil fast jeder sie durch wi-fi bekommen kann. :wtf:


    irgendwie wiederspricht sich das. Ich finde aber, dass das erste Argument am meisten zutrifft, weil das eben das besondere an events ist. Und da eben nicht alle Events über wi-fi verteilt werden ( wie spezielle shinys, oder ähnliches) sondern nur die wichtigsten (also legis wie Shaymin) bleiben sie auch besonders. und wer sie unbedingt haben will, muss eben da hin. Wem, wie mir, die wi-fi events reichen, der darf dann aber auch nicht darüber meckern, dass man sie nicht hat. Ich hatte nähmlich bis jetzt auch keine möglichkeit auf die events zu fahren und lebe auch noch. :ugly:


    und wer kein wi-fi hat: ist zwar schade, dass man die Pokis nicht bekommt aber sie sind ja auch ncith zwingend notwändig. Ich hatte wie gesagt bis vor kurzem auch kein wi-fi und hab alle events vor dem s-pichu verpasst (einschließlich shaymin, was ich unbedingt haben wollte) und lebe auch noch.


    außerdem: wer unbedingt die Events haebn will wird schon einen Weg finden dort hi zu kommen. wem das zu anstrengend ist, dann ist das sein Problem und nicht die Schuld von Nintendo.


    Wegen wi-fi: 1. Möglichkeit: einen Hot-spot suchen , 2.Möglichkeit: wi-fi stick kaufen (obwohl nhot spot wohl die sichere sösung ist, weil der stick nicht immer funktioniert) und wer beides aus welchen gründen auch immer nicht macht/kann/möchte muss eben ohne die Events leben. Ich wollte auch nie zu nem Hot-spot gehen, mir war das irgendwie peinlich nur wegen einem Pokémon, aber ich habe eben auch ohne diese Events leben müssen.


    so, das währe dann meine Meinung zu Events. :D

  • Es ist auf einer Seite schon ungerecht. Jedoch sind sie auch etwas sehr Wichtiges für mich. Es ist einfach schön so ein seltenes Pokemon zu besitzen und zu wissen, das hat nicht jeder. Ich meine klar es ist denen gegenüber ungerecht die kein Wi-fi besitzen jedoch macht das die Pokemon ja halt zu etwas Besonderem.