Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :pika: Also ich finde es nicht schlimm wen mann ein arceus,shaymin,phione,oder darkrai cheatet bei events bekommt man es auf die gleiche weiße und gleichem level wen mann es dann auf erliche weiße trainiert ist es nicht schlimm und nicht gleich wertlos ihr seit ja auch nicht wertlos. :pika:
    Ich selbst habe auch ein zwei gecheatete pokemon ich benutze sie zwar nicht gegen andere im kampf aber sie sind nicht wertlos das ist meine meinung. :pika:

  • Ich würde gecheatete Pokis freilassen!
    Bei events ist das was anderes !
    Ich würde auch ein shiny Deoxys freilassen!!!
    Außerdem kann es trotzdem sein das einer ein ungecheatetes Rayquaza fängt!
    Allerdings würde er es nicht tauschen !
    Ich habe nie gecheatet aber ich habe mehrmals geklont um meinen Freunden auch ein paar meiner Pokis zu geben!
    Die sind fait trainiert allerdings vervielfacht !
    1ens merkt es keiner
    2ens ist es weniger schlimm (meine Meinung!)

  • Ich habe einen richtigen Hass auf die gecheateten Pokemon. Für mich sind wie einfach wertlos. Da steckt irgendwie keine Liebe zum Spiel dahinter. Anstatt z.B. ein Glurak aufzuziehen wird halt schnell eines mit einem hohem Level, mit guten DV/EV-Werten generiert, am besten noch Shiny und mit Attacken, die es gar nicht lernen kann wie Läuterfeuer, gefangen!
    Meine Schwester cheatet, ja. Sie gab mir ein Reptain, gecheatet, Shiny, Fangort: Ruinen in Blizzach. Was ich damit gemacht hab? Ich habs freigelassen U.U, was soll ich mit einem unechten Reptain?
    Oder dieser Fall ereignete sich vorgestern. Letzte Woche hab ich in HG ein Hydropi, gezüchtet aus meinem ehemaligen Saphir-Sumpex in der GTS gegen ein Kapoera angeboten. Kapoera entwickelt sich ja, wenn glaub ich Vert.und Angriffwert gleich sind. Und da ich in Gold und Kristall damit so gut wie kein Glück hatte, versuchte ich es so. Am Montag kam endlich ein Kapoera. Aber was muss ich da sehen?


    Kapoera-Shiny, Level 62, Fangort: Duellareal, Ball: Meisterball. Toll, oder? Das Viech gammelt in meiner Box, aber ich glaub, ich werde es freilassen =/
    Ich finde es sowieso ein Unding, wenn ich in der GTS suche, dass ein Großteil Darkai, Shaymin, Jirachi ect. suchen. Gegen zum Teil häufige und schwächliche Exemplare.


    Also gecheatete kommen mir nicht aufm Spiel bzw. in der Box, bis auf das Kapoera jetzt.

  • Als ich noch nicht gecheckt hab, wie fies und unehrlich Cheats erhalten werden, hat mir der Nachbar meines Freundes ein Mew Lv. 2 gegeben.
    Ich war aber eigentlich selber schuld.
    Ich wollte unbedingt ein Mew und das hab ich jetzt davon.
    Ich habs bis zum umfallen trainiert, bis ich gecheckt hab: Oh Gott, ich hab nen Cheat trainiert!!!
    Ich habs aber behalten.
    Bitte macht mich deswegen nicht nieder, aber ich hab es jetzt schon richtig gern.
    Es ist jetzt Lv. 50.
    Das hat sau lang gedauert.
    Und von der Zeit möcht ich ncht, dass sie um sonst war.

  • Ging mir auch mal so Lucariomaster.
    Ich selber finde es nicht schlimm wenn man sich ein bisasam etc. lv 1 ohne alles cheatet und es normal hochtrainiert ^^. Würde nicht viel anders sein als klonen .
    Ich frage mich ob man testen kann ob man gegen einen gegner mit gecheateten pokemon spielt? eigentlich nicht auser wenn ein wasserpokemon z.B. Feuer atacken kann oder?

  • da geht doch der ganze sinn von pokemon verloren: fangen, trainieren, verbünden, befreunden.


    ich finde das is langweilig, die haben eh nen schlechten status. ich finde man darf alles cheaten außer pokemon, wobei bei meisterbällen auch der spaß verloren geht. außerdem siehts doof aus:



    Shiny Rayquza Lv.100, gefangen in Kraterberg, gefangen mit Meisterball

  • Dass der Spielstand schrott geht is völliger quatsch!
    Nur manche Cheats beschädigen den Spielstand und das sind meistens Prototypen.


    Also ich finde Cheaten is unfair.
    In manchen anderen Spielen wie GTA versteh ich noch,die sind da ja auch eingebaut.
    Aber in Pokemon is das einfach scheiße,wenn du dein hart erkämpftes shiny ,event oder Legendäres für ne fälschung los wirst.

  • Ganz wertlos sind sie nicht, weil ein Schummelmodul kostet ja auch Geld.


    "Mami, Papi, ich brauche Geld für ein Cheat-Modul, weil ich sonst ...."


    Hallo? Wo ist der Wert der Cheats denn gemessen? Nehmen wir aktuell SS/HG. Die zu verdienenen Sterne auf dem Trainerpass bekommt man ohne Cheats. Durch Wifi kann man sich die Pokis tauschen, den Rest gibt das Spiel ansich her.


    Und immer noch, wer hier posten kann, der hat einen Internetzugang, und durch diesen ist ihm das Tauschen auf legalem Weg genauso teuer oder teilweise noch biliger, wie sich den ganzen Mist zu ercheaten.


    Wer das unbedingt möchte, der soll es tun, aber bitte! Setzt das nicht mit einem "da musste ja auch Geld für ausgegeben" gleich. =(

  • Zitat von .Hallo.Dragoran.

    Aber wenn ich ein Shiny erhalte stecke ich es einfach wieder in die GTS


    Na herzlichen Dank auch. Wegen solchen Leuten schwirren mehr Cheats in der GTS, als es eigentlich sein müssten. Sortier die doch einfach aus, entweder in der Box lagern oder eben freilassen. Also wirklich. :thumbdown:


    Meine Meinung:
    Ercheatete Pokémon sind absolute Luschen. Wer es nicht auf die Reihe bekommt, die starken Pokémon selber zu fangen und danach ordentlich zu trainieren und es dann nötig hat, diese Pokémon zu ercheaten, ist für mich einfach ein echt armseliger Spieler.
    Bei Ballerspielen kann man meinetwegen cheaten, wenn man es ein Mal durch hat, aber bei Pokémon zieht man andere mit hinein, die wieder andere mit reinziehen. Das ist absolut daneben.
    Ich kann Leute nicht verstehen, die sich die Pokémon cheaten und damit kämpfen, aber das soll mir egal sein, solange man diese Pokémon nicht an andere weitergibt, denn das ist absolut mies.
    Habe in meinen Boxen mehr als 5 Darkrai rumfliegen und alle sind Cheats, glaubt irgendwer, dass es da Spaß macht, sich immer wieder ein Darkrai aus dem GTS zu holen? Nicht wirklich.
    Und diese Dinger sind auch nur noch da, weil ich's zu schade finde, diese Darkrai rauszulassen, weil ich ja schließlich ehrlich gefangene Pokémon von mir dafür hergegeben habe..hängt ja auch noch ein Tropfen Herzblut dran. Cheater sind in meinen Augen Leute, die es nicht hinkriegen, ein Spiel selbst durchzuspielen. Verachtenswert. :cursing:

  • Also Cheaten ist Fies aber die Pokemon sind halt nicht wieder zu Freilassen wäre ja schade um die Pokemon. Es ist einfach ungerecht gegen andere das man seine Pokemons nicht selbst Trainiert X( :S 8-)

    Für 95% aller Teenager würde eine Welt zusammenbrechen
    wenn sie sehen wie Bill Kaulitz (Tokio Hotel) von einem Hochhaus
    springt. Wenn du zu den 5% gehören würdest, die mit einem Bier und Chips
    dasitzen und rufen: "Mach einen Vorwärtssalto!" dann kopier das in dein
    Profil =)

  • Das kommt ganz drauf an, wie eng man das mit den Cheats sieht. Wenn man nach BB-Verfahren vorgeht, ist ein Cheat natürlich wertlos, aber es gibt auch viele Leute, die auch Cheats nehmen, bzw. Foren, in denen Cheats vertauscht werden. Und da sind diese Pokemon ja wohl nicht wertlos.

  • 1. ich bin wie ihr alle (zumindest fast alle :cursing: ) gegen das Cheaten
    2. man verdirbt sich selbst das Spiel
    3. cheaten ist was für Jungs ohne E*er
    4. wenn manche meinen sie brauchens: bitte schön. Dann fühlen sie sich wieder am Poke-Day mega cool weil sie die Boxen voll mit lauter Shiny Legis haben. Von jedem 20 Stück.
    5, die (meisten) die cheaten sind gerade mal 6 Jahre alt, wissen nicht wie man "Cheaten" schreibt, kennen nur Legis und keinen normalen Spielverlauf, leben seit der 5.Generation von Pokemon (lol bin ich witzig, ne :ugly: :ugly: :ugly: ) und fühlen sich noch cool dabei :evilgrin:


    FAZIT: Cheat-Pokemon sind bis aufs letzte wertlos.
    Der Sinn von Pokemon ist nunmal nicht einach so seltene Pokemon mit einem Fingerschnipp zu bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Doch, meistens merkt man das, ob die gecheatet sind oder nicht. Aber leider erst nach dem Tausch. Ich hatte das vor ein paar Tagen erst, dass ich mein Pokeday-Arceus gegen ein angeblich echtes Celebi getauscht habe (in einem anderen Forum), und siehe da: Kanto, Level 15, mit einem Meisterball gefangen. Sowas ist echt Sch***

  • Ich finde man sollte die, womöglich gecheateten, Pokemons aus der GTS behalten.
    Was kümmert es dich denn, wenn dein Pokemon gecheatet ist? Und man selber kann ja nichts dafür. Man weiß ja nicht, ob das Pokemon echt ist oder nicht.


    Naja, toll, gut das man die Threads des ollen Xupremes liest :thumbdown:


    Toll wenn dir dein Rattfratz Lv 1 genauso viel Wert ist wie ein gecheatetes Raquaza Lv 100?? (ich steh dazu und würde es freilassen. in diesem Fall wäre mir das Rattfratz Lv 1 mehr Wert.)


    Außerdem wenn man so dumm ist und tauscht über GTS :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Die GTS ist sinnvoll.
    Ich habe zum Beispiel mein ungecheates Palkia her.


    Auserdem kommt es ganz auf den Betrachter drauf an. Mir wäre das Rayquazza mehr wert.



    Doch, meistens merkt man das, ob die gecheatet sind oder nicht. Aber leider erst nach dem Tausch. Ich hatte das vor ein paar Tagen erst, dass ich mein Pokeday-Arceus gegen ein angeblich echtes Celebi getauscht habe (in einem anderen Forum), und siehe da: Kanto, Level 15, mit einem Meisterball gefangen. Sowas ist echt Sch***


    Aber man weiß es eben nicht vor dem Tausch. Und wenn man es dann hat, kann man eben nichts dafür, weil man betrogen "worden" ist.