Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aa ist es schon so ein pokemon das ercheatet wurde,
    aber ich muss sagen das ich es aufbewahren würde wenn ich ein gecheatetes pokemon ertausche, da es schon einen gewissen wert hat, natürlich keinen wert der mit geld aufzuwerten ist, aber ich denke pokemon haben eine art ideellen wert und das macht das legal gefangene pokemon auch so besonders, nämlich hat das ercheatete mindestens den wert des pokemon in das man die ganze arbeit gesteckt hat um es zu fangen und zu trainieren und mit dem man dann den cheat getauscht hat.


    in einem legal gefangenem pokemon steckt eine aart herzblut, das hört sich zwar dumm an, aber es erhält somit in den augen des "trainers" diesen ideellen wert der natürlich in verbindung mit geld wertlos ist, aber diesen umso wertvoller für einen macht^^


    es wäre mir halt einfach viel zu ärgerlich das fieh freizulassen, nachdem ich mir so eine mühe gemacht habe das pokemon zu bekommen... ist halt ärgerlich aber freilassen ne! und ich glaube auch nicht das das nadere machen würden...
    ich muss aber auch sagen das ich dieses pokemon nie zum kampf oder in meinem team nutzen würde, seis auch nur um damit im spiel rumzugammeln, da ist mir das training für so ein pokemon zu schade XD

  • Weg damit! Tut mir ja sehr leid für mich selbst, wenn ich ein Rayquaza lvl.100 shiny weghauen muss, aber das Risiko das mein Spielestand gelöscht wird oder sonstwas durch den Cheat passiert geh ich nicht ein. Außerdem macht es ja keinen Spaß mehr wenn man plötzlich so ein starkes Pokemon hat. 3. sind nur selbstgefangene und -trainierte Pokemon für mich was wert. Aber über all das muss ich mir sowieso keine Gedanken machen, weil ich die GTS nie benutze :P (eben, weil es ein Cheat sein könnte und ich nie ein Pokemon weggeben könnte (wie meine Vorrednerin gesagt hat: Es hat einen ideellen Wert)).


    Lg Deoxys_shiny [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/386.gif]

  • Ich finde schon, dass ein Pokémon, welches meinen Spielstand löscht/kaputt macht,wertlos ist. Ich fange sie lieber auf normalem Weg, dass ist mir lieber... Ich hatte noch nie eines(gecheatet), denn ich cheate nicht, aber wenn mir eines unterkommen würde, dann würde ich es sofort freilassen. Ich will mir mein Spiel nicht kaputt machen :totumfall:


  • Das richtige wesen hat es vielleicht nicht, aber es ist immer noch 1000-mal mehr wert als ein gecheatetes shiny arceus mit allen 31 dv werten und perfektem wesen. Mit Wert meine ich den Wert des Pokemons für den Spieler. Ich meine man ist mehr stolz auf ein Shiny das man selber gefangen hat als auf eins das man sich ercheatet hat. Und wenn du immer noch meinst das actionreplay toll ist dann bist du auch kein wirklicher fan! Nur eine gutgemeinte Warnung: Nimm dich in Acht vorm Schl. Ei!http://www.bisafans.de/lexikon/020.shtml ;)

  • Ich glaub, mein Schwein pfeift! Ich hab nur keins.... -.-

    viele leute cheaten weils ihnen einfach zu dumm is auf ein shiny ewig zu warten

    Deine Satzstellung ist falsch - Viele Leute sind einfach ewig zu dumm, um auf ein Shiny zu warten.
    Die sind ja nicht grundlos nur mit einer Chance von 1 : 8.129 zu fangen! Das macht den Wert eines echten Shinys doch erst aus.


    wenn man freunde und ein halbwegs vernünftiges reallife hat cheatet man sich 100mal vorher das pokemon bevor man es resettet weils einfach eine kranke sache is die zu dem führt das du zu 90% noch ein scheiß wesen hast mit dem du sicher nicht glücklich bist

    Ahh, jaaa!
    Jeder, der fair und ohne Cheats spielt, hat kein Reallife und/oder keine Freunde. Ja, ist logisch. Muss wohl so sein. Muss das aber dringend mal meiner Familie, meinem Chef, meinem Freundes- und Bekanntkreis offerieren... Die wissen offenbar noch gar nichts davon, dass ich krank bin und so.

    wenn du mir jetzt erzählen willst das es genau das wesen hat das du wolltest hast du entweder keine hobbys oder selbst gecheatet

    Scheiß Wesen.... Naja, ich bin kein Fan vom RNG, aber das ist immerhin trotzdem noch eine Variante, um ohne AR zu erhalten, was man möchte. Aber was weiss ich schon? Laut deiner Ansicht bin ich ja ein MoF.


    gecheatet heißt ned gleich unfair oder schlecht es gibt genug cheater die fair bleiben und eben nur die shiny und wesen option nutzen

    Neee, cheaten heisst nicht unfair! Wie sollte man denn auf den abwegigen Gedanken kommen?
    Man erschummelt sich was, dass man nicht hat. Das ist doch voll fair! Wozu denn Chaining machen? Oder die Synchro-Option nutzen, um die Chance aufs gewünschte Wesen zu erhöhen?
    So ein Blödsinn! Alles nur Idioten, die sowas machen! (So, wie ich.)


    ich find so was nicht unfair ich finds hammagenial weils schnell geht und zeit spart
    wer jetzt wieder rumschreit das eben das unfaire die zeitersparniss ist dem rate ich
    kauf dir nen action replay und heul ned :love:

    Und nun kommen wir zu dem Punkt, wo ich mich persönlich beleidigt fühle!
    Deine Einstellung sei dir überlassen, ist aber im BisaBoard reichlich fehlplaziert.
    Der Einsatz vom AR ist innerhalb des BBs verboten...


    Aber mir zu unterstellen, das ich rumheule, weil ich mich für ein faires Spiel einsetze, dass durchaus auch ohne Cheats gespielt werden kann....
    das könnte ich schon persönlich nehmen.... =/


    so weit von meiner seite

    Jou, dass du mit deiner Einstellung hier falsch gelandet bist - soviel von meiner Seite.


    Ich habe mir ein Feurigel auf Level 1 gecheatet und ganz normal trainiert. Das ist doch okay, oder ? .__.

    Nein, ist es nicht! Ein Feurigel bekommst du doch auch so ganz einfach. Ob du einen Freund fragst oder über Wifi versuchst, dir das zu tauschen.


    Wer ehrlich und fair spielen möchte, der hat einfach keinen Grund, um zu cheaten.
    Wer es trotzdem macht, der ist hier falsch. :evil:

  • Ich finde Cheatpokis sind ein skandal und gehört sofort weg.
    Es hat schon seinen Sinn das bestimmte Pokemon wertvoll und selten sind, das macht den reiz aus.
    Dieses ganze gecheate nervt mich tota. Früher war ich immer offen und nett anderen Trainern gegenüber (was das Tauschen angeht).
    Aber: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser !!!!!
    Und ich finde es sehr schade, denn somit hat das ganze einen bitteren Beigeschmack.
    Und ohne Cheat-Pokemon wäre es doch sehr viel schöner und angenehmer.

  • Naja also ich hab auch Cheats ...ich bekomme sie machmal von einem Kupmel geschenkt ich lass sie nicht frei aber ich tausche sie auf keine Fall weiter
    naja eing. finde ich Cheats nicht wertlos sollange man mit ihn kämpfen kann (auch wens net fair ist) ...naja alle meine Cheats sind in einer Box gaaaaaaaanz hinten da sind so 4 Stück ich weiß net ob ich sie freilassen soll oder net aber ich finde es komisch legis frei zulassen....naja aber ich finde sie nicht völlig wert los sie sind einfach nur Unfair....und Cheater sind unbeliebt aber mein Kupmel Cheate auch nur Privat und tauscht sie nicht weiter ...ich kann zum glück nicht Cheaten und werde auch nie damit anfangen weil das ganze spieln dann duch Schl. Eier ruiniert wird und weil dann alles keine Spaß merh macht
    naja also doch doch ich finde sie auch wertlos und werde jedes meiner Chaets jetzt Freilassen .....Cheaten ist Unfair und und man verdirbt sich damit nur den Spaß...ich werde sie alle Freilassen....ich hab genug Pokémon die ich selber Trainert habe und Ja Cheats sind wertlos und einfach nur Unfair
    mfg StaraptorFan ;)

  • Für mich sind cheat Pokis nicht wertlos, denn für mich sind es in erster Linie Daten und keine realen Wesen egal wie man sie jetzt bekommen hat^^
    Ich würde cheat Pokis die normal trainiert sind und realistische und normale Werte haben als ganz normale Pokis bezeichnen. Allerdings sind Cheat Pokis mit unüblichen Werten, unmöglichem Attacken u.s.w für mich einfach nur unfair, besonders im Kampf...


    In beiden Fällen gilt für mich aber das man cheat Pokis nicht tauschen sollte, wenn man cheatet, dann soll man das auch selbst verantworten, und keinem anderen seine Cheat Pokis aufdrücken, denn das ist einfach nur egoistisch und unfair.


    Auch wenn das Thema nun oft behandelt wurde: ich finde cheats nicht schlimm, wenn einer machen möchte ok, so lange er seine Cheats für sich behällt^^

  • Ich bewahre sie oder verschenke sie meinen Freund,obwohl ich kein gecheatete Pkmn´s hab :D
    Bei der Gts gibt´s noch ein Problem auser gecheatete Pokemon´s,geklonte Pokemon´s.
    Ein geklontes Pokemon anbieten damit man kein Verlust nimmt und sein lieblings Pokemon bekommt
    Solche leute sind für micht traurig!! :!:

  • Ja sie sind wertlos. ein freund hat mir ein gecheatetes |Jirachi Darkrai und ein Deoxys| fuer mein dialga zapdos lavados arktos tornupto und giratina angeboten. Cheatverdacht!!! ich hab nicht getauscht.

  • Naja, ich weiß ja immer nicht, ob ich nen Cheat bekomm. Auf jeden Fall erfüllt er seinen Zweck für den Eintrag im Dex.
    Legendäre kann man auch shiny fangen. Es dauert hat sehr lange, was man verkürzen kann, wenn man ein POkemon mit Erleuchtung an erster Stelle hat.
    Weiß man, dass ein Pokemon gecheatet ist, z. B. Glurak, dann ist es schon eher wertlos. Gerade mal Arceus, Celebi etc., halt die Event-Pokemon, behalten einen minimalen Wert, wenn sie gecheatet sind.
    Ich finde viel mehr, dass Ungecheatete durch die Cheats an Wert verlieren, was sehr schade ist.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • für mich sind sie wertlos, da ich so ziemlich nur in diesem Forum aktiv bin und hier nicht tauschen kann/darf. Wenn ich ein Cheatpokemon über die GTS erhalten habe, dann biete ich es auch wieder in der GTS an, weil ich mich sonst ärgere, denn ich habe ja schließlich etwas gutes dafür weggegeben (meistens jedenfalls).

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Naja, also ich würde sagen das man eben garnicht mehr über GTS tauschen sollte, da bei jedem noch so billigen Pokemon der verdacht steht das dieses Pokemon gecheatet sein könnte. Es wäre gut, wenn die GTS erkennen könnte ob ein Pokemon gecheatet ist oder nicht (auch bei Shinycheats), dann würden sicher mehr Leute auf der GTS tauschen wollen. Zu überprüfen ob ein Pokemon mit dem Shinycheat erhalten wurde ist eigentlich garnicht so schwer, man muss nur den SID des Trainers mit dem SID des erhaltenen Pokemon vergleichen, da soweit ich weiß der Shinycheat nicht die SID des Pokemon verändert.

  • Ich finde Cheats sollten weg.
    Man sollte wenn man welche in der GTS bekommt sie prüfen lassen.
    Wenn es cheats sind sollte man sie dann ganz einfach freilassen.
    Ich würde das tun, aber es gibt sicher auch Leute die sich Cheats behalten wollen.
    Das ist was was ich nicht verstehe.
    Ich verstehe auch nicht warum manche Leute cheaten.
    Was bringt das?


    lg, Psiana

  • Ich bin ja auch dafuer dass Cheats weggehoeren.
    Aber was nuetzt es wenn man sie freilaesst..


    Tag fuer Tag werden Tausende von neue Cheats in der GTS angeboten.


    Genau das gleiche passiert auch den Umweltschuetzern:
    Kaum haben die mal eine Strasse sauber gemacht, liegt am naechsten Tag wieder der gleiche Muell rum.


    Also ich biete Cheats die ich bekommen habe in der GTS an.


    Jetzt koennt ihr mich beschimpfen :(


  • Wenn es cheats sind sollte man sie dann ganz einfach freilassen.
    Ich würde das tun, aber es gibt sicher auch Leute die sich Cheats behalten wollen.


    Aber dann ist es doch fast so, als ob man das eigene Pokémon freigelassen hätte. Und wenn das halbwegs gut war, wäre das doch ein Totalverlust, so ist es ,,nur" ein Teilverlust. Wobei man gute Pokémon natürlich auch nicht in der GTS tauscht. :whistling:



    Ich verstehe auch nicht warum manche Leute cheaten.
    Was bringt das?


    Vorteil: Man kann sonst nicht oder nur sehr komplizierte Dex-Lücken schließen, hat quasi unendliche Vorräte an (seltenen) Items, die man sonst womöglich aufwendig verdoppeln müsste. Nachteil: Es ist keine große Leistung - daher Ansehensgewinn bei Null!

  • Ich würde es vermutlich gar nicht merken, wenn ich mir über die GTS einen Cheat ertauschen würde. XD
    Ich selber würde niemals cheaten, weil mir so der Spaß am Dex-Vervollständigen gründlich vergehen würde; doch sollte ich mir tatsächlich versehentlich mal so ein Teilchen ertauschen, bei dem ich selbst es auch merke (XD), würde ich es wohl trotzdem in einer Box aufheben. In dem Fall hätte ja nur jemand anderes gecheatet, ich aber hätte es ganz normal über die GTS bekommen wie jedes andere ungecheatete Poki auch. Solange ich also nicht selber cheate ist es mir egal, wie "echt" meine ertauschten Pokis sind. ^^


    Eine Ausnahme sind Event-Legis; gecheatete Celebis und Co. würde ich sofort freilassen, sollte ich es merken. Diese Pokis sind mir einfach zu besonders, da würde mich die fehlende Echtheit einfach stören. :/

  • Ich würde erst garnicht in der GTS tauschen,da zu viele Leute Cheaten und nicht fair spielen können.Die chance ein gecheatetes Shiny Pokemon zu bekommen ist mir zu hoch.Ich weiß auch nicht was die Leute haben mit ihren Schummelmodulen,sie cheaten sich etwas sehr seltenes einfach her und freuen sich auch noch.Das ist doch langweilig man hat nichtmal ein Ziel mehr und kann sich netmal mehr freuen das ein Shiny auftaucht.Aber durch die ganzen cheater sind diese Shinys schon überall verteilt auf der Welt,und die behaupten auch noch alle das es nicht gecheatet sei.Shiny sind manchmal sehr schön und ich fand es von Anfang an sehr schön in den games das diese Dinger auch noch sehr selten sind.Ich tausche aus dem Grund erst garnicht in der GTS,weil ich nie ein gecheatetes Pokemon wieder in die GTS reinsetzen würde.Denn somit bist du genauso fieß wie der Kerl,der dir dieses Shiny gegeben hat und bietest anderen einen einfachen Cheat an!


    Gruß


    Trainer Cyred

  • Ich würde es freilassen.
    Es ist natürlich schade um das vertauschte Pokémon von einem selber, aber außer ich habe mein wertvollstes Pokémon dafür hergetauscht würde ich es sofort freilassen. Zur Not muss ich halt noch einmal probieren das Pokémon, welches ich schon als Cheat bekommen habe zu kriegen. Ich schaue aber immer ganz genau, bevor ich ein Pokémon tausche welche Daten es hat, und habe bisher ( denke ich ) noch kein Cheat-Pokémon bekommen.