Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, dass cheaten gar nicht so schlimm ist, wenn man die cheats wirklich nur zum durchspielen der Story benutzt.
    Allerdings finde ich es schon blöd, gecheatete Pokemon über GTS zu Tauschen.
    Wahrscheinlich cheaten viele sicher nur, weil sie auch Arceus und co. haben wollen, die im Normalen spielverlauf nicht fangbar sind.
    Das ist aber keine ausrede, um sie gegen wertvollere zu Tauschen!

  • find cheat pkms an sich nicht wertlos hab selber eine cheat Shaymin hab es auf lvl 1 bekomen mit normalen stats und skills hab es normal gelvlt und es is nich übermächtig oda so


    also ich find solange die cheat pkms fair bleiben und nicht unwissend vertauscht werden is es ok für die leute die an mache tour/event pkms nicht ran kommen


    und mal ganz im ernst ...ob cheat oder nicht das sind nen paar pixel also so oder so wertlos wenn mans so sieht :pika:

  • Ich sehe das wie auch einige andere hier:


    Solange jemand für sich selbst spielt, soll er cheaten soviel er will!
    Teilweise wäre ich durchaus auch bereit, einige dieser Cheats anzunehmen. Allerdings nur zum einmal Hin- und Rücktausch (sprich: Für den Dexeintrag). Allerdings will ich vorher dann auch wissen, das es sich um einen Cheat handelt, weil ich dafür deutlich weniger bereit wäre zu "zahlen".


    Das vertauschen von Cheats ohne das der gegenüber es weiß, finde ich hingegen wirklich ätzend. Für sich selbst cheaten is ok, aber diese Pokemon dann an andere geben.. und selbst die Gefahr zu haben, dann unwissend gecheatet Pokemon weiter zu tauchen finde ich wirklich unfair...


    Zur ursprünglichen Frage:
    Ja, ich finde gecheatet Pokemon deutlich weniger wert, als gefangene. Ein gecheatet Shiny finde ich z.B, absolut wertlos, dafür würde ich nix hergeben.
    Ein gecheatet Event-Pokemon, das ich nur mal kurz hin und rück tausche für den Eintrag, finde ich nicht direkt wertlos... aber deutlich wertloser als ein "original" zumal ja auch die "Verlustgefahr" oder "Diebstahlgefahr" deutlich geringer... da man es ja einfach nur cheatet, wenn es mal wegkommt... das originale EventPokemon kann man sich kein zweitesmal holen.

  • Mir ist es eiegtnlich total egal ob man Cheat Pokemon behalten sollte, oder doch liebe frei lassen soll. Um ehrlich zu sein mag ich soger gecheatete Pokemon. Wenn mir mal langweilig ist steck ich einfach mein Schummelmodul rein & fange mir ein paar Pokemon. Aber ich packe die auch nicht jetzt zum tausch mit ein, weil das wär ja schon irgendwie fies den anderen gegenüber. Deswegen ist das mir egal. (:

  • Ich finde cheaten persönlich schrecklich es ist das schlimmste was ich kenne ich hasse es wenn leute cheaten aber ich kann ja auch nichts dagegen tun ein freund von mir fragt mich auch oft ob ich seine (gecheateten) pokemon aufbewahre und ihm dann wieder gebe wenn er neu begonnen hat und dann ruscht er schnell durch und hohlt sich alle orden und so den dreck dafür finde ich gut das hochlevelige noch nicht auf die mit zu wenig orden hören das war ne gute idee von nintendo

  • Ich finde cheaten persönlich schrecklich es ist das schlimmste was ich kenne ich hasse es wenn leute cheaten aber ich kann ja auch nichts dagegen tun ein freund von mir fragt mich auch oft ob ich seine (gecheateten) pokemon aufbewahre und ihm dann wieder gebe wenn er neu begonnen hat und dann ruscht er schnell durch und hohlt sich alle orden und so den dreck dafür finde ich gut das hochlevelige noch nicht auf die mit zu wenig orden hören das war ne gute idee von nintendo


    Man kanns auch übertreiben o.O
    Sicher ists nicht schön, aber das schlimmste was du kennst? :rolleyes:
    Ein "Be as fast as you can" Speedrun habe ich auch schon mal gemacht. Die Pokémon gehorchen einem nämlich oftmals noch, wenn sie einem selber gehören. (so habe ichs zumindest erlebt), das heißt wenn man ID, OT und SID vorher angepasst hat, kann nichts passieren.
    Außerdem war das eine Idee von Gamefreak, Nintendo hat nichts mit der Programmierung von Pokémon zu tun. Was meinst du, was das Gamefrek Logo im Intro zu bedeuten hat?

  • Wenn ich sowas bekomme,behalte ich es!Selbst wenn es gecheatet ist,es ist ein gutes Pokemon.Ich kenn selbst leute die cheaten und die sagen:"Ob gecheatet oder nicht,es muss gefangen werden und das macht das cheaten ehrlich."Wenn ihr mich fragt,ich sehe das auch so.Außerdem wer ist so doof ein,sagen wir Shiny Dialga auf Lv.X freizulassen?Hm?Sowas ist dann Dummheit :patsch: .

  • Wenn ich sowas bekomme,behalte ich es!Selbst wenn es gecheatet ist,es ist ein gutes Pokemon.Ich kenn selbst leute die cheaten und die sagen:"Ob gecheatet oder nicht,es muss gefangen werden und das macht das cheaten ehrlich."Wenn ihr mich fragt,ich sehe das auch so.Außerdem wer ist so doof ein,sagen wir Shiny Dialga auf Lv.X freizulassen?Hm?Sowas ist dann Dummheit :patsch: .

    Einer solchen Antwort kann man im Prinzip nur widersprechen, insofern man gegen Cheats ist. Cheats zu behalten ist generell kein guter Gedanke, da man es eventuell weitergibt und dem anderen Fan ein Cheat vertauscht, was ihn wohl nicht sehr freuen würde. Klar, bei manchen Pokémon kann man keinen Unterschied erkennen, ob es nun gecheatet ist oder nicht. Aber das ist meiner Meinung nach gerade das Schlimme an Cheaten. Pokémon, die keine Merkmale haben, dass sie gecheatet wurden. Natürlich wäre es relativ dumm, wenn ein Cheater ein gecheatetes Pokémon vertauscht, bei welchem man sofort erkennen kann, dass es sich um ein Cheat handelt. Schließlich will der Cheater einen anderen in die Irre führen und ihn glauben lassen, er hätte ein "echtes" Pokémon, was aber nicht der Tatsache entspricht. Klar, du kannst das Pokémon zwar behalten, aber ich denke nicht, dass man dabei ein gutes Gefühl hat (und mit gutem Gewissen schlafen kann). Abgesehen davon, dass man das Pokémon nicht mehr in irgendeiner Weise verwenden kann, ausgenommen das Spiel durchzuspielen, würde es eventuell den Spielstand beschädigen. Bei ganz normalen Shiny Pokémon ist dies natürlich nicht der Fall, aber was passiert, wenn die Pokémon übermäßig gute Werte besitzt? Es könnte zu Bad Eggs kommen, was den ganzen Spielstand ruiniert. Nur ein Neuanfang kann dies wieder in Ordnung bringen. Ein Cheat Pokémon also freizulassen kann man keineswegs als Dummheit ansehen, sondern eher als Klugheit. Wer ein Cheat Pokémon behält kann höchstens Probleme mit dem Spielstand bekommen und vertauschen bzw. verwenden in Turnieren kann man sowieso nicht, ohne eines Disqualifikation zu erhalten.
    Leute, ihr solltet mal euch genauer in das Thema Cheaten hineinversetzen und dann eine sinnvolle Antwort hinterlassen. Ohne Grundkenntnisse, was Cheaten überhaupt ist, ergibt eine solche Antwort, meiner Meinung nach, einfach keinen Sinn. Klar, es ist dein Spielstand und du kannst damit machen was du willst. Aber falls du auf irgendeiner Weise Probleme bekommen solltest, ist dies wiederum deine Schuld. Cheats sind zwar praktisch nicht wertlos, aber theoretisch schon, da sie durch ein Modul "herbeigezaubert" wurden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Sieh es mal so, du hast nicht gecheatet sondern jemand anderes.

    Dies ist eine Aussage, die prinzipiell überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. Erstmals ist es egal, wer gecheatet hat oder denkst du, dass sich ein Cheat Pokémon jetzt einfach in ein normales Pokémon verwandelt, wenn es vertauscht wurde? Inkorrekt. Ein Cheat Pokémon lässt sich nicht mehr in ein normales Pokémon umwandeln. Ja, man kann ein Pokémon so cheaten, dass man keinen Unterschied erkennt, aber dies sind wieder zwei unterschiedliche Themen. Um einmal ein Cheat Pokémon zu erläutern: Bei einem Cheat Pokémon handelt es sich um ein Pokémon, welches mithilfe eines Moduls erzeugt wurde. Das Modul schreibt dann das Spiel um und passt es dementsprechend an. Wenn man den Code wieder deaktiviert, ist das Spiel wieder normal. Aber um einmal zum Thema zurückzukehren, muss ich dir leider sagen, dass es keineswegs ein normales Pokémon ist. Klar, praktisch, aber viele Fans finden es unfair, wenn sie einen hohen Zeitaufwand für ein Shiny Pokémon benötigen und der Cheater hingegen einfach den Code aktivieren muss und jedes freie Pokémon als Shiny gekennzeichnet ist. Dadurch wurden Cheats in, beispielweise, Turnieren und Tauschbasaren verboten, damit eine "Fairness" vorhanden ist. Ich denke dies ist uns allen ein Begriff. Außerdem ist es dir wahrscheinlich auch nicht egal, wenn du ein Cheat Pokémon erhältst und dafür ein unklonbares Event vertauscht hast, welches du nicht wiederbekommen kannst, insofern der Cheater seine Tat nicht einsieht. Es lässt sich leicht sagen, das Cheats gleich viel wert sind, wie normale Pokémon, aber die Ausschlaggebenden wollen meistens selbst kein Cheat Pokémon erhalten und fordern einen Rücktausch. Klar, du kannst gerne Cheat Pokémon vertauschen, insofern du vorher deinen Tauschpartner benachrichtigst und dieser dies auch akzeptiert, was aber wohl eher bei wenigen zutrifft. Wenn du zum Beispiel einen Freund hast, der dies akzeptiert, sehe ich dabei kein Problem. Aber Fakt ist nunmal, dass man Cheat Pokémon nicht mit normalen Pokémon gleichsetzen darf, da sonst wohl bald jeder ein Cheatingmodul hätte und sich fast keiner mehr die offiziellen Events holen bräuchte, falls Nintendo dann noch überhaupt Verteilungen anbieten würde.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • ich finde shiny pokemon die gecheatet sind sind genauso vertvoll wenn nicht, das ist für miich nicht wichtig so oder so würde ich shiny pokemon behalten


    Nur haben gecheatete Shinies nicht wirklich was mit Glück/Zufall zutun. Auf diese Weise kann Jeder so viele Shinies haben wie er will... und ich finde, dass das den Wert schon deutlich senkt.
    Leider kann man als Tauschpartner ja nicht einschätzen, ob ein Shiny "echt" is oder ein Cheat. Hab mir schon mal ein Shiny Evoli ertauscht und hinterher erfahren, dass es gecheatet is und dafür hab ich mein Shiny Event Suicune hergegeben... :thumbdown:


    Ich finde, WENN man schon unbedingt cheaten muss, dann bitte nur für sich selbst.
    Solche Pokemon/Shinies in Umlauf zu bringen find ich nicht fair gegenüber denen, die "ehrlich" spielen und keine Cheat-Pokemon auf ihren Editionen haben wollen.
    Ich tausch in Zukunft jedenfalls nur noch mit Leuten, denen ich 100%ig vertrauen kann.

  • Sofort freilassen. Ich verachte gecheatete Pokemon und deren Trainer. Vorallem spiele auch nicht gegen gecheatete Pokemon. Das ist einfach Dreck. Entweder ehrlich oder gar nicht!

    "Ich werde niemals behaupten, dass ich die Nr. 1 bin. Ich werde aber auch nie zugeben das ich die Nr. 2 bin!"

  • Dank der Entkopplung der DVs von Wesen, Fähigkeit und Geschlecht ist es so dermaßen einfach geworden, sich fix ein Pokemon zu erstellen, das vermeintlich echt ist, aber nur der Ersteller weiß eben, dass es das nicht ist. Insofern kann man sich heutzutage nie sicher sein, ob das Pokemon, das man von irgendwem erhalten hat, echt ist (abgesehen vom Fall, dass man vom Einschalten des DS bis zum Fangen zugesehen hat, aber wie oft passiert das schon?). Die GTS ist ein Sonderfall, da sollte man meiner Meinung nach nur Pokemon holen, die man für die Zucht oder für den Dexeintrag (Pokemon, die man auf seiner Edition nicht fangen kann) braucht. Wenn jemand Pokemon im Umlauf bringt, die (manchmal offensichtlich) nicht ehrlich gefangen worden sind und die Frechheit besitzt, sie als echt zu bezeichnen, finde ich das unter aller Sau. Aber solange man sein Cheatpokemon auch als solches kennzeichnet, wieso nicht? Wer jenes Pokemon dennoch haben will, weiß, was mit ihm los ist und darf somit für sich selbst entscheiden, ob er dieses Pokemon erhalten möchte oder nicht.
    Dass Cheating die Besonderheit an Shinies zerstört und unfair denen gegenüber ist, die Tage lang vor einem Legendären stehen und den Power-Knopf heißglühen lassen.. Mit RNG Abusing kriegt man fast genauso schnell wie mit einem Cheatmodul perfekte Pokemon, die sogar Shinystatus besitzen. Sind diese auch direkt "wertlos", nur weil man dem Pokemon den Zufallsfaktor entnimmt?


    Nebenbei: Dass sich gecheatete Pokemon nach einer Weile urplötzlich in ein schlechtes Ei verwandeln, wäre mir völlig neu. Und, dass man ein schlechtes Gewissen hat oder gar Schuldgefühle hegt und nicht ruhig einschlafen kann, nur, weil man ein Cheatpokemon besitzt... Wer, der das Cheatpokemon behält, macht sowas? Das grenzt stark an Übertreibung.

  • Mit RNG Abusing kriegt man fast genauso schnell wie mit einem Cheatmodul perfekte Pokemon, die sogar Shinystatus besitzen. Sind diese auch direkt "wertlos", nur weil man dem Pokemon den Zufallsfaktor entnimmt?

    Ach, du solltest dich einmal mit der Materie befassen... Wenn man Pokémon den Zufallsfaktor entnimmt, ist jedes (wirklich jedes) freie und gegnerische Pokémon ein Shiny. Ich denke wohl kaum, dass dasselbe auch bei RNG zutrifft, oder? Außerdem sind sich viele Leute nicht klar, ob man RNG nicht auch als Cheating bezeichnen sollte, da es ebenfalls den Shinyfaktor extremst erhöht. Dennoch bietet Cheaten noch viel mehr Möglichkeiten, als einfache Shiny Pokémon im Spiel zu aktivieren. Es gibt bereits einige Fans, die eigene Cheatcodes generieren und somit sich ein Pokémon nach Geschmack anpassen können. Zum Beispiel ein Entei auf Level 100 mit den Attacken Hydropumpe, Donnerblitz, Fliegen und Eisstrahl. Jetzt wirst du dich vielleicht wundern, aber es entspricht leider der Wahrheit. Dies umgeht auch das bekannte Hyper GTS Verfahren, welches nur per WiFi vollbracht werden kann. Zwar benötigt man hierbei keine Cheatcodes, kann aber Pokémon beliebig generieren, was wohl im Prinzip ausreicht. Ja, gecheatete Shiny Pokémon sind prinzipiell nicht wertlos, da diese normale Pokémon sind und nur der Zufallsgenerator entnommen wurde. Das Problem liegt jedoch bei einem ganz anderen Punkt. Nämlich bei der Unfairness. Viele Fans brauchen Tage bis sie ein Shiny Pokémon erhalten und Cheater brauchen nur einen vorgegebenen Code aktivieren und können so viele Shiny Pokémon erhalten, wie so wollen. Findest du das leicht fair? Ich auf jeden Fall nicht. Daher ist es nur Gerecht, wenn die gecheateten Shiny Pokémon nicht mit normalen Shiny Pokémon gleichgesetzt werden. Andernfalls könnte Nintendo den Shinystatus in den nächsten Generationen wohl entnehmen.

    Nebenbei: Dass sich gecheatete Pokemon nach einer Weile urplötzlich in ein schlechtes Ei verwandeln, wäre mir völlig neu. Und, dass man ein schlechtes Gewissen hat oder gar Schuldgefühle hegt und nicht ruhig einschlafen kann, nur, weil man ein Cheatpokemon besitzt... Wer, der das Cheatpokemon behält, macht sowas? Das grenzt stark an Übertreibung.

    Hierbei hast du wohl den Beitrag nicht ganz verstanden. Das gecheatete Pokémon verwandelt sich keineswegs in ein Bad Egg. Ich hoffe zudem, dass du weißt, was überhaupt ein Bad Egg ist. Ein gecheatetes Pokémon, welches übermäßig gute Werte besitzt, kann im Spiel auslösen, dass alle Pokémon, die man züchtet, zu Bad Eggs werden. Entweder sie schlüpfen nicht, tragen Items, die man nicht mehr entfernen kann oder besitzen miserable Werte. Ich selber habe bereits Erfahrungen damit gesammelt, als ein Freund mir ein Ei getauscht hatte, welches mit einem Jubelball gekennzeichnet war. Ich rannte zirka eine Stunde erfolglos in der Edition herum, aber es schlüpfte nicht. Soetwas nennt man Bad Egg.
    Den Punkt mit den Schuldgefühlen hast du ebenfalls vollkommend falsch verstanden. Es geht um die Tatsache, dass es keinen Fan erfreut, wenn er sein einzigartiges Event Pokémon gegen ein Cheat Pokémon vertauscht hat. Besonders wenn es ein gecheatetes Pokémon ist, welches Merkmale besitzt, dass es durch ein Modul erstellt wurde. Beispielweise ein Starterpokémon in einem Meisterball. Man kann es nicht mehr in Turnieren verwenden, da man sonst disqualifiziert wird oder erst recht nicht vertauschen, da der Tauschpartner wohl nicht zustimmen würde.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Wenn man cheatet oder Cheatpokemon erhält, sollte man sie schleunigst freilassen. Man will doch nicht etwa mit einen Shiny Arceus oder ein anderes Shiny legänderes Pokemon angeben. Ich mag cheaten überhaupt nicht. Man sollte sie meiner Meinung nach freilassen, wenn man bemerkt, dass man ein Cheat erhalten hat. Ich würde es jedenfalls freilassen, denn ich will wirklich nicht für einen Schummler gehalten werden. Aber ist auch nicht meine Sache, wenn ein andere entscheidet, ob er es behalten möchte oder doch lieber freilässt.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Hierbei hast du wohl den Beitrag nicht ganz verstanden. Das gecheatete Pokémon verwandelt sich keineswegs in ein Bad Egg. Ich hoffe zudem, dass du weißt, was überhaupt ein Bad Egg ist. Ein gecheatetes Pokémon, welches übermäßig gute Werte besitzt, kann im Spiel auslösen, dass alle Pokémon, die man züchtet, zu Bad Eggs werden. Entweder sie schlüpfen nicht, tragen Items, die man nicht mehr entfernen kann oder besitzen miserable Werte. Ich selber habe bereits Erfahrungen damit gesammelt, als ein Freund mir ein Ei getauscht hatte, welches mit einem Jubelball gekennzeichnet war. Ich rannte zirka eine Stunde erfolglos in der Edition herum, aber es schlüpfte nicht. Soetwas nennt man Bad Egg.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda


    dafuq? Schlechte Eier sind Lückenfüller, die verhindern das das Spiel kaputt geht. Sie schlüpfen nie und man kriegt sie NUR durch Cheats und nicht durch Zucht. Selbst wenn man einen Cheat benutzt, dass Legendäre Eier bekommen können und man Shiny Arceus und Shiny Ditto mit 6*31 DV und 6*255 DV abgibt, wird man NIE ein Schl. Ei bekommen. Schließlich weiß das Spiel was schlüpfen soll, die DV können ja eh maximal sein und ein zu hoher EV Split interessiert das Spiel bei der Zucht nicht.
    Schlechte Eier sind keine richtigen Eier und schlüpfen meist nicht und wenn doch kommt nichts raus - weil dem Spiel die Definition fehlt was eigentlich schlüpfen sollte. Der angezeigte Sprite zeigt meist Icons mit falscher Farbe, was daran liegt, dass Eier alle die selbe Farbe haben und die Farbe bei den Sprites dementsprechend umgeschrieben wird. Sie tragen meist Itemen wie Jubelball, jedoch kann man sie ihm nicht nehmen (da Eier keine Items tragen können)

  • Finde persönlich Cheats nicht so dolle.
    Vor allem die Leute die mit ihren Cheats dann kämpfe austragen und unnormalen Schaden austeilen und am Ende abstreiten das diese gecheatet sind.
    Das gilt jetzt aber lediglich für die gecheatet Level 100 Pokemon etc.
    Für ertauschte Level 1 aus der GTS die normalisierte DV/EV Werte haben würde ich persönlich behalten und für den Eigengebrauch leveln und dementsprechend nutzen.
    Schließlich kann man ja nichts dafür,
    dass man solche erhält und solang man diese nur selber nutzt und diese normalisierte Werte haben,
    ist es auch in keineswegs ein Nachteil oder eine Unfairness gegenüber anderen.


    Insgesamt finde ich aber sowas nicht in Ordnung.


    MfG