[News] AoA-Übersetzungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der nächste Magmortar-Nachfolger... Sceptile hat den Vorteil, dass die GE-Version die Energien verdoppelt und die SF-Version die Energien verschieben lässt, allerdings verbrauchen die schon mal durchschnittlich 2 Spots (ich würde wohl 2 GE und 2 AA spielen). Das Viech wird außerdem von Leafeon RR und Leafeon X recht schön unterstützt. Kann ich mir durchaus im Metagame vorstellen, vor allem, wenn Gallopa tatsächlich diese überall wuchernden SP-Decks eindämmen sollte. Dessen Body wird zwar wiederum von Dialga G X blockiert, was aber von Gallopa ohko't werden kann.
    Außerdem gibt es endlich wieder ein starkes Glurak^^
    Dafür leider WIEDER kein Sarzenia. Grummel.

  • Wenn ein gegn. pokemon im letzten zug kampfumfähig wird! und du davor salamence x spielst . ziehst du einen Preis!!


    Der gegn er wird kampfumfähig!
    Du spielst salamsénce x und ziehst einen preis!


    So wirklich verständlich war das ja irgendwie nicht 8|


    Wenn man, in dem Zug, in dem man Salamence Lv.X spielt, ein gegnerisches Pokémon damit ausknockt, darf man, zum normalen Preis, einen zusätzlichen ziehen - also 2.

  • So,dann gebe ich auch mal meine Meinung zu dem Set ab :-).Endlich wurden die Scans veröffentlicht ^.^ .


    Zum Sceptile 007/090:Also ich finde das etwas zu stark,besonders wenn man das mit dem GE kombiniert.40 für jede Energie... :S na ja.Wird auf jeden Fall stark sein.Genau wie das Glurak.Solange niemand seine Body ausschaltet,wird das sicher etwas können.Aber das S-Ponita... da finde ich das normale aber besser.Das Gengar LV.X wird sich bestimmt hervorragend mit Dusknoir spielen,und schön spreaden.Auch hier finde ich,das es etwas zu stark ist.Und 140KP für ein Gengar!? Das Kabutops kann auch was,von der zweiten Attacke abgesehen.Lässt sich auch mit Omastar spielen,obwohl das wahrscheinlich niemand machen wird,schließlich müsste man 7 Fossilien in Ablagestapel haben,damit der Schaden erstmal in den dreistelligen Bereich kommt (Ancient Tentacle).Außer man müllt sein ganzes Deck mit Fossilien zu,um die dann mit Aerodactyl zu suchen,mit Kabutops zu discarden und mit Omastar dann anzugreifen.Aber auch viele schlechte Karten gibt es in dem Set,Beispiel Toxicroak.Dessen SP-Variante hat genauso viel KP,muss man nicht entwickeln,und kann mittels Energy Gain schon mit nur einer Energie einen 60er Schaden machen.Obwohl man dafür erst ein Stadium + Skuntank brauch.Aber besonders gut als Starter finde ich Spiritomb wegen Dark Grace.Ist fast wie Phione,außer das man dafür keine Energie brauch und eine Schadensmarke auf Spiritomb legen muss,wobei der wahrscheinlich eh in einem Zug KO gehen wird.Auch das S-Bagon finde ich schlechter als das normale (40 für eine Energie ist zwar ganz gut,aber wer wift den schon zweimal Kopf!?),da die schon rare in Boostern sind wollen die Shinys wohl auch noch rare in Decks machen .Aber nun zu Salamence LV.X,dessen Power finde ich klasse.Wenn man den immer im richtigen Moment auflegt kann man bestimmt so schnell ein Spiel für sich entscheiden.Und zu Arceus LV.X,drei von diesen hätten doch nicht sein gemusst :(.Und sind dann wirklich auf jedem Arceus diese dämlichen Striche!? Aber auch Rapidash möchte ich nicht ganz unerwähnt lassen,ich finde es nämlich sehr schade,dass dieses sozusagen einen Autowin gegen alle SP-Decks hat.Wo bleibt denn da noch die Taktik und der Spielspaß? Und nun zum Lucky Egg,diese Trainer-Karte finde ich einfach super,dass wenn eins durch Schaden KO geht die Hand nachgefüllt wird.
    So,dies war meine Meinung zu dem Set ^^.

  • Dann schreib ich auch noch ein wenig. :smalleyes:


    Zuerst Gengar Lv.X
    Toll, Gengar Lv.X -.-". Einfach mal ein X wegschicken? ("Du willst mein Nidoqueen mit Dialga G Lv.X stoppen?! Nanu, wo ist es den? Im Deck?") Die Attacke kann auch was. Das normale Gengar konnte man noch mit einem Unown G und kleiner Handkontrole leicht ausspielen, jetzt ein Crobat G und Angriff und Gengar schadet wieder....Zu letzt: 140KP? :ugly:


    Salamence Lv.X
    Die Power ist ja recht nice, aber reinstes Power Spray-Futter. Gegen SP-Decks kanns schonmal nichts. Der Angriff ist etwas naja, muss man wohl mit dem SW spielen, Claydol weghauen, warten bis es draufgeht, neues aufleveln und das 3-mal.


    Spiritomb
    ENDLICH mal was WIRKLICH effizientes gegen Donk-Decks :P .


    Rapidash
    Gut gegen SP-Decks, aber auch gegen nichts sonst.... Wird außerdem von Dialga OHKOt, kann es selber aber nicht OHen.


    Sceptile
    Eigentlich ganz ok, benötigt aber sehr viel Setup. Aber nettes OHKO-Potenzial - könnte was werden mit dem.
    /e: Zusammen mit Parasek SV kanns das nächste T-tar werden ^.^


    Charizard
    Mal ein halbwegs gutes Glurak, kann das Dialga G, das die Body blockt, OHKOen. Um aber auf 130 Schaden zu kommen, müsste man aber seine ganze Bank mit Feuer-Pokémon vollspielen, wo ist da Platz für ein Claydol. Außerdem sag ich einfach nur Dusknoir DP... <- Glurak hat weiterhin keinen spielbaren Vertreter gefunden :(


    Fossilien
    Finde es nett, dass die mal ein paar neue Fossile rausbringen, ich finde Kabutops MD aber um Längen besser, als die ganzen neuen. Ansonsten aber bestimmt spaßig Kabutops/Aerodactyl/Amoroso zu spielen. Die MD Varianten der drei arbeiten aber vieeel besser zusammen xD


    Zum Abschluss Arceus....
    IMO wirds das BDIF, hat keine Schwächen, kann alles OHKOen, viel sag ich dazu nicht -> einfach broken.



    Außerdem find ich die Sache mit den Ausrüstungen nett, vor allem Lucky Egg.


    btw. WIESO KANN PORYGON-Z G NUR KEINE TMS ZURÜCKHOLEN?!!!

  • Parasek SV? Das einzige modifiede Parasek, das mir gerade einfällt, ist das aus MT, was du mit Sicherheit nicht meinst. Ich würde halt spontan an Kokowei MT denken... das könnte Weavile aber nicht halbwegs ersetzen (kann keine Special Energys holen, Rückzugskosten, kein Dark Engage). Wenigstens wirds nicht (direkt) von Rampy, Dialga G X oder 80-Shootern ohko't.

  • Also ich denke dass Gengar das Metagame kaputt macht. Letztes Jahr hatten wir etwas ähnliches mit Gardevoir/Gallade, ich denke mit Gengar wird es wesentlich schlimmer. Das Ding ist jetzt schon Top Tier, und ich würde das Lv.X schon alleine wegen den 140 HP und der Doppelschwäche spielen, da bräuchte es gar keine Power oder Attacke mehr um gut zu sein. Die Power ist noch derartig stark, dass sie mal ungefährlich die Hälfte der Lv.X im Metagame unspielbar macht, unter anderem Cresselia, Darkrai, Shaymin, Heatran, Azelf, Dusknoir, Dialga G, z. T. noch Leafen und Uxie. Zufälligerweise schaltet es damit auch Dialga aus, was Nidoqueen stoppen könnte, Heatran und Cresselia, mit denen man Fainting Spell noch umgehen könnte, und Azelf, das z. B. für Gardevoir-Decks die Schwäche wegmacht. Die Attacke ist auch ziemlich krank, 10 Schaden auf alles zu kriegen is heutzutage kaum mehr ein Problem, und 30 auf jedes Pokémon gab es bisher nur für min. 4 Energien.


    Dazu kommt dann noch das neue Gengar, was mal eben Schaden verschieben kann und noch schneller Preise zieht und Zeug ausknockt, und eine Hit-and-Run-Attacke hat bei der es gefahrlos Expert Belt nutzen kann, insgesamt 90 Schaden macht und anschließend Fainting Spell oder Spiritomb vorschicken kann, alternativ auch Crobat um es nachher zu poketurnen.


    Die Tools in dem Set finde ich ganz interssant, ebenso das Spiritomb, was zumindest mal Donks reduziert, aber eben auch missbraucht werden kann. Tangrowth seh ich als ziemlich stark an, mit Expert Belt macht es meistens 140 Schaden und geht nur schwer KO weil es sich dauernd heilt wenn man das Deck richtig spielt. Eigentlich hatte ich vor das mit Shaymin zu spielen aber das ist ja jetzt dank Gengar ziemlich unmöglich, zumal man auch noch ca. 4-5 Slots dafür verbrauchen muss Fainting Spell umgehen zu können.


    Arceus sehe ich nicht als so stark. Es ist ganz nett, braucht aber um genug Energie zu bekommen 6 Arceus auf der Bank, womit kein Platz mehr für Claydol usw. wäre und wodurch es auch anfällig gegen Dusknoir ist. Außerdem wird es eben von Dialga ausgeschaltet und hat heftigste Probleme mit Machamp.

  • Arceus sehe ich nicht als so stark. Es ist ganz nett, braucht aber um genug Energie zu bekommen 6 Arceus auf der Bank, womit kein Platz mehr für Claydol usw. wäre und wodurch es auch anfällig gegen Dusknoir ist. Außerdem wird es eben von Dialga ausgeschaltet und hat heftigste Probleme mit Machamp.


    Arceus benötigt kein Claydol, die wenigen Karten, die es braucht, liefert Volkner oder auch Lucky Egg.
    Dusknoir ist kein Problem, einmal 5 auf der Bank hat man für einige Züge ausgesorgt. Wenn mans nocheinmal einsetzen will, holt man halt die zwei fehlenden Arceus nach.
    Dialga ist ebenso no problem, ich kann zwar nicht den Typ wechseln, es aber mit Fire-Arceus KOen. Wenns auf der Bank ist, KO ist halt die mikrigen SPs auch ohne Schwäche.
    Machamp ist irgendwie das schlimmste, wird aber OHKOt, während es für es schwer wird (mit einer vernünftigen Portion Unown G).
    Außerdem hoffe ich, das Spiritomb das mit dem Machamp viel gespielt hinkriegt. ^^


    Parasek SV? Das einzige modifiede Parasek, das mir gerade einfällt, ist das aus MT, was du mit Sicherheit nicht meinst. Ich würde halt spontan an Kokowei MT denken... das könnte Weavile aber nicht halbwegs ersetzen (kann keine Special Energys holen, Rückzugskosten, kein Dark Engage). Wenigstens wirds nicht (direkt) von Rampy, Dialga G X oder 80-Shootern ohko't.


    Ich meinte Parasek Surpreme Victors, weils halt zwei PFL-NRG aus dem Deck sucht -> Shadow Charge für Sceptile.

  • ´


    muss wieder so eine frage stellen...


    irgentwie find ich das parasek nicht hab aber alle schon ein paar mal durchgeschaut...


    kann mir jemand den genauen standort sagen??


    danke im voraus

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Arceus benötigt kein Claydol, die wenigen Karten, die es braucht, liefert Volkner oder auch Lucky Egg.
    Dusknoir ist kein Problem, einmal 5 auf der Bank hat man für einige Züge ausgesorgt. Wenn mans nocheinmal einsetzen will, holt man halt die zwei fehlenden Arceus nach.
    Dialga ist ebenso no problem, ich kann zwar nicht den Typ wechseln, es aber mit Fire-Arceus KOen. Wenns auf der Bank ist, KO ist halt die mikrigen SPs auch ohne Schwäche.
    Machamp ist irgendwie das schlimmste, wird aber OHKOt, während es für es schwer wird (mit einer vernünftigen Portion Unown G).
    Außerdem hoffe ich, das Spiritomb das mit dem Machamp viel gespielt hinkriegt. ^^


    Das Dialga kann ja ja auch auf der Bank liegen. Es schaltet einfach das Lv.X aus was dir erlaubt alle Attacken im Spiel zu nutzen und genau darauf baut das Deck auf. Der Witz ist ja dass du das Arceus auflevelst wo der Gegner Schwäche gegen hat und damit dann alle Attacken nutzen kannst. Um ständig hin und her zu wechseln reicht die Energie nicht (wenn man bedenkt dass einige Attacken Energie abwerfen und man nicht jede Runde seinen Energy drop für nen Retreat opfern kann, zumal einige 2 Retreat haben), Aufladeattacke und Ultimate Zone hin oder her. Die Attacken selbst sind bis auf wenige Ausnahmen mittelmäßig bis schlecht, der Vorteil an Arceus ist dass es die freie Auswahl zwischen so vielen Möglichkeiten hat.


  • Das Dialga kann ja ja auch auf der Bank liegen. Es schaltet einfach das Lv.X aus was dir erlaubt alle Attacken im Spiel zu nutzen und genau darauf baut das Deck auf. Der Witz ist ja dass du das Arceus auflevelst wo der Gegner Schwäche gegen hat und damit dann alle Attacken nutzen kannst. Um ständig hin und her zu wechseln reicht die Energie nicht (wenn man bedenkt dass einige Attacken Energie abwerfen und man nicht jede Runde seinen Energy drop für nen Retreat opfern kann, zumal einige 2 Retreat haben), Aufladeattacke und Ultimate Zone hin oder her. Die Attacken selbst sind bis auf wenige Ausnahmen mittelmäßig bis schlecht, der Vorteil an Arceus ist dass es die freie Auswahl zwischen so vielen Möglichkeiten hat.


    Wieso sollte ich dieses Lv.X nutzen? 8| Das einzige, wozu es gut ist, ist um Mewtu auszuschalten. Ich benutz Psycho/Elektro Arceus Lv.X, um alle Pokémon mit 100+Schwäche zu treffen. Das ist zu 95% ein OHKO. Wenn der Gegner nen anderen Typ (mit mehr als 100KP!) vorschickt, kann man mal 1 Energie für den Rückzug opfern oder SSU und nen anderen Typ aufleveln.

  • Komisch finde ich , dass man Arceus soviel man will einsetzen kann , siehe Pokebeachübersetzung
    "Arceus Rule " .
    Gibts denn schon Werte dafür ( Common , Uncommon , Rare , etc.... )
    sry wenn die Frage nicht ins Thema passt :S


    Wenn du dir die Karten anschaust, siehst du, ob da ein Punkt, eine Raute oder ein Stern is^^
    Die Arceusse werden wohl Silverstar sein.


    Arceus-Decks bauen ja auf dieser Regel auf, ansonsten kannst du zB den Energie-Auflade-Angriff vom Farblosen nicht benutzen.



    Ich meinte Parasek Surpreme Victors, weils halt zwei PFL-NRG aus dem Deck sucht -> Shadow Charge für Sceptile.


    Da finde ich aber Kokowei immer noch etwas besser. Hat zwar eine Energie mehr Rückzug, dafür aber einen brauchbareren Angriff und mehr KP, 80 ist zur Zeit ungünstiger als 90, selbst wenn man dadurch "nur" ein gegnerisches Crobat G oder eine Pluspower verbraucht. Und es sieht cooler aus^^

  • Die Arceusse werden wohl Silverstar sein.


    :ugly: Das sind Stern-Holos.
    Ja klar, ein Deck mit ~18 Silverstars :assi:
    In Japan ist sogar, soweit ich gehört hab, in jedem Booster ein Arceus drin.


    Da finde ich aber Kokowei immer noch etwas besser. Hat zwar eine Energie mehr Rückzug, dafür aber einen brauchbareren Angriff und mehr KP, 80 ist zur Zeit ungünstiger als 90, selbst wenn man dadurch "nur" ein gegnerisches Crobat G oder eine Pluspower verbraucht. Und es sieht cooler aus^^


    Naja, Paraseks Angriff ist imo brauchbarer, außer gegen Ttar :D Der Rückzug macht den Unterschied.

  • nun , ein paar weitere Karten hab ich da noch gefunden. Zu einem wäre es diese ,


    dann gäbe es auch noch diese


    Zu denen gibt es so weit meiner nachsuchungen keine übersetzungen .
    Und dann nochmals zu den paar letzen posts . heißt es dann auch , das folgende Silverstar ist ? :


  • Die Lv X sind auf jeden Fall Silverstar, wie eigentlich immer. Die einzigen Ausnahmen waren Ex in alten Pop-Boostern.


    Das zweite Arceus ist eigentlich das normale aus AA, das für 3 Energien, die alle in die Lost Zone kommen, 80 schiet und kostenlos, aber nur, wenn man 65 Arceus im Spiel hat, 6 Basisenergien aus dem Deck holt und an jedes Arceus eine anlegt. Ziemlich beachtlich mit Ultimate Zone.
    Diese Version ist vielleicht aus einem japanischen Pop-Booster (keine Ahnung, ob die dort holo sind).


    Das Lv X ist auch in AA, die allerunterste Karte in der Pokebeach-Liste.


    Und das oberste: Dazuu hab ich auch noch nichts gefunden. Wahrscheinlich aus irgendeinem Blisterpack oder so, damit es richtig schwer zu kriegen ist (=