Feste:r Freund:in

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin jetzt 17 und hatte noch nie eine richtige Freundin. Klar, es gibt Mädchen mit denen ich mich gut verstehe, und ich will auch nicht behauptet haben, ausschließlich freundschaftliche Gefühle zu empfinden ;), aber bis jetzt war halt (leider?) nichts ernstes. Zum Teil könnte es, möglicherweise, unter gewissen Umständen, eventuell, daran liegen, dass ich verdammt schüchtern bin :blush:, aber was soll's. Wenn Gott will, dass ich jemanden finde, wird das schon rechtzeitig kommen :D.



    Das ist eine gute Einstellung. Früher oder später nimmt das Schicksal seinen Lauf. ^__^ Und an der Schüchternheit kann man ja arbeiten :D

  • ich habe noch keine, aber ich bin ja auch erst 14 und hab mein ganzes Leben noch vor mir und allzuschlimm ist es nun auch noch, mit 14 noch keine zu haben, oder etwa doch?^^.
    Soll ja nicht heißen, dass ich noch nie ein nettes Mädchen getroffen hab, aber ich bin in dieser Hinsicht verdammt schüchtern muss ich zugeben und traue mich nicht wirklich mal ein Gespräch anzufangen, da ich zu schüchtern bin und schnell mal nervös werde und wenn ich nervös werde kann es schonmal sein, dass ich stottereund das ist mir dann auch zu peinlich :blush: .
    Es wird eines Tages etwas passieren und ich werde glücklich sein, aber alles mit seiner Zeit, hab mein ganzes Leben ja noch vor mir, lol und mit 14 ist das wohl noch normal, auch wenn einige in mener Klasse sagen, dass sie schonmal --- hatten, obwohl ich finde, dass es etwas früh ist für sowas, aber naja, ist deren Ding, nicht meins.
    Aber wenn Gott will, dass ich mal ne Freundin hab, dann hab ich iwann noch eine, das leben ist noch lang genug.

  • Ganz ehrlich, ich glaube, dass kein einziger deiner Klassenkameraden wirklich schon mal so nahe an ein Mädchen heran gekommen ist. Und du hast Recht, mit 14 muss sowas echt noch nicht sein. Es spricht nichts gegen eine Beziehung, aber wenn es sich nicht ergibt (oder man sich nicht traut, ein Gespräch in so eine Richtung zu lenken *hüstel*), dann halt nicht. So etwas intimes sollte in dem Alter aber definitiv noch nicht sein. Die Jungfräulichkeit, also auch das erste Mal, sollte man erst vergeben, wenn man sich voll im Klaren darüber ist, was das eigentlich bedeutet. Denn es handelt sich hierbei um das wertvollste Geschenk für die spätere Frau/den späteren Mann und man kann es nur ein einziges Mal verschenken.

  • Ich hatte schon 4 Freundinnen und ich bin 12 bei der ersten haben meine
    "Freunde" so lange auf mich eigeredet bis wir uns getrennt haben
    das war nervig. Bei der zweiten musste ich die Schule wechseln.
    Die dritte wurde plötzlich total zikig. Und di vierte
    hat mich wegen nem anderen Typen der 2 oder 3 Jahre älter als sie war verlassen. :( :( :(
    Ich will euch allen mal ein tipp geben seit nicht zu schüchtern (in der Gundschule)
    denn wenn es nicht klappt ich meine er/sie sieht euch doch nach der Schule (höchstwarscheinlich)
    nicht wieder aber seit nicht zu aufbrausend!!!
    Und wenn ihr euch besser kennt dann kann man ja ab und zu etwas kleines schenken.
    Dann kommt Verabreden usw. ihr könnt auf ihm/ihr die Tür auf halten.
    Ach übrigens das Stottern kann auch bei den Mädls als süß empfunden werden,... also so sind meine Erfahrungen :)

  • Ich beobachte diesen Thread schon seit einiger Zeit und bin enorm überwältigt wie viele Erfahrungen der ein oder andere hier schon gesammelt hat.
    Damals war ich noch nicht hier angemeldet aber jetzt bin ich und jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu :rolleyes: .
    @ ~Thypon-Fluch der Götter~


    Ich hatte meine erste Freundin auch erst mit 14 bekommen ...was ich zutiefst bereue.
    Ich wurde Depressiv und musste wegen ihr ins Krankenhaus weil ich nicht glauben konnte das sie 2 Jahre Beziehung einfach hingeschmissen hatte.
    Ich habe eine Meeeeeengeee daraus gelernt ... !
    Aber jetzt zu dir.
    Klar darfst du eine Freundin haben es spricht nix dagegen und klar darfst du sie lieben.
    Aber mein rat für dich ist, verlieb dich auf keinen Fall.
    Es bringt dir nur Ärger,Kummer,Sorgen und vor allem schlechte Laune.
    Das ist nie gut.
    Ich selbst habe sogar vor Glücksgefühlen und Spannung damals abgenommen und kein bissen mehr runtergekriegt weil ich ständig aufgeregt war und meine Welt sich nur um Liebe drehte.
    Hab lieber ein Hobby oder so , zeit für andere Sachen.
    Liebe macht deine Jungheit kaputt.
    Aber wenn du das alles erleben möchtest kannst du das ruhig tun.
    Es sollte dir egal sein wer schon was gemacht hat und wer mit wem zusammen war.
    Alles vergeht und niemand von uns steht am Ende mit vollem Reichtum da.
    Wenn deine Freunde dich auslachen,verspotten deswegen dich ausschliessen dann kannst du davon ausgehen das das keine wahren Freunde sind.
    Ein wahrer Freund steht hinter dir und hält deinen Namen hoch.
    Für die Zukunft geb ich dir gern etwas mit ... Hab keine Angst deine Traumfrau anzusprechen , ich hatte auch Angst und habe jetzt die besten Mädchen verpasst. Geh einfach auf sie zu ... mehr als ein Korb geben kann sie dir nicht....was haben andere was du nicht hast ?


    Gruß Z-Chrom

  • Hallo Leute,
    Hoffe meine Thema passt hierzu...


    Ich hätte gern eine Freundin, habe aber ein Problem...
    Und zwar, ich bin jetzt schon länger in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt (bin in der , allerdings, da ich früher ein wenig schüchtern war, habe ich mich nie getraut, was mit ihr zu unternehmen... (Um einen kleinen Einblick zu geben, wir sind Freunde, verstehen uns gut und ich denke sie mag mich)
    Jetzt bin ich zwar nicht mehr schüchtern, dafür hat sie jetzt ein Freund und ich weiß nicht was ich machen soll... Ich versuch jetzt immer mit ihr zu Reden, mehr Kontakt zu haben, dass sie mich mehr mag und ich denke es funktioniert auch.
    Aber immer wenn ich denke, sie mag mich noch mehr, sagt sie doch wieder: "Ich liebe ihn"
    Das raubt mir auch die Hoffnung,ich kann sie aber nicht loslassen, weil ich mir immer wieder Hoffnung mache, dass es irgendwann klappt, weil es sie wirklich liebe...
    Jetzt weiß ich echt nicht mehr, was ich tun soll, ich könnte vielleicht mal einen guten Ratschlag gebrauchen... Habt ihr vielleicht einen für mich? Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte!


    Danke im Voraus!!!!


    MfG: Icemann96

  • ich bin 13 und ehrlich gesagt will ich im Moment auch keinen Freund. Zwar ist Liebe etwas schönes, aber es ist auch schei*e verarscht zu werden darum warte ich bis ich älter bin, so vill. mit 17 oder so dann ja aber jetzt noch nicht. Ich find's auch komisch mit 10 oder 11 Jahren eine Beziehung zu führen O.o Das ist dann nicht wirklich eine Beziehung. Das ist meine Meinung.

  • Jetzt hat es sich ziemlich verändert, vor ein paar Monaten hab ich ja gesagt,
    dass ich keine Beziehung mehr will.. Aber hatte jetzt schon eine hinter mir.
    Ich kam mit ihm am 9.10.2010 zusammen & alles lief ganz gut. Er wohnte leider nur so 50km
    von mir entfernt, was bisschen nervig war. Es hat aber nur knapp 2 Monate gehalten,
    weil wir zu verschieden wären, meint er. Er hasst kuscheln & sowas, will lieber alleine sein..
    Ich will oft kuscheln & kann schlecht alleine sein. Und dann hat er mich auch noch ausgenutzt.
    Kann sich ja jeder vorstellen, wie.. :/ Naja, jeden falls mit ich jetzt sei gut 3 Monaten mit dem Exbesten Freund von meinem Ex zusammen & alles past perfekt. Er ist genauso wie ich, liebt kuscheln & will
    mich so oft es geht sehen.. Er wohnt ja leider auch da, aber er kommt oft mit seinem Motorrad. :)


    Also, so schlecht ist Liebe auch nicht, auch wenn sie oft wehtut. :/


  • Ganz ehrlich? Wenn sie dir etwas bedeutet, dann bleibst du ein guter Freund für sie, auf den sie sich verlassen kann. Denn nüchtern gesehen bleiben dir nicht viele Optionen:

    • Du kannst ihr sagen, was du fühlst und hoffen, dass sie genauso denkt.
    • Du probierst ihre Beziehung zu sabotieren. Davon rate ich aber ab, da es einfach nur egoistisch und grausam wäre. Darum auch keine weiteren Details.
    • Du sagst, dass ihr gute Freunde seid und euch gut versteht? Dann zerstör das nicht. Sei für sie da, wenn sie dich braucht und wende dich nicht ab, weil du sie nicht haben kannst. Wenn sie dich auch liebt, wird sie das noch früh genug merken. Aber solange sie im Moment glücklich ist (und das solltest du als Freund sehen und vor allem verstehen können), hast du nicht das geringste Recht, deine Bedürfnisse über die ihren zu stellen. Denn das wäre dann keine Liebe.


    Eins noch: Ich bin selbst sehr glücklich vergeben (ein Jahr wirds bald <3) und weiß, wovon ich rede. Ich hoffe aber dennoch, dass sich bei dir alles zum Positiven wendet.


    Grüße

  • N'abend.


    Erstmal, ich finds von manchen hier ziemlich gemein, zu behaupten, dass Kinder noch keine Liebe (des anderen Geschlechts) empfinden können. Ich möchte hier niemanden persönlich ansprechen, aber das find ich nicht ok!.


    Ich hatte mit 11 meinen ersten Freund...(Jetzt bin ich übrigens 13 ;D).
    Für MICH fühlte es sich damals wie Liebe an. Ich weiß selbst, dass das keine "richtige Liebe" war, aber wer sagt denn, was diese "richtige Beziehungs-Liebe" ist? Wer bestimmt denn, wie alt man sein muss, das man weiß, wie es sich anfühlt? Ich weiß, dass es natürlich noch viel höhere Stadien der wahren Liebe gibt, aber für mich ist diese damals die höchste, weil ich es eben noch nicht anders kenne. Daher find ich es überhaupt nicht dumm, oder kindisch oder was weiß ich, wenn auch schon die Kinder irgendeine/n Freund/in haben. Wie sollte man denn sonst Erfahrungen sammeln? Ich bin froh, dass ich damals mit ihm zusammen war (Mittlerweile ist er mein allerbester Freund), eben, wegen der Erfahrungen. Ich wüsste nicht, warum das schlecht sein sollte und auch wenn es sich blöd oder kindisch anhört, ich finde es war richtig.


    Diese "Wahre OMG-Liebe", für die ist man in dem Alter noch nicht bereit. Ich bin selbst noch nicht bereit, ich weiß das ja. (Das muss auch jeder für sich selbst wissen!). Darum kann ich die Reaktionen von ein paar hier auch wieder nachvollziehen, aber zu sagen, dass die 10-15 jährigen garkeine Liebe empfinden können, find ich einfach nur gemein und schwachsinnig.


    Wobei man unter Liebe auch mehr verstehen kann, als nur die "Männchen-Weibchen" Liebe, aber das wär jetzt nicht relevant, haha ;D

  • zu behaupten,junge menschen können keine liebe empfinden,finde ich gemein.
    ich muss zugeben,dass ich erst eine kurze beziehung (ich bin zwölf),man merkt aber doch,dass es nur kindisch gemeint war.
    wobei ich finde ,dass das alter nicht unbedingt viel über einen aussagt.es gibt welche,die sind mit 16 noch nicht im stimmbruch,mache schon mit 13.und von intelligenz sage ich mal gar nichts.
    damals habe ich gemerkt,das kinder in diesem alter meist nur zu wahrheit oder pflicht zu gebrauchen sind(damit will ich nicht sagen,dass sie keine liebe enpfindenkönnen,sind aber zu abgelenkt).
    ich bin der meinug,feste beziehungen sollte man erst ab 16 jahren anfangen,ich bin zwar verliebt,mache mir aber keine grossen hoffnungen.

  • ich bin 19 und hatte schon 3 freundinnen, allerdings hatte ich irgendwie nie so wirklich das glück das es lange genug hielt, wurde letzendlich immer betrogen T.T ...
    aber ich werde einfach abwarten, früher oder später wird sich schon das richtige mädchen finden - da bin ich ganz optimistisch ^^
    undbekanntlichweise lernt man auch aus älteren beziehungen =3

    Mein FC für PKMN Schwarz: 1506 5636 8591
    Mein FC für PKMN SoulSilver: folgt demnächst wenn USB-Connector vorhanden ist

  • Ich bin 14 und hatte auch mal einen Freund.Man konnte es nicht wirklich ne Beziehung nennen,die Beziehung hielt nur eine Woche ;D
    Ich glaube es war eine "Testbeziehung",einfach mal um zu probieren wie es ist eine Beziehung zu haben.Ich sehe meinen "Ex" immernoch,wir sind gut befreundet.
    Heute können wir nurnoch darüber lachen.
    Im Moment will ich keinen Freund haben,erstmal einen netten Jungen kennenlernen.Ich kenne zwar viele Jungs,aber ich bin mit ihnen befreundet.Ich bin mehr ein Zockerfreund für sie.
    Ich mache erstmal was für die Schule,danach gucke ich mal.
    Für ne Beziehung habe ich im Moment sowieso keine Zeit.

  • Moin:D eher N'abend.
    Werde bald 16 und ich hatte letztes Jahr im Sommer meine erste "Beziehung" die ganzen faxen mit erster Kuss, erstes Mädl das bei mir Home pennt das ganze trara. hat zwar im endeffekt nur 2 1/2 monate gehoben aber ich denk für ne erste beziehung die durch ne Menge "Frühlinsgefühle" gefördert war und weniger durch verstand war das relativ annehmbar. Hab dann 1 jahr einfach gar nix gemmacht und mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich intressiert für beziheung etc. weil ich zuviele Weibliche "Kumpls" hatte und für keine mehr empfunden hab. Konnte ich ganz gut damit Leben. Hab mich sozusagen finden lassen :P bin jetzt wieder seit 3 wochen vergeben und hoff mal es hebt diesesmal länger als mickrige fast 3 Monate :D.


    zu dem Thema mit dem "Kinder fühlen keine Liebe"... ich sag jetzt nix dazu wenn Leute mit 11-13 meinen sie lieben sich über alles ;). Ich denke die meisten können sich denken was ich gerne sagen würde. Klar gefühle können da sein ich war auch mit 12 in ne Klassenkameradin "verschossen". Aber in dem Alter ist man sich nicht über die wichtigen sachen klar die man wissen muss und klarstellen muss um ne gescheite beziehung zu haben. Is so leider.


    grüßle

  • ich hab seit einer woche einen freund... meinen ersten (... ich weiß selber das das ne verdammt kurze zeit ist..). er wohnt leide 70 km vom mir weck ...und ist leider 2 jahre jünger...(ich bin 13-.-). ich hab das ganze zwar hier mit bekommen mit "kinder können nicht lieben" und so, aber es fühl sich so echt an, und ich würde echt alles für ihn tun. zu der sache mit cool sein und nur angeben wollen einen freund zu haben: ich habe das nur meiner Bessten freundin gesagt, sonst keinem. ich wollte auch nicht mit ihm zusammen kommen, wir haben ab und zu gechattet oder pkmn karten getauscht (... ich weiß doch wie albern das klngt-.-) und ich habe gemerkt das ich ihn mehr mag, und ich wollte es auch nicht warhaben, aber ich kommte es einfach nicht mehr unterdrücken.


    ich bin nun KOMPLETT verwirrt, ich bin zwar sehr glücklich aber ich weiß nicht ob ich mir vieleicht doch nur etwas vormache als "dummes-kind-das-nicht-weiß-was-es-tut -.-"


    LG PIL

  • ich hab seit einer woche einen freund... meinen ersten (... ich weiß selber das das ne verdammt kurze zeit ist..). er wohnt leide 70 km vom mir weck ...und ist leider 2 jahre jünger...(ich bin 13-.-). ich hab das ganze zwar hier mit bekommen mit "kinder können nicht lieben" und so, aber es fühl sich so echt an, und ich würde echt alles für ihn tun. zu der sache mit cool sein und nur angeben wollen einen freund zu haben: ich habe das nur meiner Bessten freundin gesagt, sonst keinem. ich wollte auch nicht mit ihm zusammen kommen, wir haben ab und zu gechattet oder pkmn karten getauscht (... ich weiß doch wie albern das klngt-.-) und ich habe gemerkt das ich ihn mehr mag, und ich wollte es auch nicht warhaben, aber ich kommte es einfach nicht mehr unterdrücken.


    ich bin nun KOMPLETT verwirrt, ich bin zwar sehr glücklich aber ich weiß nicht ob ich mir vieleicht doch nur etwas vormache als "dummes-kind-das-nicht-weiß-was-es-tut -.-"


    LG PIL


    Zitat

    dummes-kind-das-nicht-weiß-was-es-tut


    Dieser Teil deines Beitrags gefällt mir sehr gut.
    Ich gebe euch ein paar Wochen, wenns hoch kommt.
    Kinder können nicht lieben und ein 11-jähriger weiß noch nicht mal wie man das schreibt.
    In diesem Alter kann man einfach keine ernsthafte Beziehung führen und schon garnicht wenn der oder die 2 Jahre jünger ist. :patsch:

  • ich bin 16 und bin bald mit mein freund 2 jahre zusammen er ist auch mein erster freund und ich bin sehr glücklich mit ihn =)


    und ich finde das man aber erst mit 12 eine richtiger beziehung führen kann wenn nicht sogar bei einiger ein bisschen später es kommt aber auch immer drauf an wie reif man ist aber mit 10 sich zu verlieben hmm ich weiß nicht so ganz ob man dann überhaupt weiß was liebe genau ist hmm aber jeder muss es für sich selbst wissen

  • Also,
    um mal für alle ein Gegenbeispiel zu bringen, die behaupten, dass 11-13jährige nicht lieben können.
    Ich kenne ein Pärchen, welches inzwischen seit sieben Jahren eine Beziehung führt. Und sie ist jetzt 18 Jahre alt. Für alle Rechenfaulen: Das bedeutet, dass sie mit 11 Jahren in einer Beziehung war, die heute immer noch hält.
    LG

  • Joa, meine Beziehung hält mittlerweile auch schon gute 9 Monate(letzte mal vor ca. 3 monaten gepostet, wurde sehr nett fertig gemacht :dagegen: ) und alles bestens bei uns beiden. Es ist besser denn je. Ich fühle mich einfach immer noch glücklich und mit ihr ist einfach alles viel besser als davor. Ich finde das echt schlimm, wenn manche behaupten 11-14 jährige können keine Liebe spüren, das kann man!! vllt nicht immer oder sehr oft, aber man kann es. Und eine Beziehung macht genauso wenig aus, das man sich unbedingt 7 tage die woche sieht , sondern das wenn man sich sieht, es miteinander genießt. und wenn man sich außerhalb der schule vllt nur 1-2 mal sieht wöchentlich, weil die zeit es anders nicht zulässt.. einfach den Moment genießen, in dem du sie in den Armen halten kannst. :)


    Also bei mir und meiner Freundin läuft es richtig richtig toll. Ich sehe sie nicht sooft(außerhalb der schule 2mal), stimmt. wir schreiben uns auch nich den ganzen Tag SMS oder ähnliches, wir chatten am abend auch höchstens 2 Stunden miteinander, aber es ist trotzdem alles perfekt!! Und jetzt sollen nicht alle ankommen und behaupten: "Hö, man kann doch so gar keine beziehung führen" sorry wenn ich sowas schon höre, dann.. WAH -.- Keiner hat mir vorzuschreiben wie man ne Beziehhung führen muss wie bei meinem letzten Post.. es ist MEINE Beziehung mit ihr, nicht die jemand anderen und wenn es so wie es ist, perfekt läuft, dann passt das und keiner hat da irgendwas zu sagen. Wir freuen uns einfach immer, wenn wir uns sehen, und so soll es sein!! Nicht anders.