Sollte man im Spiel Freunde haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann muss man nicht immer alleine durch die Pokemonwelt laufen . Ich hoffe das es sowas mal geben wird. Ich meine man hat in den Spielen ja auch den sogenannten " Rivalen " , aber der macht eigentlich soziemlich garnichts.

    Und Zusammen macht mehr Spaß. Aber es wäre auch doof. Aber Freunde braucht man wie die Familie, sonst stirbt man schneller und leidet darunter. Ich habe es selbst erfahren, als wir umzogen... Also: Freunde braucht man überall!

  • Haluu~3


    Ich finde das es eine super idee ist...!Endlich mal mit Freunden reisen,zwar hat man ja auch im echten spiel
    Freunde aber die helfen dir gerade nicht so viel und stehen nur in einer ecke rum und das wars!Dein
    Freund/Freundin würde dich überall begleiten und vieleicht wenn man genug von ihn/sie hat kann man weiter
    alleine reisen.Er/sie würde mit dir durch dick und dünn gehen,viel spaß haben und viel miteinander erleben!
    Also,ich fände das diese idee toll ist und hofentlich mal umgesetzt wird.
    TSCHÜSSI :family:

  • Ich bin eher dagegen. In Diamant, Perle und Platin hatte man ja zeitweise so etwas wie Freunde, die einen begleitet haben, wie Raissa, Urs oder Avenaro. Mir hat es zwar Spaß gemacht, mit denen zusammen die Gegend unsicher zu machen und zu kämpfen, aber auf Dauer fände ich das nicht so spannend.

  • Auf jeden Fall^^ Ich liebe Doppelkämpfe und das würde diese häufen =D Außerdem wärs mal ne Abwechslung mit nem Freund rumzulatschen als immer nur alleine. Nur sollten die dann auch ein bisschen was drauf haben, ich will gar nicht an dieses Arkani denken xD Immer nur Rechte Hand, da wär ja ein Kinoso besser xD Oder mal wieder Arena-Doppelkämpfe, wie in R/S die siebte mit Ben&Svenja, wär auch recht lustig. Dann noch die Liga - wieder Doppelkampf. Man sollte dan acuh den Freund nach Hause bzw. zu irgendeiner Raststätte schicken können, da der auf Dauer auch nerven kann. Aber an sich ne gute Sache :)

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Ich fände es schön, wenn man im Spiel Freunde hätte.
    Aber da hätte ich noch einen besseren Vorschlag. Pokemon-Multiplayer. Also praktisch verbindet man sich mit dem DS eines Freundes und man kann zusammen reisen. Das finde ich besser als mit NPCs zu reisen, die wohl auch wie die anderen Bewohner immer dasselbe sagen würden.
    Außerdem erhöht sich so der Spielspaß und ein wenig Konkurrenz kann ja auch nicht schaden ;)

  • Eigentlich ist es mir eher egal, ob man richtige Freunde im Spiel hat. Obwohl es sowohl recht unnötig wäre. Ich denke, wenn man jetzt tatsächlich überall Freunde im Spiel hätte, würde man zu sehr abgelenkt sein. Klar, im Spiel scheinen die Rivalen schon fast Freunde zu sein, doch da gehts wenigstens darum, eine Freundschaft während der Rivalität zu schließen. Es geht also weiterhin um Pokémon. Hätte man nun persönliche Freunde, würde es einen, jedenfalls mich, nur stören und ablenken. Aber eigentlich gibt es im Game überall Menschen, die man anreden kann und einem Tipps geben, obwohl sie eigentlich fremd sind. Da sieht man's.

  • Ich finde das eingentlich eine sehr gute Idee mit den Freunden, eigentlich ist man ja mit Lucius bzw. Lucia (je nach Geschlecht) befreundet, aber ich fände es super cool, wenn man mit anderen Trainern befreundet sein könnte... Aber ich finde man könnte es so machen, dass man mit anderen befreundet sein sollte...


    Ash and May forever

  • ich schätze mal, dass das geschmackssache ist - es würde sicherlich nur sinn machen, wenn man die charaktere in die story richtig einbaut werden oder vielleicht sogar ihr team indirekt beeinflussen kann. Besonders für doppelkämpfe gegen andere Trainer wäre das interessant.


    Also ich wäre für entweder voll dafür oder dagegen...
    weil wenn die freunde keine richtige funktion hätten und nur nerven würden... fände ich das ziemlich blöd -_-

  • Ich fänds schon cool aber es ist nicht wirklich wichtig. Nebenbei, es ist
    auch Geschmackssache.Man könnte jederzeit kämpfen bzw. trainieren.
    Oder auch tauschen aber ich glaube nicht das es so was irgendwann geben wird.
    Aber trotzdem würde ich es voll cool finden.


    LG bisasam98

  • Ja ich fände es eine gute Idee
    .So könnte man auch mehrdoppelkämpfe machen und nicht mehr so alleine durch die Welt zu reisen,vielleicht wie bei MD ,aber der/die Patner(in) sollten dann mal ein bisschen mehr sagen.
    Ich weiß jetzt aber nicht,ob es dann die Pokemon spiele zu viel verändern würde.Ich fände es aber ganz gut ,wenn ein Freund(in) mit mir im Spiel reisen würde.Vielleicht nicht im ganzen spiel aber in verschiedenen Gebiesten,wie z.B Avenaro nur häufiger.

  • Also es wäre ein guter versuch aber vielleciht immer nee ich meine so müsste man immer im team kämpfen das fänd eich stressig schon mag ich es nicht mit charlie bei platin zu spielen.
    aber wen sie für sich sind und nur tipps usw.. geben oder einem gar sonderbonbons mit dem satz "schau was ich gefnden habe" dan wäre es was anderes dan wäre es toll.
    Aber sonst finde ich die idee echt witzig man sollte es mal versuchen und wens klappt für di efans nochmal so ne version machen :thumbup:

  • Klar sollte man in den Pokemonspielen Freunde haben, denn so hat man auch eine Große Hilfe, wenn man mal nicht weiter weiß !!! Genauso wie man in unserer Welt Freunde haben sollte, muss man auch dort Freunde haben !!! Freunde sind einfach wichtig im Leben !!! ;D

  • Ja wäre schon gut,wenn man Freunde bei Pokemon haben könnte.^^
    Ich würde mich dann für Rocko entscheiden,weil ich seine Pokemon mag
    auserdem brauch man immer einen Koch auf der durchreise.xD


    Wen es mal sobass geben sollte,dann sollte man den Freund absetzten (z.B. bei sich Zuhause)
    wenn man das will und wieder mit nehmen,wenn man will.Dann wären auch diejenigen damit
    einferstanden die es nicht ausstehen können,wenn jemand hinter einem herläuft.