Sollte man im Spiel Freunde haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte es Freunde im Spiel geben ? 506

    1. ja , das ist sehr wichtig!!! (290) 57%
    2. ist mir egal !!! (143) 28%
    3. nein auf keinen Fall !!! (73) 14%

    :pika: Sollte man im Spiel Freunde haben , die immer mit einem weitergehen haben ( Lucia , Misty , Maike und Max , Rocko ) ? Ich finde ,dass das nicht so wichtig ist.Aber was meint ihr ? :pika:

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ja das ist eine super Idee. Dann muss man nicht immer alleine durch die Pokemonwelt laufen . Ich hoffe das es sowas mal geben wird. Ich meine man hat in den Spielen ja auch den sogenannten " Rivalen " , aber der macht eigentlich soziemlich garnichts. Man kann fast nur gegen in kämpfen und nie nach verlassen der Hauptstory so richtig begegnen. Das sollte bei den Freunden anders sein. Naja vielleicht erhört Nintendo ja unseren Hilfeschrei, dass es sowas mal geben sollte.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Das wär echt klasse!
    Ich hoffe i-wann gibts mal so ne Edi! So wie im
    Anime, wie du auch schon gesagt hast. Das wär genial.
    Denn dann hätte man auch immer verstärkung oder
    wenn alle Pokémon besiegt sind, dann könnte
    man die anderen spielen oder so... das wär cool 8-)


    mfG

  • Nun, wichtig ist es keineswegs, aber es wäre einfach super! Dann muss man nicht die ganze Zeit alleine durch die Pokemonwelt latschen.
    Außerdem könnte man das ja so machen, dass dein Partner abends was kocht und man zusammen isst.
    Und man kann seine ganzen Begegnungen teilen oder auch mehrere Doppelkämpfe durchführen.
    Ich würde es viel spannender finden und viel lustiger, ich hoffe, dass es sowas jemals geben würde!


    LG, Mewy

  • Ja, die Idee wirkt auch auf mich, wirklich gut.
    Man muss nicht allein durch einsame Wälder ziehen und kann die jenigen, die mit einem mitlaufen auch mal "anquatschen". Es sollten nur nicht zu viele wrden, zwei, die mitlaufen, finde ich schon fast etwas zu viel, zumal, man dann die länge der "Kette" anmenschen bedenken muss. Ein Begleiter wäre super, aber zwei oder mehr, würden einen sicher behindern.

  • Wär mal eine willkommende Abwechslung. Nur auf ewige Doppelkämpfe hätte ich keine Lust und dass mir dann ständig einer hinterher rennt auch nicht.
    Aber ab und zu würde das mal bestimmt lustig sein.
    Oder wenn man immer zwischen zwei Personen wechseln würde, wäre auch cool.

  • Das wäre doch mal ne nette Abwechslung^^
    Aber ich fänds besser wenn man nur auf Zeit nen Partner hat so wie z.B. in D&P^^
    Die Doppelkämpfe machen einfach Spaß(:

    Zitat von Akatsuki

    Es sollten nur nicht zu viele wrden, zwei, die mitlaufen, finde ich schon fast etwas zu viel, zumal, man dann die länge der "Kette" anmenschen bedenken muss. Ein Begleiter wäre super, aber zwei oder mehr, würden einen sicher behindern.


    Ja wäre es, aber wie sollte man da auch kämpfen können ich mein 3 Pokis aufeinmal wäre etwas viel^^
    Aber so an sich eine nette Idee, aber ich will nicht dass mir permanent jemand nachlatscht... :P

  • Naja, eine schlechte Idee ist es nicht...aber denkt ihr nicht dass es nervig wäre, wenn das ganze Spiel über jemand hinter euch herdackeln würde; so wie z.B. im Ewigwald oder auf der Eiseninsel?
    Ich fände es vielleicht eine recht gute Idee, wenn man Freunde hätte, die man relativ häufig trifft und mit ihnen viele Doppelkämpfe beschreitet, die einem Items geben usw. So wie eben Lucia im Spiel; nur mehrere Freunde, die auch öfter da sind.

  • Ne, das ist doof, da man immer Doppelkämpfe machen muss und ständig dann die hinter dir herkommen. Außerdem ist, wenn sie kommen auch nicht anders und wenn man merkt das jemand spricht, weiss man nicht wer. Dann müssen da schon die Gesichter wie in MD2 dabei sein. Also ich finde die Idee ist richtig doof.

  • Wäre mal eine klasse Idee aber wenn müsste man aussuchen können ob sie mitgehen weil man braucht ja auch ein wenig Privatssphäre :yeah: . Man hat ja in den Spielen schon Freunde (den Rivalen und Lucius/ia Chintja Avenaro...). Man könnte dann vielleicht mit denen Team oder Trainingskämpfe machen und so nen Zeug.Fände es cool wenn man einmal richtige Freunde in einem Game haben könnte.

  • Nya, das wär schon eine gute Idee...
    Dann könnte man eine völlig neue Story machen, irgendein legendäres Pokémon wird entführt, Die 3 Helden (2 Begleiter die man sich am Anfang aussuchen kann *-*) müssen alle Arenaleiter besiegen, wenn sie alle 8 Orden an einen magischen Ort führen, öffnet sich eine Türe in ein völlig neues Universum, an dessen Ende sie das Pokémon finden, den Boss besiegen müssen, dann wieder zurück und gegen die Liga kämpfen *-*
    Das perfekte Game. =D

  • Wäre keine schlechte Idee, aber man sollte sich erstens aussuchen dürfen, welches Geschlecht und welchen Namen der Partner hat. Dann bekommt er den Starter, der deinem eigenen überlegen ist und wird damit praktisch zu einer Art Rivale, der dich aber begleitet. Den normalen Rivalen könnte man stattdessen weglassen, der wurde auch immer noobiger. Muss ja nicht immer das gleiche sein, reicht schon, dass immer so ein blödes Team hinter einem Legend her ist und mit dem sonstewas anstellen will.
    Daneben müsste man seinen Begleiter wann immer man will herausfordern können, seine Pokemon trainieren sich dadurch auch, daneben kann man auch zu zweit das gegnerische Hauptgebäude infiltrieren und die Leute besiegen.

  • Ich finde das nicht so gut, weil was will man mit ein paar NPC´s, die immer das gleiche machen.
    Bei PMD2 hat man auch einen Teampartner, der immer das gleiche sagt. Und wenn er beim Kämpfen helfen will, wäre jeder Kampf ein Doppelkampf.
    Besser wärs wenn man, zu zweit das Spiel spielen kann also, 2 Richtige Spieler auf der Map.
    Wird aber arscheinlich sowieso nicht geben.

  • Eher Unwichtig weil Nintendo es so einbaue würde das der Partner dir nicht allzuviel hilfe leisten wird weil man ja sonst es zu leicht hätte ! deswegen finde ich es unnötig aber naja ich glaube soweit wird es auch nicht kommen ^^ da nun ja einem schon die pokemons hinterherlaufen ^^ wie wird das den asusehn wen dein pokemon und dan noch 2 Freunde neben dir herlaufen würden ? Der bildschirm wäre voll ....

  • Ich finde die Idee auch gut.
    Nur sollte man aussuchen dürfen ob man überhaupt einen haben will und er sollte einen nicht das ganze Spiel begleiten.
    Außerdem sollte man nicht nur Doppelkämpfe mit ihm zusammen gegen andere bestreiten den dann wären Doppelkämpfe zu häufig.
    Würde warscheinlich auch irgentwann nervig werden wenn man die ganze zeit nichts sagt und immer nur dein Freund(Rivale) die Kommentare für dich abläst.
    Aber würde es ein Spiel geben wo man aussuchen kann ob man einen Freund haben kann würde ich einen nehmen.

  • ich finde es gut dass nintendo es mitlerweile eingebracht hat dass man wenigstens zwischendurch zusammen mit anderen zusammen durch eine höhle bwz. einen wald geht.
    das dies dauerhaft eingebaut wird ist mir eigentlich egal.
    wäre ganz lustig dass man dann zwischendurch auch ma gegen die antreten könnte.

  • Wär echt mal was <Anderes.


    Tät mich echtn wundern, wenn es das mal geben würde.


    Einfach al einen Arenaleiter als Freund haben, oder sogar einen Top Vier.


    Einfach mal anrufen und gegen einen Freund mit Top vier herbaro kämpfen und dazu noch beide ein Käfertem.


    Das könnte ich mir echt vorstellen!

  • Es wäre cool wenn Freunde hinter her leufen würden,weil diese hätten dann bestimmt ihre eigenen Pokémon und man könnte sie mitteinander tauschen auserdem würden dann die Doppelkämpfe viel cooler sein!Und der Charakter wäre nicht so trostlos allein. ;)
    Sobass in der Art gabs ja mal bei der Gelben,weil dprt lief einen immer Pikachu hinter her.xD
    Und auf der neuen Herz Gold und Seelen Silber Editionen laufen einen fast alle Pokémon hinter her und das wie man will.^^


    Ich würde mir Sofort so eine Edition holen.(Da wäre ich nicht der einzigste) :D

  • Nur was sollen dann die Freunde machen ausser Kämpfen und reden? UNd wenn man Surfer oder so einsetzt müssen ja beide mit und was ist mit dem Fahrrad? Ich glaub nicht dass sowas gemacht wird...