Was ist euer Lieblingsspiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zelda Majoras Mask ist in meinen Augen das beste überhaupt. Ich finde eher dort die Vielfältigkeit und Nebenaufgabenreicherung einfach unglaublich. Man kann so viele Sachen einplanen in einer Zeitspanne von drei Tagen, man kann hier und was machen und vieles mehr halt. Einiges ist abhängig von den Tagen her, oder das andere geht erst, wenn man zuvor dies und das gemacht hat. Es ist halt kompakt und hat viele Sachen zum EInplanen und das reizt mich an diesem Spiel, es immer wieder gerne zu zocken!


    Das zweite Spiel ist Team Fortress 2; ich weiß nicht, wie man aus nem Onlineshooter soviel herausholen kann. Bei dem Shooter ist es, nicht so wie bei den allbekannten Counterstrike, mehr auf Klassenvielfältigkeit gelegt, allerdings auch auf Stärke von Anfänger. In dem Spiel kann man also nicht leveln, sondern evtl. bessere Waffen kriegen, aber jeden kann man auf bestimmte Art und Weise besiegen. Da es 9 verschiedene Charaktere gibt, ist dieses SPiel eben sehr vielfältig und man hat in jeder Klasse verschiedene Waffen und andere Eigenschaften. Zudem sind die Figuren meist comicgrafisch dargestellt und etwas übertrieben allzumal, auch die Waffen findet man in seriösen Shootern nicht wieder, mal ist auch Witz dabei, wie Hamburger und so, lol. Joa, das Spiel zocke ich meist jeden Tach einmal, es macht immer wieder Spaß irgendwie und macht Laune durch die VIelfältigkeit der Klassen, das habe ich irgendwie in keinem Shooter bisher gesehen und hier ist es einfach nur extrem cool man! :D

  • Hey
    Also meine lieblinggames sind:


    Zelda-Games
    Sie sind generell sehr gut (finden andere hier auch). Die Story ist recht gut, sie ist weder zu lang noch zu kurz. Die Personen sind auch zum Teil gut gemacht und mehr brauche ich glaube ich nicht zu sagen.


    The Last Story
    The Last Story ❤ ich finde eines der besten Wii-Games. Es holt wirklich sehr viel noch aus der alten Wii. Die Story könnte zwar länger sein, aber was soll's. Die Welt ist sehr schön gestaltet, sie wirkt sehr… äh… lebendig. Das Kampfsystem ist, finde ich, besser als bei Final Fantasty (ich habe FF 13 und FF 13-2 für XBox). Man kann da halt sich bei einem Kampf frei bewegen, also nicht wie bei FF nur bestimmte Sachen auswählen. Die Hauptpersonen, die Söldnerbande, besteht zwar aus so standart Typen, das nicht sonderlich schlimm ist. (Iwie mag ich Yurick am meisten von denen) Ich könnte zwar noch einige Sachen mehr schreiben aber das lasse ich mal bevor es zu lang wird.


    Dann hab ich noch andere Lieblingsgames aber ich habe keine lust alles hier aufzulisten.


    Lg Dark

  • Mein Lieblingsspiel ist die Pokemon Weisse Edition weil bei diesem Spiel ist viel Abenteuer und viel Spaß drinnen. ich spiele das Spiel oft. Nintendogs and cats spiele ich auch sehr gerne weil man da was mit Hunden und Katzen machen kann. Das beste ist die beiden Spiele machen echt viel Spaß zu spielen.

  • Ich besitze so viele Spiele aber meine top 3 games sind:


    1.Ratchet and Clank (Die ganze Reihe für playstation 2)


    2.Pokemon
    2.Monster Hunter Tri (hab so viele Lieblingsspiele deshalb 2games auf Platz 2)


    3.Inazuma Eleven

  • Also mein absolutes Lieblingsspiel ist ja Pokémon Heartgold, weil ich früher auch schon gerne die Goldene Edition gespielt habe,
    aber seit dann die Remakes rausgekommen sind, steht HG bei mir ganz Oben, da kommen glaub ich auch sonst keine Spiele mehr ran..
    Neben Pokémon mag ich aber auch Animal Crossing. Die GC-Version hab ich zwar nicht gespielt, aber dafür Wild World und City Folks.
    Wobei ich CF mehr mag, da man in die Stadt fahren kann und lauter so Zeugs, das hat mich damals echt so gefreut als das rausgekommen ist.
    Ich freu mich auch schon riesig auf die Version für den 3DS! Mein drittes Lieblingsspiel wäre Umineko no Naku koro Ni: Ōgon Musōkyoku Cross.
    Da ich den Anime bzw. den Manga liebe, habe ich recherchiert und herausgefunden das es ein Spiel zur Serie gibt. Ziemlich unbekannt bei uns,
    und auch sowas von schwer zu bekommen das es zum verzweifeln ist! T__T Doch nach langer Sucherei, bin ich endlich dazugekommen es zu spielen,
    und ich muss sagen das Spiel ist echt toll!
    Also wenn es nach mir ginge wäre mein Ranking so:


    1. Pokémon Heartgold
    2. Umineko no Naku koro Ni: Ōgon Musōkyoku Cross
    3. Animal Crossing: WW/CF


    Das sind meine Lieblingsspiele~

  • Mein Lieblingsspiel ist nach wie vor Final Fantasy VII. Ich hab es vor vielen Jahren gespielt und spiel es ab und an noch immer. Es ist eigentlich ein Spiel was man gespielt haben muss, ein Klassiker eben. Ich mag auch sehr die Auskopplungen Crisis Core und Before Crisis.
    Auch eines meiner Lieblingsspiele ist Lufia, eines der besten und schwersten RPGs überhaupt und zudem war es mein erstes überhaupt. (auf dem SNES) Für mich muss ein Spiel keine supertolle Grafik haben, auf den Inhalt kommt es an.

  • Mein Lieblingsspiel ist SSBB,liegt auch daran an der anzahl von Pokemon.
    Spielbare sind Pikachu Pummeluff Lucario und der pkmn-Trainer(er setzt Schiggy, Bisaknosp und Glumanda ein.
    Items sind z.b. Mew Mauzi[pokemon]relaxo[pokemon][pokemon]woingenau[/pokemon] und mehr.

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Zitat von FamilyJules7x

    Zelda Majoras Mask ist in meinen Augen das beste überhaupt. Ich finde eher dort die Vielfältigkeit und Nebenaufgabenreicherung einfach unglaublich. Man kann so viele Sachen einplanen in einer Zeitspanne von drei Tagen, man kann hier und was machen und vieles mehr halt. Einiges ist abhängig von den Tagen her, oder das andere geht erst, wenn man zuvor dies und das gemacht hat. Es ist halt kompakt und hat viele Sachen zum EInplanen und das reizt mich an diesem Spiel, es immer wieder gerne zu zocken!

    Kann ich so unterschreiben.


    Dann gibt es da noch Zelda Twilight Princess. Einfach. Nur. Geil. Ich habe dieses Spiel seit 2006 und es wird bei mir jedes Jahr mind. 2x durchgespielt! An diesem Spiel hängen einfach super viele Erinnerungen und Momente :'D Einen perfekten 100% Spielstand habe ich mir letztes Jahr um diese Zeit gemacht, weil es mich einfach gereizt hat, mal wirklich alles zu finden, alles zu machen und alles zu haben! Einfach ein wundervolles Spiel. Super schöne Graphik, eine wunderbare Story und mit einigen Momenten, an denen ich hätte weinen können. Alles in allem ein wirklich super geiles Spiel! No1 <3

  • Das ist eine Verdammt schwierige Frage die ich so ohen weiteres nicht beantworten kann, aber wenn ich mal eine Top Liste meiner Lieblingspiele machen würde, würden wohl folgende darin auftauchen.



    Crimson Skies


    Das beste Flugspiel, das diese Welt je erlebt hat und eines meiner ersten Spiele. Klar die grafik kann man heute wirklich niemandem mehr vorsetzen aber das Spiel hatte einen tollen charme, eine mitreißende Story viele verschiedene Flieger, Luftpiraten und am wichtigsten es hatte ein verdammtnochmal abwechslungsreiches Missionsdesign die auch teilweise richtig fordern waren. Außerdem ist es eins der wenigen Spiele, die ich 2mal besitze und das einzige wofür ich noch meinen Joystick habe.


    Rayman 3


    Wieder ein warer Klassiker meiner Kindheit :3 Die Raymanreihe war schon immer meine Lieblings Jump´n´Run Reihe und dieser Teil ist mit Abstand mein liebster. Grade am anfang teilweise echt hintersinnigen sarkastischen Humor, ein schönes Gameplay mit Power-Ups, Doppelsprüngen, einem Kampfsystem und Minispielen also alles was ein gutes 3D Jump´n´Run für mich braucht. Dazu kamen noch sehr skurrile Charaktere, ein motivierendes Punktesystem und eins der wohl schönsten Artdesigns, das ich jemals in einem Spiel gesehen habe. Die Welt wirkt so wunderbar magisch und gleichzeitig so verwahrlost mit Maschinen und Technologie vollgestopft. Und überall gibt es kleine Details zu entdecken ♥.


    Zelda Link´s Awakening


    Haben wir's bald mit den Kindheitspielen? Ich konnte den 3D Zeldas nie etwas abgewinnen Liebe aber die 2D Teile und ganz besonders Liebe ich Links Awakening. Ich glaube mich düster zu erinnern das es eins meiner ersten Videospiele war das ich damals bei einem Freund anzocken durfte. Dieses Spiel steht für mein typisches Zeldagefühl. Abenteueromantik eine feste Anzahl an Dungeons, viele nebenquests auf der Oberwelt und ein schöner Soundtrack, dazu forderndes, aber nicht zu schweres Rätseldesign. I Love It.



    Hotel Dusk


    Eigentlich ist dieses Spiel im weitesten Sinn gar kein Spiel, es ist mehr ein Roman mit ein paar lächerlichen Rätseln und vielen Dialogen. Doch das war es auch was mach daran gefesselt hat. Die Geschichte um den abgeranzten Vertreter und Teilzeitdetektiv Kyle Hide hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Obwohl hier weder die Welt gerettet noch sonst irgendetwas für die Allgemeinheit bedeutsames geschieht fesselt die Geschichte ungemein. Man taucht praktisch in Hyde's kleinen Kosmos voller Wiskey, Jazz und Gesprächen mit Leuten, mit denen er eigentlich gar nichts zu tun haben will ein und kommt immer mehr Mysterien auf die Schliche die mit seiner eigenen Geschichte verwoben sind. Der Nachfolger ist auch sehr gut allerdings auch nicht sonderlich anders als der erste teil. Beide sind eicht super.


    Tales of Phantasia


    Mein absolut Liebstes 16-Bit Rollenspiel. dabei ist dieses Spiel gar nicht so besonders. Die Story ist recht banal und handelt, wie hätte man es anders gedacht, um die Rettung der Welt. jedoch ist hier die Verpackung des ganzen wichtig. Das spiel hatte ein Super Kampfsystem, welches Rollenspiel und Beat´em´Up praktisch verbindet und einfach nur Laune macht. Die Charaktere sind einfach nur Super witzig sind und die Story wird sehr Konsequent erzählt. Man fühlt mit den Charakteren mit wenn am anfang deren heimatdorf komplett niedergemetzelt wird und versteht ihre Beweggründe. Außerdem gibt es einen Haufen optionalen Kram zu finden. Mit den restlichen "Tales of" spielen habe ich mich nie anfreunden können weil der bunte, detailarme und irgendwie platte Grafikstil mir irgendwie keine gute Atmosphäre vermittelt aber ich liebe diesen Teil über alles. Falls es mal jemand spielen möchte, empfehle ich die Super Nintendo Fanübersetzung, weil da am wenigsten mit der Zensurschere rumgeschnippelt wurde. Darauf eun schönes "Mein Schinken"


    Dissidia Final Fantasy

    Ich liebe Final Fantasy aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, welcher mein Lieblingsteil ist. Deshalb wird in dieser Liste wohl keiner mehr auftauchen. Aber ich liebe dieses Spiel. Die größten Helden und Schurken der Final Fantasy Spiele versammeln sich zu einem großen Schlagabtausch. Das Kampfsystem wirkt zwar etwas komplex aber gerade das mag ich. Dazu kommt ein umfangreicher Rollenspielpart, denn die Kämpfer wollen ordentlich ausgestattet und gelevelt in den Kampf ziehen. Und wirklich jeder spielt sich dabei anders. Und das dauert ordentlich lange. Den letzten Boss kann man unter Level 100 gar nicht schaffen und dieses Leveln dauert praktisch ewig, aber es macht absolut Süchtig die perfekte Ausrüstung zu finden und immer Stärker zu werden. Ein Spiel in das man sich richtig reinhängen kann.


    Simon the Sorcerer 2


    Pff... scheiß auf Monkey Island :D. Der Zauberer mit der roten Robe ist der wahre König der Adventures. Richtig schöner sarkastischer Humor wie er im Buche steht (auch wenn der dritte teil noch lustiger war aber der hatte auch anderer "hust" "hust" Qualitäten) und viele Anspielungen auf Märchen und sogar die richtige Welt. Oder wer von euch würde nicht lachen wenn Simon dem in der Gosse sitzenden Clown trocken mitteilt, dass er ein Problem habe, da seine Witze älter seien als die von Otto. Dei Rätsel sind zwar manchmal echt happig, aber dafür sind Adventures ja da.


    SSX 3


    Snowboardaction vom feinsten. mein bisheriger Lieblingsteil der Serie. Ich liebe Spiele wie Tony Hawk oder eben SSX wo man durch komplzierte tricks und Skill seinen Highscore vergrößern kann und dieses Spiel war für mich das Rundeste. Abwechslungsreiche Strecken, viele Wttbewerbe, ein Fetziger Soundtrack, massig klamotten zum sammeln und eine gut Spielbare Trick Engine. Das perfekte Spiel für lange, langweilige Nachmittage.


    Assasins Creed... Weiß ich nicht XD


    Zugegeben ich weiß nicht welcher Teil der reihe mir am besten gefällt, aber ich habe ein Faible für diese Spiele. Meiner Meinung nach das perfekte Action-Adventure mit starken Open-World Anleihen. Viele interessante Spielmechaniken werden hier verbunden und man hat einen sehr angenehmen Mix aus Kämpfen, Klettern und sehr wenig schleichen. Außerdem besitzen diese Spiele die besten Welten mit der natürlichsten Amosphäre für mich.


    Alan Wake


    Wieder ein Spiel mit einer Tollen Atmosphäre. Aber Alan Wake hat noch andere großartige Elemente. Da wären einmal die großartige Story die sich praktisch vor Steven King verbeugt und an eine Ode an Horrorschriftsteller ist. Zugegeben gegen Ende habe auch ich nicht mehr wirklich durchgeblickt, aber wer hat das schon. Andererseits wäre dar das großartige Kampfsystem, welches wirklich wunderbar spielbar war und woran ich großen gefallen gefunden habe.




    So ich könnte wohl noch weitermachen aber mehr falllen mir auf die schnelle nicht ein. Vielleicht werde ich die Liste ja beizeiten noch erweitern :P

  • Da gibt's bei mir drei klare "Kanidaten", diese wären:


    Pokémon Feuerrot
    Das ist für mich das beste Spiel überhaupt.
    Die Story ist erstens toll. Ich fand es einfach super, Team Rocket zu besiegen, die wenigstens noch vernünftig aussahen, nicht so wie Team Galaktik oder so. <.<
    Zudem war ihr Ziel nicht so krank wie vom genannten kanidaten da oben.
    Die Pokemon sind zudem einfach nur toll(die erste Generation ist eh die beste Gen(mit der 2.ten)) gestaltet. Da hat sich Nintendo noch echte Mühe gemacht, was ich von der Gen.5 nicht sagen kann(Das heißt nicht, dass ich Gen.5 nicht mag, nur sind viele Pokemon einfach so... fragil).
    Und es liegt wohl auch daran, dass Feuerrot meine erste Pokemon Edition war.


    The Legend of Zelda Ocarnia of Time
    Dieses Spiel ist mit Abstand das beste Zelda, das ich jemals gespielt habe.
    Die Tempel bzw. Dungeons sind alle toll(bis auf den Wassertempel, die konnte ich noch nie leiden, zudem find ich die einfach ätzend... bis auf den aus Skyward Sword). Sie sind toll gestaltet, die Rätsel sind noch fordernd(meiner Meinung nach), die Endgegner sind auch noch schön.
    Viele Nebenquest's gibt's auch, deshalb ist der Spielumfang auch ziemlich groß. Die Welt ist auch sehr groß, was ein paar Zelda's nicht von sich behaupten können..
    War übrigens auch mein erstes Zelda.


    Super Smash Bros Brawl
    So, das hier müsste aber wirklich JEDER kennen. Wer kennt denn die SSB serie denn nicht?
    Also, dass hier ist wirklich ein tolles Spiel, obwohl es ein paar richtig schlechte Sachen gibt, wie z.B. den Online Modus.
    Der laggt extrem, deshalb ziehe ich Offline wirklich vor. Aber ansonsten macht das wirklich Spaß, besonders mit Freunden, erst recht, wenn die auch competive zocken.
    Und zu Melee kann ich nichts sagen(es soll ja besser sein), weil ich es erst ein paar mal gezockt habe. Das ändert sich aber bald, da ich bald Melee bekomme.^^


    Übrigens auch mein erstes SSB. ;D

  • Monster Hunter Tri
    Meiner Meinung nach das beste Wii Spiel !
    Ich spiele das jetzt schon seit Anfang Sommer 2011 und finde es immer noch nicht langweilig ^^
    Und es hat einen epischen Online Modus , wo man mit bi zu 4 Spielern auf die Jagd gehen kann !

  • Ich spiele nicht oft, aber genug, um Lieblingsspiele zu benennen.


    Pokémon
    Ich liebe die Haupteditionen von Pokémon einfach schon immer. Man kann sich sicherlich denken warum... Daher freue ich mich seit jeher auf jede neue Edition und auf die neuen Pokémon und Orte :)


    Crash Bandicoot (1-3)
    Meine absoluten Lieblingsspiele für die PSX. Spiele ich auch schon seit der Grundschule und verliere nie den Spaß daran.


    Tony Hawks Pro Skater Reihe
    Auch für die PSX und auch richtig lustig. Die Kombos machen süchtig :)


    Die Sims 3
    Richtig tolles Spiel. Mit der Zeit wird's mir zwar langweilig, aber alle paar Monate spiele ich das gerne. V.a. Sim erstellen und coole Häuser bauen. Das Leben meiner Sim zu spielen macht mir allerdings nicht wirklich viel Spaß :D


    Super Maio & Donkey Kong
    Klassiker, einfach super. Spiele ich auch schon seit der Super Nintendo und zuletzt für die Wii.

  • [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']


    @ Blue Soul:
    Ich kenne die SSB-Serie nicht, finde ich allerdings auch nicht schlimm :)


    @ Topic:
    Ich habe so einige Lieblingsspiele, aber die besten sind:


    Pokémon Weiß
    Ich mag dieses Spiel einfach, zwar wird alles viel zu moderner, aber so ist die Realität leider auch. Ich meine nur, was wird denn nicht so, wie in diesem Spiel, mal abgesehen von den Pokémonsachen. Und Dörfer bzw. kleine Städte gibt es auch, was sehr an die Realität gebunden ist.


    Naruto Shipuuden - Ultimate Ninja Storm Generations
    Aww, ich liebe dieses Spiel ♥. Schon dass es 72 spielbare Charaktere gibt, finde ich unglaublich. Und die Grafik ist nur etwas besser als der Vorgänger Storm 2, aber immerhin etwas. Die einzelnen Stories sind auch schön gestaltet, aber imo sehr kurz, was wiederum den Spielspaß nimmt. Aber der Freier-Kampf Modus hat auch ein paar neue Features bekommen, wie den Trainings-, den Überlebens-, und den Turniermodus. Ich mag diese neuen Modis ziemlich gerne, da sie aus der langweiligen Story immerhin etwas spannendes machen.


    Jurassic Park - Operation Genesis
    Ich hab das Spiel zwar nicht und es ist auch sehr alt, aber ich werde es mir trotzdem holen. Imo ist es ein sehr spannendes Strategiespiel und Dinosaurier mag ich wirklich sehr, wie manche hier wissen. Außerdem erinnert es mich an das Spiel Zoo Tycon, was ich auch mag, aber nicht so sehr, wie dieses hier. Bisher habe ich ein LP von dem hier angefangen und heute werde ich es nch zuende schauen, da mir noch 2 Folgen fehlen, bis es endet. Und Zoos mag ich ohnehin, geschweige denn von Dinos. Lustig finde ich es außerdem, dass wenn man ein Gehege macht, drumherum Wasser platziert, einen T-Rex reinsetzt und den Zaun wegmacht, dass man den T-Rex ohne Zaun beobachten kann, da dieser Dinosaurier nicht schwimmen kann. Außerdem muss ich immer brutal lachen, wenn mein Kumpel einen T-Rex in ein Gehege platziert, viele Menschen sich dort versammeln und er den Zaun kaputt macht, dass die Menschen nacheinander getötet werden, haha. Ich konnte mich noch nie kriegen, da dies zu episch ist. Und das Spiel ist meiner Meinung nach auch sehr spannend. Man hat die Wahl zwischen mehr als 20 verschiedenen Dinos, was ich sehr toll finde. Und trotz aller Features gibt es auch noch Unwetter wie z.B: Gewitter, Regen und Tornados. Ganz im allgemeinen finde ich das Spiel einfach fantastisch.

  • Es gibt viele Spiele die ich sehr gerne habe - beispielsweise The legend of Zelda - The Wind Waker (Nintendo), The World ends with you (Square Enix) - Klassiker wie Sims. . . aber für mich ist klar, dass mein absolutes Lieblingsspiel Final Fantasy VII ist! :D


    Mit diesem Game verbinde ich sehr viel - sehr, sehr viel.
    Ich hatte einmal davon gehört - wie unglaublich toll es sein soll - und konnte es kaum glauben, beziehungsweise wollte ich verstehen warum soviele Lobeshymnen für dieses Game gesungen wurden.
    Tja - blöd nur, dass ich vergessen hatte welcher Teil das genau war - immerhin hat final Fantasy ja einige Titel in ihren Reihen :D
    Auf meiner Suche bin ich auf Final Fantasy X gestoßen - durch das ich meine beste Freundin kennen gelernt habe, welche mein Leben verändert hat, durch Final Fantasy VII bin ich auf den Sänger Gackt gestoßen - welcher mir meine ersten Erfahrungen im Bereich von J-Rock/Pop lieferte - ein Musikgenre welches heute immerhin gut 45% meiner Playlist ausmacht und meinen Musikgeschmack deutlich geprägt hat.
    Ich könnte noch weiter ausholen - aber das ist nicht wirklich relevant, denn ich wollte nur ein paar Beispiele liefern um zu erklären wie viel. . . dieses Game in meinem Leben doch bewegt hat.


    Was ich so toll an Final Fantasy VII finde - nun . . . das sind mehrere Punkte.


    Die Story ist Wahnsinn.
    Dieses ganze Konzept vom Lebensstrom, dem Planeten - den Kampf zwischen Jenova und dem alten Volk der Cetra - und natürlich das Einbringen des auch heute brisanten Themas des Schutzes der Umwelt (Shinra VS Avalanche, Mako-Energie und deren Folgen. . . ) - auf all das muss man einmal kommen, aber selbst wenn einem all dies einfällt, braucht man dennoch glaubhafte, sympathische und realistische Charaktere, welche die Story mit sich tragen und erzählen.
    Die Figuren sind einzigartig - denn auch wenn es sicherlich viele stille, verschwiegene Protagonisten gibt - das will ich gar nicht bezweifeln - so sind es doch die Einzelheiten hinter dem Charakter - die Feinheiten, die ihn ausmachen.


    Square hat sich Zeit für jeden ihrer Protagonisten genommen - die Charaktere haben sich entwickelt, sind gewachsen - und dennoch hat man auch einiges über ihre Hintergründe erfahren, beziehungsweise haben Square mit der Compilation of Final Fantasy VII das ganze Universum dieses Games noch ausgedehnt.


    Das es hier und da natürlich zu kleinen und größeren Ungereimtheiten kommt, ist klar - aber alles in allem kann man sich kaum beschweren.



    FF ist generell meine liebste Game-Reihe - es gibt wirklich viele Teile die ich sehr gerne habe und vielleich twäre meine Wahl auch fast auf X gefallen - aber dafür verbinde ich viel zu viel Persönliches mit dem siebten Teil.


  • Einfach, weil es das Beste ist, was ich jemals gespielt habe. Die Story fand ich absolut brilliant, das strategische Kampfsystem und das Entscheidungen treffen (Was den Vorgang des Spieles bzw die Story stets in verschiedene Richtungen gelenkt hat), all das macht dieses Spiel zu meinem absoluten Lieblingsspiel. Hätte ich es nicht inzwischen schon 7 oder 8 Mal durchgespielt, säß ich wohl noch immer daran. Alle Addons habe fielen mir zum Opfer, jeglicher Downloadcontent und beinahe alle Mods habe ich ausprobiert um das Spiel noch umwerfender zu machen. Tatsächlich habe ich noch nichts gespielt, was mich so sehr begeistert hat, traurig aber wahr. Bin gespannt ob es sowas geben wird! Tatsächlich könnte ich Stunden über dieses Spiel reden, haha.


    Der zweite Teil war ja leider nicht so das Wahre für mich.Ich habe damals sehr viel von dem Spiel erwartet. Die Fortsetzung war durchaus spielbar, aber die Spannung und der Nervenkitzel waren leider nicht zu hoch. Teil 3 ist ja bereits in der Mache, und ich hoffe sehr, dass dies eine würdige Fortsetzung wird, mit etwas weniger Action aber dafür mit mehr Tiefgang! Viel Action und eine brilliante Story wären mir natürlich auch sehr lieb, nach Teil 2 gab es wieder einiges was verbesserungswürdig war.

  • Schwierig, aber ich würde sagen mein Lieblingsspiel ist The Elder Scrolls V: Skyrim.
    Eins der größten Spiele die ich je gespielt habe (Ausser natürlich Daggerfall, mit seiner Dauererweiterungsmap) und für diese Größe der karten wunderschön ausgearbeitet.

    Endlos viele Quests, Waffen und das neu erschienene Add-On Dawnguard machen mit seit über 350 Stunden Spaß, und obwohl schon einmal Level 80 wird das Spiel nicht langweilig.


    Da Skyrim ja noch nicht so lang draußen ist, erst 10 Monate, möchte ich hier noch mein 2. lieblingsspiel nennen und zwar Gothic 2 ohne Add-On.
    Vom gameplay TES 5 ja sehr ähnlich, nur ein Stück älter. Und Obwohl soviel älter und kleiner gefällt mir die Karte dort sogar noch besser, weil ich sie schon so lange und gut kenne.
    Die Story, bezüglich Drachen und deren Oberboss ähneln sich ja auch ziemlich, und auch die kenne ich fast auswendig. 20x hab ichs bestimmt durchgespielt :)

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo