Wie geht es euch in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also für mich ist Schule so naja... Weil jetzt hab ich noch ne Woche Ferien und dann hatte ich 9 Wochen Ferien und da hat man viele seiner Freundinnen nicht mehr gesehn... Das geht einem schon ab. Irgendwie mag ich schon die Schule, denn in den Pausen ist es immere besonderst lustig , aber irgendwie auch wieder nicht , weil npaar Lehrer noch nen Test hineinquetschen wo wir grade eh schon so viel zum Lernen haben -.-

  • Ich mag Schule eigentlich. Klar Hausaufgaben und Arbeiten sind schon nervig, aber jeder Mensch hat bestimmt ein beruflichen Traum. Um den zu erfüllen MUSS Schule sein. Deswegen gehe ich eigentlich meistens auch ganz gerne zu Schule, aber entspanne mich am Wochenende dann total <3 . Meine Hausaufgaben mache ich dann auch immer und sitze danach meistens vorm PC oder treffe mich mit Freunden. Schule ist fürs spätere Leben wichtig und das sehe ich ein und gehe deswegen gern zu Schule ! Haltet mich bitte für verrücht xP

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ja sagen wir es so
    Ich mochte die Schule
    Bin jetzt inzwischen in der 8.Klasse Gymi und das ist halt ziemlich schwer und nervig
    Ich mochte mal die Schule und zwar meine Grundschule
    Da war alles so einfach
    Da hab ich mich immer gefreut in die Schule zu gehen und auch Hausaaufgaben zu machen

  • Also ich bin früher eigentlich auch gerne in die Schule gegangen. Ich lebte auf nem Kuhdorf wo nie was los war, da wurde mir in den Ferien ganz schnell langweilig und umso glücklicher war ich, als ich dann etwas wieder zu tun bekam. Zudem ging es an unserer Schule eh immer sehr familiär zu, wodurch stets eine gute Atmossphäre herschte. Damals war es auch beileibe nicht so stressig, wie mein jetztiges Studium. Nochmal in die Schule möchte ich jedoch nicht, mein Studium ist um längen besser.

  • Schule... ich gehe eigentlich nie unmotiviert zur Schule. Klar, morgens wenn der Wecker klingelt habe ich echt kein Bock. Aber wenn ich dann im Bus schon sitze und meine Freunde alle kommen, man über dies und das redet, ist es eigneltich ganz gut. Unsere Lehrer sind ok, die verstehen auch Spaß und der Unterricht ist eigentlich nur in Politik langweilig =D Ich meine.. Schule ist voll wichtig, ich mag Leute nicht, die auf "krank" tun oder einfach nur schwänzen. Solche gibts auch in meiner Klasse. Und sonst... Pausen sind klasse^^ Die mag ich eigentlich mit am liebsten. Unser Klassenband ist ziemlich stark. Wenn wir nur Ferien haben fließen schon manchmal Tränen. Will nicht wissen wie es aussieht, wenn wir uns ewgi trennen )=


    Mewy

  • Also ich hab auch Wahlpflichtfächer. Nur läuft das bei mir so ab:


    Also wir suchen uns von nem Hauptgegenstand {Deutsch} nen normalen Gegenstand {Biologie} und nen Gegenstand an dass nicht sooo wichtig ist für die Welt^^ (sowie turnen oder kochen) {Kunst}
    Und wenn zuviel oder zuwenig in einem Fach sind , dann können wir noch ein "Ersatzfach" wählen.Dann würden wir dahinkommen wenns bei einer Gruppe zuviel ist.


    (Die in { } genannten Gegenstände hab ich genommen^^)
    Und bei mir ist das schon ab der 7. Klasse. Nicht erst in der 9.^^

  • Ich komm jetzt auch in die 9. Schulstufe
    Ich muss nur noch eine Sprache lernen (außer Englisch) und das ist das
    Fach, dass ich wählen muss und zwar zwischen:
    Italienisch
    Französisch
    Spanisch


    Da ich selber zum Teil Italiener bin hab ich natürlich italienisch genommen. :D
    (Da ich selber nur extrem wenig italienisch kann)

  • Sowas verfolgt mich seit der 7. Klasse. In der 7. musste ich mich das erste Mal für ein Fach aus fünf entscheiden. Diese Wahlpflichtkurse waren jedoch mehr als nur sinnlos. Da gab es Kurse wie textilisches Gestalten, oder Theater. Problem war die Benotung und dass in diesen Fächern sogar eine Klausur geschrieben werden musste. Dann mussten wir in der 8. Klasse entscheiden, ob wor in der neunten lieber Latein, Spanisch, Informatik oder Pyschologie machen wollten. Ich hab mich dann für Latein entschieden. Dann mussten wir uns in der neunten zwischen Kunst oder Musik und Sozialkunde oder Geo entscheiden. Ich entschied mich für Kunst und Geo. Dann ging es in der 10. munter weiter mit der Kurswahl für die 11. und 12. Klasse. Es gab da drei Fächer, die in der 11. und 12. belegt werden mussten. Das waren Geschichte, Mathe und Deutsch. In Mathe und Deutsch mussten wir dann auch unsere Abi-Prüfung machen. Dann mussten wir uns für drei Profilfächer entscheiden. Entweder zwei Naturwissenschaften und eine Fremdsprache oder zwei Fremdsprachen und eine Naturwissenschaft. Ich nahm Bio, Chemie und Englisch. Dann gabs noch die sogenannten Wahlpflichtfächer. Eines davon musste Kunst oder Musik und halt Geo oder Sozi sein. Die anderen beiden restlichen Fächer konnte man dann frei wählen, ich machte Latein und Physik. Sport war übrigens auch Pflicht. Dann musste man sich ein Jahr vor der Prüfung für zwei Fächer entscheiden die doppelt gewichtet wurden, also auf Leistungkursniveau geschrieben werden.

  • An unsere Schule ist das so, dass man ab Anfang der siebten in den Kurs-Unterricht bekommt. Das heißt also, dass man das ausgewählte vierte Hauptfach hat und ein paar Nebenfächer wie Biologie,Chemie ect. auch noch im Kurs zusammen hat. In meinem Fall habe ich Französisch weitergewählt, da ich die Sprache einfach total toll finde. Es macht mir auch totalen Spaß sie zu lernen und später will ich sowieso mal nach Frankreich. Ender der sechsten bekamen wir die Zettel wo wir ankreuzen konnten, was wir als viertes Haupfach nehmen würden. Als erstes habe ich Französisch genommen und falls es damit nicht geklappt hätte, dann hätte ich Biologie genommen, da ich es auch sehr gerne mache <3 .

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Eigentlich mag ich meine Klassenkameraden. Klar gibt es immer schwarze Scharfe, aber sie sind eigentlich alle immer nett zu mir. Obwohl wir eine richtige Petze haben. Sie petzt einfach alles und macht sich dadurch natürlich keine Freunde. Dann haben wir jemanden, der fast nie seine Hausaufgaben macht. Aber damit muss man leben. Sonst sind alle in unsere Klasse recht normal und nett. Fatzit : Ich bin mit meinen Klassenkameraden voll und ganz zufrieden !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • joa...meine Klasse ist geteilt^^"
    Es gibt also 2. Gruppen: einmal die uncoolen "Streber" (zu der Gruppe gehöre ich) und dann die Coolen, möchtegern Gangster.
    aber alle verstehen sich irgendwie miteinander. Mehr oder weniger xD
    Obwohl wir alle verschieden sind, haben wir oft die gleiche Meinung wenn es um Lehrer, Hausis ect. geht.
    also im Allgemeinen ist meine Klasse einfach Bombe und ich würde sie nicht austauschen wollen ;D

  • LOLOLOL, wie ich halt meine Klassenkameraden hasse.
    Das wissen sie zwar nicht umbedingt, nur manche lol, müssen sie auch nicht.^^"
    Für was eine Engere Bindung zu ihnen aufbauen?Nach 3 Jahren sehe ich die eh nichtmehr, nach 30 Jahren hab ich die Vergessen und nach 300 Jahren lieg ich in der Kiste. ;D


    Auf jedenfall: Es gibt 3 Gruppen: die schlechten, die, die sich durchboxen[ich] und die Bushido's.Die ersten blieben dieses Jahr sitzen[2 Leute, ololo] die 2 Kamen eine Klasse weiter und sind richtig Leet und die 3 sind einfach nur Niveaulos.Meinen sie wüssten alles, können nix, bleiben aber nie sitzen.Oo.
    Das verwirrt mich ja am meisten.Naja auf jedenfall weiß ich noch nix über das Klassenklima.Letztes Jahr war es einfach nur dumm.Lag auch an den Lehrern.Aber naja, ich hoffe dieses Jahr wirds besser.Aber mal ehrlich: Ohne die Streber, die Niveauvollen und die Bushido's wäre die Schule doch auch nur grottenlangweillig, was sie eh schon ist.


    Mfg

  • Also, ich hab hier schonmal gepostet, aber dad is ja auch schon 'n halbes Jahr her. Also, wenn ich mir das so anschaue, bin ich ja sehr erstaunt, wie meine Klasse geworden ist. Morgens geht's ja friedlich los, aber in den nächsten Stunden der fünf Minuten Pause, schreien die rum, schlagen sich gegenseitig und die anderen rennen auf den Tischen rum. Neulich war das so schlimm, als der/die Klassenlehrer/in hinkekommt, und denkt was hier denn los ist (er stand die ganze Zeit vor der Tür lol) gab's richtig Ärger, zumal unter uns eine Hauptschulklasse sitzt, die eine Arbeit schreibten. Da hat der Mathelehrer jeden einzelnen befragt, was er gemacht hat. (Da der Mathelehrer auch Konrektor ist, braucht er in manchen Fällen länger, bis er kommt) Jedenfalls gibt's noch einige nette Leute, die halt nett sind. (Auch wenn mein Nachbar mir dauernd dickbauchs macht) Es gibt einige, mit den verstehe ich mich sehr gut, und das wird auch so bleiben. Ein paar hab ich, die irgendwie erst nett sind, dann aber nicht mehr. Einer ist zwar ganz nett zu mir, und ich find ihn auch immer lustig, auch wenn er der einzigste ist, der die dollsten Dinge tut. Trotz seiner Art find ich ihn sehr nett und lustig. Also ich hab da immer was zu lachen, und bei uns ist es fast so, das jeder jeden mag, und keiner ausgeschlossen wird, drum gibt's bei uns jeden Tag was zu lachen. Also ich mag meine verrückte Klasse!

  • Ich mag viele meiner Klassenkameraden nicht. Die meisten Kommentare von denen im Unterricht sind ja ganz lustig... aber wegen jedem, aber auch nur jedem kleinen Wort, dass sich in ihren Ohren nach irgendeinem *hust* Sexualbegriff anhört, grölen die gleich los und lachen sich den Hintern ab. Die meisten Mädchen sind auch nicht besser. Von dem her hab ich in meiner Klasse eigentlich nur... fünf einigermaßen gute Freundinnen. Gottseidank wird die Klasse demnächst geteilt, und das Gute ist: die etwas Ruhigeren bleiben in der Klasse, in der ich bin, und die Anderen wechseln in eine andere Klasse, und diese ganzen dummen Tussen, denen ich jeden Tag am liebsten den Hals umdrehen will, nehmen sie gleich mit^^

  • Meine 7. Klasse kann ich im Groben und Ganzen eigentlich sehr gut leiden, was sich auch auf Gegenseitigkeit beruht. Es gibt den ein oder anderen Mitschüler, den ich nicht leiden kann, aber das hat auch seine Gründe. Diese Person kann mich auch nicht leiden und hat geschworen, mich bei einem Amoklauf umzubringen, doch da lach' ich laut auf. Ich besitze zwei sehr gute Freundinnen, mit denen ich mich bestens verstehe. Meine alte Klasse konnte ich gar nicht leiden, da ich ein Außenseiter war, lag auch daran, dass ich der einzige war, der keinen aus der Klasse kannte. Die jetzige Klasse find' ich am besten. =)


    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • ich weiß nicht - ich komme eigtl. mit fast jedem menschen gut zurecht, oder zumindest sie mit mir, denn innerlich kann ich sie verständnisvoll vor anderen leuten verteidigen und sie trotzdem abgrundtief verachten...
    auf jeden fall wurde ich i-wann in der 5. klasse mal gemobbt, weil ich einen hang zum grobmotorismus (wunderschön ausgedrückt für ich stolpere ständig über meine eigenen beine :D ) hatte und immer noch habe und deswegen, obwohl nich unsportlich oder uninteressiert, ein fußball-versager bin :ugly:
    als ich das dann aber mit meiner flegmon-gedanken-geschwindigket gecheckt habe -so ende der 6.klasse - ham sie längst aufgehört mich zu mobben und ddann wars halt ok^^
    ich blieb so wie ich bin, mmer schn anders als die anderen, bis es auf einmal cool wurde und ich ohne zu wollen auf einmal zu der sozialen oberschicht gehört habe - ups 8|
    dann hab ich um wieder runterzukommen versucht mich einfach nich darum zu kümmern, was die anderen dachten und auf einmal ham ich alle respektiert, egal was auch noch so mobbingwürdiges ich sagte: "Hey, ich spiele Pokémon!" "Hey, ich gucke Pokémon!" "Alter, ich spiele Geige! Und ich bin ein Junge!" "Ich höre Metallica und kann alle Windows-Shortcuts auswendig!" "Ich plane manchmal insgeheim, mit eine Horde selbstgezüchteter Mistkäfer die Welt zu erobern!" "Ich glaube, der Mond ist die Rückseite der Sonne!" "Ich bin bei den Pfadfindern!"
    Alles keinen sinn, je älter wir wurden, desto mehr war es ihnen egal, wie uncool ich eigtl. bin... muss wohl an meiner unbeschreiblichen schönheit liegen :yeah:
    heute mag ich die meisten meine klassenkameraden schon, auch weil die dümmsten idioten schon nich mehr auf der schule sind und wenn doch halt in ihren 10 jahren (oder bei manchen halt auch mehr) doch reifer geworden sind^^

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.