Wie geht es euch in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • schule is was grossartiges. wir werden jeden tag dazu gezwungen, unsere freunde wiederzusehen und was fürs spätere leben zu lernen. es gibt zwar fächer, die ich auf den tod nicht austehhen kann, aber die kann man schliesslich abwählen, und solange man das noch nicht kann, sind gute stunden, um scheisse zu bauen, was man später nie wieder wird machen können. wenn man dann in den schlechten fächen schlechte noten bekomt, ist das nicht wichtig zumindest im deutschen system (ich kenn das schweizerische/österreicherische/luxemburgische/bayerische system nich) werden noten erst ab der 10. klasse relevant, und die verbringt ihr einfach im ausland ;)
    aber vorsicht : einige fächer kann man nich abwählen und ds heisst die sind doch irgendwie wichtig, auch wenn die nich so aussehen...

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Also eigentlich ist die Schule ganz ok.
    Wenn man bedenkt das andere Kinder nicht diese chance kriegen den haben wir schon glück.
    Aber wir denken natürlich nicht daran und wären wenn es keine Schule gibt.
    Ich muss sagen das sie ganz schön nerven kann aber es hat natürlich vorteile.
    Gäbe es keine Schule hättet ihr manche Leute nicht kennenglernt.
    Schule hat nun mal vorteile und nachteile.
    Mir hat sie einen großen vor teiel gegeben.
    Da ich sechs Jahre in Frankreich gelebt habe behersche ich jetzt die sprache wie meine Mutter sprache.
    Manchmal hat man schon glück im leben aber man kann auch sehr viel pech haben.
    :pika:

  • Ja, gut... Was soll man dazu sagen. Wieder so ein "Alle gegen einen-Thread", oder was? Ich liebe die Schule sogar.


    Es ist schon ein Teil meines Lebens. Schließlich habe ich mehr als ein Viertel meines Lebens dort verbracht, wenn man das mal ausrechnet.
    Gut, das war jetzt allerdings noch kein gutes Argument, um einen zu überzeugen.


    Was würdet ihr denn machen, wenn es keine Schule gäbe?
    Sind nicht die Ferien an manchen Tagen langweilig? Man hat da ja eigentlich nichts, was man tun muss. Zumindest als 14-jähriger Gymnasiast nicht...
    Aber auch so ist die Schule doch eine wichtige Einrichtung, um neue Leute kennenzulernen. Ich wüsste nicht, wie ich sonst auf meine Freunde gestoßen wäre.


    Schule ist das, was man daraus macht. Natürlich gibt es Tage, an denen man schon morgens lieber liegen bleiben würde und alles machen würde, außer zur Schule gehen.
    Aber irgendwie strahlt Schule für mich auch Geborgenheit aus. Jetzt nicht so viel, wie mein Zuhause oder so, aber ich finde es schon toll, wenn ich so am Fenster an meiner warmen Heizung mit meinen Freunden sitze und ein bisschen rechnen muss. Ich finde das sogar schön.
    Und außerdem ist das Verhältnis zu manchen Lehrern schon fast freundschaftlich. Das ist auch wichtig und recht lustig...


    Dennoch ist es so: Hat man schlechte Noten, ist Schule scheiße. Hat man einigermaßen gute Noten, mag man Schule in der Regel eigentlich. Was hat man auch dann zu befürchten?


    Das ist meine Meinung, auch wenn jetzt wieder bei den meisten ein Steinchen von mir in die Kiste "Diese User sind wahnsinnig" gelegt wird. ;)

  • Erst mal über mich:


    Ich bin jetzt an einer neuen Schule und ich kann nicht klagen.


    Mir wird zwar ein bisschen mulmig beim ausfragen und bei den Exen. Ein Lehrer macht mir ein bisschen angst weil er so laut schreien kann dass einem die Ohren taub werden. Aber dass war zum glück nur ein Vertretungslehrer und meine Lehrer die ich in den Fächern habe sind ganz gut. Also erzählt,wie gehts euch in der Schule? Welche Noten habt ihr? :smalleyes: :assi:

  • Lol, ich schreibe zwar nich gerne darüber aber da ich erst einen und nen halben Monat Schule hab geht das ja noch xD Mhhh eig gut außer wenn wir ne Arbeit/Test schreiben wo ich mal wieder voll vergessen hab :patsch: Sonst eig gut ^^ Noten kann ich dir sagen wenn die wichtig sind: Mathe Test 3,2; Vergleichsarbeit Deutsch Klasse 8; 76% von 100% (2-) uuunnddd dann noch nen Aufsatz mit ner 4 :D Sonst hab ich noch nichts geschrieben ^^

  • Ich gehe zwar nicht mehr zur Schule (hatte 12 Jahre, das reicht erstmal. xp), aber bin dort eigentlich immer gerne gewesen. Hab generell immer bis auf 1-2 Fächer (Mathe, Geographie) nur Einsen geschrieben, hin und wieder eine Zwei. Und auch mit meinen Klassen kam ich stets gut aus. =) Natürlich gibt es Tage, an denen man nicht mehr will, aber die hat jeder mal... Auch die Abschlussprüfungen in der 10. und 12. waren bei weitem nicht so schlimm wie erwartet... okay, Mathe ging gar nicht. xD Aber das war auch zu erwarten, ich Zahlenanalphabetin. xp Würde eigentlich gerne noch zur Schule gehen. ^^

  • Also ich hab auch seit kurzem eine neue Schule...nach dem 4. Schulwechsel innerhalb von 2 jahren (nein, ich hab nix böses angestellt :assi: )...und das is die erste schule, in der ich mich auch angenommen fühle...alle sind voll nett zu mir. Aber da ich gesundheitliche probleme hab, geht es mir, wie schon gesagt, gesundheitlich, in der schule net unbedingt brickelnd. hat aber mit platzangst zu tun...zum glück gibts ja den netten Sozialpädagogen, der is wirklich total nett, der hat mir auch schon sehr geholfen^^ durch ihn macht mir die schule jetzt wieder spaß (hab scho 2 nette mädels als freundinnen (ich bin weiblich, also net, dass das jetzt hier falsch ankommt!!!) ja...ich hoffe, dass ich jetzt wenigstens meinen Hauptschulabschluss schaffe (ist eine Berufsschule, mache jetzt das BVJ!) :pika: :pika: :pika:

  • Mir geht es derzeit gut in meinem Streberkongress .
    Hab in den letzten 2 Schlarbeiten nur 1 geschrieben ( Mathe und Deutsch ) .
    Aber einer aus meiner Klasse (Klassensprecher ) hat in der letzten Arbeit ne 5 ( :ohno::brainslug:>.< )geschrieben .
    Autsch !
    Lg Misty99 :pika:

  • Meine Momentane Schule ist richtig gut, ich vertrag mich mit jedem in der Klasse, umgekehrt auch, die meisten Lehrer sind halbwegs kompetent und gut bin ich auch in einigen Fächern (wenn ich will lol). Die vorherige Schule war wirklich Kacke, wobei ich das bei den letzen 4 Wochen mal nicht sage, weil da mit mir nur 6 Leute dabeiwaren...der rest hat gefehlt, ist eig. auch richtig, gibt keinen Grund mehr, zu kommen, wir hatten unsere Prüfungen etwas früher geschrieben, als normal. Ansonsten waren dann auch noch fast alle bei den Zeugnisvergaben da, wo sie sonst immer gefehlt haben ;D

  • Man muss doch mal erlich sein. Imoment geht es mir nicht gut in der Schule. Das hat aber auch seinen Grund. Ich wurde Ende der Herbstferien total schwer krank. Ich habe eine starke Lugenentzündung mit starkem Erguss. Dann noch Fieber und Husten bis zum Erbrechen. (Habe noch nicht erbrochen, aber der Husten ist so schlimm, dass es passieren kann) . Auch wenn ich gehen muss, muss ich immer hektisch atmen und muss dann total viel husten. Es ist also unmöglich in meinem Zustand nur Schule zu gehen. Die ganze erste Woche nach den Herbstferien bin ich Zuhause geblieben und konnte selbst nichts nacharbeiten, weil ich einfach nicht konnte. Die zweite Woche (läuft imoment) werde ich auch komplett Zuhause bleiben. Allerdings muss ich schon etwas mehr nacharbeiten und das ist Heidenarbeit. Die dritte Woche werde ich wohl auch Zuhause bleiben und danach werden wir sehen. Also imoment muss ich echt reinhauen, damit ich dort mitkomme.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich bin jetzt in die Neunte Klasse gekommen und kann nur sagen, dass ich noch nie so schlecht war. Ich hatte in den vorherigen Stufen nur eine Vier im ganzen Jahr geschrieben. Nun komme ich in die Neunte und schreibe Deutsch und gleich die erste Arbeit war eine 4. Sonst hatte ich nie eine.. die Arbeiten sind sehr schwer im Moment, und auch die Themen.. alles so komplex. Natürlich wird es von Jahr zu Jahr schwerer, aber mit so einem Klotz hätte ich nicht gerechnet. Morgen schreibe ich nochmals Deutsch und ich habe auch mega Schiss davor, weil ich das Thema gar nicht kann -.- ich kann zur Zeit eh nichts in der Schule ey -.- Ich versage... O_O Gerade in Deutsch, Bio, Chemie, Physik, GESCHI!?!?!?! Geschi ist eh mein Hassfaach, aber sonst bin ich mit JEDEM Fach klar gekommen.. hoffetnlich ändert sich das bald

  • Ach, Schule ist da so ne Sache. Seit diesem Jahr ein neuer Klassenlehrer, ein unterbelichteter, unkompetenter und überforderter Saftsack...
    Es ist einfach besch*****, sich immer für jede verdammte Kleinigkeit das Trommelfell zerfetzen zu lassen.
    Das witzigste war ja heute, er brüllt dass es ein scheiß Arbeitsklima ist. Er sollte sich mal fragen woran das liegen könnte...
    Der "Umgangston" sollte besser werden...is klaaaaaaa, aber er darf uns anbrüllen, WTF? :ugly:
    Dann wollte er einem die Pause für den Rest der Woche streichen, weil er in der Pause kein BLATT PAPIER vom Tisch räumen wollte.
    Ja, richtig gelesen. OMFG EIN BLATT PAPIER. :ugly: :ugly: :ugly:
    Dann hieß es, es is ihm egal wie es läuft, sein Geld bekommt er so oder so. Das ist ein Paradebeispiel für einen Lehrer.
    Naja, das war ne kleine Geschichte von meinem Schulalltag.

  • Also mir gehts gut in der Schule... denk ich zumindest...
    Übermorgen haben wir E-SA hoffentlich wird das was :O Hm naja... Ich währ eigentlich viel besser als ih jetzt währe aber ein Wort erklärt alles -> FAUL.
    Ich versuche so viel wies geht immer zu lernen doch dann hab ich doch so oft keinen Bock mehr und dann wirds kacke :/ *Sich aber bemüht*
    Obwohl es mir eh nich mal so schlecht geht. Eigentlich hab ich ja auch ein ziemlich gutes Zeugnis, von einer schlechten 4 (natürlich in Englisch) kam ich dann zu einer schlechten 2 o.o und ja.... eigentlich hab ich nur 4 3er und der rest 1 und 2 ^^

  • In der SuFu hab ich nichts gesehn^^


    Ich wollte fragen ob ihr eure Lehrer leiden könnt!
    Also ich kann allgemein alle recht gut leiden, auch wenn ich ein paar garnicht als Unterrichtslehrer habe.
    Morgen kommt eine neue Lehrerin , da mein Klassenvorstand geht. (Sie bekommt ein Baby) (Aber ich hab jetzt eh noch einen anderen Klassenvorstand^^) und nun bin ich in letzter Zeit ziemlich traurig... Weil wir von gestern bis heute in der Schule geschlafen haben und sie vor Freude UND Traurigkeit geweint hat... Diesen Moment werd ich nie wieder vergessen, aber wayne.
    Auch wenn sie auch manchmal gemein sind, sonst währen sie ja keine Lehrer find ich, find ich alle ziemlich nett. Hört sich unglaublich an aber ich mag meine Mathelererin und Mathe auch xD (auch wenn ich nich wirklich talentiert bin :D)
    Sonst mag ich schon alle recht gern, auch wenn ich soviele verrückte Leher habe, wie sonst keiner (Neantertaler, Nasenpopler, "Nie-BH-anzieher", "so-rund-dass-rollen-statt-gehen-Lehrerin" , "Mehr Achselhaare als auf Kopf Lehrer" , Lippenstiftdanebenschmierer uuuuuusw...) trotzdem sind alle in ihrer weise nett :>

  • Also, ich gehe gerade auf das Internat in Husum und mir ist in der Berufsschule aufgefallen, dass dort die lehrer sehr symphatisch sind und vor allem dingen gerne im unterricht helfen. ausserdem gestalten die Frauen den Unterricht enorm gut, was uns das lernen erleichtert. sie geben uns als schüler die möglichkeit, gute noten aus nicht so guten fächern rauszukratzen. was die vorigen lehrer angeht, war es ein hin und her. einige fand ich zum " in die mülltonne treten" und andere zum liebhaben. die lehrer die aus meiner nicht ziemlich gemein und so weiter waren haben mich unfair behandelt und sind von ihrer personalität zum ekeln. WAAAHHH 8o
    Und meine letzte Klassenlehrerin war ziemlich okay, obwohl ich schlechte noten bei ihr bekam, aber das war ja bei fast allen so.
    Und in meiner vorvorherigen waren alle super, weil ich dort meine besten jahre gehabt hatte. Dort habe ich erst gelernt, was es heißt, in zukunft zu leben.
    Aber sonst habe ich sie alle lieb

  • Also ich hasse sie ^^
    Wären sie nette Menschen dann wären sie keine Lehrer....
    ne Nett und Lehrer sind 2 sachen die passen net


    Wenn man lehrer mögern würde, würde ja acuh fast die die schule spaß amchen o.O
    und das is unvorstellbar






    Mfg

  • Berufsschule oder Diagnostikzentrum?
    Wenn ja, beides läuft super.
    Berufsschule habe ich nur 6 std. in der woche und die lehrer sind sowieso nett, die mitschüler (aus dem diag.) und die atmosphäre dort ist ... angespannt. einmal ist dort ein krankenwagen erschienen, weil von unserer klasse jemand einen epileptischen anfall gehabt hat. und das zweimal! mann die haben augen gemacht als würden sie gott sehen 8o
    Aber zur Pause finde ichs auch geil, weil man dort an den pc´s darf. habe ich mal ausgenutzt um post zu schreiben. ganz nett :D
    Also ich kann nicht klagen.

  • Im moment ist alles bei mir in Ordnung und zum teil nicht. Ich komme ganz gut mit meiner Mitschüler klar und auf meiner Berufsschule sind einige Lehrer ziemlich nett, aber mein neuer Klassenlehrer, den ich seit dem Beginn dieses Schuljahres habe ist ziemlich streng. Er hatte neulich wegen eines Atest den meine gute Freundin abgegeben hatte darüber beschwert, dass ein kleiner Korektur drauf war und am letzten Freitag hatte die Hälfte meiner Klasse gefehlt(inklusive mir, mir gings an den Tag auch nicht so gut) und schon müssen wir jetzt diese Stunden nachholen und dass an den Freistunden am Montag und Donnerstag, also in der 5. und 6. Stunde, als ob er meinen würde, dass wir nicht in der Lage sind den Stoff zu Hause nachholen können usw. Wir haben 2 Leher bei denen kannst du i-wie alles machen ohne dass sie oder er es mit kriegt. Ich hatte dieses Jahr nicht wirklich viel Glück mit meiner Gesundheit, ich fehle normalerweise nur maximal 3 tage, aber ich habe schon in diesen Halbjahr schon 7 mal gefehlt. Naja die Noten gehen ja noch meine beste Arbeit war in Englisch(eine 1) und meine schlechteste Arbeit war in Mathe(5+, das lag daran, das ich einen Jahr keinen Mathe hatte und es war auch am Anfang des Schuljahres).

  • @Bananensaft:
    Also da muss ich dir leider wiedersprechen.
    Ich kenne zwei Leute, die sind alle beide Lehrer, ich habe sie nicht, da sie in einer anderen Schule arbeiten. Aber trotzdem sind diese Beiden super Leute, die sehr nett sind und immer helfen. Sie sind wirklich sehr nett und zeigen einem alles was man fragt und ich bin sehr gerne bei ihnen. Und obwohl sie ja die angeblich sooo bösen Lehrer sind, sind sie ausserhalb der Schule ja plötzlich ganz normale Menschen ! *staun*
    Ach jetz bitte....
    Lehrer sind auch nur Menschen. Solche Menschen wie deine Eltern auch, nur dass sie anderes Wissen besitzen. Und wenn die Lehrer crazy und alles währen, währ dass ja auch nichts, da sich Schule gehen dann überhaupt nichts bringen würde, wenn man nur dahockt quasselt. Für was sollte man dann noch gehn. Und es ist klar dass die Lehrer mal böse werden, einem ziemlich aufm PO gehn, aber meistens ist man da selbst schuld, da man zb. irgendwas vergessen hat. Der Lehrer schimpft ja nicht einfach so zum Spaß mit dir weil ihm gerade so danach ist...


    Und auch wenn du mich jetzt für verrückt hälst, mir macht Schule Spaß. Die 9 Wochen Sommerferien habe ich mich ziemlich oft gelangweilt und mich schon auf die Schule gefreut. Jetzt ist es zwar grad wieder blöd, da es soviel zum Lernen gibt, aber dafür hat man was Sinvolles mit dem man seine Zeit verschwenden kann. Und wenn mans schon kann , muss man gleich garnichts tun. Ich find sie ja auch deswegen immer wieder cool, da unsere Lehrer alle ziemlich viel Humor haben und viel lachen können, WENN man gescheit mittuht, also der schlechteste sollte man auch net gerade sein^^
    Also tuh nicht so als währen Lehrer irgendwelche Aliens die dich mit einem Scheiss was du ja NIIIIE im Leben brauchen könntest, überschütten , das is Schwachsinn....

  • Also,ich bin eig. am Anfang des Schuljahres zu faul und mache so gut wie nichts,aber ich muss sagen,dass ich noch nie (IN den letzten 2-4Jahren) so einen guten Start hatte..Ich hab schon 3x2,1x3,erst einmal ne 5,is aber scho wieder ausgeglichen und natürlich so wie jedes Jahr 2 x ne 6..
    Bin eig. stolz auf mich,ich könnte viel besser sein,bin einfach zu faul oder hab keinen Bock auf HA´s oder so..
    Bin aufm bayerischen Gym. und in der neunten,die eig. imo leicht ist,wenn man lernt..