First Generation Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so dann bin ich ja hier auch mal drin :D
    gleich zum wesentlichen:


    Was fasziniert euch an der ersten Generation?
    es war nun einmal die erste, das pokémon-prinzip ist hier geboren, es war auch persönlich meine erste, deswegen kennt man halt alles und es is nich so fremd... vor allem war sie so schön übersichtlich und nicht so überladen wie später (auch schon die 2. Gen., die ich eigtl. mag, aber simpel muss auch mal sein). ich finde es deswegen sehr gut, dass In FR/BG das auch beibelassen wurde, z. B. es kein tag/nacht-prinzip und so weiter gibt. den krassen gegensatz dazu bildet halt HG/SS, der absolut vollgestopft ist... auch nicht schlecht, meiner meinung nach.
    Es hat wohl schon seinen grund, dass kanto die einzige region ist die in allen 4 bzw. 5 generationen vorkommt.
    Waren 151 Pokémon genug?
    Ja. Damals hat es mehr als gereicht, und auch heute noch sind die 1.-Gen.-pokis die besten, aber doch mussten in den nächsten Generationen neue her, weil man einfach schon alles kannte
    Welches sind eure Lieblingspokémon von damals?
    Rein an sich Glurak: cooler als mein absolutes Lieblingspokémon gehts einfach gar nicht
    Enton: ein Poki das stark wird, wenn es Kopfschmerzen hat - genial :yeah:
    Karpador: Allein schon wegen Platscher, und dann entwickelt es sich auf einmal zu Garados. wow!
    Vulpix/Vulnona: eins der schönsten Pokis, die es gibt
    Lavados: Ein Feuer-Legi. Mehr brauch ich da glaub ich nicht zu sagen ;)
    zum Kämpfen: die liste wär jetzt zu lang, aber erwähnenswert sind auf jeden fall Smettbo, bisaflor, Zapdos und mewtu


    Sind Misty und Ash füreinander bestimmt?
    Eigentlich ist ash n bisschen zu blöd für misty aber im anime ist der fall ja wohl mehr als klar... ich hoffe immer noch auf ein comeback
    Welches Maskottchen eignet sich am besten?
    meiner meinung nach steht kaum etwas so sehr für die erste generation wie mewtu. er ist bekannt, beliebt, stark und taucht nur in der 1. Gen. auf (ausnahme ist HG/SS, aber wer oder was taucht da nicht auf?). nie werde ich den ersten Pokémon-film vergessen...
    noch besser eignen würde sich vielleicht mew, da er wirklich nur in R/B zu bekommen war (durch den glitch) aber mewtu hat mehr aussagekraft, finde ich. oder halt die nummer 001, bisasam. aber der ziert ja schon das bisafans-logo -> aber gut wir ham ja jetz schon n maskottchen^^
    Ein neuer Name für den Fanclub?
    Kanto-FC?
    Eure Lieblingsszenen in den Kantostaffeln?
    ich glaube in den kantostaffeln hat mir fast jede szene gefallen, vor allem aber die lustigeren, einige gingen ja sogar schon fast ins philosophische hinein. eine (recht späte) szene, die ich nie vergessen werde: James: Ich hab n schlechtes gefühl wenn wir einfach so jetzt gewinnen. das passt doch gar nicht zu uns. vielleicht sollten wir einfach aufgeben um nicht auf einmal zu gewinnen. klingt jetzt i-wie nich so lustig fand icxh damals aber schon^^
    Lieblingsarenaleiter/in?
    Misty und pyro. misty ist einfach nur misty, da hatte das anime wohl einfluss auf mich und pyro ist cool. ich meine, hey, er hat ne sonnenbrille! mein absoluter liebling ist aber - selbstverständlich - der grosse giovanni. seine hintergrundstory etc. und er hatte echt stil.
    Schönster Sprite der 1. Generation?
    nicht unbedingt der schönste, aber Mewtus sprite sieht so unendlich Böse aus... dann dazu immer dieser ruf. ich glaub damals war er mein lieblingspoki, ich hab nur mit ihm, glurak und zapdos gekämpft
    Welche Sprites findet ihr weniger gut?
    der backsprite von glutexo war grässlich, ebenso wie der von sichlor. von vorne fand ich die meisten gut, aber ich fand mauzi war ein wenig hässlich für ne katze.
    Haben die neuen Typen (Stahl/Unlicht) damals gefehlt?
    Unlicht vllt. ein bisschen, immerhin war psycho damals so gut wie unbesiegbar, nur geist war effektiv, und die einzigen geist-pokis, die es gab, waren zur hälfte gift und deshalb auch nicht stark gegen psycho...
    Welche Stadt mögt ihr von den Spielen/dem Anime am meisten?
    die Zinnoberinsel. So klein und trotzdem so besonders... Azuria City, wegen diesem verschachtelten Aufbau und der azuria-Höhle im anime gefiel mir prismania city, nicht an sich sondern weil es so eine lustige geschichte mit ash und den parfum hatte ;)
    ach so und in den spielen: in orania city diese frau die sagt dass sie hier sehr umweltfreundlich seien, schlamm und smog sei gut für smogons und sleimas - das hab ich jahre lang ernst genommen^^
    Welche Pokémon von damals gefallen euch nicht?
    Rossana, Tentoxa und Zubat, onix. tentoxa/tentacha und zubat sind einfach nervig, rossana hässlich und Onix so stark aussehend und trotzdem i-wie nicht stark.
    Welche Städte mögt ihr nicht?
    Eigentlich mag ich alle, aber Fuchsania City finde ich i-wie nicht so besonders, da war nur die safari-zone
    Eure Meinung zu den Remakes, Feuerrot und Blattgrün?
    ich hab sie immer nur angespielt, für mich bieten sie nicht viel, ich hab ja die originale, aber sehr gut um jüngeren spielern mal den reiz der 1. Generation zu zeigen, in my opinion.
    Partnerfanclubs?
    wir ham ja schon welche, aber würden sich andere überhaupt noch anbieten?


    so sry dass ich alle punkte auf einmal behandle, aber ich muss es nutzen, wenn hier mal internet geht ;)

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Darth Charizard19 ()

  • So dann melde ich mich auch mal wieder^^
    Sonst komme ich mit den Themen garnicht mehr mit o.o


    Mögt ihr den weiblichen Spielcharakter?
    Hmm... nya es geht so, am besten fand ich bis jetzt immer noch Maike als weiblichen Charakter.
    Wenn man sich mal rumhört mögen viele den neuen weiblichen Charakter nicht...
    ist diesmal aber wirklich nicht gerade der Hit, muss ich auch ehrlich sagen.


    Erwartet ihr noch ein Remake von Kristall? Wenn es eines gäbe, würdet ihr es euch holen?
    Also nein, ich denke es wird kein Kristall Remake geben. Es gab von Gelb keines, daher bezweifle ich das sie es mit Kristall machen.
    Wenn man sich allerdings sicher wäre das es eins geben wird, dann würde ich es mir warscheinlich auch nicht holen,
    da ich dann schon lange Seelensilber hätte^^. Aber ich denke nicht das es ein Remake von Kristall geben wird.


    Was macht Jotho für euch so einzigartig?
    Eine echt gute Frage... ehrlich gesagt weiß ich ich selber nicht so genau,
    aber ich denke für manche ist Jotho eine Reise in die Vergangenheit, sie belebt Erinnerungen wieder die
    damals schön waren. Jedenfalls ist es bei mir so. Auch ist Jotho für mich die beste Region weil ich dort die Städte
    und die Musik in der Gesamten Region so schön fand. Ich freue mich echt total auf HG/SS^^


    Wie sah euer Team damals aus - und wie wird es diesmal aussehen?
    Damals waren es:
    Turnupto
    Pikachu
    Iksbat
    Tauboss
    Blitza
    Rotes Garados


    Ja so war es damals, fand ich eigentlich nicht schlecht, aber wenn ich jetzt darüber nachdenke würde ich mein Team nie so machen o.o
    Diesmal wird es so sein:
    Turnupto
    Iksbat
    Ampharos
    Blitza
    evt. Pikachu
    evt. Morlord


    Bei den letzten 2 Plätzen muss ich noch überlegen... aber die ersten 4 stehen fest^^
    Sehr viel wird sich wohl nicht verändern, aber 3 Elektro Pokis werde ich wohl im Team haben ^.^
    Morlord werde ich ansonsten für ein anderes gutes Wasserpokémon rausnehmen.


    Werdet ihr euch nur eine der Editionen holen, oder beide? Begründung?
    Ich werde mir ganz klar nur eine holen, dies wird SoulSilver sein.
    Damals wollte ich immer von den Spielen beide Editionen haben, also bei Rubin Saphir und so^^
    aber das mache ich doch nicht mehr weil ich auch einfach nicht das Geld dafür hab, und mie eines vollkommen genügt.
    Da sich meine Schwester warscheinlich Herzgold kaufen wird können wir daher auch problemlos hin und her Tauschen.


    Importiert ihr sie euch aus Japen oder Amerika, oder wartet ihr auf das Deutsche Erscheinen?
    Ich hatte vor, es aus Japan zu importieren, aber ich habe es dann doch gelassen. Kurz nachdem ich alles ausgefällt habe,
    habe ich mich dazu umentschieden xD irgendwie komisch... aber egal auch.
    Ist auch warscheinlich besser so weil ich kein wort Japanisch verstehe und dann nur halbwegs wüsste wie die Story abläuft.
    Und weil ich dann die schöne Vorfreude ruiniert hätte^^


    Welches Starterpokémon werdet ihr wählen?
    Auch diesmal wieder Feurigel, es ist das einzige Feuerpokémon das ich in meine Team habe, und das von allen Generationen eingeschlossen.
    In keiner Generation habe ich ein Feuerpokémon in meinem Team es sei denn ich habe ein Feurigel.
    Es ist für mich das beste Feuerpoki das es gibt, weil ich kein anderes im Team haben möchte xD hört sich das komisch an^^
    ist aber wahr...


    Freut ihr euch, die Kontoregion neugestaltet wiederzusehen?
    Oh ja und wie, vorallem möchte ich sehen ob man wieder gegen "Rot" kämpfen kann...
    Das war mein absoluter Lieblingsgegner in Silber. Auch ist es gut, das man wieder gegen die alten 8 Leiter kämpfen kann,
    und ob sie sich auch die Mühe für Kanto lohnt... aber ich denk Positiv über Kanto weil dort alles mit Pokémon begangen hat.


    Findet ihr es schade, dass Hoenn und Sinnoh nicht vertreten sind?
    Ehrlich gesagt nein, von Sinnoh hab ich langsam die Nase voll^^ und Hoenn mag ich überhaupt nicht...
    Ich bin sehr froh das man endlich wieder in Jotho und Kanto Reisen kann.
    Auch wäre es zu viel Arbeit gewesen Sinnoh und Heonn mit einzubauen, wer weiß wann wir denn erst die Spiele zu Gesicht
    bekommen würden o.o
    Und außerdem hätten die Entwickler dann garnichts mehr zu tun außer sich neue Pokis einfallen zu lassen und eine neue Region.
    Ich denke sogar das es noch ein Remake von Rubin und Saphir geben wird...

  • Findet ihr es schade, dass Hoenn und Sinnoh nicht vertreten sind?
    [...]
    Ich finde einfach, dass man keine Region mit einbauen sollte, die es damals noch nicht gab
    - und damals gab es eben nur Johto und Hoenn.
    [...]

    Ja alles klar xD Das geht ja auch alles voll xD
    [off-Topic]: Ja das muss sein! Ich weiß, dass ich jetzt weniger aktiv war, aber des lies sich nicht ändern, da ich einen Deutsch-Aufsatz schreiben musste, und dementsprechend lernen musste. Dann kam da noch Physik (was ich liebe) und morgen (ja den letztem Tag vor den Herbstferien) kommt noch Geschichte. Naja aber in den Ferien werde ich bestimmt alles wieder aufholen^^[/off-Topic]
    Also ich hoffe ich habe keine Fragen schon beantwortet, die ich jetzt beantworte...
    Wie findet ihr die Logos der Spiele?
    Ich finde die Logos schön. Jedenfalls von der Amerikanischen Version. Die Logos gefallen mir von der Farbe her und das kleine Symbol für die jeweilige Edition passt. SoulSilver gefällt mir von den beiden am besten, da einfach das Silber und Blau miteinander harmoniert. Ich hoffe doch sehr, dass die deutschen Logos auch so schön werden, doch wie sie auf die kleine Verpackung "Pokémon Silberne/Goldene Edition SoulSilver/HeartGold" draufbekommen wollen bleibt mir ein Rätsel. Ob sie nur die Hälfte draufmachen und den Rest weglassen? Wer weiß... soll mir eine Antwort geben!


    Was haltet ihr vom PokéWalker?
    Ich finde das Teil gut. Es ist mal eine andere Art Pokémon zu trainieren und dabei sogar fit zu bleiben. Da haben sich die Hersteller echt etwas tolles erfunden. So kann ich sogar in der Schule meine Pokis trainieren, denn man verschwendet do so genug Zeit darin. Noch besser ist es, dass der PokéWalker mit im Spiel bis jetzt enthalten ist, also er ist quasi kostenlos. Jedenfalls, wenn man Yen in Euro umrechnet. Einfach nur'n feines Ding.


    Was ist euer Liebling bei den Legendären Raubkatzen?
    Ja, es sind Katzen, keine Hunde. Mein Liebling ist Suicune. (Man schwerer Name) Es sieht einfach schön und anmutig aus. Nicht das mich das interressieren würde, aber dieses mal macht es es noch besser. Typus Eis kann ich eigentlich nicht leiden, doch diesmal schon. Außerdem finde ich Entei einfach, naja will jetzt nicht sagen grässlich, einfach nicht schön und Raiku kann ich nicht leiden, da ich Elektro auch nicht so leiden kann. Raiku sieht unter anderem auch nicht gerade gut aus. Also Suicune.

    Soa, dass war's erstmal von mir^^


  • So ihr Lieben, dann poste ich auch mal wieder. Soll ich euch mal was sagen? Ich hab euch gern =D Ihr postet toll und seid dazu auch noch voll sympathisch ^__^ Generell finde ich, kann man in Fanclubs sehr nette Leute kennenlernen. Bin froh, dass es so ist. *schenkt allen einen Glückskeks* <3


    Findet ihr es schade, dass Hoenn & Sinnoh nicht vertreten sind?


    Nein, ich schließe mich der allgemeinen Meinung an und sage: überhaupt nicht. Hoenn finde ich ja noch relativ okay, aber wenn ich das wieder spielen will, hole ich mir eine Smaragdedition. ^^ Sinnoh kann ich nicht ausstehen, ist wie die Pest für mich, lol. An sich ist die Region ganz okay, aber die meisten Pokémon gefallen mir nicht; zu Lucia sag ich mal nichts und auch die Geschichte gefällt mir sehr viel weniger als zum Beispiel bei Johto & Kanto. Gegen ein Hoennremake habe ich dennoch nichts, solange es gut gemacht ist. Die GBA Edis sind ja viel zu teuer und daher wäre es schon nicht schlecht. Hauptsache sie verschandeln mein armes Johto nicht <_____<


    Ich liebe diesen Fanclub wirklich. <3 Generell eröffne ich nur Fanclubs, wenn mir etwas sehr viel bedeutet. Daher der Fanclub für die 1. Generation; dann der Katzen - und Hundepokémon Fc und nun dieser. Und es freut immer, wenn die Mitglieder fleißig posten =D

    Was findet ihr am besten von den News zu den Remakes?


    1. Man kann Celebi erhalten: Endlich! Ich liebe das Kleine. <3 zusammen mit Jirachi & Mew meine Lieblingslegis und gerade die, die man so selten nur erhalten kann. Ich hoffe, man kann auch die anderen beiden irgendwie bekommen.


    2. Die legendären Raubkatzen sind wieder mit von der Partie: Endlich kann ich mir ein Suicune für mein neues Cp Team holen.


    3. Die legendären Raubvögel: Ho-Oh, Lugia, Lavados, Arktos & Zapdos habe ich alle sehr gerne. Besonders Lugia & Zapdos, da ich sie ebenfalls im Cp verwenden möchte.


    4. Latios & Latias fangbar: Wahrscheinlich nur eines von beiden pro Edition, aber hey, ich hole sowieso beide. Mit Seelentau sind sie wirklich stark =D


    5. Die Johtostarter: Haben mir gefehlt. <3 Feurigel > Karnimani > Endivie, finde ich.


    6. Man kann jeweils einen Kantostarter erhalten, und einen Hoennstarter: =D darauf freue ich mich auch. Werde wohl Glumanda x Flemmli nehmen in meiner Hauptedition, und dann die andere zweimal durchspielen, damit ich alle habe =D die Sinnohstarter habe ich ja auch alle. ^^


    7. der weibliche Spielcharakter: anfangs fand ich sie hässlich, aber jetzt bin ich sogar in einem Fanclub für sie ^^ Kotone ist wirklich total niedlich. <3


    So, das wars dann erstmal von mir. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch wieder postet und vielleicht noch einige Themen findet ^__^ Kitty

  • [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/altfua.jpg
    Huhu an alle!
    Ich werde auch
    mal wieder zu den
    neuen Themen schreiben.^^


    Erstmal so und sowas^^
    Habt ihr jetzt schonmal drüber nachgedacht einen Wettbewerb zu
    machen? Achja und Black Cat, was hälst du von einer Wahl zum Co
    Leiter? Ich bin ja noch nicht solange hier und weiß nicht, ob das
    schonmal anstand, deshalb frage ich, *hihi*
    EDIT: Danke für den Keks und ja, ich mag den FC auch, alle nett hier!


    Wie wird sich HG/SS in Deutschland verkaufen?
    Ich denke, dass es sich relativ gut verkaufen wird, ich meine,
    selbst die alten Gold und Silber Versionen sollten ja schon toll
    gewesen sein. Und die Remakes sind einfach der hammer. Wenn
    man mal schon sieht, wie viele sich hier schon die Edition, wenn
    sogar beide kaufen, dann werden es sicherlich noch viel mehr tun.
    Ich kenne auch schon seehr viele, die sich das holen und es kaum
    noch erwarten können. Diese Spiele werden einfach der Kracher!
    Bin fest davon überzeugt, dass sie sich sehr gut verkaufen werden.
    *kaum erwarten kann*


    Findet ihr es schade, dass Sinnoh und Hoenn nicht vertreten sind?
    Nein, ganz und garnicht. ich freue mich richtig mal wieder in die
    "Vergangenheit" reisen zu können.^^ Von Sinnoh habe ich erstmal
    genug. Außerdem mag ich Jotho und Kanto eh mit am liebsten,
    deshalb bin ich froh, dass nur diese vertreten sind. Als es zuerst
    das Gerücht gab, dass Sinnoh da auch noch sein wird.. das fand
    ich ehrlich gesagt nicht so gut^^" Aber ein Glück ist das nicht so.
    Dennoch hätte ich nichts dagegen, wenn es mal eine Edition mit
    allen Regionen geben wird! Aber hier in HG/SS soll dies erstmal so
    bleiben, wie es ist denn so ist es gut =D


    Ich konnte mich endlich entscheiden!
    So ich weiß jetzt endlich welchen Starter ich nehmen werde *hihi*
    Habe mir da gestern noch ein paar Gedanken zu gemacht. ALSO:
    Ich werde Feurigel nehmen^^ Ich stand ja zwischen Endivie und
    Feurigel und habe mich zu ihm entschieden, da ich als 2. Starter,
    welchen man später wählen wird, Bisasam nehme^^ Und würde ich
    jetzt zweimal Typ Pflanze wählen, wäre das jetzt nicht soooo sinn-
    voll. Deshalb Feurigel^^ Ichbin mit der Wahl relativ zufrieden und bin
    froh, nicht mehr darüber nachdenken zu müssen.^^"


    Welches News zu den Remakes findet ihr am besten?
    Wisst ihr was? Ich könnte eigentlich fast alles aufzählen, weil die News
    alle wirklich toll sind und ich es deshalb garnicht erwarten kann, das
    Spiel zu bekommen, es auszubacken, in den DS zu stecken, den DS
    anzumachen und zu SPIELEN muhahahahahah. Sorry ^^ Also:
    Die neuste news begeistert mich noch immer! Man kann Celebi
    erhalten! Das ist eines meiner Lieblingslegis und deshalb freut mich
    das besonders. Außerdem kann man mit ihm noch einige Geheimnisse
    von Team Rocket erfahren. Was auch unglaublich toll ist, dass die Spiele
    schon im Frühjahr 2010 rauskommen, zuerst konnte ich es nämlich nicht
    glauben.^^ Was ich auch super finde, dass man das Zackenohrpichu
    bekommen kann, ich finde es einfach nur niedlich! Voll süß das Ding.
    Toll ist natürlich auch die Bekanntgabe, dass jedes Pokemon hinter
    einem herlaufen kann. Aber der Rest gefällt mir auch sehr sehr sehr
    gut. Abrer das sind die Dinge, die mir am meisten gefallen =D


    Neues Thema ( ich glaube, wir hatten das noch nicht ^^" )
    Was haltet ihr von dem Zackenohr Pichu? Findet ihr es toll, dass es solch ein Poki gibt?
    [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.net/poke5forum/de/images/0/04/Pichus_evento_ilustracion_HGSS.jpg]


    Black Cat:
    [Blockierte Grafik: http://s.rimg.info/54fd19b0e7115d9b768943c3adb50ac7.gif

  • Eure Lieblingsstädte in Kanto?
    Da wäre zum einen Prismania City. Eine wirklich schöne Stadt, in der es viel zu sehen und tun gibt. Das Einkaufszentrum und das Evoli, das man bekommt, haben mir am besten gefallen. Der Spielhalle konnte ich ehrlich gesagt nie etwas abgewinnen, ich habe ihr nur wegen Team Rocket beachtung geschenkt.
    Außerdem ist Lavandia auch noch eine tolle Stadt. Ich finde, dass der Pokemonturm eine tolle Idee ist und die Musik hat mir dort auch gut gefallen. Hatte soetwas schön schauriges an sich.


    Was fasziniert euch an der ersten Generation?
    Mit ihr hat alles angefangen, meine Begeisterung für Pokemon, die Spiele und den Anime. Damals war es noch originell, alles neu und spannend und vorallem der Anime hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hab mich jeden Tag auf die Folge gefreut und sie mit goßer Begeisterung angeschaut. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber der Anime hatte noch so einen Zauber, der mich einfach fasziniert hat. Dann waren da natürlich noch die Spiele. Die blaue Edition war meine erste und ich liebe sie immernoch so wie damals. Zwar ist die Grafik nicht wirklich die beste, aber das gehört einfach für mich dazu. Außerdem hat mich die Musik in den Spielen noch gefesselt und die Story hatte damals auch noch was Eigenes und spannendes. Das Design für die Pokemon war auch noch viel besser als heute, irgendwie war es damals einfach näher an der Realität.


    An was erinnert ihr euch noch, wenn ihr an damals denkt?
    An die orginellen Pokemon und an den Spielspaß, den ich damals noch hatte. Pokemon war noch etwas fremdes, etwas unerforschtes und es war wirklich faszinierend, mit den ganzen Pokemon Kanto zu entdecken. Dann an die ersten Staffeln des Animes. Die Folgen waren wirklich noch etwas besonderes und ich hab mich jeden Tag auf sie gefreut, was ich bei den neuen Staffeln wirklich nicht mehr tue. Außerdem war Gary noch fies, Ash war einzigartig und Misty war noch dabei. Davon ist heute nichts mehr übrig. Wie gesagt, bei meiner blauen Edi hatte ich richtig viel Spaß und hab mich immer gefreut, wenn ich gegen meinen Bruder gekämpft habe.


    Wie findet ihr die neuen Kantosprites in Heartgold & Soulsilver?
    Danke für die Seite, sonst hätt ich nicht gewusst, wie sie aussehen^^ Ich find sie eigentlich ganz okay. Sie sind zwar nicht so schön wie die alten, da mir die alte Grafik besser gefallen hat, aber es sind ein paar sehr schöne dabei^^


    Sprites, die ihr besonders gerne mögt bei den Remakes?
    Gengar ist eindeutig mein Favorit. Hier sieht er noch richtig gruselig aus, die Farbe ist okay und die Pose ist ja mal geil!
    Seeper find ich sehr süß, die Pose hat soetwas verspieltes an sich.
    Relaxo und Fukano gefallen mir auch noch ganz gut. Relaxo sieht sehr verschlafen aus und Fukano etwas gefährlich.


    Sprites, die ihr gar nicht mögt?
    Pikachu gefällt mir hier nicht. In der alten Edi war es wirklich süß, da war es auch noch etwas "dicker", da hat es mir besser gefallen.
    Sonst gefallen mir eigentlich alle, doch die Sprites in Blau und Rot waren besser.

  • wuhuu Feurigel super wahl xD
    aber grössere probleme hab ich mit der kanto-starter-wahl. Bisasam ist einfach unglaublich nützlich, vermutlich der beste Statusveränderer, dens gibt, aber würde nicht meine prinzipien verraten, wenn ich nicht glumanda nehemen würde (siehe username :D )? das problem mit den startern werde ich aber glaub ich auch bei den hoenn-startern haben: Loghock ist irgendwie doof und flemmli würde auch nicht in mein teambild passen (es ist so... weiblich xD) aber es hat den vorteil, dass es wegen Feuer/kampf auch gegen stein effektiv ist... geckarbor ist ein schnelles pflanzenpoki, wow, was will man mehr? aber auch sumpex ist nicht zu verachten, immerhin der stärkste starter überhaupt (von den statuswerten her). und das dilemma beginnt eigtl. schon bei der wahl zwischen feurigel und karnimani... ich müsste von der logik her eigtl. karnimani nehmen (Geckarbor->Pflanze, Glurak->Feuer, Karrnimani ->Wasser) aber würde ich es vertragen, als starter wasser zu haben, zumal man garados und knofensa beide recht früh im spielverlauf bekommt? wer die wahl hat hat die qual und HG/SS besteht aus einem gewissen blickwinkel fast nur aus entscheidungen - ich werd wahnsinnig. Vielleicht sollten die Spiele jetzt einfach kommen, ich hab gold seit der Ankündigung noch mal 10 x durchgespielt... aber dann müsste ich ja wieder zwischen HG und SS wählen - da fällt mir grad auf, SS ist ein ein bisschen unglücklich gewähltes kürzel, vielleicht sollte man nach alternativen suchen, als frage könnte man ja sowieso noch mal setzen: "Was hältst du von den deutschen Namen "Pokémon Goldene Edition HeartGold" und "Pokémon Silberne Edition SoulSilver"", mir gefallen sie persönlich nämlich überhaupt nicht, klingt so als Könnten die übersetzer nicht entscheiden, wie sie s übersetzen sollten, deswegen diese absurde doppelung... oder hatten wir das hier im FC schon mal behandelt mir war so als ob... ich schreib murks, schule auf sppanisch ermüdet, besser ich hör auf zu schreiben sonst wird das noch der mega-spam überhaupt :patsch:

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • [color=#009999]Muaha, ich bin jetzt auch im FC. =D
    Dann leg' ich gleich mal los mit etwas älteren Themen [aus dem Startpost. xD];


    Auf was freut ihr euch besonders?
    → Auf die neue Grafik und erstrecht auf die neuen Players. =D Ich will unbedingt Kotone spielen. *____* Bzw. Soul.<3 Ich mag sie sehr. Außerdem freu' ich mich auf die Legis, da man ja in HG & SS auch die Hoenn Legis fangen kann, find' ich toll. <33 Ansonsten... ich fand' die Gold Version auch schon toll. x3


    Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Johtoregion?
    → Böse Frage. D: Ich hab' da eig. sooooviele. x.x
    Also erstmal Feurigel.
    Feu, Feu. <3 Ich find' das einfach nur soooooo knuffig. ^___^ x3
    Und ich mag Feuer Pokémon insgesamt ja sehr, hab' bis Sinnoh immer die Feuer Pokis genommen. :3
    Ich weiß einfach nicht wirklich wieso, aber irgendwie mag ich Feurigel.
    So ist's eig. bei allen Pokés, ich hab' keine wirklichen Gründe warum ich sie mag, das Gleiche
    ist meist bei Anime Charakteren auch. .__. xd
    Naja , neben Feurigel auch noch;;
    Lugia, Larvitar/Despotar, Pichu, Celebi, Suicune, Lampi/Lanturn, Natu, Marill <3 & Teddyursa. x3
    Wie gesagt, die gefallen mir halt "einfach so". (= xD


    Welche Pokémon könnt ihr gar nicht leiden?
    → Also ich mag Kussilla nicht. x___X
    Mich nervt es irgendwie einfach nur, und hübsch oder/und süß ist es auf keinen Fall.
    Ich weiß nicht, ich mag es einfach nicht. ._.


    Stört es euch, dass es 17 Legendäre gibt in den Remakes?
    → Das, stört mich ganz und gar nicht *_________________________*
    Im Gegenteil, ich find's toll. <3 Nur dass man je nach Edition "nur" Groudon/Kyogre bekommen kann ist doof. .__.
    Aber immerhin, es gibt noch 16 andere. (: Ich find's toll. ^-^
    *War schon immer ein Fan von Legendären Pokés gewesen* <333


    Mögt ihr den weiblichen Spielcharakter?
    → UND WIE, UND WIE!! *O*
    Also als ich Soul/Kotone zum Ersten mal gesehen habe, dacht ich mir;
    "wtf? omg ist die hässlich ich glaub dann spiel ich ja sogar lieber den Jungen."
    Aber nach ner Zeit fand' ich sie dann doch immer besser & schöner
    Und nach ner Weile taucht(e) sie ja dann auch im Anime auf als "Kotone." x3
    Seitdem mag ich sie total. ^o^


    Werdet ihr nur eine der Editionen holen, oder beide? Begründung?
    → Ich werde mir VORERST mal erst nur SoulSilver holen.
    Weil ich
    1.) Lugia mehr mag als Ho-Oh irgendwie. :3
    2.) Der Name..... *dahin schmelz* der ist einfach nur toll. *-*
    3.) Die Pokémon die man in SoulSilver fangen kann gefallen mir irgwie mehr. x3
    4.) Hatte ich schon Gold (& Kristall. :x) und dann will ich halt auch mal die Andere Edition. (=
    Aber eventuell werde ich mir dann etwas später auch HeartGold besorgen. :]


    Importiert ihr sie euch aus Japan oder Amerika, oder wartet ihr auf das deutsche Erscheinen?
    → Also ich hab' mir ja schonmal die Platinum bzw. Platin aus Japan imporiert,
    Gott, ich bin auf der Edition erst beim 2. (!!!) Orden, weil ich einfach nicht weiß was was ist usw.
    Deswegen werde ich diesen Fehler nicht noch einmal begehen und jemals wieder eine Edition aus Japan bestellen,
    zumindest wenn sie dann auch auf Japanisch ist. xDD
    Aus Amerika werd' ich mir SoulSilver denke ich auch nicht importieren, ich kann zwar total gut Englisch/Amerikanisch, allerdings ist mir das trotzdem auch umständlich sowas zu importieren. :x Außerdem kann ich gut warten & warte also darauf dass die Editionen in Europa bzw. Deutschland erscheinen. ^_^


    Welcher Legi sagt euch mehr zu, Lugia oder Ho-Oh?
    → Ich sagte ja bereits oben, dass ich Lugia mehr mag als Ho-Oh.
    Und ich sagte auch, dass sowas bei Mir einfach passiert. D:
    Mir sind Pokémon & auch Anime Charaktere direkt auf dem 1. Blick symphatisch und unsymphatisch.
    Außerdem sieht Lugia IMO viel besser als Ho-Oh aus. :X
    Und ich mag den 2. Pokémon Kinofilm total, das ist ja der mit Lugia (&Arktos;Zapdos;Lavados.<3) *__*


    So, & jetzt noch ein aktuelles Thema. XD


    Was haltet ihr von dem Zackenohr Pichu? Findet ihr es toll, dass es solch ein Poki gibt?
    → Zackenohr Pichu?
    OMG.!! *___________________________*
    *Haben will* das ist voll knuffig.<333
    Kann man das in den Editionen auch fangen? Und ist das dann auch so dargestellt? *o*
    Also mir gefällt es total. x3


    Sou, das war's von Mir. :]
    Sorry für den Smiley-Überfüllten, etwas kürzeren Post. xD
    ~Sora.

  • Findet ihr es schade, dass Hoenn und Sinnoh nicht vertreten sind?
    Nein, überhaupt nicht. Ich bin kein Fan der beiden Regionen und da es in GSK um Johto ging, bin ich froh, dass sie die neueren Regionen rausgelassen haben. Außerdem würde es auch zu viel werden, wenn in einem Spiel vier Regionen vertreten sind. Da sieht man doch gleich viel besser, was es alles schönes in Johto gibt, im Gegensatz zu Sinnoh.


    Welche Legendären nehmt ihr euch ins Team?
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir überhaupt ein legendäres ins Team nehme. Im meinen Team sind zwar ein/zwei Plätze noch nicht vergeben, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Legi diesen Platz einnehmen wird. Wenn doch, dann wird es einer der legendären Vogelpokemon werden, entweder Arktos oder Lavados. Ich liebe Feuervögel und Lavados sieht einfach unglaublich anmutig aus. Arktos fand ich im Anime toll und der Typ Eis hat irgendwas an sich, das ich mag.


    Wie findet ihr die neuen HGSS Sprites?
    Die sind eigentlich sehr gut gelungen, obwohl mir die damals besser gefallen haben. Jetzt sind sie halt in besserer Grafik und auch die Posen Pokemon sind sehr gut gelungen. Der Sprite von Iksbat gefällt mir zum Beispiel sehr gut, da ich es mag, wenn Sprites in "Bewegung" sind. Die von Nachtara und Kramurx gefallen mir auch, wie gesagt, sind halt einfach in Bewegung gesetzt und bei Nachtara gefällt mir vor allem der Ausdruck. Einen Sprite, der mir garnicht gefällt, hab ich nicht, denn sie sehen eigentlich alle schön aus.


    Wie weit informiert ihr euch, bevor ihr euch die Editionen holt?
    Ich lese mir so gut es geht, alle neuen News durch und schaue mir ein paar Screens an. Videos versuche ich zu vermeiden, da ich mir den Spielspaß nicht verderben will. Ich werde mir das Spiel kaufen, also will ich vorher nicht zu viel darüber wissen. Für mich ist das Spiel ja jetzt schon ein Kauf wert und kann es garnicht mehr erwarten, bis es endlich nach Deutschland kommt.


    Euer Lieblingsarenaleiter aus Johto und Kanto?
    Ich mag Jasmin am meistens. Sie ist ein liebes Mädchen und ihr Ampharos ist total süß. Es hat mich echt gewundert, dass dieses Mädchen Stahlpokemon trainiert, das hätte ich ihr nicht zugetraut. Aber man soll ja nicht nur nach dem Äußeren gehen.
    Sandra finde ich auch noch super. Ihre Drachenpokemon sind total cool und da ich ihren Cousin Siegfried mag, mag ich sie automatisch mit^^


    Welches Legendäre sagt euch mehr zu? Lugia oder Ho-oh?
    Das ist echt schwer zu sagen. Ich mag eigentlich beide, jedoch gefällt mir Ho-oh ein bisschen mehr. Ich mag ja Feuervögel und Ho-oh ist ein perfektes Beispiel dafür. Seinen Auftritt am Ende der fünften Staffel fand ich auch ganz faszinierend, ich hab tagelang von nichts anderem gesprochen. Außerdem leuchtet er so schön und er erinnert mich ein bisschen an einen Regenbogen. Aber Lugia ist natürlich auch nicht schlecht. Er ist soetwas wie ein Gegenstück zu ho-oh, wie ein dunkler Drache.


    Wie gefällt euch der weibliche Charakter?
    Ich fand sie schon von Anfang an gut, obwohl mir das Mädchen aus Kristall besser gefallen hat. Ihren Hut finde ich garnicht so schlimm, wie alle immer sagen und ihre Latzhose ist wirklich süß. (Sie sieht ein bisschen aus wie ein weiblicher Mario xD) Auf jeden Fall finde ich sie besser wie das Mädchen aus DP, deren Mütze meiner Meinung nach viel schlimmer aussieht.

  • So, ich komm mal mit den nächsten acht Fragen ^^


    Wünscht ihr euch Änderungen am Spielverlauf, oder soll er gleich bleiben?
    Natürlich soll er gleich bleiben, sonst wären HGSS ja keine Remakes mehr! Team Rockt im Flegmonbrunnen, beim See des Zorn/Mahagonia (wo Siegfried auftaucht ^^), im Radioturm, Sandra, die einzige Arenaleiterin, ihre Niederlage nicht eingestehen kann... all das hat GSK ausgemacht. Wenn irgendetwas davon geändert werden würde, würde ich noch einige Male darüber nachdenken, ob ich mir die Edi(s) auch wirklich hole.
    Geändert hat sich zum Glück nichts, und ich bin damit wirklich mehr als zufrieden.


    Wie findet ihr die veränderten Arenen?
    Sehr gut! Ich liebe Rätsel in Arenen (in RSS zum Beispiel mache ich die Baumhausen-Arena öfters, bevor ich kämpfe), und kann nicht genug davon kriegen. Je schwieriger, umso besser, das Wichtigste ist, denke ich, nur, dass der Hintergrund erhalten bleibt (Ebenholz z.B. das Lavabecken, Mahagonia die Herumschlitterei quer durch die Arena, etc.), der Weg zum Arenaleiter kann ruhig einiges mehr an Zeit abverlangen, so hat man mehr Spielspaß (vor allem, wenns einem mal langweilig ist, ´geht man einfach mal in die (Beispiel) Dukatia-Arena und macht das Rätsel nochmal, bis man vor Bianca steht und geht wieder). Einfach eine gute Idee von Nintendo/Game Freak (wer auch immer)!


    Hättet ihr euch Änderungen bei den Top 4 gewünscht?
    Die einzigen Änderungen, die ich mir gewünscht habe, wurden umgesetzt: Die Pokémon wurden stärker. Wären Mitglieder der Top 4 ausgetauscht worden... wären es ja keine Remakes mehr georden. Nein, Willi, Koga, Bruno, Melanie und Siegfried sind einfach die Top 4 und Champ von Johto, es ist gut, dass sich daran nichts geändert hat, wo kämen wir denn auch mit einer anderen Top 4 hin? Zu keinen Remakes, wie schon gesagt.


    Aprikokobälle - unnötig?
    Aprikokobälle gehörten einfach zu Johto, zum Gefühl, in Johto zu sein, dazu. Kurt ist ja auch wichtig (wer vertreibt sonst die TR-Wache von Flegmonbrunnen?), und was hätte er für einen Sinn, wenn er die Bälle nicht mehr herstellen würde? Kurt mit seinen Bällen gehört einfach zum Stadtbild Azaleas, sonst hätte diese Stadt ja kaum etwas Interessantes zu bieten. Jede Stadt hat ihre Eigenheiten - und bei Azalea gehören die Apikokobälle, die vielleicht etwas zweifelhafte, doch praktische Eigenschaften besitzen, einfach dazu.


    Welche Legendären nehmt ihr euch ins Team?
    Eher keine. Ich gehöre zu den Leuten, die sich eher am Anfang (bis kurz vor vieren Orden) ihr Team zusammenstellen (Ausnahmen sind mein Knackrack in Diamant und mein Draginir in Gold) und auf Legendäre eher verzichten. Höchstens Suicune, wenn ich das rote Garados doch nicht will, nehm ich, der Rest der Legis darf in den Boxen vor sich hingammeln. Ich weiß nicht - Legendäre im Team sind ganz einfach nicht so mein Fall.


    Wie wird wohl der weibliche Spielcharakter (Kotone, Soul) auf Deutsch heißen?
    Mein erster Gedanke war "Katharina" (wie eine meiner Urgroßmutter und ein Huhn, mit dem meine Mama immer als Kind gespielt hat...), weil die Tochter von Bekannten die Chara sehr ähnlich schaut und noch dazu nächstes Jahr zehn wird - und da HGSS bei uns erst nächstes Jahr rauskommen und man am Anfang der Reise ebenfalls zehn ist, liegt nichts näher als das.
    Eine andere Idee wäre Melody, weil Kotone ja "Klang einer Harfe" bedeutet -> auf einer Harfe spielt man eine Melodie.


    Was haltet ihr von den Pokéthlons?
    Ja... hört sich allem Anschein nach ganz lustig an, eine genauere Meine werde ich mir bilden, wenn ich die mal ausprobiert habe (was aber noch dauern kann ^^) Stehe ihnen allerdings durchwegs positiv gegenüber.


    Findet ihr HGSS zu unübersichtlich?
    Ünübersichtlich? Was ist bitte unübersichtlich an diesen Edis? Johto ist genauso aufgebaut wie damals, nur die Pokéthlons und die Safarizone sind hinzugekommen, und schon damals war die Region nicht unübersichtlich. Oder versteh ich grad die Frage falsch? *g*


    Das waren nun mal die acht Fragen... mal schauen, wann ich zu den nächsten komme ^^
    LG, Maj

  • Herzlich Willkommen im FC, xSora ;3


    Welche Legendären nehmt ihr euch ins Team?


    Ich werde höchstwahrscheinlich kein legendäres Pokemon in mein Team nehmen. Ich mag es generell nicht, legendäre Pokemon in meinem Team zu haben. In den Remakes wird sich daran nichts ändern. Ich finde es einfach unlogisch wenn man legendäre Pokemon im Team hat, genauer, ich finde es unlogisch, dass diese Pokemon dann auch gegen "normale" Pokemon verlieren können, obwohl Legis doch sooo stark sind. Nachdem ich mir die legendären Pokemon gefangen habe, werde ich sie in meinem PC lagern und da dürfen sie dann versauern ;D. Außerdem haben Legis, wenn man sie fängt schon einen relativ hohen Level. Ich mag es nicht, Pokemon zu trainieren, deren Level schon ziemlich hoch ist, ich trainiere die Pokemon lieber von kleine auf. Naja, also ich werde wohl eher kein legendäres Pokemon in mein Team nehmen^^.

    Wie findet ihr die neuen HG/SS Sprites?


    Ich muss sagen, dass mir die neuen Sprites ziemlich gut gefallen. Jedenfalls gefallen sie mir um einiges besser, als die Sprites von Platin. Die Sprites, die es in den Remakes gibt wurden meiner Meinung nach total gut gemacht, irgendwie kommen sie mir "weicher" vor als die anderen xD. Vorallem die Starterpokemon aus Johto, Garados und Lugia haben es mir angetan x3. Ich finde sie wirklich klasse.


    Wünscht ihr euch Änderungen am Spielverlauf, oder soll er gleich bleiben?


    Er soll natürlich gleich bleiben! Der Spielverlauf ist etwas, das ich in Remakes überhaupt nicht ändern würde, er ist ja mit das wichtigste des Spiels. Die Remakes sollen den Originaleditionen ja auch noch gleichen, also fände ich es absolut unnötig und unangebracht, wenn es in den Remakes einen anderen/neuen Spielverlauf geben würde. Ich finde, dass all die wichtigsten Dinge des Spielverlaufs aus den Originaleditionen auch in die Remakes übernommen werden sollten, sonst wäre es ja mehr oder weniger ein ganz neues Game und kein Remake lol. Also der Spielverlauf soll ganz klar gleich bleiben.


    Aprikokobälle - unnötig?


    Nö, ich finde, dass die Aprikokobälle recht nett sind und teilweise auch wirklich gut zu gebrauchen sind. Außerdem gehören sie doch zur Story dazu. Denn nur deswegen geht man ja zu Kurt usw. Würde man die Aprikokobälle weglassen würde sich ja die ganze Story verändern. Außerdem gehören diese Bälle einfach zu Johto dazu, genauso wie die Kopfnussbäume. Das sind für mich einfach Erkennungszeichen von Johto und sollten wirklich wieder vorkommen. Da finde ich eher andere Sachen unnötig, aber auf keinen Fall die Aprikokobälle :o.


    Wie weit informiert ihr euch, bevor ihr euch die Editionen holt?


    Ich werde mich so wenig wie möglich informieren, weil ich nicht will, dass der ganze Spielspaß verloren geht. Ich halte mich jetzt schon seit längerem vom HG/SS Bereich im BB fern, weil ich einfach so wenig wie möglich über die Remakes erfahren will. News verfolge ich natürlich, aber von Videos halte ich mich gänzlich fern, genau wie Anbica. Ich möchte mich einfach überraschen lassen und nicht sofort alles über das Spieltsystem und so weiter wissen^^.



    Joa, das war´s mal wieder^^. Sorry für den mageren Post xP

  • So, ich melde mich auch mal wieder. Ein Herzliches Willkommen an die neuen Mitglieder, hoffe hier passiert auch mal wieder was xp Naja, die Inaktivität ändert ja nichts an der Qualität unserer Beiträge, aber dennoch wäre es schön wenn mehr passieren würde. Das Beruhigende ist, dass alle Advanced Fanclubs relativ still sind. Werden wohl einfach übersehen (es ist besser geworden, seit sie in der Fanclubübersicht extra stehen, aber dennoch...). Wie gehts euch allen so? Mir gehts super. =D Habe richtig gut geschlafen, bin auch kurz nach 22 Uhr ins Bett und nicht wie sonst irgendwann morgens, weil ich nicht schlafen konnte. Jetzt hab ich noch den ganzen Tag Zeit um ... keine Ahnung, mir fällt was ein. ;P So, genug Offtopic für diese Zeile.


    Kennt ihr den Pokémonmanga namens 'Pokémon Adventures'?


    Den lese ich nämlich gerade. Da er zu Beginn natürlich in Kanto spielt, ist das als Thema völlig in Ordnung. Habe hier mal einen Link auf die Hauptseite, wo man ein Review von Bisa höchstpersönlich finden kann: Klick. Da könnt ihr euch ja mal einlesen. ^^ Ist sogar das Erste, wenn man auf Forestle danach sucht. =) Ich habe übrigens einen Link bekommen, wo man die ersten 9 Bände kostenlos und legal online lesen kann - da man mich aber wahrscheinlich tötet, wenn ich ihn hier poste, googlet einfach mal, vielleicht findet ihr ihn ja. Ist eine englische Seite, der Manga ist ebenso Englisch. ~


    Wenn ja, wie findet ihr den Manga?


    Ich finde ihn sehr gut bisher. Habe 4 der 9 Volumes online gelesen, insgesamt gibt es wohl schon über 30. Ich erzähle mal ein bisschen was, wer keine Spoiler will, soll bitte NICHT weiterlesen.


    Ash heißt im Manga Red. Er ist allerdings kein Loser, nicht unwitzig und auch kein Vollidiot (sorry, Ash Fans). Red ist ein wenig eingebildet, legt das aber schnell ab. Er kommt mit jedem Pokémon gut aus (so versteht er zB, dass das wütende Kangama ein verletztes Baby hat und heilt dieses; das wilde Bisasam versteht sich mit ihm) und liebt diese über Alles. Er hat sehr viel Empathie für die Gefühle anderer. Außerdem ist er nicht so ein dämlicher Pikachufanatiker, sondern behandelt alle gleich gut. Pikachu geht auch in einen Pokéball, weil er es kontrollieren kann (haha, Ash) und sitzt nicht dauernd blöd auf seiner Schulter. Seine Sprüche sind sogar relativ witzig und: seine Pokémon entwickeln sich (!) - außerdem kriegt er nicht gemeinerweise alle Kantostarter, sondern nur Bisasam; sein Rivale hat Glumanda und eine Freundin Schiggy.


    Reds Rivale (Blue, im Japanischen Green, also sozusagen Gary) ist arrogant und selbstgefällig und völlig unfähig, andere zu bemitleiden. Er lernt jedoch dazu und wird recht nett. Er hat keinen Fanclub an dummen Mädchen und auch kein Auto; ist allerdings weiterhin Eichs Enkel (der heißt im Manga gleich). Seine Pokémon drillt er und daher lieben sie ihn nicht so, wie Reds Pokémon ihren Trainer lieben. Er ist jedoch allein von den Fähigkeiten sehr viel besser als Red.


    Misty und Rocko sind auch dabei - als Nebencharaktere! Das tut gut, lol. Red ist auf seiner Reise alleine, trifft aber oft auf Blue. Außerdem lernt er das Mädchen Green (im Original Blue) kennen, welche eine kleine Diebin ist und das Schiggy geklaut hat. Sie ist aber alles in allem voll in Ordnung und gelobt Besserung. Aber lest selbst. =) Misty hat übrigens ein Garados, welches sie Red schenkt. Team Rocket ist auch mit von der Partie, aber nicht J&J und Mauzi, sondern das wirkliche Team Rocket. Und die sind alles andere als ein Haufen Idioten. Sie sind gerissen, grausam und böse. Eben so, wie sie sein sollten. Giovanni <3 ist auch dabei und böse, eben genau richtig.


    Die Arenaleiter spielen eine besondere Rolle - bis auf einige wenige (welche, müsst ihr selbst rausfinden) sind nämlich alle Mitglieder von Team Rocket! Red & Blue kriegen die Arenaorden trotzdem, aber eben auf eine ... alternative Art und Weise. Wie allerdings andere Trainer die bekommen sollten, also die, die gegen sie in der Pokémonliga antreten, ist ein Rätsel... entweder noch, bevor sie zu Team Rocket wechselten, oder es geht einfach nicht. (In der kurzen Zeit, in der Team Rocket platt ist, bis die Liga anfängt, klappt das einfach nicht); naja, manche Dinge bleiben eben ein Geheimnis xp Außerdem ist der Manga recht grausam, Pokémon können auch sterben (in Serie & Spiel auch, aber es kommt eigentlich nie vor). Ein Zombieenton, das am Ende nur noch eine schlaffe Hauthülle ist, ist wirklich gewöhnungsbedürftig... und ein zerfetztes Arbok ebenso. Kurz um: Kauft ihn euch! Oder leiht ihn euch oder lest ihn online, so oder so lohnt es sich auf jeden Fall!


    Das wars dann erstmal wieder von mir, wäre schön wenn ihr euch mal wieder meldet. ^^ Kitty

  • Ich will doch wohl nicht inaktiv werden ^.^
    Weiter mit den Themen:


    Wünscht ihr euch Änderungen am Spielverlauf, oder soll er gleich bleiben?
    Es sollte so bleiben wie es ist schließlich sind es Remakes^^
    Auch wenn man die Story schon kennt, freut man sich doch irgwndwie sie zu spielen oder nicht?^^
    Ich denke auch, da es mit der guten neuen Grafik ist, verdoppelt sich der Spielspass noch
    ich freue mich schon total drauf ^.^


    Wie findet ihr die veränderten Arenen?
    Sehr sehr geil xD endlich mal wieder was gutes wo man überlegen muss um voran zu kommen.
    Auch das sie wieder im 3D sind ist eine gute abwechslung, wobei es ja jetzt wieder 16 Arenen sind o.o
    darauf kann man sich doch richtig freuen^^


    Hättet ihr euch Änderungen bei den Top 4 gewünscht?
    Naja eigentlich schon, also die Top Vier an sich nicht, aber die LV ihrer Pokémon.
    Wie man z.B. Hier sehen kann, sind die Pokémon doch etwas schwach finde ich.
    Sie hätten ruhig die LV von D/P/PL nehmen können.


    Aprikokobälle - unnötig?
    Nein, ganz und garnicht. Ich fands sehr schade das sie in R/S/SM nicht weitergeführt wurden.
    Sie passen richtig zu den verschiedenen Pokémon Typen und machen das Fangen leichter.
    Deswegen bin ich umso glücklicher das sie wieder in HG/SS da sind^^


    Welche Legendären nehmt ihr euch ins Team?
    Ich schätze wie immer keines, außer zum trainieren. Ich spiele immer ohne Legändäre,
    da es sonst zu leicht werden würde^^ Naja ok vielleicht nehme ich mal das ein oder andere ins Team,
    wenn dann aber nicht oft. Und wenn dann wird es auch zuerst Raikou sein ^^


    So ich glaub das Reicht erstmal wieder. Diesmal ist es wenig, sorry ^^"


    lg Jolty

  • [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/altfua.jpg
    Halloooooo^^
    Ich bin's auch mal wieder.
    Dann schreib ich auch mal was
    zu den Themen.


    Wie weit informiert ihr euch, bevor ihr euch das Spiel holt?
    Natürlich ist es toll die ganzen neuen Videos zu sehen und sich
    dann noch mehr auf das Spiel zu freuen. Aber ich habe mir wenn
    ich ehrlich bin noch keine Videos zu HG/SS angesehen, außer glaube
    ich das erste. Die Screenhots und Sprites habe ich mir aber angesehen.^^
    Naja, der Grund dafür ist halt, dass ich dann halt schon alles weiß
    und sozusagen keine Spannung mehr da ist^^ In Youtube gibt es ja
    einen, der hat fast jeden Schritt in seinem Spiel videograpfiert ( nein,
    das heißt filmen oder oO ) Naja der hat jetzt über 100 Videos xD und
    wenn ich mir die ansehen würde, dann wüsste ich schon alles, was kommen
    wird, und das möchte ich nicht. DENN ich will mich überraschen lasseeen,
    so ist es viel schöner.^^


    Was haltet ihr vom Zackenohrpichu?
    Ich liebääääää es O_O *haben will, jetzt sofort!* Ich find das einfach
    eine klasse Idee. Pichu ist eh schon so niedlich, und dann noch das Zacken
    Ohr.. eine tolle Idee! Und ich kann das Pichu auch bekommen, hihi. Habe
    nämlich schon das Shokotan Pichu *___* Oh man ich freu mich so auf das
    Ding! Es ist einfach total putzig.. und mit dem Shokotan Pichu gibt es
    doch ein tolles Paar aus, oder nicht?^^


    [Blockierte Grafik: http://data5.blog.de/media/664/3596664_2b2a7b5cae_m.jpeg
    Ich finde schon, dass sie ein gutes Paar abgeben.
    Wie wär's.. man könnte doch daraus ein kleines Shipping machen, oder nicht?^^
    Ist Kitty und mir ( eher Kitty xD )so in den Sinn gekommen, ich finde es ein toller Einfall! =)


    Vorschläge für dieses Shipping
    Also Kitty und mir ( schon wieder eigentlich eher Kitty xDDDD ) sind folgende eingefallen:

    • Zackenschimmer
    • Glitzerzack ( xD )

    Vom Namen her passen die beiden eigentlich supii^^ Ist halt ein Mix aus den
    Zacken vom Zackenpichu und vom Shiny Aussehen vom Shokotan Pichu. Zackenschimmer
    hört sich irgendwie schöner an, wobei Glitzerzack eher was lustiges ist xD Klingt so..
    stumpf, aber lustig^^


    Was würdet ihr von diesem Shipping halten?
    Also ich finde, dass die beiden super zusammenpassen. Ich habe hier in den
    Fc schon ein paar Bilder gepostet, wo sie zusammen spielen oder einfach nur
    zusammen da sitzen. Ich finde einfach, dass die beiden total süß miteinander
    aussehen. Pichu mag ich ja eh schon gerne, als Shiny ist es noch süßer, und als
    Zackenohr erst recht *_* Ja, die beiden geben ein gutes Paar ab^^ Was soll ich
    sagen... das Glitzer harmoniert mit den Zacken? xDDD


    Black Cat:
    [Blockierte Grafik: http://s16.rimg.info/ed9adea8c7be1ecb75c2016a1361e6d6.gif]


  • So, dann poste ich auch mal wieder. ^^ Wie ich sehe, wart ihr fleißig <3 *Einen Riesenkorb Kekse hochwirft* Fangt =D


    Zum Thema Wettbewerb


    Ich richte mich da nach euch. Wenn ihr einen Wettbewerb haben wollt, gerne, aber dann bitte meldet euch wirklich nur an, wenn ihr mitmachen wollt. Dies sind die Möglichkeiten: Spriten & GFX Wettbewerb: Hier könnte man zum Beispiel verschiedene Heartgold & Soulsilver Sprites mischen - den Link zu den Sprites habe ich glaube ich schon gepostet, im Zweifelsfall suche ich ihn heraus. ^^ Beim GFX Wettbewerb sollte man einen Banner für den Fanclub erstellen, der zum Thema passt. Dann gäbe es auch noch die Möglichkeit, einen Fanstorywettbewerb zu veranstalten, mit einer Fanstory zum Thema. Sagen wir so 20 Zeilen oder so, Hauptsache es kommen HGSS Charaktere vor. ^^ Sagt einfach mal, wofür ihr seid - bitte keine Umfrage, ein Post reicht - oder bringt noch eigene Vorschläge. =)


    Zum Thema Co- Leiter


    Den können wir ja demnächst wählen. Machen wir es einfach so: Wer sich aufstellen möchte noch, soll in seinem Post eine gute Begründung schreiben (zählt nicht zu den Zeilen, ist unabhängig davon). Wenn ihr jemanden vorschlagen wollt, gilt das gleiche. Ich habe bisher keinen Favoriten, im Gegenteil, ich kann mich eigentlich überhaupt nicht entscheiden... ihr postet eigentlich alle sehr gut und daher macht ihr es mir nicht einfach =/ Aber ich kann auch nicht mehr als 2 Leute einstellen, denn das lohnt sich bisher nicht, weil wir nicht soo viele Mitglieder haben. ^^ Und ich möchte auch nicht, dass sich irgendwer benachteiligt fühlt, falls er nicht gewählt wird... ist also nicht so einfach.


    Mewy: Danke für die süße Katze <3 [Blockierte Grafik: http://s.rimg.info/54fd19b0e7115d9b768943c3adb50ac7.gif]


    Dieses Bild:


    [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.net/poke5forum/de/images/0/04/Pichus_evento_ilustracion_HGSS.jpg]


    Habe ich in den Startpost genommen. ^^ Ist echt total hübsch =D Könnte direkt das nächste Bild des Monats werden. Mir gefallen so viele Bilder <3 Vielleicht sollten wir alle zwei Wochen ein neues Bild wählen, was haltet ihr davon? Zumindest solange es so viele tolle Bilder gibt.


    Dann noch ein herzliches Willkommen an die neuen Mitglieder! <3 Freut mich immer, wenn ihr schön postet *____*


    @Togepi2: Bitte schreib mehr. Wir haben soo viele Themen, da wirst du doch eine sinnvolle Anzahl an Zeilen schaffen. Wenn deine nächsten Posts auch so schwach sind, muss ich dich leider rauswerfen, denn wir haben ein hohes Niveau und das soll auch so bleiben. Du siehst doch wie viel die anderen posten, das schaffst du sicher auch. =)


    [Blockierte Grafik: http://s16.rimg.info/ed9adea8c7be1ecb75c2016a1361e6d6.gif] Ich liebe diese Katze Mewy, aber das weißt du ja schon =D Wiiiiuwiiiii *sich dreht und dreht und dreht und* ich bin nicht verrückt xp


    Wie findet ihr das Zackenohrpichu?


    Ich finde es total niedlich. Generell habe ich Pikachu total satt, aber Pichu ist ja was anderes. Das kam noch nicht 4000x mal vor. Dieses zackige Ohr ist so niedlich <3 und mit dem Shiny Pichu gibt es ein tolles Pärchen ab =D S. nächstes Thema.


    Was haltet ihr vom Shipping zwischen Zackenohrpichu und dem Shiny Pichu?


    Oh ich finde das passt total. Mewy und ich haben ja gestern Abend (Okay, es war NICHT mehr Abend) so einige Ideen gehabt. Glitzerzack Shipping, das ist doch mal cool oder? ;P Oder Zackenschimmer, hach. <3 Übrigens hatte ich mal einen Namen für Kotone x Gold gefunden: Harpgold Shipping! Der Name hat mein Copyright. Wollte ich nur mal gesagt haben. =P Also nochmal zurück zu den Pichus, ich finde die passen total gut zusammen. Schließlich sind sie beide Pichus =D Eins ist richtig cool und hat gezackte Ohren und das andere schimmert Ladylike. Da würde doch eine Geschichte gut passen oder? Schimmerpichu ist weiblich und Zackenpichu männlich. Wenn ihr Lust habt, können wir das im Fanstorywettbewerb verwenden. ^^ Mir würde das total gefallen, euch auch? =D


    Wie sollte man das Shipping nennen?


    Zackenschimmer gefällt mir, oder Glitzerzack. Weitere Namen werden gerne angenommen =D


    Das wars dann erstmal von mir. ^^ Ich werde den Startpost nochmal ein wenig überarbeiten, die neuen Mitglieder und Themen eintragen und mich bald wieder melden. Aber erstmal seid ihr dran. =P Neue Themen sind ja da, gerne auch weitere. =) Kitty


    Mewy: Ach sorry, du hattest mir in ICQ geschrieben? Ist irgendwie abgestürzt und ich habs eben erst gelesen... spinnt total, deswegen mag ich MSN eindeutig lieber... =/

  • Soa, ich meld mich ach mal wieder^^
    Tschuldigung, dass ich mich jetzt seltener melde, aber ein Buch hats mir angetan. Wenn ihr wissen wollt welches, schaut in meine Sig.
    Da fangen wir ich (es ist ja nicht wir) mit den Themen an.


    Wie findet ihr die Namen der Protagonisten? (Kotone (w) und Hibiki (m)) ?
    Ich bin jetzt zu faul das ins deutsche zu übersetzen (Google Überstetzer weiß nur Bahnhof), aber irgendwie klingen die Namen lustig. Hibiki klingt wie ein besoffener und Kotone wie ein ... mir fällt nix ein. Naja, ich werde mich mal überraschen lassen was Hibiki auf deutsch heißt... vielleicht besoffener xD naja wer weiß
    Was haltet ihr vom Zackenohrpichu?
    Ich finde es niedlich. Aber eigentlich sind ja alle Pichus niedlich^^ Das sieht richtig knuffig aus, geschaffen um es zu kuscheln und miteinander zu schlafen. Ich liebe es einfach. Von mir aus könnte es hunderte geben, damit jeder die knuffigkeit ansehen kann.
    Denkt ihr, dass das Zackenohrpichu und das Shokotanpichu zusammen passen?
    Ich denke^^ Die passen zusammen wie Sekundenkleber und gebrochenes Lienal. (Sry scheiß Vergleich). Dann müssen die nur noch Kinder machen und jeder bekommt eine Mischung aus Shokotan (mjam Schoko) und Zackenohrpichu. Das wäre eine Welt oder? Ich weiß ist kacke oder? Ne Scherz ist geil^^


    Irgendwie komisch... ich versuche alles, dass ich mal mehr als 2 Zeilen hinbekomme, doch nichts tut sich... böse Fragen...
    Naja bis später... oder so...
    achja bevor:


    lol

  • [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/altfua.jpg
    Konban wa^^
    Ich schreibe mal zu den
    Themen, die ich noch nicht
    Beantwortet habe ^^"


    Welche Newsmeldung hat euch dazu veranlasst, die Edition(en) kaufen zu wollen?


    Hehe, da gibt es relativ viele eigentlich xD Natürlich erstmal die erste News
    vom 08.05.09 Als ich das gehört habe… boah da war ich so baff und habe mich ja
    so mega gefreut. Da konnte ich es gar nicht erwarten, bis ich erste Bilder,
    Videos und Informationen bekommen konnte. 10.05.2009 war auch eine tolle
    Information! Das alle, wirklich alle Pokemon hinter einem herlaufen können hat
    mich begeistert und stark an die Gelbe Edition erinnert. Darauf freue ich mich
    mit am meisten! Dazu passt auch gleichzeitig das vom 12.06. nämlich dass man
    die Zufriedenheit abfragen kann, wenn man das Poki anspricht. Finde ich auch
    super^^ War damals bei Pikachu ja auch so. Hatte es ein Herz oder war böse…
    echt niedlich.^^ 18.06.2009, das ERSTE Video mit dem Zackenpichu! Zuerst konnte
    man es sehen… und es ist ja sooo niedlich! Ich meine, ich habe wirklich nicht
    viele der Videos gesehen, weil es die Spannung nimmt, aber das Zackenohrpichu
    wollte ich unbedingt sehen! =) Die Information vom 14.08.2009 ist natürlich
    auch wahnsinnig toll, denn niemals hätte ich gedacht, dass das Spiel schon im
    Frühjahr 2010 bei uns erscheinen wird, einfach super! Das sind eigentlich die
    Punkte, die mich am meisten ansprechen. Legis, Pokewalker und so sind jetzt
    nicht so wichtig.


    Welchen Fangort findet ihr ansprechender, die Strudelinseln oder den Zinnturm?


    Oh man ich weiß gar nicht, wieso
    ich dazu noch nichts geschrieben habe.^^ Also mein Lieblingslegi der beiden ist
    ja Lugia, und wenn ich mir die Strudelinseln und den Zinnturm ansehe… whoa da
    kann ich mich gar nicht entscheiden, welches ich besser finde. Beide haben was
    wunderschönes an sich. Im Zinnturm die Ho Oh Statuen, das Gebiet hoch im Himmel
    und das goldene hinter dem Ho Oh sieht einfach wunderschön aus.
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/0b/HGSS_Ho-oh_Zinnturm.png.png
    Aber bei Lugia ist es auch total… wow *_* Ich mag die Blautöne echt gerne, und die großen
    Steine links und rechts sehen auch toll aus. Und da steigen sogar Blubberblasen
    hoch *_* cooooool xD Ich mag Lugias glaube ich sogar lieber… aber sind beide
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/51/HGSS_Lugia.png
    wirklich tolli^^


    Möchtet ihr im Fanclub Wettbewerbe veranstalten? Wenn ja, welche Wettbewerbe?


    Auf jedenfall^^ Also von mir aus.. hm.. ja.. xD Also von mir aus
    könnten wir ein Mal Wettbewerb machen, ein Sprite Wettbewerb auch gerne. GFX
    kann ich leider nicht xD Aber das könnte man ja trotzdem mal machen, dann kann
    ich halt nicht mitmachen, was aber nicht schlimm wäre. Eine Fanstory zu
    schreiben… da würden am ende bestimmt klasse Storys rauskommen. Aber ich habe
    echt keine… literaturische (?) Ader xD Ich denke, dass man von jedem Wettbewerb
    bestimmt einmal was machen kann^^ Dann ist es jedes mal eine Abwechslung, oder
    nicht?^^


    Okaaaaay… ich habe mich entschlossen, dass ich eine Bewerbung für den Co – Leiter schreibe *hehe*



    Und zu guter letzt:
    Black Cat:
    [Blockierte Grafik: http://s15.rimg.info/adcae5d3699cc1ea336c58325e270e3d.gif]

  • So, dann poste ich auch mal wieder. Ist ja ganz schön still geworden hier... langsam mache ich mir Sorgen; sollte ich überhaupt noch einen Fanclub leiten? Bisher kam jeder in den Advanced Bereich und war kurz darauf tot. Das ist irgendwie kein gutes Zeichen, lol. Wäre schön, wenn ihr euch wieder meldet. Mal wieder einige Sachen zu besprechen. [Blockierte Grafik: http://s16.rimg.info/ed9adea8c7be1ecb75c2016a1361e6d6.gif]


    RPG im Fanclub?


    So, in einem unserer Partnerfanclubs (dem Félinine Fc) hatte ich es ja schon angesprochen, und vielleicht besteht hier ja auch Interesse. Habt ihr Lust, ein Rollenspiel zu veranstalten? Ich würde mich da raushalten, da mir einfach die Zeit fehlt, aber vielleicht möchtet ihr ja eines. Dann würde ich eventuell beide Fanclubs RPGmäßig zusammenlegen; ansonsten nur von diesem, ganz egal. Es gibt keine feste Story, vielleicht können wir uns da an dieser 'Never Ending Story' im Mystery Dungeon Fanclub orientieren (vom Prinzip, nicht vom Inhalt!) und jeder schreibt... sagen wir... 5 Zeilen und der nächste orientiert sich daran, und so weiter. Mögt ihr die Idee? Da wir ein Advanced Fanclub sind, können wir das RPG nicht hier veranstalten, sondern brauchen ein Extratopic. Das ist aber völlig in Ordnung - jeder Advanced Fanclub darf sich ein extra Topic für ein Rollenspiel nehmen. Das könnte ich eröffnen wenn ihr einverstanden seid. Dann postet jeder, der will, eine kurze Geschichte (bitte einer nach dem anderen und sich am vorherigen Post orientieren) und wir schauen, was dabei rauskommt. Dann würde ich auch gerne einen RPG Leiter bestimmen, da ich das nicht möchte (bin nicht so besonders gut geschaffen für RPGs). Wenn da also jemand Interesse hat, melden. ^^ Alles weitere können wir dann immernoch besprechen.

    Co- Leiter Wahl


    Schwieriges Thema. Ich würde die Co- Leiter (dachte an zwei, der Fairness halber) gerne bald wählen, nur - es ist so still hier. Und wenn es hier sowieso inaktiv wird, bringt auch ein Co- Leiter nicht mehr viel. Einige der näheren Kandidaten melden sich auch nicht mehr, ist also auch wieder schwierig. Wie ihr wollt, wir können auch gerne wählen aber dann brauchen wir auch etwas mehr Aktivität. Gehen uns schon die Themen aus? Das wäre doch ungut.


    Maskottchen


    Möchtet ihr diese behalten? Ich hatte sie ja provisorisch gewählt. Ich denke, die Starter sind süß; aber vielleicht wollt ihr doch lieber Celebi oder - was auch süß wäre - die beiden neuen Pichus (das pikachufarbene und das Zackenohrpichu). Ich richte mich wie immer nach euch. ^^


    Strudelinseln oder Zinnturm?


    Ich beantworte das Thema nochmal ausführlicher, jetzt, wo es Bilder dazu gibt. Euch steht natürlich auch jederzeit frei, das zu tun. =)


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/0b/HGSS_Ho-oh_Zinnturm.png.png]


    Ich mag den Zinnturm sehr gerne. Er ist zwar etwas nervig, was das Erklimmen anbetrifft, aber wenn man erstmal oben ist, lohnt sich das ja nun wirklich. Ho-Ohs Aussehen wurde viel schöner gestaltet und ich mag diese Vögel nebendran. Und auch die Animation kurz vorher, die man da leider nicht sieht, ist sehr schön - mit den tanzenden Geishas da, die Kimonogirls. So weit oben ist wiederum unschön, weil ich etwas Höhenangst habe...


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/51/HGSS_Lugia.png]


    Die Strudelinseln wurden auch um einiges hübscher gemacht, wie es scheint. Zumindest das Ende von ihnen. Lugia mag ich sowieso sehr gerne <3 und Wasser fasziniert mich, wenngleich ich es auch fürchte (habe ungute Erfahrungen damit gemacht, ehrlich gesagt). (Katzen sind eben wasserscheu xp). So gesehen mag ich den Zinnturm lieber, besser Höhe als ein tiefes Meer x__x


    [Blockierte Grafik: http://s15.rimg.info/adcae5d3699cc1ea336c58325e270e3d.gif]


    Wie immer Danke für die Katzen, Mewy. <3 ^^

    Wettbewerbe im Fanclub


    Macht Vorschläge, welche ihr veranstalten wollt. Ich habe auch nichts dagegen, jemand anderem die Leitung zu übergeben für diese Wettbewerbe - im Gegenteil. Je nachdem, wer von was Ahnung hat. Das RPG wäre ja schonmal eine Möglichkeit und da könnte sich dann auch jemand melden, der es leiten möchte. ^^ Schlagt einfach mal was vor. =)


    So, das wars dann von mir für heute. Wäre schön, wenn ihr wieder aktiv seid. <3 Kitty

  • [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/altfua.jpg
    Konban wa^^
    Schade, dass hier fast keiner mehr schreibt T__T
    Ich hoffe, dass wird sich bald ändern^^
    Habe nämlich neue Themen für euch =D


    Wie werdet ihr euch und euren Rivalen nennen?
    Also richtig fest kann ich das noch nicht sagen… meinen
    Rivalen nenne ich nämlich meist so wie den, den ich im Moment im Real Life gar
    nicht leiden kann xDDD In Platin heißt mein Rivale Amadeus, weil ich mal voll
    sauer auf den war xD Mittlerweile haben wir uns wieder vertragen, aber mein
    Rivale heißt da immer noch Amadeus xD Naja, man selbst und der Rivale hassen
    sich ja nicht.^^“ Und wenn alles in Ordnung ist, dann belasse ich den Namen
    meines Rivalen bei dem normalen, japanischen Namen, weil ich die Namen
    irgendwie voll schön finde, da ich eh Japanisch schön finde xD Und mich selber…
    hm… meistens benenne ich mich nach meinem Namen, also meinem normalen Namen.
    Aber ich habe mich auch schon oft nach einem Japanischen Namen benannt, zum
    Beispiel Nyuu, Yumi oder sowas =D Ich mag die Namen einfach wirklich sehr.^^
    Also feststehen tut bei mir noch nichts, ich denke, dass wird entschieden,
    sobald ich das Spiel habe und den Namen eintippen muss.


    Gebt ihr euren Pokemon Spitznamen?
    Also ich gebe meinen Pokemon generell keine Spitznamen. Bis
    jetzt habe ich es in noch keiner Edition gemacht. Aber das liegt meistens
    daran, dass mir keine einfallen… ich meine, mein Folipurba könnte ich jetzt
    Foli nennen, oder Purba xD Aber ich finde das einfach zu einfach und unkreativ –
    einfach so stumpf. Wenn, dann möchte ich komplett andere Namen, die von dem
    Stamm des normalen Namen abweichen, aber dann ist das Problem ein Namen zu
    finden, der auch zu dem Pokemon passt. Also auch hier lege ich mich nicht fest
    xD Generell nein, aber wenn mir was kreatives einfällt, dann ja^^ Bin mal
    gespannt, was ihr für Spitznamen habt, vielleicht lasse ich mich ja
    inspirieren^^


    Okay, und dann habe ich hier noch ein Thema, welches
    speziell für die ist, die das Spiel schon haben, nämlich:

    • Wie sind eure ersten Eindrücke des Spiels?
    • Wie weit seid ihr schon gekommen?

    Ich kann da leider nichts zu schreiben, da ich das Spiel
    noch nicht besitze und auf die Deutsche Version warte.^^
    Und sonst hoffe ich, dass der FC wieder aktiv wird.^^


    Black Cat:
    [Blockierte Grafik: http://s2.rimg.info/871dd483e9d9912d6601ecd1a425eb59.gif]

  • Erstmal hi an alle neuen^^

    Schade, dass hier fast keiner mehr schreibt T__T

    Der war gut, ich komm mit den vielen Themen gar nicht mehr mit xDDD

    Gebt ihr euren Pokémon Spitznamen?


    Eher nicht :/,
    manchmal nenne ich mein Bisasam Bisa, oder mein Iksbat Xbat, oder mein Digda Digo...
    das wars dann aber auch schon. Bin halt nicht so der Spitznamenfanatiker.
    Was ich aber manchmal tue, ist ein Poki umbennen, bevor ich es tausche,
    damit jemand eine Zeromarke von mir hat^^
    (Get your Zeromark today!)


    Wie werdet ihr euren Rivalen nennen?


    Oh, da ist mir einiges durch den Kopf gegangen, auf jeden Fall nicht so,
    wie ich ihn früher genannt hatte :blush:
    Vielleicht ??? oder Silver, oder Noob, oder sowas in der Richtung.
    Wäre lustig... irgendwie. Aber auf Spitznamen bin ich ja nicht so fixiert.
    Zinnturm und Strudelinseln


    uff? Nintendo hat mich grafisch wirklich umgehauen, hab ich nicht erwartet ^_^


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/0b/HGSS_Ho-oh_Zinnturm.png.png
    Schön, macht die alte Version des Zinnturms gerecht und,
    dass man so weit oben ist, ist ja immer so, außer wenns ganz weit nach unten geht,
    aber pff... wer trifft auch ein legendäres Pokémon denn einfach so in der Stadt bitte?
    Bin entzückt^_^
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/51/HGSS_Lugia.png]


    Ist mir noch sympatischer
    Lugia sieht meiner Meinung nach etwas besser aus und die Strudelinsel hat einfach grafisch noch mehr.
    Allein der Wasserfall, och, ist der kewl.


    Welche Newsmeldung hat euch dazu veranlasst, die Edition(en) kaufen zu wollen?


    Die Erste^_^, Ich war von dem Spiel schon von Anfang an entzückt und,
    selbst wenn das ganze ein total fail gewesen wäre,
    hätte ich es mir gekauft. (Totaler 2.Generation Fanboy sei :love: )
    Ich hab damals einen Screen davon auf Gametrailers gesehen und war wie weggeblasen.
    Damals war es zwar noch eher ein Gerücht, aber trotzdem war ich voller Erwartungen.


    Wie findet ihr die Namen der Protagonisten? (Kotone (w) und Hibiki (m)) ?


    Find beide nicht sehr schön, ist mir aber eigentlich auch schnurz.
    Für mich sind das Gold und Kris (Und nicht Soul...).
    Aber die Bedeutung der beiden ist doch ganz schön, finde ich!


    Wettbewerb:


    Spriterwettbewerb wär mir am liebsten, aber ich bleib da mal offen für alles^^
    Von mir aus auch irgendetwas kreatives.


    RPG:
    Muss nicht sein. Vor allem wenn Kitty ohnehin nicht mitmacht ;3
    Aber wenn jemand eine gute Idee hätte, würde ich trotzdem mitmachen.


    Co-Leiter: Wenn, dann Mewy. Aber es ist ist hier ja angeblich ohnehin zu still,
    wozu brauchen wir also einen Zweiten? Bingo, gar nicht^^


    @Mewys New Topic: Ich kauf mir die USA-Version,
    wenn die EU-Version mehr als 2 Wochen Abstand mit dem Release-Termin hat.
    ansonsten will ich natürlich in Deutsch spielen^^


    Das wars von mir!


    LG Zero