First Generation Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, schade, dass keiner schreibt, aber irgendwie scheinen zur Zeit alle Fanclubs nicht so gut zu laufen...Haben wir eigentlich schon einen Co-Leiter? Wenn nicht, ist es nicht schlimm, denn der FC ist ja eh recht inaktiv und ein Co-Leiter ziemlich überflüssig, deswegen würde ich mit der Wahl noch warten.


    Kennt ihr den Pokémonmanga namens 'Pokémon Adventures'?
    Ja, ich kenne ihn und bin ungefähr bei Band 30. Ich weiß garnichtmehr, wie genau ich auf ihn gekommen bin, aber ich glaube, es war durch ein Fanart. Hab mich dann erkundigt, ob es den Manga in Deutschland gibt, jedoch gibt es nur die ersten drei Bände. Wegen drei Bänden wollt ich ihn mir nicht gleich kaufen, also hab ich ihn erstmal online gelesen.


    Wenn ja, wie findet ihr den Manga?
    Ich liebe ihn! Im Manga geht es im Gegensatz zum Anime ganz schön zur Sache und macht Pokemon nicht nur zu einer Kinderserie. Der Storyverlauf ist sehr spannend und es macht total Spaß, den Manga zu lesen. Besonders gefallen mir die Charaktere. Sie sind sehr tiefgründig gestaltet worden und jeder hat seine Vergangenheit und Geschichte, die sie so liebenswert und eigenartig machen. Besonders Blue und Silver haben es mir angetan, aber ich will nicht zu viel Spoilern. Auch Nebencharaktere sind nicht so oberflächlich wie im Anime, denn auch sie werden richtig miteingebracht und werden deswegen wichtig für die Story. Aber der Manga ist nicht nur grausam, er ist auch richtig lustig und die Witze bauen nicht immer auf Rockos Schwärmmereien für Frauen auf, da der auch nur ein Nebenchara ist. Es gibt keine nervenden Chara, wie im Anime und das gefällt mir so gut. Team Rocket ist wirklich fies und klug und bereitet den Hauptcharakteren immer wieder Problemen, was die Sache noch spannender macht. Alles in Allem kann ich den Manga nur empfehlen, vorallen denjenigen, die sich mit der Zeit beim Anime langweilen, denn hier kommen sie wirklich auf ihre Kosten.


    Wie findet ihr Evoli und seine Entwicklungen?
    So, ein neues Thema muss her und ich hoffe, dieses ist in Ordnung. Wie findet ihr die vier Pokemon denn so? gefallen sie euch, mögt ihr sie nicht und hattet ihr sie im Team? Ich persönlich mag ja Evoli und seine Entwicklungen. Ich finde die Idee nicht schlecht, dass sich ein Pokemon zu verschiedenen Pokemontypen weiterentwickeln kann. So hat man die Wahl, ob man aus seinem süßen Evoli ein hitziges Flamara, ein wildes Blitza oder ein anmutiges Aquana macht. Neben der Idee selbst find ich die Umsetzung auch sehr gut, immerhin wäre es übertrieben gewesen, wenn sie zu jedem Typ eine Entwicklung gemacht hätten. Nur was ich komisch finde, ist, dass es ein Wasser und Feuertyp gab, aber keinen Pflanze. Stattdessen gab es ein Donnertyp, was mich gewundert hat, aber nicht wirklich gestört.
    Von den dreien mag ich am meisten Flamara. Es sieht supersüß aus und da ich Feuerpokemon eh mag, ist es kein Wunder, dass ich es auch mag. Im Gegensatz zu anderen mag ich auch Blitza sehr gerne, es gefällt mir, dass es sich von den anderen Entwicklungen abhebt und etwas "wilder" ist. Aquana hingegen gefällt mir nicht wirklich, warum weiß ich auch nicht genau. Ich mag sein Design einfach nicht.

  • ich schreib dann auch mal wieder was, nicht dass ihr denkt, ich wäre inaktiv. mein i-net ist hier nur extrem unstabil, weil ich alle 2 wochen zu ner anderen gastfamilie zieh, und mal ham die internet mal halt nicht...
    dann weiss ich nicht welche themen ich jetz schon beantwortet hab und welche nicht, ich bin so qualitative topics nicht gewohnt ;)
    ich find jedenfalls nicht, dass der fc hier wirklich kränkelt, der läuft doch super, und es kommen ständig neue leute.


    gut, ehm, die fragen hier kommen mir nichjt bekannt vor, deswegen, beantworte ich die einfach mal:
    Gebt ihr euren Pokémon Spitznamen?


    nö, eigtl. nie.ich bin absolut unkreativ, was kurze namen für pokis angeht, mir gefallen sie nach kurzer zeit nicht mehr und ich bin noch gebrandtmarkt von der 1. Generation, in der man nur anhand der namen rausfinden konnte, was die viecher überhaupt sind...
    wie werdet ihr euren rivalen nennen?
    Silber. Sagte ich bereits, dass ich nicht sehr kreativ bin?
    Zinnturm und Strudelinseln: ich finde nach wie vor, der zinnturm sieht viel besser aus, ebenso wie Ho-oh selber besser aussieht als lugia. das ist einfach ein einmaliger ort fürn legi-pokémon. aber ich würde gerne auch mal die Legi-Vögel aus kanto anihren plätzen sehen, vor allem zapdos und arktos. Lavados ist der einzige von dem ich schon screenshots gesehen habe - sehr unspektakuläre, nebenbei bemerkt.


    noch was wichtiges für mich persönlich: ich weiss, ich sollte es eigtl. selber entscheiden, aber meint ihr es lohnt sich, nur für dieses eine geniale spìel n ds zu kaufen? Ihr müsst wissen, ich bin finanziell seeeehr eingeschränkt. :S


    aso, ich bin übrigens der meinung, dass mewy sich als co-leiter sehr gut eignen würde, auch weil dieser fc meiner meinung nach in nächster zeit (z. B. so ab frühling 2010 xD ) ziemlich an wichtigkeit gewinnen wird. aber ich weiss nicht, inwiefern meine stimme da was zählt...

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • nocheinmal entschuldigung für meine inaktivität...
    naja, mit dem manga-thema kann ich nicht ganz so viel anfangen, weil ich mich mit manga überhaupt nicht auskenne, ich weiss nicht einmal, wo ich welche kaufen könnte. an sich finde ich immer, dass die geschichten da ziemlich gut klingen, aber ich hab halt persönlich gar keinen zugang zu Pokémon-Manga.


    dann zum evoli-thema: ich finde nachtara und psiana waren da wirklich sinnvolle erweiterungen, oder zumindest welche, die ich mag. in der 1. Gen. hab ich mich nie getraut, evoli zu einem der drei weiterzuentwickeln, und danach zu speichern, weil sie alle drei so cool waren und es evoli nur einmal gab (und ich klone nicht, dafür bin ich irgendwie zu dumm). inner 2. gen. konnte man evoli dann ja nachzüchten, aber die entwicklungssteine gab es dann nur einmal und ich konnte raichu, vulnona und sarzenia nicht bekommen...
    ich glaub mein persaönlicher favorit der drei bleibt dann Flamara , sieht einfach am besten aus, Wasserpokis mag ich grundsätzlich nicht so und Blitza ist zwar stark, aber hässlich. Ich meine, hallo, ein Stachelschwein? Schöner zwar als die meisten anderen pokis, kann mit den anderen Evoli-entwicklungen aber nicht mithalten. Denn ich persönlich bin ein Evoli-Entwicklungs-Fan, allesamt sehr stark, ohne potthässlich zu sein... aber bitte keine neuen mehr, Pflanzen-Evoli ist mir schon suspekt genug...


    Noch n neues Thema, ich bin aber nicht in der Lage, es in einen sinnvollen Fragesatz zu verwandeln: Kanto ist bisher die einzige Region, die in jeder Generation vorgekommen ist (I: R/G/R/B/G, II: G/S/K, III: FR/BG, IV: HG/SS). Ist das Zufall oder geplant? Wenn in der nächsten Generation - sofern es eine geben sollte - R/S/S geremaked wird (und das würde dem bisherigen System entsprechen), wird Kanto nicht mehr vorkommen, oder? Seht ihr ein Hintertürchen? Werden im nächsten spiel vllt. alle regionen vorkommen? was glaubt ihr?


    bis denne, euer Schweinehund Charizard

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Happy Halloween alle miteinander!


    [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs3…4933d3adc805e4955ede6.jpg]


    Das passt nicht zur ersten Generation, aber machen wir für heute eine Ausnahme. Es ist soo schön gruselig. <3


    [Blockierte Grafik: http://th02.deviantart.net/fs5…721395a90565d4e3a0306.jpg]


    Bei diesem hier sind auch 1. Generations Pokémon vertreten, das gleicht alles aus. =P


    Wie verbringt ihr Halloween? Geht ihr heute raus? Ich mache mir nicht besonders viel aus Halloween, um ehrlich zu sein. Verbringe einen ruhigen Abend mit meinen VLFreunden ^^ Und ignoriere die kleinen Kinder, die klingeln, lol.


    Dann poste ich auch mal wieder.


    Zum Thema Co- Leiter


    Das lohnt sich im Moment wirklich nicht besonders, stimmt schon. Der Fanclub ist zwar niveauvoll, aber ruhig. Wenn dennoch jemand Co- Leiter sein möchte, dann sollte er fähig sein, neue Themen zu finden und möglichst oft und lange zu posten. ^^ Wie ihr mögt, ich brauche keinen, aber wenn jemand diese Qualifikationen mitbringt, gerne.


    Wie findet ihr Evoli und seine Entwicklungen?


    Oh, ich mag sie sehr gerne. ^^ Besonders Flamara hat es mir schon immer angetan. Es war von Anfang an mein Lieblingspokémon; dieses warme, flauschige Fell, so viel Rot (meine Lieblingsfarbe, schon seit ich klein bin), die Ohren sind so niedlich, es ist stark und ein Feuertyp. Das war Liebe auf den ersten Blick. Katzen liebe ich ja sowieso, wie man an meinem Félinine Fc sehen kann *hust* aber Hunde sind auch niedlich. Blitza finde ich ebenfalls sehr toll - es ist wild, eine wahre Bestie. Elektrotypen liebe ich (ausser diverse Mäuse) und es ist einfach unheimlich cool. Diese Nadeln in seinem Fell, hach. Sicher fühlt es sich an wie ein Kaktus, wenn man es streichelt =P Aquana mag ich von den dreien am wenigsten. Es ist schön und elegant und in Shiny Rosa (<3), aber im CP zu oft vertreten und auch schwer auszuhebeln. Von daher hat es in meiner Sympathie gelitten, lol. Evoli liebe ich. Es ist klein, brünett und süß, genau wie ich *hust* xp


    Werden die Sprites seit der ersten Generation immer schlechter?


    Mayar hatte mir vor kurzem den Link zu einer Seite geschickt, die sich damit auseinandersetzt. Ist zwar auf Englisch, aber bis auf einige Sachen recht einfach zu verstehen. ^^ Denkt ihr ebenso? Sind die Sprites wirklich so viel besser gewesen früher? Mich interessiert eure Meinung zu dem Thema.


    Kanto ist bisher die einzige Region, die in jeder Generation vorgekommen ist (I: R/G/R/B/G, II: G/S/K, III: FR/BG, IV: HG/SS). Ist das Zufall?


    Habe dein Thema mal etwas verkürzt, aber danke dafür. ^^ Ja jetzt wo du es sagst, Kanto war immer dabei. Vielleicht für die alten Spieler, als Grund, die Spiele zu kaufen, für den Retrofaktor,... oder es hatte einen anderen Grund. *Verschwörungstheorie andeutet* xp Auch hier interessiert mich eure Meinung.


    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr euch wieder meldet, jetzt, da es wieder Themen gibt <3 Und wer Co- Leiter sein möchte, sagt Bescheid, dann wählen wir den gemeinsam. Kitty, die jetzt die kleinen, klingelnden Kinder erschrecken geht muhahaha.

  • Soo, dann poste ich auch mal wieder. Happy Halloween alle miteinander! Habe auch Bilder gefunden, die passen:


    [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs34/300W/f/2008/305/b/7/Halloween_by_DragonFirebender.jpg]


    Tornupto sieht da ja sehr gruselig aus. Wusste gar nicht, dass es dafür so viel Talent hat. xp



    [Blockierte Grafik: http://th04.deviantart.net/fs8/300W/i/2005/344/f/a/Happy_Halloween_by_MahadosKnight.jpg]


    Auch sehr passend. Ich liebe deviantart <3



    Danke an alle, die gepostet haben. *Wie immer Kekse rumreicht, dieses mal aber noch andere Süßigkeiten, weil Halloween* =D Verabschiedet euch dann bitte noch von unserem Bild des Monats:


    [Blockierte Grafik: http://foroanime.com/foros-de-anime/997-otaku-dark-lyon-albums-imagenes-monton-8-imagen-w-serebii-1-32379.gif]


    Denn morgen wird es ein neues geben. =P Vielleicht finde ich ja eins, ansonsten suchen wir gemeinsam. =D Wenn ihr eine Idee habt, her damit! Dann können wir abstimmen. ^__^

    Wie werdet ihr euch und euren Rivalen nennen?


    Da bin ich im Moment überfragt. Ich nenne mich meist Kitty, Minou oder Michelle. xp Oder Mimi, das hatte ich auch schonmal. Vielleicht nenne ich mich diesmal auch Kotone, oder Black Cat, falls das überhaupt geht, lol. Noch nicht ausprobiert. Wäre aber mal was. x3 Bei meinem Rivalen habe ich noch überhaupt keine Idee... habe im Moment niemanden, den ich so benennen würde... vielleicht finde ich ja noch wen. ^^


    Gebt ihr euren Pokémon Spitznamen?


    Ohja, ich liebe Spitznamen! Sehr sogar. ^^ Habe mir schon einige überlegt. Mein Simsala wird Nihilus heißen (der Name hat Stil, findet ihr nicht?) und mein Feurigel Sparky. Oder auch Sparki, mit i. Eins von beiden. Ansonsten hab ich da noch nichts beschlossen, aber jedes wird einen bekommen. xp


    Wie sind eure ersten Eindrücke von den Spielen?


    Ich habe mich ja schon etwas auf Youtube gespoilert *hust* ich schäme mich schrecklich *hust* und dachte mir nur WOW! Ich bin wirklich beeindruckt. Jetzt ist es zwar weniger spannend, aber ich kann es trotzdem kaum noch erwarten. <3 Die Grafik ist so fortschrittlich für Nintendo; die Sprites sind einfach der Horror, aber was solls... ja, ich werde es mir ganz sicher kaufen. xp


    Das wars dann erstmal von mir, sorry für den kurzen Post, aber einmal im Jahr ist das okay und heute ist immerhin Halloween xp Ich melde mich dann demnächst wieder, achso zum Bild des Monats, bringt da am besten Vorschläge. Jeder kann bis zu drei Bilder vorschlagen. Schaut einfach, was zum November passt. ^^


    Kitty, die jetzt kleine Kinder erschrecken geht. <3

  • Heya :'D Sooo... mein erster Post hier x3
    Ich liebe HG & SS einfach. Die GBA Versionen waren schon echt klasse, auf die DS Versionen freue ich mich also schon richtig 8D

    Wie hast du deinen Rivalen genannt?

    -> Ja,die Betonung liegt bei hast,da ich SS besitze (Japan FTW 8D). Ich habe ihn Silver genannt, weil der Junge ja auch in Gold/Silber so hieß & ich den Namen echt gerne mag.Silver klingt total schön <3 Außerdem passt er zu dem Namen, den ich der Spielerin (mir xD) gegeben hab: Soul x3 Soul Silver eben :3


    Gebt ihr euren Pokemon Spitznamen?
    -> Kommt ganz drauf an... meinem Feurigel hab ich z.b. einen gegeben,aber auch nur weil ich damit nen Kumpel ärgern wollte xp Sonst geb ich meinen Pokemon aber eher selten Spitznamen, da wenn sie sich weiterentwickeln, die Namen (also meine zumindest) immer unpassend sind ^^' Ein gutes Beispiel dafür wäre zum Bleistift Pikachu. Nennt man es Pika & es entwickelt sich zu Raichu, ist der Name irgendwie nicht mehr so passend. Es gibt zwar diesen Namensänderer (?) aber wenn man ein Pokemon dann schon... Lotti genannt hat, sollte es auch immer so heißen x)

    Durch welche Newsmeldung,wart ihr euch sicher,das ihr das Spiel kaufen werdet?

    -> Also bei mir war es sofort die Erste. Ich habe Gold & Silber so geliebt x3 Es waren einfach die geilsten Versionen. Mir haben sie besser gefallen als Rot & Blau und auch als Rubin & Sapphir rausgekommen sind, mochte ich Gold & Silber am liebsten. Liegt wahrscheinlich daran, das ich Lugia so sehr mochte & das ich auch Jotho bisher am coolsten finde :3 Naja aufjedenfall war ich sofort begeistert, als ich gelesen habe, das es ein Remake zu Gold und Silber gibt <3


    Wie findet ihr die Namen der Protagonisten? Kotone (w) und Hibiki (m)?
    -> Also Kotone finde ich schön :3 Der Name passt richtig zu ihr (Anime & Game). Den Namen Hibiki mag ich jetzt nicht so D: Klingt wie ne Blume (Hibiskus xD) Ich hätte es cooler gefunden, wenn sie den Jungen Silver (wie in Silber) genannt hätten :3 Aber das Mädel heißt doch im Spiel auch Soul,oder? Ich dachte eigentlich,sie heißt nur im Anime Kotone. Naja.. aufjedenfall mag ich den Namen des Mädchens lieber,als das des Jungen.

    Zitat

    Wettbewerb:


    Spriterwettbewerb wär mir am liebsten, aber ich bleib da mal offen für alles^^
    Von mir aus auch irgendetwas kreatives.

    Ich bin zwar atm noch der Noob hier,trotzdem sag ich da mal was zu :3 Ich finde die Idee mit dem Spriterwettbewerb echt cool. Aber es machen schon recht viele Fanclubs nen Spriterwettbewerb. Vielleicht gibt es ja noch was anderes kreatives. Müsste man sich dann mal überleg. Mir fällt jetzt gerade nur AMV'n ein, aber das würde ja schon ganz schön Zeit in Anspruch nehmen.


    Wie weit seid ihr schon gekommen?
    -> Ich gebs zu,besonders weit bin ich noch nicht xD Hab gerade mal den ersten Orden.Mein Team besteht aus Igelavar,Taubsi & Knofensa. Taubsi & Igelavar sind beide über Level 10 und Knofensa ist auf Level 3 .. Leider ist mein DS schon recht alt & das Spiel stürzt relativ oft ab. Deshalb komme ich auch nicht so häufig zum spielen. Trozdem macht das Game irre Spaß.Ich hab bestimmt 1:00 Stunde mit rumlaufen und entdecken verbracht. Es ist echt ineressant zu sehen, wie sich Gold/Silber verändert hat. Aufjedenfall ist die Grafik top. Ich werde heute abend noch ne bisschen spielen und die Frage hier noch editieren.


    Werdet ihr nur eine der Editionen holen, oder beide?
    -> Damals,hatte ich nur Silber.Ich werde mir auch diesmal wieder Silber (bzw. Soul Silver) kaufen, da ich einfach ein totaler Lugia Fan bin und mir SS irgendwie sympathischer ist xP Gold mochte ich noch nie so wirklich. Eigentlich,sind die beiden Editionen ja gar nicht so verschieden (war es nicht immer so,das man in der einen Edition einige Pokemon nicht fangen konnte & in der anderen gabs die dann und dafür konnte man andere nicht fangen). Trotzdem werde ich mir zu... 99% SS (auf Deutsch) holen. Ich hab ja jetzt auch schon die jap. Version & ich werd auch einfach dabei bleiben :3

    So, obwohl ich eigentlich nicht so viel mit Halloween zutun hab,poste ich zwei Bilder 8DD


    Auf dem zweiten Bild sind zwar nicht nur Pokemon der 2. Generation dabei (deshalb auch Spoiler),aber alle anderen echt coolen Bilder wurden schon von Black Cat gepostet(Tornupto mit Knarre = epic XD) Und das erste Bild,passt einfach super zu Halloween. Nachtara ist einfach ein Halloween Pokemon ^__^



    So,mein erster Post sollte eigentlich noch ein wenig länger werden,aber der Keks hat noch was zu tun :x
    Naja ein Happy Halloween noch allen und gelobt seien HG & SS <3


    lg. Keks

  • Tschuldigung, dass ich lange nichts mehr geschrieben habe *schäm*, dann ich weiß nie, welche Themen ich beantwortet habe -.-
    Wie findet ihr die offiziellen Verpackungsmotive?
    Schön, was soll man da noch sagen? Lugia und/oder Ho-Oh passen schön drauf, und der Hintergrund gefällt mir, aber ich weiß nicht mal wieso... Ich hoffe das die deutschen Verpackungen auch so schön werden, oder noch besser. Bessser ist immer besser.
    Zinnturm oder Strudelinseln?


    Sieht sehr schön aus. Die Statuen finde ich, sind schön und passen auch zu dem Turm und stellen Ho-Oh auch gut dar. Ho-Oh selbst sieht überwältigend aus. Sehr schöne Grafik, muss ich sagen. Die Stange dahinter (was isn das?) passt auch zu Ho-Oh's Farben. Einfach nur schön.


    Schönes Eis als hintere Wand, aber das bedeutet ja... das das Wasser kalt ist *heul* xD Die grünen Steine passen auch (-> Algen) und die oberen auch (-> höher = keine Algen) schön. Lugia siieht auch so überwältigend aus. Das Wasser allgemein sieht auch schön aus (wie dünnes Eis, nicht?).
    Alle beide Orte sind etwas besonderes. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die Strudelinseln nehmen, da ach was, lest einfach die Gründe.
    Jetzt mal zu den nicht HG/SS-spezifischen Fragen:
    RPG im FC?
    Von mir aus ja, aber ich würde nicht mitmachen, da ich für sowas untalentiert bin.
    Wettbewerbe im FC?
    Von mir aus ja. Welche? Weiß ich jetzt nicht genau...


    So das wars erstmal von mir^^

  • Ich poste dann auch mal wieder. ^__^ Wie geht es euch allen, Freunde? Ein herzliches Willkommen an Keks, unser neuestes Mitglied. <3 Schön dass du dabei bist, Kollegin. =) Im Moment überlege ich übrigens, wieder eine Pokémonfanstory zu schreiben. Diese würde dann wahrscheinlich viel mit Johto zutun haben und daher zum Thema dieses Fanclubs passen... aber noch bin ich da nicht sicher. Hab einige Ideen, aber noch keine Storyline. Also mal abwarten. xp Ich poste hier schon wieder so viel Offtopic, aber wo ich grade dabei bin. Ich war heute im Kino, in G-Force =D Süßer Film. Genauso wie 'Oben', beides sehr zu empfehlen, sofern ihr nichts gegen rührende Zeichentrickfilme mit einem Hauch Melancholie (Oben) oder Meerschweinchenagenten (G-Force) habt.


    Halloween habe ich übrigens sehr schön verbracht. Ich hoffe, ihr auch. Und den 1. November habe ich auch gut überstanden. Bin gespannt, was dieser Monat so bringt. Und der Dezember, und dann... ist das Jahr schon wieder rum und ich werde ein Jahr älter. xp Aber das geht ja noch, bis in einigen Jahren deprimiert mich das noch nicht... *viel zu viel Offtopic postet* Nun aber mal zum Thema.


    Keks: Kann es sein, dass du *auch* SoulSilverShipping supportest? Klang so, weil du die beiden so genannt hast. Kann natürlich auch nur Zufall sein. x3 Jedenfalls supporte ich das. Gold ist Souls bester Freund und in Silver ist sie verliebt. <3 Das fände ich schön.

    Wie habt ihr reagiert, als die Newsmeldung zu HeartGold & SoulSilver kam?


    Bei mir war es in etwa so: Ich komme nach hause, mache den Laptop an, logge mich ein, schaue über meine Bereiche und dann wie immer (ein wenig gelangweilt, zugegebenermaßen) in den Newsbereich und da steht, dass es ein Remake meiner absoluten Lieblingseditionen geben wird! Ich hab den Text ganze viermal durchgelesen, bin aufgestanden und durch die Wohnung gehüpft (*hust*), hab mir erstmal was zum Trinken geholt, den Text dann nochmal gelesen, meine Mutter angerufen und es ihr erzählt (sie hat sich nicht ganz so sehr gefreut ._:) und dann nochmal die Newsmeldung gelesen (ja, ich kann sie mittlerweile auswendig), im Internet gegooglet, ob ich noch mehr Infos finde und seitdem jeden Tag auf diversen Seiten nach News gesucht (natürlich immer zuerst hier!) und Bilder geschaut. <3 Und mir überlegt, welchen Starter ich nehme (Feurigel), ob mich der Pokethlon interessieren wird und so weiter und so weiter und... mich mit jedem Tag mehr gefreut. Dann habe ich noch diesen Fanclub gegründet, weil der andere so inaktiv war und tolle Mitglieder angeworben. =P


    Wettbewerb


    Hättet ihr vielleicht Interesse an einer Art 'Never ending Story'? Das habe ich auch schon in anderen Fanclubs gesehen, auch in Advanced Fanclubs mal, und das dürfte eigentlich klar gehen. Allerdings müssten wir dann einige Sachen festlegen:


    * Wer möchtet, fängt an mit dem Schreiben
    * Es würde eine Zeilenanzahl festgelegt werden (sagen wir jeweils 5-10 Zeilen pro Post)
    * Der Post zählt NICHT zu den Zeilen!
    * Bitte immer am Ende des Posts schreiben (nicht in einem Spoiler, das sieht nicht schön aus)
    * JEDER postet - ganz egal, was euch einfällt, aber es sollte sich auf den vorherigen Post beziehen.
    * Wir schauen einfach, was dabei herauskommt. =)


    Andere Vorschläge


    Spriterwettbewerb ~ Sehr gerne, wenn ihr möchtet. Allerdings halte ich mich dann da raus, da ich vom Spriten keinerlei Ahnung habe. Kann aber gerne jemand aus dem Fanclub bestimmen, der sich dann darum kümmert (wenn ihr Interesse habt, den Wettbewerb zu leiten, sagt Bescheid).


    GFXen Wettbewerb ~ s. Spriterwettbewerb.


    Zeichenwettbewerb ~ s. GFXen Wettbewerb.


    AMV Wettbewerb ~ s. Zeichenwettbewerb.


    Fanstorywettbewerb ~ Da kenne ich mich schon eher aus. x3 Könnten ja einen Wettbewerb veranstalten mit Fanstories zum Thema Johto und HGSS. Themenvorschläge schonmal: SoulSilverShipping [Soul x Silver] oder HarpGoldShipping [Soul x Gold, Harp weil Soul auf Japanisch = Kotone = Klang einer Harfe. Name (c) Black Cat xp]; Johto; HGSS.


    Natürlich können wir auch die Neverendingstory UND einen oder mehrere der Wettbewerbe veranstalten. Im nächsten Post folgt dazu eine Umfrage, die ich lösche, sobald sie abgeschlossen ist. ^^ So ist es dann kein Doppelpost mehr. Das Ergebnis werde ich dann präsentieren und dann entscheiden wir gemeinsam. =)


    Danke für eure Posts <3 *Glückskekse herumreicht und noch einen Apfel dazutut* (braucht mal einige Vitamine =P). Freue mich, wenn ihr euch wieder meldet! Kitty, die gleich eine Umfrage onstellt, die nur temporär da ist, da Umfragen nicht schön aussehen. xp

  • *vorsichtig reinschleich, um ja nicht aufzufallen* So, ich glaub, ich sollte mich auch mal wieder melden... das mach ich jetzt auch gleich mal ^^


    Wie findet ihr die neuen HGSS Sprites?
    Nun, teils teils. Einige finde ich ganz gut, andere nun ja... *hust* Ich geh mal auf ein paar genauer ein:
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/hgss/pokemon/overview/frame1/130.png]Garados find ich persönlich nicht besonders gelungen, da die "Abschnürungen" (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine) am vorderen Teil des Körpers so einschleiden und zwischen ihnen viel zu viel Platz inst, während die letzten zwei "Abschnürungen" vor der Schwanzflosse recht klein sind. Die Schatten stimmen nebenbei bemerkt auch überhaupt nicht.
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/hgss/pokemon/overview/frame1/133.png]Evoli ist dagegen so <3 süß <3 geworden, diese Pose passt vollkommen, es steht leicht erschrocken wirkend (finde ich) da. <3 Einfach niedlich...
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/hgss/pokemon/overview/frame1/134.png]OMG! Was haben sie nur mit Aquana gemacht? Der Schweif ist so breit wie der Körper, die Beine einfach nur... Zahnstocher, der Kopf sieht auch seltsam aus, man beachte den Abstand, der unter dem "Kragen" verborgen ist... seit wann hat Aquana so einen langen Hals? Als positiv ist jedoch zu vermerken, dass die Pose ganz gut passt.
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/hgss/pokemon/overview/frame1/135.png] Dieses Maul... was haben sie nur mit dem armen Blitza gemacht? Der Körper wirkt auf mich ebenfalls zu kurz, die Beine (wie bei Aquana) sind zu dünn. Versaut!
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/hgss/pokemon/overview/frame1/196.png]Die Pose von Psiana ist um sooo viel besser als die aus DPP, kommt allerdings nicht gegen die aus Silber an... Dennoch: Der Kopf ist sehr gur getroffen, wie es mit leicht gesenktem Kopf nach vorne sieht... Die Schweifspitzen sind ebenfalls in gutem Abstand nebeneinander angebracht.
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/hgss/pokemon/overview/frame1/197.png]Nachtara ist mein absoluter Lieblingssprite aus HGSS, nur stört mich irgendetwas am Schweif, ich weiß nur nicht, was.
    Darf man zu Trainersprites auch was sagen? Mach ich nämlich gleich...
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/hgss/trainer/frame1/86.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/hgss/trainer/frame1/123.png]Ähm... ja. Der Backsprite gefällt mir sehr, ich weiß allerdings (wieder einmal ^^) nicht, warum. Der Frontsprite hingegen hat im Vergleich viel dünklere Haare, die Siegfried überhaupt nicht passen, auch die Klamotten sind so dunkel. Die Frisur ist am F-Sprite ebenfalls recht misslungen (wegen der großen Abstände zwischen den Strählen, am B-Sprite hingegen gut geworden. Der Umhang gefällt mir bei beiden Sprites.
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/hgss/trainer/frame1/76.png]So, der latzte Sprite zu dem ich noch etwas sage (wenn ich den Drachentrainer Johtos kommentiere, darf die Drachtrainerin natürlich nicht fehlen ^^) Die Haare sind einfach viel zu hell, dieses helle Blau passt einfach nicht zu Sandra. Eine Mischung aus dem Blau des Umhangs (das ich gut getroffen finde) und der momentanen Haarfarbe wäre besser gewesen, da Sandra ja drei Dragonir und nicht Dratini hat ^^ Die Stiefel laufen außerdem vorne viel zu spitz zu, ansonsten recht gut geworden.


    Wie weit informiert ihr euch, bevor ihr euch die Editionen holt?
    Ich war einfach am Anfang viel zu neugierig, sodass ich wirklich jede Information, die ich finden konnte (auch Videos) in mich aufgesogen habe. Erst nach einiger Zeit hab ich nur die Newsmeldungen, die auf Filb auftaucht sind, gelesen, Videos aber nicht angesehen. Allerdings auch inzwischen nur Dinge, die mich auch (eher) interessieren... Die Trainersprites hab ich allerdings (vor allem die der Arenaleiter) gleich genauestens unter die Lupe genommen, als ich sie entdeckt hatte ^^


    Habt ihr bereits vor der Ankündigung der Remakes darauf spekuliert?
    Ja, habe ich, seitdem ich auf Perl Jasmin in Sonnewik gesehen habe. Das war für mich eigentlich der erste Hinweis auf die Remakes, dann habe ich begonnen, weiter nachzuforschen und immer wieder auf neue Hinweise zu stoßen. Je weiter ich nachgeforscht habe, umso sicherer bin ich geworden... und hatte Recht gehabt ^^


    Euer Meinung zum Schwierigkeitsgrad der Remakes?
    Da ich sie noch nicht besitze, kann ich nur eines dazu sagen: Ich bin froh, dass die Level der Arenaleiter und Top 4 zumindest ein wenig erhöht wurden. Mir war klar, dass sie niemals so stark werden könnten wie in Sinnoh, was einfach daran liegt, dass die in Kanto auch noch höhere Level brauchen^^
    Kurzum: Ich bin zufrieden.


    Möchtet ihr im Fanclub Wettbewerbe veranstalten? Wenn ja, welche Wettbewerbe?
    Ich verknüpfe das gleich einmal mit der Umfrage, bei der ich bereits abgestimmt habe: Spriting-, Zeichen-, Fanstorywettbewerbe und Neverendingstory. Außerdem wäre ich für ein RPG...
    Ich würde mit Sicherheit an Spriting und Neverendingstory/RPG teilnehmen, bei FS kommt es aufs Thema und die Wortanzahl (ich bin nicht so die Kurzgeschichtenschreiberin) an, Zeichnen liegt mir nich wirklich, ich würde es aber versuchen, wenn ich ewas halbwegs Vernünftiges schaffe...


    Soll es jeweils ein Pokémon des Monats geben?
    Ich denke zwar, dass sich das bereits erübrigt hat, da wir eines haben, bin allerdings dafür.


    Eure Lieblingsarenaleiter und eure Lieblingsarenaleiterin?
    Nun, Arenaleiterin ist klar: Sandra, einfach weil sie die Leiterin von Ebenholz ist und Drachen trainiert. Außerdem gefällt mir ihre Reaktion nachdem sie verloren hat...
    Arenaleiter ist schon schwieriger, da schwanke ich zwischen Falk und Jens, tendiere jedoch eher zu Jens, was aber eher an seiner Stadt als an sonst was liegt... Zwar sind Viola und Teak die beiden Städte der altertümlichen Türme (wie klingt das denn? xD), doch finde ich die Turmruine i-wie am interessantesten (mit den Katzen) im Keller ^^ (Wie bei mir daheim)


    Lieblingsstädte der Kantoregion? Welche gefallen euch nicht?
    Hm... gute Frage. Da ich nicht beurteilen kann, wie es in HGSS aussieht und die Städte doch anders als in RBG FRBG aussehen, bewerte ich nach GSK. DIe Zinnoberinsel gefällt mir nicht, da dort einfach nur das PokéCenter und sonst nichts steht, während ich Azuria ganz nett finde (lol, die Spule fürs Kraftwerk im Arenapool und Misty flirtet vor Bills Haus (Routennummer vergessen) <3 Irgendwie kommt es mir vor, als ob (zumindest damals) Azuria die belebteste Stadt in ganz Kanto war.


    So, ich denk mal, das reicht für heute (auch wenn ich mich lange nicht mehr gemeldet habe)^^
    So, na dann... LG

  • jo ers ma hoff ich ihr hattet alle n tolles Geldmacher-Gruselfest, made in USA, also happy halloween im nachhinein und ich hoffe, dass euer fest weniger anstrengend war als meines :rolleyes:


    jedenfalls wollte ich noch mal auf meine tolle kanto-philosophie zurückgreifen, danke erstmal für diesen gut formulierten fragesatz, den ich garantiert nich so hinbekommen hätte ;)
    aber ich glaub da lässt sich sogar noch mehr draus machen, ich hab einfach mal meine birne zum nachdenken benutzt, anstatt sie mir immer nur zu stossen, und siehe da, schon kommt was mehr oder weniger sinnvolles raus, was ich mir gar nich zugetraut hätte.


    Kanto ist bisher die einzige Region, die in jeder Generation vorgekommen ist (I: R/G/R/B/G, II: G/S/K, III: FR/BG, IV: HG/SS). Ist das Zufall?


    schon mal n super satz. meiner meinung nach übrigewns kein Zufall, Kanto ist was Besonderes, das beweist schon die Prismania-Villa.
    wie auch immer, daran knüpf ich jetz mal ganz dreist an:


    Wenn nein, was steckt dahinter?
    Meiner Meinung nach stimmt Black Cats Retro-Theorie aber wie bei nem thema nich grad ungewöhnlich, frag ich euch einfach mal.


    Glaubt ihr, dass Kanto sich irgendwie wider Erwartens auch in die nächste Generation schmuggeln könnte und würdet ihr es euch denn wünschen?
    ouh der is wieder lang geworden, der satz, der gehört komprimiert :D
    Also wünschen, die frage ist fast sinnlos, wer wünscht sich nicht Kanto wieder und wieder zurück. Und glauben will ichs ehrlich gesagt nicht, dass kanto nicht mehr auftaucht, da gibts ja verschiedene Möglichkeiten für ein viertes bzw. fünftes (mit der gelben edi) Comeback.
    damit kommen wir wieder zu ner anderen Frage zur schillernsten und vielfältigsten aller regionen:


    Welche Kanto-"Version" gefiel euch am Besten (R/B/G, G/S/K, FR/BG oder HG/SS)?
    die frage führt zu einer anderen, allerletzten frage (mir gefällt übrigens die FR/BG-Version am besten in G/S/K war Kanto so zusammengeschrumpelt)


    Würdet ihr euch wünschen, dass - falls in der nächsten Gen. noch vorhanden - Kanto sich etwas oder sogar stark verändern sollte?


    joa, ersmal noch entschuldigung, dass die Fragen so alle in dieselbe richtung gehen und nicht wirklich kreativ sind, aber letzteres liegt wohl eher an mir :yeah:
    joa noch ne frage fällt mir spontan ein, so ganz fernab meines sonstigen themas:


    Was haltet ihr eigentlich von dem Kanto aus dem Anime?


    Haha wie komm ich denn darauf jetz? Ja, mein Gehirn ist schon etwas seltsam, aber Spongebob drauf und schöne Grüsse von eurem Charizard

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • So, nach laanger zeit melde ich mich auch mal wieder. Sorry, dass ich so lange inaktiv war, aber Kitty, du weisst ja wieso.


    Die Eevees


    Aquana: Aquana ist toll! ich finde es wunderschön, und besonders gefällt mir sein Schwanz, wie der einer Meerjungfrau! Es passt perfekt zusammen, auch diese... Häute... oder so... um seinen Hals sieht echt toll aus¨Man erkennt direkt, was es für ein Typ darstellen soll, einfach klasse!


    Flamara: Flamara ist ein sehr süsses Eevee <3 So flauschig, so weich <3 ich möchte gerne mal mit ihm kuscheln^^ ich finde, dass man auch bei ihm sehr gut den Typ erkennt. Dier Flammenmähne, der Feuerschwanz- Wow. Und wenn man ein Flamara hätte, könnte man im winter statt einem Ofen Flamara benutzen, um seine kalten Füsse aufzuwärmen^^


    Blitza: Blitza ist auch ein sehr tolles Eevee, wie sie alle. Doch ich mag es nicht soo sehr weil es so... Wie soll ich sagen, es sieht einfach mit seinen Stacheln (?) so unfreundlich aus... Aber für die, die starke pokemon mögen, ist Blitza sehr gut geeignet, da es ganz schön gemeine Elektro- Attacken draufhat.


    Also, von den dreien finde ich Flamara em besten. Es ist sehr stark, schön und praktisch wegen der Kamin- Theorie^^ Aber, sorry an den FC, Flamara ist nicht mein Lieblings- Eevee... Ich mag Glaziola ein bisschen lieber, es ist einfach in meinen Augen süsser und stärker und eleganter... Sorry... Aber direkt nach Glaziola kommt Flamara, und nach Flamara Aquana!


    Wie findet ihr das kanto im anime?


    Äääh... also, ich finde es ganz in Ordnung, habe noch nie so recht drüber nachgedacht^^ Und ich hab auch nicht unbedingt auf die Gegend geachtet... hehe


    Werden die Sprites immer schlechter?


    Also ich kann kein englisch^^ Aber ich finde, dass Turtok wirklich nicht mehr so gut aussieht. wenn man von Turtok ein Recolor macht, das würde bestimmt klasse werden! Lugia sah auch viel schöner aus als jetzt. jetzt sieht es so flach aus und irgendwie hat der Sprite Lugia seinen ganzen Charme genommen. Mewtu finde ich aber jetzt besser. Früher sah es so sehtsam und schwach aus, als ob es noch ein Baby wäre oder so... Das neue Garados finde ich aber grässlich! Wenn es den mund offen hätte, würde ich ja nichts sagen, aber ein geschlossener Mund+Garados=HÄSSLICH


    So das wars wieder mal von mir¨


    Lg Schiggygirl

  • Hallöchen, ich melde mich wieder ^^ und hab ein paar Marzipankekse (selbst (auf)gebacken) mitgebracht, also greift zu, bevor ich sie alle wegesse *knabber* *g*


    Ich würde sehr gerne die Leitung des Spriting-WBs übernehmen ^^ und beim Fanstorywettbewerb mitnehmen. Wenn jemand anders die Leitung des Spriting-WBs übernimmt, nehme ich dort ebenfalls teil ^^ Aber jetzt mache ich mal mit den Fragen weiter.


    Welcher Legi sagt euch mehr zu, Lugia oder Ho-Oh?
    Ganz klar Lugia. Es hat mir schon auf den Covers von GS besser gefallen, deshalb hab ich auch zuerst Silber gespielt, während meine Mutter Gold gezockt hat (Mann, ist das jetzt lange her...) Ich hab zwar später auch Gold gespielt (als meine Muter keine Zeit mehr gehabt hat) und dort Ho-oh gefangen, noch bevor ich auf Silber Lugia hatte (da ich damals nicht auf die Idee gekommen bin, mich in den Strudelinseln umzusehen *seufz* Das Ho-oh auf Silber hab ich auch vor Lugia gefangen, doch nur kurz nach diesem Fang hat es mich dann (warum eigentlich?) in die Strudelinseln verschlagen und durch Zufall habe ich den Raum von Lugia erreicht. Mein erster Gedanke war einmal "was ist das für ein komisches rotes Pokémon dort?" und habe es sofort angesprochen. War richtig glücklich, als es sich dann als Lugia herausgestellt hat ^^


    Welchen Fangort findet ihr ansprechender, die Strudelinseln oder den Zinnturm?
    *mal die anderen kopier*


    Sieht wirklich sehr schön aus! Diese Skulpturen an den Ecken der Dachterrasse, die über Teak City blicken und Ho-oh, das in der Mitte schwebt. Nur - was ist dieses goldene Teil hinter Ho-oh? Bei einem neueren Turm hätte ich zwar auf eine Antenne getippt, aber das erscheint mir bei einem so alten Bauwerk wie dem Zinnturm eher unwahrschenlich. Diese Unlogik ist der einzige Minuspunkt.


    Hübsch mystisch, passt sehr gut zu Lugia. Wenn man vergleicht mit GS, wo es einfach nur ein dunkler, trostloser rechteckiger Raum voller Wasser und ansonsten nur Wänden war, ist der Raum auch viel heller, was Lugia auch besser zum Audruck bringt. Diese beiden moos (oder algen-)bewachsenen Felsen an den Rändern des Bildes passen ebenfalls sehr gut dazu und machen den Raum noch viel mystischer. Nur der Wasserfall im Hintergrund ist ein wenig unlogisch...
    Im Endeffekt: Beide Fangorte sehr schön gestaltet, doch gibt es für jeden einen Minuspunkt aufgrund eines unlogischen Hintergrunds. Zur Entscheidungshilfe zieh ich mal heran, dass mir Lugia besser gefällt, aber der Zinnturm (die unteren Stockwerke) ist mir lieber. Im endgültigen Endeffekt: Unentschieden!


    Was haltet ihr von der HGSS Musik? Welche Stücke mögt ihr mehr, welche weniger?
    Da ich die wenigen Videos, bei denen die Musik dabei war, ohne Ton gehört habe, kann ich zu dieser Frage (leider) kein Kommi abgeben. Auch später werd ich nichts dazu sagen können, weil ich die Spiele immer ohne Ton spiele.


    Wie findet ihr es, dass man Celebi endlich erhalten kann?
    Sehr gut! Soweit ich weiß, konnte man es (das heißt, die Japaner) schon auf Kristall erhalten, irgendwas mit einer Bonus-Disk von irgendeinem anderen Spiel... doch wir Europäer und auch die Amerikaner haben wieder einmal durch die Finger geschaut. Ich bin schon gespannt, wann (und ob) Celebi auch irgendwann einmal in Deutschland verteilt wird... auch wenn es mir als Österreicherin ziemlich egal sein kann. Hier wird es wohl sowieso nicht erhältlich sein, es sei denn, die Verteilung wird per Wi-Fi erfolgen. Und selbst da kann ich es nicht bekommen...


    Freut ihr euch darauf, das rote Garados wiederzusehen?
    Natürlich! Das rote Garados war für mich immer schon ein Inbegriff der Johto-Region. Es gehört einfach dazu, und der Overword-Sprite schaut auch ganz passabel aus... im Gegensatz zu normalen Sprite.


    Wie findet ihr die offiziellen Verpackungsmotive?
    Ja, ganz nett, auch wenn mir die aufgerissenen Münder von Ho-oh und Lugia nicht gefallen. Ansonsten sehr dynamisch gestaltet.


    Euer Liebling bei den legendären Raubkatzen?
    Ganz klar Suicune. Entei mochte ich damals überhaupt nicht, weil mir der dritte Film überhaupt nicht gefallen hat, und die Abneigung sich bis heute gehalten hat, Raikou hat mir einen Schrecken eingejagt, als ich es das erste Mal auf der Route nördlich des Steineichenwaldes getroffen hatte und nicht fliehen konnte (damals noch keine Ahnung von ihm gehabt ^^). Tja, und dann hab ich einfach... abgedreht *seufz* Suicune hab ich weder auf Gold noch auf Silber getroffen, bevor ich Kristall geschenkt bekommen habe, und dort ist es ja kein Wanderpokémon mehr... hat mir damals in der Liga sehr geholfen.


    Wie findet ihr das Logo der Spiele?
    Gefällt mir sehr gut, vor allem die Kombination aus modern und altmodisch, auch wenn die offiziellen deutschen Titel schrecklich klingen (viel zu lang) Ich meine... Silbere Edition SoulSiver und Goldene Edition HeathGold... schaut aber bei den Logos nicht so sonderlich schlimm aus.


    Was haltet ihr vom Pokéwalker und dem Pokégear?
    Nun, der PokéWalker ist eine sehr lustig wirkendes Gadget und ich freue mich bereits darauf, ihn ausprobieren zu können... Sollte er bei den deutschsprachigen Versionen nicht dabei sein, ist es auch nicht so schlimm.
    Den PokéCom liebe ich über alles, er ist meiner Meinung nach viel besser als PokéNav und Pokétch, allein die Radiofunktion (Kristall... Buenas Passwort...) macht ihn so besonders. Noch dazu der Fremdenführer, von dem man die Karte bekommt ("und das hier... das ist mein Haus! Danke, dass du mir Gesellschaft geleistet hast!" und er schenkt einem die Karte) ist so genial... seufz.


    So, das wars jetzt wieder einmal von mir, die Ideen gehen mir schön lagsam aus ^^
    LG

  • [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/altfua.jpg
    Mooooin =D
    Wird mal Zeit, dass ich
    Hier wieder vorbei schaue..
    Mahahahahaha xD


    Zwar verspätet, aber: Kitty die Helloween Bilder sind ja
    sowas von cute *_* Aber auch von Keks sind die echt cool =D Nunja, ich habe auf
    jeden fall zwei neue Themen.


    Wie findet ihr es, dass Mew, Latias und Latios als Event auf HG/SS verteilt wird?
    Die Japaner werden sich auf jeden fall freuen T__T Denn sie
    können es schon heute bekommen. Wird ja irgendwie am 11. November schon in
    Japan verteilt, soweit ich das mit bekommen habe. Hier ist auch der Link zu den
    News. Also ich gebe keine Garantie darauf, ob das stimmt =D Naja. Wenn das
    stimmen sollte, dann hoffe ich auf jedenfall, dass die Pokemon auch zu uns
    kommen, wenn HG/SS bei uns raus kommt. Denn Mew ist einfach soooo süß =D Und
    Latias und Latios sind auch tolle Legis.^^ Es wäre jetzt auch nicht sooo
    schlimm, wenn sie nicht kommen würden, zumindest für mich, da ich mir die
    Pokemon aus anderen Editionen rüber tauschen könnte. Aber solche Events zu
    haben kann doch von Vorteil sein.^^ Also ich hoffe, dass sie hier hin kommen,
    weine aber nicht, wenn dies nicht der Fall ist. xDD


    Wie findet ihr das Pokéthlon?
    Also für mich war das ganz neu… ich hatte zuerst nie davon
    was gehört, aber als ich mir Bilder davon angesehen habe, da war ich einfach
    begeistert! Das sieht sooo geil aus =D Und es sieht viel spannender aus und
    viel lustiger, als die jetzigen Wettbewerbe. Man kann Hürdenlaufe machen, Schneeballschlachten…
    das ist doch voll geil oder? xD Noch dazu sieht man die Overworldsprites. Also
    da haben die sich echt was cooles einfallen lassen =D Und wenn man dann gewinnt
    kann man auch tolle Items als Preis bekommen. Aber lange Rede kurzer Sinn, hier
    sind ein paar Bilder drin:
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/9/9b/Dash_Hurdle.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/9/9e/Ring-out_Fight.png
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/6/6d/Shooting_Snow.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/e/e8/Bound_Field.png
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/3/3e/Change_Relay.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/14/Steal_Flag.png
    Informationen, und auch noch mehr Bilder könnt ihr hier sehen.
    Link ist auch ganz praktisch, sofern die Bilder nicht angezeigt werden. xD



    Black Cat:
    [Blockierte Grafik: http://www1.bestgraph.com/gifs…ux/chats_1/chats_1-12.gif]

  • So, ich werde auch mal einen Beitrag schreiben


    :


    Was fasziniert euch an der ersten Generation:
    Die erste Generation ist die schönste, weil die Pokemon noch wirklich Pokemon sind und nicht irgendwelche lieblos zusammen gewürfelte Kreaturen wie es mittlerweile in Sinnoh der Fall ist. Damals war alles noch neu und Ich bin wohl nicht die einzige, die sich jeden Tag vor den Fernseher gesetzt und jede einzelne Pokemon-Folge der ersten Staffel verfolgt hat. Damals waren die Geschichten auch noch viel schöner, als es in den heutigen Folgen der Fall ist. Arena, Wettkampf, Arena, Wettkampf. Spannend. Wirklich. In der ersten Staffel war eben alles noch viel spannender gestrickt und man hat gemerkt, dass Ash viel mehr mit seinen damaligen Pokemon verbunden war.


    Waren 151 Pokemon genug?:
    Vollkommen! Man wusste wohl jeden Namen auswendig und kannte sich mit jedem Pokemon gut aus. Jetzt höre ich Namen von angeblichen Pokemon, die ich noch nie gesehen habe. Es wird einfach zu viel und wenn es nur so wenige gibt, ist das einzelne Pokemon immer etwas Besonderes gewesen. Und es gab eben so wenig legendäre Pokemon, was ich sehr gut fand. Diese neuen legendären Pokemon werden immer lächerlicher. Arceus, der Gott über alles und jeden oder diese komischen Steine finde ich echt blöd. Ich lebe immer noch mit dem Gedanken, dass Mew das älteste und erste Pokemon war. Schluss und Ende :D


    Welches ist euer Lieblingspokemon von damals?:
    Ich mochte schon immer Glumanda, weil es einfach total niedlich ist und einen treuen Charakter hat. Seit der Folge "Glumanda-Ein Pokemon in Not" war ich fasziniert von der kleinen Echse. Außerdem sind seine Entwicklungen Glutexo und Glurak echt cool und lustig, besonders wenn sie mal nicht auf Ash hören.
    Mew mochte ich auch schon immer, allein wegen der Stimme im Film.^^ Aber es ist eben sehr stark, obwohl es niedlich und verspielt wirkt. Zu meinen anderen Lieblingspokemon zählten Vulpix, Vulnona, Flamara, Nidoran (weiblich), Evoli und natürlich Pikachu. Da gibt es sicherlich noch mehr, aber zur Zeit fallen mir keine mehr ein.


    Hasspokemon:
    Wirklich gehasst hab ich kein Pokemon, aber Sleima und Sleimok mochte ich noch nie, weil sie eben einfach Schleimhaufen sind. Smogmog war mir auch unsympathisch und ich glaube, Smogon hat einen Großteil seiner Intelligenz verloren, seit es sich zu Smogmog weiterentwickelt hat. 8|
    Owei und Kokowei mochte ich auch nie wirklich, obwohl ich auch nicht behaupten kann, dass ich sie hasse.


    Sind Misty und Ash füreinander bestimmt?:
    Nein nein nein! Misty ist mir total unsympathisch und passt überhaupt nicht zu Ash. Sie sind nicht einmal beste Freunde meiner Meinung nach. Misty sollte sich jemanden suchen, der ihre Launen besser ertragen kann als Ash. Außerdem würde ich es ohnehin blöd finden, wenn sich in Pokemon eine Liebesgeschichte einfädeln würde. Natürlich gab es zwischen Ash und Misty ein paar niedliche Szenen, aber Ash ist nur eine Schwärmerei von Misty, nichts weiter.


    Eure Lieblingsszenen in der Kantostaffel:
    Ich weiß nicht, aber irgendwie mochte ich die Szene mit dem großen Gengar und Simsala so gerne, als sie sich bekämpft haben und schließlich von Pummeluff in den Schlaf gesungen wurden. Die Folge "Glumanda in Not" fand ich, wie gesagt, auch total toll und auch die Folge, wo Bisasam auf Bisaflor getroffen ist (Oh je, mir fallen gar keine Folgennamen mehr ein, das ist Ewigkeiten her^^). Die ersten Folgen waren total cool, weil man da eben erste Einblicke in die Pokemonwelt bekommen hat. Außerdem mochte ich den Arenakampf mit Pyro und seinem Magma, weil er echt emotional gestaltet war. Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein.^^


    Lieblingsarenaleiter/in:
    (Männlich) Major Bob: Ich weiß nicht mehr wieso, aber als ich die gelbe Ediotion gespielt hab, bin ich ständig zurück in seine Arena gelaufen, weil ich ihn ansprechen wollte. Obwohl Feuer mein Lieblingstyp ist, war ich damals anscheinend von ihm begeistert.^^
    (Weiblich) Erika: Sie war die sympathischste aller weiblichen Arenaleiterinnen in der Gelben Edition und hatte schöne Pokemon. Außerdem hatte ihre Arena eine schöne Lage^^


    Haben die Typen Stahl/Unlicht damals gefehlt?:
    Nö. Ich finde diese Typen ziemlich unnötig und Stahlpokemon wirken so kalt und herzlos. Unlicht mag ja ganz interessant sein, aber ich kann nicht behaupten, dass es mich sonderlich erfreut hat, diese neuen Typen kennengelernt zu haben. Die Typen der ersten Generation haben vollkommen ausgereicht.


    Welche Stadt mögt ihr in Kanto/im Anime am meisten?:
    Ich fand damals Fuchsania City sehr toll, weil es da die Safarizone gab und wenn ich mich nicht irre, sind da irgendwo Pokemon herumgelaufen, die man ansprechen konnte. Des weiteren mochte ich Prismania City gerne, weil es eben eine große Stadt ist, in der man viel entdecken konnte. Außerdem hat man da ein Evoli bekommen, welches mich endlich zu meiner Flamara geführt hat^^
    Welche Stadt ich überhaupt nicht mochte, war Lavandia. Die Musik hat mir damals Angst gemacht und da gab es Geisterpokemon. Die fand ich total schlimm, damals. Eine furchtbare Stadt, vor der ich mich als Kind eben immer gefürchtet habe.


    Johto mit in den Fanclub nehmen?:
    Nein, wozu? Es ist die zweite Generation und dieser Fanclub handelt sich allein um Kanto. Ich muss zugeben, dass ich Johto mag und dass diese Pokemongeneration noch die erträglichste Erweiterung war, aber trotzdem kann es niemals so gut sein wie Kanto. Manche Johto-Pokemon sind ja ganz interessant und gegen die legendären habe ich auch nichts einzuwenden, aber trotzdem ist Kanto einfach besser.


    Liebstes Top 4 Mitglied:
    Lorelei, weil sie relativ einfach zu besiegen war. Ich mag eigentlich kein Top 4 Mitglied so richtig, weil die alle so arrogant sind. Wenigstens war ich dann froh, denen einen Denkzettel verpasst zu haben^^


    War es schlimm, dass es keinen weiblichen Spielcharakter gab?:
    Joah...^^ Immerhin sind Mädchen bestimmt genauso gut wie Jungs. Damals hat es mich nicht gestört, aber wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenke, wäre ein weiblicher Spielcharakter schon cool gewesen.


    Wie findet ihr es, dass Professor Eich in der kleinsten Stadt Kantos lebt?:
    Ich finde es gut, dass er in Alabastia lebt, da man 1. keinen weiten Weg zu ihm hatte und man so einen anderen Grund hatte, die Heimatstadt zu besuchen, außer die Mutter um Geld zu bitten. Außerdem macht ihn die Tatsache, dass er ja praktisch der Nachbar deiner Mutter ist, zum Teil der Familie.


    Wie findet ihr Evoli und seine Entwicklungen?:
    Also ich mag Evoli und seine Entwicklungen finde ich echt super. Allerdings fand ich es besser, als es nur die drei (Blitza, Flamara und Aquana) gab. Das hat gereicht und die Auswahl ist einem nicht soo schwer gefallen. Alle sind total niedlich und man kann sich einfach sein Lieblingselement aussuchen. Das finde ich an den Evolientwicklungen super. Außerdem können sie echt stark werden.


    lG, June :)

  • So, dann meld ich mich nach acht Tagen (wenn man sich die Beträge ansieht, muss man allerdings "schon" denken) wieder ^^ Irgendwie versinkt der FC immer mehr in der Inaktivität... aber das machen i-wie die meisten FCs im Advanced-Bereich (warum auch immer)
    Ich beantworte auf alle Fälle die letzten Fragen, die mir noch fehlen ^^


    An was erinnert ihr euch noch, wenn ihr an damals denkt?
    Oh... an vieles. Erstens einmal, dass ich damals am 24. 12. Trading Card Game zu Hause bekommen habe, am 25. die Goldene bei der einen Oma und am 26. (wenn wunderts? ^^) die Silberne bei der zweiten Oma (mein einziges Weihnachtsgeschenk, was je bei der einen Ome bekommen habe... sonst gibts immer nur Geld...). Ich hab mich dann an der TCG versucht, während meine Mutter Gold gespielt hat und mich ausgelacht, weil ich TGC nicht kapiert hab... *g* Ich hab ihr dann zugesehen, wie sie die Führung vom Fremdenführer gemacht hat und gleich nachdem sie den GBA (Ja, ich weiß, GBC-Edis auf einem GBA spielen ist komisch...) ausgeschalten hatte, hab ich Silber angefangen. Ich hab damals mit Endivie angefangen, doch bei Falk bin ich dann gehangen, dass ich neu mit Feurigel und unabsichtlich mit dem Namen "MAJ" (Wenn euch die genaue Geschichte interessiert --> "Wie seid ihr auf euren Nick gekommen?"-Theard im Willkommen-Bereich) angefangen habe...
    Ansonsten hab ich die Anfänge recht unfallfrei überstanden, nur hab ich mich einmal vor Raikou erschrocken (hab ich aber schon im letzten Post erzählt?) und ansonsten... ja genau, nicht kapiert, dass die Drachenhöhle hinter der Arena liegt... war dann in der Dunkelhöhle und hab mich gewundert als ich bei Viola rausgekommen bin *seufz*
    Ach, und in den Tohjo (schreibt man das so? xDD)-Fällen hab ich nicht kapiert, dass dort Wasserfälle sind... hab mich nur gewundert, warum nichts weitergeht, bis ich irgendwann mit dem Angeln angefangen habe und zufälligerweise A gedrückt habe... und sie da, ich war oben ^^
    Außerdem hab ich immer nur den Starter trainiert und Rot noch kein einziges Mal geschlagen ^^


    Wie findet ihr die Namen der Protagonisten? (Kotone (w) und Hibiki (m)) ?
    Was bedeutet Hibiki noch einmal? Habs vergessen *zu faul sei, um nachzuschauen*
    Ich find jedoch, dass Hibiki eher nach einem weiblichen Namen (Hibiskus-Blume?) klingt und bin deshalb nicht sonderlich begeistert davon... Kotone gefälllt mir jedoch (auch die Bedeutung "Klang einer Harfe") sehr gut.


    Welche Newsmeldung hat euch dazu veranlasst, die Edition(en) kaufen zu wollen?
    Das war bereits die erste. GSK waren schon seit jeher (wenn auch in der Reihenfolge KSG) meine Lieblingsedis, deshalb war es für mich absolut klar, mit zumindest SS zu kaufen. Ich bin allerdings noch unentschlossen, ob ich mit HG auch kaufen soll. Zwar habe ich mir immer schon beide Editionen gekauft (Einzige Ausnahme: PMD1 besitze ich nur blau), doch will ich mit diesen Editionen nun aufhören, mir neue zu kaufen. Ich halte das irgendwie recht sentimental, und mein zweiter Gedanke nach "die hol ich mir" war "Danach hör ich mit den neuen Spielen auf." Ich werd immerhin in zwei Wochen 16, langsam wird es mir selbst vor meinen Eltern peinlich, dafür Geld auszugeben... Aber die Remakes meiner ersten und Lieblings-Edition(en) müssen einfach noch sein! ^^


    Was haltet ihr vom Zackenohrpichu?
    Ja... Sammlerstück halt. Schaut zwar ganz nett aus, aber ich bin solchen Spezial-Dingen gegenüber recht skeptisch. Für mich ist es nur Geldmacherei für Nintendo...


    Denkt ihr, dass das Zackenohrpichu und das Shokotanpichu zusammen passen?
    Im Sinne von weiblich+männlich oder w+w/m+m? Ich denke, wenn das Zackenohr männlich und das Shokotan weiblich ist, passt es ganz gut... Bin aber jetzt nicht die großartige Shipperin, deshalb ist es mir recht egal.


    Wenn ja, welchen Namen würdet ihr diesem Shipping geben?
    Hm... Glitzerzack, wie schon genannt ist ganz nett, ansonsten will mir nichts Großartiges einfallen.


    oh, gerade noch die zwei neuen Themen von Mewy gesehen... beantworte ich sofort ^^


    Wie findet ihr es, dass Mew, Latias und Latios als Event auf HG/SS verteilt wird?
    Ja, Mewy, die Japaner werden sich sicher freuen *g* Wie schon bei der Frage zum Zackenohrpichu gesagt, halte ich das eigentlich nur für Geldmacherei (ich will nicht wissen, wie viele sich die Spiele nur Mews wegen kaufen...) und uns hier in Europa (außer denen, die sich HGSS importiert haben) bringts eigentlich genau... nix. Wenn sie zu uns kommen, hoffe ich allerdings auf eine WiFi-Verteilung *seit Neustem in Besitz eines Routers sei, der WiFi-Verbindung herstellen kann, kaum zu glauben *g* * und nicht auf einen Pokémon-Day, da ich hier in Österreich recht durch die Finger schaue...


    Wie findet ihr dasn Pokéthlon?
    Zuerst einmal: Der Pokéthlon, nicht das ^^
    Ja... einfach mal öfter was Neues, was? Eine sicherlich gelungene Abwechlung zu den Wettbewerben (die ich in den Spielen nicht berauschend finde) und setzt auch den Touchscreen des Nintendos ein, anders als in DPP - da konnte man ihn immerhin nur für Kämpfe, Pokétch (blödes Wort xD) und Schmücken/Tanzen bei den WBs einsetzen. Die Touchscreensteuerung ist im Allgemeinen in HGSS öfters vorhanden als in DPP (Turbotreter-Verwendung zum Beispiel ^^). Und es werden auch die knuffigen Icons <3 und die Overworlds verwendet... Ich freu mich schon aufs Ausprobieren auf meiner SS ^^


    Ich hab auch ein neues Thema, das zwar ziemlich mit dem Thema "Mögt ihr den weiblichen Spielcharakter?" zusammenpasst, aber dennoch:


    Wen mögt ihr lieber? Kotone oder Marina bzw. welches Outfit von Gold findet ihr besser?
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/HGSS_Soul_Sprite.png] Kotone hat ja [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/gsctrainer06.gif] Kris' Rolle als Protagonistin übernommen, während sich Golds Klamotten von [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/gsctrainer01.gif] zu [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/bf/HGSS_Gold_Sprite.png] verändert hat. Was gefällt euch besser?
    Von den beiden Mädels bevorzuge ich eindeutig Kris. Sie war der Durchbruch - auf Kristall war es schließlich das erste Mal möglich, zwischen männlich und weiblich zu wählen. Dass ich sie mag, merkt man ja auch an meiner Story... Schließlich ist Kris die Vorlage für Sara. Warum genau ich sie so sehr mag (auch mehr als Maike/Lucia) weiß ich selbst nicht genau, aber ich denke, es liegt auch daran, dass sie die Protagonistin meiner Lieblingsedi ist ^^
    Von Golds Outfits (wem die Unteschiede nicht auffallen sollten: Die Hose wurde von einer kurzen gelben zu einer schwarzen 3/4-Hose, der Pullover hat nun keine Tasche mehr vorne, dafür trägt er eine Umhängetasche und die Kappe hat sich von vorne gelb und hinten schwarz auf schwarz mit einem gelben Streifen in der Mitte verfärbt.) gefällt mir das neuere eindeutig besser, weil es einfach... wie soll ich sagen? Dynamischer wirkt. Ich meine, gut, er steht auch dynamischer dort, nicht die Hände so lässig eingesteckt. Die alte Hose finde ich sowieso komisch, die neue steht ihm viel besser.


    So... jetzt gehen mir aber eindeutig die Ideen aus. Postet doch auch wieder!
    LG, Maj

  • Mensch, das ist ja schrecklich, wie wenig hier los ist... Kitty, ich will ja nichts sagen, aber du hast dich sei mehr als einem Monat nicht mehr gemeldet... als Leiterin, die du bist, ist das nicht gerade vorbildhaft. Nur so eine kleine Bemerkung am Rande.
    Nun weiter im Text:


    Wie heißt euer Rivale?
    Da ich meine Rivalen immer Sven nenne, werde ich ihn auch in SS (und wenn ich's mir hole, auf HG) so nennen. Ich hab keine Ahnung, warum ich den Rivalen immer so nenne, ich glaube, einmal war er als Auswahlmöglichkeit gegeben, oder kommt's vom Großmeiser Sven im TCG? Irgendwoher, auch egal, er wird Sven getauft...
    und @ poke-fan-lucario!!!: Silver ist, nebenbei bemerkt, der tatsächliche Name des Rivalen.


    So, ich hab aber auch eine neue Frage im Gepäck:


    Der Termin für Europa & USA ist ja mit Frühjahr 2010 datiert. Nach letzten Nachrichten wurde für Korea der Termin auf 4. Feber 2010 festgelegt, wo die Spiele ja im Normalfall später als bei uns erscheinen. Außerdem kursieren auch Gerüchte, dass die neue Pokémon-Staffel am 22. März 2010 starten wird - vielleicht auch ein Hinweis, auch wenn RTL II nichts mit den Spielrealieses zu tun hat? Wann denkt ihr, werden die Spiele in Europa erscheinen?
    Ich persönlich hab mich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt, tendiere aber so auf Ende März - Anfang April. Warum? Nun, dann kommt Ostern - es mag vielleicht nicht überall Brauch sein, aber ich zum Beispiel habe meine Kristall-Edi zu Ostern bekommen (zwischen Papier- und Restmülltonne versteckt, lol). Ich nehme an, dass sich Nintendo/Game Freak/wer-auch-immer dieses Geschäft nicht entgehen lassen wird, hinzu kommt es, dass die kleine Kiddies ihre Eltern dazu drängen werden, HGSS zu kaufen, damit sie in den Ferien was zum Spielen haben. Die Älteren, die zu Ostern eher Geld bekommen, werden dann auch die Kohle haben, sich die Spiele zu kaufen, von daher wäre es ein ganz gutes Geschäft. Was denkt ihr darüber?


    Hm, der Post ist jetzt ein wenig kurz für meine Verhältnisse, aber mir will nichts mehr einfallen... Leute, ich bitte euch, meldet euch doch wieder - ach, und will jetzt jemand außer mir den Spriting-WB übernehmen? Der könnte es hier ein wenig lebendiger machen... Ideen für Aufgaben hätte ich, weiß allerdings nicht, wie du es dir vorgestellt hast, Kitty... Könnten wir das vielleicht per PN klären?
    LG, Maj


    Ja, ich melde mich (schon) wieder, doch musste ich einfach etwas, das ich gerade auf filb.de gelesen habe, loswerden. Das Erscheinungsdatum von HGSS in Nordamerika wurde enthüllt, es ist der 14. März 2010. Außerdem wurden die Verpackungsbilder bekannt gegeben sowie die Information, dass auch der Pokéwalker inkludiert ist. Für nähere Infos: siehe filb.de. Die News sind zwar schon drei Tage alt (bzw. die offizielle Bestätigung erfolgte gestern), und auf Bisafans.de wurde auch schon davon berichtet, aber ich denke, hier im HGSS-FC sollte eine solche Information für alle die's verschlafen haben, nicht fehlen.
    Also erscheinen die Spiele in Amerika Mitte März - knapp einen Monat nach Korea. Was denkt ihr, bedeutet das für Europa?
    (Soll jetzt ein Zusatz zu meiner letzten Frage sein.) Ich persönlich sehe mich in meiner Annahme Ende März/Anfang April bestätigt, schließlich wurde "Frühjahr 2010" für Amerika & Europa festgelegt. Ich nehme jedoch an, dass NoE bald den Erscheinungstermin für Europa bekannt gibt, "Frühjahr 2010" wurde ja gleichzeitig mit dem "Frühjahr 2010" für Amerika enthüllt. Wenn ich eine Nachricht irgendwo sehe, ohne dass es hier im FC jemand geschrieben hat, werde ich es wohl schreiben ^^


    So, und dann auch mal zu deinen Fragen, Darth Charizard19 (Eigentlich hab ich ja auch eine neue gehabt, aber sie ist mir leider wieder entfallen)... Ach ja, und zur Frage, was diese eine Frage soll: Damit war wohl (imo) gemeint, ob sich jemand HGSS importiert hat, es zu spielen....


    Was bedeutet HG/SS für euch eigentlich? Ist es nur das Spiel?
    Nun, es sind die Remakes meiner absoluten Lieblingsspiele, außerdem habe ich vor, nach diesen Spielen keine weiteren Edis mehr zu kaufen... So gesehen ist es nicht nur das Spiel, sondern sozusagen "zurück zu den Wurzeln", Silber war ja meine erste (eigentliche) Edi (TCG kann man ja nicht rechnen ^^). Noch dazu wird SS (bzw. HG, ich weiß ja nicht, ob ich es mir hole) dann eben meine letzte Edi sein, also was soll ich noch groß zu dieser Frage sagen?


    Wie steht ihr zu den neuen Anime-Folgen zu HG/SS?
    Sollte man das vielleicht nicht spoilern? Diese - wie viele sind es - drei Folgen sind ja bislang nur in Japan erschienen... ich spoilere jedenfalls, sicher ist sicher.



    Spoiler



    Nun, die Idee mit diesem Johto-Festival fand ich ganz nett, nur ein wenig komisch, dass Hikari das Feurigel-Ei so einfach nach nur einem Kampf gegen Kotone bekommen hat... außerdem ist es viel zu schnell geschlüpft. Dieser Kerl, der ständig mit Kotone zusammen war (wie heißt er - Kazunari?) ist ganz witzig, und ich muss sagen, im Anime fand ich Kotones Aussehen auch nicht so schlimm wie auf den ersten Bildern (Cris ist mir trotzdem lieber...)
    Die ganze Kaumalat-Fang-Aktion in der zweiten Folge ist auch ganz witzig, ich war wirklich froh, dass Kazunari es gefangen hat und nicht Satoshi (auch wenn sich der in der nächsten Folge eines fangen wird...). In der dritten Folge war ja bloß ein Tag Battle zwischen Kotone & Kazunari und Satoshi &Hikari, der mir aber nicht sonderlich gefallen hat (nur das Ambiente... *schärm* diese Palkia- und Dialga-Statuen waren wirklich toll)
    Ja... das ist so ziemlich alles, was ich dazu sagen kann, ich hab nur die Episodenbilder auf filb.de gesehen, japanisch versteh ich nicht, also wozu auf youtube in schrecklicher Qualität reinziehen, wenn filb tolle Quali hat? *g*
    Nun, die Idee mit diesem Johto-Festival fand ich ganz nett, nur ein wenig komisch, dass Hikari das Feurigel-Ei so einfach nach nur einem Kampf gegen Kotone bekommen hat... außerdem ist es viel zu schnell geschlüpft. Dieser Kerl, der ständig mit Kotone zusammen war (wie heißt er - Kazunari?) ist ganz witzig, und ich muss sagen, im Anime fand ich Kotones Aussehen auch nicht so schlimm wie auf den ersten Bildern (Cris ist mir trotzdem lieber...)
    Die ganze Kaumalat-Fang-Aktion in der zweiten Folge ist auch ganz witzig, ich war wirklich froh, dass Kazunari es gefangen hat und nicht Satoshi (auch wenn sich der in der nächsten Folge eines fangen wird...). In der dritten Folge war ja bloß ein Tag Battle zwischen Kotone & Kazunari und Satoshi &Hikari, der mir aber nicht sonderlich gefallen hat (nur das Ambiente... *schärm* diese Palkia- und Dialga-Statuen waren wirklich toll)
    Ja... das ist so ziemlich alles, was ich dazu sagen kann, ich hab nur die Episodenbilder auf filb.de gesehen, japanisch versteh ich nicht, also wozu auf youtube in schrecklicher Qualität reinziehen, wenn filb tolle Quali hat? *g*
    Markiere den Inhalt der Box um ihn zu lesen.


    Außerdem nehme ich an, dass noch mehr Folgen wegen HGSS kommen werden, allerdings erst nach Sinnoh. Schließlich war nach Hoenn auch Kanto nochmal dran, und da sind gerade FRBG rausgekommen, und die Sinnoh(/Johto)-Kampfzone muss ja auch noch einen Auftritt im Anime erhalten...


    ach ja, und @ Kitty: Wie du in deinem letzten Post angesprochen hast, gibt es sehr viel (vor allem, was Neverendingstory usw. angeht) viel zu besprechen - wie wärs, wenn du dich wieder einmal melden würdest? Soll jetzt irgendwie beleidigend oder so sein, aber dennoch... nur so nebenbei bemerkt, wieder einmal. Schließlich wollen wir doch alle, dass der FC ein wenig aktiver wird, oder etwa nicht?
    LG, Maj

  • @Maj: Ich habe momentan im RL viel am Hals, moderiere vier Bereiche, habe noch drei andere Fanclubs und eine Fanstory - da kann es schonmal passieren, dass ich mich nicht melden kann, aber ich bin hier ja auch nicht das einzige Mitglied, oder?


    Die Leitung des Spritingwettbewerbs übertrage ich dir gerne, da kenne ich mich nicht genug aus. Kannst ihn in der nächsten Zeit gerne ausrichten ^^


    Wie findet ihr es, dass man Mew, Latios und Latias erhalten kann?


    Oh, das finde ich sehr gut. Mew hatte ich ausser auf Gelb noch nie und Latias und Latios generell noch nie - auf der Smaragd hab ichs versehentlich weggeklickt (war ein Latios) und vergessen, auszuschalten *hust* und später dann die Edition verkauft... Also ist das doch eine gute Gelegenheit, die zu bekommen, sofern es sie in Europa gibt, versteht sich. Besonders auf Mew hoffe ich *___* und auf Latias, Latios mag ich nicht sonderlich.


    Wie findet ihr das Pokéthlon?


    Oh, ich denke das ist eine sehr süße Idee. <3 Besonders nach den bisherigen Screenshots bin ich der Ansicht, dass das sicher hübsch wird. =) Und es ist sicher wesentlich einfacher als der Duellturm und die ganzen CPeinrichtungen, mehr eine Art Minispiel und Zeitvertreib. Genau richtig also.


    Besonders das Bild unten rechts ist goldig, ein rennendes Feurigel. x3 Was die Aktivität des Fanclubs anbetrifft, sobald die Editionen draussen sind, nimmt die sicherlich wieder zu. Da sollten wir uns also noch keine Gedanken machen, wenn ich da an meinen Félinine Fc denke... der hat schon fast 1000 Posts, ihn zu leiten war oft alles andere als einfach. Vielleicht hätte ich einfach nicht die Geduld, ein zweites mal soviele Posts anzupeilen. Es wäre aber schon toll, wenn wir mal wieder einige Themen hätten.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/17/Img_intro_pokethlon01_10.jpg]


    Das Bild hier liebe ich total x3 Besonders wie Hundemon den Frisbee fängt und das Tornupto vorne, aber auch das Marill ist niedlich. Das könnte man glatt als neues Bild des Monats nehmen... Wie wärs wenn wir das im Januar verwenden? Dann ist es nicht mehr weit bis HGSS und außerdem hat es so einen Ausdruck von Stärke.


    Kotone vs Marina und alter Gold vs neuer Gold - wer gewinnt?


    Als ich Kotone das erste Mal sah, dachte ich nur 'ogott, was haben sie denn da gemacht?', aber später wurde ich dann ein richtiger Fan von ihr. <3 Ich mag brünette Mädchen sowieso gerne, und der Hut ist irgendwie niedlich. Eine hübsche Figur hat sie auch und im Gegensatz zu Hikari ein tragbares Outfit UND eine sinnvolle Haarfarbe. Marina mag ich zwar, aber Kotone hat sie auf meiner Sympathieskala überholt. =) Gold finde ich im neuen Sprite besser, aber das liegt schon alleine an der verbesserten Grafik. Kann sich wirklich sehen lassen.


    So, den neuen Themen widme ich mich dann bald, der Startpost wird ebenfalls demnächst überarbeitet und vllt. gibt es dann einen Co- Leiter ^^ Und ich schaue mal, obs hier Spam gibt, den man entfernen sollte. Bis bald, meldet euch wieder wenn ihr mögt <3 Kitty :cat:

  • Hey, I'm back.^^

    Wie findet ihr Evoli und seine Entwicklungen?

    Einfach genial. Ich mochte sie schon immer, denn durch Evoli hat man die Möglichkeit ein Pokemon des eigenen Lieblingstyps zu erhalten. Egal ob Feuer, Wasser, Elektro, Pflanze...mittlerweile sind da alle wichtigen Typen vertreten.
    Eigentlich haben mir damals schon die ersten 3. Varianten genügt, aber dass Evoli immer vielseitiger wird, finde ich toll. Außerdem sind Evoli und alle seine Entwicklungen echt süß.^^


    Werden die Sprites seit der ersten Generation immer schlechter?
    Ehrlich gesagt...da schwanke ich. Wenn man sich die Sprites von damals so anschaut, dann wird man feststellen, dass sie fast schon ein wenig gruselig aussehen, im Vergleich zu denen von Heute. Die wirken weitaus harmloser. In diesem Sinne mag ich die jetzigen Sprites lieber, aber...die Sprites von damals haben irgendwie mehr Kraft und Ausstrahlung. Sie sehen wirklich alle unterschiedlich aus und...das 1. Pikachu von damals war einfach das Süßeste! >///< (Das vermisse ich...)


    Kanto ist bisher die einzige Region, die in jeder Generation vorgekommen ist (I: R/G/R/B/G, II: G/S/K, III: FR/BG, IV: HG/SS). Ist das Zufall?
    Zufall? Sicher nicht. Die Produzenten und Entwickler denken sich bestimmt was dabei. Ihnen ist natürlich bewusst, dass viele Leute die ersten Editionen und die ersten 150/151 Pokemon für die Besten halten und um diese Käufer noch anzusprechen packt man eben immer mal wieder die 1.Generation in die Spiele. Und wenn es nur bedeutet ein paar alte Pokemon zu übernehmen. Das ist alles Verkaufsstrategie, ganz sicher.


    lg Cerise

  • Halloooooooo^^
    Huh, was geht hier vor oO
    Naja, ich kann Kitty aber verstehen.
    So einen Job zu haben ist nicht leicht.

    • Wie steht ihr zu den neuen Anime-Folgen zu HG/SS?

    Huh das ist ein schönes Thema,
    aber ich gucke leider überhaupt kein Pokemon. Und wirklich interessieren tue
    ich mich dafür auch nicht. Ich gucke noch nichtmal irgendwelche anderen Sender
    xD Jaja, ich gucke eigentlich nie Fernsehen. Früher war das öfters bei mir, da
    habe ich mir sogar täglich Pokemon angesehen, das waren Zeiten. Aber heute
    nicht mehr, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber ich hoffe, dass sie ganz
    gut werden.. sonst wäre es blöd für die Leute, die es gucken xD

    • Was bedeutet HG/SS für euch eigentlich? Ist es nur das Spiel?

    Was soll das sonst sein? xD Klar..
    ist es nur ein Spiel, aber es ist halt diesmal ein Spiel, vorauf ich mich
    richtig dolle freue. Diese neuen Funktionen machen echt viel aus. Diese ganzen
    Erneuerungen.. das ist einfach unglaublich und als ich erstmal erfahren habe,
    dass das Spiel erscheinen wird, habe ich mich auch mega gefreut, weil ich
    Silber und Gold damals nicht spielen konnte. Ich freue mich auf das Spiel.. die
    Pokemon können einem hinterherlaufen.. das.. ach ne DER Pokethlon ist auch mal
    was ganz neues und und und.. da fällt mir gerade ein, dass es bei HG/SS auch
    eine Kampfzone gibt.

    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/9/93/HGSS_Kampfzoneneingang.png]

    • Wie steht ihr zur Kampfzone?
    • Spielt ihr sie in Platin schon und werdet es in HG/SS weiter tun?

    Schlag ich mal so als neues Thema vor lal..^^


    • Wen mögt ihr lieber? Kotone oder Marina bzw. welches Outfit von Gold findet ihr besser?

    Kotone hat ja Kris' Rolle als Protagonistin übernommen,
    während sich Golds Klamotten von zu verändert hat. Was gefällt euch besser?


    Also ich finde das Aussehen von Kotone wirklich viel besser. Wirklich viel hat sich zwar nicht
    geändert, aber die Grafik macht doch schon einiges aus lal. Die Kleidung ist
    auch viel schöner. Ich mag es nicht so, wenn die Strumpfhose nur bis kurz nach
    den Knien geht lal. Und der Hut ist bei Kotone doch auch viel schöner xD Ich
    meine, ich würde diese Klamotten wirklich nie anziehen, aber der Person da
    steht es doch denke ich. Und nun zu dem Jungen. Boah sah der fett aus xDD Also
    ich finde den neuen schonmal besser, weil der größer ist und nicht so fett xD
    Und joa, bis auf die Dicke hat sich ja jetzt nicht soviel an dem Outfit
    geändert würde ich sagen. Bis auf die Farbe, was aber logisch ist. Der neue
    sieht aufgrund der Farbe und der Größe einfach besser aus.^^



    So, ich hoffe, ich konnte damit den FC wieder etwas zum Leben erwecken.
    Postet mal wieder!
    Mewy.

  • So, ich versuch mich jetzt zum dritten Mal an diesem Post, nachdem sich mein I-Net Explorer einmal aufgehängt hat und einmal die tolle Verbindung weg war... Irgendwie mag mein I-Net das BB nicht, kommt mir vor.
    @ Kitty: Ich versteh ja (zumindest versuche ich es), was du alles am Hals hat, und jetzt hast du dich ja wieder gemeldet ^^


    Den Sprite-WB werde ich dann übernehmen, die Aufgaben kommen dann demnächst.
    Und das Bild ist wirklich süß, das konnten wir wirklich als Bild des Monats nehmen.


    Wie steht ihr zur Kampfzone?
    Nun ja, die in Smaragd war mir, um ehrlich zu sein, die Liebste (Kampfstadion und Kampfipitis waren toll - und das Kampfipitis die einzige Einrichtung, in der ich der Kampfkoryphäe begegnet bin...), die neue ist auch nicht schlecht, aber dazu unten mehr. Es ist ganz lustig, mit verschiedenen Einschränkungen zu kämpfen, aber ich bevorzuge eher Dinge wie Pokédex vervollständigen (auch wenn ich das bis dato nur auf Saphir & Perl geschafft habe). Die KaZo ist aber eine willkommene Abwechslung zu den Wettbewerben und von daher auch ganz witzig.


    Spielt ihr sie in Platin schon und werdet es in HG/SS weiter tun?
    Nun, hin und wieder gehe ich schon hin, dann aber nie in den Duellturm (da ich dort überhaupt nichts schaffe) oder in die Kampffabrik (mir liegen diese Leih-Pokémon nicht so wirklich). Ich bevorzuge eher den Kampffsaal (gestern Nacht habe ich es tatsächlich geschafft, der Kampfkoryphäe zu begegnen - mein Psiana hatte aber keine Chance gegen das Nachtara) und die Kampfarkaden.Bei diesen finde ich es eine gute Idee, dass sie das Aussehen an der Kathedrale des heiligen Blasius angelehnt haben und so eine Verbinung zum "russischen Roulette" hergestellt haben. Auch das Kampfpalais ist ganz lustig, auch wenn ich die ganzen Glitzereffekte ein wenig übertrieben finde.
    Außerdem finde ich es ein wenig einfallslos, in HGSS die gleiche KaZo wie in Platin einzubauen, andererseits kann ich es auch verstehen, damit die Wi-Fi-Kämpfe auch ablaufen können, und das nicht nur editionsintern. Ich jedenfalls werde meine Kampfzonennutzung im Vergleich zu Platin kaum ändern.


    Und wie ich von den Wettbewerben schreiben, fällt mir tatsächlich eine neue Frage ein xD


    Wie denkt ihr darüber, dass es in HGSS keine Wettbewerbe gibt?
    Ich persönlich finde es eine gute Entscheidung, schließlich gibt es auch in FRBG keine. Und wo hätten sie die Hallen hinbauen wollen? Dukatia, gut, aber dann hätten sie es so wie in DPP machen müssen, alle Klassen in einer Stadt, was mir, ehrlich gesagt, nicht wirklich gefällt. Außerdem sind die Wettbewerbe der 4. Generation sowieso nicht so ganz meines, ich glaube, sie wollten nur, dass der Touchscreen auch zum Einsatz kommt. Dieses Schmücken und Tanzen finde ich nervig, in der 3. Gen. waren die Wettbewerbe noch besser. Von da her hätte ich sie sowieso nicht genutzt, noch dazu ist es gut, dass sie in diesem Punkt auch GSK treu geblieben sind.