Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mal ein kleines Doppelkampfteam für den Duellturm:


    Bronzong@Tsitrubeere
    Wesen: Forsch
    252/0/132+/0/126/0-
    -Bizarroraum
    -Explosion
    -Eisenschädel
    -Sondersensor


    Kangama@Fokusgurt (Lv 1!!)
    Wesen: Egal, meins ist Lasch
    0/0/0+/0/0-/0
    -Notsituation
    -Schutzschild
    -Kometenhieb
    -Silberblick


    Zwirrfinst@Überreste
    Wesen: Mutig
    252/0+/129/0/129/0-
    -Schattenstoß
    -Angeberei
    -Rechte Hand
    -Psycho-Plus


    Schlurplek@Eisenkugel
    Wesen: Mutig
    252/252+/0/0/6/0-
    -Rückkehr
    -Schleuder
    -Explosion
    -Gyroball


    Also:
    Kangama Schutzschild, Bronzong Bizarroraum (beide Gegner zielen immer auf Kangama). Dann Notsituation, Bronzong Eisenschädel oder Sondersensor, ein Poki vom Gegner ist weg, er zockt mein Kangama auf eins. Kangama Notsituation, Bronzong irgendeine Attacke, 2. Gegnerpoki tot, mein Kangama weg. Dann Zwirrfinst. Zwirrfinst Rechte Hand, Bronzong explodiert. Wenn das den Gegner noch nicht getötet hat und Zwirrfinst noch lebt, Schlurplek rein. Wenn der Gegner einfach verdammt viel aushalten kann (z.B. Bronzong) setzt Zwirrfinst Angeberei auf Schlurplek (!) ein, dass mit Tempomacher vor Verwirrung geschützt wird. Dann Schleuder. Als nächstes halt ne andere Attacke, wenn Zwirrfinst oder Schlurplek tot ist, einfach ne andere Attacke einsetzen und fertig. (Angeberei-Schlurplek zockt mit Schleuder nem Bronzong gute 90%! Mit Boom sogar mehr! Den Rest zockt Zwirrfinst dann in zwei Zügen.)

  • das kangama bringts glaub ich nicht nimme lieber irgend was hau drauf mäßiges like rihornior oder so
    rihornior@muskelband
    mutig
    252KP 252Atk 6Def
    - felsenwerfer
    - eishieb
    - schutzschild
    - erdbeben
    zwirrfinst würde ich auch anders spielen
    - schattenstoß/finsterfaust
    - donnerschlag
    - leidteiler
    - feuerschlag/eisheib/erdbeben/schutzschild
    und bronzong würd ich ne prunus geben, weil im doppel fast immer schlaf oder so kommt. auf dem 4. slot zen-kopfstoß
    TR teams müssen den gegner schnell beseitigen da bleibt keine zeit für sachen wie angeberei

  • Das Team passt schon so ;)
    Und Kangama bringt sich sehr viel, wobei es auch nur eine von zahlreichen möglichkeiten dazu ist
    Schwierigkeiten bekommst du nur eben gegen Status-Attacken, Erstschlagattacken usw.


    Weiters würd ich dir Empfehlen, dass du dir noch was Spezielles reinmachst, sonst kannst mit dem Team extreme Schwierigkeiten gegen eine Physische Wall bekommen, zB Skara, va. wenn Kangama dann schon tot ist.
    Auch Stahlos tut dir weh.


    Mehr sag ich aber auch schon nicht, weil ich diese Taktik einfach feige finde...


    Da bleib ich immernoch bei meiner Spooky-BooM-BooM-BooM taktik, die geht meistens auf :)

  • im doppel bringt diese pseude F.E.A.R. strategie nichts ausserdem sind TR teams sehr offensiv da bringt so ein teil noch weniger -.- das kangama stirbt schneller als sonst was villeicht macvhst du ein 1:1 mit kangama aber warum das nehmen, wenn du auch gleich ein 2:1 machen kannst.

  • Dieses Kangama hat relativ wenig mit der F.E.A.R Strategie zu tun.


    Erste Runde fängt es beide Atts ab, weil die Computer dumm sind
    2te setzt es Notsituation auf einen ein, Bronzong killt es (gegner. Partner geht auf es, überlebt wegen sash)
    3te setzt es wieder Notsituation ein, Bronzong killt das andere
    So steht es dann 3:2, Bronzong Boomt sich, Zwirrfinst mit ner normalen attacke, ist mal schon relativ sicher ein Partner weg
    5te Runde, Schlurplek kommt rein, es und Zwirrfinst killn das verbleibende und fertig bevor der TR ausgegangen ist ;)

  • Zwirrfinst würd ich dann mit Feuerschlag spielen, da das eigentlich alle phyischen Walls nett trifft.
    Über Angeberei dann vielleicht noch Eishieb oder so.
    Das Kangama rockt :)
    Vielleicht braucht Kangama noch Tiefschlag statt Kometenhieb um als erstes anzugreifen.
    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Versteh zwar nicht wirklich, was das bringen soll, hab´ aber eh genug Scherben, also hab´ ich ihm statt Kometenhieb Teifschlag beigebracht.
    Bei Bronzong war das wichtige im Set nur eine Attacke, die den Angriff des Partners stark steigert, und da es ein Schlurplek mit Tempomacher ist UND es sich Boomen kann, des also ein STAB mit einer Stärke von 250+125=375 UND einem Mega-Angriffsboost ist, haut das eigentlich alles weg. Rechte Hand damit es Bronzong unterstützen kann. Psycho-Plus ist in dem Set irgendwie total sinnlos, wusste halt nicht, was noch. Hab´ ich jetzt gegen Feuerschlag eingetauscht. Ist es dann besser soweit? Oh, und Bronzong gab ich die berühmt-berüchtigte Prunusbeere.

  • Also Kangama mit Tiefschlag ist eigentlich egal, weil es das nie einsetzen wird
    Das einzige was du noch verändern solltes/könntest ist:


    Zwirrfinst @ Überreste
    252/0/0/252+/0/0- (Ruhig) [Am besten vererbst du ihm mit dem Machtitem für SpAtk die 31 SpAtk DVs von nem anderen Poki, denn der sollte schon 31 sein]
    ~Eisstrahl
    ~Ladestrahl
    ~Spukball
    ~HP Feuer/Pflanze


    Eisstrahl gegen lästige Drachen, Spukball als STAB, Ladestrahl ist nett zum boosten und gegen Garados
    Beim letzten Slot muss man wissen, ob man was gegen Boden+Wasser haben will, oder generell Boden, oder gegen lästige Stahl Viecher


    Wie gesagt, dass du was Spezielles auch drin hast, macht dir das Leben ein bissl leichter
    Auch wenn Zwirrfinst nicht gerade berühmt für seinen SpAngriff ist, auf 128 kommt man, da geht das schon
    Außerdem nen Partner gibts auch noch


    Natürlich kannst du es auch so lassen, aber ich fühle mich einfach mit nur Physischen Sachen nicht wohl, egal wo :o]

  • Gengar ist zu schnell für TR
    dürfte mit 0 EVs, 0DVs, Negatives Wesen auf ca 100 Speed kommen, wenn ich mich nicht irre
    Also musst du es mit Eisenkugel / Schwerschweif spielen, das nimmt den minimalen angriffsboost weg, den man durch LO oÄ bekommt, und das ist nicht fein
    Wobei es dann auch mehr als Specs Zwirrfinst hat, geht das eig auch wiede


    Also Gengar:
    @Schwerschweif / Eisenkugel
    DVs einfach 252 auf SpAtk und KP
    ~Spukball
    ~Donnerblitz
    ~Energieball
    ~Fokusstoß / HP Eis / Abgangsbund / Hypnose / Bizarroraum (Erste beide zum angreiffen, Hypno falls wer nervt und gefährlich wird, Raum nochmal falls mehr als 5 runden weg sind)

  • Tja weil ich mir jetzt 3 Tage den Kopf zerbrochen habe poste ich hier mal mein (geplantes) Team.
    Ich habe vor es bei dem Duellturm (und den Kampfarkaden) 1vs1 einzusetzen und probiere schon ziemlich lange dran rum.


    Cresselia@Überreste/Lichtlehm
    Zaghaft
    224 0 196 0 88 0
    Toxin//Donnerwelle
    Psychokinese//Lichtschild
    Ladestrahl/Schlafrede//Reflektor
    Mondschein/Erholung


    Habe leider kein anderes Cresselia deshalb ist es zaghaft.224 Kp FPs sorgen mit Cresses 26 DVs für 560 Kp und maximale Wiederherstellung mit Überresten.
    Spiele ich es als DoppelSchildler (ich hasse Englische Begriffe) ändert sich das vielleicht 108 FP Vert. um mit SVert gleichzuziehen (anderer Basiswert ; 5 Dv mehr auf SVert).
    Tja mit Toxin ist das vielleicht ungewöhnlich da die kämpfen 3vs3 kurz sind aber Mondschein/Erholung zieht den Kampf unglaublich in die Schwächen des 'TEams ab und zermürbt Staller.
    Alegemein hätte ich hier die frage ob ich es mit Toxin und Attacken oder Als DS spiele.


    Porygon-Z@Leben-Orb
    Mäßig?
    4 0 0 252 0 252
    Triplette
    Finsteraura
    Ränkenschmied
    Donnerblitz?
    Als sweeper halt.Finsteraura gegen geister.Triplette gegen den Rest.Wenn Cresselia DS ist kann es einfach boosten und plattwalzen.
    Problematisch wären Stahl pokis.


    Machomei@Lebenorb/Wahlschal
    Hart (oder Froh)
    4 252 0 0 0 252
    Wuchtschlag
    Erdbeben
    Steinkante
    ???
    Auch ein Sweeper.Wahlschal evtl weil es so lahm ist was bei Donner welle von Cresse nicht so schlimm ist.Erdbeben gegen giftviecher da diese immun gegen Kampf (+ Vergiftung von Cresse) sind.



    Um mein Problem zusammen zufassen:
    Cresse hat zu wenig Attackenslots,die Sweeper zu viele.Außerdem heb ich bei ihnen Angst dass sie beim Wechsel frektgehen.
    Wie ihr seht habe ich großen Hilfsbedarf nötig.Ich warte sehnlichst auf eure Antworten weil ich solange nicht weitermachen kann.Und mich langweile deshalb.Und Kopfweh vom Nachdenken habe.
    Danke schonmal im Vorraus.

  • Hatte schonmal ein TR team, mit nem ähnlichen Cresse
    Taktik dahinter ist, Gegner erstmal Toxen, dann CMs raufmachen, Mondschein zum Recovern und wenn der gegner dann in der 6ten Runde am Toxin draufgeht, mach ich TR, hab nen Cresse mit 3-5 CMs und kann sweepen


    Falls es so nicht geht, setz ich gleich den TR auf, switch dann und sweep


    Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich gern non-standard spiele, und damit auch Erfolge hab
    Meint zB auch Physische pokemon Speziell spielen etc.

  • Obwohl ich eigentlich dachte, dass dieses Team wirklich einiges draufhat und mir im Duellturm mindestens die 100 Siege beschert, musste ich irgendwie doch feststellen, dass es einige Unsicherheiten aufweist und mir schon recht früh eine Niederlage eingebracht hat..
    Deswegen bitte 'nen Rate.
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/gyarados.png
    hart
    @Leben-Orb
    128/252/0/0/0/130
    ~Drachentanz
    ~Kaskade
    ~Erdbeben
    ~Eiszahn




    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/electivire.png
    froh
    @Expertengurt
    4/252/0/0/0/252
    ~Donnerschlag
    ~Feuerschlag
    ~Erdbeben
    ~Kreuzhieb
    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/485.png
    mild
    @Wahlschal
    4/0/0/252/0/252
    ~Drachenpuls
    ~Erdkräfte
    ~Flammenwurf
    ~HP Pflanze



    Sie ergänzen sich halt verdammt gut, bei 'ner Bodenattacke auf Ele oder Tran kann ich in Gyara switchen, bei 'ner Elektroattacke auf Gyara kann ich in Ele switchen und bekomm' 'nen Speedschub. Aber irgendwie gibt es da einige Dinge, mit denen ich nicht zufrieden bin..z.B. Trans Offensive - ich weiß nicht, wenn ich jetzt einem Wasserpokémon entgegen stehe, bringt HP nie 'nen OHKO und ich werde dann mit 'nem Wassermove besiegt. Ok, es ist für Sumpex, ich weiß, aber sonst muss es doch auch noch 'nen Sinn haben. Und auch die restlichen Attacken bringen nie besonders viel von Tran..und Ele kommt trotz seiner 123-Atk-Base und 31 DVs nur auf 175 Angriff und OHKO't auch trotz Expertengurt kaum was..der einzige, der immer zwei oder drei Pokémon des Gegners wegräumt, ist halt Gyara nach 'nem Drachentanz.
    Bräuchte dringend mal Hilfe..ich hab' halt auch noch ein super Scizor, dass sich mit Tran optimal ergänzen würde, aber wen sollte ich dann dafür rauschmeißen? Ele?


  • Nein nein!
    Ich meinte, dass ich Gengat mit irgendwas züchte, was ich mit Bronzong züchten kann! Als ob ich Gengar im TR benutzen würde!

  • Hab ich wieder nicht genau gelesen -.-^
    Joa geht auf jedenfall zum züchten, der 1 Punkt der dir dann auf LV 50 fehlt ist nicht so schlimm =)
    Aber Gengar in nem TR Team find ich garnicht sooo abwähgig :)


    Zum Glück ist das mitm Machtitem so, da geht breeden ruckzuck
    Weibliches Zwirrfinst mit SpAng+Wesen, und männl. gengar mit dem machtteil =)