Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • .. ich weiß, dass auf die Ini keine EV von dir gegeben wurde, war jetzt nur so ne Nebenüberlegung wegen Patronenhieb etc^^


    Hm ja, und die Wasser-Tanks kann ich ja auch mit Explosion mit nehmen, eine Elektroattacke wäre bei vielen anderen Gegnern dann nutzlos.. zumal es ja zB. auf Sumpex nicht funktioniert >/<

  • Meta @ Lum
    172/252/0/0/0/80 (Init hinten); Hart
    - Sternenhieb / Eisenschädel
    - Erdbeben
    - Explosion / Donnerschlag
    - Steinpolitur / Agilität


    Mein Lieblingsset von Meta
    Als Lead kann es im besten Fall nach ner Agility ganz durchsweepen
    Wenns nach der Agi nochn Atkboost hat ist es nahezu nichtmehr zu stoppen
    Am geilsten war es, gegen Walraisa, es machte Angeberei, Lum benutz, aglili -> megasweep ^^

  • Das Set hab´ ich auch mal ´ne Weile als Lead gespielt, aber wenn das dann mal weg war, hab´ ich i-wie immer verloren… Aber du kannst ja beide mal ausprobieren… Allerdings bei Meta lieber Eisenschädel, weil du kriegst "eh nur" zu 20% den +Atk-Boost, und Eisenschädel hat eine 30%-Zurückschreckchance. Und ich würde Donnerschlag > Explosion spielen, weil du Wassermon eh damit fertigmachen kannst, und mit Donnerschlag + Erdbeben + Stahlattacke alles neutral oder sehr effektiv triffst.

  • Da ich Knackrack als Lead lassen will, werde ich wohl mit der mittleren Variante gehen, also mit Explosion, Patronenhieb, Erdbeben und Sternenhieb - EV auf Atk und KP. Dann hab ich auch etwas, das nicht gleich beim nächsten Windhauch tot umfällt. ^^ Danke für die Hilfe.

  • Kann man eigentlich im DT auch stallen?
    So mit Heiteira, Panzaeron und noch i-was? Wär das einen Versuch wert?
    Oder am Anfang ein Viech mit Staffette spielen? Mit wär da nämlich so was eingefallen:



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/291.png]
    Ninjask@Lydzibeere/Überreste/Fokusgurt
    > Tempschub
    Pfiffig; 252 KP/140 Vert/118 SpVert oder 252 KP/252 Angr
    -Schwerttanz
    -Schutzschild
    -Staffette
    -Delegator/Kreuzschere
    --> Ich habe mir so ein eigenes Ninjask entworfen, mit Lydzibeere, dem ersten Split und Delegator auf dem letzten Slot. Es kann zwar nicht angreifen, kriegt aber fast immer den vollen SpeedBoost und kann dann auch meistens einmal Schwerttanz einsetzen, aber leider nicht immer, deshalb Lydzi. Je nachdem, ob der Gegner speziell oder physisch basiert ist, bekommen dann entweder Scherox oder Knakrack den Boost.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/212.png]
    Scherox@Leben-Orb
    >Techniker
    Pfiffig; 100 KP/252 Angr/158 Vert
    -Eisenschädel
    -Käferbiss
    -Durchbruch/Kraftkoloss
    -Gigastoß
    --> Wenn ein physisches Pokémon vor Ninjask steht, wird zu Scherox geswicht (außer es setzt eine Feuerattacke ein). Da es dann (durch den sechsfachen Ninjaskschen Initiativeboost) schneller als der Gegner ist, ist Eisenschädel besser als Patronenhieb, Däferbiss wegen der Fähigkeit, Durchbruch gegen Steels, auf dem letzten Slot Gigastoß, fragt mich nicht, warum, ich weiß es selber nicht :D . Ich hab einfach sonst nichts gefunden. Außerdem ist es schon eine ganz nice Attacke, zum Beispiel gegen das letzte Pokémon des Gegners.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/445.png]
    Knakrack@Muskelband
    > Sandschleier
    Sacht; 58 KP/252 Angr/200 SpVert
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Feuerzahn
    --> Wenn was spezielles kommt (außer halt Drache oder Eis) kommt Knakrack ins Spiel. Durch den sechsfachen Init-Boost und dem eventuellen Angriffsboost hat es eh genug Power. Die Attacken und der Split sollten klar sein, denke ich.



    Ich weiß, das ist noch nicht so wirklich DAS Team, aber ich denke, einen Versuch ist es doch wert…
    Was meint ihr?

  • So, mafe, du hast bei mir geratet, jetzt rate ich bei dir. Also erstmal: Ich bezweifle, dass Stall im Duellturm was bringt, da dort selber teilweise Stall vorkommt, und Stall gegen Stall nicht gut ankommt, würde ich sagen. Zur Teamidee: Ist eigentlich gut, das Team sollte aber anders aufgebaut sein. Ninjask hat eine äußerst miese Stayingpower, Delegator kannste gleich vergessen, da er sofort gekillt wird. Du solltest mal Scherox als BPer ausprobieren. Pokefans hat ein schönes Set:


    Scherox@Überreste
    252KP, Rest je nachdem, wie dus spielst
    Pfiffig, Sacht (kommt auch auf die Spielweise an)


    -Staffette
    -Schwerttanz
    -Agilität
    -Eisenabwehr/Käferbiss/Eisenschädel


    Ich kann mir vorstellen, dass das läuft. Wenn mit Eisenabwehr, dann Sacht mit 252 SDef, wenn mit Angriffsmove (was ich bevorzugen würde (dann am ehesten Käferbiss)) Pfiffig mit 252 Def.


    Knackrack passt, provitiert schön von den Boosts und hält gleichzeitig was aus. Kreativität is immer gut :P . Als letztes würde mir spontan Machomei einfallen. Möchte aber noch sehen, was die anderen dazu zu sagen haben. Hoffe, ich konnte helfen.


    Gruß, JULI B

  • OK, erstmal danke an Juli, das mit Scherox als Starter ist halt im schlechtesten Fall nicht so gut, weil wenn der Gegner ein schelles Feuerpokémon hat… Naja, aber das schafft ja eh Knakrack. Ninjask benutze ich halt einfach gerne, weil die Init von dem automatisch erhöht wird, Scherox muss das selber machen.
    Ich hatte da noch so eine Idee, was für den BatonPass infrage kommt, ich dachte da an Absol. Der Angriff muss nämlich nicht zwingend erhöht werden, da es mit dem Item wasweißichwiedasheißthabsvergessen, der fähigekeit glückspilz und den ganzen Volltrefferattacken zu 50% einen Voltreffer macht.

  • All diese Taktiken sind doch echt ausgelutscht..
    BP funktioniert mit etwas Glück in normalen Kämpfen, im Duellturm kann das nicht gut gehen. Spätestens, wenn ein Eis- und/oder Feuerzahn Hippoterus vor dir steht ist Schluss, und das 100%ig. Das gilt zwar nur für Ninjask mit Fokusgurt; ohne kannst du die Taktik aber sowieso in die Mülltonne stecken. Als Pokémon, zu dem gepasst werden soll, ist im Übrigen ausschließlich Metagross wirklich stark: Mit Koakobeere überlebt es jede Feuerattacke und mit einer halbwegs guten Defensive jedes Erdbeben, sodass es auch defensiv sehr starke Pokémon notfalls 2OHKOen kann. Scherox und Knakrack haben wegen ihres Typs keine Chance zu überleben, Eissplitter z.B. grüßt.
    Der Glückspilz-Kram ist komplett für'n Hintern, da du zu 50% verlierst.

  • Ich habe mir ein Team für den Duellturm im Doppelkampf gebastelt:


    Machomei
    @Muskelband
    Schildlos
    EVs: 248,252,0,0,0,8
    Hart (+Phys.Attck, -Sp.atk)



    -Wuchtschlag
    -Steinkante
    -Donnerschlag
    -Eishieb
    Machomei macht mit Galoppa ein tödliches Team. Schildlos + Hornbohrer und ein Poki ist aufgrund von Galoppas speed sicher Tod.



    Galoppa
    @Holzkohle
    Feuerfänger
    EV: 4/252/0/0/0/252
    Froh (+Speed, -Sp.atk)

    -Hornbohrer
    -Vielender
    -Flammenblitz
    -Sprungfeder

    siehe Machomei



    Piondragi
    @ Scope-Linse
    Superschütze
    EVs: 52, 252, 0, 204+, 0-, 0
    Froh (+Speed, -Sp.atk)

    ~ Giftstreich
    ~ Nachthieb
    ~ Schwerttanz
    ~ Feuerzahn
    Piondragi soll einfach nur draufhauen. Boost mit Schwertkampf und dann mit den leider bisschen schwachen Attacken aufräumen.





    Starmie
    @Expertengurt
    Innere Kraft
    Evs:4,0,0,252,0,252
    Scheu (+Speed,-Angriff)

    - Surfer
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    Sollte klar sein, einfach sehr effektive Attacken auf jeden Typ haben



    Nur noch kurze Frage am Rand: Bekommt man auch den Stern im Trainerpass, wenn man den Duellturm im Doppel macht?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Dein Team sieht überhaupt nicht nach einem Doppelkampf-Team aus, das sind eigentlich alles Einzel-Movesets. Ich empfehle dir daher, erstmal diesen Guide gut durchzulesen. Der ist zwar eigentlich fürs richtige CP, aber größtenteils gilt dasselbe für Duellturm-Doppel.


    Zum Team selbst: Schildlos wirkt nur auf alle Attacken, die von Machomei selbst ausgeführt werden, oder Machomei anzielen, also nicht auf Gallopas Hornbohrer.
    Schwerttanz-Piondragi bzw. allgemein Boosten ist im Doppel auch sehr riskant, da dein boostendes Pokemon schnell gekillt werden kann, ohne etwas erreicht zu haben, da der Gegner mindestens 2 Angriffe gegen es richten kann, bevor es selbst nach einem Boost zum ANgriff kommt, wenn der Gegner schnellere Pokemon als Piondragi hat, kann er es sogar noch öfter angreifen.
    Surfer trifft alle Pokemon außer das, das ihn ausübt, also auch den Partner. Du hast kein Pokemon mit einer Immunität (H2O-Absorber/Trockenheit), nichtmal eins mit einer Resistenz gegen Wasser, und auch auf keinem deiner Pokemon Schutzschild, daher kannst du das eigentlich nicht benutzen, ohne dein Team signifikant umzugestalten. Hydropumpe wäre eine Alternative, die nur einen Gegner trifft, aber an deiner Stelle würde ich mir sowieso ein komplett neues Team bauen, unter Berücksichtigung des oben verlinkten Guides.

  • hallo,


    ich hatte damals mit euren tipps das team maggy azelf und chomp
    leider hatte ich damit nicht gute erfolge



    deshalb will ich auf ein standart team zurückgreifen.......mega-starmie-chomp(das ich die 100 schaffe)^^ und gp-points zu bekommen und dann gute sachen für irgentwann ein lieblingsteam zu gründen


    metagross
    hart @?
    sternenhieb
    agilität
    zenkopfstoss
    patronenheib/?


    soll mit agilität schnell sweepen und schaden machen !
    boOm komm ich nicht dran =(


    Starmie
    scheu @expertengurt
    surfer
    donnerblitz
    IB
    psych


    standart set......nicht viel zu sagen


    Chomp
    Frech(ja eigentlich dum*es wesen aber ich hab nur das eine und habe kein bock nochmal zu machen )
    @?
    Outrage
    EQ
    SE
    SD



    naja macht den rest




    kann jemand noch tipps geben und die ? füllen.. :)

  • Chomp spielt man eigenltich als Starter, mit Fokusgurt.
    Starmie passt.
    Und Meta kannst du so spielen:
    Metagross@Prunusbeere
    178 KP/252 Angr/80 SpVert; Hart
    -Sternenhieb/Patronenhieb
    -Erdbeben
    -Donnerschlag
    -Explosion


    Metagross@Prunusbeere
    20 KP/252 Angr/238 Init; Hart
    -Agilität
    -Sternenhieb
    -Erdbeben
    -Donnerschlag/Explosion


    --> Das zweite Set nur als Starter spielen. Bei den Attacken kannst du wählen, was dir lieber ist. Ich würde allerdings Chomp als Starter und das erste Meta empfehlen, mit Sternenhieb.

  • Natürlich muss man schon etwas vorsichtig spielen mit dem Team, aber das gefiel mir bisher ganz gut.
    Mein erstes Duellturmteam, aber da ich in der nächsten Zeit kein WiFi mehr haben werde muss man sich ja i-wie die Zeit vertreiben. ^^
    Bin beim 30ten Sieg, will aber erst raten lassen bevor ein Unglück passiert.
    Insgesamt bin ich auf ein paar Meinungen angewiesen, leider habe ich grad nicht die EV’s zur Hand, hoffe es geht auch so. Vor allem wenn Chomp anfangs daherkommt und mit Steinkante alles kaputt hauen will, krieg ich so Probleme, ansonsten fällt mir nichts so Gefährliches ein, ausser Elevoltek vllt. X-bat und Aerodactyl waren noch nicht das Problem. Vllt tut dem Team auch etwas mehr Offensive gut...


    @Prunusbeere
    Scheu,
    Luftschnitt
    Aurasphäre
    Spotlight
    Reflektor


    @Überreste
    Ruhig,
    Unheilböen
    Ladestrahl
    Horter
    Staffete


    Togekiss: Bin ich insgesamt zufrieden mit, hat mich mit Spotlight schon das eine oder Andere Mal bewahrt und auf Reflektor kann ich nicht verzichten. Prunusbeere hilft gegen Stats wie Paralyse usw. die gern gegen Init. von Kiss gespielt werden…
    Drifzepeli mit Finalschlag: Ist meine „kleine“ fliegende Festung. Ladestrahl war bisher ganz praktisch. Pusht mit Horter + Ladestrahl sich oder Andere, vor allem kommts Zone zugute. Hat auch ein paar AP-Plus intus.
    I know, zwei Pokis mit Flugtypen zu anfang? Da steinhagelts dauernd und vor allem wegen Elektro-Pokemon bedenklich. Vltt kann ich Drifzepeli alternativ ersetzen mit etwas noch robusterem und/oder da ich eigentlich auch keine phys. sondern nur spezielle Attacks hab, möglicherweise Tangoloss oder sowas?


    @Schlauglas
    Pfiffig,
    Donnerblitz
    Lichtkanone
    Magnetflug
    Psycho-Plus


    Zone: STABs Donnerblitz/Lichtkanone, Magnetflug ist unverzichtbar(hilft aber gegen Chomp auch nicht), sehr unsicher ob Psycho-Plus bei schon vorhandener Staffete von Drifzepeli unnötig ist – und ob ichs eher gegen Lichtschild, Schutzschild oder was tauschen soll…
    Pfiffig ist jetzt kein schönes Wesen, aber das Shiny-Pokemon möchte ich trotz Malus behalten.


    @Seegesang/Tsitrubeere
    Still,
    Lehmbrühe
    Eisstrahl
    Drachenpuls
    Gähner


    Seedraking mit Pokewalker-Lehmbrühe: „Neuestes Mitglied“, deswegen noch unsicher, war aber überrascht wie viel das Vieh aushält. Untypisch ohne Regentanz, aber overspeedet personally eh genug. Gähner hilft schonmal gegen KP-Monster wie Bliss, bin mir aber nicht sicher ob ein anderer Move angebrachter oder besser wäre. Tsitrubeere oder Seegesang, beides ist gut, aber was besser?

  • Hi,
    hier präsentiere ich euch mein Duellturmteam, was ich schon seit längerem vor hatte zu bauen, aber beim EV Training entweder der DS ausgegangen ist (ich achte nie ob der Akku fast leer ist) oder was schief gelaufen ist, aber das ist ja überhaupt nicht wichtig, hier ist das Team:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/130.png] Garados
    Item: Leben-Orb
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Angriff - 252 Initiative - 4 KP
    - Kaskade
    - Steinkante
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    ~> Trifft fast alles mindestens neutral. Leben-Orb um den Angriff um 30% zu erhöhen. Die EVs sind klar: Um möglichst schnell und effektiv zuschlagen zu können. Kaskade als STAB. Steinkante gegen andere Flugpokémon (u.A. Salamence) Drachentanz um seinen Angriff und seine Initiative zu boosten und Erdbeben gegen Elektropokémon. Wesen sollte im Übrigen auch klar sein, der Speed ist einfach wichtig.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/094.png] Gengar
    Item: Wahlband
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Spezial Angriff - 252 Initiative - 4 KP
    - Delegator
    - Kraftreserve {Feuer}
    - Spukball
    - Donnerblitz
    ~> Wahlband um den Spezial Angriff stark zu erhöhen. 252 Spezial Angriff und Initiative EVs sind wie bei Garados dazu da, möglichst schnell und effektiv zuschlagen zu können. Delegator um sich vor gegnerischen Angriffen zu schützen, Kraftreserve gegen Scherox oder andere Stahl- bzw. Käferpokémon. Spukball als STAB und Donnerblitz gegen Wassertanks. Das Wesen ist klar, um die Initiative zu erhöhen.



     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/445.png] Knakrack
    Item: Kiroyabeere
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Angriff - 252 Initiative - 4 KP
    - Schwerttanz
    - Wutanfall
    - Feuerzahn
    - Erdbeben
    ~> Kiroyabeere um Eisattacken zu schwächen, und um mindestens eine Eisattacke überleben zu können. Froh um die Initiative zu erhöhen, genauso wie die 252 Initiative EVs. 252 Angriff EVs um auf 359 Angriffspunkte zu kommen. Schwerttanz um seinen Angriff um 100% zu erhöhen. Wutanfall als STAB, der auf eine Basestärke von 180 kommt. Feuerzahn gegen Eispokémon, gegen die man eine Attacke so oder so überlebt. Erdbeben als starker STAB.


    ________


    ~> Bin mit diesem Team imo bis zum 61. Kampf gekommen, immerhin das Farbsymbol..
    Verloren hab ich gegen Rexblisar (da war Knakrack schon tot - FP hätte es OHKOt), Heatran (hatte ich nurnoch Gengar) und noch irgendwas, weiß nicht mehr was

  • Ich sag jetzt mal oberflächlich was zu den Sets :)
    Also Leben-Orb bei nem DDer find ich nicht so gut. Gehst du zu schnell schrott finde ich. Nja deine sache
    Wesen Hart, nach nem DD überholt dich sowieso kaum noch was, da ist das egal
    Gengar passt eig.
    Knakrack ist eig standart :D
    Kann sonst eig wenig sagen