Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und Rihorn oda Lucario raus?



    Edit:


    Ich habe jetzt nochmal bissl rumprobiert... jetzt schauts so aus:


    Knackrak:
    @Wahlband
    6Kp, 252Angr, 252Init


    Aero-Ass
    Drachenklaue
    Feuerzahn
    Erdbeben



    Lucario
    @Leben Orb
    6Kp, 252SpAngr, 252Init


    Nahkampf
    Turbotempo
    Steinkante
    Knirscher



    Gengar
    @Fokusgurt


    Abgangsbund
    Psychokinese
    Spukball
    Hypnose




    Knackrak muss jetzt net mehr tanzen, deshalb kann er jetzt statt Schwerttanz Aero-Ass, auch um die Doppelteam Viecher zu töten. Lucario Wechsel ich rein, wenn son Mist wie Jugong usw mit Eisstrahl kommt und machs dann mit Nahkampf, was eh alles weghaut platt. Gengar schläfert ein und killts dann. Wenns daneben geht, hängt er am Fokurgurt und nimmt das vieh dann mit sich. Psychokinese und Spukball, um alles mindestenz neutral zu treffen.

  • [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/169.png]
    Froh
    @Großlinse
    kp/6 ang/252 init/252
    ~Hypnose
    ~Verhöner
    ~Aero-Ass
    ~Kehrtwende


    Iksbad ist im 3on3 ein sehr guter lead zumahl es viel speed hat und einige viecher erstma ne runde sleepen lässt,
    großlinse damit hypnose auch trifft (wichtig), verhöner für die doppel-team viecher,
    Aero-Ass als stab und kehrtwende zum switchen und fokusgurt zerstören...
    und es deckt die boden/kampf schwäche ab...



    [Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/2j51cmv.png]
    Hart
    @Wahlschal
    kp/6 ang/252 init/252
    ~Wutanfall
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Feuerzahn


    manche bevorzugen ja drachenklaue, aber im 3on3 ist wutanfall einfach besser...
    deckt die elektro/gestein schwäche ab und mach fast alles kaputt wie z.b. knakrack,brutalanda,dragoran...



    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/5ujxqf.png]
    Naiv
    @Leben-Orb
    ang/6 spang/252 init/252
    ~Kraftreserve Eis
    ~Feuersturm
    ~Explosion
    ~Erdkräfte


    es deckt die eis/drache/psycho schwäche ab...
    es hat mehr speed als ma glaubt, manchmal überholt es auch ein brutalanda ect.
    und fals ein poke kommt das man nicht wegbekommt wie z.b. suicune, kann man einfach boomen und falls es dan noch lebt einfach mit knakrack draufhauen...




    hab mir jetzt viel mühe gegeben alles auf deutsch zu schreiben,
    die newbies sollen ja auch was davon haben :D

  • Für den Kampfsaal:



    EVs: 6/252/0/0/0/252 (Init am Schluss)


    ~ Fokus-Gurt


    Wutanfall
    Erdbeben
    Flammenwurf
    Steinkante



    Joa, einige werden jetzt sagen, das nimmt jeder 2. und Standard braucht man nicht zu bewerten, brauchbare Kommentare sind aber trotzdem erwünscht, vllt. ist ja doch noch das ein oder andere zu verbessern oder zu sagen.
    Wutanfall und Erdbeben erklären sich wohl von selbst, Flammenwurf gegen eklige Stahl-Viecher (sollte dank der normalerweise niedrigen SDef trotz 0 SpA Evs zum Töten ausreichen) und Steinkante, auch wenn's risikoreich ist, zum Ausschalten legendären von legendären Vögeln und hartes Treffen der Eis-Viecher und auch alles andere was gegen die anderen Attacken eher resistent ist.
    Laut meinen "Recherchen" sind nur 3 Pokis für mein Knakrack gefährlich (ohne Hax), Bunna, Tohaido und Schlurplek.


    Ach ja, hier meine vorgedachte Reihenfolge, kann auch gerne verbessert werden:


    Eis, Unlicht, Wasser, Normal, Elektro, Boden, Gestein, Stahl... Käfer. (Die Typen an der Stelle der drei Punkte sind egal)

  • Feuerzahn ist zu schwach und da die meisten Stahlpokemon ja doch eine sehr schöne Verteidigung haben und auch EVs draufbekommen, ist Flammenwurf doch eh logisch.
    Ich empfehle Steinhagel anstatt der unsicheren Steinkante. Der Grund ist dieser: Steinkante misst bekanntlich in den besten Momenten, auch wenn es stärker ist, aber Steinhagel hat ne Flinch-Chance die man in der Kampfzone sehr gut ausnutzen sollte.

  • Er nimmt bestimmt flammenwurf um was gegen panzereron und forsti zu haben Fire fang
    macht bei denen nicht so viel damage ;) aber im duellturm wird ich dir Fire blast empfehlen da
    du sonst glaub ich mit harten Wesen keinen ohok (falsch geschriebn) kriegst
    Spiel es besser mit leftis scoice scarf oder LO da sash nich so viel bringt
    da er ne geile staying Power hat
    MfG
    edit
    Mist zu lahm Nare du Gurke ^^

  • Guineapig: Joa, ich denke mal Nare hat's schon genügend erklärt.
    @Nare the Pheonix: Ja, Steinkante/Steinhagel war bei mir auch so 'ne Moralfrage, die Sache ist nur die, dass sich Steinhagel nur bei 4x-Schaden lohnt. Denn die Stärke von Steinhagel ist 75, bei 2x-Schaden ist dessen Stärke gerade mal 150 und Wutanfall hat dank STAB ja schon 180... Vielleicht hat der ein oder andere noch was dazu zu sagen.
    @Dark_Chomp: Es ist ja auch für den Kampfsaal. Und ja, er hat ne geile Staying Power, unterliegt aber sonst jedem Viech mit Eis-Attacke, wenn nicht Fokus-Gurt dann Yache Berry (Kiroyabeere?) was aber eben nur vor Eis-Attacken schützt, aber auch nicht vor allen. Überreste ist nur für längere Kämpfe gut. Choicer sind für den Kampfsaal natürlich wie geschaffen, da man normalerweise nur mit einer Attacke pro Kampf angreift, aber wenn ich Wahlschal nehme, hat Knackrack zu wenig Power um hohe Def-Viecher mit Eis-Attacken in einer Runde umzuhauen und kackt ab, mit Wahlband ist es zu langsam für alles was schneller ist und nen OHKO gegen Knaki schafft, außerdem hat Fokusgurt den netten Nebeneffekt, sämtliche gegnerischen Erstrundenvolltreffer auszuschalten.


    Joa, also Steinhagel oder Steinkante? Und kann man die Reihenfolge der Typen so lassen?

  • Hier sind mal ein paar Besipiele dazu:


    Also, Schaden an dieses togekiss : 252-0-252-0--6 wesen:calm
    [Blockierte Grafik: http://www.pokegraph.com/galeries/albums/purple_kecleon/normal_togekiss.jpg]


    Mit deinem knackrack: EVs: 6/252/0/0/0/252 (Init am Schluss)

    Als wesen hab ich einmal jolly und einmal adamant gemacht, da du dein wesen ncht angegeben hast:
    Adamant:
    rock slide macht einen Schaden von 50.3% - 59.4% (ein sicherer 2HKO)
    Stone edge macht einen Schaden von 66.3% - 78.6% (auch ein 2HKO)


    Hier ist Steinhagel eigentlich zu empfehlen, da es auch einen 2HKO macht und der Gegner vielleicht zurückschreckt und dich nicht schädigen kann.
    Steinkante ist nicht so gut , da es vielleicht eine hohe CH Chance hat, aber einfach zu oft daneben geht und auch nur einen 2HKO schafft.
    Bei diesem Beispiel ist Steinhagel zu empfehlen.


    Jolly:
    Stone edge macht einen Schaden von 60.4% - 71.7% (ein 2HKO)
    Rock Slide macht einen Schaden von 45.5% - 54% (kein sicherer 2HKO)
    Outrage macht einen Schaden von 54.5% - 64.4%


    Also Stone Edge macht einen sicheren 2HKO, aber hat leider diese dumme Genauigkeit und ist eigentlich nicht so zu empfehlen.
    Rock slide macht einen fast unsicheren 2HKO, aber wenn du danach noch einen Wutanfall draufsetzt, OHKOt er es immer .
    Also ist diese Kombi zu empfehlen.


    Und jetzt noch gegen ein beliebtes Eisviech (das Curse Lapras wesen:careful Ev´s :160-96-0-0-252-0)
    [Blockierte Grafik: http://www.thetanooki.com/wp-content/uploads/2007/04/070417lapras.jpg
    Knackrack wieder als erstes Adamant:


    Rock Slide macht nach 0x curse von Lapras einen Schaden von 49% - 58% (ein fast sicherer 2OHKO)
    Rock SLide macht nach 1x Curse von Lapras einen Schaden von 33.1% - 39% (ein unsicherer 3OHKO)
    Rock SLide macht nach 2x Curse von Lapras einen Schaden von 24.9% - 29.5% (ein unsicherer 4OHKO)


    Stone Edge macht nach 0xCurse von Lapras einen Schaden von 65.3% - 77.1% (ein sicherer 2OHKO)
    Stone Edge macht nach 1xCurse von Lapras einen Schaden von 43.5% - 51.7% (ein unsicherer 2OHKO)
    Stone Edge macht nach 2xCurse von Lapras einen Schaden von 33.1% - 39% (ein unsicherer 3OHKO)


    Ich habe jetzt mal die niedrigste Prozentzahl genommen:
    Wenn man Leftis mit berechnet, und das Lapras sich 2xCurse benutzt, sollte man mit Rock slide einen 4OHKO schaffen (ohne die Flinchchance einberechnet)
    Mit Wesen Jolly sollte man es mit einem 5OHKO schaffen.


    Mit Stone Edge schafft man einen 2HKO nachdem er sich einmal geboostet hat.


    Mit Wesen Jolly schafft man aber nur einen 3HKO.


    Aber eigentlich hat Chomp eh nicht so gute Karten gegen das Viech....

    Wie gesagt, ich würde Rock slide nehmen, da die Flinch Chance sehr hoch ist und der Gegner sehr oft zurückschreckt und Stone edge ist eher was für Leute die mehr risko eingehen wollen.
    Ich hoffe, die Beispiele haben dir bei der Wahl geholfen ;)
    Kannst ja nochmal schreiben.
    MfG

  • Hm, eig. ziemlich gut begründet und mein Knakrack ist natürlich vom Wesen hart, hab ich wirklich vergessen anzugeben.
    Da die 50 +Punkte in der Stärke von Steinkante in den meisten Fällen wohl sowieso nicht das Kampfende verändern kann, werde ich wohl Steinhagel nehmen.
    Vielen Dank (jetzt muss ich nur noch lernen wie RNG funzt lol)

  • jo hier ma mein DT-Team einzel ...


    Skaraborn@Schwarzgurt/Fokusgurt
    252atk/252speed/4kp


    - Schwerttanz
    - Nahkampf
    -Nachthieb
    - Aero-Ass


    SD is klar ^^ is jan SDer, Nahkampf is STAB. Nachthiebfür psychos und Aero-Ass für die ganze Käfer+Pflanzen Palette.
    Is mein erstes Viech gewesen wo ich fertig hatte ( ever ).


    Simsala@Wahlglas
    252speed/252S.atk/4kp


    -Psychokinese
    -Schockwelle
    -Lichtschild
    -Genesung


    das ist nicht unbedingt der beste spez. sweeper( was es sein soll )... aber Energieball konnte ich nicht holen ( hab 18GP nur noch/TM is verbraucht ) und Genesung geht ja eigentlich ..also lichtschild also Lückenfüller. ( Wäre nett wenn ihr noch ne idee habt ... auser energieball und ohne es ganz neu zu breeden + Trainieren)


    Rihornior@Überreste/Leben-Orb
    252deff/252S.Atk/4init


    -Erdbeben
    -Donnerblitz
    -Erholung
    -Schlafrede


    Denke mal das isn ganz normales Sleeptalker set. werde es zwecks der hohen vertd. wohl als LEAD benutzen :)
    Auch hier falls nötig evtl. ne verbesserung ohne neu zu breeden oder trainieren.


    Tox

  • aber doch nicht Donnerblitz auf Rihornior :patsch: nimm Steinkante Eiszahn oder sowas aber doch nicht Donnerblitz

    Zitat

    Dieser Benutzer gehört eigentlich meinem kleinen Bruder dieser kann sich aber nicht aus dem BB abmelden
    So kann ich nur auf meinen eigenen Benutzer ( www.22) wenn meine Mutter und mit ihr unser Laptob zuhause sind .
    Deswegen bin ich (www.22) oft unter diesem Namen on

  • Schau dir mal den SpA von Rihornior an, der ist gleich null. Benutz also lieber Erdbeben und Steinkante als STABs.
    Wahlglas und Lichtschild auf Simsala? Weißt du, was Wahlglas bringt? Man kann nur noch eine Attacke einsetzen. Spiel Simsala so: Psychokinese / Ladestrahl / Kraftreserve Feuer / Spukball
    Skaraborn bitte mit Nahkampf / Vielender / Nachthieb / Schwerttanz.

  • Hier schreibt jeder von Platin,aber es gibt doch auch eine kampfzone in Smaragd?Und da hätt ich ein paar Fragen.



    Also ich bin noch recht neu im competitive play und will mir ein ''erstes team'' für die Kampfzone zusammenstellen.(am anfang will ich duellturm und kamfipitis ansteuern).



    Also ich spreche von SMARAGD.



    hier sind meine zwei ersten pokis:



    Sengo@ ...Lefties?



    Wesen: Hastig (ja froh wer 100mal besser gewesen aber es hatte herausragende DV's und auch 31 auf Vert,da dachte ich iss net so schlimm...)



    EV's: 6/252/0/0/0/252



    Moves:


    Rückkehr
    Spukball
    Schwerttanz


    ??? (atm Trugschlag xD)



    Naja physischer sweeper halt. hat die liga schon im alleingang lv.54 gepackt und ist auf 62 gestiegen xD (is jez natürlich auf 100,ohne sonderbonbons.)



    Heiteira@Lefties



    Wesen: Mässig


    Fähigkeit: Edelmut


    EV's: 252/0/0/252/0/6


    Moves:


    Gedankengut
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Weichei



    Ja,ist mein eigenes Set. 273 SAtk und 713 KP. Is bei 1-2 physichen Moves zwar weg vom Fenster. Deshalb werd ich oft switchen müssen. Nennen wir es mal spezieller Angreifer.




    Ja dieser Spot ist noch offen. Wegen der physichen Schwächen und der Kampfschwäche dachte ich an einen physichen Psycho Staller oder so. Könnt ihr mir da Vorschläge machen? und jetzt bitte net sagen das team ist scheisse und soll es ganz anders machen. ja ich weiss es ist net perfekt.



    Danke im Vorraus!!!^^

  • mein duellturm Team ist das


    Gengar @Fokusgurt
    252Evs sp ang 252 init
    donnerblitz
    Spuckball
    Abgangsbund
    Fokusstoß


    ist sehr gut um die meisten Geist Pokemon und Wasser Pokemon zu erledigen
    und notfalls auch Pflanze.
    Fokusstoß um Normal Pokemon zu besiegen


    Sumpex @Überreste
    252 Evs kp 126 Evs ang 126 evs vert


    Schutzschild
    Lawine
    Kakade
    Erdbeben


    eigentlich gant einfach
    erdbeben ist stab genauso wie kaskade
    lawine für drachen und schutzschild um wenn einer solarstrahl einsetzen
    sollte dann kann ich mich schützen


    Dragoran @Lebenorb
    252 Evs ang 252evs init


    Wutanfall
    Erdbeben
    Drachentanz
    Feuerschlag
    auch einfach zu verstehen Drachentanz um zu boosten
    und dann mit wutanfall draufhauen und Flügelschlag ist stab
    und nassschweif für feuer oder für mamutel


    edit/ich habe es jetzt verbessert

    Kopiere diese Zeile in deine Signatur, wenn du Salami als Uber für übertrieben hälst.

    Einmal editiert, zuletzt von Fa97 ()

  • Naja mah sehn wie ihrs findet:


    Knakrack: 4KP 252Angriff 252 Speed @Expert Belt
    -Feuerzahn/oder Knirscher kann mich noch net so entscheiden
    -Wutanfall
    -Drachenklaue
    -Erdbeben


    Starmie 4KP 252 SP. Anghriff 252 Speed @ Fokusgurt
    -Surfer
    -Donnerblitz
    -Psychokinese
    -Eisstrahl


    Elevoltek 4 KP 252 Angriff 252 Speed @Leben-Orb
    -Donnerschlag
    -Kreuzhieb
    -Erdbeben
    -Gigastoß

  • Staraptor Bedroher @Fausttafel Forsch
    KP 166, A 146, V 85, Sp A 85, Sp V 67, Init 116


    Nahkampf
    Sturzflug
    Aero-Ass
    Fliegen


    Luxtra Rivalität @Magnet Robust
    KP 155, A 142, V 97, Sp A 110, Sp V 101, Init 98


    Funkensprung
    Knirscher
    Ladungsstoß
    Ladevorgang


    Morlord H2O-Absorber @Wassertafel Solo
    KP 178, A 116, V 94, Sp A 86, Sp V 101, Init 65


    Kaskade
    Eisstrahl
    Erdbeben
    Stärke


    Das habe ich wegen der Typzusammenstellung gewählt. Morlords einzige Schwäche ist Pflanze, welche von Staraptor ausgemerzt wird. Das aber wiederum hat schwäche Elektro, Stein und Eis. Elektro und Stein werden von Morlord ausgemerzt, Eis ist meistens in Verbindung mit Wasser, weshalb Luxtra gut ist. Für alle anderen Eistypen (bis auf Frosdedje) ist auch Nahkampf einsetzbar. Für Geispokemon habe ich Knirscher von Luxtra. Das hat als Schwäche Boden, was wieder durch Morlord weggeht. Alles ist ausgeglichen. Was meint ihr?