Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • hab aber gengar mäßig genommen:


    Mäßig
    Evs:4kp/252 sp-angr./252init
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Hypnose
    -Fokusstoß


    ist das gut so :S

  • So hier mal mein Team für den Duellturm:


    1.Knackrack@Kiroyabeere
    Wesen:Froh
    Evs:252Atk/252Speed/4KP


    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Schwerttanz
    -Feuerzahn


    Naja Knackrack als erstes um sich zu boosten und mit dem Stab Wutanfall soviele Gegner wegzuklatschen wie es geht. Kiroyabeere soll halt verhindern das es gleich von der ersten Eisattacke gekillt wird.


    2.Heatran@Schukebeere
    Wesen:Mäßig
    Evs:252Satk/252Speed/4KP


    -Drachenpuls
    -Flammenwurf
    -Erdkräfte
    -Finsteraura


    Deckt sehr gut Knackracks Schwächen ab. Drachenpuls eben gegen Drachen. Flammenwurf Stab. Finsteraura gegen Psychos. Erdkräfte aufm letzen Slot. Die Beere um die 4fach Bodenschwäche etwas abzumildern.


    3.Gengar@Lebenorb
    Wesen:Scheu
    Evs:252Satk/252Speed/4KP


    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß
    -Energieball


    Gengar ist der Finisher im Team. Spukball ist Stab. Donnerblitz gegen Wasserviecher damit er was effektives gegen die Wasserschwäche von Heatran hat. Fokusstoß gegen Steals und gegen Unlichtpokemon. Energieball gegen Bodentypen womit Heatrans Bodenschwäche abgedeckt wird.


    So würd mich interessieren was Ihr davon haltet.


    Mfg Mugen :)

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • DarkGlurak06: Ich hab Gengar schon mit beiden Wesen gespielt, und Scheu hat deutlich häufiger Vorteile gebracht, da man mit Mäßig von viel mehr Pokemon überholt wird.
    Der Extraschaden durch Mäßig hat eher selten entscheidende Vorteile gebracht. Du kannst natürlich dennoch Mäßig benutzen, aber ich würde Scheu auf jeden Fall vorziehen.


    @Mugen531: Naja, da kann man nicht viel raten, da das Team ziemlich Standart ist.
    Ich würde Gengar als Lead mit Fokusgurt spielen, mit dem Moveset, welches ich oben schonmal gepostet habe, und für das beste Gengar-Set im DT halte:

    Zitat

    Gengar@Fokusgurt
    Scheu 4/0/0/252/0/252
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß/Energieball/Matschbombe
    - Abgangsbund

    Der Fokusgurt bringt deutlich mehr Vorteile als LO, da es mit LO von sehr vielen Attacken OHKOt wird, da bringt der Extraschaden auch nicht mehr viel.


    Bei Knakrack kann man noch über Flammenwurf, Feuersturm oder Steinkante statt Feuerzahn nachdenken, aber so kann man es auch spielen.


    Heatran passt auch so, Explosion über Finsteraura wäre eine Überlegung wert, da die Vorteile durch Finsteraura stark begrenzt sind, weil man fast alle Pokemon, die man dadurch sehr effektiv trifft, mit Flammenwurf neutral für fast genauso viel Schaden treffen kann, und man mit Explosion oft noch ein zweites Pokemon mitreißen kann (oder es zumindest so weit schwächen, dass Knakrack oder Gengar es mit einer Attacke besiegen können).

  • boahr bin im duellturm beim 29.kampf rausgeflogen was mach ich falsch?





    Hab keine guten items ^^ bitte um verbesserungsvorschläge


  • @ Überreste Expertengurt


    Fähigkeit: Innere Kraft


    EVs: 224 Speed/160 KP/124 Satk


    Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)


    - Surfer


    - Donnerblitz


    - Eisstrahl


    - Genesung passt aber vllt noch Psychokinese oder Turbodreher um die Stacheln von Stachler wegzudrehen


    Gefällt mir eig gut so aber verliert viel zu schnell hp


    ____
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/445.png
    Wesen:hart
    @ Muskelband Überreste / Fokusgurt


    Fähigkeit: Sandschleier


    252 Atk / 252 Speed 4 KP


    ~ Erdbeben


    ~Wutanfall


    ~Drachenklaue


    ~Steinkante Schwerttanz


    Das dumme an knackrack ist das es nach einem eisstrahl weck ist :S Kannst auch Anti Eis beere spielen


    ____



  • Also, ich würde das Team so spielen:


    Gengar@Fokusgurt
    6/0-/0/252/0/252+
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Energieball
    -Abgangsbund
    --> Kennt man ja, ist aber als Starter viel besser geeignet…


    Kakrack@Kiroyabeere/Prunusbeere
    6/252/0/0-/0/252+
    -Schwerttanz
    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Wutanfall
    --> Spielt man auch oft als Starter mit Fokusgurt, aber so geht´s auch.


    Starmie@Wahlglas
    6/0-/0/252/0/252+
    -Surfer
    -Psychokinese
    -Eisstrahl
    -Donnerblitz
    --> Kann man auch mit Expertengurt spielen… Geh mal in das Haus rechts neben dem Park der Freunde… geh´ in das Haus und zeig dem Mann das Pokémon mit dem Level, den er sehen will… wenn du das jeden Tag machst, kriegst du i-wann Expertengurt.


    Das Team ist gut, hat aber gegen Snibunna keine Chance. Gengar ist vom letzten Kampf noch ein bisschen angeschlagen, das zweite gegnerische Pokémon ist Bunna… dann verlierst du…

  • hier mal mein dt team,bräuchte dann mal nen heissen tipp für mein drittes pokemon..welches Nicht!knackrak ist..starmie@expertengurt 252 init/sp.angr 6 kp -donnerblitz -surfer -psych -eisstrahl(wesen ist übrigens scheu)...naja ist halt ultra schnell,putzt einges weg..würd hier auch wahlweise nen gengar nehmen,kann aber keins ertauschen -.- was gäbe es noch für ne schnelle alternative? nr.2 ist meta@blendpuder 252 angr/80 sp.vert/rest kp(wesen hart)-sternenhieb -patronenhieb -eq -boom /find ich einfach klasse ...nun halt zu meiner fragd nach dem 3..hab zurzeit nen shiny bunna drin(weil's halt leuchtet xD)aber ist halt mist mit der feuerschwäche zusammen mit meta...was hättet ihr für'n tipp?

  • Knakrack wäre halt schon eine prima Ergänzung zu deinem Team, wenn du willst, kannst du aber auch Brutalanda statt Snibunna reinnehmen, das sweept auch ganz schön nach ein oder zwei Drachentänzen. Falls du Bunna trotzdem drinnlässt, solltest du es als Starter spielen, da du sonst Probleme mit Garados bekommst.

  • also wesen ist momentan lasch,weil es halt shiny rosa ist :) wollt mir aber schon lange mal nen frohes oder hartes machen und ev's auf angriff/init machen,oder?das jetzige hat mogelhieb,eishieb,nachthieb und durchbruch..würde auch mal testen was mit schwerttanz geht anstatt mogelhieb..aber das prob ist ja die feuerschwäche die auch meta hat,daher würd ich gern ne alternative zu bunna wissen(nicht kackrak :))..aber welches bunna ist besser froh oder hart?und ev's?(nur nebenbei ;))

  • Also, gute Snibunna-Sets wären:


    Snibunna@Fokusgurt/Leben-Orb
    Froh; 6 KP/252 Angriff/252 Initiative
    -Mogelhieb/Schwerttanz
    -Durchbruch/Fußkick
    -Nachthieb
    -Eishieb
    --> Wenn du Bunna mit Leben-Orb spielst, mach Schwerttanz und nimm´s als Starter oder Finisher. Wenn du´s mit Fokusgurt spielst, kannst du dich ja deswegen ungehindert mindestens einmal boosten, also dann Schwerttanz. Durchbruch und Fußkick finde ich beide gleichgut, aber Duchbruch ist leichter zu "beschaffen" und im DT, denke ich mal, auch besser...
    Brutalanda oder Knakrack wären schon die beste Ergänzung für dein Team... im Notfall könntest du auch Dragoran nehmen :)

  • Das kommt drauf an, wie lange er kämpft. Bei Heiß-Orb verliert er halt immer ein bisschen, also für lange Kämpfe, bei Tixik-Orb verliert er, wie bei Toxin, am Anfang sehr wenig, dann ein bisschen mehr und so weiter...
    Ich würde Brand-Orb nehmen, zumindest für den DT, außer er soll dein Finisher werden, was er aber gewöhnlicherweise nicht ist...

  • danke für das bunna set,werd mir gleich mal eins machen,mit fußkick werd ich's mal machen..hab zur zeit wahlweise als ergänzung an ein skorgro gedacht,ginge das?deckt ja ähnlich die schwächen ab wie kackrak..was wäre denn ein gutes set dafür(wenn sich es überhaupt lohnt)..und für das dragoran?das würde ich mal testen..danke soweit :)

  • Adrenalin hebt die Wirkung der Verbrennung auf, was in Kombi mit Fassade ne Menge Schaden anrichtet. Spiel am besten so:


    Ursaring@Heiß-Orb
    Hart
    252/252/4/0/0/0
    -Fassade
    -Nahkampf/Nachthieb/Steinhagel/Steinkante/Erdbeben/Aero-Ass
    -Nahkampf/Nachthieb/Steinhagel/Steinkante/Erdbeben/Aero-Ass
    -Nahkampf/Nachthieb/Steinhagel/Steinkante/Erdbeben/Aero-Ass


    Haut so heftig rein. Loost nur gegen alles schnellere ab. Mit Skorgro kenn ich mich nich aus. Hoffe, ich konnte helfen.


    Gruß, JULI B