Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Runde 1 macht Toxik-Orb 1/16 Schaden, in Runde 2 2/16, in Runde 3 3/16 usw., Heiß-Orb macht immer 1/8 (also 2/16).
    D.h., nach der 1. und 2. Runde erhält das Pokemon insgesamt weniger Schaden durch Toxik-Orb als durch Heiß-Orb, in der 3. Runde ist es insgesamt gleich viel Schaden, und ab der 4. Runde erhält man mehr Schaden durch Heiß-Orb.


    Zitat

    Spiel es mit Toxik-Orb, da bei Verbrennung dein Angriff um 50% reduziert wird... Das ist dann nicht allzu gut für dich... Nimm einfach die Sets von vorher, aber mit Toxik-Orb...

    Adrenalin negiert die Angriffsenkung durch die Verbrennung, nur wenn du Rasanz als Fähigkeit verwenden möchtest, tritt die Angriffssenkung ein, und du solltest Toxik-Orb verwenden, bei Adrenalin sind aber beide Orbs möglich, da kommt es nur darauf an, wie viele Runden das Ursaring voraussichtlich überlebt.


    Froh als Wesen bringt es eigentlich auch nur, wenn du es mit Rasanz als Fähigkeit spielst, sonst ist es auch mit +Init zu langsam, und es bringt mehr, den Angriff zu maximieren.


    Ursaring als Finisher, naja, mit Rasanz ist sein Angriff auch nicht stärker, als der von anderen Finishern, die aber nicht den Nachteil des permanenten Schadens durch Verbrennung/Toxin haben. Selbst mit Rasanz, 252 Init-EVs und einem Frohen Wesen ist es dann außerdem immer noch langsamer als z.B. ein Scheues Gengar.
    Mit Adrenalin und einem Harten Wesen hat es zwar einen enorm hohen Angriff, erleidet aber fast immer Schaden, da der Gegner meist schneller ist, und zusätzlich durch Verbrennung/Toxin.
    Wenn du es als Finisher benutzen willst, dann eher Froh mit Rasanz und Toxik-Orb, aber ich würde generell davon abraten, und eher einen DDer wie Brutalanda, Garados oder Dragoran nehmen, aber die Wahl ist natürlich auch maßgeblich abhängig von deinem Team.

  • Hier mal mein Team, dass ich momentan immer im Duellturm benutze:


    Despotar @LO
    Hart
    4/252/0/252/0/0 (Init mittig)
    - Drachentanz
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Erdbeben


    Für die meisten Pokemon absolut tödlich. Erzeugt erstmal Sandsturm für mein Team und wenn es zu einem DD gekommen ist, kann es es die meisten Pokemon auch ohne Weak OHKOen. Die Gefahr ist bloß ein schnelleres Pokemon mit Kampf-Attacken oder Tempohieb. Auch Knakrack und Rihornior Ohkoen mit Erdbeben.


    Knakrack @Überreste
    Froh
    4/252/0/252/0/0
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Feuerzahn
    - Schwerrttanz


    Das vermeintlich stärkste Duellturm (und auch OU) Pokemon fühlt sich im Sandsturm mit seiner Fähigkeit natürlich pudelwohl und kann nach SD auch fast alles wegsweepen. Eis-Attacken sind sein größter Feind, aber da diese meist von Eis- oder Wasserpokemon kommen, switche ich in Magnezone, dass die Attacke wegen Resistenz aushält, das gegneische Pokemon mit Scarf überholt und mit Lichtkanone bzw. Donnerblitz (beides STAB!) besiegt.


    Magnezone @Wahlschal
    Scheu
    4/0/0/252/252/0
    - Donnerblitz
    - HP (Eis)
    - Ampelleuchte
    - Lichtkanone


    Viel zu ihm hab ich schon bei Chomp gesagt, ganz nett ist noch, dass es schneller wird als Knakrack und es mit HP Eis OHKOd, denn Knakrack ist auch gar nicht mal so ungefährlich für mein restliches Team. HP Feuer ist übrigens auch ganz sinnvoll, da man so Pokemon wie Scherox mit Magnetfalle festhalten und dann killen kann.

  • könntet ihr mir ein vorschlag für mein team geben welches ich nehmen sollte verliere die ganze zeit das regt mich voll auf^^ wundert euch nicht das mehr als 3 pokemon stehen könntet ihr mir 3 nennen die gut wären?






  • Hier mal mein Team, dass ich momentan immer im Duellturm benutze:



    Für die meisten Pokemon absolut tödlich. Erzeugt erstmal Sandsturm für mein Team und wenn es zu einem DD gekommen ist, kann es es die meisten Pokemon auch ohne Weak OHKOen. Die Gefahr ist bloß ein schnelleres Pokemon mit Kampf-Attacken oder Tempohieb. Auch Knakrack und Rihornior Ohkoen mit Erdbeben.



    Das vermeintlich stärkste Duellturm (und auch OU) Pokemon fühlt sich im Sandsturm mit seiner Fähigkeit natürlich pudelwohl und kann nach SD auch fast alles wegsweepen. Eis-Attacken sind sein größter Feind, aber da diese meist von Eis- oder Wasserpokemon kommen, switche ich in Magnezone, dass die Attacke wegen Resistenz aushält, das gegneische Pokemon mit Scarf überholt und mit Lichtkanone bzw. Donnerblitz (beides STAB!) besiegt. Ja halt das standard knakrack set rockt übelst, würde vllt auch über hax set nachdenken, das im sandsturm auch verdammt stark



    Viel zu ihm hab ich schon bei Chomp gesagt, ganz nett ist noch, dass es schneller wird als Knakrack und es mit HP Eis OHKOd, denn Knakrack ist auch gar nicht mal so ungefährlich für mein restliches Team. HP Feuer ist übrigens auch ganz sinnvoll, da man so Pokemon wie Scherox mit Magnetfalle festhalten und dann killen kann.Passt

  • Dark Glurak
    bei dem scherox set:
    mach auf jeden käferbiss über kreuzschere durch techniker und stab kommt das auf 135 das ist mehr als kreuzschere UND du isst die beere vom gegner
    beim gegar:
    spiel das mit abgangsbung und fokusgurt, damit killste eigentlich immer 2
    und mach bei starmie:
    mäßig, weil das eh schon viel init hat
    und mach psychokinese über genesung, das vieh ist so schnell tot das dir die 50% kp nix bringen,
    mit psychokinese biste gegen 9 typen sehr effektiv gib dem noch expertengurt und bam

  • Ist das eig das Standart Machomei für Kampfsaal?
    Machomei
    @Toxic-Orb
    4Kp|252Ang|252Init adamant
    -Nahkampf
    -Donnerschlag
    -Schutzschild
    Also erst Schutzschild, sodass die Fähigkeit aktiviert wird. Toxic-Orb, weils ja eh höchstens 2 Runden dauert, bis das Poke besiegt wurde (glaub ich mal)

  • Heydeyho.
    Nachdem mein letztes Team ständig in der sechsten Runde rausfliegt, habe ich darüber nachgedacht, mein Team erheblich umzustellen. Soll auch ein wenig Fun-Team sein, da ich eh schon lange dieses Pokemon plane.


    1. Gengar, Scheu@Fokus-Gurt
    252 Spez-Angriff, 252 Init
    Abgangsbund, Donnerblitz, Energieball, Spukball


    Soll die Gegner halt mitnehmen und kaltmachen, wie immer. Da es mit Wahlschal nix taugt und mit Lebens-Orb immer noch keine richtigen OHK bringt, spiele ich es lieber mit Sash.


    2. Despotar, Hart@Überreste/Leben-Orb/vllt Eisenkugel?
    252 Angriff, 252 Spez-Vert
    Steinkante, Schleuder (nur mit Eisenkugel), Eishieb (?), Eisenschädel (?), Kraftkollos (?)


    Hier bin ich sehr unsicher, vor allem, da mir bereits die GP für Steinkante und co ausgegangen sind, wobei ich eh glaube, dass ich mit meinem Knakrack Steinkante auf Larvitar vererben kann, oder? Habe auch über Init EVs und DD nachgedacht, aber das ist mir bei so wenig Initiative zu gefährlich. Mit den Spez-Vert EVs und dem Boost durch Sandsturm steckt es schonmal einen für seine Jungs weg (Werbung, höhö) und reinhauen kann es dann trotzdem noch. Außerdem macht es einen Sandsturm, der mit Knakrack Hand in Hand geht.


    3. Knakrack, Hart/Froh@Blendpuder/Kiroyabeere (Bin mir etwas unschlüssig)
    252 Angriff, 252 Init
    Steinkante, Wutanfall, Schwerttanz, Erdbebön


    Nachdem Sandschleier aktiviert ist, wird es seltener getroffen (um wie viel % eigentlich?) und wenn Blendpuder dazu kommt, wird es ein hartes Stück Arbeit für den Gegner, noch einen ernsthaften Treffer zu landen. Kommt halt nur rein, wenn Gengar ausgwechselt wird oder Despotar in die Knie geht. Bin mir unschlüssig, ob ich Hart oder Froh spielen soll, da ich im Sandsturm ja doch einen imensen Vorteil habe.


    Alles in allem möchte ich diesem lächerlichen Versuch meiner bereits abgefahrenen Ehre (ich sag ja nur, dass ich im neunten Kampf abserviert wurde :D) die Rettung anzubieten, mal versuchen. Was meint ihr? Besonders, was Despotar angeht.

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

  • Naja, wie oben schon gesagt, loost du halt gegen die ganzen Knakracks... Sonst ist das ganze eine schöne, solide Idee, eigentlich. Wenn du verhindern willst, gleich gegen Knakrack zu verlieren, musst du TTar halt einen Fokusgurt oder so was geben...



    Also, meine Teamempfehlung wäre: Auf jeden Fall Scherox und Starmie, das Gengar find´ ich einfach cool, also so:
    Gengar als Starter, Scherox als "Schaden-Macher" und Booster, Starmie als Finisher. Glaube nicht, dass das ultimativ reinhauen wird, aber relativ weit solltest du es damit eigentlich bringen...


    Also wenn du das so spielst, verlierst du garantiert gegen Psychos. Du Schutzschild, Simsalas Psychokinese prallt ab. Simsala Psychokinese, du tot. Ich würd´s so spielen, wenn überhaupt:


    Machomei@Fokusgurt
    Fähigkeit: Schildlos
    220 KP/252 Atk/38 Init; Hart
    -Wuchtschlag
    -Erdbeben/Donnerschlag/Eishieb
    -Steinkante
    /Donnerschlag/Eishieb
    -Patronenhieb
    --> Gegner Attacke, Fokusgurt aktiviert, Machomei Attacke, Gegner wenig KP, Machomei Patronenhieb, Gegner weg. Hab´ mal Mamutel so gespielt, also halt mit Erdbeben, Steinkante, Kraftkoloss und Eissplitter. Hat alles fertig gemacht, Siegesserie 108. Ich hab´ vergessen Pfanze zu machen, also mach ich das erst jetzt, kommt beim 109. Kampf so ein dämliches Kappalores, das setzt Regentanz ein, meine Steinkante misst, das setzt Hydropumpe ein, meine Steinkante misst, das setzt Hydropumpe ein, ich bin weg. Aber Macho trifft halt 100%ig, wegen der Fähigkeit.



    Yoa, sollte eigentlich klappen...

  • So noch ein Duellturmteam!!! Bitte ratet es und helft mir bei der Ev-Verteilung von Garados :rolleyes: .


    1.Gengar@Fokusgurt
    Wesen:Scheu
    Evs:252Satk/252Speed/4KP


    -Spukball (Stab)
    -Donnerblitz (gegen Wasserpokemon weil Heatran Schwäche dagegen hat)
    -Fokusstoß (um sich gegen Unlichtpokemon zu wehren)
    -Abgangsbund (reißt noch nen gegnerisches Pokemon mit)


    2.Heatran@Überreste
    Wesen:Scheu
    Evs:252Satk/252Speed/4KP


    -Flammenwurf (Stab)
    -Delegator (zum subben)
    -Erdkräfte (Standard)
    -Drachenpuls (gegen Drachen)


    3.Garados@Lebenorb
    Wesen:Hart
    Evs:252Atk/252Speed/4KP


    -Drachentanz (zum boosten)
    -Kaskade (Stab und macht Bodenpokemon aua die Heatran an die Wäsche wollen^^)
    -Erdbeben (macht Elektro-Pokemon zu schaffen)
    -Steinkante (Standard)


    So das ist mein Team. Meine Frage ist ob das Garados so ins Team passt oder ob ich doch vlt. lieber eine andere Ev-Verteilung nehmen soll. Vielen Dank schonmal.


    Mfg Mugen :)

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Mugen531 ()

  • @Über mir:


    Gengar passt, würde aber doch Fokusstoß gegen Energieball raushauen. Wenn du Angst vor Unlicht hast, wechsel zu Heatran, das lacht nämlich über Unlicht-Attacken und kann sich gut wehren.


    Heatran kann man so spielen, wobei ich mir grade nicht sicher bin, ob es sinnvoll ist, bei Heatran auf Geschwindigkeit zu setzen. Vielleicht doch lieber KP, dann machen auch die Überreste mehr Sinn. Vor allem was Delegator angeht, bin ich mir unstimmig..eigentlich kannst du den nämlich nur gut spielen, wenn du es mit einem Gegner zu tun hast, der ausschließlich schwache Attacken gegen Heatran hat (Käfer, Eis), denn du musst berücksichtigen, dass ALLE Pokemon im DT die optimalen DVs haben und deinen SUB leicht zerstören können. Vor allem ist es unwarhscheinlich, dass du auf jemandne triffst, der dir einen sinnvollen Einsatz erlaubt - darum würde ich persönlich Delegator gegen Lichtkanone oder Explosion raushauen. Ich spiele es mit Lichtkanone, funktioniert soweit ganz gut.


    Garados ist Okay, aber ich würde es entweder gegen Knakrack oder Brutalanda raushauen. Ideal wäre das DD-Brutalanda, da du so gleich zwei mal die Bodenschwäche von Heatran abfängst und Heatran auch die Eisschwäche von Brutalanda mehr als wett macht. Wie man Brutalanda oder Knakrack spielt, steht hier oft beschrieben, besonders Knakrack. Brutalanda spielt man genauso wie Knakrack, nur mit Drachentanz anstatt Schwerttanz.


    Ansonsten wäre das Team okay, bezweifle aber, dass es sehr weit über die 50 kommt, da es ab da dann doch schon immens schwerer wird.


    So, eine Frage übrigens.
    Ich habe vorhin auf der Smaragd von meinem Kumpel gespielt, Kampfpipitis, er hatte sein Sumpex dabei, hab ichs mal benutzt, kommt so ein Raichu und erledigt Sumpex mit Donnerblitz. Mich hat schon länger interessiert, wie das möglich ist. Sumpex ist zur Hälfte Boden, darum sollte es gegen Elektro immun sein. Wurde es in der dritten Generation vielleicht versehentlich als Gesteinspokemon einprogrammiert?

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

  • Heißt im Klartext dann wie wäre den die optimale EV-Verteilung für ein Duellturm-Heatran und welches Set??
    Wäre nett wenn mir noch jemand schreibt wie ich Heatran am besten die EV-Verteilung mache und mir noch Setalternativen zu den anderen Pokes schreibt. Ich habe meine Viecher nämlich noch nicht trainiert aber ich hab keinen Bock dann wieder irgendwelche Viecher zu haben die es nicht bis zum 100 Kampf schaffen weil dann wieder die ganze Arbeit für die Katz wäre.


    Also bitte helft mir. Könnt mir auch nen Alternativ-Team posten das sich bewährt hat.


    Mfg Mugen

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Team läuft net so wie ich es mir erhofft habe, daher bitte ich mal um Verbesserungsvorschläge^^


    Panferno@LebenOrb
    Scheu
    EV 252 auf Satk+Init, 6 auf KP
    Flammenwurf
    Fokusstoß
    Ränkeschmied
    Strauchler


    Gengar@hab noch kA was ich nehme^^
    Mäßig
    EV 252 auf Satk+init, 6 auf KP
    Donnerblitz
    Finsteraura
    Spukball
    Hypnose


    Knackrack@hier ist mir auch nix eingefallen^^
    Frech
    252 auf Atk+init,6 auf KP
    Erdbeben
    Drachenstoß
    Drachentanz
    Steinkante


    Hab bisher immer Doppelkampf gemacht, gestartet mit Gengar+Knackrack, Erdbeben+Donnerblitz/Spukball.
    Dann hab ich im Kampfpalais im 23 Kampf gegen Kramchef,Aquana und Elektek nen dicken Arschtritt bekommen ...
    Was würdet ihr hier dran ändern ??
    Oder auch ein komplettes Pokemon austauschen ??(Hab sonst noch Metagross,Starmie,Galagladi,Machomei und ein Lucario auf EV trainiert^^)

  • Hallöchen, ich brauche mal Hilfe. Zum einen mit Attacken, Wesen und Items und zum anderen hab ich keinen Schimmer, welche drei Pokemon ich mit in den Duellturm nehmen soll. Hier mein Team:


    Morlord @ Muskelband
    Wesen: Hastig
    Fähigkeit: h20 Absorber
    ~Gähner
    ~Erdbeben
    ~Kaskade
    ~Zertrümmerer
    "Knifflige" Gegner einschläfern, mit Zertrümmerer Verteidigung schwächen und dann angreifen. Das Muskelband verstärkt die physischen Attacken. Eine Alternative zu Zertrümmerer wäre evtl. Eishieb...


    Dragoran @ Kiroyabeere
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Konzentrator
    ~Drachenklaue
    ~Ruheort
    ~Surfer
    ~Feuerschlag
    Dragoran ist zum Angreifen da, und Angriff und Spezial Angriff sind nahezu ausgeglichen. Ruheort, falls mal die KP knapp werden.


    Frosdedje @ Blendpuder
    Wesen: Naiv
    Fähigkeit: Schneemantel
    ~Konfustrahl
    ~Spukball
    ~Doppelteam
    ~Eisstrahl
    Mit Konfustrahl und Doppelteam den Gegner nerven; das Blendpuder senkt zusätzlich noch die gegnerische Genauigkeit.


    Kramshef @ Scope Linse
    Wesen: Zart
    Fähigkeit: Glückspilz
    ~Fliegen
    ~Gedankengut
    ~Nachthieb
    ~Finsteraura
    Bei Kramshef setze ich auf die hohe Volltrefferrate. Mit Gedankengut wird die Spez. Vert. gepusht, die ist nicht gerade die Beste...


    Panferno @ ???
    Wesen: Frech
    ~Flammenrad
    ~Tempohieb
    ~Donnerschlag
    ~ ???
    Momentan kann Panferno als vierte Attacke Kratzer. So fantastisch diese Normalattacke auch sein mag, ich hätte stattdessen an Protzer gedacht, das stärkt den ohnehin guten Angriff.


    Bisaflor @ Überreste
    Wesen: Kühn
    ~Wachstum
    ~Schlafpuder
    ~Gigasauger
    ~Matschbombe
    Mit Wachstum wird ordentlich der Spez. Angriff geboostet, mit Schlafpuder der Gegner kurzzeitig außer Gefecht gesetzt. Wäre da nicht die 75% Trefferquote von Schlafpuder... Durch Überreste werden die Kp´s langsam aber sicher wieder aufgefüllt.

  • Zitat von »_SciZor_« Knakrack @Überreste Kiroyabeere ( wichtig damit du ne eisatacke überlebst, ansonsten biste beim ersten eisstrahl tot)/Blendpuder <- nur bei hax set


    Na ja, bei Eis-Attacken kann ich in Magnezone switchen, das die meisten Eis-Attacken-Anwender besiegt, wenn nicht sogar OHKOed und in einem Sandsturm-Team muss mit Überreste auchh ein klein wenig Defensive drin sein


    Joa, Fokusgurt kann man auch nehmen, um gegen andere Chomps zu bestehen und Eis-Attacken auszuhalten, wär ne Überlegung wert. Feuerzahn behalte ich aber auf jeden Fall um besser gegen Panzaeron und Scherox auszusehen


    Irgendwie widersprichst du dir ja selbst. Lobst in meinem Knakrack kommi meine gute Taktik, behauptest dann, Knakrack töte mein Team komplett, obwohl Magnezone Chomp mit Scarf überholt und mit HP Eis killt. Dann sagst du noch HP Eis sei viel besser gegen die Knakracks, die mein Team angeblich ja eh killen. Das mein Knakrack "massigen Schaden" von Erdbeben bekommt ist auch nicht so das Problem, weil mein Chomp, wenn es den Speed Tie verliert eher von einer Drachen-Attacke gekillt wird, wenn es überlebt oder den Speed Tie gewinnt OHKOed es das gegnerische Chomp sowieso mit Wutanfall.
    Dieses Team bekommt eigentlich nur Probleme mit Knakrack, wenn es eine Kiroyabeere oder einen Fokusgut trägt und mein Chomp den Speed Tie verliert, eine meiner Attacken wegen Sandschleier daneben geht, oder wenn Magnezone oder Knakrack schon gekillt wurden.


    Aber großes Lob an die, die hier die Teams bewerten, gerade in diesem Topic gibt es auch Teamvorschläge, die ohne eine einzige Bewertung untergegangen sind 8-)

  • Wie weit komme ich mit diesem duelltrum team ?
    Skorgro @ Überreste 252Ang/252int
    Tarnsteine
    Steinkante
    Erdbeben
    Aero-Ass


    Elevoltek@??? Hart/Froh 252ang/252int
    Donnerschlag
    Eishieb
    Kreuzhieb
    ???


    Sumpex@Überreste Locker 252kp/252vert
    Konter
    Kaskade
    Erdbeben
    Eishieb


    ich weiß, da is sicher noch was zu verbessern... aber die grundform find ich ned übel!
    anstelle von Elevoltek vlt auch
    Skaraborn@ Toxik-Orb (fähigkeit ja dann auch klar) Froh 252Int/252ang
    Nahkampf
    Vielender
    Stienhagel/steinkante
    Aero-Ass ?!


    so... jetzt hab ich geschreiben was mir so eingefallen ist... pls antwort :thumbup:

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!