Spiel es mit Toxik-Orb, da bei Verbrennung dein Angriff um 50% reduziert wird... Das ist dann nicht allzu gut für dich... Nimm einfach die Sets von vorher, aber mit Toxik-Orb...
Duellzonenteams - Sammeltopic
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ich spiele dann usaring als finisher ok?weil das gift was mit toxic orb verursacht wird verdoppelt doch den schaden jede runde oder?
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Spiels mit Heißorb, weil der negative Effekt der Verbrennung aufgehoben wird.
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In Runde 1 macht Toxik-Orb 1/16 Schaden, in Runde 2 2/16, in Runde 3 3/16 usw., Heiß-Orb macht immer 1/8 (also 2/16).
D.h., nach der 1. und 2. Runde erhält das Pokemon insgesamt weniger Schaden durch Toxik-Orb als durch Heiß-Orb, in der 3. Runde ist es insgesamt gleich viel Schaden, und ab der 4. Runde erhält man mehr Schaden durch Heiß-Orb.ZitatSpiel es mit Toxik-Orb, da bei Verbrennung dein Angriff um 50% reduziert wird... Das ist dann nicht allzu gut für dich... Nimm einfach die Sets von vorher, aber mit Toxik-Orb...
Adrenalin negiert die Angriffsenkung durch die Verbrennung, nur wenn du Rasanz als Fähigkeit verwenden möchtest, tritt die Angriffssenkung ein, und du solltest Toxik-Orb verwenden, bei Adrenalin sind aber beide Orbs möglich, da kommt es nur darauf an, wie viele Runden das Ursaring voraussichtlich überlebt.
Froh als Wesen bringt es eigentlich auch nur, wenn du es mit Rasanz als Fähigkeit spielst, sonst ist es auch mit +Init zu langsam, und es bringt mehr, den Angriff zu maximieren.
Ursaring als Finisher, naja, mit Rasanz ist sein Angriff auch nicht stärker, als der von anderen Finishern, die aber nicht den Nachteil des permanenten Schadens durch Verbrennung/Toxin haben. Selbst mit Rasanz, 252 Init-EVs und einem Frohen Wesen ist es dann außerdem immer noch langsamer als z.B. ein Scheues Gengar.
Mit Adrenalin und einem Harten Wesen hat es zwar einen enorm hohen Angriff, erleidet aber fast immer Schaden, da der Gegner meist schneller ist, und zusätzlich durch Verbrennung/Toxin.
Wenn du es als Finisher benutzen willst, dann eher Froh mit Rasanz und Toxik-Orb, aber ich würde generell davon abraten, und eher einen DDer wie Brutalanda, Garados oder Dragoran nehmen, aber die Wahl ist natürlich auch maßgeblich abhängig von deinem Team. -
was wäre denn ein gutes dragoran set?such ja immernoch nen gutes drittes :( bin grad an skorgro dran.. :)
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Hier mal mein Team, dass ich momentan immer im Duellturm benutze:
Despotar @LO
Hart
4/252/0/252/0/0 (Init mittig)
- Drachentanz
- Steinkante
- Knirscher
- ErdbebenFür die meisten Pokemon absolut tödlich. Erzeugt erstmal Sandsturm für mein Team und wenn es zu einem DD gekommen ist, kann es es die meisten Pokemon auch ohne Weak OHKOen. Die Gefahr ist bloß ein schnelleres Pokemon mit Kampf-Attacken oder Tempohieb. Auch Knakrack und Rihornior Ohkoen mit Erdbeben.
Knakrack @Überreste
Froh
4/252/0/252/0/0
- Erdbeben
- Wutanfall
- Feuerzahn
- SchwerrttanzDas vermeintlich stärkste Duellturm (und auch OU) Pokemon fühlt sich im Sandsturm mit seiner Fähigkeit natürlich pudelwohl und kann nach SD auch fast alles wegsweepen. Eis-Attacken sind sein größter Feind, aber da diese meist von Eis- oder Wasserpokemon kommen, switche ich in Magnezone, dass die Attacke wegen Resistenz aushält, das gegneische Pokemon mit Scarf überholt und mit Lichtkanone bzw. Donnerblitz (beides STAB!) besiegt.
Magnezone @Wahlschal
Scheu
4/0/0/252/252/0
- Donnerblitz
- HP (Eis)
- Ampelleuchte
- LichtkanoneViel zu ihm hab ich schon bei Chomp gesagt, ganz nett ist noch, dass es schneller wird als Knakrack und es mit HP Eis OHKOd, denn Knakrack ist auch gar nicht mal so ungefährlich für mein restliches Team. HP Feuer ist übrigens auch ganz sinnvoll, da man so Pokemon wie Scherox mit Magnetfalle festhalten und dann killen kann.
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könntet ihr mir ein vorschlag für mein team geben welches ich nehmen sollte verliere die ganze zeit das regt mich voll auf^^ wundert euch nicht das mehr als 3 pokemon stehen könntet ihr mir 3 nennen die gut wären?
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/094.png]EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
Wesen: Scheu/Mäßig (+Speed, -Atk/+Satk, -Atk)
- Spukball
- Donnerblitz
- Fokusstoß
- Hypnose
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/212.png]
Fähigkeit: Techniker
EVs: 252 Atk/64 KP/16 Speed/176 Sdef
Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Patronenhieb
- Schwerttanz
- Kreuzschere
- Schlitzer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/121.png]
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 224 Speed/160 KP/124 Satk
Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
- Surfer
- Donnerblitz
- Eisstrahl
- Genesung
[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa398.png]
EVs: 6KP/252Atk/252Speed
Wesen: Froh
- Sturzflug
- Nahkampf
- Aero-Ass weiß nicht was ich nehmen soll -.-
- Kehrtwende
[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa217.png]Adrenalin
EVs: 6KP/252Atk/252Speed
Wesen: Hart
- Fassade
- Hammerarm
- Feuerschlag
- Schwerttanz
-
Hier mal mein Team, dass ich momentan immer im Duellturm benutze:
Despotar @LO
Hart
4/252/0/252/0/0 (Init mittig)
- Drachentanz
- Steinkante vllt steinhagel wegen genauigkeit, das aber deine entscheidung
- Knirscher
- ErdbebenFür die meisten Pokemon absolut tödlich. Erzeugt erstmal Sandsturm für mein Team und wenn es zu einem DD gekommen ist, kann es es die meisten Pokemon auch ohne Weak OHKOen. Die Gefahr ist bloß ein schnelleres Pokemon mit Kampf-Attacken oder Tempohieb. Auch Knakrack und Rihornior Ohkoen mit Erdbeben.
Knakrack @
ÜberresteKiroyabeere ( wichtig damit du ne eisatacke überlebst, ansonsten biste beim ersten eisstrahl tot)/Blendpuder <- nur bei hax set
Froh
4/252/0/252/0/0
- Erdbeben
- Wutanfall
- Feuerzahn/ delegator
- SchwerrttanzDas vermeintlich stärkste Duellturm (und auch OU) Pokemon fühlt sich im Sandsturm mit seiner Fähigkeit natürlich pudelwohl und kann nach SD auch fast alles wegsweepen. Eis-Attacken sind sein größter Feind, aber da diese meist von Eis- oder Wasserpokemon kommen, switche ich in Magnezone, dass die Attacke wegen Resistenz aushält, das gegneische Pokemon mit Scarf überholt und mit Lichtkanone bzw. Donnerblitz (beides STAB!) besiegt. Ja halt das standard knakrack set rockt übelst, würde vllt auch über hax set nachdenken, das im sandsturm auch verdammt stark
Magnezone @Wahlschal
Scheu
4/0/0/252/252/0
- Donnerblitz
- HP (Eis)
- Ampelleuchte
- LichtkanoneViel zu ihm hab ich schon bei Chomp gesagt, ganz nett ist noch, dass es schneller wird als Knakrack und es mit HP Eis OHKOd, denn Knakrack ist auch gar nicht mal so ungefährlich für mein restliches Team. HP Feuer ist übrigens auch ganz sinnvoll, da man so Pokemon wie Scherox mit Magnetfalle festhalten und dann killen kann.Passt
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Dark Glurak
bei dem scherox set:
mach auf jeden käferbiss über kreuzschere durch techniker und stab kommt das auf 135 das ist mehr als kreuzschere UND du isst die beere vom gegner
beim gegar:
spiel das mit abgangsbung und fokusgurt, damit killste eigentlich immer 2
und mach bei starmie:
mäßig, weil das eh schon viel init hat
und mach psychokinese über genesung, das vieh ist so schnell tot das dir die 50% kp nix bringen,
mit psychokinese biste gegen 9 typen sehr effektiv gib dem noch expertengurt und bam -
Ist das eig das Standart Machomei für Kampfsaal?
Machomei
@Toxic-Orb
4Kp|252Ang|252Init adamant
-Nahkampf
-Donnerschlag
-Schutzschild
Also erst Schutzschild, sodass die Fähigkeit aktiviert wird. Toxic-Orb, weils ja eh höchstens 2 Runden dauert, bis das Poke besiegt wurde (glaub ich mal) -
Heydeyho.
Nachdem mein letztes Team ständig in der sechsten Runde rausfliegt, habe ich darüber nachgedacht, mein Team erheblich umzustellen. Soll auch ein wenig Fun-Team sein, da ich eh schon lange dieses Pokemon plane.1. Gengar, Scheu@Fokus-Gurt
252 Spez-Angriff, 252 Init
Abgangsbund, Donnerblitz, Energieball, SpukballSoll die Gegner halt mitnehmen und kaltmachen, wie immer. Da es mit Wahlschal nix taugt und mit Lebens-Orb immer noch keine richtigen OHK bringt, spiele ich es lieber mit Sash.
2. Despotar, Hart@Überreste/Leben-Orb/vllt Eisenkugel?
252 Angriff, 252 Spez-Vert
Steinkante, Schleuder (nur mit Eisenkugel), Eishieb (?), Eisenschädel (?), Kraftkollos (?)Hier bin ich sehr unsicher, vor allem, da mir bereits die GP für Steinkante und co ausgegangen sind, wobei ich eh glaube, dass ich mit meinem Knakrack Steinkante auf Larvitar vererben kann, oder? Habe auch über Init EVs und DD nachgedacht, aber das ist mir bei so wenig Initiative zu gefährlich. Mit den Spez-Vert EVs und dem Boost durch Sandsturm steckt es schonmal einen für seine Jungs weg (Werbung, höhö) und reinhauen kann es dann trotzdem noch. Außerdem macht es einen Sandsturm, der mit Knakrack Hand in Hand geht.
3. Knakrack, Hart/Froh@Blendpuder/Kiroyabeere (Bin mir etwas unschlüssig)
252 Angriff, 252 Init
Steinkante, Wutanfall, Schwerttanz, ErdbebönNachdem Sandschleier aktiviert ist, wird es seltener getroffen (um wie viel % eigentlich?) und wenn Blendpuder dazu kommt, wird es ein hartes Stück Arbeit für den Gegner, noch einen ernsthaften Treffer zu landen. Kommt halt nur rein, wenn Gengar ausgwechselt wird oder Despotar in die Knie geht. Bin mir unschlüssig, ob ich Hart oder Froh spielen soll, da ich im Sandsturm ja doch einen imensen Vorteil habe.
Alles in allem möchte ich diesem lächerlichen Versuch meiner bereits abgefahrenen Ehre (ich sag ja nur, dass ich im neunten Kampf abserviert wurde :D) die Rettung anzubieten, mal versuchen. Was meint ihr? Besonders, was Despotar angeht.
-
Hier mal mein Team, dass ich momentan immer im Duellturm benutze:
Despotar @LO
Hart
4/252/0/252/0/0 (Init mittig)
- Drachentanz
- Steinkante
- Knirscher
- Erdbeben
--> Sieht für mich ziemlich nach Standard aus... Also ist es perfekt ;)Für die meisten Pokemon absolut tödlich. Erzeugt erstmal Sandsturm für mein Team und wenn es zu einem DD gekommen ist, kann es es die meisten Pokemon auch ohne Weak OHKOen. Die Gefahr ist bloß ein schnelleres Pokemon mit Kampf-Attacken oder Tempohieb. Auch Knakrack und Rihornior Ohkoen mit Erdbeben. Ja, das wäre halt ein Problem. Wenn du zwei DD oder sogar drei DDs schaffst, sollte das aber kein Problem sein...
Knakrack @
ÜberresteFokusgurt!!!!
Froh
4/252/0/252/0/0
- Erdbeben
- Wutanfall
- Feuerzahn/Flammenwurf/Flammensturm/Steinkante -> Würde Steinkante nehmen, das ist einfach am geilsten...
- SchwerrttanzDas vermeintlich stärkste Duellturm (und auch OU) Pokemon fühlt sich im Sandsturm mit seiner Fähigkeit natürlich pudelwohl und kann nach SD auch fast alles wegsweepen. Eis-Attacken sind sein größter Feind, aber da diese meist von Eis- oder Wasserpokemon kommen, switche ich in Magnezone, dass die Attacke wegen Resistenz aushält, das gegneische Pokemon mit Scarf überholt und mit Lichtkanone bzw. Donnerblitz (beides STAB!) besiegt. Gute Taktik, muss man hier mal sagen ;D
Magnezone @Wahlschal
Scheu
4/0/0/252/252/0
- Donnerblitz
- HP (Eis)
- Ampelleuchte
- LichtkanoneViel zu ihm hab ich schon bei Chomp gesagt, ganz nett ist noch, dass es schneller wird als Knakrack und es mit HP Eis OHKOd, denn Knakrack ist auch gar nicht mal so ungefährlich für mein restliches Team. Knakrack tötet dein Team komplett. Wenn gegen Despotar ein Knakrack kommt, das es ja mit Erdbeben killt, zu was swichst du dann? Knakrack kriegt massigen Schaden vom Erdbeben, Magnezone geht, wie Despotar, vom Erdbeben OHKO. HP Feuer ist übrigens auch ganz sinnvoll, da man so Pokemon wie Scherox mit Magnetfalle festhalten und dann killen kann. Eis ist viiieeel besser, gegen die Knakracks.
Naja, wie oben schon gesagt, loost du halt gegen die ganzen Knakracks... Sonst ist das ganze eine schöne, solide Idee, eigentlich. Wenn du verhindern willst, gleich gegen Knakrack zu verlieren, musst du TTar halt einen Fokusgurt oder so was geben...
könntet ihr mir ein vorschlag für mein team geben welches ich nehmen sollte verliere die ganze zeit das regt mich voll auf^^ wundert euch nicht das mehr als 3 pokemon stehen könntet ihr mir 3 nennen die gut wären?
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/094.png]
@FokusgurtEVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
Wesen: Scheu
/Mäßig (+Speed, -Atk/+Satk, -Atk)- Spukball
- Donnerblitz
- Fokusstoß/Energieball -> Weil mich diese 70% einfach abnerven ;D
- Hypnose/Abgangsbund -> Mit Fokusgurt absolut tödlich
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/212.png]
@ÜberresteFähigkeit: Techniker
EVs: 252 Atk/
64 KP/16 Speed/176 Sdef188 KP/70 SpDefWesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Patronenhieb
- Schwerttanz
-
KreuzschereKäferbiss Denn: Die Fähigkeit Techniker erhöht alle Attacken mit bis zu 60 Stärke um 50%. Also ist Käferbiss 90 stark und damit stärker als die Kreuzschere, und hat noch einen coolen Effekt ;)-
SchlitzerDa würde ich Ruheort spielen, zum Recovern[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/121.png]
@Wahlglas/ExpertengurtFähigkeit: Innere Kraft
EVs:
224 Speed/160 KP/124 SatkDas braucht doch keine KP!! So: 6 KP/252 SpAtk/252 InitWesen: Scheu (+Speed, -Atk)
- Surfer
- Donnerblitz
- Eisstrahl
- Genesung
[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa398.png]
@Leben-OrbEVs: 6KP/252Atk/252Speed
Wesen: Froh
- Sturzflug
- Nahkampf
-
Aero-Ass weiß nicht was ich nehmen soll -.-Naja, eine Normalattacke, zum Beispiel Rückkehr oder Ruckzuckhieb...- Kehrtwende
[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa217.png]
@Toxik-Orb, damit der Angriff richtig geboostet wird.Adrenalin
EVs: 6KP/252Atk/252Speed
Wesen: Hart
- Fassade
-
HammerarmNahkampf
- Feuerschlag-
SchwerttanzDu musst mit dem einfach sweepen. ErdbebenAlso, meine Teamempfehlung wäre: Auf jeden Fall Scherox und Starmie, das Gengar find´ ich einfach cool, also so:
Gengar als Starter, Scherox als "Schaden-Macher" und Booster, Starmie als Finisher. Glaube nicht, dass das ultimativ reinhauen wird, aber relativ weit solltest du es damit eigentlich bringen...Ist das eig das Standart Machomei für Kampfsaal?
Machomei
@Toxic-Orb
4Kp|252Ang|252Init adamant
-Nahkampf
-Donnerschlag
-Schutzschild
Also erst Schutzschild, sodass die Fähigkeit aktiviert wird. Toxic-Orb, weils ja eh höchstens 2 Runden dauert, bis das Poke besiegt wurde (glaub ich mal)Also wenn du das so spielst, verlierst du garantiert gegen Psychos. Du Schutzschild, Simsalas Psychokinese prallt ab. Simsala Psychokinese, du tot. Ich würd´s so spielen, wenn überhaupt:
Machomei@Fokusgurt
Fähigkeit: Schildlos
220 KP/252 Atk/38 Init; Hart
-Wuchtschlag
-Erdbeben/Donnerschlag/Eishieb
-Steinkante/Donnerschlag/Eishieb
-Patronenhieb
--> Gegner Attacke, Fokusgurt aktiviert, Machomei Attacke, Gegner wenig KP, Machomei Patronenhieb, Gegner weg. Hab´ mal Mamutel so gespielt, also halt mit Erdbeben, Steinkante, Kraftkoloss und Eissplitter. Hat alles fertig gemacht, Siegesserie 108. Ich hab´ vergessen Pfanze zu machen, also mach ich das erst jetzt, kommt beim 109. Kampf so ein dämliches Kappalores, das setzt Regentanz ein, meine Steinkante misst, das setzt Hydropumpe ein, meine Steinkante misst, das setzt Hydropumpe ein, ich bin weg. Aber Macho trifft halt 100%ig, wegen der Fähigkeit.Heydeyho. Komisches Wort ;D
Nachdem mein letztes Team ständig in der sechsten Runde rausfliegt, habe ich darüber nachgedacht, mein Team erheblich umzustellen. Soll auch ein wenig Fun-Team sein, da ich eh schon lange dieses Pokemon plane.1. Gengar, Scheu@Fokus-Gurt
252 Spez-Angriff, 252 Init
Abgangsbund, Donnerblitz, Energieball, Spukball
Perfekt
Soll die Gegner halt mitnehmen und kaltmachen, wie immer. Da es mit Wahlschal nix taugt und mit Lebens-Orb immer noch keine richtigen OHKO (;)) bringt, spiele ich es lieber mit Sash.2. Despotar, Hart@Überreste/Leben-Orb/vllt Eisenkugel?
252 Angriff, 252 Spez-Vert
Steinkante, Schleuder (nur mit Eisenkugel), Eishieb (?), Eisenschädel (?), Kraftkollos (?)
Spiel lieber das DD-TTar:
Despotar@Leben-Orb
6 KP/252 Atk/252 Init
-Drachentanz
-Knirscher
-Steinkante
-Erdbeben
--> Nach ein bis zwei DDs kriegst du so ziemlich alles weg...
Hier bin ich sehr unsicher, vor allem, da mir bereits die GP für Steinkante und co ausgegangen sind, wobei ich eh glaube, dass ich mit meinem Knakrack Steinkante auf Larvitar vererben kann, oder? Yup. Habe auch über Init EVs und DD nachgedacht, aber das ist mir bei so wenig Initiative zu gefährlich. Mit den Spez-Vert EVs und dem Boost durch Sandsturm steckt es schonmal einen für seine Jungs weg (Werbung, höhö) und reinhauen kann es dann trotzdem noch. Außerdem macht es einen Sandsturm, der mit Knakrack Hand in Hand geht. Aber mit Gengar nicht. ;)3. Knakrack,
Hart/Froh@Blendpuder/Kiroyabeere (Bin mir etwas unschlüssig)
252 Angriff, 252 Init, 6 KP :)
Steinkante, Wutanfall, Schwerttanz, ErdbebönNachdem Sandschleier aktiviert ist, wird es seltener getroffen (um wie viel % eigentlich?) und wenn Blendpuder dazu kommt, wird es ein hartes Stück Arbeit für den Gegner, noch einen ernsthaften Treffer zu landen. Kommt halt nur rein, wenn Gengar ausgwechselt wird oder Despotar in die Knie geht. Bin mir unschlüssig, ob ich Hart oder Froh spielen soll, da ich im Sandsturm ja doch einen imensen Vorteil habe.
Alles in allem möchte ich diesem lächerlichen Versuch meiner bereits abgefahrenen Ehre (ich sag ja nur, dass ich im neunten Kampf abserviert wurde :D) die Rettung anzubieten, mal versuchen. Was meint ihr? Besonders, was Despotar angeht.
Yoa, sollte eigentlich klappen...
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So noch ein Duellturmteam!!! Bitte ratet es und helft mir bei der Ev-Verteilung von Garados .
1.Gengar@Fokusgurt
Wesen:Scheu
Evs:252Satk/252Speed/4KP-Spukball (Stab)
-Donnerblitz (gegen Wasserpokemon weil Heatran Schwäche dagegen hat)
-Fokusstoß (um sich gegen Unlichtpokemon zu wehren)
-Abgangsbund (reißt noch nen gegnerisches Pokemon mit)2.Heatran@Überreste
Wesen:Scheu
Evs:252Satk/252Speed/4KP-Flammenwurf (Stab)
-Delegator (zum subben)
-Erdkräfte (Standard)
-Drachenpuls (gegen Drachen)3.Garados@Lebenorb
Wesen:Hart
Evs:252Atk/252Speed/4KP-Drachentanz (zum boosten)
-Kaskade (Stab und macht Bodenpokemon aua die Heatran an die Wäsche wollen^^)
-Erdbeben (macht Elektro-Pokemon zu schaffen)
-Steinkante (Standard)So das ist mein Team. Meine Frage ist ob das Garados so ins Team passt oder ob ich doch vlt. lieber eine andere Ev-Verteilung nehmen soll. Vielen Dank schonmal.
Mfg Mugen :)
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@Über mir:
Gengar passt, würde aber doch Fokusstoß gegen Energieball raushauen. Wenn du Angst vor Unlicht hast, wechsel zu Heatran, das lacht nämlich über Unlicht-Attacken und kann sich gut wehren.
Heatran kann man so spielen, wobei ich mir grade nicht sicher bin, ob es sinnvoll ist, bei Heatran auf Geschwindigkeit zu setzen. Vielleicht doch lieber KP, dann machen auch die Überreste mehr Sinn. Vor allem was Delegator angeht, bin ich mir unstimmig..eigentlich kannst du den nämlich nur gut spielen, wenn du es mit einem Gegner zu tun hast, der ausschließlich schwache Attacken gegen Heatran hat (Käfer, Eis), denn du musst berücksichtigen, dass ALLE Pokemon im DT die optimalen DVs haben und deinen SUB leicht zerstören können. Vor allem ist es unwarhscheinlich, dass du auf jemandne triffst, der dir einen sinnvollen Einsatz erlaubt - darum würde ich persönlich Delegator gegen Lichtkanone oder Explosion raushauen. Ich spiele es mit Lichtkanone, funktioniert soweit ganz gut.
Garados ist Okay, aber ich würde es entweder gegen Knakrack oder Brutalanda raushauen. Ideal wäre das DD-Brutalanda, da du so gleich zwei mal die Bodenschwäche von Heatran abfängst und Heatran auch die Eisschwäche von Brutalanda mehr als wett macht. Wie man Brutalanda oder Knakrack spielt, steht hier oft beschrieben, besonders Knakrack. Brutalanda spielt man genauso wie Knakrack, nur mit Drachentanz anstatt Schwerttanz.
Ansonsten wäre das Team okay, bezweifle aber, dass es sehr weit über die 50 kommt, da es ab da dann doch schon immens schwerer wird.
So, eine Frage übrigens.
Ich habe vorhin auf der Smaragd von meinem Kumpel gespielt, Kampfpipitis, er hatte sein Sumpex dabei, hab ichs mal benutzt, kommt so ein Raichu und erledigt Sumpex mit Donnerblitz. Mich hat schon länger interessiert, wie das möglich ist. Sumpex ist zur Hälfte Boden, darum sollte es gegen Elektro immun sein. Wurde es in der dritten Generation vielleicht versehentlich als Gesteinspokemon einprogrammiert? -
Heißt im Klartext dann wie wäre den die optimale EV-Verteilung für ein Duellturm-Heatran und welches Set??
Wäre nett wenn mir noch jemand schreibt wie ich Heatran am besten die EV-Verteilung mache und mir noch Setalternativen zu den anderen Pokes schreibt. Ich habe meine Viecher nämlich noch nicht trainiert aber ich hab keinen Bock dann wieder irgendwelche Viecher zu haben die es nicht bis zum 100 Kampf schaffen weil dann wieder die ganze Arbeit für die Katz wäre.Also bitte helft mir. Könnt mir auch nen Alternativ-Team posten das sich bewährt hat.
Mfg Mugen
-
Team läuft net so wie ich es mir erhofft habe, daher bitte ich mal um Verbesserungsvorschläge^^
Panferno@LebenOrb
Scheu
EV 252 auf Satk+Init, 6 auf KP
Flammenwurf
Fokusstoß
Ränkeschmied
StrauchlerGengar@hab noch kA was ich nehme^^
Mäßig
EV 252 auf Satk+init, 6 auf KP
Donnerblitz
Finsteraura
Spukball
HypnoseKnackrack@hier ist mir auch nix eingefallen^^
Frech
252 auf Atk+init,6 auf KP
Erdbeben
Drachenstoß
Drachentanz
SteinkanteHab bisher immer Doppelkampf gemacht, gestartet mit Gengar+Knackrack, Erdbeben+Donnerblitz/Spukball.
Dann hab ich im Kampfpalais im 23 Kampf gegen Kramchef,Aquana und Elektek nen dicken Arschtritt bekommen ...
Was würdet ihr hier dran ändern ??
Oder auch ein komplettes Pokemon austauschen ??(Hab sonst noch Metagross,Starmie,Galagladi,Machomei und ein Lucario auf EV trainiert^^) -
Hallöchen, ich brauche mal Hilfe. Zum einen mit Attacken, Wesen und Items und zum anderen hab ich keinen Schimmer, welche drei Pokemon ich mit in den Duellturm nehmen soll. Hier mein Team:
Morlord @ Muskelband
Wesen: Hastig
Fähigkeit: h20 Absorber
~Gähner
~Erdbeben
~Kaskade
~Zertrümmerer
"Knifflige" Gegner einschläfern, mit Zertrümmerer Verteidigung schwächen und dann angreifen. Das Muskelband verstärkt die physischen Attacken. Eine Alternative zu Zertrümmerer wäre evtl. Eishieb...Dragoran @ Kiroyabeere
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Konzentrator
~Drachenklaue
~Ruheort
~Surfer
~Feuerschlag
Dragoran ist zum Angreifen da, und Angriff und Spezial Angriff sind nahezu ausgeglichen. Ruheort, falls mal die KP knapp werden.Frosdedje @ Blendpuder
Wesen: Naiv
Fähigkeit: Schneemantel
~Konfustrahl
~Spukball
~Doppelteam
~Eisstrahl
Mit Konfustrahl und Doppelteam den Gegner nerven; das Blendpuder senkt zusätzlich noch die gegnerische Genauigkeit.Kramshef @ Scope Linse
Wesen: Zart
Fähigkeit: Glückspilz
~Fliegen
~Gedankengut
~Nachthieb
~Finsteraura
Bei Kramshef setze ich auf die hohe Volltrefferrate. Mit Gedankengut wird die Spez. Vert. gepusht, die ist nicht gerade die Beste...Panferno @ ???
Wesen: Frech
~Flammenrad
~Tempohieb
~Donnerschlag
~ ???
Momentan kann Panferno als vierte Attacke Kratzer. So fantastisch diese Normalattacke auch sein mag, ich hätte stattdessen an Protzer gedacht, das stärkt den ohnehin guten Angriff.Bisaflor @ Überreste
Wesen: Kühn
~Wachstum
~Schlafpuder
~Gigasauger
~Matschbombe
Mit Wachstum wird ordentlich der Spez. Angriff geboostet, mit Schlafpuder der Gegner kurzzeitig außer Gefecht gesetzt. Wäre da nicht die 75% Trefferquote von Schlafpuder... Durch Überreste werden die Kp´s langsam aber sicher wieder aufgefüllt. -
Zitat von »_SciZor_« Knakrack @Überreste Kiroyabeere ( wichtig damit du ne eisatacke überlebst, ansonsten biste beim ersten eisstrahl tot)/Blendpuder <- nur bei hax set
Na ja, bei Eis-Attacken kann ich in Magnezone switchen, das die meisten Eis-Attacken-Anwender besiegt, wenn nicht sogar OHKOed und in einem Sandsturm-Team muss mit Überreste auchh ein klein wenig Defensive drin seinKnakrack @Überreste Fokusgurt!!!!
Froh
4/252/0/252/0/0
- Erdbeben
- Wutanfall
- Feuerzahn/Flammenwurf/Flammensturm/Steinkante -> Würde Steinkante nehmen, das ist einfach am geilsten...
- Schwerrttanz
Joa, Fokusgurt kann man auch nehmen, um gegen andere Chomps zu bestehen und Eis-Attacken auszuhalten, wär ne Überlegung wert. Feuerzahn behalte ich aber auf jeden Fall um besser gegen Panzaeron und Scherox auszusehenMagnezone @Wahlschal
Scheu
4/0/0/252/252/0
- Donnerblitz
- HP (Eis)
- Ampelleuchte
- LichtkanoneViel zu ihm hab ich schon bei Chomp gesagt, ganz nett ist noch, dass es schneller wird als Knakrack und es mit HP Eis OHKOd, denn Knakrack ist auch gar nicht mal so ungefährlich für mein restliches Team. Knakrack tötet dein Team komplett. Wenn gegen Despotar ein Knakrack kommt, das es ja mit Erdbeben killt, zu was swichst du dann? Knakrack kriegt massigen Schaden vom Erdbeben, Magnezone geht, wie Despotar, vom Erdbeben OHKO. HP Feuer ist übrigens auch ganz sinnvoll, da man so Pokemon wie Scherox mit Magnetfalle festhalten und dann killen kann. Eis ist viiieeel besser, gegen die Knakracks.
Irgendwie widersprichst du dir ja selbst. Lobst in meinem Knakrack kommi meine gute Taktik, behauptest dann, Knakrack töte mein Team komplett, obwohl Magnezone Chomp mit Scarf überholt und mit HP Eis killt. Dann sagst du noch HP Eis sei viel besser gegen die Knakracks, die mein Team angeblich ja eh killen. Das mein Knakrack "massigen Schaden" von Erdbeben bekommt ist auch nicht so das Problem, weil mein Chomp, wenn es den Speed Tie verliert eher von einer Drachen-Attacke gekillt wird, wenn es überlebt oder den Speed Tie gewinnt OHKOed es das gegnerische Chomp sowieso mit Wutanfall.
Dieses Team bekommt eigentlich nur Probleme mit Knakrack, wenn es eine Kiroyabeere oder einen Fokusgut trägt und mein Chomp den Speed Tie verliert, eine meiner Attacken wegen Sandschleier daneben geht, oder wenn Magnezone oder Knakrack schon gekillt wurden.Aber großes Lob an die, die hier die Teams bewerten, gerade in diesem Topic gibt es auch Teamvorschläge, die ohne eine einzige Bewertung untergegangen sind 8-)
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Wie weit komme ich mit diesem duelltrum team ?
Skorgro @ Überreste 252Ang/252int
Tarnsteine
Steinkante
Erdbeben
Aero-AssElevoltek@??? Hart/Froh 252ang/252int
Donnerschlag
Eishieb
Kreuzhieb
???Sumpex@Überreste Locker 252kp/252vert
Konter
Kaskade
Erdbeben
Eishiebich weiß, da is sicher noch was zu verbessern... aber die grundform find ich ned übel!
anstelle von Elevoltek vlt auch
Skaraborn@ Toxik-Orb (fähigkeit ja dann auch klar) Froh 252Int/252ang
Nahkampf
Vielender
Stienhagel/steinkante
Aero-Ass ?!so... jetzt hab ich geschreiben was mir so eingefallen ist... pls antwort
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Wie weit komme ich mit diesem duelltrum team ? Das... wird sich zeigen
Skorgro @Überreste
Tarnsteine
Steinkante
Erdbeben
Aero-Ass
Tarnsteine braucht man im Duellturm nicht. Wenn du die EVs schon so gesplittet hast spiel ihn besser mit Wahlband oder Wahlschal und ersetze Tarnsteine und Aero-Ass (braucht man nicht, Skorgro kann damit eh nicht viel Schaden ausrichten, etwas gegen Drachen zu haben ist viel wichtiger) durch Kehrtwende und Eiszahn.
Elevoltek@ Leben-Orb Hart/Froh 252ang/252int
Donnerschlag
Eishieb
Kreuzhieb
Erdbeben
Recht gutes Set, das Wesen kannst du dir aussuchen, je nach dem worauf du wert legst.
Sumpex@ÜberresteWahlbandLockerHart252kp/252vert252 Atk/166 KP/92 SpeedKonterSteinkante
Kaskade
Erdbeben
Eishieb
Lol, das gleiche sumpex set gibts auch in der Kampffabrik, aber nimm auf jeden Fall den Konter raus! Du kannst ein CB Sumpex machen, wie ich es editiert habe, aber an deiner Stelle würd ich Sumpex ganz rausnehmen. Es ist nun nicht ganz unwichtig, dass niemand in deinem Team eine Spezialattacke kennt, so fliegt man gegen Pokemon wie Panzaeron und Forstellka schnell raus. Am besten könntest du noch Heatran mit rein nehmen und dann mit der Überlegung spielen Elevoltek durch Despotar oder Hippoterus zu ersetzen und diese dann als Leader zu nehmen, wenn du ein Sandsturm-Team willst. Übrigens: Du kannst für jedes Set noch 4 EVs auf einen noch nicht gemaxten Wert verteilen und Pokemon in deinem Team dürfen nicht die gleichen Items tragen (sowie Skorgro und Sumpex mit Überreste.
ich weiß, da is sicher noch was zu verbessern... aber die grundform find ich ned übel!
anstelle von Elevoltek vlt auch
Skaraborn@Toxik-OrbHeiß Orb-ist besser(fähigkeit ja dann auch klar) Froh 252Int/252ang
Nahkampf
VielenderStienhagel/steinkanteFassade, wenn du schon Heiß-Orb/Toxic-Orb benutztAero-Ass ?!Schwerttanz
Generell gutes Set, kann ordentlich reinhauen
so... jetzt hab ich geschreiben was mir so eingefallen ist... pls antwort