Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meinen vorletzen post ;) ich ab grade nachgeguckt und festgestellt das Wutanfall in der 4ten gen 120 Stärke hat, ich hätte immer gedacht er hat nur 90 :assi: , noch eine weitere frage: Is Knackrack so
    Knackrack@Wahlband Froh 252Ang/252Int/6Kp
    Wutanfall
    Feuerzahn/Steinkante
    EQ
    Schwerttanz


    oder so
    Knackrack@Kingstein Hart 252ang/252int/4kp
    Steinhagel
    Feuerzahn
    Drachenstoß
    EQ


    besser ?


    und da ich euch das rumgescrolle ersparen will mach ich hier meinen teamvorschlag nochma(leicht verändert)
    Knackrack(eins der obigen)


    Elevoltek@Leben-ORb Hart 252Ang/252Int
    Eisheib
    Kreuzheib
    Erdbeben
    Donnerschlag


    dann: entweder
    Garados@Überreste Hart 156Kp/72ang/96 Def/184int (standart)
    EQ
    Steinkante
    Kaskade
    DD


    oder
    Skorgro@Wahlband Froh 252Ang/252Int/6Kp
    EQ
    Steinkante
    Kertwende
    Eiszahn


    so... ich hoffe das dieser post beantwortet wird und ich dann endlich weiterweiß :thumbup:

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • Wahlband und Schwerttanz zusammen ist sinnfrei, ich würde es eher so spielen:
    Knakrack@Fokusgurt/Kiroyabeere
    Froh 4/252/0/0/0/252
    - Schwerttanz
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuerzahn/Steinkante/Flammenwurf


    Wenn du Elevoltek spielen willst, dann auf jeden Fall nur mit Garados, denn Elevoltek ist nur mit dem Init-Boost durch seine Fähigkeit wirklich gut, und Garados lockt Elektro-Attacken perfekt an, wenn du hingegen Skorgro und Knakrack spielst, bringt dir Elevolteks FÄhigkeit gar nichts, da diese beiden sowieso schon eine Elektro-Immunität haben. Außerdem hättest du mit Skorgro gleich 2 doppelte Eis-Schwächen und keine Resistenz.
    Garados würde ich dann mit Sprungfeder statt Steinkante spielen, der zweite STAB ist in der Kampfzone wirklich gut, da die Gegner so gut wie nie switchen, ich spiele es selbst schon seit längerer Zeit so, und es hat mir deutlich öfter was gebracht als Eiszahn und Steinkante ;D
    Bei Garados könntest du auch evtl. über einen offensiveren EV-Split nachdenken, aber so könnte es auch funktionieren.

  • Naja, wirst halt auf die Verteidigungsstarken Viecher aufpassen müssen, aber sonst passt´s eigentlich.
    edit//Fang mit Garados als Starter an.
    ;)

  • danke ;) du warst mir eine große hilfe =)

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • Und was ist mit physischen Walls? Gegen die biste aufgeschmissen. Du solltest was anderes für Garados reintun. Ich fände Togekiss gut. Lockt auch Elektrizität an, ist aber leider auch gegen Eis anfällig. Ist meiner Meinung nach ziemlich gut. Ich würd dir dieses Set empfehlen:


    Togekiss@Wahlschal
    Scheu 252 Spezialangriff/252 Initiative
    -Flammenwurf
    -Auraspähre
    -Luftschnitt
    -Aquawelle/Spukball/Schockwelle/Unheilsböen/Silberhauch/Strauchler/Zauberblatt/Antik-Kraft/Ampelleuchte/Psychokinese/Sondersensor


    Gute Attackenauswahl, gute Werte. Mit scheuem Wesen und dem Schal überholst du alles ohne denselbigen außer Ninjask, Lektroball, Aerodactyl, Blitza und Iksbat. Luftschnitt mit Edelmut is tödlich. Ich spiels selbst, und es klappt prima. Ich empfehle es dir sehr. Überlegs dir gut.


    Gruß, JULI B


    PS: @Mafe: Ich hoffe du meintest Feuersturm bei Knackrack ;D

  • Oh, ja, klar meinte ich FEUERsturm bei Chomp, aber das erklärt sich ja eh von selbst…
    Das mit den physischen Stallern ist kein sooo großes Problem, da das meistens (oder oft) Steels sind und du die mit Knakracks Flammenwurf fertigmachen kannst… Außerdem hat Knakrack auch noch Erdbeben, Elevoltek auch und Ele hat auch noch Kreuzhieb. Das ist schon gut so, da sollten auch die Walls nicht allzu schwer zu überwinden sein ;)

  • Wenn du meinst, es ist gut so, wirds wohl so sein. Nur hatte ich mal bei nem Sandsturmteam (hier gepostet) auch drei physische Sweeper und mir wurd ein spezieller geraten. Naja, was solls, war nur ein Vorschlag. Aber dann könnte man vielleicht Elevoltek gemischt spielen? Etwas spezielles sollte meiner Meinung nach drin sein.


    Gruß, JULI B

  • soll ich dann knackrack nich gleich rausnehmen und ein dragoran
    Dragoran@Wahlglas
    Scheu 252spezang/252int/6kp
    Draco-Meteor/surfer
    Drachenpuls
    Flammenwurf/feuersturm
    Donnerblitz


    rein tun ? :dos: , das is ein spezieller sweeper mit eigentlich sehr guter veranlagung, speed hatt's manchmal eben nicht genug, aber es müsste so ziemlich ALLE physischen tanks überholen und ohkon und gara noch dazu.Anstatt draco-meteor kann man schon was anderes machen aber durch den speed kann es mit low kp sich noch einmal mit draco-meteor verabschieden.Natürlich kann ich auch gleich dass ganze team umstellen, zum beispiel noch en meta wo ich aber nich weiß wie ich'S spielen soll und ein Skaraborn
    Skaraborn@Wahlband Froh 252ang/252int
    Vielender
    Nahkampf
    Steinkante
    Nachthieb


    und vlt ein Metaset versuch
    Metagross@??? Froh/??? ???/???/????
    Explosion
    Erdbeben
    Patronenhieb
    Hammerarm/Sternenhieb/agilität


    dass team denk ich mir dann so: Meta Lead kann 1-2 killen bei feuer auf Dragoran switchen dann kit drachenpuls oder surfer langsam oder eben schneller besiegen bei eis auf dragoran einfach wieder zu meta, wenn noch nicht geboomt hat und skara wenn ich nen harten gegner ahb auf die die anderen nur neutral wirken, meinungen pls, danke

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • So, hab jetzt ein Elevoltek gefangen. Werd's dann gleich züchten und zwar auf Hart, da ich es eh nur einsetzen werde, wenn ich mit Donnerwelle rechne. Mit Hart kommt es auf gute 140~146 Initiative, mit dem Initiativeboost dann gute 210. Mit Kreuzhieb züchten werd ichs nicht, da ich mich nicht erneut pausenlos über die Missrate aufregen möchte - wäre im Endeffekt ja doch das selbe wie Steinkante. Hab mir das in etwa so vorgestellt:


    Elevoltek, Hart@Leben-Orb
    252 Angriff, 252 Initative, 6 Kp
    Erdbeben
    Eishieb
    Rückkehr/Gigastoß
    Donnerschlag


    Erdbeben gegen andere Elektro-Pokemon, Eishieb gegen Drachen und Skorgro/Chelterrar, Rückkehr als Platzhalter, da es mit 102 Stärke doch nicht zu verachten ist und viel neutral trifft und schließlich Donnerschlag als einigermaßen starken STAB. Eventuell wäre ja Gigastoß eine Option, um eine vielleicht aussichtslose Situation noch rumzureißen, da Elevoltek ja nicht BOOMen kann.


    Lal, ehrlich gesagt, bin ich mir nicht so sicher, ob ich es richtig spielen würde. Vorschläge?


    @Über mir:


    Dragoran ist Müll, wenn du schon unbedingt nen Drachen als speziellen Sweeper willst, nimm Brutalanda und spiel es mixed. Es hat mehr Spez-Angriff als Dragoran und mehr Initiative. Kann zwar keinen Donnerblitz, aber mit Draco Meteor, Flammenwurf/Feuersturm, Erdbeben und Wutanfall kann man es bestimmt spielen. Weiß nicht, was die anderen jetzt dazu sagen, könnte es mir aber so vorstellen.

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

  • Key: Nimm doch einfach Durchbrauch anstatt von Kreuzhieb / Normalattacke ;)
    Sonst ginge auch noch Fußkick ;)


    @Tai


    Probiers mal mit Mence


    -Hydropumpe
    -Feuersturm
    -Draco Meteor
    -Windschnitt / HP Elektro / HP Eis / HP Boden (Windschnitt Stab+Filler, Elektro gegen Wasser und Flug, Eis gegen Drachen ohne Rückstoß von DM, Boden gegen Elektros, Impoleon und Heatran)


    Kann man sowohl mit Wahlglas, Wahlschal, Fokusgurt und Großlinse spielen.
    EVs 4/0/0/252/0/252, Wesen Mässig oder Scheu, je nachdem wie du es willst
    (Hydropumpe ist nen Zuchtmove)
    Ich selbst habs mit HP Ele 70 gespielt, hat echt gerockt, da wegen der Linse auch viiiel trifft ^^

  • ok ich mag starmie eigentlich nicht aber bevor ich ein mence speziell spiele, muss es wohl sein
    Starmie@Expertengurt/Wahlglas( oder Wahlschal und mässig) Scheu 252spez.ang/252int/6kp
    Surfer
    Donnerblitz
    Psychokinese
    Eisstrahl


    is klar, oder ? genesung is bei wahlglas/wahlschal schwachsinn und ansonsten soll's eigentlich so viel wie möglich killen... da brauchts keinen recover move :S


    oder Julian B's Togekiss
    Togekiss@Wahlschal
    Scheu 252 Spezialangriff/252 Initiative
    -Flammenwurf
    -Auraspähre
    -Luftschnitt
    -Aquawelle/Spukball/Schockwelle/Unheilsböen/Silberhauch/Strauchler/Zauberblatt/Antik-Kraft/Ampelleuchte/Psychokinese/Sondersensor







    Rest Team :
    Skaraborn@Fokusgurt Wahland (Wahlschal bei Hart) Froh 252int/252ang/6kp
    Nachthieb
    Steinkante
    Nahkampf
    Vielender


    Vielender und Nahkampf standart STAB-moves , nachthieb trift einiges neutral und Steinkante schafft flug-viecher aus dem weg die nicht grade die init von Schwalboss haben (was doch eh nicht oft im duelltrum gespielt wird, oder? )
    Kann auch gut in counter von starmie einswitchen


    Elevoltek@Expertengurt (sofern starmie noch nicht hat) Hart/Froh 252ang/252int/6kp
    Kreuzhieb
    Eishieb
    Donnerschlag
    Erdbeben


    switch-in in Skara und Starmie counter , sowie ein starker allgemeiner sweeper


    sagt mal ob das team von den pokis und der taktik her passt, verändern wenn nur geringfügig, danke :thumbup:

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

    6 Mal editiert, zuletzt von Tai ()

  • So da Morgen Jirachi per Wifi zu erhalten ist hab ich mir mal nen neues Team für den Duellturm überlegt:


    1.Starter:


    Gengar@Fokusgurt
    Wesen:Scheu
    Evs:252Satk/252Speed/4KP


    -Spukball (Stab)
    -Donnerblitz (um viele Wasserpokemon effektiv zu treffen die auch Eis-Attacken mitunter beherrschen)
    -Fokusstoß (gegen Unlicht-Pokemon da Gengar eine Schwäche dagegen hat)
    -Abgangsbund (reißt noch ein Pokemon mit in den Tod)


    2. Wahlschaler:


    Jirachi@Wahlschal
    Wesen:Froh
    Evs:252Atk/80KP/176Speed


    -Eisenschädel (Stab + 60% Flinch-Chance)
    -Feuerschlag (gegen Steals)
    -Eishieb (gegen Drachen)
    -Kehrtwende (gegen Psychos und zum scouten)


    3. Finisher


    Brutalanda@Lebenorb
    Wesen:Naiv
    Evs:16Atk/240Satk/252Speed


    -Wutanfall (Stab)
    -Erdbeben (gegen Feuerpokemon die Jirachi wehtun könnten)
    -Feuersturm (gegen Steals)
    -Draco-Meteor (spezieller Stab)


    So Gengar hat Schwäche: Psycho,Geist,Unlicht was Jirachi recht gut abfangen kann aber was noch wichtiger ist das Jirachi Brutalandas Schwächen perfekt abdeckt und ihm den weg gut vorbereiten kann. Ich weiß das das Standard-Sets sind aber Ich würde gerne wissen wie weit dieses Team eurer Meinung nach kommen wird außerdem hab ich vllt. nen paar Sachen übersehen. Würd mich über konstruktive Kritik freuen.


    Edit: Ich merke grade das ich Probleme mit Wahlschal-Heatran bekommen könnte wäre es vlt. besser Bulky-Garados anstatt Brutalanda zu zocken???


    Mfg Dreamz :)

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sweet Dreamz ()

  • @Sweet Dream:


    Gengar passt, ich würd aber Energieball/Matschbombe über Fokusstoß gehn, weil ich schon genug wegen den 70% verlorn hab ^^
    Brutalanda würd ich AeroAss über Outrage geben, als 2ten Stab, und weil das fixen in einen Move oft nachteilhaft sein kann


    Zum Jirachi hab ich ne frage: Was machst du wenns nicht Froh ist? :D
    Weil soweit ich weiß ists direkt per Download zu erhalten und nicht als Item mit dem man dann vor Jirachi kommt.
    Und die Chance auf Froh ist dann 1:30 ;)
    Die Chance dass Angriff oder Speed gesenkt werden, ist dann immerhin 1:3, was das Jirachi unbrauchbar machen würde, wennst es Speziell spielst dann eben nicht, wobei auch wieder 1:6 die Chance ist, dass SpA niedergeht


    Von den DVs des Jirachis abgesehn, wirst du es zu ca 95% nicht benutzen können ;)


    Alternative wäre Lefties-Agility-Meta ;)




    @Tai:


    Sets passen alle, musst nur noch überlegen, ob Toge oder Star ;)

  • Erst ma freu ich mich natürlich das ich die richtigen sets und items genommen hab :) na ja , kann mir wer pls tipp geben ob ich toge oder star nehmen soll ? und wie weit ich mit dem team komme , danke :D

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • Nein Jirachi ist ein Wunderkarten-Pokemon was bedeutet man kann es im Supermarkt rngen. Die DVs kann man bestimmen nur das Wesen ist random was bedeutet man muss halt solang resetten bis man das richtige Wesen hat.

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • @SweetDreamz: Jirachi ist im Duellturm gar nicht erlaubt xD
    Fokusstoß würde ich persönlich trotz der schlechten Genauigkeit behalten, da die Alternativen nur in wenigen FÄllen was bringen, und perfekte Coverage einfach klasse ist ;D
    Brutalanda, naja, ich würde es als DDer spielen, aber wenn du meinst, dass es funktioniert kannst du auch mal dieses Set probieren. Aero-Ass hingegen würde ich nicht nehmen, da es keinerlei nützliche Coverage bietet, weil es einfach zu schwach ist. Wenn überhaupt ein Flug-STAB, dann würde ich in der Kampfzone sowieso Fliegen nehmen, da es deutlich stärker ist und die Gegner sowieso nie wechseln^^
    Garados kannst du auch spielen, ich würde dann dieses Set benutzen:
    Garados@Leben-Orb/Prunusbeere/Kerzalbeere
    Hart
    EVs: Ich spiele einen simplen 252/252-Split, defensivere Sets können aber durchaus auch funktionieren.
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Sprungfeder
    Jedoch hängt die Auswahl maßgeblich davon ab, welches Pokemon du statt Jirachi wählst. Soweit ich weiß, gibt es aber kein ScarfTran in der Kampfzone, weshalb diese Sorge unbegründet ist^^


    @Tai: Ich würde Starmie nehmen, da es sehr schnell ist, und auch eine ziemlich gute Typenabdeckung mit deinen anderen Pokemon hat. Als Item könnte man auch über Fokusgurt nachdenken, das Set passt.

  • Hi,


    ich habe vor, im Kampfsaal das Silberfoto zu holen, und hatte mir Folgendes überlegt:


    Lucario@Wahlschal
    252+ Init/128? Atk/128? SAtk
    Wesen Naiv (+Init -SDef)


    ~Aurasphäre
    ~Nahkampf
    ~Spukball
    ~Drachenpuls


    Kampf+Geist trifft alles mindestens neutral, Nahkampf tut den meisten speziellen Stallern weh und Drachenpuls trifft Drachen noch einmal besonders hart.
    Alternativ könnte ich mir auch eine Kraftreserve (Pflanze?) statt Drachenpuls züchten oder die EV-Verteilung ändern.


    Irgendwelche Vorschläge, Kritikpunkte oder ähnliches?


    P.S. Ich werde Lucario nehmen, also bitte keine "Nimm lieber ABC statt Lucario" - Posts.

  • Hm...
    Also - du könntest auch nen Fokusgurt draufhaun, letztendlich deine Entscheidung.
    Das Vieh braucht Eishieb, ich fände Fokusgurt besser.
    Nahkampf is klar, Eishieb, Knirscher und halt noch iwas gg physische Walls wie Aurasphäre fänd ich gut, du verlierst halt damit gegen recht vieles, dass du nicht ohkon kannst, wie Sumpex oder allgemein bodenpokemon.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Stimmt, Fokusgurt hat hier tatsächlich einen Vorteil gegenüber dem Wahlschal, denn wenn ich einen Gegner mit Wahlschal überhole, obwohl ich es auch ohne ginge, habe ich weniger gewonnen als mit einem garantierten Treffer.


    Wie müsste ich denn die EV-Verteilung machen, um nicht an einem eventuellen Knakrack zu scheitern (also dass Eishieb ein OHKO ist)?
    Oder gibt es - abgesehen von Simsala und Gengar - noch etwas, was schneller ist und mir gefährlich werden kann?