Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du wirst im Kampfsaal auf jeden Fall die Moves und den Split immer wieder ändern müssen, z.B. für Boden brauchst du Kraftreserve {Pflanze} und Eishieb, für Wasser brauchst du auch die Kraftreserve (nicht änderbar) und außerdem Donnerschlag. Eine Priority ist ebenfalls Pflicht (entweder Turbotempo oder für Geister Patronenhieb). Je nach dem, welchen Typ du bekämpfst, brauchst du außerdem entweder Aurasphäre oder Nahkampf. Der Fokusgurt ist immer Pflicht. Für Geister würde ich außerdem immer zu Finsteraura raten (nicht Knirscher), da du sonst wegen Irrlicht / random Burns Probleme kriegst und die Flinch-Chance auch hilft.

  • Lucario würde ich im Kampfsaal lieber speziell spielen, weil du dann gegen z.B. Sumpex (leichter/besser) gewinnen kannst. Auch Verbennungen können dir eigentlich egal sein, außer du verreckst von ihnen :D . Ich würde dir für Lucario dieses Set empfehlen:


    Lucaio@Fokusgurt
    6/0-/0/252/0/252+
    -Aurasphäre
    -Lichtkanone
    -Finsteraura
    -Kraftreserve {Pflanze}, die Stärke sollte relativ hoch sein…


    Statt Lichtkanone kannst du, denk´ ich mal, auch Patronenhieb nehmen, was auch nützlich sein sollte. Dann musst du halt ein paar EVs auf den Angriff machen…

  • Eis könnte man auch bringen, das würde dann halt diese ganzen Boden-Pokémon treffen, sonst ginge auch noch Feuer, dann triffst du halt die Steels gut, die triffst du aber auch mit Aurasphäre… Am besten ist einfach Kraftreserve {Pflanze} :D

  • Mein altes Team wo ich bis serie 70 gekommen bin


    1.Sumpex@Überreste


    Attacken


    Eishieb
    Kaskade
    Erdbeben
    Tarnsteine



    2.Gallopa@Wahlschal/Wahlglas


    Attacken


    Flammenblitz
    Vielender
    Rückkehr
    Sprungfeder


    3.Tobutz@Scope-Linse


    Attacken


    Ränkeschmied
    Psychokinese
    Flammenwurf
    Strauchler



    Neues Team


    is erst im Aufbau^^


    Kingler@Salkabeere


    Attacken


    Krabbhammer
    Delegator
    Schwerttanz
    Dreschflegel


    arbeite noch an dem Team


    es kommt vllt Despotar oder Letarking noch rein ^^

  • Eigentlich musst du die EVs dazuschreiben, falls du sie überhaupt antrainiert hast…
    Naja, zum eigentlichen Rate:
    Sumpex passt, ich würde statt Tarnsteine lieber etwas anderes nehmen, weil Tarnsteine im DT es einfach nicht bringen :D
    Galloppa wenn schon mit WahlBAND, weil dir Wahlglas absolut nichts bringt. Überhaupt ist Galloppa jetzt nicht so der Super-Sweeper, aber egal.
    Tobutz ist gut, würde ich aber mit Leben-Orb spielen.
    Das Kingler kannst du vergessen… :thumbdown:

  • Ich bin heute aufgewacht und da ist mir ein team eingefallen, das ich jetzt poste bevor ichs durch die schule wieder vergess ;D
    Panferno@Leben-Orb
    Solo/Mild wie verteile ich die ev's bei mixed ?
    Kertwende
    Feursturm
    Strauchler
    Erdbeben


    so viel gibts da nicht zu sagen....


    Garados@ Überreste 158kp/92ang/72 def/184 int is doch die standart oder ?
    hart


    Donnerwelle
    Kaskade
    Eiszahn
    Steinkante


    Knackrack@Fokusgurt Froh 6kp 252ang/252int
    Erdbeben
    Schwerttanz
    Steinkante
    Wutanfall


    standart -set


    oder anstatt chomp
    SKrogro@Wahlband
    Kertwende
    Erdbeben
    Steinkante
    Aero-ass/Feuerzahn


    wie soll ich es aufbauen ? pls ratschläge bis heute abend 8-) da kann ich dann nämlich mit ev training anfangen

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • @Tai
    Wenn du es Mixed spieln willst, schau am besten auf pokefans.net nach
    Sonst hatte ich es mal so gespielt


    Panf @ LO
    0/200/0/56/0/252
    -Nahkampf
    -Donnerschlag
    -Erdbeben
    -Hitzekoller


    Hat gut funktioniert, aber ich würde es nachher mit Wahlband und Flammenblitz statt Hitzekoller spieln ;)



    Garados mit Drachentanz statt Donnerwelle und Erdbeben statt Eiszahn/Steinkante
    Man kann es auch @Maron spieln und Kaskade+EQ/SE+Drachentanz+erholung, ist ein eigentlich geiles set



    Knakrack passt und würde es auch nehmen ;)

  • thanks, mafe ;D
    @ Lycidas : Erdbeben auf Gyara is schrott, wurde mir zu häufig abgeraten und das mit gutem grund. Ape falss mit donnerschlag is das ohko und weg, blitza genauso. bei maggy muss es schneller sein und das is auch so ne sache... kann ich gara auch froh spielen , ich merk grade nämlich das ich kein hartes ditto habe... wenn mir jemand ein's tauschen würde, biete ein elekid mit feuerhieb, eishieb, donnerschlag und kreuzhieb. is aus XD anstatt ele auch guardevoir Nachtmahr, Gesang, Psychokinese, traumfresser :D

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • ok thanks , kann ich mein skorgro vielleicht in irgendein team einbauen ?

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • Naja, Skorgro ist halt nicht schnell, sondern hat nur viel Angriff. Mit Wahlschal würde er meiner Meinung nach mehr abgehen. Mit Wahlband könntest du ihn schon statt Chomp ausprobieren, aber ich würde Wahlschal nehmen…

  • abgesehwen davon, welches dieser dt-teams ist besser ?
    Panferno@LO
    Naiv 48ang/210spez ang/252 int
    Kehrtwende
    Hitzekoller
    Nahkampf
    Strauchler


    Garados@Überreste
    Froh 158kp/122ang/72def/154int
    Donnerwelle
    Drachentanz
    Kaskade
    Steinkante


    Knakrack@Fokusgurt
    Froh 252ang/252int
    Schwerttanz
    Wutanfall
    Erdbeben
    Steinkante



    ODER
    Starmie@Wahlglas
    Scheu 252spez ang/252int
    Donnerblitz
    Surfer
    Psychokinese
    Eisstrahl


    Elevoltek@Expertengurt
    Froh 252ang/252int
    Kreuzhieb
    Donnerschlag
    Erdbeben
    Eishieb


    Skaraborn@Wahlband
    Froh 252ang/252int
    Steinkante
    Nahkampf
    Vielender
    Nachthieb



    sooo und jetzt bitte: WELCHES DER BEIDEN TEAMS IST BESSER ?

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!


  • DAS ERSTE^^. Da würde ich dann aber mit Knakrack starten…

  • ok danke
    ;D

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • Humm, ich habe mir jetzt auch mal überlegt, im Kampfsaal einzusteigen.
    Da Stall dagegen wohl nix bringen wird, werde ich wohl auf was offensives zurückgreifen und hab mir deshalb folgendes überlegt:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/392.png] @Fokusgurt
    252 Speed / 200 SAtk / 56 Atk, Frech
    - Nahkampf
    - Strauchler
    - Vakuumwelle
    - Flammenwurf/Donnerschlag/Steinkante


    --> dürfte eigentlich alles 2hkon, was man findet, dazu hab ich nen schönen Speed und hätte sogar nen Erstschlag, alle Wetterchanger dürfte ich ohkon, Despotar mit Nahkampf, Rexblisar mit Flammenwurf und Hippoterus mit Strauchler.
    Donnerschlag wird gegen "Wasser" zum Einsatz kommen, Steinkante gegen "Flug".
    Was haltet ihr davon?

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Nimm dich bei Rexblisar aber in Acht!
    Ich weiß nicht, ob es so eins im Kampfsaal gibt, aber wenn du das Pech hast, auf eines mit Fokusgurt und Eiseskälte zu treffen und so viel Pech hast wie ich gerade im Duellturm, dann hilft dir der Flammenwurf auch nicht - da hilft dir dann gar nichts mehr.

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

  • [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/alakazam.pngSimsala @Wahlglas Mäßig
    252 SpA 252 Init. 4 KP
    ~ Spukball
    ~ Psychokinese
    ~ Fokusstoss
    ~ Strauchler
    >> Ich könnte auch über Strauchler Kraftreserve [Feuer] spielen, oder? Und geht über Spukball auch Trick? Kraftreserve wäre halt gegen Sherox o.Ä.

  • Würd ich Scheu spielen und vielleicht mit Fokusgurt.
    Wozu Trickbetrug?
    Und halt je nachdem - HP Fire wäre gegen Stahl oder Käfer schon nützlich.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!