Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Don´t forget me, please

  • OK, ich habe nun ein soches Metagross im Team.


    Kennt jemand eine gute Alternative zu Starmie ? (also einen anderen guten Wasser-Sweeper)
    Starmie ist zweifellos ein starkes Pokemon, aber leider kommen seine 5 Schwächen im Duellturm häufig vor.
    Die anderen Teampokemon könnten eventuelle Schwächen ( des Alternativpokemons) mitilfe von Donnerschlag und Erdbeben gut ausgleichen.






    PS: Da ich zurzeit den Duellturm in Heartgold absolviere, ist es für mich schwierig ein Knakrack zu erhalten. Auch "Tauschentwicklungen" sind mangels eines zweiten DS problematisch.

  • Die anzustrebende Duellturm-Konfiguration des Teams ist nunmal Knakrack, Starmie + Steel
    Knakrack kannst du dir ganz einfach in einem Tauschbasar hier im Bisaboard ertauschen, einfach bei Kurzgesuchen (Einfach hier klicken) eine Anfrage erstellen, das dürfte nicht lange dauern.
    Starmies 5 Schwächen kommen auch nur manchmal vor, Käfer zum Beispiel eigentlich fast nur auf Skaraborn und so Zeug, Elektro häufiger, Pflanze auch, Unlicht und Geist halten sich einigermaßen in Grenzen.
    Knakrack deckt allerdings die Elektroschwäche ab und das Stahlpokemon normalerweise Pflanze, Käfer, Unlicht und Geist.
    Feuer, Boden und Kampf werden - bis auf Boden eben von Starmie beziehungsweise Knakrack geblockt. Knakracks Eisschwäche wird gleich doppelt abgedeckt und Die Drachenschwäche von dem Stahlpokemon.
    Du siehst eben die Vorteile davon.
    Alternativ zu Starmie würden mir als spezieller Wassersweeper Kingdra einfallen, dann müsstest du ohne Knakrack spielen, phsisch wären da Garados, Sumpex, Drachentanz-Kingdra und Baldorfisch, außerdem noch Relicanth.
    Grüße M0Mo

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • wenn du mal was ausprobieren willst kannst du sumpex anstatt starmie und brutalanda/dragoran (brutalanda würde ich mixed spielen dragoran mit wahglas rein speziell) hier mal mögliche sets
    Sumpex@Wahlband (kannste auch mit leben-orb spielen)
    HArt 252ang/252kp ( du kannst auch auf int, aber das vieh is einfach zu langsam um schneller zu sein, zur not auch froh 252ang/252int mit wahlschal)
    Eishieb
    Kaskade
    Erdbeben
    Steinkante


    Kaskade und Erdben STAB eishieb trifft die meisten drachen, und Steinkante um vieles neutral zu treffen


    Dragoran@Wahlglas/Expertengurt
    Scheu /252spez.ang 252int
    Flammenwurf
    Draco-Meteor/Drachenpuls
    Donnerblitz
    Eistrahl


    alternativ expertengurt da das vieh viel effektiv trifft. Draco_Meteor wenn du danach switcht, Drachenpuls wenn du was starkes haben willst, in dem es nicht so schlimm ist gefangen zu sein .


    oder
    Brutalanda@Leben-Orb/
    Naiv 52ang/210spez ang/252int
    wutanfall
    draco-meteor
    feuersturm
    Edbeben/Fliegen


    Wutanfall is einfach hammer
    draco meteor wenns mit menced zu ende geht oder du was enorm starkes brauchst, feuersturm uim ice pokemon zu ohkon die es mit naiv und 252int ev's überholt
    Erdbeben trifft noch viel neutral , fliegen geht aber auch da im dt kaum geswitcht wird...

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • mein aktuelles team:gengar@fokus-gurt/scheu/252 init und sp.ang 6kp...donnerblitz/spukball/energieball/abgangsbund...meta@blendpuder..hart..176 kp/252ang/80 sp.ver...boom/sternenhieb/patronenhieb/eq...knaksack@kiroyabeere..froh...252 ang und init..6 kp..wutanfall/sd/eq/se..hab's damit bis zum 80. Sieg gebracht :) würd aber gern mal anstatt meta nen impoleon ausprobieren..kennt wer nen gutes set dafür?oder evtl nen ganz anderes für meta..?

  • Hi ich bins schon wieder,


    herbs Metagross kann man auch mit Donnerschlag statt Sternenhieb/Patronenhieb spielen



    Nun hätte ich aber auch selbst noch eine allgemeine Frage bezüglich der Teamaufstellung.


    Einer der Vorposter riet mir statt eines Starmies ein Seedraking als speziellen Wasser-Sweeper zu wählen.
    Dafür müsste ich aber auf andere Drachen verzichten. Diese Möglichkeit erscheint mir angesichts der lästigen Eisschwäche der anderen Drachen durchaus interessant.



    Aber welches Pokemon würde ein Team aus Metagross und Seedraking sinnvoll ergänzen ?


    und Welches Moveset nimmt man für ein spezielles Seedraking?



    Knakrack scheint zwar für die meisten User das Nonplusultra des Duellturms zu sein. Aber wenn schon Dragoran von jedem schnelleren Eis- und Wasserpokemon trotz Kyrogabeere oder Focusgurt frühzeitig erlegt wird,
    wird es Knakrack mit den selben Schwächen auch nicht anders gehen. Ab dem 50+ Kampf wird zudem Starmie oftmals von Gegnern überholt und besiegt. Metagross kann nicht alles allein bekämpfen.

  • So, da ich dir das geraten hab, rate ich weiter ;)
    Also - Metagross und Seedraking ergänzen sich ja nicht schlecht, aber heraus kommt immer noch eine bleibende Bodenweak.
    Sprich als drittes Pokemon würde ich dir irgendetwas mit Schwebe oder einen Flugtypen empfehlen -
    Im Duellturm gibt es eigentlich dafür die beste Wahl:
    Gengar @Fokusgurt
    252 Speed / 252 SAtk, Scheu
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Energieball/Fokusstoß
    - Abgangsbund


    --> Gewinnt gegen alles ohne Prio und verliert nur gegen Wetterchanger wie Despotar und so.
    Das erste Pokemon dürfte durch die enorme Geschwindigkeit, die gute Abdeckung der Typen mithilfe des Movepools und Gegngars enormen Spezialangriff besiegt werden, bevor Gengar besiegt wird, und wenn Gengar am Fokusgurt hängt, kann es noch ein Pokemon mit Abgangsbund mitnehmen.


    Sonst stünden natürlich noch viele andere Flug-Sweeper zur Verfügung: Zapdos zum Beispiel.
    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Gut Idee !


    Allerdings werde ich mich bei Tauschentwicklungen wohl an den Tauschbasar halten müssen.


    Ich habe übrigens mein aktuelles Team auf DVs getestet. Starmie und Metagross haben durchaus gute Werte erreicht. Aber mein Dragoran kann man wohl als physischen Sweeper vergessen ( 0-2 Angriffs DV und durchschnittliche
    Initative trotz frohen Wesens).



    Ach ja, noch eine Frage zu Kingdra: Spielt man es als Raindancer oder besser mit einem anderen speziellen Set ?

  • Würde im Zusammenhang mit Metagross, der ne Feuerschwähce hat, mit Regentanz spielen, also
    Kingdra@Überreste/Leben-Orb/Schlohkraut (bei Draco meteor)
    252 Speed/SAtk, 6 KP
    - Regentanz
    - Surfer/Hydropumpe
    - Drachenpuls/evtl. Draco Meteor
    - Wutanfall gg Heiteira/Ampelleuchte/Eisstrahl gg Pflanzen/Delegator(nur bei Überresten)

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • *mal kurz vorbeischau*


    Mein liebstes Kingdraset ist immernoch das hier:


    Kingdra @ Prunusbeere
    252/238/0/0/0/16(Hart) /// 252/0/184/0/56/16 (Sacht/Hart)
    -Drachentanz
    -Erholung
    -Kaskade
    -Wutanfall


    Erstmal mit DD boosten, meist 2mal, dann ist man schneller als ein Nonscarf Lektrobal, somit sind genau 2 Pokemon noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% schneller als du, wenn sie keine Prios haben (Geradaks und auch noch Porygon Z)
    Genau dafür sind die 16 Init EVs da, sind 2 Punkte. Wichtig ist, dass du es mit 31 Init DVs spielst, sonst brauchst du dementsprechend mehr EVs, das wäre nich optimal)


    Erster Split ist Offensiv, 2ter Defensiv
    Die Beere hilft sowohl bei dummen gegnerischen Donnerwellen/Irrlichtern & Co, bei der eigenen Erholung und auch beim Wutanfall, somit geiles Item :)
    Wenn dich Gegner unter 1/4 der KP bringt erst Erholung noch falls Prio kommt, sonst die Beere für Wutanfall aufheben


    Ich liebe dieses Set einfach, genau wie bei Garados :D


    lG

  • Mal wieder ein Kampfsaalset, diesmal ist es ein Lati0s.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/381.png] Latios @Überreste/Seelentau
    252 Initiative, 252 Spezial Angriff, 4 KP
    ~ Genesung
    ~ HP {Fire}
    ~ Gedankengut
    ~ Drachenpuls
    Gedankengut zum Boosten, Drachenpuls ist STAB von Latios und trifft vieles hart. Man könnte auch Strauchler über Kraftreserve spielen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich das im Kampfsaal nehmen soll, und ist Gedankengut eigtl. ein Muss? Denn wenn man boostet kanns ja sein, dass man gegen ein Mence schnell verliert, wenns Outrage einsetzt...
    Und wenn man schnell gegen eines verlieren sollte, sollte man nicht bisschen EVs auf die (Spezial) Verteidigung, auch wenns da grottenschlecht ist?
    Danke für Rates

  • Überreste bringts nicht.
    Und wieso boostest du da drin?
    Wahlglas/-schal/Seelentau, scheiß auf Genesung,
    Strauchler auf jeden Fall, Surfer auch, psychokinese je nachdem auch rein.
    Nimm doch einfach Chomp.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Nimm doch einfach Chomp


    Mit Chomp hab ich einfach Probleme gegen Eispokémon auch wenn ich Feuerzahn/-sturm habe - vorallem gegen so Viecher wie Frosdedje, die sind auf Grund scheuem Wesen (meins ist Hart) schneller uns OHKO'n mit Blizzard - Fokusgurt will ich nicht spielen, lieber LO oder Überreste..
    Was gibts für andere Kampfsaal-''Over Used''-Viecher, ausgenommen Chomp, Mence, T(t)ar und Sumpex?

  • Weil dus auch so gespielt hast, wies Hinterwäldler tun, mann.
    Sashfrosdedje tut klar weh, aber das is auch so ziemlich das einzige.
    Und Chomp gehört froh, wenn du ein hartes hast, breede neu. Sash muss drauf, Wahlband > LO, Überreste sind scheiße im Duellturm.
    Gibts viele: Ape, Lucario, eventuell sogar Togekiss, kannst eigentlich fast alles spielen, lol.
    Dragoran mit Turbotempo ftw.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!