Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und rate... Lacost: Bei Scherox könnteste über Ruheort nachdenken (dann am ehesten über Kreuzschere). Starmie würd ich eher Psychokinese spielen, is aber deine Entscheidung. Denn Rest hat King Impoleon schon gesagt. Feurigelkid: Ich wär am ehesten für Impoleon. Dieses Set kommt krass:


    Impoleon@Tahaybeere (wenn du die nich hast, könnte der Fokusgurt sich bewähren (denke ich))
    EVs:12/0/0/252/0/244 (Init hinten)
    -Surfer
    -Strauchler
    -Eisstrahl (bei Fokusgurt)/Delegator (bei Tahaybeere)
    -Agilität


    Sweept extrem. Kannst es dir ja überlegen.


    Gruß, JULI B

  • Mein Team:
    Lavados @ Foepasbeere
    Wesen: Mäßig
    ~Antik-Kraft
    ~Flammenwurf
    ~Bodyguard
    ~Luftschnitt
    Lavados würde ich auf Grund des Dualtypen gerne mitnehmen. Attackentechnisch habe ich allerdings noch keine gute Idee...


    Impergator @ Überreste
    Wesen: Ruhig
    ~Kaskade
    ~Drachentanz
    ~Schaufler
    ~Eishieb
    Drachentanz, um die Werte zu boosten und Schaufler und Eishieb, um die beiden Schwächen auszubügeln.


    Dragoran @ Prunusbeere
    Wesen: Zaghaft
    ~Wutanfall
    ~Feuerschlag
    ~Donnerschlag
    ~Nassschweif
    Weil Wutanfall leider Verwirrung nach sich zieht, habe ich mich für die Prunusbeere entschieden. Bei Eispokemon ziehe ich da wohl den kürzeren.

  • Die EVs stehen bei dir nicht dabei…
    Egal, ich rate einfach mal ohne :D :


    Lavados wenn schon mit Leben-Orb oder Wahlglas, beim dritten Slot dann irgendeine Attacke, mit der du angreifen kannst, zum Beispiel eine Kraftreserve oder so was… Spiel´s lieber Scheu, da es nicht so das Schnellste ist…
    Impergator passt mit Drachentanz, ich glaube, der könnte im DT schon was reißen… Spiel ihn aber lieber mit Leben-Orb, da sich die Überreste jetzt nicht sooo toll bei dem bewähren ;) . Statt Schaufler lieber Kraftkoloss oder Drachenklaue. Mit Hartem Wesen spielen.
    Statt Dragoran spielt man eigentlich Knakrack oder Brutalanda, weil die einfach besser sind, aber ist jetzt auch wurscht. Spiel´s Froh, dann ist´s eigentlich sehr gut, du müsstest nur noch Donnerschlag für Erdbeben raushaun…


    Insgesamt gutes Team, keine zu großen Schwächen, aber nicht die besten Pokémon, ohne EVs kommst du imo auch nicht weit, sorry.


  • EVs fehlen übrigens noch, ansonsten, bitte korrigiert mich, falls ich mich (mal wieder) irgendwo vertan habe. ^^



    Feurigelkid: Auf jeden Fall Aquana oder Milotic, schau dir deren Attacken und Werte an und entscheide dich dann.

  • habs im duellturm bis kampf 48 geschafft bei der Koryphäe verloren-.- cresselia war im gelben fast roten bereich danach hat mein Knakrack was auch nur noch 8kp hatte xD eine psychokinese abbekommen und der rest klärt sich von selbst


    Mein Team:



    Starmie hab ich immer am anfang reingeschickt was aber leider wenn es überholt wurde oft mit einem schlag besiegt wurde





    Hat nachdem Toxic-Orb wirkte hammer schaden mit fassade angerichtet



    Knakrack so zusagen als letzte möglichkeit^^ also ab hier seit ihr gefragt was kann ich besser machen ?

  • Starmie würde ich offensiver spielen, mit maximalen EVs auf SpA und Init.
    Außerdem würde ich Genesung ersetzen, da Starmie einfach zu wenig aushält, um das wirklich effektiv spielen zu können, wenn man nicht die EVs komplett defensiv setzt, was aber im DT nicht besonders gut ist.
    Stattdessen kannst du Psychokinese als zweiten STAB und als starke Attacke gegen Gift- und Kampf-Pokemon verwenden, oder Strauchler v.a. gegen einige Wasser-Pokemon.
    Zudem bringen die Überreste im DT auf Starmie nicht viel, mach da Leben-Orb oder Expertengurt für stärkeren Schaden drüber.


    Bei Ursaring würde ich Erdbeben statt Hammerarm spielen, weil es eine höhere Genauigkeit hat, nicht die Init reduziert und Stahl und Gestein ebenfalls sehr effektiv trifft. Alle weiteren Typen werden sowieso von einer neutralen Fassade (140x1,5=210) stärker getroffen als von einem sehr effektiven Erdbeben/Hammerarm (100x2=200).


    Bei Knakrack würde ich Schwerttanz über Drachenklaue machen, da Wutanfall als einziger Drachen-STAB meist ausreicht.

  • Neues Team gebastelt, ich hoffe, dass ich wenigstens damit weit komme.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbsb/445.png] Knakrack @Fokusgurt
    EVs: 252 Initiative - 252 Angriff - 4 KP (Froh)
    Attacken:
    ~ Schwerttanz
    ~ Feuerzahn
    ~ Steinkante
    ~ Outrage
    >> Erst boosten, man überlebt ja zu 100% durch Fokusgurt. Nach einem SD hauen alle Attacken mehr rein und Outrage kann für jeden Gegner sehr gefährlich werden.


     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbsb/350.png] Milotic @Wahlglas
    EVs: 252 Spezial Angriff - 252 Initiative - 4 KP (Scheu)
    Attacken:
    ~ Drachenpuls
    ~ Surfer
    ~ IB
    ~ Genesung
    >> Sollte ich vielleicht Kraftreserve Elektro über Drachenpuls spielen? Und brauch in Genesung eigtl. unbedingt? Also HP [Elektro] wäre mir gegen andere Wasserpokémon und gegen Gyara lieber.


     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbsb/242.png] Heiteira @ Überreste
    EVs: 252 Verteidigung - 252 KP (Kühn)
    ~ Toxin
    ~ TB
    ~ Konter
    ~ Geowurf (?)
    >> EV Split sollte klar sein, Toxin zum annoyen, Konter um ggbfl. zu OHKO'n.

  • Knakrack braucht keine Steinkante, wenn es STAB Wutanfall hat. Erdbeben drüber.
    Milotic kann nix, was Starmie nicht auch kann und Stall bringt nichts im DT.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • So dann werd ich auch mal


    Also hab grad wiedermal gegen Viktor abgekackt :(


    Ich hassse Heatran!!!



    Also, jedenfalls mein Team


    Snibunna@Fokusgrut
    252atk 252ini 4kp
    Froh
    Fake Out
    IcePunch
    BrickBreak
    Nachthieb


    Fake Our, zock vielen ein Viertel ab und dann brauch ich meistens nur noch den Nightslash um hier ganz gut zu sweepen! Tortzdem hat der Slash dem Cress von dem Typen kaum Dmg gemacht°°


    Naja Jedenfalls is dann hier noch
    Gengar @LifeORb
    252INi 252Satk
    SCheu
    Fokusstoß
    SChadowball
    Energyball
    TB


    Ja, spezieller Sweeper, mäht so ziemlich alles nieder^^


    Und zuleztz noch der hier


    Zwirrfinst @Lefties
    200Def 56 Sdef 252KP 4sdef
    Sacht
    Schadow Sneak
    Leidteiler
    IcePunch
    WoW


    Eigentlich bin ich weit gekommen, nur Tran hat Ärger gemacht! Brickbreak die Hälfte, Fokusstoß missed 2 mal und dann is da noch Dusk, toll was soll ich da noch tun???

  • Naja, wie HitMonChan ja schon gesagt hat, Heiteira bringt´s eigentlich überhaupt nicht im DT, Milotic würde ich für Starmie raushauen, dann statt Heiteira lieber einen guten Steel (Panzaeron, Metagross…). Ist halt langweilig, immer Chomp+Starmie+Steel zu spielen, ist aber für den Duellturm einfach die beste Combo.



    Naja, dein Problem ist, dass du zwei Geist und zwei Unlichtschwächen hast, wenn Snibunna weg ist. Die Sets stimmen schon alle, eigentlich. Aber statt Zwirrfinst würde ich dann doch lieber zum altbewehrten Knakrack greifen, ist einfach besser.

  • [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/373.png] @Leben Orb
    Hart/Froh
    252 Angriff - 252 Initiative - 4 KP
    ~ DD
    ~ SE
    ~ EQ
    ~ Wutanfall
    >> Outrage ist einfach besser, da es alles 2HKOt, was es neutral trifft. Im Kampfsaal musst du halt auch, wenn du gegen Eis/Pflanze spielst zu Feuerzahn/Feuersturm wechseln


  • Keiner redet hier vom Kampfsaal… Außerdem, das, was du da verbessert hast, hab´ ich auch schon gemacht :thumbdown: .
    Das Team ist für den Duellturm und Salami ist nur ein Teil davon!

  • So, mal eines der schnellsten Pokémon im Spiel (wers nicht glaubt, kann unter der Bisafans-Bestenliste nachschauen) für meine Duellturmkombo. Die anderen Pokémon habe ich noch nicht ausgewählt, die werden aber reineditiert.


    Digdri @ ? (hier brauch ich Hilfe)
    Hart
    252 Angriff, 252 Init, 6 Kp


    Schlitzer
    Erdkräfte
    Geofissur
    Erdbeben


    Digdri ist mein zweites Pokémon, welches hinter dem Starter (Milotic, Starmie oder Aquana) aufräumen soll. Mit zwar einem schlechten Movepool ist es sehr anfällig auf Wasserattacken, auch Eis. Flugpokémon wären dann mein grösstes Problem. Aber ich könnte ja meinen dritten schicken


    1. Milotic, Starmie oder Aquana
    2. Digdri
    3. Scherox od. Traunmagil oder etwas ganz anderes

  • Du kannst doch kein Pokémon mit KO-Attacke spielen! Das geht nicht! Die hat nur 30% Genauigkeit! Vergiss es! :D
    Joa, so viel dazu. Nein, wirklich, keine KO-Attacke.


    Dann zu deiner Idee mit Digdri: Okay, es ist schnell, hat eine Base-Initiative von 120, aber hast du dir schon mal seinen Base-Angriff angeschaut? Der ist nämlich nur 80! Also keine soo guten Vorraussetzungen für einen tollen Sweeper. Außerdem hat es mit dem Wesen Hart wieder nur eine mittelmäßige Initiative, was nicht perfekt ist, spiel´s also Froh.
    Snibunna hingegen kommt auf eine Base-Initiative von 125 (also mehr als Digdri) und hat dazu noch einen verdammt guten Base-Angriff, nämlich 120! Das sind 40 mehr als Digdri!! Also, nimm Snibunna. Wenn du vollkommen dagegen bist, spiel Digdri so:
    Digdri@Leben-Orb/Wahlband/Scope-Linse
    Froh; 252 Angr und Init, 4 KP
    -Erdbeben
    -Nachthieb
    -Dunkelklaue
    -Steinkante
    --> Weil es so wenig Angriff hat, braucht es ein Item, das ihm mehr Angriff gibt. Allerdings ist mir bei den Attacken aufgefallen, dass alle außer Erdbeben eine hohe Volltrefferquote haben, weshalb Scope-Linse für eine noch höhere Volltrefferquote sorgt (bei jeder Attacke 33,3% (außer natürlich Erdbeben, da sind es dann nur 12,5%).

  • Joa ich wollte auch mal kurz meine Teamidee vorstellen, bevor ich ans Basteln gehe.
    Gleich vorne weg: ich bin nicht so der Starmie, Metagross standart-Fan, deswegen versuche ich mich an solide alternative Teams =)
    Also hier das Team:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/445.png] Knakrack @ Fokusgurt
    Froh
    252 Angriff, 252 Initiative, 4 KP
    -Schwerttanz
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Steinkante


    In dem Falle der Standart-Chomp ^^ Keine weitere erklärung nötig


    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/platinum/pokemon/462.png] Magnezone @ Wahlschal
    Naiv
    4 Angriff, 252 Spezialangriff, 252 Initiative
    -Donnerblitz
    -Lichtkanone
    -HP (Eis)
    -Explosion


    Mal ein etwas anderes Stahlpokemon, als im Standart. Besitzt eigentlich relativ gute Def und Resistenzen. Soll halt als alternative zu Metagross, Heatran und co. sein. Ich bin mir nicht sicher, ob es das ideale Set ist für den Duelturm, aber eigentlich sollte es einiges aufmischen und dank Wahlschal und Ini-Ev's auch einige Sweeper überholen.


    [Blockierte Grafik: http://www.gtsplus.net/files/images/sprites/plat2fn/094.png] Gengar @ Life-Orb
    Scheu
    252 Spezialangriff, 252 Initiative, 4 KP
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Energieball (da Donnerblitz ja bereits von Magne abgedeckt wird)
    -Abgangsbund/HP (Feuer) (weis noch nicht so genau, ob er Abgangsbund braucht, wenn Magne schon Explo macht)


    Deckt sich eigentlich noch recht gut mit den beiden anderen im Team und soll vor allem die Bodenattacken auf Magne abfangen.


    Wenn jemand Ideen oder Anregungen für mich hätte, nur her damit. Das ganze ist halt noch in der Aufbauphase, deswegen wäre Kritik wirklich sehr hilfreich.
    Danke im Vorraus =D