Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte mal fragen, wie dieses Team wirkt. Ja, die Sets sind kopiert (sorry), weil ich zu wenig Erfahrung hab, um selbst welche zusammenzustellen.


    Elevoltek
    @ Leben-Orb
    EVs: 6, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh)


    Donnerschlag
    Eishieb
    Kreuzhieb
    Erdbeben


    Soll eigentlich die meisten Pokemon wegsweepen. Fand Mixed am besten, weil ich nicht weiß, welche Starter in der Zone kommen. Deckt zudem Wasserweak ab, vorallendingen Aquana.




    Garados
    @ Überreste
    EVs: 252, 0, 236+, 0, 0-, 20 (pfiffig)


    Erholung
    Schlafrede
    Drachentanz
    Kaskade


    Sleeptalker, welcher die meisten Gegenerischen Pokemon weghaut, was an Elevoltek vorbei kommt. DD zum boosten, dann Erholung um HP hochzubringen. Schlafrede zum sweepen.




    Magbrant
    @ Wahlglas
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu)



    Flammenwurf
    Donnerblitz
    Psychokinese
    Fokusstoß


    Ganz okay. Habs mal eingebaut, weil ich mir dachte, das irgendwas die Pflanzenweak wegmachen muss. Ganz okay, wenn was gegen Garados kommt.




    Über Bewertungen würde ich mich natürlich freuen.


    Edit: Speed Mitte

  • turtok 1995: Joa, aber das ist kein sooooo großes Problem… Die GP schafft man sich mit der Zeit an, auch mit schlechten Mons, nur dauert das dann halt länger…


    @Über mir:
    Joa, aaaalso; wenn du Elevoltek im Team haben willst, dann kannst du das wollen und auch tun, aber nicht als Starter, da das nur dank seiner Fähigkeit manchmal und auch nicht immer sehr gut sein kann, muss es aber auch nicht, wenn der Gegner kein Elektropokémon hat. Das Team ist schon ganz gut, aber ich würde Garados als Starter spielen, allerdings so:
    Garados@Überreste
    156 KP/72 Angr/66 Vert/216 Init; Hart
    -Drachentanz
    -Verhöhner/Erdbeben
    -Steinkante
    -Kaskade
    --> Das Set finde ich einfach besser, weil du auch sowas wie Donnerwelle verhindern kannst und Staller, die sich selbst heilen können, keine Chance gegen dich haben. Außerdem sowieso ein ganz netter Starter…


    Dann Elevoltek lieber Mixxed spielen, also:
    Elevoltek@Expertengurt
    66 Angr/220 SpAngr/224 Init; Mild
    -Donnerblitz
    -Flammenwurf
    -Eishieb (Kraftreserve Eis wäre besser, aber ich glaube nicht, dass du die hast)
    -Kreuzhieb
    --> Ein sehr zuverlässiges Set, das nach dem Boost durch die Fähigkeit ziemlich gut austeilen kann und zu einem sehr gefährlichen gemixten Sweeper wird.


    Als letztes dann noch i-was spezielles, zum Beispiel Starmie oder Panferno (ist zwar wieder Mixxed dann, aber ist auch nicht schlecht…):
    Starmie@Wahlglas
    6 KP/252 SpAngr/252 Init; Scheu
    -Surfer
    -Psychokinese
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    --> Ist verdammt schnell, trifft alles mindestens neutral und sehr viel effektiv und kann mit Wahlglas erst so richtig austeilen.


    Oder:
    Panferno@Leben-Orb
    66 Angr/198 SpAngr/252 Init; Hastig
    -Feuersturm/Flammenwurf
    -Nahkampf
    -Strauchler
    -Kehrtwende (Kraftreserve Eis wäre besser, aber ich glaube nicht, dass du das hast^^)



    --> So sollte alles eigentich relativ gut funktionieren!

  • Wenn du Elevoltek behalten willst, dann spiel es nicht als Lead, das es dann fast nie dazu kommt, seine Fähigkeit auszunutzen. Nimm stattdessen Garados an erste Stelle, falls Gefahr durch Elektroattacken droht, kannst du zu Elevoltek wechseln und dessen Fähigkeit wird aktiviert.
    Jedenfalls, ich persönlich finde Elevoltek nicht so toll, aber wenn du es spielen willst, kannst du dieses Set schon lassen. Mixed ist das allerdings nicht :whistling:


    Sleeptalk-Garados finde ich in der Kampfzone nicht besonders gut, wenn du unbedingt einen Recoverymove willst, dann spiel es mit einem nicht ganz so defensiven (aber auch nicht voll offensiven) Split, mit Erholung, und gib ihm eine Maronbeere.
    Ich finde aber das offensive Garados am besten:
    Garados@Prunusbeere/Leben-Orb
    Hart/Froh
    4/252/0/0/0/252 (Init ist bei mir immer hinten übrigens)
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Sprungfeder
    - Erdbeben
    Strategie sollte ersichtlich sein, 1 oder im besten Fall sogar mehrere DD-Boosts herbeiführen, dann ist es nur noch schwer zu stoppen. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es als Lead sehr oft Statusattacken wie Irrlicht, Donnerwelle, Schlafpuder, Angeberei, etc. ausgesetzt ist, bevorzuge ich die Prunusbeere, Leben-Orb ist aber auch nicht schlecht, da er die Angriffskraft nochmal signifikant steigert.


    Weder Magbrant noch Wahlitem finde ich im Duellturm besonders gut, Panferno ist deutlich schneller als Magbrant und kann auch physisch hart zuschlagen, außerdem hat es Nahkampf und muss sich somit nicht auf den ungenauen Fokusstoß verlassen.
    Allerdings würde ich es trotzdem nicht spielen, da ein Feuerpokemon sowohl deine Gesteins-Anfälligkeit (Garados) als auch deine Boden-Anfälligkeit (Elevoltek) noch verstärkt, dass es eine eigentlich gar nicht existente Pflanzen-Anfälligkeit abdeckt, bringt dann auch nichts mehr...
    Du könntest beispielsweise Knakrack spielen, das deckt Garados Gesteins-Anfälligkeit ab und seine Schwächen sind zumindest nicht noch einmal im Team vorhanden, auch wenn sie nicht wirklich abgedeckt werden können, dies liegt hauptsächlich daran, dass Elevoltek kaum hilfreiche Resistenzen mit sich bringt.
    Knakrack kannst du dann z.B. so spielen:
    Knakrack@Fokusgurt
    Froh 4/252/0/0/0/252
    - Schwerttanz
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuerzahn/Steinkante
    Mit Schwerrttanz boosten, Wutanfall und Erdbeben sind zwei starke STABs mit fast perfekter Typenabdeckung, diese wird durch Feuerzahn komplettiert, während Steinkante eine Option bietet, einige Pokemon (v.a. des Typs Flug) etwas stärker als mit Wutanfall und ohne dessen negative Nebeneffekte (2-3 Runden Bindung, anschließende Verwirrung) in Kauf nehmen zu müssen.


    Da dein Team dann aber vollständig physisch wäre, würde ich Elevoltek Mixed spielen, ein mögliches Set hat mafe schon oben gepostet.

  • Ja, also erstens, ich cheate ja überhaupt nicht und kann mir also schonmal kein life orb machen, da ich keine platin besitze :| Aber ich hab mir jezzt was zusammengebastelt und stells mal vor und möchte von euch wissen was als letztes reingehört und was ich verbessern kann/soll/muss. Das Team ist für HG.


    @Fokusgurt
    Hastig/Hasty +Init -Vert
    6/0/0/252/252/0


    ~TB
    ~Psychic
    ~Grass Knot/Strauchler
    ~Boom


    --> geiler Lead. Ich setze eher auf 2 hits und grössere Typ-Coverage als auf SpAtk boost aka Nasty Plot.


    @Muskelband
    Jolly/Froh +Init -SpAtk
    6/252/0/252/0/0


    ~Crunch
    ~EQ
    ~Dragon Claw
    -


    Vielleicht Outrage, wird aber auch wieder problematisch. Feuerzahn auch, da ich mir mit diesem ersten Team erstmal GP's verdienen will. Aber geiles Poki :thumbup:


    - Hier hab ich noch nichts. vielleicht ein garados oder starmie, gebt mit mal ideeen bitte :love:

  • Bei TObutz würde ich Flammenwurf über Donnerblitz oder Strauchler machen, da du damit Stahl-Typen stark triffst, gegen die du weder mit Psychokinese noch mit Explosion effektiv treffen.
    Sonst passt es, aber die 4 KP-EVs solltest du auf Ang legen, um die Explosion noch etwas zu stärken, das eine KP mehr bringt in den meistens Fällen gar nichts, weil du eh den Gurt hast.


    Muskelband ist nicht so ein gutes Item, wenn du keinen Leben-Orb hast, könntest du z.B. eine Kiroyabeere benutzen, oder ein Set mit Wahlband/schal verwenden.
    Mit der Kiroyabeere würde ich es so spielen:
    Knakrack@Kiroyabeere
    Froh 4/252/0/0/0/252 (Init hinten)
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Steinkante/Feuerzahn
    Schwerttanz zum Boosten des Angriffs, dann hat man zwei starke STABs, mit denen man fast alles neutral trifft (Drachenklaue wäre eine Alternative zu Wutanfall, ist aber in den meisten FÄllen schlechter, doch zum GP sammeln reicht es allemal^^). Feuerzahn würde die Coverage abrunden, und trifft Schwebe-Bronzong, Panzaeron, Forstellka und Scherox stark, ist aber abgesehen davon recht nutzlos, während Steinkante einige Pokemon, v.a. FLug- und Käfer-Typen etwas stärker trifft als Wutanfall.


    Als letzes Pokemon würde ich eines spielen, was die Schwächen gut abdeckt, v.a. Stahl-Pokemon können dies sehr gut. Scherox würde zwar von der Typencoverage besser in dein Team passen, aber ich finde Metagross besser (keine 4-fach Schwäche, etwas bessere Stats, stärkerer STAB, bessere Coverage, Explosion), jedoch hat natürlich auch Scherox einige Vorteile.
    Jedenfalls, hier wäre ein Set für Metagross:
    Metagross@Koakobeere/Prunusbeere
    Hart 252/252/0/0/0/4 (optional auch mit mehr Init und weniger KP)
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Patronenhieb
    - Explosion/Donnerschlag
    Sternenhieb und Erdbeben sind die stärksten Attacken mit guter Coverage, da Erdbeben alle gegen Stahl resistenten Pokemon außer die des Typs Wasser (und ein paar Doppeltypen) sehr effektiv trifft. Patronenhieb ist ein sehr nützlicher Erstschlagangriff, während Explosion eine mächtige Attacke ist, die fast immer noch ein Pokemon mitreißt und Problematische Gegner schnell und effektiv ausschalten kann. Donnerschlag wäre noch eine nennenswerte Option gegen Wasser-Typen. Die Koakobeere schützt Metagross etwas vor Feuerattacken, und ich habe schon gute Erfahrungen mit ihr gemacht, aber die Prunusbeere ist auch immer eine gute Alternative gegen Verbrennung, Verwirrung und ähnliche nervige Statusprobleme.

  • Ja, also erstens, ich cheate ja überhaupt nicht und kann mir also schonmal kein life orb machen, da ich keine platin besitze :| Aber ich hab mir jezzt was zusammengebastelt und stells mal vor und möchte von euch wissen was als letztes reingehört und was ich verbessern kann/soll/muss. Das Team ist für HG.


    man bekommt in irgendeiner geheimkammer von den alphruinen einen leben orb
    hier noch ein linkhttp://pokewiki.de/Alphruinen


  • Okay, ich mach dann Flammenwurf über GK. KP Ev's leuchten mir auch ein. Knakrack lässt sich auch mit der beere spielen, klar. Metagross klingt auch gut, nur wss könnte ich anstatt nochma Boom oder Donnerschlag machen?


    man bekommt in irgendeiner geheimkammer von den alphruinen einen leben orb
    hier noch ein linkhttp://pokewiki.de/Alphruinen

    lol, das wusste ich garnicht, danke :3

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]Hab schon länger B/W, und hab vor mir nen Battle Subway Team zu machen :)
    Bin grad zum xten mal vor der Liga, hab immer andere Pokis ausprobiert und bin dann zu folgendem Team gekommen:



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/612.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/639.png]


    Da ich schon länger B/W habe, auch schon 2 mal durch hab, und ohne Hilfen weiterkomm (endlich :D), werde ich mich hier der Battle Subway widmen :)
    Das da oben sollte das Team werden, mal sehn ob es was kann :)



    [tab=Drache][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/612.png] Ononokusu @ Sash
    0/252+/0/0-/0/252
    Trait: Mold Breaker
    ~ DD
    ~ DC
    ~ EQ
    ~ RS


    Hat ne perfekte Coverage, Prio DC, für Steels EQ und RS ist Filler, vllt begegne ich mal nem Panzaeron :D
    Mit DD kanns boosten, Sash garantierts :)
    Ist in meinen augen das verbesserte Chomp, hat nen geilen Angriff, mit der Base und dem DD kann man es nur schwer aufhalten. Hat es 2 DDs raus sweept es auch im WiFi durch.
    Zu den EVs muss ich glaub ich nichts sagen, mit DD ist es nachher schneller als ein lektrobal es in D/P/Pt/HG/SS ist im Turm, ich hoffe das genügt hier auch :)
    Die Trait genommen, weil ich es einfach Kacke find, wenn da nen Weiblein herkommt und mich tötet =(
    Außerdem hab ich so was gegen den blöden Aal mit Schwebe



    [tab=Motte][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png] Urugamosu @ Lefties
    0/0/0/252+/0/252
    Trait: Flame Body
    ~ DD für meine spezielle Motte mit zusätzlichen SpDef Aufwertung [Find den Namen genial drum sag ichs auch so :D]
    ~ BB
    ~ Fire Dance / FT
    ~ Psy


    Geile Typ Kombi, da's ja im BT/BS keine Steinchen gibt (glaub ich halt) und auch nur begrenzt gute Steinchenpokis, mit denen mein 3tes Poki eigentlich keine größeren Probleme haben sollte. Der "DD für meine spezielle Motte mit zusätzlichen SpDef Aufwertung" ist einfach genial, nach 2 mal sweept es, wie schon Onon ganze Teams einfach weg, da man mit Käfer/Feuer einfach auch ne geile Coverage hat und die Motte auch noch gute Attacken in den 2 Typen hat.
    BB ist klar, beste Käferattacke, wie mein Yanmega in HG/SS schon bewiesen hat. FD gibt nochne Chance auf nen SpA Boost, wobei FT einfach 15AP stärker ist *grübel*. Psy ist einfach noch die Coverage gegen Kampfpokis, da diese oft auch gemeine Steinmoves haben können.
    EVs sollten klar sein, Trait, ich will nich inne Traumwelt wenn ich eins auf LV 70 resetten kann :D (Auch wenn Hexaplaga vllt ein bisschen besser wäre)



    [tab=Scarf][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/639.png] Terrakion @ Scarf
    0/252+/0/0/0/252
    Trait: Heart of Justice
    ~ CC
    ~ SE
    ~ EQ
    ~ X-Sciz


    Stein/Kampf, ist mal was neues, durchaus interessant, hat jedenfalls Starke STABs der Typ.
    CC klar, SE klar, EQ klar, X-S klar :)
    Wenn das Vieh noch DD können würde oder was vglb. dann wär das auch zum Top sweeper ausgebildet.
    Dachte mir ich geb ihm den Scarf, da es einfach so auch nen Hammer Speed bei geilem Atk und geilen Attacken hat :)
    CC: Stahl, Gestein, Normal, Unlicht und Eis <-- häufige Typen
    SE: Flug, Käfer, Feuer und Eis <-- auch nicht selten
    EQ: Elektro, Feuer, Gestein, Stahl und Gift <-- Elektro und Gift sind auch neu :)
    X-S: Psycho, Unlicht und Pflanze <-- Psycho ist mir wichtig was dagegen zu haben, Pflanze hat meist auch CC da CC 180 hat, X-S nur 160
    EVs sollten auch klar sein, Trait gibts keine andere ^^


    [tab=Nachwort]
    Sie arbeiten eigentlich danz gut zusammen, hab nur ne Mini Drachenweak, weswegen auch Onon den Sash hat, da er nach nem, Boost die anderen Drachen leicht besiegen sollte.
    Probiert hab ich davon noch nichts, da ich einfach mal erst das Team baun wollte.
    Werd mich die nächsten Tage dran machen, mal nen Poki zu fangen, das Synchro hat :)
    2x Hart + 1x Mäßig sollte zu machen sein :)
    Kann mir eigentlich schon wer gute Trainingsorte zeigen? =)
    Hoffe ich hab das Team bald, hoffe ich bekomm damit auch was hin :)
    [/tabmenu]

  • Alos das sieht dann jetzt so aus:


    Tobutz@Fokusgurt
    Hastig
    0/6/0/252/252/0 (speed mitte)


    ~FT
    ~TB
    ~Psychic
    ~Explosion



    Knakrack@Kiroyabeere
    Froh
    6/252/0/252/0/0 (speed mitte)


    ~Steinhagel
    ~Drachenklaue
    ~EQ
    ~Knirscher


    also, was noch verbessern? was jetzt noch rein?^^ soweit bin ich mal bis jetzt :love:

  • Tobutz passt nun.
    Bei Knakrack empfehle ich dir dringendst, King Imp's Vorschlag anzunehmen und Schwerttanz über Knirscher oder Steinhagel zu tun, da ein Booster bei sehr defensiven Pokémon manchmal Gold wert ist. Eine (spezielle) Feuerattacke ist hier nicht unbedingt notwendig, da du auf Tobutz schon Flammenwurf hast, deswegen kannst du einer der beiden Attacken (Knirscher/Steinhagel) lassen; welche der beiden ist Geschmackssache.
    Für Metagross wäre Magnetflug noch eine Option, um die vielen langsamen Pokémon mit Erdbeben besiegen zu können. So hat es dank der Koakobeere auch keine Schwäche mehr. Donnerschlag würde allerdings auch nicht schaden - verwendest du die Attacke nicht, sollte Knakrack auf jeden Fall Steinhagel (/-kante) verwenden, um etwas gegen Garados zu haben.

  • Tobutz passt nun.
    Bei Knakrack empfehle ich dir dringendst, King Imp's Vorschlag anzunehmen und Schwerttanz über Knirscher oder Steinhagel zu tun, da ein Booster bei sehr defensiven Pokémon manchmal Gold wert ist. Eine (spezielle) Feuerattacke ist hier nicht unbedingt notwendig, da du auf Tobutz schon Flammenwurf hast, deswegen kannst du einer der beiden Attacken (Knirscher/Steinhagel) lassen; welche der beiden ist Geschmackssache.
    Für Metagross wäre Magnetflug noch eine Option, um die vielen langsamen Pokémon mit Erdbeben besiegen zu können. So hat es dank der Koakobeere auch keine Schwäche mehr. Donnerschlag würde allerdings auch nicht schaden - verwendest du die Attacke nicht, sollte Knakrack auf jeden Fall Steinhagel (/-kante) verwenden, um etwas gegen Garados zu haben.

    Ok, ich tranier mein knakrack noch fertig auf lv.100 und nehm mir dann schwerttanz und fokusgurt von meiner Perl rüber. dann werd ich mich wohl an ein metagross ranmachen. Also bis die tage, und danke nochmals :love:

  • @oben:
    Tobutz passt gut
    Knakrack: ich würde Scherttanz über Knirscher geben :)
    Und als 3tes evtl. mein Lieblingsmeta:


    Meta @ Lefties
    160/252/0/0/0/96 (Init hinten); Hart
    ~Steinpolitur
    ~Sternenhieb
    ~Erdbeben
    ~Donnerschlag / Explosion


    Mein Lieblingsset von Meta, nach der Politur ist's auf 200 Speed und damit sind nur Lektrobals und die 2 Scarfs schneller.





    Bitte auch noch hier um rates, vllt von wem der schon Erfahrung auch hat :)


  • Japp, ist ganz egal welches von den 2 :)
    Und ich würd eben Steinhagel/Steinkante nehmen, da Knakrack so einfach auch bei Garados durchsweepen kann, was sonst gemein werden könnte, auch Panzaeron.
    Und gegen Psycho und Geist reicht meistens auch DC oder EQ

  • So, das hier ist mein Team. Da mein altes nach 76 Kämpfen durch einen Haxx besiegt wurde, machte ich mir ein neues, wo ich grade bei 35 bin.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/a0/Mistys_Starmie.png]


    Starmie: L-O


    Scheu; 4KP, 252, spa, 252 init


    Attacken: Surfer, Donnerblitz, Eisstrahl, Genesung


    -> Mein Lead. Überholt eig fast alles im Duellturm. Durch die verschiedenen, durch L-o verstärkten Attacken killt es einiges. Genesung als recovery vom L-O


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f6/Knakrack_und_Plinfa.jpg/180px-Knakrack_und_Plinfa.jpg]


    Knakrack: Fokusgurt


    Froh: 4 KP, 252 ang, 252 init


    Attacken: D-Claw, EQ, Fire Fang, SD


    -> EInfach Overpowered. Fokusgurt um mind. einmal zu boosten und dann das Team zu sweepen. Normales SD Set.


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/anime/characters/pics/gengar.jpg]


    Gengar: CS


    Scheu: 4 Kp, 252 spa, 252 init


    Attacken: Energieball, Spukball, DOnnerblitz, Fokusstoß


    -> Wieder was, um viel effektiv zu treffen. Überholt auch fast alles und haut mit Specs und STAB Spukball irre rein.



    So, nun bin ich am überlegen ob ich vlt Starmie raustuensoll und dafür Suicune rein, um die Schwächen von Chomp effektiver auszugleichen, da cune einiges mehr aushält. auch bei Gengar bin ich mir nicht sicher, vlt ein Bound-Frosdedje und das dann als Lead???


    MFG killerspin

  • Also Starmie muss sich nicht regenerieren, das hat dafür viel zu wenig KP, mach da lieber Psychokinese drauf.
    Knakrack braucht noch Outrage! Da kannst du nicht einfach D-Claw nehmen, Outrage ist wichtig, hat viiiiiiiel mehr Power, außerdem könntest du statt FireFang auch SE nehmen, das ist erstens stärker, hat zweitens eine höhere Volltrefferquote und killt drittens Eismons besser. Sonst passt das schon alles, bist halt mit Knakrack am Arsch, wenn das erste Mon Forstellka oder so was ist, was dann Tarnsteine oder Giftspitzen legt, oder Tentoxa, mit Stachler oder Giftspitzen, oder i-wie sowas halt, das würde Knakracks Fokusgurt versauen… immerhin 0,9% Chance, dass das passiert! :P

  • Also, auf Starmie habe ich Strauchler drauf, nach langem überlegen. Und welches Pokemon kam als erstes, ein Swampert, gg das ich so normalerweise Probleme hatte xDDD. Hab bei Gengar ein Scherox drüber, neutralisiert die Drachen und eis-Schwäche besser und Starmies Pflanzenschwäche. KK, dann mach ich bei Chomp noch Outrage drauf... Stoneedge dann für SE


    das mit tentoxa wäre kein problem, wenn es i-was rauslegen würde, würde ich ja erstmal dancen und dann kann ich mit outrage meistens durch das ganze team sweepen ohne tauschen zu müssen^^