Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh… klar :D . Ich bin dumm (aber nicht immer :sarcastic: )…



    Mir is da mal so wat einjefallen, glob, det hat mir Lycidas mo gesagt:


    Luca@Fokusgurt
    Mäßig; 6 KP/252 Angr/252 SpAngr
    -Egotrip
    -Konter
    -Schutzschild
    -Drachenpuls/Lichtkanone/i-ein guter A-Move (?)
    Taktik sollte relativ klar sein. Erstmal mit Schutzschild schützen und gucken, was der Gegner macht. Dann Konter oder Egotrip einsetzen, je nachdem halt. Wenn keine von den beiden Optionen gut ist, dann halt i-ein Angriff-Move, weiß nur nicht, welcher…
    Meine Frage wäre jetzt: Kann man sowas im Kampfsaal spielen? Oder Woingenau mit Fokusgurt, Konter und Spiegelcape? Oder macht das nicht soooo viel Sinn (ich tippe mal auf letzteres…)?

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was an dieser Taktik so tolles sein soll. Egotrip nützt meistens nichts und ansonsten erkenne ich keinen besonderen Sinn hinter diesem Set.
    Das einzige interessante wäre evtl. ein Set mit Konter, Spiegelcape und Schutzschild, um die Attacke des Gegners mit Sicherheit zurückwerfen zu können; Lucario kann aber kein Spiegelcape erlernen. Außerdem würde es gegen jedes defensive Set verlieren, Irrlicht lässt grüßen...selbiges gilt für dein Set übrigens.


    Erklär' mir bitte die genaue Strategie; wenn es keine höhere Taktik gibt, ist das Set schlecht, sry ;)

  • Also ich hoffe jemand nimmt sich die zeit diesen Post zu lesen und kritik abzugeben um mir zu helfen =D


    Also ich hab probleme mit dem HGSS Duellturm.ich hab vorgestern das hier empfohlene team fertiggestellt aber etwas funktioniert nicht richtig. einmal hab ich bei 36 und einmal bei 43 verloren. der erste loss war etwas verhaxxt ggn ein folipurba das sandwirbel einsetzte und DQ nur 2/3 traf und es in 2/3 zügen curste. dann hat es mich gekillt und metagross wurde durch Crit besiegt. Aber das zweite mal war gegen Lapras Despotar und Knakrack. Tobutz is bei lapras draufgegangen und knakrack konnte despotar nur bis rote KP runterbringen wegen Crit, meta hats dann noch besiegt und dann kam knakrack und hat mich radikal mit EQ OHKO'ed.


    Was ich denke ist, dass ich eine Boden&Dragon Weak hab. Warte hier mein Team für die dies nicht mehr wissen:


    Tobutz&Fokusgurt
    Hastig
    0/6/0/252/252/0


    ~Explosion
    ~FT
    ~TB
    ~Psychic


    Knakrack&Kiroyabeere
    Froh
    6/252/0/252/0/0


    ~SD
    ~EQ
    ~DQ
    ~Knirscher


    Metagross&Lefties
    Hart
    156/252/0/100/0/0


    ~Steinpolitur
    ~Zen-Kopfstoss
    ~EQ
    ~Sternenhieb


    Also, das Problem ist also eine Mono Boden und Drache und vorallem Chomp Weak. Hab nichts wirklich effetkives gegen sie. Noch was das mich stàrt ist dass Metagross und Chomp fast gleich gespielt werden. Mit voll geilem atk&speed nur chomps spd ist ein wenig besser deshalb aber metas atk, weshlab sie die entsprechenden Boost Moves haben. Dann haben sie beide n' geilen STAB, n' zweiter STAB und noch was. und beide haben sie erdbeben. also glaub ich nehm ich mein Meta raus.


    Anstatt hab ich vielleicht n sowas gedacht


    Seedraking&LO
    Mässig
    6/0/0/252/252/0


    ~Hydro Pump
    ~Ice Beam
    ~Surf
    ~Drachenpuls


    Drachenpuls&Surf als klassische STABS. Ice Beam ggn die Drachen und Hydro Pump als ne Art Notknopf


    Was sagt ihr zu allem? :love:

  • Das Team Tobutz, Knakrack, Meta sollte eigentlich schon passen :/
    Bodenweak wird von Tobutz abgedeckt und Drachenweak von Meta…
    Aber die Sets könnte man ein bisschen ändern:
    -bei Knakrack statt DQ Outrage nehmen, das macht viel mehr Schaden und ist auch einfach besser, auch wenn du danach verwirrt bist, meistens kommt´s gar nicht so weit, weil das gegnerische Team eh schon im Sack ist ;)
    -außerdem bei Knacki statt Knirscher lieber Steinkante nehmen, das killt dir die Eisviecher, gegen die Knakrack sonst verliert, oder du nimmst ´ne Feuerattacke, damit du nicht gegen Bronzong und Panzaeron verlierst, musst du dir aussuchen (ich empfehle aber SE)
    -Steinpolitur-Meta immer nur als Starter spielen!!! Nimm lieber das Set hier:
    Meta@Prunus
    178 KP/252 Atk/80 SpVert; Hart
    -Sternenhieb/Patronenhieb
    -Erdbeben
    -Donnerschlag
    -Explosion
    --> Sternenhieb und Patronenhieb sind mMn gleich gut, musst du dir aussuchen, was du nimmst (ja, schon wieder ;) ). Erdbeben ist klar, halt ein guter A-Move. Donnerschlag gegen Garados und Explosion gegen Sumpex und als Notknopf. Man kann schon zwei Pokis mit Explosion spielen…


    So, das sollt´s sein. Damit ist dein Team bestimmt ´n bisschen besser 8-) .

  • So, ich hatte mal wieder eine Idee für ein Duellturm-Doppel-Team, meinen Lieblings-"Modus" in der Kampfzone.



    Das Wahlschal-Rameidon hatte ich in der Kampffabrik vom ersten Kampf an und habe damit die komplette 7er-Serie absolviert; es wurde nie besiegt. Wenn man eine Angriffsbase von 165 hat, kann man sich das Wahlschal mehr als jedes andere Pokémon leisten. Leider ist die Speedbase mit 58 etwas niedrig ausgefallen, sodass es mit frohem Wesen und 252 EVs nur die 110-Baser sicher überholen kann, die 115-Baser sind mit positivem Wesen leider zu schnell. Ohne positives Wesen überholt das gescarfte Rameidon aber sogar 125-Baser, doch im Duellturm kann man halt nie sicher sein, welches Wesen sie nun besitzen...
    Vielleicht ein paar Erkärungen zum Moveset: Steinhagel trifft beide Gegner mit einer 30%igen Flinch-Chance, was schonmal Gold wert ist, zudem hat es natürlich STAB und ist dank Rameidons extrem hohen Angriffs auch noch ziemlich stark. Erdbeben ist halt standard im Doppelkampf, außerdem trifft es dank Überbrückung auch noch die, die sich mit Schwebe davor drücken wollen. Kraftkoloss ist einfach eine richtig klasse Attacke, die sehr stark ist und trotzdem 100% Trefferquote hat; genial gegen Unlicht- und Normalpokémon; danach muss ich es zwar höchstwahrscheinlich auswechseln, das sollte aber verkraftbar sein. Eishieb ist gegen Drachen, die es alle sicher überholt und locker OHKOen kann - sogar Brutalanda wird nach Bedroher OHKO't, wenn auch nicht ganz sicher. Leider musste ich gerade feststellen, dass Rameidon Eishieb nicht erlernt -_- Es gehört zu den tollen Pokémon, die nur zwei Elementarschläge erlernen können... dann muss halt nun Kopfstoß drüber: Mit STAB hat es eine Stärke von 225 und sollte somit auch jeden gefährlichen Drachen OHKOen können...
    Zapdos ist einfach Pflicht bei sämtlicher Art von Doppelkampf im Duellturm: Mit Donnerblitz und Hitzewelle ergänzt es sich perfekt mit Rameidon, sodass die beiden eine optimale Coverage bieten. Ruheort ist immer nützlich, wenn es mal zu einem kleinen Stallwar kommt, Überreste in Verbindung mit Scanner ebenfalls.
    Die beiden letzten Pokémon habe ich nun ausschließlich mit der Absicht, dass sie sich in sämtliche Schwächen von Rameidon und Zapdos einswitchen lassen, ausgewählt. Latios deckt Rameidons Kampf-, Boden-, Pflanzen- und Wasserschwäche ab; die beiden Letzteren sind auch fast immer speziell, sodass Latios diese definitiv abfangen können sollte. Über das Moveset habe ich lange nachgedacht und bin nach mehreren Ausschlussverfahren auf das folgende gekommen: Drachenpuls ist Pflicht, da es den STAB bildet. Energieball brauche ich unbedingt, um so Viecher wie Rihornior zu beseitigen, die mir sonst große Probleme bereiten würden; zudem habe ich etwas gegen Sumpex u.Ä., das könnte mich nämlich auch ziemlich ärgern. Die Erfahrung zeigt mir, dass zwei Elektroattacken im Team sehr wichtig sind, weswegen ich diese Attacke als die letze für Latios gewählt habe. Spukball habe ich ausgeschlossen, da mir Geister kaum Probleme bereiten können und Psychokinese bietet keine wirklich wichtige Erweiterung für die Coverage und einen STAB habe ich schon.
    Metagross dagegen hält physisch sehr viel aus und fängt Rameidons Stahl- und Zapdos' Gesteins- und Eisschwäche ab. Das Set ist natürlich standard: Sternenhieb als extrem starken STAB mit Chance auf einen Angriffsboost, Erdbeben für die Coverage und wie schon erwähnt als Doppelkampf-Standardmove, Paronenhieb als Prio-Move, den ich unbedingt drinhaben will, und Explosion bedarf wohl keiner Erklärung.


    Auf den ersten Blick erkenne ich keine wirkliche Schwäche und denke doch, dass dieses Team genial ist. Dennoch lasse ich mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, deswegen poste ich hier.
    Eine kleine Frage hätte ich übrigens noch: Trifft Erdbeben von Rameidon eigentlich auch Latios; wirkt Überbrückung also auch auf Teammitglieder?


    Danke für alle Rates bzw. Antworten ;)

  • Ja, DT Doppel ist ein toller Modus ;D


    Aber zum Team:
    Rameidon fand ich in der Theorie nie besonders toll, es hält halt nicht viel aus aufgrund seiner suboptimalen Defensivstats und seiner vielen Schwächen, aber ausprobiert hab ich es noch nie, also kann ich nicht behaupten, dass es nicht funktioniert^^ (von Tauros hielt ich früher auch nicht sehr viel, da seine 100 Base Atk halt nicht gerade der Hammer sind, und auch die Def-Stats allenfalls mittelmäßig, aber nachdem ich es ausprobiert hatte, war ich schnell vom Gegenteil überzeugt ;D )
    Andererseits gibt es aber auch keinen ähnlich starken Steinhagel, nur Despotar bekäme noch STAB drauf und hat einen ziemlich hohen Angriffswert, hat halt einen besseren Movepool und bessere Defensivstats und ist minimal schneller, leider fehlt ihm dafür Überbrückung, welche mit Erdbeben aufgrund der schwebenden Gegner gut harmoniert, und trotz allem noch etwas Angriffskraft, außerdem schadet der Sandstum insbesondere Zapdos.
    Außerdem ist Nonstandart natürlich immer nett^^
    Zen-Kopfstoß wäre noch eine Alternative über Kopfstoß (lol), weil es Kampfpokemon stark trifft, die gegen den STAB resistent sind.


    Zappys Set passt, ne HP hast du ja soweit ich weiß nicht zur Verfügung, wobei Ruheort auch gut ist. Eine Item-Alternative wäre noch die Tsitrubeere, aber da es mit Ruheort ggf. lange überleben kann und Scanner hat, würde ich wohl auch eher die Überreste nehmen.


    Zu Latios:
    Schlauglas finde ich nicht so toll, ich würde eher Leben-Orb nehmen, oder Schlohkraut in Kombination mit Draco Meteor. Letzeres dann über Drachenpuls und evtl. Psychokinese über Energieball, dann hast du auch noch einen STAB ohne den SAtk-Drop. Wobei du auch Energieball lassen kannst, da Bodenpokemon deinem Team schon Probleme bereiten könnten.


    Meta passt so, ich hab es genauso gespielt, nur mit weniger Init, ich weiß ja nicht, was du dir bei dem Split gedacht hast, aber er erreicht 115 Init und bewirkt damit nur einen Speed Tie gegen die dort angesiedelten Pokes. Entweder solltest du noch 4 EVs mehr in die Init stecken, oder gleich signifikant weniger, 124 Init-EVs würden z.B. für 106 Init reichen, was ein Überholen von den 105-Init-Pokes ermöglichen würde, 84 Init-EVs würden zum Erreichen von 101 Init ausreichen, was die zahlreichen bei 100 Init angesiedelten Pokes überholen würde. Schau am besten mal hier rein, um zu sehen, was es wert ist, überholt zu werden ;D


    Insgesamt sieht das Team recht solide aus, aber manche (geringfügigeren und weniger offensichtlichen) Schwächen zeigen sich auch erst beim Testen, weshalb ich dir raten würde, dies einfach mal zu tun, viel Glück dabei ;D


    Zitat

    Trifft Erdbeben von Rameidon eigentlich auch Latios; wirkt Überbrückung also auch auf Teammitglieder?

    Soweit ich weiß, wird Latios auch getroffen.

  • Erstmal Danke für den Rate ;D
    Ja, ich hatte eigentlich auch erst vor, auch mal Tauros zu spielen, da das bei dir so erfolgreich aussah und eben schönes NonStandard ist, aber da ich heute morgen dieses Erlebnis mit Rameidon in der Kampffabrik hatte und ich das sowieso schon länger mal spielen wollte, habe ich das gewähllt. Ich habe gerade beschlossen, dass ich über Kopfstoß/Zen-Kopfstoß/Eishieb nun Wutanfall mache. Zwar kann ich damit nicht steuern, welchen Gegner ich angreife und zudem OHKO't es nicht jeden Drachen 100%ig, aber ich brauche einfach was gegen selbige - Metagross kann dann finishen, wenn Rameidon down ist. Bei Latios' Item habe ich sowieso das Naheliegenste vergessen (du offenbar auch^^): Fokusgurt. Im Duellturm bei defensiv schwächeren Pokémon Gold wert, und Latios wird mir sowieso sehr häufg von random Geist-, Unlicht-, Käfer- oder Eisattacke OHKO't. Zur EV-Verteilung bei Metagross, hmm..ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr genau, was ich mir dabei gedacht habe; ist schon länger her. Aber ob das jetzt ein paar EVS zu viel sind auf der Initiative ist egal, das müsste schon klar gehen^^.

  • So ich wollte jetzt endlich mal den Duellturm schaffen( also 100 Siege) und habe mir deshalb größtenteils Standard Viehcher mit Standard attacken in dem Team


    Scherox@CB
    Wesen: Hart
    Evs:252 KP 252 ANG
    Techniker
    Moveset
    Käferbiss
    Patronenhieb
    Kraftkoloss
    Kertwende


    Sollte klar sein da es Standard ist
    Käferbiss erreicht durch Techniker eine stärke von 120(wenn ich richtig gerechnet hab)
    und Patronenhieb immerhin 90 und noch erstschlag ud CB einfach nur geil.
    Kraftkoloss gegen blissey und Kertwende zum ausswitchen


    Starmie@LO
    Wesen: Scheu
    Evs:252 INIT 252 SP ANG
    Innere Kraft
    Moveset
    Surfer
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Psychokinese


    Auch wieder Standard aber da ich nur die Hundert siege will ist es mir egal ob Standard oder nicht
    Surfer ist ein Straker Stab genauso wie Psychokinese.Eisstrahl und Donnerblitz sind da um möglichst viel effektiv zutreffen.


    Panferno@Expertengurt
    Wesen: Naiv
    Evs:24 ANG 252 SP ANG 232 INIT
    Großbrand
    Moveset:
    Flammenwurf
    Nahkampf
    Strauchler
    Donnerschlag


    Und das dritte standert Vieh im Team aber solange es funktioniert.
    Nahkampf ist ein starker stab genauso wie Flammenwurf. Strauchler für lästige Sumpex und andere schwere Wasser oder Boden Pokemon.Donnerschlag gegen Gyara und andere leichte Wasserpokemon wie Aquana.

  • Bei Scherox würde ich dir raten, noch ein paar Initiativepunkte draufzupacken, und auf ein paar KP-EVs zu verzichten, da die Initiative wichtiger ist. Entweder nimmst du 248 KP / 252 Angriff / 4 Initiative / 8 Spezial Verteidigung als EV Split (bevorzuge den zweiten) oder diesen hier: 248 KP / 252 Angriff / 12 Initiative.
    Wesen passt, ist ja klar. Aber über Choice Band würde ich lieber Occa Berry spielen (Koakobeere; Anti-Feuer Beere), da du von jedem Feuerpokémon im Duellturm besiegt wirst. Außerdem bist du mit Wahlband an eine Attacke gebunden, das heisst wenn du jetzt beispielsweise Kraftkoloss gegen Heiteira einsetzt, es besiegst und danach ein Gengar oder ein Traunmagil kommt, kannst du ihm nicht schaden, da die Beiden (nur Beispielspokémon) eine Immunität gegen jegliche Kampfattacke haben. Sonst passt alles.
    Starmie würde ich mit Surfer, Donnerblitz (oder Eisstrahl), Genesung und Psychokinese spielen, Turbodreher brauchst du ja im Duellturm so gut wie nie und würde auch einen weiteren starken STAB-Move verbrauchen, beziehungsweise den Platz von diesem STAB (in diesem Falle Psychokinese) einnehmen.
    Starmie eventuell mit Überreste, wenn du es mit Genesung spielst.
    Wenn du es mit den vier Moves die du angegeben hast (Eisstrahl, Surfer, Donnerblitz, Psychokinese) dann bitte unbedingt mit Expertengurt, da du so gut wie alles effektiv triffst.
    Bei Panferno würde ich den EV Split entweder in 252 Initiative / 252 Spezial Angriff / 4 Spezial Verteidigung oder 252 Initiative / 204 Spezial Angriff / 52 Angriff (ich bevorzuge letzteren EV Split) umändern.
    Panferno ohne Expertengurt, sondern mit Leben-Orb oder Salkabeere. Moveset passt, du könntest aber allerdings über Donnerschlag auch Kraftreserve {Eis} oder Ränkenschmied spielen, Donnerschlag ist aber besser.
    Gruß,
    ~silver.

  • Hab jetzt ein Trickteam um die 100 Siege zu schaffen also,


    Latias @Wahlschal Mäßig 252Init 252Vert


    -Blitz, Trick, Genesung, Donnerwelle


    Knackrack @Prunusbeere Hastig 252Init 252 Atk


    -EQ, Delegator,Outrage,SD


    Scherox @Überreste Hart 252 Atk 252 Kp


    -Durchbruch, Delegator, SD, BP


    Mein Problem ich schaff es glaub irgendwie net das Team richtig einzusetzten , ich mach zwar am anfang immer trick und wechsel nach donnerwelle und ein paar blitz zu scherox oder knackrack aber komm trotzdem nicht weiter als 40


    Mein altes Team


    Skaraborn @Salkabeere Hart 252Atk 252 Init


    -Nahkampf, Gegenschlag, Vielender, Ausdauer


    Knackrack @Fokusgurt Froh 252Atk 252Init


    -EQ,Outrage, Feuerzahn,Aero-Ass


    Starmie @Wahlband Scheu 252Init 252 SpAtk


    -Surfer, Donnerblitz, Eisstrahl, Psychokinese


    Hier mein Rekord 69 . Bitte beide Teams bewerten und Vorschläge um endlich die 100 Siege zu schaffen :pika:

  • Okay, erstmal Fa97:
    Scherox passt schon so, allerdings hast du (wie bei allen Mons in deinem Team -__-) 4 EVs vergessen zu verteilen. Die würde ich dann (wie ja Silverkind) schon gesagt hat) in die Init stecken, auch wenn das nicht allzu viel ausmacht, ob du jetzt einen Punkt mehr oder weniger hast, vor allem nicht, wenn deine Init-DVs unter 28 liegen :P . Wahlband kann man schon benutzen, es besteht eine gewisse Gefahr, aber du hast ja eh zwei Feuerresis im Team, das sollte mit Wahlband schon i-wie hinhauen 8) .
    Starmie doch nicht mit Genesung! Was für eine Verschwendung! Hat viel zu wenig KP zum Selbstheilen! Passt schon so, wie du´s spielst, aber mit Expertengurt, das stimmt, weil Leben-Orb kann echt behindert sein, zum Beispiel wenn du mal eine Attacke mit 2 KP oder so überlebst (Nachthieb von Snibunna zum Beispiel), killst du dich gleicht selbst, also lieber Expertengurt nehmen.
    Bei Panferno allerdings ist Leben-Orb besser, da die normalen panfernoschen Attacken einfach i-wie zu schwach sind ;) . Du könntest (wie schon gesagt) auch statt Donnerschlag mit Kraftreserve {Ice} spielen, aber Donnerschlag ist auch okay, dann kommen dir halt die nervigen Drachen in den Weg. Allerdings würde ich, weil du mit Donnerschlag spielst und somit die Hälfte von den Attacken von Panferno physisch ist, mehr EVs in den Angriff stecken, also den hier nehmen: 88 Angr/170 SpAngr/252 Init
    Wesen passen überall 8-) …


    Und dann noch meinscherox1995 (i-wie langer Name 8| ):
    Bei Latias bitte ein defensives Wesen nehmen, am besten eins, das SpVert erhöht, weil du schon 252 EVs auf Vert hast, aber du hast die Mons ja wahrscheinlich schon so trainiert, wie sie dastehen, sonst hättest du nicht die Erfahrungen machen können, nicht weiter als bis 40 Siege zu kommen (langer Satz :assi: ). Außerdem bringt dir Genesung nichts, mach da lieber Charme drüber, klingt vielleicht sinnlos, ist aber nicht schlecht bei physischen Mons… Könntest (wegen des Wesens) auch evtl. Eisstrahl nehmen, weil Skorgro ECHT nervt, mit seiner beschissenen KO-Attacke!
    Knakrack wäre mit DC statt Outrage eindeutig besser dran, weil du eh genug boosten solltest… Sonst wäre das Wesen Froh eindeutig besser, weil Hastig deine Vert senkt…
    Scherox passt.
    Und bitte verteilt mal die restlichen 4 EVs auf i-einem Wert! Die sind wichtiger, als man denkt! Ein Punkt kann Wunder wirken!
    Im Großen und Ganzen verstehe ich nicht, warum du mit dem Team nicht weit kommst… Das sollte eigentlich ein gutes Trick-Team sein. Latias macht halt Trick+TW, dann denn Gegner noch ein bisschen mit Blitz (und Charme) ownen, dann switchen, sofort Delegator einsetzen, boosten, boosten, und nochmal boosten (,am besten, bis die Werte auf Max sind), dann mit den Attacken alles kurz und klein hauen. Beim Switchen auf Folgendes achten: Wendet das gegnerische Pokémon eine Eis- oder Drachenattacke an, solltest du (logischerweise) auf Scherox switchen, bei einer Feuerattacke natürlich auf Knakrack. Sollte es eine Attacke sein, die beide Mons von dir neutral trifft, suchst du dir das aus, dem von der Attacke weniger KP abgezogen werden (für Delegator), also meistens Scherox (zumindest nach meiner Erfahrung).
    So, wenn du diese Tipps befolgst, sollte es im DT eigentlich rosiger für dich verlaufen 8) :D …


    MfG mafe

  • So, hab mir auch mal was für den DT ausgedacht. Wenn dann jemand bewertet, bitte folgendes beachten:
    z.Z. kann ich keine Pokes, die man durch Tausch bekommt einbauen(genagr etc.) Kann das Team auf Platin, HG und meiner schönen Perl bauen, müsste also sonst alles abgedeckt sein, wobei HG mir nicht so lieb ist :-S
    Des Weiteren: Lebenorb hab ich nur auf der Platin. Außerdem keine HP, das ist mir zu aufwendig. Außerdem keine, die man nur einmal bekommt und nicht züchten kann(Celebi etc.) So, dann fang ich mal an:


    Lanturn@Überreste
    SV+/ang-
    252 KP/252 SV/4 SA
    Voltabsorber


    Ladungsstoß
    Surfer
    Anziehung
    Konfustrahl


    Soll als Annoyer dienen(auch wenn das bei KI weniger nützt) und die Elekatts gegen Gara stoppen. Außerdem ist es gegen Rihornior von Viktor klasse, weils ja doch schneller ist.


    Garados@Leben-Orb[da ichs wahrscheinlich auf der Perl bauen will]
    Ang+/SA-
    252 Ang/252 Init/4 KP
    Bedroher


    Drachentanz
    Kaskade
    Eiszahn
    Erdbeben


    Anders spiele ich kein Garados und bringt eig. auch immer recht viel. Fängt EQ gegen Meta und Lanturn ab. Eine gute Zusammenarbeit der 2 ;D


    Metagross@Überreste
    Ang+/SA-
    128 KP/252 Ang/128 Vert
    Neutraloso


    Sternenhieb
    Donnerschlag
    Erdbeben
    Patronenhieb


    Noch ein Sweeper hintendran und auch wichtig, dass ich was gescheites gegen das Milotic von Viktor hab

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Ich möchte mit dem Team endlich die 100 Siege schaffen.


    Kingler @ Wahlschal
    Wesen: Froh
    Ev: 16 KP/252 Ang/240 Init
    Scherenmacht
    ~ Eisstrahl
    ~ Durchbruch
    ~ Schwerttanz
    ~ Kreuzschere


    Despotar @ Prunusbeere
    Wesen: Mutig
    Ev: 4 KP/252 Ang/252 Init
    Sandsturm
    ~ Drachentanz
    ~ Knirscher
    ~ Steinkante
    ~ Donnerschlag


    Machomei @ Wahlband
    Wesen: Mutig
    4 KP/252 Ang/252 Init
    Schildlos
    ~ Flammenwurf
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Wuchtschlag

  • Thomas Müller 13:
    Das Set von Kingler ist wenig sinnvoll, Schwerttanz in Kombination mit Wahlschal ist sinnlos, Eisstrahl ist speziell, und Kinglers physischer Angriff ist enorm viel größer als sein spezieller. Zudem fehlt dem Set ein Wasser-STAB, Krabbhammer würde sich anbieten.
    Ich würde es ohnehin nicht mit Wahlschal spielen, es killt zu wenig, und wird aufgrund der niedrigen SDef leicht OHKOt.
    Daher würde ich es eher so spielen:
    Kingler@Fokusgurt
    Froh/Hart 4/252/0/0/0/252
    - Krabbhammer
    - Kreuzschere
    - Steinhagel/Durchbruch/Kraftkoloss/Schwerttanz
    - Dreschflegel/Kraftkoloss/Durchbruch
    Der Fokusgurt verhindert OHKOs, Krabbhammer ist ein solider, wenn auch etwas ungenauer STAB (ist aber praktisch alternativlos, weil Kingler weder Kaskade noch Nassschweif lernen kann).
    Kreuzschere trifft Pflanzen, Steinhagel trifft einige Pokemon, die gegen die ersten beiden Attacken resistent sind (z.B. Brutalanda, Dragoran, Garados, Altaria), Durchbruch oder Kraftkoloss trifft allgemein recht vieles sehr effektiv, macht Kingler aber sehr schwach gegen bestimmte Flug-Typen. Dreschflegel funkioniert recht gut mit dem Fokusgurt, da es dann häufig auf die maximale Stärke von 200 kommt. Alternativ kann man aber auch auf dem letzten Slot noch eine Kampfattacke einbauen, hier eher Kraftkoloss, weil du hier nicht wie im anderen Fall das Problem hättest, dass ein vorangegangener Kraftkoloss den Dreschflegel schwächen würde (natürlich werden die anderen Attacken auch geschwächt, aber Dreschflegel bei max. Stärke ist halt die stärkste Attacke auf dem Set, aber dafür leider sehr situationsabhängig.Weiterhin könntest du auch Schwerttanz einbauen, im ersten Zug tanzen, im zweiten mit einem sehr starken Dreschflegel angreifen, funktioniert natürlich nur, wenn Kingler schneller ist als der Gegner.


    Despotar passt eigentlich so, nur ein hartes oder frohes Wesen wäre vorzuziehen, weil die Init insbesondere auf einem Drachentanz-Set, welches darauf basiert, viele andere Pokes zu überholen, für die es sonst zu langsam wäre, wichtig ist.
    Weiterhin brauchst du Donnerschlag eigentlich nicht, weil du Wasserpokemon auch mit einer neutralen Steinkante gleich stark triffst. Erdbeben gegen Stahlpokemon, die gegen beide STABs resistent sind, wäre sehr hilfreich. Item-Alternativen wären Leben-Orb oder ROspelbeere, aber die Prunusbeere ist auch oft hilfreich.


    Ich würde Machomei nicht mit Wahlband spielen, eher mit Überresten oder einer Pyapa- bzw. Kobabeere, eine Tsitrubeere wäre auch noch möglich.
    Flammenwurf ist speziell und ist daher schwach (und selbst wenn du unbedingt eine spezielle Attacke willst, nimm wenigstens Feuersturm, die Genauigkeit ist dank Schildlos ja kein Problem), mach am besten Gegenstoß gegen Geister drüber. Erdbeben hilft auch nicht so sehr bei der Typenabdeckung, du kannst es lassen, aber du kannst auch Eishieb drüber machen, was gegen Skorgro und fliegende Drachen hilft (vor allem gegen Skorgro hast du keine Chance, sobald wenn Kingler tot ist).


    Aber auch mit Eishieb hast du große Probleme gegen Skorgro, weil es schneller ist als dein komplettes Team, dein völlig physisch ausgerichtetes Team gegen seine hohe physische Defensive nicht gut ankommt, weil es gegen Machomei und Despotar einen sehr effektiven STAB hat, und Kingler mit Erdbeben 2HKOen kann, und weil es Machomei auch mit Guillontine garantiert OHKOen kann, da hilft Eishieb auch nichts mehr.
    Da Desptar enorm viele Schwächen hat, ist es schwer einen guten Partner für es zu finden, zudem kannst du es nicht einwechseln, ohne Kinglers Fokusgurt zu ruinieren, das vermindert deinen Handlungsspielraum, zudem schadet der Sandsturm allen anderen Pokemon in deinem Team.
    Aus diesen Gründen würde ich es rausnehmen, man könnte es z.B. durch Starmie ersetzen, was allerdings den Nachteil hätte, das dein Team ziemlich anfällig gegen Elektoro wäre. Alterativen wären auch noch diverse Stahlpokemon, z.B. Metagross, doch dann wäre dein Team wieder vollkommen physisch und hätte immer noch Probleme gegen Skorgro. Heatran wäre auch noch eine Möglichkeit, entweder gescarft oder mit Schukebeere, damit du gegen Skorgro nicht völlig chancenlos bist, Kraftreserve Eis wäre da natürlich sehr hilfreich, falls du die nicht hast, musst du halt einfach mit Flammenwurf/Feuersturm/Hitzekoller draufhauen.
    Zapdos wäre auch noch eine Möglichkeit, würde sogar recht gut reinpassen, da Kinger u.U. Probleme mit defensiven Wassertypen bekommen könnte, es recht gut gegen Skorgro ist, und auch mit Machomei keine Schwächen teilt bzw. z.T. sogar eine gegenseitige Schwächenabdeckung erfolgt, außerdem wäre es ein guter spezieller Angreifer, der deinem Team fehlt.
    Ein mögliches Set wäre z.B. folgendes:
    Zapdos@Überreste/Leben-Orb/Kiroyabeere
    EV-Split und Wesen sind variabel (EVs auf Init, SpA, KP und bei sehr defensiven Sets ggf. noch auf einem Defensivstat, Wesen Scheu, Mäßig, Still oder Kühn), je nachdem, ob du ein voll offensives oder ein defensiveres Set willst
    - Donnerblitz
    - Hitzewelle
    - Ruheort
    - Kraftreserve Eis/Pflanze/Toxin/Lichtschild
    Donnerblitz als solider STAB, Hitzewelle ist immer gut zu haben, ebenso wie die Recovery durch Ruheort, HP Ice/Grass sind da, um die Typencoverage zu komplettieren (Pflanze hilft v.a. gegen Sumpex und weitere Wasser/Boden-Typen, und ist auch gegen die meisten Bodentypen allgemein brauchbar, Eis aber auch, ist aber insbesondere gegen Skorgro und Drachen hilfreich)
    Alternativen v.a. auf defensiveren Sets sind Toxin, um Gegner ausstallen zu können, die du mit den Attacken nur schwach treffen kannst, oder Lichtschild, um dein Team vor speziellen Attacken zeitweise zu schützen.




    Absoler:
    Lanturn bringt es meiner Meinung nach nicht wirklich im DT, mit diesem Set definitiv nicht. Denn was bringt es dir, wenn du 5 Gegner in Folge durch deine Annoy-Attacken stoppen kannst, das 6. aber Glück hat und von der Attacken überhaupt nicht beeinträchtigt wird und somit ungehindert zum 3:2 kommt? Dann musst du mit den anderen beiden einen Rückstand aufholen, das klappt zwar bei solider Hintermannschaft des Öfteren, aber eben nicht immer, und ein Rückstand ist natürlich nie gut.
    Daher würde ich Lanturn durch Knakrack ersetzen, das passt von der Typenabdeckung recht gut in dein Team, es fängt Elek. und Gest-Attacken gegen Garados (sowie Feuer gegen Metagross) ab, und seine Schwächen werden beide von Meta gedeckt.
    Set wäre z.B. folgendes möglich:
    Knakrack@Fokusgurt
    - Schwerttanz
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuerzahn/Steinkante/Feuersturm/Flammenwurf
    Kommt dank des Gurtes fast immer zu einem Boost, die beiden STABs treffen alles bis auf ein paar Steels und Ninjatom mindestens neutral, und der Rest wird durch eine Feuerattacke abgedeckt. Steinkante wäre aber auch eine Option, da du dich damit nicht so oft in Wutanfall locken musst.


    Garados würde ich mit Sprungfeder über Eiszahn spielen, weil der Eiszahn einfach sehr schwach ist, selbst eine neutrale Sprungfeder ist fast genauso stark wie ein sehr effektiver Eiszahn, und das meiste triffst du dann mit den beiden STABs ohnehin mindestens neutral.
    Eine Item-Alternative wäre ncoh die Prunusbeere oder die Kerzalbeere, LO passt aber auch.


    Meta braucht die Überreste eigentlich nicht wirklich, ich finde Leben-Orb (den du aber nicht mehr verwenden kannst, weil du ihn schon auf Garados hat), eine Prunusbeere, oder eine Schuke- bzw. Koakobeere besser. Außerdem würde ich alle EVs auf KP setzen, die physische Def ist eh schon hoch genug, wozu die EVs da gut sein sollen, ist mir unklar. Die restlichen 4 EVs dann auf Init, damit überholst du noch ein paar Pokemon, das rentiert sich mehr als ein zusätzlicher Def-Punkt. Meiner Meinung nach ist Explosion besser als Donnerschlag, da man es halt gegen fast alles benutzen kann, aber beides ist spielbar.