Was ist euer Lieblingstier?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz oben an der Spitze:


    Hunde


    Ich finde diese Tiere schlicht und einfach wundervoll. Sie sind meiner Meinung nach, die besseren
    Menschen.
    Hunde hören dir immer zu.
    Allein durch ihr Dasein können sie dich trösten bzw. aufmuntern wenn du traurig bist.
    Hunde sind eben die besten Freunde der Menschen.



    Wölfe.


    Ich finde Wölfe so faszinierend und süß <3
    Sie sind mutig und tapfer. :D



    Delfine.


    Diese wunderschönen, anmutigen Tiere haben mein Herz erobert, als ich noch ganz,
    ganz klein war *____*



    Chinchillas.


    Hach *-*
    Ich hab keine Erklärung für sie, ich liebe die putzigen kleinen Dinger eben <3



    Kaninchen.


    siehe Chinchillas xD



    Rehe.


    Sie sind so niedlich und scheu <3



    Katzen. (bzw. alle Katzenartigen.



    Wer liebt diese Tiere denn nicht? ;)





    natürlich mag ich noch andere Tiere wie zB Ratten und Mäuse, aber die, die ich gerade aufgezählt habe sind meine absoluten Lieblinge ^^

  • Fuer mich sind die katzen am besten, habe viele gesehen und hatte auch eine sehr niedliche ihr koennt sie im profil sehen ihr name war fifa.
    Ich mag auch hunde mein onkel hat zwei.
    Auch voegel sind sehr schoen wie in RIO :)

  • Also ich liebe 5 Tierarten am allermeisten.Das wären:
    -Hamster,klein,plüschig,knuddelig-leider eine echt kurze Lebenserwartung.Ich finde sie trotzdem toll und richtig niedlich.
    -Meerschweinchen,auf meine drei kleinen Schweinchen könnte ich nicht mehr verzichten.Ich liebe sie echt und bin so fasziniert von ihnen.Zum Beispiel von der kleinen,dicken Shakira:sie ist dick und trotzdem sehr sportlich.Ich finde sie niedlich,plüschig und sie gucken immer so drollig.l
    -Wölfe,ich finde sie elegant,faszinierent und sie sind so gute Jäger.Ich mochte Wölfe schon immer.
    -Katzen,sie haben ihren eigenen Willen,im Gegensatz zu Hunden.Sie sind elegant und sehr liebenswerte Tiere.
    -Füchse,ich finde sie ,genauso wie Wölfe,elgenat und sehr schön.Ich mag sie eben einfach.

  • Also ich habe eine Katze als Haustier. Ist fast ein kleiner Tiger und kratzt einen andauernd :wtf: Ich habe denke ich zwei Lieblingstiere, mehr fallen mir im Moment gerade nicht ein. Zum Beispiel einen Wolf finde ich cool, es ist so ein schönes und vor allem schnelles Tier. Außerdem ist er auch ziemlich schlagfertig wenn er angegriffen wird. Katzen liebe ich natürlich auch, die sind einfach nur süß und haben einen starken Willen. Mein Kater macht immer an einen rum bis er bekommt was er will, wenn man zum Beispiel auf seinem Platz sitzt miaut oder kuckt er einen so lange an bis man aufsteht^_^

  • ich habe viele lieblingstiere ( mal davon abgesehn das ich dafür bin das die tiere die rolle der menschen übernehmen)
    nja ich bin also absolut tierlieb aber drotzdem habe ich meine lieblingstiere


    1 Meerschweinchen: ganns schwer erkennbar das diese tiere meine liebliengstiere sind es ist einfach schönn anzusehen was sie tun und so
    und sie sind gruppentiere also kann ich mir so viele wie ich will holen^^ habe zurzeit erst 2^^
    2 Hunde: logisch hunde der beste freund des menschen ich liebe hunde einfach nur in meiner famielie leben 2 davon
    3 Katzen : der liebling nummer 2 würde ich sagen es sind nich alle schmusekätzchen aber meiner famielie hatt mit unseren momentanen 2 perserkatzen einen guten fang gemacht


    was ich nich mag sind spinnen ich sag jetzt nich das ich sie hasse das will ich auch garnicht
    aber die langen 8 beine das geht für mich einfach nicht


    nja

  • Wölfe.
    Sie sind einfach faszinierent und geheimnisvoll, dazu noch unglaublich sweet.
    Bären.
    Nya, ich weiß auch nich warum ich die so toll finde, aber sie gehören einfach zu meinen Lieblingen. :'D
    Opossums.
    Jaa, diese Tiere finde ich einfach qeil. ^__^
    Sie sehen so kunufig aus :3 und irgendwie auch süß und verrückt zu gleich.

  • Das sind eindeutig Katzen!
    Die sind alle so süß <3333
    Hört sich kitschig an aber diese
    so faszienierenden und süßen Geschöpfe,
    sind die süßesten Tiere ever!
    Vorallem landen sie immer auf den Füßen,
    sind sehr flink und was ich zum dritten mal sage niedlich.
    Ich habe mal einen Bericht über die Hunde-Mafia
    gelesen wp man mit Tieren Versuche macht,
    die sogenannten Tier Versuchen. Als ich das alles lass
    habe ich echt angefangen zu weinen weil mir die Katzen so leid taten.
    die anderen Tiere echt leid taten.


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Katzen sind meine absoluten Lieblingstiere und durch ein 'Hauch von Schicksal' bekam ich doch auf wundersamer Weise einen kleinen süßen Kater, obwohl man es mir immer nie erlaubt hatte. Ich habe ihn sehr schnell ins Herz geschlossen und ich denke er ist mir dankbar, dass ich ihn gefunden habe. ♥
    Auch mag ich Delfine über alles. Ihre Laute, ihr Talent - wunderbar. Von daher ist es auch mein größter Traum eines Tages einmal mit einem 'Delfin zu schwimmen'.

  • Also ich mag am liebsten Hunde und Fische.
    Die meisten Leute sagen Fische sind langweilig, aber das sind sie garnicht (: Ich finde es süß wie sie quierlig herum schwimmen und wenn soe fressen ist das total sweet *___*
    Goldische mag ich am liebsten :3
    Und Hunde naja, ich habe halt selber welche^^ Man kann mit ihnen kuscheln spielen und eine Menge Spaß haben! ;3

  • Meine Lieblingstiere sind Hunde und Wölfe.
    Ich mag einfach, wie verspielt die meisten Hunde sind.
    Ich hab selber den Hund, und der ist richtig toll. :D
    Der schläft den halben Tag, den Rest des Tages isst er oder spielt mit uns.
    Hunde stammen von Wölfen ab, also ist es auch irgendwie logisch, dass ich Wölfe mag.
    Ich finde Wölfe sind außergewöhnliche Tiere, und bin sehr fasziniert von ihnen.
    Sie haben die meisten Instinkte des Hundes, z.B. verteidigen sie ihr Revier.


    lg

  • Also, meine Lieblingstiere sind:
    Hunde
    Katzen
    Meerschweinchen
    Chinchillas
    Füchse und Wölfe
    Vögel


    Wir hatten damals, als ich noch ganz klein war; 6 Kaninchen, zwei Hamster, Goldfische und ein Meerschweinchen gehabt.
    Meine Eltern hatten damals noch andere Haustiere gehabt: ein Katze, einen grüngelben Wellensittich und einen sehr talentierten Nymphensittich gehabt.


    LG LuciaBarryFan94

  • Hunde : Treue Freunde


    Ob groß oder klein, ob Jagd- oder Schoßhund -
    alle Hunde haben eines gemeinsam : Wir können sie nicht mehr aus unserem Leben wegdenken.


    Wer sonst sollte uns auf langen Spaziergängen begleiten oder Besuch frühzeitig ankündigen?
    Und keinem anderen Familienmitglied gelingt es, sich jedes Mal so ausgelassen zu freuen,
    wenn wir den Raum betreten, oder uns mit einem liebevollen Nasenstupser im Richtigen Moment zu trösten.
    Einen Hund an seiner Seite zu haben ist das pure Glück.

    aus dem Buch : Hunde Treue Freunde COPPENRATH

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hunde sind mein Leben sie helfen dir schwierige Situationen zu überstehen und auch wenn ihr denkt ich sei verrückt wenn ich traurig bin kommt mein Hund immer zu mir und legt sich neben mich dann geht es mir wieder besser.


    ,,Wissen Hunde wie ich mich fühle?''
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________

    Mein eigener kleiner Spruch über Hunde :


    Mein bester Freund, ist der Hund.
    Der Hund ist das fehlende Puzzlestück,
    in unserem zerstreuten Leben.
    Würden die Hunde jemals aussterben,
    zerfellt das Puzzle in 1000 Stücke.

    Von mir : Pokémon-Fan
    __________________________________________________________________________________________________________________________


    Den Wölfen haben wir es zu verdanken, das es die Hunde gibt. Wölfe sind ihre Vorfahren und sehr faszinierend. Wie sie rennen, wie sie aussehen, wie sie ihre Beute schnappen... sie unterscheiden von Feind und Freund ... sie töten andere Tiere, nicht aus Hass wie wir Menschen, sondern aus Liebe um ihre Kinder zu beschützen. Sie sind die Alfa Tiere in der Natur und man sollte sie auch dort lassen ... in ihre natürlichen Umgebung ... der Natur : ihrer Heimat...
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________

    Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns ALLES was er hat!
    Anonym

    __________________________________________________________________________________________________________________
    _________________


    Hunde !
    Würde es sie nicht geben, man müsste sie erfinden !
    Martin Pietralla
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________


    Warum ist es so schön ein Hund zu sein ?!?!


    1: Niemand erwartet von einem, dass man jeden Tag badet.
    2: Wenn es juckt, kratzt man sich einfach
    3: Es fällt niemandem auf, wenn einem an den ünmöglichsten Körperstellen Haare wachsen
    4: Man kann sich stundenlang mit einem Knochen amüsieren.
    5: Man kann den ganzen Tag herumliegen, ohne Angst zu haben, dass man rausgeworfen wird.
    6: Man kriegt keinen Ärger, wenn man einem Fremden seinen Kopf in den Schoß legt.
    7: Man freut sich immer, dieselben Leute wiederzusehen.
    8: So etwas wie schlechtes Essen kennt man nicht - man bekommt jeden Tag etwas leckeres serviert.
    9: Man kriegt alles, wenn man nur treuherzig genug schaut.
    Dawn Dressler
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz !
    Roger Caras
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________

  • So, dann fange ich mal an,
    meine lieblingsiere sind Hunde, wieso ausgerechnet Hunde? Hunde sind sehr schlau, man kann mit ihnen viel unternehmen. Hunde gehören zu den Tieren die einen Menschen durchs Leben begleiten, sie sind sehr loyal und verteidigen Menschen bis aufs äusserste. Hunde können manchen Menschen aus sehr behilflich sein, zum Beispiel bei blinden, sie führen diesen blinden Menschen, weisen ihnen den Weg um sicher von A nach B zu kommen. Das sind die tollen Vorteile der Hunde.
    Aber auch gewisse Aufgaben sind zu erfüllen. Man muss sehr oft Gassi gehen (Drei bis vier mal am Tag und das bei jedem Wetter), da der Hund sonst sein Geschäft im Haus verrichtet. Einmal im Monat zum Tierarzt fahren, prüfen ob der Hund was hat. (Ob Krankheit oder Routineuntersuchung)
    ,,Wissen Hunde wie ich mich fühle?''
    -Ja das wissen Hunde, sie haben ein spezielles Gespür, wenn es dem Frauchen oder Herrchen nicht so gut geht spüren sie das und versuchen alles mögliche um sie wieder fröhlich zu stimmen.-


    LG Pain

  • Ich habe mehrere Lieblingstiere, bei mir gibt es keine top 10 oder so. Ich habe einige sehr lieb und den ganzen Rest liebe ich auch, sagen wir es so: ich liebe alle.
    Die die ich am liebsten mag sind:


    Igel


    Seitdem wir drei Igel aufgenommen haben- die geschwächt, unterernährt und voller Parasiten waren- finde ich sie total süß. Diese kleinen, langen Nasen, wenn sie das Futter erschnuppern und vorsichtig aus dem Karton herauskommen. :3 Außerdem haben sie nicht so kurze Stummelbeinchen, wie sie auf Bildern immer dargestellt werden, sondern können sich ganz schön strecken und haben so niedliche Knopfaugen. Unsere Igel heißen Ella, Sam und Flyz, aber Sam und Flyz haben wir vor zwei Tagen in dem Garten ausgesetzt, weil sie das genaue Gewicht erreicht haben. Ella behalten wir noch ein bisschen, damit sie auch noch ein bisschen größer wird.
    Jedenfalls gibt es unter dem großen Begriff "Igel" auch noch die Unterart "Pygmy Hedgehog". Sie sind kleiner als die, die man aus dem Garten kennt und wird unter anderem für Haustier-Haltung gezüchtet.


    Ich habe hier nochmal Bilder von einem normalen Igel und einem Pygmy Hedgehog herausgesucht:




    Fledermäuse & Flughunde


    Fledermäuse bzw. Flughunde sind schon seit längerem meine Lieblingstiere. Das kommt daher, das wir in der Nähe des Wildparks Schwarzeberge wohnen und ihn öfters besuchen. Dort gibt es ein Fledermaushaus mit ägyptischen Nilflughunden. Wir bringen uns immer eine Schale mit Früchten mit und stellen uns dort mit ausgestrecktem Arm hin und warten. Wir bringen meist etwas mit, was die Flughunde nicht so häufig zu essen bekommen (wie Wasser bzw. Honigmelone). Dann kommen sie auf die Hand oder -selten- hängen sie sich auch an die Finger. :3 Oft gehen wir nur zu Schwarze Berge um die Flughunde zu füttern und stehen dann bis zu 3 Stunden in diesem dunklen Raum. Wenn sie dann am Finger hängen, dir mit ihren schwarzen Augen in deine schauen und schmatzen .o.


    Wieder Bilder:




    und last but not least:


    Pygmy Jerboa


    Pgmy Jerboa ist die niedlichste Mausart der ganzen Welt. Sie sehen für mich aus wie Wollknäuel mit Känguru- Beinen und leben in Ägypten. Oft werden sie illegal als Haustiere gehalten. Ich würde auch sehr gerne welche haben, allerdings müssten sie dazu importiert werden und wie gesagt, in manchen Ländern ist das illegal. Manche von euch kennen sicher das bekannte Video über die neugeborene Pygmy Jerboa. Ich habe es und ein Bild herausgesucht.






    Das wars auch schon, ich glaube ich habe sehr ungewöhnlich Lieblingstiere^^


    Lg, ShinyMew98

  • Schlangen *-*
    sie sind einfach nur faszinierend <3
    ich könnte euch jetzt so viel über ihre fähigkeiten berichten, aber ich denke es würde euch langweilen :D
    am liebsten mag ich die Giftnattern ^^
    vor allem die wunderhübsche Boomslang hat es mir angetan *______*
    der giftapparat der schlangen interessiert mich am meisten (:
    ich besitze lauter bücher über sie und liebe es mich mit ihnen zu befassen
    ..meine mutter erlaubt mir aber nicht eine zu halten XD ich hätte aber eh kein platz für ein terrarium oder so :D


    dafür besitze ich einen hund und einen nymphensittich.
    ganz ehrlich? ich hasse den kackvogel xD hätt ich ne schlange, wäre der vogel ihr mittagessen >:'D
    ich denke das war jetzt unangebracht *hust*


    naja, das wars meinerseits ^^
    LG~

  • Ich schätze alle Tiere. Es gibt kein Tier, dass ich nicht mag oder gar verabscheue.
    Am meisten fasziniert bin ich aber von Schlangen.
    Die Artenvielfalt ist einfach unglaublich und vor allem die giftigen Arten haben es mir besonders angetan.
    Allein die Vielfalt ihrer Toxine, die Intensität des Giftes, ist höchst faszinierend. Egal ob neurotoxisch oder hämotoxisch - die Unterschiedlichen Gifte, über die Giftschlangen verfügen sind ein großer Faktor der Schuld an meiner Faszination für diese Tiere ist.
    Am meisten fasziniert mich da wohl Oxyuranus microlepitodus, auch bekannt als Inlandtaipan. Diese Art wird aufgrund ihrer enormen Toxizität als giftigste Schlange der Welt bezeichnet. Wenn man bedenkt, dass sie mit einem venösen Biss in der Lage sind, über 200 erwachsene Menschen zu töten, empfinde ich diese Umschreibung mehr als treffend.
    Andere nennenswerte Arten, mit denen ich mich gern beschäftige sind Crolatus atrox (Texas Klapperschlange) und die Arten der Hydrophiinae (Seeschlangen) - hierbei gilt wohl Enhydrina schistosa, die Schnabelseeschlange, als führendes Beispiel.


    Edit: Und sollte ich dann auch in absehbarer Zeit die nötigen Auflagen und Bestimmungen erfüllen, werde ich mir sogar den Traum erfüllen, eine Giftschlange zu halten. Ich würde wohl erst einmal mit Cryptelytrops albolabris bzw Trimeresurus albolabris, der Weißlippen-Bambusotter anfangen und mich langsam an gefährlichere Arten rantasten...

    “The most beautiful dreams about freedom were born in inprisonment.”

    Einmal editiert, zuletzt von Cage ()

  • Ich schätze alle Tiere. Es gibt kein Tier, dass ich nicht mag oder gar verabscheue.
    Am meisten fasziniert bin ich aber von Schlangen.
    Die Artenvielfalt ist einfach unglaublich und vor allem die giftigen Arten haben es mir besonders angetan.
    Allein die Vielfalt ihrer Toxine, die Intensität des Giftes, ist höchst faszinierend. Egal ob neurotoxisch oder hämotoxisch - die Unterschiedlichen Gifte, über die Giftschlangen verfügen sind ein großer Faktor der Schuld an meiner Faszination für diese Tiere ist.

    Heey Cage, wilkommen im Club :thumbsup:
    Schlangen sind einfach toll. Wunderschön und interessant.


    Ich finde ja Kreuzottern (Vipera berus) wundertoll, besonders seit ich auf der Klassenfahrt in Dänemark eine draussen in der Natur gesehen habe :love:
    Ja, wunderschöne Erinnerung.
    Und auch das mit dem Gift und dessen Auswirkungen interessiert mich sehr, genau wie auch Klapperschlangen!


    Einmal hatte ich eine Strumpfbandnatter, die aber leider - wegen einer Missbildung - nicht lange gelebt hatte.


    Ansonsten sind weitere Lieblingstiere von mir Rabenvögel (besonders Dohlen) und Möwen. Und dann mag ich auch alles, was mehr als 4 Beine hat sehr^^


    Aber grundsätzlich mag ich alle Tiere (steht auch in meinem Profil), und alle haben das gleiche Recht darauf, leben zu dürfen. Einer der Gründe, warum ich auch keine Fliegen totklatsche.


    Die einzige Ausnahme sind Mücken - ich hasse diese Viecher >.<
    Vor allem, da ich immer die erste bin, bei der "probiert" wird :thumbdown:


    LG

  • Mein Lieblingstier ist die Katze.
    Ich habe selber Katzen, die immer spielen, fressen und schlafen wollen.
    Katzen haben das bestimmte etwas, weshalb ich diese Tiere einfach mag.
    Katzen lassen sich leicht pflegen, wenn man Erfahrung mit den Tieren hat und
    kann man auch nur drinnen halten, sofern es ruhige Genossen sind.
    Hunde finde ich auch ganz schön, aber die sind mir zu laut und ich habe auch keine Zeit immer mit dem Hund spazieren zugehen.

  • Es gibt viele Tiere in dieser Welt, die ich wirklich toll finde. Vor allem Tiere, die es kaum noch in Freier Wildbahn gibt, sondern lediglich nur noch in Zoos vorhanden sind, mag ich irgendwie sehr. Zum Beispiel finde ich Löwen wie auch Tiger richtig toll, denn diese Tiere finde ich einfach richtig atemberaubend. Immerhin, sie sehen meiner Meinung nach richtig schön aus, wenn man mal ihr Fell betrachtet. Zwar sind es irgendwie auch nur "etwas größere Katzen", dennoch finde ich sie toll. Außerdem mag ich noch Wölfe sehr gerne. Ich finde diese einfach richtig schön, schon allein vom Aussehen her. Auch sonst sind diese wirklich toll, ich meine, immerhin, sie sind gefährlich und sehen manchmal in Tierdokumentationen im Fernsehn doch so friedlich aus, was ich auch toll finde.