Die Zukunft der Wettbewerbe !!!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich denke, die Wettbewerbe wird es so wie früher nicht mehr geben. In Schwarz und Weiß wurden sie ja schon durch die Musicals abgelöst, in Herzgold und Seelensilber gab es sie wegen den Pokeathlon-Hallen auch schon nicht mehr. Meiner Meinung nach wird der Wettbewerb auch in der nächsten Edition nicht mehr auftauchen, ich denke sie haben einfach keine Zukunft. Es gibt einfach zu wenige, die die Wettbewerbe lieben, da sind solche Veranstaltungen wie der Pokeathlon um einiges mehr zu gebrauchen, außerdem sind sie, zumindest für mich, spannender. Und dass man Lucia begegnet glaube ich sowieso nicht, sie war immer nur Gehilfin^^

  • Ich fürchte auch, dass Wettbewerbe keine Zukunft haben werden, sie wurden ja (leider) durch diese (doofen) Musicals ersetzt, die allerdings definitiv keinen äquivalenten Wert haben.
    Man muss sie mittlerweile nur noch verkleiden, jedenfalls fast. Früher musste man Attacken einsetzen, die die Jury beeindrucken mussten, man musste zudem aufpassen, was sie für einen zusätzlichen Effekt hatten. Heute nichts mehr.
    Und ich glaube auch, dass sich das nicht mehr ändern wird, bei Platin war dann eben Schluss.
    Leider, auch wenn ich glaube, dass die Wettbewerbfans den Musicalfans überlegen sind.

  • Wettbewerbe= 1000 Mal besser als irgendwelche CP Kämpfe, auch wenn die auch cool sind xD
    Ich wünschte es gänbe ein Koordinatoren Spiel <3
    Das würde ich mir sofort kaufen. EditionPInk ♥ Ne Quatsch, aebr ei Spiel nur darüber wird bestimtm nicht langweilig, wens richtig gestaltet wird.
    In D/P/P finde ich die Grafik nicht so schön, allerdigngs könnte man so amchen, dass man mit dem Tochscreen die Pokemon ziehen muss und dann wenn man Doppelklickt, diese und jene Attacke kommt usw.. Das fände ich viel cooler (:
    Lg Sui~

  • Anime

    Ich find die Wettbewerbe im Anime cool.
    Besonders, weil es da ganz anders abläuft, als in den ganzen DS Spielen.
    So hat man auch Ruhe vor Team Rocket, außer wenn die teilnehmen, dann doch nicht.
    Im Anime sieht man die Attacken nämlich besser und wie viel Mühe sich die ganzen Koordinatoren machen.
    Sie suchen sich immer neue Kombis aus, wie sie eine Attacke und ihr eigenes Pokemon zur Geltung bringen und manches sieht dann echt schön aus.

    Game

    Oben hab ich ja schon geschrieben, dass die Wettbewerbe im Spiel ganz anders sind.
    In Ru/Sa/Sm wars echt scheiße, denn da musste man sein Pokemon zeigen und versuchen, dass man viele Herze bekommt, denn das brachte mehr Punkte ein.
    Dann musste man nur noch Attacken zeigen und dann war da auch immer was mit Herzen, da bekam man sogar schwarze, wenn man schlechter war.
    In D/P/Pl war es viel besser und cooler.
    Bei der 1. Runde musste man sein Pokemon so schmücken, dass es zum Thema passt wie z.B. Stärke, Coolness, Anmut oder Klugheit.
    Danach in der 2. Runde war Tanzen angesagt, was nicht so schwer war.
    Zuletzt in der 3. Runde kamen dann die Attacken dran, das lief so ähnlich wie in Ru/Sa/Sm ab.

    Aber in S/W gibts jetzt keine Wettbewerbe mehr, was sehr schade ist.
    Da gibts jetzt Musicals, die werden aber lw, weil man da das Pokemon nur schmückt und mit Gegenständen kann man Extrapunkte bekommen, weil die i-was machen z.B. wirft das Pokemon den Gegenstand oder es leuchtet.

  • Wettbewerbe scheinen leider ausgestorben, Musical hat übernommen.
    Dabei waren Wettbewerbe viel besser und spannender, auch wenn man jetzt nicht so viel Action hatte. Aber Spannung.
    Allerdings scheint auch das neue Pokéwood spannend zu sein, in dem man Filme drehen kann. Dies ist zwar gut, aber lange kein Ersatz.
    Wenn es ein Hoenn-Remake gibt, dann sollte es auch Wettbewerbe enthalten.

  • Ich finde die Wettbewerbe auch sehr schön, bloß finde ich den Weg von Maike. Lucia etc.. zum Top Koordinator zu leicht. Man weiß dann einfach, dass Maike oder Lucia diesen Wettbewerb gewinnen wird, weil es für Sie sonst keine Chance mer gibt, am nächsten Wettbewerb teilzunehmen. Am besten fand Ich persönlich den Wassili-Cup : :rolleyes:
    In den Spielen finde Ich, dass die Wettbewerbe stetig schlechter wurden. Ganz am Anfang mit Hoenn fand Ich es noch am besten, weil da waren die Wettbewerbshallen noch auf verschiedene Orte verteilt mit den verschiedenen Klassen ( Normal. super, etc ). In Platin ging es eigentlich auch noch, aber ich fand es nicht mehr so gut wie in Hoenn ( trotz Tanz und Kleidung). In Schwarz und Weiß war es ja irgendwie kein Wettbwerb mehr, ich fand das mit dem passenen Outfit zum bestimmten Thema irgenwie überhaupt nicht motivierend, bzw ansprechend. :S
    Schön wäre es, wenn wie im Anime auch bestimmte Wettbwewerbe gäbe wie den Wassili Cup etc.. mit den ensprechenden Ortschaften. Im Forum des alten Bisacasts gab es ja auch mal die Diskussion, ob es sinnvoll sein könnte, eine neue Spielreihe ausschliesslich mit Wettbwerben etc.. zu machen. Aber das wäre wahrscheinlich zu anspruchsvoll :D Ich fände das irgendwie hübsch.

  • Ich mag Wettbewerbe total gerne! Ich find sie echt lustig und am cool! Am liebsten verkleide ich die Pokémon! Ich denke das sie sich aber nicht mehr ändern werden, wie mir vorkommt sind sie nicht sehr beliebt und ich denke das man sie nicht mehr weiterausarbeiten wird. Ich finds zwar Schade aber die Menge entscheidet ja. Aber ich spiel bei den alten jedenfalls weiter wenn es die Wettbewerbe bei den neuen nicht mehr gibt! ^^

  • Ich finde so kleine Randesaktivitäten in den Pokemonspielen immer sehr interessant. Die Wettbewerbe waren in der vierten Gerneation wirklich superschön. Das Pokemon Musical in der fünften Generation war zwar auch gut, aber längst nicht so toll wie die Wettbewerbe. Ich hoffe, dass das Musical bis Schwarz / Weiss sich verbessert und mehr Spaß machen wird. Oder es gibt vielleicht eine ganz neue Art von Wettbewerb. :)

  • Ich fände das toll wenn es noch mehr Wettbewerbe gäbe! Ich liebe die Wettbewerbe.
    Und wenn Ash und Lucia sich mal wieder sehen wäre das toll! Ich mag Lucia am liebsten
    von Ashs Begleitpersonen. Ich wäre dafür, dass es immer Wettbewerbe geben wird :)

  • Na hoffentlich wird der Scheiß endlich mal abgeschafft ... Nix gegen die, die diese Wettbewerbe vergöttern, aber ich fand und finde auch heute noch die Wettbewerbe immer das langeweiligste, unnötigste und generell blödste an Pokemon überhaupt... In den Anime passts vielleicht rein, aber ansonsten ist das einfach nur stinklangweilig. Vor allem, da es ja nicht möglich ist, die Attacken auch wirklich gut aussehen zu lassen wie im Anime, nein, die Animationen sind meistens sogar ziemlich hässlich, dadurch wirken Wettbewerbe ziemlich fehl am Platze irgendwie. Ich finde, das ganze ist überflüssigerweise in die Welt geklatscht worden, um vielleicht ein paar mehr Mädchen anzulocken (kann übrigens tatsächlich so gewesen sein)...

  • Ich glaube auch das es Wettbewerbe nicht mehr geben wird. Die Bänder sind zwar noch verfügbar und ansehbar, aber nur wenn sie welche haben.
    Toll wäre es ja wenn alle 3 verfügbar wären (Pokeathlon, Musical, Wettbewerbe).
    Ich würde halt eben noch die Kampfrubrik einbauen wo das Pokemon runtergestuft wird mit dem Level. Jede einzelne Runde sollte halt mit Punkte gewertet werden. Wie im Anime halt.

  • Ich hoffe es werden keine neuen Wettbewerbe geben. Aufkeinen Fall sowas wie diese Musik Konzerte in Einall.
    Die mag ich ja schonmal garnicht!
    Ich hoffe aber dass die alten weiter aufgebaut werden. So wie in Sinnoh. Bloß das weiter Kategorien dazu kommen.
    Ich würde mir wünschen dass es mehr dem Anime ähnelt.
    Lg~

  • Nachdem es schon in Gen5 keine richtigen Wettbewerbe mehr gab a la Hoenn und diese auch bei X/Y ausblieben, hoffe ich, dass der wahrscheinliche Wegfall selbiger künftig Realität wird. Dass es klassische Wettbewerbe bei ORAS gibt, ist auf den Remake-Charakter zurückzuführen.


    Viel Strategie kann ich hinter Wettbewerben nicht erkennen, Freude gewinne ich ihnen ebenso nicht ab. Und Movesets darauf optimieren würde ich schon mal gar nicht. Halte die Wettbewerbe für so ein Feature, das eigentlich Speicherplatzverschwendung ist. Lieber hätte ich dafür zwei Pokemon-Boxen mehr ingame; dürften die meisten CP-Spieler ähnlich sehen, wohl ebenfalls einige Nicht-CP-Gamer.


    Ein Aspekt an Wettbewerben kann ich loben, zumindest in der Theorie: Attacken, die im normalen Kampf keinen Schaden verursachen, haben im Wettbewerbs-Battle einen Effekt. Beispielsweise trifft das auf Ehrentag zu.

  • Ich glaube so, wie in der 3.Generation und deren Remakes, wird es die Wettbewerbe nicht mehr geben. Die gehören wohl zu den Features, die 3.Gen only sind. Solche Aspekte haben so einige Generationen und ich könnte mir auch vorstellen, dass dies z.B. auch auf die Individualisierung des Protagonisten in der 6.Gen zutrifft, was viele, wie auch ich, nicht hoffen.


    Genau so wünsche ich es mir auch mit den Wettbewerben.
    Gespielt habe ich sie in ORAS nicht, aber nicht weil ich sie öde finde usw. Aber ich weiß noch damals, als ich meine Smaragd gezockt habe. Da habe ich diese ziemlich genossen. Da ich schon mehrfach in einem anderen Thread gelesen habe, dass diese einfacher wurden, sollte man den Schwierigkeitsgrad wieder erhöhen. Ich habe schon an einem Wettbewerb in meiner Omega Rubin teilgenommen und es sah optisch sehr schön aus, aber was bringt mir das, wenn das Gameplay dort vereinfacht wurde?


    Es soll nicht nur gut aussehen, sondern auch fordernd sein und das war damals auch eine Sache gewesen, die ich geschätzt habe. Eine Nebenbeschäftigung, die man nicht einfach schnell lösen konnte.

  • Ich hab die Wettbewerbe immer geliebt, besonders in Hoenn, als man von Wettbewerbshalle zu Wettbewerbshalle reisen konnte. So fühlte sich das beinahe wie im Anime an, fand ich echt schön so. Und ich finde dass sie jetzt in ORAS besonders gut gestaltet sind, weil viele neue Dinge eingebaut wurden. Mir gefällt Xenia mit ihrem Xeblu und vor allem fand ich die neuen Animationen sehr schön, wenn die Pokemon dann ihr Können zeigen. Ich hab die Wettbewerbe sehr genossen weil es einfach eine tolle Abwechslung zu den Arenakämpfen ist. Ich finde es deswegen schon schade, dass es in den weiteren Editionen keine mehr gibt, aber dafür gibt es in den anderen Spielen ja noch andere Wettbewerbe. Und ich finde es auch sehr gut, dass es in den verschiedenen Regionen auch wieder andere Dinge gibt, die sie auszeichnen. In Einall gibt es ja noch das Theater und in Kalos kann man seine kleinen Filme drehen und bearbeiten. Das finde ich auch gut so, dass es so abwechslungsreich ist.


    ~Bluestar~