Ritual beim Ballwurf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich drücke eigentlich immer den A-Knopf, wenn ich ein Poki fange.
    Naja bei z. B. Cresselia und wenn ich einen Flottball werfe und es nicht drin is, dann
    mach ich echt den hier -.- und lege mich zurück.
    Sonst ärgere ich mich immer über die Fangquote der Bälle und so


    MFG: Todes(b)engel :evilgrin:

  • Ich drücke, wenn ich einen Ball geworfen habe immer wie wild auf dem A-Knopf rum. Das ist wahrscheinlich weniger wegen dem Gedanken, dass es die Fangquote hebt, sondern eher um mich ein bisschen abzulenken, da ich dann doch immer ziemlich angespannt bin (warum auch immer). Manchmal mache ich allerdings auch einfach die Augen zu und achte nur auf den Ton.

  • Obwohl es nichts bringt ist mein Ritual, bei jedem Pokemon, dass ich A, B und das Steuerkreuz nach unten drücke. Irgendwie bringt mir das meistens Glück, obwohl es nur Zufall ist. Früher hab ich immer abwechslungsweise A und B gedrückt also, ABABABABABABAB so in etwa :D. Aber heute mach ich das automatisch, wenn ich ein Pokemon fangen will, steigert irgendwie meine Motivation :D

  • In dem Moment, in dem der Pokéball sich schließt, drücke ich den A-Knopf. Es bringt sicher nichts, aber ich fühle mich besser- oder ich ärgere mich umso mehr, je nachdem was für ein Pokémon es ist xD Bei seltenen Pokémon wie zum Beispiel Menki (in diamant) spreche ich sogar damit O_o


    Ich maule es an, oder wie ich eben gerade gelaunt bin... es nützt nichts... aber es ist eine Angewohnheit xD

  • Jo ich kam mal auf die idee einfach "achat steim schalosch" zu sagen.
    das war nur ein geg aber plötzlcih habich das pokemon gefangen seitdem mach ich das aber nur bei legis und naja es klapt immer bei den ersten 10 würfen.
    z.B Rayquaza hab ich so mit hälfte der kp und dem ersten wurf mit nem pokeball gefangen man das war geil :thumbsup:

  • Ich drücke immer wie wild den A-Knopf, obwohl ich weiß, dass es sowieso nichts bringt. Aber als Gold noch aktuell war, wurde mir immer gesagt, wenn man auf A drückt, dann erhöht sie halt Fangquote und seitdem mache ich das halt immer. Außer natürlich bei Meisterbällen, da das Pokis dann sowieso drin ist, ob ich auf den Kopf haue oder nicht ^^ Wenn ich nicht drücke, dann denke ich immer, dass das Poki dann nicht drin ist und dann werde ich immer ganz nervös. Bei Giratina habe ich mal ganz schnell auf den a-Knopf gedrückt, die ganze Zeit und das ist mi mein Ds aus der Hand gefallen. Und Ta-da! Gira war drin ^^
    LG
    Livvy

  • Als ich mach was anderes.
    Ich zieh mit dem Touchpen den Pokeball auf dem Touchscreen.
    Ich beginne wenn der Ball auf dem Bildschirm orange wird und vollende ihn beim klicken.
    Aber ich weiß ja dass es nichts bringt,hab nur nichts besseres zu tun.

  • Meistens mache ich eigentlich nichts Besonderes. Ich sitze einfach nur vor dem Game Boy/DS und hoffe, dass ich das Pokémon fangen werde. Warum sollte ich auch irgendetwas machen? Was bringt das? Manche glauben an solche Sachen, die Glück bringen sollen, andere machen sie, ohne daran zu glauben. Schließlich ist es wahrscheinlich so ziemlich egal, ob man sich nun irgendwie betätigt oder einfach nur dasitzt.
    Wenn ich aber dann doch mal etwas anderes tue, dann drücke ich meistens den A-Knopf, was auf das Gerücht zurückzuführen ist, das besagt, dass ein Pokéball sich dann in einem Meisterball verwandelt. Das stimmt natürlich nicht, aber dennoch bringt mir der Pokéball sogar bei Legis Glück.
    Manchmal flüstere ich noch vor mich hin. Meistens ist es dann "It is my monster". Nicht sehr einfallsreich und sehr kurz, aber na ja. Meistens bringt es aber nur Pech. =/

  • Meistens drück ich den A-Knopf. Bei Legis, Pokemon mit niedriger Fangrate etc. kann es auch mal vorkommen, das ich was sage. Eine Freundin von mir hat nen Freund, der manchmal sagt:"Mach Sitz!" , und dann bleiben die Pokis doch tatsächlich drinnen :huh: . Einmal wollte Artos in meiner Fr net in den Bällen drinnenbleiben. Das hat mich dann so genervt, dass ich zum Weinen angefangen hab-und dann is es drinnen geblieben :ugly: !

  • Ich drücke andauernd X, wenn der Ball den Boden berührt hat. Beim 1. Wackler drücke ich nach links, beim 2. nach rechts und beim 3. wieder nach links. Zum Schluss drücke ich dann noch mal nach oben (die Ganze Zeit X gedrückt). Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht das es was bringt, denn jedes Poki fange ich natürlich nicht, nachher ist es nur der Glaube.

  • Nye eingenlich sage ich was und zwar raste ich aus wen das nach so 10 Bällen nich drinne ist xD da werde ich echt sauer und sage immer:WEN DU NICH IN DIESEN DUMMENBALL DRIN BLEIBST MACHE ICH DICH FERTIG (also bei Kyogre war es drinne xD)ja aber die meisteen Pokis kommen wieder raus ;_; was mich auch nich wundert weil slche Sprüche helfen eh nich weiter xD aber manchmal ist es ganz komich bei mir wen ich nach ner Zeit vergesse überhaupt das ich es fangen möchte und weiter wie ein Verrückter Bälle werfe bleibt es drinne Lol xD so das war mein "Ritual"

  • :D also ich drücke B dan zwei mal A und dan halte ich die Hand über den Bildschirm und höre nur den Ton.


    Natürlich geht es nicht immer aber bei ein Par legis ginges und seiht dem mache ich es öfters.


    Früher hat mir ein freund erzählt man müsse immer B drücken klar habe ich das gemacht ....... eben ein par mal ging es dan wieder nich.

  • Also Ritual hab ich eigtl. kein richtiges :P


    Früher hab ich immer "A" gedrückt wenn der Ball zugegangen ist und "hoch" und "B" zugleich wenn der Ball den Boden berührt hat ( hab gehört das soll dann wie n Meisterball funktionieren :D --> war da aber noch jung und leichtgläubig ofc 8) ) --> aber das ist wie gesagt schon ewig her.


    Hab eiglt. kein richtiges Ritual mehr, ab und zu führe ich noch mein altes Ritual aus, aber dann eher unbewusst :P

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Also früher habe ich B+Select oder B und Steuerkreutz runter gedrückt.
    In letzter Zeit fange ich Pokemon nur noch mit Pokebällen und zwar es ist denk ich ma Aberglaube aber ich habe mal gelesen wenn der Pokeball in der Mitte des Bildschirms is muss man A-Drücken,dann fängt man das Pokemon 100%ig^^ bei mir klappts nicht immer aber es bringt Glück^^

  • Ich drücke einfach nur A+B+ runter, weil früher dadurch doch irgendwie der PBall in einen MBall "Gewechselt" wurde, und man ja noch die Hoffnung hat, das GameFreak das schon wieder vergessen hat. Natürlich funktioniert es nicht, aber A + B können auch für die 2 Daumen stehen, also, dass man die Daumen drückt, das es klappt ^^

  • Oh, ja! Ich habe ein Ball-Ritual, aber das ist ziemlich bekloppt... Ich mach's trotzdem. 8)
    Und zwar, wenn ich so weit bin, dass ich nicht mehr angreife, sondern nurnoch Bälle werfe, dann versuch ich, das Pokémon zu überreden, im Ball zu bleiben.
    Das heißt, ich quatsche mit meinem DS und sage sowas wie "Bei mir wird es dir immer gut gehen" oder "Bei mir wirst du viele Pokémon-Freunde kennenlernen."
    Naja, es hilft leider nicht... Man kan es einfach nicht beeinflussen. -.-


    Bei meinem GBC hab ich immer mit den Daumen auf die Stellen gedrückt, wo keine Tasten waren. xD
    Irgendwie hat ja jeder so ein Ritual, obwohl jeder weiß, dass es nicht funktioniert.
    Aber man braucht wohl etwas, woran man glauben kann.


    lg von Molly

  • Ich hab auch ein Ritual. Kurz bevor das Pokemon im Ball ist, drücke ich B und die Taste nach oben. Danach drücke ich ganz schnell L und R abwechselnd. Das sieht bestimmt ziemlich irre aus, wenn ich so dasitze und wie wild auf die Tasten einhaue. ;D
    Obs klappt oder nicht, kann ich nicht genau sagen. Aber ich rede mir ein, dass es so klappt. :thumbsup:

  • Ich drücke eigentlich wenn ich ein seltenes Pokemon immer den A-Knopf mich beruigt das ein wenig und ich bin nicht mehr so nervös also ob ich das Pokemon fang aber wenn das so Pokemon sind die wirklich selten sind (Shyinis, Legis) Dann drücke ich einfach nur A und dann drück ich auch noch andere Knöpfe aber eins wird mir bis heute in Erinnerung bleiben ich hatte eine Kette hinbekommen und mein 2 Shyini kamm und es war nicht nur ein Shyini sonderen ein Kindwurm ich hab mich so gefreut ich hab Bälle geworfen und hab Knöpfe gedrückt und zwar hektisch und dann er ist abgestürtzt einfach abgestürtzt und aus war er mein DS man was bin ich ausgerastet. :cursing: :cursing: Und seit dem drück ich nicht mehr so hektisch und nur A.