Beschwerde - Das jetzige Vew/Warnungs System

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, mit dieser Beschwerde will ich das jetzige Ver/warnungs System "unter die Lupe nehmen".
    Ich sage es gleich: Es ist schrecklich und unterste Klasse.
    Sagen wir mal ein neuer User meldet sich an, es ist sein erstes richtiges Forum.
    Es kennt sich noch nicht gut mit den Regeln aus und schreibt schnelle Einzeiler.
    Nach einiger Zeit bekommt er folgendes in einer PN:
    Warnung oder Verwarnung:
    - Warnung
    Grund:
    - Spam
    Weitere Informationen zur (Ver-)Warnung:
    - Keine Einzeiler!
    ...
    Was sagt das jetzt den neuen? Ist er dadurch schlau geworden? Tzzz. Er ist weiter hier on, und versucht sich zu bessern was schlecht geht da er nicht mal weiß was er falsch macht.
    Bald bekommt er wieder eine. Was ist jetzt los? Es steht wieder das selbe darin. Jetzt fühlt sich der User (Entschuldigung für den Ausdruck) verarscht.


    -Ist ein schon lange bekanntes Scenario.
    Um gleich mal einige Argumente zu wiederlegen:
    Warum liest er nicht die Regeln, selber schuld:
    Wenn man neu in einen Forum ist kann man schwer den weg zu einen Thema finden geschweige den zu den Regeln.
    Warum weiß er nicht was Spam ist, mir doch egal:
    Dieses Forum hier ist sehr oft das erste für manche User (für mich nicht aber egal) und man kann nicht erwarten dass die Mütter ihren kindern vor den schlafen gehen "Was ist Spam" vorlesen.
    Ihr wart sicher auch mal neu in einen Forum, erinnert euch mal.


    Was ich damit sagen will, die Warnungen sagen einen User nicht mal was er falsch gemacht hat, sie sind schlicht weg eine nahe zu lehre PN.
    Die Aufgabe der Mods, denke ich ist es einen User freundlich und genau(!) auf die Regeln hinzuweißen und nicht nur seinen Beitrag zu löschen. Keiner erwartet dass ein Mod bei jeden Beitrag eine Pn schreibt.
    Beim ersten Spam von neuen User kann man auch in den Beitrag reineditieren, beim nächsten sollte man eine PN mit genauen Fakten schreiben, wie man Beiträge begründen soll.
    Ich weiß dass jetzt einige Mods gleich rumlabbern: Ich habe keine Zeit, ich moderiere 2 Bereiche ich habe keine Lust auf Pn-s
    Warum ist derjenige dan Mod wenn er keine Lust drauf hat oder keine Zeit. Dan soll man den Mumm haben und sagen, ich habe keine Zeit ich kann das nicht mehr und den Jubelball hinlegen. tzz.
    Daran muss was getan werden, um zu sichern dass neue User erhalten bleiben und auch Spaß an diesen Board finden!


    Ich bitte darum dass dieser Thread, also die Beschwerde oder auch Anregung nach den freischalten etwas offen bleibt so dass auch andere User dazu was sagen können.


    Mfg. Iver ^.^

  • Das aktuelle System der Strafen ist sicherlich nicht optimal und die angegebenen Gründe leider auch nicht immer, das kann ich durchaus bestätigen.


    Bei uns sind nun einmal viele Leute unterwegs, die noch relativ neu und unerfahren in Sachen Foren sind, und teilweise einfach überfordert. Zudem ist es nicht sonderlich motivierend, wenn man direkt nach der Anmeldung schon seine erste Forenstrafe erhält.


    Mit dem Sommerupdate werden endlich die technischen Voraussetzungen geschaffen, das ganze System zumindest von der technischen Seite zu verbessern. Beispielsweise wird es dann für die Moderatoren möglich sein, bei Fehlern lediglich einen Hinweis zu senden und noch einmal entsprechendes zu klären. Aktuell ist das ziemlich mühsam, da man manuell eine PN schreiben muss und manchmal einfach die Zeit dafür fehlt.


    Weiterhin soll wie schon öfters angesprochen die Einsteigerfreundlichkeit verbessert werden, zum einen durch die Hilfe, zum anderen noch durch ein paar andere Maßnahmen, die noch nicht ganz ausgeklügelt sind.

  • stimme allem zu, bis auf:

    Beim ersten Spam von neuen User kann man auch in den Beitrag reineditieren,

    das merkt derjenige doch nie :D


    @über mir: bei dem jetzigen verwarnungstool kann doch nen grund angegeben werden. die spalte dafür is nur ziemlich schmal lol. trotzdem keine rechtfertigung, alles nur mit dosenfleisch zu begründen. wenn manche mods schon meinen, leuten für kleinigkeiten, die am nächsten tag keinen mehr interessieren, drakonische strafen reinzuhauen, dann sollten sie sich die zeit nehmen, das auch ma nachvollziehbar zu begründen. schließlich haben sie sich ja bereits die zeit genommen, die strafe überhaupt auszusprechen, lol.

  • Das Plug-In das für das (Ver-)Warnsystem verwendet wird ist technisch wirklich super.
    Man spart sich als Moderator wirklich seeeeehr viel Zeit.
    Ich erinnere mich hier an WBB 2 Zeiten, als man für Strafen im animeG das Mod CP bemühen musste, um den Userrang zu bearbeiten und musste zudem in einem seperaten Topic die Strafe mit Link zum Strafengrund und zum Profil des betroffenen User vermerken.


    Da ist die derzeititge Lösung deutlich einfacher, wenn man dem User mit 3 Klicks eine (Ver-)Warnung schicken kann und darin tatsächlich die Option hat, noch ein paar Kommentare dazuzuschreiben.
    Wenn es denn genutzt werden würde!
    Das Strafsystem wird schickt ja auch automatisch eine PN an den entsprechenden User. Da kann der jeweilige Moderator doch wirklich ein paar sinnvolle Zeilen hinzufügen, in denen er sachlich und freundlich erklärt, was der User falsch gemacht hat und wie er es besser machen könnte.
    Die Ausrede von wegen "zu wenig Zeit" ist ja wohl auch ein schlechter Scherz. Mal abgesehen davon, dass so ein paar Zeilen wirklich kein Zeitaufwand sind, kann man durch zusätzliche Mods auch bei tatsächlicher Überlastung (die nicht vorhanden ist!) Abhilfe schaffen. "Zu wenig Zeit" interpretiere ich mal eher als "Keine Lust" oder "Zu mühsam". Bloß ist der Job als Moderator eben Arbeit und nicht Vergnügen und da gehört es imo auch dazu, dass man eben auch Dinge macht, auf die man keine Lust hat...


    Dass drakonische Strafen und fiese Kommentare gerade gegen neue User nicht gerade die feine Art sind, ist dann noch ne andere Sache...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Auch wenn ich "nur" Mitglied bin, habe ich doch etwas mitzureden.
    ich finde, Iverson bringt es genau auf den Punkt: In unserem Forum wird einfach zu viel gespammt. (damit will ich niemanden beleidigen wollen)
    Und vor allem Dingen kommt immer einer auf Idee und fragt sich warum er eine Verwarnung erhält. Anstatt dann jeweils den jeweiligen moderator ansprechen zu können,
    erstellt derjenige dann ein neues Spam-Topic wie letztens "Allen" Inhalt: "Allen gibt mir immer wieder spam" usw.
    Was passiert? Er wird getrollt. Eigentlich hätte man ihm noch ein Leben lassen sollen, auch wenn sein Verhalten absolut falsch war. Dann muss eben Allen oder irgendein anderer Mod sagen: "Du hast das und das getan und wirst deswegen eine (Ver)-Warnung bekommen. (Noch eine Warnung, und du wirst auf ewig gesperrt werden. Wenn du dich korrekt verhälst, dann werden dir deine Verwarnungspunkte verschwinden). Ich hoffe mal das das so in etwa geschrieben wird. Zusätzlich sollte man noch darauf hinweisen, wo der Link zu den Regeln des Forums zu lesen sind. Ich selbst finde die Regeln schwer. Darum sollte man am besten gleich einen Link einbauen auf der Startseite des Bisaboards.


    Trolls sollten meiner Meinung nach gleich gelöscht werden, was ja auch getan wird. Also wenn sie was weiß ich schreiben "Ihr seid alle blöd", "Pokémon ist doof" usw. usw.
    aber das wird ja auch gleich mit einer lebenslangen sperre umgesetzt.
    Es gehört sich einfach nciht.


    Naja das war meine meinung hierzu

  • Ich finde es gut so wie es ist und es sollte auch so beibehalten werden.


    Wenn ein kleines Kind in einen Laden geht und was klaut, dann kann ich auch nicht erst eine freundliche Nachricht schreiben, wenn das jeder machen würde, dann bricht die Wirtschaft aber zusammen.
    Ich habe keinerlei Verständnis für Leute, die sich anmelden, spammen und nicht die Regeln kennen, ich kann erwarten, dass jeder Neuling sich angemessen verhält, ansonsten ist er einfach noch nicht reif genug.
    Viele schreiben nur schnell irgendwo was hin und schauen sich das nie wieder an, folglich regele ich dies mit einer Warnung, in die ich dann auch den Regelverstoß beschreibe, bei Neulingen auch etwas genauer. Nur bei Leuten, die schon lange dabeisind und absichtlich spammen, folgt dann auch schon mal ein fieser Kommentar in der Warnung. Aber für neue User erkläre ich es in dieser genau. Meist schreiben sie auch zurück, entweder bedanken sie sich, entschuldigen sich oder haben weitere Fragen, die ich dann ebenfalls beantworte.


    Was die Einsteigerfreundlichkeit betrifft, das geplante System mit einfachen Hinweisen per PN begrüße ich sehr, jedoch wäre ich auch dafür, die Regeln extra groß zu hinterlegen, denn so können sie wirklich übersehen werden. Richtig riesiger Button und farbig, danach sollte es keiner mehr übersehen.

  • Ich finde das momentane System eigentlich gut so; an meinem 2. Tag hier bekam ich eine Warnung von Glaziola, weil ich ihre Sprites lobte und sie das als Spam sah, aber hey, ich lebe noch. War vielleicht ein wenig gemein, aber macht ja nichts. Seitdem lese ich alles doppelt, was ich schreibe.


    Ich denke, es ist keine Ausrede, dass man hier neu ist. In jedem anderen Forum wird man auch gesperrt, wenn man trollt; man wird auch verwarnt, wenn man Schwachsinn schreibt. Das ist nunmal so, wo ist also das Problem? Auch ist keiner aus dem Team irgendwie übertrieben verwarnfreudig; und so viel Arbeit ist es auch nicht, eine Ver/Warnung zu schreiben, also ist es für alle Parteien okay.


    Was ich gar nicht mag ist, wenn User sich über diese Ver/Warnung dann aufregen, bevor sie nachdenken, wieso. Ein User brauchte 5 freundliche Pns von mir, bis er verstand, dass es gerechtfertigt war, dabei war es nur eine Warnung xP Als ich jemanden mal wg eines Kettenbriefs WARNTE (was eig mindestens eine Verwarnung erfordert), wurde ich von dessen Freundesliste gekickt und höre seitdem nur noch Gelästere, und DAS nenne ich mal arm.


    Das Team gibt diese 'Strafen' gerecht so gut es geht; im Zweifelsfall werden sie eben zurückgezogen und man entschuldigt sich. Die User sollten dann auch mal darüber nachdenken, ob sie nicht vllt wirklich etwas falsch gemacht haben, und sich das merken und schon hat niemand ein Problem damit.


    @Iverson: woher bitte hast du diese Quote lol? Demnach hab ich ja einen Großteil des BBs verwarnt. Ich frage mich, wie ein einfacher User wie du auf sowas kommt; und finde es auch ein bisschen heftig, wie du dich hier aufspielst. Das könntest du mal ändern, Mods spielen sich nicht auf, dann könnten das User ebenfalls unterlassen. Ich warne nur wenig, verwarne noch weniger; und immer mit Berechtigung. Nur weil du einen Bereich hast unberechtigterweise, brauchst du hier nicht so reden ^.~

  • Ich kann das nur bestätigen. Ich meine ich finde das wirklich nicht gut. Nun gut manche Mods machen bei neuen Usern noch eine Ausnahme, wenn es um die Strafen geht, was auch gut so ist. Aber trotzem mag ich das ganze System nicht.


    Als ich mich vor vielen Monaten hier angemeldet habe, habe ich eine Warnung bekommen : Spam . Gut muss ich selber zugeben, dass ich da noch ziemlich unerfahren war. In der Zeit ist das natürlich anders geworden. Doch dann aufeinmal bekam ich einer Verwarnung und wurde aufeinemal eine gewisse Zeit aus dem BB gesperrt. Als ich dann wieder reinkonnte, habe ich gelesen, dass es noch nichtmal ein guten Grund gab, warum sie mich sperrten. Das fand ich wirklich nicht O.K.


    Dann bekam ich eine PN von Ray, da dieser Verwarnung kein richtigen Grund hatte, wurde sie aufgehoben.


    Das zeit dir dennoch, dass es so nicht geht. Wenn Verwarnungen ect. anstehen, dann muss auch bitteschön ein guter Grund her.


    Ich hoffe, dass das mit dem Sommerupdate etwas verbesser wird. ! ;)

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • XDDDD
    Ok, ich gehe mal alle post's durch:


    Zitat von FatalError

    stimme allem zu, bis auf:


    das merkt derjenige doch nie :D


    Ich meinte damit dass es später nicht zu Sprüchen gegen den Mod kommt wie: Warum hast du den Spam Beitrag da übersehen?


    Hilikus:
    Das System mag zwar so super sein wie es will, wenn es einige Mods nicht ausnutzen wollen, ist es wurscht... Da nützt auch das beste System nichts.


    Engel des Teufels
    jop, em sag ich ja. aber hier geht es nicht um die Spammer sondern um die Mods.


    Allen:
    Ja, klar es soll so bleiben dass du weiter deine dummen Sprüche raushängen kannst.
    Ich habe doch von dir eine Warnung bekommen weil ich sagte das Menschen mehr wert sind als Katzen (geht jetzt keinen was an ist aber das Perfekte beispiel)


    Warnung oder Verwarnung: Warnung
    Grund: Spam
    Weitere Informationen zur (Ver-)Warnung: Pass auf was du hier sagst.
    Gegeben am Mittwoch, 24. Juni 2009, 20:35
    Verfällt am Abgelaufen
    ... genau das sage ich damit, und du willst Usern die Regeln erklären? Du kennst sie selber nicht so gut. Hier:
    Und keiner weiß von Anfang an wie es mit den Regeln ist, noch dazu wenn du mit deinen Dummen Sprüchen loslegst, warum du ein Thema schlisst ist der User noch mehr von dir verarscht.
    ...
    Jetzt kommen wir zu Kitty:
    Black Cat:
    Du hast 2-3 Warnugnen gesagt wo du alles schön gesagt hättest, aber wenn ich mich nicht irre bist du seid dem 1.1.2009 mod (stand in deinen Feedback Thred)
    Stimmt es nicht dass du seid dem mehr als um die 800 ver/warnungen gegeben hast?
    Wenn du bei den anderen auch so wär hättest du auch zumindest gesagt: bei den anderen auch.
    Weiter ins Detail gehen will ich nicht, den ich will nicht sehen wie du Warnst. :wacko:



    Max:
    Das System an sich ist dumm, du bist nicht der einzige der eine unberechtigte Warnung bekommen hat die Aufgehoben wurde.


    Alos: ich fasse zusammen:
    Mods: Es soll so bleiben.
    Ja, weil ihr keine Bock habt zu begründen und "Angst" habt nach den Sommerupdate echt Arbeiten zu müssen und mal was begründen.
    User: das System ist falsch
    Jop, das es für die Mods keinerlei Arbeit ist, müssen die User die Konsequenzen tragen.


    Ich will wetten es kommt jetzt ein Mod und labbert von: Keine Zeit
    xD

  • Word, einfach nur Word.
    Die User sollten sich vielleicht mal an ihre eigene Nase fassen, bevor sie sich aufregen. Nur in den seltensten Fällen ist eine Strafe ungerechtfertigt, aber denkt daran, Mods sind auch nur Menschen.
    Wenn ich was klaue und werde von der Polizei verhaftet, kann ich auch nicht sagen, dass sie zu streng sind. Gesetze muss man kennen, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Kein Mod verwarnt aus Willkür oder aus Spaß, manche sind nur etwas strenger, andere etwas gemäßigter, aber ein Mod ist nun mal dazu da, die Regeln durchzusetzen und das Forum sauber zu halten.


    Offensichtliche Trolle, also die nach Warnungen und Erklärungen nicht reagieren oder aber erst recht weitermachen, werden gesperrt, ohne Wenn und Aber. Manche melden sich ja nur an, um zu spammen, oder um Werbung zu machen.


    Das Thema ist an sich Schwachsinn, es wird nur wieder von Usern, die nicht einsehen, dass sie mal was falsch gemacht haben, vollgespammt wie böööse die Mods doch sind.
    Geht doch zu Merkel und heult sie voll, dass die Gesetze zu streng sind und man nicht mal jemanden töten darf. Ist zwar ein ziemlich hochgegriffenes Beispiel, aber trifft die Sache auf den Punkt. Der Gesetzgeber aka Admin gibt die Gesetze vor, die Exekutive aka Mods führen sie aus.

  • Stimmt eig., dass (Ver)warnungssystem ist echt Kacke, wenns keiner richtig nutzt, ich hab mich eig. nicht drüber beschwert, weil ich bisher "nur" zwei Warnungen bekommen hab, beim ersten mal wars wegen einem Doppelpost, weil ich zwei mal auf Absenden geklickt hab, da hab ich mir auch gedacht, was ein Vollidiot Verwarnt mich jetzt, nur weil ich da Zweimal draufdrück, das Internet hat eben gehongen, sowas Versteht sich da scheinbar nicht von selbst, ich Hoff mal, der mod. erinnert sich jetzt net daran xD
    War eig. hier auch mein erstes richtiges Forum, ich habs Schnell Kapiert und war noch en richtiger Vollnoob, aber trotzdem ists das System teils die größte Scheiße!


    /Edit:
    Ich hab am Anfang die Regeln gar nicht beachtet, ich denke mal das machen nicht wirklich viele, ohne Hinweis!

  • Natürlich ist das manchmal nicht so toll.
    Allerdings denke ich auch, dass die Moderatoren sich wirklich darum bemühen hier alles mit rechten Dingen ablaufen zu lassen.
    Hey, sie sind immerhin auch nur Menschen!
    Das mit dem Sommerupdate finde ich gut, ist sicherlich ne schöne Sache wenn sie fertig ist!
    Von meiner Seite aus kann ich sagen:
    Das hier ist mein erstes Forum.
    Als ich hier neu war, bekam ich eigentlich alles ganz toll erklärt, zwar musste ich mich ein bisschen zusammenreißen um mir wirklich alles
    durchzulesen, aber es ging!
    Dann hab ich mich hier mal ein wenig umgesehen, die Beiträge der Anderen durchgelesen und so einen ersten Eindruck bekommen.
    Außerdem hab ich mich oben an der Leiste orientiert und z.B. bei den FAQs vorbeigesehen.
    Trotz des bevorstehenden Updates finde ich eigentlich man kann von jedem User erwarten, dass er sich hier mal durchklickt.
    Ich hab keinen Schimmer von allen Sachen mit und rund um den Computer und hab mich trotzdem zurecht gefunden. ;)
    Es geht also. Jeder kann sich da ein bisschen anstrengen und dann dürfte es klappen.
    Die Idee von Allen mit dem sehr großen Butten in Farbe ist super. Wäre sehr dafür! ;D
    lg,
    Kate :pika:

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kathie16 ()

  • Stimmt eig., dass (Ver)warnungssystem ist echt Kacke, ich hab mich eig. nicht drüber beschwert, weil ich bisher "nur" zwei Warnungen bekommen hab, beim ersten mal wars wegen einem Doppelpost, weil ich zwei mal auf Absenden geklickt hab, da hab ich mir auch gedacht, was ein Vollidiot Verwarnt mich jetzt, nur weil ich da Zweimal draufdrück, das Internet hat eben gehongen, sowas Versteht sich da scheinbar nicht von selbst, ich Hoff mal, der mod. erinnert sich jetzt net daran xD
    War eig. hier auch mein erstes richtiges Forum, ich habs Schnell Kapiert und war noch en richtiger Vollnoob, aber trotzdem ists das System teils die größte Scheiße!

    Ich weiss, wer es war, kann ich ja sehen. ^^ Ich nicht, falls das wieder einer hier denkt.


    Aber ansonsten ist deine Begründung komisch. Du sagst du hast dazugelernt, findest das System aber kacke? Was genau ist daran kacke?


    Leute, die hier nur am heulen sind, sollten vielleicht mal Vorschläge bringen, was man ändern könnte. Und was die Zeit betrifft, fast alle Mods arbeiten oder gehen zur Schule, auch ich tue dies, also kommt nicht damit, dass wir alle Zeit der Welt hätten. Manche können sich das gar nicht vorstellen Mod zu sein, sie stellen es sich pipieinfach vor, was es aber nicht ist.


    @ Iverson
    Nur wegen ein paar Hanswürsten ändere ich nicht meinen Charakter, damit das mal klar ist.

  • Ich würde auch gerne was dazu sagen!
    Als erstes was an dich, Allen:
    Du sagst, dass du meinst, erwarten zu können, dass man sich als Neuling anständig verhält, nur solltest du nicht vergessen, dass das hier ein Pokemonforum ist, ein Forum über eine Serie, die für Kinder gemacht wurde, und nicht für 15-19 jährige Internetkenner, die wissen, dass man sich erst die Regeln durchliest. Ich mein stell dir mal vor du bist 8/9 Jahre alt und darfst das erste mal Internet benutzen ("juhuuu, endlich darf ich mich auf dem Pokemonforum anmelden!") So, dann bist du also auf der Seite und meldest dich an. Dann wirst du erstmal als Kind etwas überfordert sein, dich nur zurecht zu finden! Mir selbst ging es nicht anders und ich war 16 als ich mich angemeldet hab. "Gut, Hauptseite, was mach ich jetzt, ich schau mal was es für Bereiche gibt!" Kein Kind denkt da als erstes "Oh, Moment ich muss erst die Regeln lesen" erst recht nicht auf einem, sorry, dass ich das so sage, Kinderforum! So das dazu.


    Und insgesamt zu den Ver-/Warnungen, ich finde sie auch etwas zu streng. Gut, wenn man Leute beleidigt, verstehe ich das noch, klar!
    Aber wie bei mir zum Beispiel: Ich hab einen Spriterauftrag gegeben, und drunter in einen Spoiler, dass ich auch gern einen hätte. Vor ein paar Tagen davor war das noch erlaubt, aber nein, ich krieg Post mit dem Inhalt, du hast eine Verwarnung wegen Spam, Werbung. So, baff! Ok, denk ich mir, gestern war's noch erlaubt, aber gut. Soll mir Recht sein. Doch dann seh ich den Kommentar in der Nachricht "Regeln lesen hilft, habs vor kurzem erwähnt." Danke, sehr freundlich, muss schon sagen! Sorry, dass ich nicht jeden Tag in allen Topics nachschau, was die Mods so editieren...


    Vielleicht als Vorschlag, wenn was neues in die "Regelliste" reinkommt, nicht nur in die "Bisaboard News Ecke" erwähnen, weil da schaut nicht jeder jeden Tag hin (ich wusste am Anfang gar nicht, dass es so was gibt, war immer nur im Fanwork Bereich, weil ich mich für des andere nicht interessierte), sondern eine News-meldung auf der Startseite unter dem Header und zwar deutlich in Leuchtschrift oder so. So merkt's dann auch jeder.


    lg
    ~little*sunshine~

  • Ich weiss, wer es war, kann ich ja sehen. ^^


    Aber ansonsten ist deine Begründung komisch. Du sagst du hast dazugelernt, findest das System aber kacke? Was genau ist daran kacke?


    Ok, ich nehm das mit dem Vollidioten erstmal Zurück ^^ ( ;O Shit, wer hätte gedacht das du es sehn kannst)
    Naja, meine Begründung war echt Komisch, inzwischen ists Editiert, ich finde das Kacke, dass es nicht richtig ausgenutzt wird, die Begründungen Kapiert manchmal keiner, klar sowas wie Doppelpost ist schnell zu Kapierten, doch wie Iverson sagte, gibts auch Leute, die zum ersten mal in einem Forum sind und nichtmal wissen was Spam ist.
    Oder Pseudo - Modding, deshalb hab ich auch mal eine Verwarnung bekommen, von Leia, da hab ich wenigstens noch gefragt, was das sein soll, sonst hätt ich das echt nie gewusst.
    /Edit: Mal so nebenbei, gibts echt Leute, die sowas gar nicht Fragen. Ansonsten muss ich wenigstens sagen, hier gibts auch Kompetente Mods, die die Verwarnungen nicht umsonst geben.

  • Das System an sich ist eingentlich recht in Ordnung, wenn man denn als Mod auch den Fehler erklaert und sagt was man besser machen kann.
    Ich denke mit den Hinweisen vom Sommer Update wird das Ganze nochmal vereinfacht. Die neue Hilfe wird neuen Usern dann auch nochmal helfen, wenn sie Fragen haben. Die Zeit sich das Zeug durchzulesen, muessen sie sich halt nehmen. Den juengeren Usern muss man halt manches vielleicht zweimal erklaeren, darauf sollte man Ruecksicht nehmen.

    Zitat

    Wenn ich was klaue und werde von der Polizei verhaftet, kann ich auch nicht sagen, dass sie zu streng sind. Gesetze muss man kennen, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Das betrifft nur Leute unter 14 indirekt, da die Eltern fuer das Vergehen haften. Mit dem Alter hat das nunmal auch zu tun und viele User sind hier sehr jung.


    Naja, insgesamt erreicht man meistens einfach mehr, wenn man die Leute freundlich auf ihre Fehler hinweist. Denn wer diese nicht absichtlich macht, wird sich darum bemuehen den Fehler kein zweites Mal zu machen. Und die Leute die absichtlich rumspammen werden eh gebannt.


  • Ok, das hier ist ein KINDERFORUM, und das hier 30 Jährige kommen und wollen das alle so altklug wie sie sind verstehe ich nicht.
    Es kommen viele kleine Kinder her, ich kann mich erinnern als ich 10 war und ins Internet ging, ich habe einen Chat vollgespammt.. das waren noch Zeiten... (back to Topic)
    Tja, warum melden sich "kiddis" an, weil es um Pokemon geht. Man kann nicht erwarten dass bei der Registrierung ein IQ Test kommt, und nur alle über 120 kommen weiter.
    also echt, Allen, was willst du jetzt?
    Das einzige was wir wollen ist das Mods sich Zeit nehmen um beim schlissen einen Thread oder einer Warnung schreiben was Sache ist und keinen dummen, beleidigenden, rassistischen Spruch posten. Am Technischen System liegt das nicht!
    Und Allen, lass mal deine Sprüche, lass dir was besseres einfallen. Du wirst noch sehr wenig Zitiert oO


    /e: so, neben bei
    Wenn man auch eine schöne Pn an den User schreibt mit Regeln und so, hat man auch eine bessere Bindung zu den User, sprich er wird selbt freundlicher wenn er sieht dass man ihn nett gegen über kommt.
    Aber wenn er einen dummen, beleidigenden, rassistischen Spruch hört wird man genervt und verletzt, und was ist die folge bei neuen Usern? Spam > wieder eine dumme Warnung > User gebannt > User kein Spaß mehr an Pokemon

  • Das ist mir Pumpe, wenn man mich zitiert oder nicht. Und auch von Kindern kann ich erwarten, dass sie sich angemessen benehmen und Leute unter 10, die haben einfach mal gar nichts alleine am PC verloren. Die meisten, die ich wegen Spams oder ähnlichen Dingen verwarne, sind älter als 14 und da sollte man wirklich schon wissen, was sich gehört oder nicht.


    Was meinst du, wieso ich einen fetten Regelbutton vorgeschlagen habe? Damit auch die Jüngsten verstehen, dass es sowas gibt.
    Die Ausrede, dass es Kinder sind, die die Regeln nicht lesen würden, zieht einfach mal absolut nicht. Wer im richtigen Leben gut erzogen wurde, der spammt auch nicht in Foren, da er sich auch anderen gegenüber zu benehmen weiss. Doch manche haben ein Benehmen wie die Axt im Walde, sind frech, spammen herum und so weiter. Im RL haften Eltern für ihre Kinder, in einem Forum, haften die Kinder selbst.

  • Iverson, ich glaube, du bist derjenige, der mal ein wenig gemäßigter sprechen sollte. Was hast du denn eigentlich? Ich verstehe diese ganze Aktion eh nicht, das (Ver)Warnungssystem passt doch. Auch die Benutzung durch die Moderatoren ist in Ordnung; egal wo man ist, die Gesetze (bzw. in diesem Fall die Regeln) sollte man kennen. Besser, man lernt es in einem solchen Forum, als im RL, oder? Bzw. ist Pokémon an sich nicht für die kleinen Kiddies, das System dahinter ist schon ausgeklügelt.
    Die Sprüche von Allen sind allerdings nicht rassistisch oder dumm, beleidigend teilweise schon, ist aber manchmal wirklich gerechtfertigt. Ihre Sprüche basieren zumeist auf eigenen Lebenserfahrungen, was sie irgendwie auch wahr macht. Ach, ich könnte jetzt die ganzen 2134342342 unwichtigen Punkte nennen, in die du dich verzettelt hast, im Endeffekt bringts aber rein gar nicht.
    Noobs sollten so behandelt werden, wie sie es verdient haben, ansonsten wird hier alles vollgespammt. Ist es das, was du (und viele andere hier) willst/(wollen)? Überfreundlich sollte man auch nicht sein, bringt auch nicht viel mehr als das strikte Verwarnen, es kostet nur viel Zeit, die die Moderatoren auch nicht im Übermaß haben. Bzw, das von allen war keine Ausrede, es ist die Realität. Wenn du meinst, dass ein Moderator ewig Zeit haben sollte, dann musst du schon auf Babys zurückgreifen, lol.
    An sich passt also alles, dieser Aufstand ist sinnlos, zumal ihr irgendwie vom eigentlichen Punkt abkommt.

  • Sorry, Allen wenn ich dich jetzt beleidigen sollte, aber nur weil du so perfekt erzogen bist, kann man das nicht für alle sagen. Auch damit will ich niemanden speziell nennen, ich mein nur dass es auch Kinder gibt, die mit 7 jahren 12 stunden am pc hängen aber keine ahnung von regeln haben^^