Was stört euch an Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Black Cat hat so ziemlich alles gebracht was mich auch am meisten an Pokemon stört:


    Die Schurken sollten wirklich stärker sein... villt ein bisschen mächtiger als Team Rocket in Rot/Blau!!! Könnt ihr euch daran erinnern??? Ich sage nur ein Gebäude mit 10 Stockwerken voller Rockets!! Und nicht zu vergessen ihre kleine Basis zuvor! Das war mal beeindruckend, aber die Schwächlinge von der 3. und 4. Generation sind ja wohl ne Kleinigkeit gewesen...


    Kennt ihr solche Rollenspiele, wo man in Kämpfe verwickelt wird, die man nicht gewinnen kann und danach trotzdem die Story fortgesetzt wird? Damit meine ich z. B. den Kampf gegen Saturos und Menardi in Golden Sun oder den Kampf gegen Yggdrassil in Tales of Symphonia. Ich finde eine solche Szene sollten sie auch in Pokemon bringen...




    Das mit der Pokemon-Liga können sie meiner Meinung nach ruhig beibehalten, weil es immer sehr spannend ist und plötzlich ganz neue, mächtige Pokemon eingesetzt werden. Damit meine ich z B Kryppuk oder Knakrack von Cynthia oder Metagross, Armaldo und Wielie von Troy. ^^


    Und das nervigste an Pokemon sind diese VM´s!!! Storytechnisch ja ganz nützlich, damit man nicht an einen Ort kommt, wo man noch nicht sein sollte, ABER sie könnten ja die VM´s ganz normal verlernbar machen wie alle anderen Attacken auch. Das kann ich immernoch nicht nachvollziehen warum man die Attacken nicht verlernen lassen kann ohne zum Attackenverlerner zu gehen. o.O

  • stimmt schon i-wie ist das spiel ziemlich eintönig
    immer das selbe
    nur ein paar veränderungen wie das bösewicht team,die arenaleiter un die landschaft ist ein bisschen anders aufgebaut
    aber ansonsten ist alles gleich......
    fände es gut wenn es sowas wie den dschungel oder sowas gibt....

  • Pokemon finde ich allgemein kindisch.. Ist nicht so mein Ding mehr die Serie anzuschauen. ^^ Wobei die Filme sehr spannend sind.
    Das einzige, was mich an Pokemon interessiert ist die strategische Sache. WiFi Kämpfe, Turniere etc.. sind ziemlich lustig und fördert auch das Denken.
    Heutzutage spielen halt Jugendliche Ballergames, die zwar auch toll sind, aber manchmal süchtig sind und einfach IQ-los.. <-- lustiges Wort. ^^
    Pokemon hingegen denkt man viel mehr und kann auch Spass machen.
    Nya, wie oben schon erwähnt, das was mich sehr nervt ist eben die Serie. Es gibt Szenen, die wirklich doof sind, wie Lucia's Plinfu, das mein es sei ein Held..
    Aber die Serie ist generell für Kleinkinder gemacht worden. ^^


    LG, A-DRiX__

  • Es gibt eine Sache die mich ganz massiv störrt, das amn sich in der 4. Generation einfach keine mühe gegeben hat mit den Pokemon sondern nur blin weiterentwickelt hat und zwar so ziemlich jedes Pokemon was sich bisher nicht entwickeln konnte.


    Ich finde es auch sehr schade das man nicht mehr tauchen kann.

  • mich stören vorallem immer diese langen dialoge...das wegklicken etc. ich würde es besser finden, wenn dabei gesprochen wird. natürlich auch mit nebenbei lesen, wenn man was nicht mitbekommen hat. ich sitze meistens nur da und klicke die dialoge weg, da sie mich nerven. vorallem wenn du bei SS die arenaleiter aufforderst und mit den telefonieren mußt. :wacko: da sie eh immer das selbe reden, könnte man gleich ne funktion einbauen, die alles überspringt bis du zum ja-nein kommst.


    die regionen könnten ruhig mehr städte oder kleine dörfer haben. man muss ja nicht in jedem einen orden gewinnen. einfach nur abwechslungshalber. genauso finde ichs schade, das man nur mit bestimmt item oder vm´s zu manchen regionen kommst. das mag ich auch nicht. klar kann man dann nicht alles machen in der stadt oder route, aber wenigstens etwas auf der landkarte vorstoßen, könnte man doch mal einführen.


    mich würde es auch freuen, wenn mehr quests im laufe des spiels eingebaut werden, zb wie in SS das relaxo oder mogelbaum im weg sind. ich bin eher der rätseltyp und mache sowas sehr gerne. so könnte man auch wege und routen freischalten ohne dafür ne spezielle vm zu haben.

  • Mich nervt zum Einem die extreme Unrealität und Team Rocket.


    Pokemon wäre spannender, wenn es etwas realer wäre.
    Team Rocket z.B. fliegt mehrmals in den Himmer und prallt dann auf die Erde, normalerweise wäre man dann tot.
    Auch werden die Trainer mehrmals von Attacken getroffen, aber nirmand erleidet einen Herzstillstand durch eine Elektro-Attacke oder schwere Verbrennungen durch eine Feuerattacke etc.


    An Team Rocket nervt mich das ständige Reden.
    Allein wenn sie auftauchen reden sie schon zu viel, nur um dann unlogischerweise in den Himmer geschossen zu werden um dann nahezu wohlbehalten wieder auf die Erde zu prallen.

  • Mir würden auch sofort Tonnen von Vorschlägen einfallen, um die Pokemonspiele interessanter und abwechslungsreicher zu machen. Aber ich habe so meine Zweifel, ob mehr Content im Spiel Pokemon zu einem interessanteren Spiel machen würde... Klar wäre eine nichtlineare Storyline bei der man sich verschiedenen Fraktionen anschließen kann genial. Simulationselemente wie das Aufbauen der eigenen Arena oder das Verteidigen einer Stadt gegen angreifende Pokemon mit den eigenen Teams wären sicherlich alles Möglichkeiten, die Pokemon mehr Tiefe geben würden. Auch die Möglichkeit den eigenen Avatar ganz individuell zu gestalten, wäre wünschenswert...


    Aber ich will ehrlich sein: Ich spiele Pokemon nicht wegen der Geschichte! Gott bewahre... Sie ist nett und hilft einem darüber hinwegzusehen, dass man stundenlang nichts anderes macht, als seine Pokemon zu trainieren. Zwischendurch ist sie manchmal sogar richtig spannend und hat hier und da ihre Momente. Und mehr verlange ich von der Geschichte auch garnich. Je mehr Kraft, Zeit und Ressourcen die Entwickler in den Content stecken, destoweniger Zeit bleibt für das Balancing. Das (Un)Balancing zwischen den Monstern ist aber eigentlich das, was Pokemon so genial macht. Es geht schließlich hauptsächlich ums Kämpfen, sonst würde es wohl auch eher "Pocket Storyteller" heißen oder so...


    Eines der besten Spiele im Pocket Monster Stil ist meines Erachtens "Dragon Quest Monsters" und da haben sie sich nicht mal die Mühe gemacht eine komplette Welt aufzubauen und die Story, die man in zwei Sätzen erzählen kann fast bis zur Unendlichkeit gestreckt. Und ich sag euch was: Darum gings ja auch garnich. Die Geschichte dient lediglich der Identifikation mit der Idee der beste Trainer der Welt zu werden (oder eben bei DQM, ein Team aufzubauen, dass stark genug ist, um die Kämpfe zu gewinnen, um deine Schwester zu befreien). Dadurch wird man auf den Pfad des Kämpfens und Trainierens geführt und will dann das beste Team aufbauen und es allen zeigen. Darin liegt doch der vieeeel größere Reiz. Hätte ich bei Pokemon die Möglichkeit mit Leuten zu quatschen und Side Quests im Ausmaße von Oblivion oder anderen RPGs anzunehmen, würde mein Pokemonteam schnell zweitrangig werden und das wäre ziemlich schade ;)

  • bei mir ist es so (und vieleicht auch bei anderen!!!) das ich immer sehr viele eier, oder viele schon oft ausgebrütete Pokemon habe....
    und von daher würde ich es cool finden wen man entweder die pokemon sogar verkaufen könnte!!!
    oder wen man mit jedem tauschen kann mit dem man will....
    nur das mit dem tauschen ist von daher blöd, das man dann sehr schnell den Pokedex voll bekommt...
    Oder wie seht ihr das???

  • Mich nervt zum Einem die extreme Unrealität und Team Rocket.


    Pokemon wäre spannender, wenn es etwas realer wäre.
    Team Rocket z.B. fliegt mehrmals in den Himmer und prallt dann auf die Erde, normalerweise wäre man dann tot.
    Auch werden die Trainer mehrmals von Attacken getroffen, aber nirmand erleidet einen Herzstillstand durch eine Elektro-Attacke oder schwere Verbrennungen durch eine Feuerattacke etc.


    An Team Rocket nervt mich das ständige Reden.
    Allein wenn sie auftauchen reden sie schon zu viel, nur um dann unlogischerweise in den Himmer geschossen zu werden um dann nahezu wohlbehalten wieder auf die Erde zu prallen.


    Schonmal was von Slapstick und Manga/Anime-Kultur gehört?
    Schau dir am besten NIEMALS irgendwelche Anime an und hör bitte sofort auf Games zu zocken, denn, es mag jetzt einige erschrecken:
    Monster, Kampfroboter und gezeichnete Figuren SIND NICHT REAL!
    *damdamdaaam*

  • Also mich stören zwei Sachen am Spiel, ich hatte mal ein Thema dazu erstellt, was jedoch geclosed und gelöscht wurde. Also mich stört die Pokémon-Liga, dass da keine Zuschauer dabei sind, die einen anfeuern wie z.B. die Mutter und der Professor und mich stört das System wie man in der Pokémon-Liga kämpfen muss. Es war bis jetzt in jeder Edition immer das Gleiche, warum kann es nicht der Anime nachgemacht werden und man kämpft sich durch ein Turnier durch und wenn man das Final gewonnen hat, kämpft man gegen den Champ des letzten Jahres.
    Hoffentlich wird des bei der 5. Gen so gemacht. Naja wenn nicht, werde ich trotzdem weiterspielen :D

  • Mich nervt es das ich nie weiss ob die Pokemons sterben können oder nicht, den "Pokemonregeln" nach können die nicht sterben aber wofür gibt es dann Pokecenters?? Und in der Serie sagen die immer:" sagen sie es mir Schwetser Joy! Wird mein Pikachu es schaffen??
    Das finde ich extrem nervig und ein bisschen verwirrend

    Cool=Dratini,cooler=Libelldra,am coolsten=Impergator!!! :thumbsup:


    Come to the dark side we have :cookie:

    Der beginn einer neuen Legende <--Meine FS

    ▬|████|▬ This is Nudelholz! Copy Nudelholz in your Signature to make
    better Kuchens and other Teigprodukte!

  • wenn man so lvl. 100ter pokemon hat zu mr.pokemon gehen will nur so zum beispiel und dann ein taubsi lvl 2 auftaucht!!! das regt auf!
    unsd das die entwickler nicht alle pokemonspiele zusamen tuen in ein spiel, damit man kanto jotho sinnoh und hoenn hat das wär doch mal klasse :P

  • Mich stören die Wanderpokemon, am meisten Vesprit und Cresselia! Die kann man wegen Schwebe nicht mal mit Digdris Fähigkeit aufhalten!!!
    Und an D/P stört mich die Vorgeschichte total. es dauert so lange, bis man endlich auf Reise darf!
    An HG/SS stört mich der Levelunterschied zwischen den wilden Pokemon und den Bosskämpfen

  • mich stört das es immer derselbe spielablauf ist, wie schon mehrmals genannt.
    Dann stört es mich das es keine kleinen pokemon gibt, die ganzen charaktere können noch nie von pokemonmucken gestochen worden sein, da es pokemon in dieser größe nicht gibt. Es gibt zwar bienen (bibor) und schmetterlinge (smettbo) diese sind aber so riesig, dass die eher in nen horrorfilm gehören wo die die welt von rieseninsekten angegriffen wird.

  • Es gibt wenige kleine Dinge die mich stören(sind wohl gleichzeitig auch ein paar wünsche):
    1. Der rote Abschnitt des KP-Balkens und sein netter Warnsound
    2. Die Größe und Kreativität der Spielwelt (vor allem, da in so einem Ds-Modul schon mehr als 32 gb unterzubringen sind ließe sich da doch noch vieles machen.....)
    3. Abwechslung: Während die Hauptstory noch relativ spannend ist flaut danach so ziemlich jede Motivation ab. Man kann nur noch wenig tuen außer trainieren und züchten und die Kampfzone stürmen.
    4. Fehlende Minispiele/Herausforderungen mit gewissem Anspruch, der auch erfahrene Spieler bei Laune hält.
    5. Die unglaublich blöde und vorallem im Duellturm cheatenden KI: Wie oft kommt der Volltreffer oder das Aufwachen genau wenn es nötig ist und man fragt sich warum die KI so cheaten muss und das in Kombination mit solch einer Dummheit, die das Pokemon 3 mal hintereinander Sandsturm einsetzten lässt.... das darauf folgende Erdbeben ist natürlich ein Volltreffer
    6.Auswählbare Schwierigkeitsgrade, damit man nicht einfach ohne zu verlieren durch die Spiele rennen kann und sich auch mal an normalen Trainern die Zähne ausbeißen kann....
    7. mehrere Spielstände...... (ist wohl klar)


    So lange Liste..... hoffentlich werden einige von den Dingen wenigstens bei Black and White geändert!

  • Also bei der Sache mit dem mehreren Spielständen stimm ich dir zu Bananenmann, damit z.b ein Kumpel zocken kann oder man jeden starter mal testen kann ohne den spielstand löschen zu müssen.


    also bei mir wäre noch:


    Spannendere Umgebung: Ich meine einfach nur den Weg schon is man in der nächsten Stadt mit ner Arena? Das ist doch mal lahm. Die sollten mal nen Dschungel oder ne Geisterstadt oder ähnliches machen


    Stärkere Gegner: Also echt, in Platin z.b hat mans zu leicht, ein gut trainiertes Pokemon und zack schon biste mit der Story durch? Nee die Gegner müssen stärker werden sonst ja ist es zu langweilig


    Skateboard statt Fahrrad: Wäre doch auch mal was anderes oder nicht?

  • mich stört es dass die kämpfe einfach viel zu unrealistisch aussehn ..... meiner meinung nach sollten sie sich mehr bewegen es sollte einfach mehr action geben !!


    un dwas di eattacken betrifft: zb.: wenn e seine direkte attacke ist wie feuerschlag wäre es doch besser wenn das poki wirklich mit der faust zuschlagen würde


    oder bei flammenwurf : es stört mich dass das pokemon bei der attacke das maul geschlossen hat !!! das finde ich nicht so toll


    was mich auch stört ist dass man die legendären pokemon ind /p ( also a´shaymin usw. ) nur durch den poke-day oder so was bekommt


    manche können einfach nicht dahin und dass finde ich nicht fair....

  • Ich muss einfach sagen, das ist Pokemon. Der Spielverlauf ist so Tradition, dass man sein erstes Pokemon erhält und dann durch die Welt reist, um Pokemon und Orden zu sammeln. Dass alles gleich sein soll ist mir auch nicht bewusst, jedes Pokemon Spiel hat den gleichen Spielverlauf, okay, da stimme ich zu :D Aber der Weg vom Anfang bis zum ende ist immer anders, man erlebt andere Abenteuer bis zum Ziel andere Personen und Pokemon ja und andere Orte. Das macht Pokemon ja gerade so einzigartig und nie langweilig.


    -RobinZorua-