Die meistgehasste Person aus dem Pokémon-Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vom Pokemon-Anime hasse ich (bis auf ein paar ausnahmen) eigentlich gar keinen,aber einen gibt es den ich richtig hasse:


    CONWAY! :blerg: :blerg:

    Meine Fresse,was hat der mich genervt!Immer das getue mit seiner Brille,denkt er kann alles besser,gibt an wie sonst keiner und er ist potthässlich.
    Seine Flirtversuche bei Lucia sind ja wohl eh unterste Schublade.Als ich mitbekommen hatte,dass er an der Pokemon-Liga teilnimmt,hätte ich meinen PC ausm Fenster schmeißen können!
    :cursing:

    Und dann hätten wir noch Kenny:
    Er nervt ebenfalls,denkt auch dass er alles besser kann und er ist hässlich.
    :thumbdown:

    Also echt,solche Typen kann der anime nun wirklich nicht gebrauchen...

  • 2.Team Rocket
    Der Running Gag eben, der leider nicht mehr lustig ist.
    Team Rocket ruiniert den Anime. Ohne sie wäre er um Längen besser.



    Der running gag ist nur desshalb nicht mehr lustig und TR auch nicht, weil man immer schon genau weiß, wie es ausgeht- sie verlieren und fliegen durch die Luft und Ash denkt, er währe etwas besonderes! :thumbdown:


    Aber ohne sie würde ich den Anime ganz sicher NICHT mehr ansehen. Schon gar nicht, wenn darin immer nur Friede freude Eierkuchen ist und keiner was dagegen unternimmt. ich hab jetzt mal für Lucia gestimmt aber ich kann mich eigentlich nicht so richtig zwischen Lucia, Ash und Rocko entscheiden.-Ich hasse sie alle!


    Lucia: Tut so als währe sie was tolles, kann aber nichts und ihr muss STÄNDIG jemand helfen. Ihre Wettbewerbe sind... :blerg: und sie hat einfach KEINE eigene Meinung.-das, was Ash sagt ist natürlich richtig. :D Vom aussehen her fand ich sie eigentlich immer super, aber im Anime find ich sie einfach SCHRECKLICH!


    Ash: in den ersten staffeln mochte ich ihn richtig! er war irgendwie witzig und vor allem- er hat auch mal fehler gemacht. Aber ion den Neuen Folgen ist er einfach nur zu perfekt. Tut so, als währe er suuper erfahren und DER muster-trainer schlecht hin, der ja so eine starke Bindung zu seinen Pokémon hat- und was macht er am ende einer Region?-läd seine Pokémon bei Professor Eich ab und kümmert sich danach nie wieder um sie- tolle Freundschaft! Außerdem hält er sich ständig für was besseres und mit seinem blöden fair-play teil nervt er nur!


    Rocko: Was will der eigentlich? ich meine warum ist DER eigentlich dabei? irgentwie verfolgt der kein richtiges Ziel und ist einfach nur überflüssig. Der running Gag mit schwester joi ist langsam auch langweilig und somnst ist er nur da um Ash und alle umstehenden zu belehren.


    Na ja- ich hätte mal gerne ein komplett neues Team, nicht nur neue Mädchen.

  • Na ja, 'hassen' ist ein starkes Wort und ich benutzte es nicht gerne. Ich kann nur einige nicht leiden, aber hassen tue keinen. Lucia mag ich nicht besonders. Sie ist für mich zu mädchenhaft. Sie erinnert mich immer an eine Klassenkameradin. Sie zog sich sehr freizügig an und das macht Lucia eben auch, doch ich finde wirklich andere Poké-Girls sind genauso angezogen z.b. Misty. Doch auch andere Dinge stören total an ihr. Sie weint nach fast jeder Niederlage und muss immer perfekt aussehen, diese Sachen stören mich gewaltig. Eine männliche Person, die ich nicht leiden kann ist Paul. Einige lieben ihn und einige hassen ihn. Ich gehöre zu denen, die ihn 'hassen'. Er ist ein Miesepeter und behandelt die Pokémon wie Dreck.

  • Hassen tue ich eigentlich niemanden aus dem Anime, nur mögen tu ich sie nicht. Ich mag Harley, aus Hoenn, überhaupt nicht. Man, der weiß garnicht wie er mit seinen Tricks nervt <.< Außerdem ist sein Styling total komisch. Er trägt als mann lange, lilane Haare. Wtf. Joa, Lucia mag ich nur Halb halb. Manchmal ist sie eine kleine, nervige Zicke. Andererseits ist manchmal auch eine selbstbewusste junge Frau. Misty war auch sehr zickig, fand ich aber lustig, ehrlich gesagt. Joa, der Gag mit Team Rocket ist zwar nicht mehr originell, aber Pokémon ohne sie könnte ich mir nicht vorstellen. Sie sind ein Teil der Serie geworden.

  • Naja... Lucia: Sie kann überhaupt nichts. Ihre Wettbewerbe sind schlecht. Ihr ganzer Charakter nervt mich [Dumm, naiv, zickig, mädchenhaft D: Und überhaupt gehört sie zu den Guten, das macht die Sache ja noch schlimmer...] Ihre Stimme nervt mich auch irgendwie, aber da kann sie ja nichts dafür ._.


    Rocko: Ist einfach nur überflüssig und kriegt eh keine ab...


    Ash: Ach der nervt mich schon seit ner Weile, er tut total cool, denkt, er kann alles, blabla... er war mir in den ersten Staffeln noch viel sympathischer, als er noch Fehler gemacht hat und noch nicht so 'perfekt' war ._.'

  • Was mich am Meisten im Anime nervt ist Team Rocket.
    Sie kommen in (fast!) jeder Folge vor und es geht immer gleich aus. Pikachu verpasst ihnen einen Donnerblitz und sie fliegen weg.
    Anfangs war der neue Spruch ja noch interessant aber sobald man es ein paar mal gehört hat, kann man ihn schon auswendig.
    Außerdem ziehen sie die Folge nur unnötig in die Länge.

  • :arghs:Also die für mich am meistgehaaste Person im gesamten Pokemon Anime ist Misty. Natürlich habe ich dafür einige Begründungen.


    Bereits nach den ersten Episoden konnte ich den Rotschopf nicht ausstehen. Unter anderem hält sie sich selbst für die allerschönste und geht bei den meisten nur nach dem äußeren zb Raupy/Safcon sowie Ash und Rocko. Als sich Ash´s Safcon zu Smettbo weiterentwickelt hat sie plötzlich ihre Käfer-Pokemon Fobie überwunden :thumbdown: . Nächste Argumente, zu ihrem Enton sie versucht es ständig loszu werden, beschimpft es als nutzlos und selbst zu sich gesagt warum TR nicht Enton mitgenommen hat :arghs:


    Außerdem gibt es einige Hints wo sie mehr als nur Egoistisch handelt. Sie ist die einzige ohne ein wirkliches Ziel. Wobei sie nur mitkommt wegen ihrem verkohlten Fahrrad und als sie es dann bekam war sie auch nicht glücklich also ich kann sie echt nicht ausstehen :hechel:

  • Hi,


    also zuerst hab ich hier drauf geklickt weil ich mir dachte. Gibt es dass nicht schon? Aber dann beim genaueren Hinsehen habe ich gemerkt, nein so gibt es das noch nicht. Von den ganzen Hauptcharas gibt es zwei die ich nicht leiden kann. Wobei ich zwar nicht hassen sagen würde, aber sowas in der Art. Auf Platz 1: Lucia. Seit der ersten Folge geht die mir auf den Keks. Sie ist ja soooo toll und soooo stark. Dann fängt sie sich ein Pokemon um es frei zu lassen und dann will Team Rocket das wilde. Ich wiederhole wilde Pokemon fangen und sie beschwärt sich. Ich sag selber Schuld. Und dann tut sie immer so Tussig. Mensch regt das auf. Und der rock. Ich sterbe. Meine Mutter würde mich umbringen wenn ich mit so nem Rock aus dem Haus gehen würde. Ich könnte hier noch einiges aufzählen, was euch zeigt wie doof die Person ist, aber ich habe ja noch den zweiten Platz zu vergeben. Und Platz 2 geht an: Rocko Wieso ist der überhaupt noch dabei. Was macht der den schon außer Kochen. Züchten geht meiner Meinung nach anders. Und dann jedes Mal kaum sieht er ein Mädchen macht er sie an. Also hallo? Gehts noch. Ich bin so froh, dass er in der neuen Region nicht mehr dabei ist. Endlich ist er weg.


    LG Bonni

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Ganz klar:


    ASH


    Dieser geisteskranke Vollidiot bekommt jedem Orden nachgeworfen, kann NICHTS, aber so GAR NICHTS und hat NULL Strategie. Zudem hat er anscheinend aufgehört Pokémon zu fangen, da er hofft, dass sie früher oder später einfach zu ihm kommen (was auch immer der Fall ist.) Außerdem denkt er, dass JEDES wilde Pokémon freundlich und nett ist... z.B. in der Folge "Pinkan Island". Dort streichelt er ein wildes Rihorn.Und dann wundert sich dieser geisteskranke Typ, dass Rihornm angreift. :patsch:
    Er denkt sich so gut wie nie eine Strategie aus und denkt, dass Pikachu ALLES schaffen kann.


    Meiner Meinung nach ist dieser Kerl der schlechteste und dümmste Trainer in Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und er allein ist der Grund, dass ich mir den Anime nicht mehr anschaue.

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

    Einmal editiert, zuletzt von Feurigel12 ()

  • Hier mal mein Kommi:


    3.Platz:


    Rocko!


    Wie kann man den nur aushalten?Immer hat er die Augen zu!Wie sieht er denn dann?Immer muss er den Frauen hinterher rennen!So was ist EKELHAFT!!!!


    2.Platz:


    Team Rocket!


    Die müssen immer überall sein!Das nervt!Und immer hinter Pikachu her!Und vorallem wenn diese gedanken Blase von Mauzi!"Wenn der Boss (z.b.)Traunmagil hätte,wäre er nieee traurig!"DAS NERVT!!!


    1.Platz:


    Misty!


    Wie kann man dieses (wenn ich das mal so sagen darf)Lesbenvieh bloss mögen?Ihr Outfit:


    Die trägt ne Latzhose als Mädchen?!?!Ich dachte das wäre nur für Jungs!:o


    Ihr Cahrakter:


    Voll der Ash verklopper!Hier mal Bilder:



    Das wars von mir!

  • Voll der Ash verklopper!Hier mal Bilder:


    [...]

    Auf dem ersten Bild regt sie sich auf, weil Ash und Rocko ein Bild von einem Mädchen anhimmeln und sie 'einwenig' (ok ziemlich xD) neidisch wird. Danach stampft sie auch nach dem Mädel welches übrigens Giselle heißt und fordert sie zum Kampf herraus. Das sollte deine Frage WARUM sie das macht beantworten.
    Auf dem Bild auf dem sie auf Ash 'reitet' (oh, 3 auf's in einem Satz xD naja egal^^'), bekommt sie wenn ich mich recht erinnere Angst vor einem Krabbelvieh. Sie verkloppt ihn nicht sondern sucht Schutz...auf seinen Rücken xD
    Hättest du noch mehr Bilder gepostet hätte ich zudennen mit Sicherheit auch etwas sagen können. Besonders in der 1. Staffel haben Mistys 'Wutausbrüche' sogut wie IMMER einen pausiblen Grund. Und mal ganz ehrlich; Misty wird immer als die Zicke überhaupt dargestellt, die die ganze Zeit nur Ash 'verkloppt' Dx Ich gebe ja zu, dass sie etwas temperamentvoll ist und leicht reizbar aber sie hat auch einen weichen Kern, der oft übersehen wird, da es viel einfacher ist gleich einen zu hassen als sich Gedanken darüber zu machen ob auch stimmt, was man sagt. Jeder Mensch hat so seine Macken und so natürlich auch Animefiguren die so erst 'menschlich' werden können. Maike frisst gerne, Lucia heult die halbe Staffel über nur und kümmert sich nur um ihr Aussehen, damit sie jaaa nicht iwie wieder ausgelacht wird wie in ihrer Kindheit, Ash ist oft sehr naiv und begriffsstutzig, Max kann oft nervig sein, Rocko hat eine Schwäche für Frauen und verliebt sich immer in die Falschen, Gary kann manchmal etwas sehr selbstverliebt wirken, Paul will gewinnen um jeden Preis auch, wenn es seinen Pokemon schadet (außerdem hat er ein Problem damit seine Gefühle offen zu zeigen, denke ich mal so =P) und Misty nun einmal die etwas reizbare mit dem weichen Kern (wie schon gesagt).

    Die trägt ne Latzhose als Mädchen?!?!Ich dachte das wäre nur für Jungs!:o

    Falsch gedacht. Zudem trägt Misty bloß Latzhosenträger und 'ne normale (kurze) Jeanshose dazu. Sie dir Lyra an! Sie trägt eine richtige Latzhose UND ist ein Mädchen. Außerdem hat Misty schon seit ihren Gastauftritt in der 7. Staffel ein neues Outfit. Nicht auf dem laufenden, what?


    Ok, genug damit *Luft holl*


    Ich finde, dass hassen nicht wirklich passend ist. Wie kann man jemanden hassen, der noch nicht einmal wirklich existiert und den man nie getroffen hat? Nee. Man könnte höchstens sagen, dass man den Charakter von jemanden nicht sonderlich mag. Hassen tu ich somit eig. keinen aus dem Anime. Jeder hat seinen ganz eigenen Charakter und trifft somit einen anderen Geschmack. Es ist gut, dass es soviele gibt, denn so findet jeder jemanden in den man sich wiederfinden kann bzw. dem man gerne im Fernsehn sieht. Jedoch gehen mir manchmal echt alle auf die Nerven. Bei manchen hört es gleich wieder auf, manche provozieren mich jedoch weiter bis ich schließlich kein Lust mehr auf die Serie habe. Dies ist mir bei Lucia geschehen. Zuerst mochte ich sie total. Sie hatte Style und ich freute mich echt auf sie. Aber nach einpaar Episoden... Ich mochte sie einfach nicht. Es hat nichts mit ihren Aussehen zu tun, den ich echt mochte (auch wenn das Kleid etwas sehr kurz war :| ) aber ihr Charakter war halt nicht so meins. Sie passte mal so überhaupt nicht in das alte Bild von Pokemon hinein, welches ich bis dahin noch vor Augen hatte. Maike und Misty waren beide starke Persönlichkeiten gewesen, die jedoch iwie noch etwas liebeswürdiges an sich hatten und die einen merken ließen, dass sich dort jemand echt Gedanken gemacht hatte. Ich will jedoch nicht damit sagen, dass Lucia nicht durchdacht war. Das ist sie schon, was man vorallem daran merkt, dass immer wieder Einblendungen in ihre Kindheit gezeigt wurden, welche ihren Drang zum guten Aussehen erklärten. Allerdings ist dies genau der Punkt. Sie regte mich so wahnsinnig mit ihren Haaren, ihren was-solls-lächel-ich-einfach-keiner-wird-merken-dass-ich-keine-eigene-Meinung-habe-und-einfach-nur-so-hier-bin-weil-ich-im-Spiel-die-Protagonistin-bin-Lächeln und ihrer ganzen Art auf <.< Ihr Cheerleading war dann die Krönung. Welche normale Person steht schon da alleine und macht sich zum Affen? :assi: Also echt... Nach dem zweiten Orden habe ich echt den Fernseher kopfschüttelnd ausgemacht und seither niiiie wieder eingeschaltet. Allerdings habe ich die Folgen per Filb-Bilder weiterhin verfolgt und meine Meinung zu Lucia hat sich nie geändert. Sie nervt mich einfach nur =/


    LG MistyFan

  • Zitat

    Wie kann man dieses (wenn ich das mal so sagen darf)Lesbenvieh bloss mögen?


    Darf ich jetzt als bisexuelle beleidigt sein?
    Lesbe sollte genau so wenig wie "schwul" ein Schimpfwort sein...



    Zitat

    Die trägt ne Latzhose als Mädchen?!?!


    Zum einen: Es sind nicht mal "Latzhosenträger", sondern normale Hosenträger...
    Zum zweiten: Also ich finde Latzhosen verdammt klasse und finde es schade, dass sie aktuell nicht in sind, so dass es schwer ist, an solche ranzukommen. In den 80ern/frühen 90ern war es ohnehin extrem cool, Latzhosen zu tragen. Schau dir ältere Sendungen, wie Clarissa an. Die trägt öfters Latzhosen. Wenn ich nicht komplett irre liefen auch noch bei "Sabrina - The Teenage Witch" genügend Mädels mit Latzhosen rum. Und in Japan sind sie aktuell allgemein sehr angesagt, wie ich das von Fashion Japan und Co sehe.



    Zitat

    Sie regte mich so wahnsinnig mit ihren Haaren, ihren was-solls-lächel-ich-einfach-keiner-wird-merken-dass-ich-keine-eigene-Meinung-habe-und-einfach-nur-so-hier-bin-weil-ich-im-Spiel-die-Protagonistin-bin-Lächeln und ihrer ganzen Art auf


    Also es tut mir ja leid, aber Hikari sagt oft genug ihre Meinung und heult auch nicht die ganze Zeit. Ich glaub über die Serie verteilt weint sie vier oder fünf, maximal sechs Mal. Vielleicht öfter, als die anderen Mädels und vielleicht auch aus für einige weniger verständlichen Gründe, aber sicher nicht "die ganze Zeit und wegen jedem Scheiß". Sie streitet mit Satoshi doch weit öfter, als es Haruka gemacht hat (Haruka mag ich wie gesagt von den Mädels am wenigsten, sie hat mir auch mit Masato viel zu wenig gestritten... Also dem kleinen Bruder hätte ich mehr erzählt >.<") Vor allem am Anfang, in den 10. Staffel, streiten sie ja doch recht oft, sei es wegen Wettbewerben oder Trainingsarten. Da ist sie noch immer agressiver, als Haruka zum Beispiel, wenngleich natürlich nicht so extrem, wie Kasumi. Eben ein gesundes Mittelmaß. Aber eine eigene Meinung hat sie drei Mal und tut diese auch kund. Selbst wenn sie sich nicht so oft von Satoshis Meinung unterscheidet. Die beiden sind eben wie Geschwister in vielerlei Hinsicht.


    Zitat

    Nach dem zweiten Orden habe ich echt den Fernseher kopfschüttelnd ausgemacht und seither niiiie wieder eingeschaltet. Allerdings habe ich die Folgen per Filb-Bilder weiterhin verfolgt und meine Meinung zu Lucia hat sich nie geändert


    Ja, Bilder sagen auch soooo viel über Charaktere *augen verdreh*
    Mal ehrlich, allein an der Stelle, wo sie drüber nachgedacht hat, ob sie weitermacht, weil sie angst hatte die anderen zu belasten, war toll und zeigte ihrsinnig viel rücksicht und charakter. Und wie sie dann wieder auf die Beine gekommen ist, indem sie gegen Sumomo, die ähnliche Probleme hatte, gekämpft hat (ich möchte anmerken: Das einzige Pokégirl, das selbst gegen einen Arenaleiter gekämpft hat) etc.
    Und was an dem Cheerleading schlimm sein soll, geht mir nicht auf o.ô"" Ich mein, ich glaub jeder Cheerleader wird dir vehement widersprechen, wenn du Cheerleading mit "sich zum Affen machen" gleichsetzt. Ich mein, ich finde Cheerleading auch nicht sonderlich toll... Aber deswegen sage ich nicht, das es prinzipiell blöd ist.

  • Und was an dem Cheerleading schlimm sein soll, geht mir nicht auf o.ô"" Ich mein, ich glaub jeder Cheerleader wird dir vehement widersprechen, wenn du Cheerleading mit "sich zum Affen machen" gleichsetzt. Ich mein, ich finde Cheerleading auch nicht sonderlich toll... Aber deswegen sage ich nicht, das es prinzipiell blöd ist.

    Habe ich gesagt, dass jedes Cheerleading bescheuert ist? Nein. Ich finde nur, dass Lucias Rumgezappel da affig ist, nicht mehr. Und warum kannst du nicht einfach respektieren, dass ich sie nicht mag? Bilder sind sehrwohl viel aussagend und so hin und wieder sieht man bei YT ja schon noch so was aus der Serie wurde. Ich weiß wovon ich spreche und warum ich Lucia nicht ausstehen kann PUNKT!


    LG MistyFan

  • Zitat

    Habe ich gesagt, dass jedes Cheerleading bescheuert ist? Nein. Ich finde nur, dass Lucias Rumgezappel da affig ist, nicht mehr. Und warum kannst du nicht einfach respektieren, dass ich sie nicht mag? Bilder sind sehrwohl viel aussagend und so hin und wieder sieht man bei YT ja schon noch so was aus der Serie wurde. Ich weiß wovon ich spreche und warum ich Lucia nicht ausstehen kann PUNKT!


    Weil du teilweise einfach nur Blödsinn erzählst und maßlos übertreibst. Eben damit, dass sie sich NUR ums äußere kümmern würde und die ganze Zeit nur heult und brav ist und nie ihre Meinung vertreten würde etc. Das stimmt einfach nicht. Das ist kompletter Blödsinn. Sie heult wie gesagt nur 4, 5 Mal. Das ist nicht "die ganze Zeit". Und nur weil sie ab und zu wegen ihren Haaren ausflippt - was ein Running Gag, wie der Schuss in den Ofen oder Kasumis jammerei wegen allem was Käfer ist, war - achtet sie nicht "nur auf ihr äußeres und ist supereitel".
    Du musst sie nicht mögen, aber erzähl zumindest nicht so einen Mist und behaupte, dass du eine richtige Meinung hättest und total was wissen würdest über sie, nur weil du vielleicht einzelne Folgen geschaut und Bilder mal angesehen hast. Von Bildern allein weiß man gar nichts, wie man eigentlich wunderbar an deiner Gegenargumentation zu dem Mädel, das so gegen Kasumi war, sieht. Aus den Bildern liest man was ganz anderes, als das man weiß, wenn man die Folge wirklich gesehen hat. Weil wenn du dir Bilder von Folge 3 oder 4 ansiehst, kannst du nicht raussehen, dass Kasumi aus ihrer "Arachnephobie" heraus Satoshi so fertig macht etc. Auch der Zusammenhang mit Takeshi fehlt dir, wenn du nicht weißt, was er vorher gesagt hat etc.

  • Ich mag Lucia und die D/P Staffeln aus folgenden Gründen nicht:
    1.D/P hat aus dem Wettbewerb einen Schöhnheitswettbewerb gemacht,bei Maike/Haruka haben sie doch immer gesagt man solle seine Pokemon und sich selbst nicht so "aufstylen",es geht einzig und allein um die Schöhnheit der Attacken,und das können der Pokemon.
    Ab 10.Staffel laufen sie alle in Kostümen rum.


    2.Lucia hat zu "süße" Pokemon,die nicht viel können(Außer Togekiss und Mamutel)Zurzeit binn ich da aber nicht auf dem neusten Stand^^



    Rocko mag ich hingegen schon,er ist wie ein guter Kumpel,allerdings hat er als angehender "Bester Züchter der Welt" noch nicht viel dafür getan....ich hab´noch nie gesehen /gehört das seine Pokemon "liebe" gemacht haben(Möchte ich allerdings auch nie :P).Wow er brütet ein Ei alle 3 Staffeln aus(ab Advanced Generatio(glaub´ich)

  • Immer diese Streiterein unter Fans. Jeder hat doch seine eigene Meinung und darf sie meinet wegen gerne äussern. ANaja, Kommen wir mal zu meiner Top 10 der von mir meist gehassten Charaktere aus dem Anime Pokémon.


    Platz 10: Paul
    Zwar bin ich schon dankbar, dass es eine Figur wie Paul gegeben hat, dadurch kam wieder etwas Pfiff in die Serie, aber musste es schon weider einer von diesen typischen 0815-Bad Boys sein, auf die die Girls immer so stehen. Paul war mir da etwas zu Klischeehaft und Figuren wie ihn gibt es besonders im Anime-Bereich wie Sand am Meer. Auch fand ich seine Charakterentwicklung von böse zu gut etwas zu holprig und viel zu schnell. Die Autoren hätten hier mehr Zeit investieren sollen und ihm vielleicht eine eigene Folge spendieren können. Bei Gary kam das viel glaubwürdiger rüber.


    Platz 9: Takuto
    Was hatte das ganze mit ihm zu bedeuten? Dieser Über-Trainer mit seinen starken Legis wurde so präsentiert, als wäre er eine ganz besondere Figur, eine, die im späteren Serienverlauf evtl. sogar eien besondere Rolle einnehmen wird. Vielleicht passiert das ja auch eines Tages, wes weiss. Doch im Moment, sieht das nur so aus, als wollte man durch ihn die DP-Staffel schnell zu einem Abschluss bringen.


    Platz 8: Officer Rocky
    Wieso haben alle Erzbösewichter wie Team Rocket, Team Magma, Hunter J und sogar Team Galaktic Angst vor ihr? Sobald einer von denen sie kommen sieht, ergreifen die schlagartig die Flucht. Dabei sind die Rockys nie rechtzeitig zur Stelle und besonders stark und gut trainiert sind sie auch nicht. Fast schon so unbeholfen wie Polizeichef Wiggum, nur nicht so witzig.


    Platz 7: Schwester Joy
    Naja, sie ist einfach nur langweilig. Macht zwar ihren Job gut, doch sie und auch Rocky stehen quasi als eine Art Aushängeschild von fast allen One-Hour-Charaktere, die im Verlauf der Serie vorkommen. Leb- und seelenlose Hüllen.


    Platz 6: Pikachu
    Zu Beginn der Serie noch ein ganz niedliches, verspieltes, zum Teil auch noch lustiges Pokémon, entwickelte sich Pikachu zu einem braven Schosshund, der seinem Herrchen blindlings gehorcht. Keine eigene Meinung mehr, keine eigenen Interessen mehr. Was Ash macht, muss es auch machen. Sehr Schade...


    Platz 5: Rocko
    Anfangs noch eine Figur, die ein Ziel verfolgt, entwickelte sich Rocko zu einem lebenden Running-Gag, der auch nur desse noch in der Serie mitspielen durfte. Ab Johto hat er sein eigentliches Ziel als Züchter völlig aus den Augen verloren und verfolgte dieses auch gar nicht mehr. Es gab für diese Figur einfach keinen Grund mehr, wieso sie überhaupt noch in der Serie auftauchen soll. Wieso reist er überhaupt mit Ash mit?


    Platz 4: Team Rocket (Black & White-Version)
    Das neue TR trifft ganz und gar nicht meinen Geschmack. Sie zeigten in der neuen Staffel bisher keinen ihrer früheren Charakterzüge. Jessie ist nicht mehr temperamentvoll und zickig, James nicht mehr fürsorglich und Mauzi nicht mehr so pfiffig. Sie sind einfach zu ernst und somit auch total langweilig. Wenn professionell gleich heisst, dass man nicht mehr Emotionen zeigen darf, dann wünsche ich mir das alte, unbeholfene, aber dafür charakterstarke TR zurück.


    Platz 3: Plinfla
    ObwohlPlinfla im Gegensatz zu vielen anderen Pokémon einen ausdrucksstarken Charaktere hatte, passte mir seien ganze Art wirklich nicht. Es war wirklich zu egoistisch, selbstverliebt und sehr ichbezogen. Auch die deutsche Synchron half nicht gerade dabei, Sympathie für das Pinguinbaby aufzubauen. Während "Pochama" in der Originalversion noch ganz niedlich war, ist Plinflas Stimme im Deutschen so unerträglich ,das man einfach nur leiser Schalten muss, sobald es den Schnabel aufmacht.


    Platz 2: Ash (von Hoeen bis Shinnoh)
    Es gibt für mich zwei Ashs. Den einen aus Kanto und Johto und jenen aus Hoeen und Shinnoh. Früher war Ash ein lebhaftes, lustiges und spontanes Kind, das einfach nur Spass an seinem Leben hatte und viel sympatische Ausdruckskraft hatte. Doch ab Hoeen änderte sich alles schlagartig. Ash verlor alles, was ihn damals ausgezeichnet hatte. Er wurde über die Jahre zu einer zweidimensionalen Werbefigur, die Kinder, die die Serie gucken dazu anregen sol ,die Spiele zu kaufen. Kiene Emotionen, keine Geschichte, keine Persönlichkeit, gar nichts! Zum Glück bekommt er in Black und White langsam wieder zu seinem früheren Ich.


    Platz 1: Lucia
    Und ungeschlagen auf Platz 1, unsere Lucia. Sie war leider die charakterloseste Hauptfigur in Pokémon. Das Mädchen hatte einfach gar nichts interessantes an sich. Die Sache mit den Wettbewerben kennen wir schon von Maike. Ausserdem war Lucia ein einziges, wandelndes Klischee. Viele ihre Pokémon waren einfach nur niedliche Kleintiere, alle ihre Wettbewerbskleider waren rosa. Sie konnte nichts selber auf die Reihe kriegen und brauchte immer Hilfe von Zoey oder einer anderen Person. Mädchen und Frauen wie Misty, Maike,Iris und Jessie sind da bessere Beispiele für Frauen. Stark, unabhängig und sagen auch ihre eigene Meinung. Lucia hatte auch nie eine eigene Meinung gesagt, sondern sich immer Ashs Vorschlägen unterworfen und ihm zugestimmt. Misty und auch Iris z.B. sagen, wenn ihnen was nicht passt.
    Lucia ist für mich ein sehr schlechtes Vorbild für Mädchen, die sich die Serie ansehen. Fast schon so schlimm, wie diese Hannah Montana. Dann glauben die Mädchen von heute, dass die Welt nur noch um hübsche Kleider, Mode oder ums Niedlichen sein dreht.

  • Zitat

    Sie war leider die charakterloseste Hauptfigur in Pokémon.


    Weißt du Rettan, du solltest dich dringenst damit beschäftigen was Charakterausarbeitung oder Storyausarbeitung ausmacht...
    Sie hat Charakter. Mehr Charakter als Kasumi es je hatte. Weil Kasumi nur zwei wesentliche Züge hatte: Über nahezu alles meckern und Togepi betätscheln. Und Iris scheint aktuell sogar noch weniger Charakter, Ausarbeitung oder Hintergrund zu haben - jedenfalls bisher scheint sie absolut keine Berechtigung zu haben, außer ein wenig Doppel-X in die Serie zu bringen.
    Und nein, sie sagt auch nie ihre Meinung. Wie war das, mit dem folgenlangen streit darüber, dass Satoshi Wettbewerben keine Chance gibt oder wie sie sich wegen dem Doppelkampf gezofft haben etc.?


    Aber ich sehe mal wieder das allgemeine Problem: "OMG! Mädchen, die sich wie Mädchen verhalten sind bööööse! Alle Mädchen müssen Tomboys und Super-Tsunderen sein, sonst sind sie blöd!"
    Ich mein, vergleichen wir allein, wie wenig Haruka mal ihre Meinung gegenüber Satoshi oder ihrem Nerv-Ding von Bruder vertritt.
    Hikari meckert da wesentlich öfter. Ich mein, nicht wenige nennen sie bei den Zicken recht weit oben, weil sie doch immer wieder mal kleinere Streits anfängt.
    Nur weil sie nicht wegen jeder Kleinigkeit Satoshi zur Schnecke macht, so wie es Kasumi meist durchgezogen hat, unterwirft sie sich ihm nicht.


    Oh, und ganz vergessen: Es ist auch böse Rosa zu mögen. Rosa ist ganz fies.
    Deswegen haben auch alle Magical Girls prinzipiell keinen Charakter. Denn viele davon tragen auch rosa.


    Bitte: Was ist an Mädchen, die sich wie Mädchen verhalten, so schlimm. Ich meine Tomboys und Tsunderes haben auch ihre Berechtigung, sicher, aber man sollte doch akzeptieren, dass viele Mädchen und Frauen gerne Kleider tragen und Rosa eine beliebte Mädchenfarbe ist. Ich habe mit 12, 13 auch sehr gerne rosa getragen. Hat mich das zu einem schlechteren Menschen gemacht? Wohl kaum.


    Ich meine, was für ein Vorbild ist denn Kasumi, die angeblich einen Traum hat, aber nie dafür arbeitet?
    Oder Haruka, die nie arbeiten muss, weil sie sowieso alles auf Autobutton bekommt ohne dafür zu Arbeiten?


    Ach ja, und auf die Tipps anderer Menschen zu hören, die mehr erfahrung haben etc., ist natürlich, das hatte ich ganz vergessen, auch ein Zeichen von absoluter Dummheit.
    Wobei mir einfällt, dass Satoshi seinen ersten Orden dank einer Technik, die sich Hikari ausgedacht hatte, gewonnen hat... Hmm... Schon seltsam, wo sie ihm doch alles nachmacht und sowieso immer nur seine Meinung hat, ne?


    Man, ihr müsst sie nicht mögen, wie gesagt, ihr könnt sie von mir aus auch hassen, nicht mein Bier... Aber denkt euch keinen Scheiß aus oder verfälscht, was die Serie ist...
    Wer behauptet, dass Hikari keinen Charakter hat, hat von Charakterausarbeitung in etwa so viel Ahnung, wie dieser Smiley: 8o
    Wieso muss man immer die Charaktere schlecht machen, die man nicht mag, und schlechte Sachen über sie erfinden? Ich sage doch auch nicht, dass Haruka charakterlos ist o.ä., obwohl ich sie nicht leiden kann. Das sie am wenigsten Streit anfängt ist wohl allgemein anerkannt, ne? Ich sage auch, das Haruka eine weit bessere Charakterausarbeitung hat, als Kasumi, obwohl ich Kasumi (zumindest in den ersten beiden Staffeln) wesentlich lieber mag... (Danach wird sie mir dank Togepi zu blöd <.< Dämliches Vieh >.<")



    Übrigens landet aktuell das neue Team Rocket auf der Abschussliste bei mir, wie auch der neue-alte Satoshi, der auf einmal wieder genau so strunzdoof ist, wie in der ersten Staffel.
    In der ersten Staffel war das okay und total nachvollziehbar... Aber jetzt wirkt es einfach nur noch albern und dumm. Man entwickelt sich nicht zurück.

  • Alaiya
    Naja, ich finde ja, das Misty und Iris sehr viel Charakter, Audruck udn auch einwenig Hintergrundstory haben. Genau so wie Maike und Jessie.


    Misty
    - Etwas zickig
    - burschikos
    - sarkastisch
    - hat Angst vor Insekten
    - Liebt das Schwimmen und alles, was mit dem Wasser zu tuen hat.
    - Stand immer im Schatten ihrer drei Schwestern.
    - Ist eine Arenaleiterin
    - streitet sich oft mit Ash, oder neckt ihn.
    - Evtl. ist sie in Ash verschossen.


    Maike
    - etwas naiv
    - etwas nah am Wasser gebaut
    - sehr verfressen
    - will oft Menschen oder Pokémon bei ihren Liebesproblemen helfen.
    - liebt es zu R eisen
    - Sie ist Pokémonkoordinatorin
    - ist evtl. in Drew verschossen.


    Jessie
    - Sehr temperamentvoll und leicht zu reizen
    - einwenig listig und fies
    - sehr dickköpfig
    - kommandiert gerne herum und übernimmt oftmals die Führung
    - Sie hat eine harte schale aber einen weichen Kern
    - ihre Familie war recht arm
    - verlor ihre Mutter als sie noch ein kleines Kind war
    - sie wollte einst Krankenschwester werden.
    - Hat sich sehr fürs Koordinatoren interessiert.


    Iris
    - sehr naturverliebend
    - geschickt und leichtfüssig
    - transportiert kleine Pokémon in ihren Haaren
    - streitet sich manchmal mit Ash


    Lucia
    - Ist auch Pokémonkoordinatorin
    - Steht oft im Schatten ihrer Mutter
    - achtet stark auf ihr Aussehen.
    - Sie hat einen peinlichen Spitznamen bekommen


    mehr konnte ich bei Lucia einfach nicht finden. Und Iris ist ja nicht lange dabei, evtl.kommt von ihr noch mehr. das hoff eich zumindest.

  • Zitat

    mehr konnte ich bei Lucia einfach nicht finden


    Dann hast du nicht richtig versucht.


    Mir fällt glatt noch ein.


    - Einfühlsam & Verständnisvoll, bereit anderen zu helfen (ich mach immer wieder gern auf die Sache mit Sumomo allein aufmerksam)
    - Eigensinnig
    - Zu Beginn noch sehr unsicher
    - Bereit hart an sich zu arbeiten
    - Eher Mädchenhaft (und ich sehe nicht, was daran schlimm ist)
    - Öfter etwas übermotiviert
    - Sehr Kontaktfreudig


    Und wenn du bei Kasumi natürlich die Sachen mit den Schwestern erwähnst, dann müsste bei ihr noch die ganze Kindergartengeschichte und alles mit Jun und Kengo rein, wenn man so will.


    Bei Iris muss ich ehrlich sagen: Sie ist aktuell... Ja, bei ihr fehlt mir der Grund, was sie da macht.
    Was sie aus sich machen will. Etc.
    Bisher wirkt sie noch eher als Kasumi wie... "Ich bin hier, damit jemand weibliches dabei ist."
    Und bei Kasumi haben die Macher es ja sogar noch selbst gesagt, dass es ihr Hauptgrund war... Aber hier muss ich sagen, find ich es bisher noch extremer.


    Ansonsten muss ich eben bei BW sagen: Das neue TR gefällt mir nicht. Der neue-alte Satoshi ist IMHO total unpassend.
    Ich mein, die Folge mit Dent hab ich noch nicht gesehen... ABer ansonsten. Ich gebe BW bis Folge 13, wenn es mich bis dahin nicht überzeugt, werde ich es wohl erst mal droppen und warten. Wenn etwas besonders tolles passiert, erfahr ich es sicher.

  • Es geht ja auch nicht direkt darum wer mehr Charakter hat sondern welcher Charakter einem besser gefällt. Natürlich sind Charaktere, die nicht allzu viel Charakter haben und so langweilig wirken nicht so beliebt wie die Jenigen, die eine Geschichte haben, Charakterzüge, die sie ihrer Vergangenbheit zu verdanken haben (wie zB Lucias Drang nach gutem Aussehen oder Mistys Reizbarkeit die gut möglich von der Unterdrückung ihrer Schwestern stammen kann) aber trotzdem noch etwas ganz eigenes an sich haben. Lucia ist einfach lieb und nett, sie hilft allen, will die Beste sein usw OK! Wems gefällt solls mögen, ich sag ja auch nichts dagegen. Aber was mir an Misty halt mehr gefällt ist, dass sie zwar auch einen weichen Kern hat jedoch nicht die ganze Zeit über sondern auch mal andere Seiten zeigt. Und ich rede keinen Mist nur, weil ich halt nicht deiner Meinung bin, Alaiya. Du magst Lucia, ich nicht. Ist halt so und das solltest du auch respektieren. Ich habe eine eigene Meinung und es ist bescheuert zu behaupten, dass ich diese nicht hätte. Ich habe mehr als nur einzelne Folgen gesehen und bis zum zweiten Orden, wie gesagt, alle. Das ist fast die komplette 10. Staffel und ich denke schon, dass man sich daraus bereits eine gute Meinung zu Lucia bilden kann. Das mit ihrer Geschichte im Kindergarten usw habe ich mir alles angesehen, also rede DU keinen Mist.
    Sorry, aber es regt mich solangsam echt auf und dies hier ist ein F O R U M, wo man seine eigene Meinung eig. schon sagen dürfen sollte und nicht gesagt bekommen, dass man nur Mist labbert nur weil man einen Charakter nicht ausstehen kann <.<


    LG MistyFan