Schlechtestes Programm?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Ich wollte mal wissen welches ihr als schlechtestes Programm findet
    ich fang mal an ich finde Itunes das schlechteste Programm es ist einfach unübersichtlich und macht nie was es soll (etwa bei umbenenung von titeln bzw. alben) es lädt andauernt falsche medien informationen z.B. hat es von den Hosen kauf mich als eine CD von Falco interpretiert dann kann man nie einfach mal einen ordner mit gemischten titeln anlegen nein, es wird jeder einzelne titel in sein album verfrachtet wenn man das net will muss man bei allen titel den album namen gleich machen album cover laden geht genauso ungenau dauent falche cover das mach ich doch lieber manuell der grund warum ich das programm überhaupt drauf habe ist mein Ipod (den ich übrigens super finde) ständig kopiert itunes nur die hälfte drau und warum bite so komplieziert was ist wenn ich mal nen titel in meiner mediothek haben will aber aufm ipode nicht kann man vergessen mal eben vom freund musik holen klappt auch nicht nur wenn die festplattenfunktion aktiviert ist und dann kan man die lieder nicht hören bei einer bekannten von mir braucht ihr pc 5 minuten zm hochfahren seit itunes installiert ist und generell braucht das programm sehr lange zum starten zumindest bei mir
    soo jetzt aber genug gebasht nun seid ihr dran ich freue mich schon auf euere antworten :thumbsup:

  • Du hast vollkommen Recht: ITunes ist wirklich nicht so der Burner!
    Was mich aber ebenfalls bestialisch stört ist der Internet Explorer! Vor Allem die Web Developer unter euch wissen sicher was ich meine: Er interpretiert Werte anders als alle anderen Browser, hält sich nicht an gewöhnliche W3C-Standarts und lässt sich in Windows-Betriebssystemen nicht mal deinstallieren!

  • Hehe, schlechtestes Programm? Windoof ansich würd ich mal sagen. Ganz einfach. Ansonsten, ja IE is scheiße. Selber kann ich ihm zwar ausm Weg gehen aber als Webdeveloper muss man immer wieder drauf eingehen und IE hacks sind auch nicht Standardkonform.


    lg

  • Welches dieser Sicherheitsprogramme ist am Schlechtesten? 38

    1. Windows-Defender (14) 37%
    2. Avira AntiVir (10) 26%
    3. Norton (8) 21%
    4. Bullguard (6) 16%
    5. Kaspersky (3) 8%
    6. McAffee (3) 8%
    7. F-Secure (2) 5%
    8. G-Data (2) 5%
    9. Panda (2) 5%
    10. Ikarus (2) 5%
    11. BitDefender (2) 5%
    12. Viruskeeper (2) 5%
    13. AVG (1) 3%
    14. „a-squared (1) 3%
    15. Avast (1) 3%

    Wie schon gesagt ich finde auch das der IE am blödesten ist.Vor allem in der Sicherheit,und laut eines Berichtes von Computerbild behebt Microsoft die Fehler vom IE erst nach 100-200 Tagen.


    @Topic,weil es so viele Programmarten,würde ich sagen das es eine Umfrage gibt zu den wichtigesten Programmarten(Mediaplayer,Browser,Sicherheitsprogramme...).




    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Mit freundlichen Grüßen pokemaster09.




    P.S.Ich zähle auch die guten Programme wie Fiefox auf.Zur Gleichberechtigung.

  • Welche dieser Browser sind am Schlechsten? 46

    1. Internet Explorer (37) 80%
    2. Google Chrome (19) 41%
    3. Opera (5) 11%
    4. Safari (4) 9%
    5. Seamonkey (3) 7%
    6. Netscape (2) 4%
    7. Firefox (1) 2%
    8. The World Browser (1) 2%

    So nun die Browser!

  • Hatte auch mal Norton 360 drauf... Gott, mein PC war so dermaßen langsam...
    Bin mit meinem G-Data relativ zufrieden, bis auf, das der Mist jeden Download
    überprüfen muss und so meine Internet Verbindung lähmt.


    IE find ich auch Scheiße. Wenn man nen neuen Tab starten will, braucht der Mist
    3 Sekunden <.<.


    Sonst eigentlich noch Programme, wo die Darstellung scheiße ist. Zb kein Clear
    Type. Meistens auch Programme, für die man was zahlt, und hinter her is es nix.


    (Weiteres folgt evtl noch, weils Topic im falschen Bereich ist)

  • 1. Also ich finde auch den Internet Explorer wirklich schlecht. Ich komme damit einfach nicht wirklich klar, auch wenn es keine großen Unterschiede gegenüber anderen Programmen aufweist. Außerdem ist er mir entschieden zu langsam. -.-
    2. Zur Umfrage mit den Sicherheitssoftwares kann ich nicht viel sagen, da ich bisher nur persönliche Erfahrung mit Avast & Avira gemacht habe. Trotzdem hab ich mich damals bei bekannten erkundet und muss sagen, dass Norton am schlechtesten abgeschnitten hat. Muss nichts heißen, kann aber ;)
    3. Bei den Musikprogrammen bin ich klar gegen iTunes. Ich kam damit damals gar nicht klar und habe es sofort von meinem Pc ''Verbannt''. Da bleibe ich lieber beim Media Player..


    MfG Forgotten

  • Also einerseits find ich die Umfragen ok, aber ich behaupte mal, die meisten hier haben nicht alle Programme davon genutzt um sie zu vergleichen.


    Aber nunja subjektive Umfragen sind so naja, besonders ärgerts mich das man für WinAmp als schlechtestes Programm stimmt, wobei ich dieses als bestes der Gelisteten deklariert hätte ^^

  • lol die zwei unbekannten Programme bleiben über, ganz toll, Leute so funktioniert das mit der Demokratie nicht ne? Man wählt ja auch nicht extra die unbekannten Parteien.

  • Also jetzt nochmal zu den Umfragen XD
    bei der ersten hab ich windows defend genommen das ist einfach schlecht mehr ken ich einfach nicht da ich immer avira benutze ^^ und damit auch zufrieden bin bei den Browsern ist natütlich IE der schlechteste viel zu lahm wie schon oftmals erwähnt wurde welchen mediaplayer ich genommen hab entnehmt ihr dem startpost :D wmp den neusten für xP find ich jetzt gar nicht mal soooo schlecht aber es gibt bessere das leute für winamp gestimm t haben wundert mich iwie weil ich den ziemlich geil finde ^^ und der auch von vielen magazinen gut bewertet wird.

  • Ganz klar: der IE. Langsam und die größte Virenschleuder. Das gute daran ist, das noch immer sehr viele Leute den IE benutzen, und deshalb Viren für den FF nicht so häufig geschrieben werden^^


    Danach ganz klar OpenOffice und StarOffice. Nur weil was gratis ist, ist es nicht gut. Im Vergleich zu Office 03/07 ist alles einfach viel zu umständlich, und auch so sind die funktionen ziemlich begrenzt.


    Dann die Gratisversion von AntiVir. Erkennt nur ein 10% aller Viren, bei denen Kaspersky 99% erkennt.

  • Als ich finde den IE einfach schrecklich. Ich programmiere auch ab und zu spaßhalber Websiten, aber bereits bei css liefert der IE schreckliche ergebnisse. Für eine einfache Seite, die gar nicht besonderst aussieht, 3 Stunden investieren, damit es einigermaßen was gleich schaut. Als schlechtestes AV-Programm habe ich McAfee genommen, da es massig fehlarlarme verursacht. Alle 2-3 Monate ein schwerer Fehler. Erst jetzt wieder.


    Klick


    Ohne Worte, vor 2 Monaten gab es einen Fehler der Server zum Absturz brachte --> Admins mussteen oft mehr als 10 Stunden zusätzlich arbeiten, damit wieder alles funktionierte.

  • Schlechtestes Programm?


    Windoofs :D
    Ich bin klarer Macintosh-Fan aber Windows ist ja mal so schlecht.
    Erstmal ist der Internet Server Safari viel besser als dieser Internet Explorer und Firefox Dreck.
    UNd wenn man einen Mac hat, dann geht iTunes einwandfrei. Kauft euch einen und ihr werdet es merken, wie geil iTunes eigentlich ist (nicht zuletzt weil es schon auf jedem Mac installiert ist :thumbup: )

  • Falscher Bereich: zum Zweiten...


    Und... FireFox ist kein Dreck^^. Mit Safari komm ich zudem überhaupt nicht klar, denn auf den ganzen Schnickschnack
    wie die Verlaufsslideshow/die eine Funktion mit Bilder der WebSiten für den Schnellzugriff/whatever kann ich gerne
    verzichten. Zudem werden Sicherheitslücken im FF schneller behoben, weils Open Source ist :) .


    Und... lol, ich wusste gar nicht das Windoofs Defender n Virenschutzprogramm ist :wacko:. Deshalb find ich das Programm
    auch total unnötig. G Data - schlecht? Hallo? G Data hat laut CB die beste Virenerkennung von allen Virenschutzprogrammen...


    Und ich weiß nicht warum iTunes schlecht ist. Es gibt die Mediathek, wo Ihr eure Music bzw Vids reinziehen könnt.
    Zudem gibts auch ein ziemlich nützliches Kontexmenü. Weiß net was Ihr habt O__o.


    Ah ja, Mediaplayer von Windoof find ich auch total scheiße... Die Effekte... bei ner schlechten Grafikkarte sehen die ziemlich
    verpixelt aus (Beim Lieder abspielen).


    Mal sehen was Windows 7 bringt :D.

  • Mac


    Wenn ich zwischen Windoof und Mac wählen könnte, würde ich Windoof nehmen^^
    Auf Mac hat man das gleiche Problem mit Windows-Programmen wie unter Linux.Nur das Linux gratis is und Mac OS teils mehr kostet als Windood o.O
    Außerdem ist Win XP eigentlich sehr stabil, bei mir stürzt der Computer eigentlich nie ab. Viren hab ich auch keine...
    Die einzige Viren-Meldung war bei nem Download bei Freenet^^ o.O


    Was ist bitteschön bei Mac besser?

  • lol
    1.)Avira das ist totaler scheiß, rly das hat ne schlechte "erkennungsrate" und der "echtzeit schutz" wenn man das bei avira so nennen kann ich auch total sinnlos weil er eh nix bringt!
    Außerdem hängt sich avira beim viren scann leicht auf...


    2.)IE, ist auch müll zu unsicher halt und dann noch derbe langsam im seitenaufbau FIREFOX RULEZ ^^


    3.)VLC ist nicht rly für mp3's (aus meiner sicht) ich spiele damit ehr video datein ab!


    und windoof, mac oder linux?
    ganz klar linux ^^ nicht nur weil es kostenlos ist sondern auch grade weils open source ist.
    Außerdem kann man mit WINE auch die windoof progs unter linux ausführen.
    Wobei die großen, guten proggs ja eig. auf linux laufen...(Firefox)
    und wenn man dann linux und ff used ist man eigentlich relativ sicher vor malware aller art!


    Was windoof angeht...XP ist zwar immernoch das beste bis jetzt, system von microschrott aber es hat auch nachteile (Auf älteren pcs vllt. da es ja viel frisst)


    Mit mac habe ich leider keine erfahrungen gemacht xD
    Ach und ich denke linux ist auch so beliebt weil es sehr viele variaten gibt, da open source ^^
    So kann man sich seine persöhnlichen lieblings raus "fischen" ubuntu ftw


    ich selber habe atm windoof xp am laufen.
    Zwar will ich schon seit einiger zeit zu linux wechseln, aber ich weiß halt nich irg. ist windoof atm besser bei dem was ich vllt. vor habe! xD


    Stabilität von xp ist eig. joa also bei mir stürtzt es sehr selten(-nie) ab...


    Ganz anderes thema xD
    Gdata anti virus bla bla soll laut vieler tests sehr gut sein.
    Ich selber habe damit noch keine erfahrungen gemacht.
    Bin zufriedener AVG user ^^
    Kaspersky ist zwar im viren schutz usw top aber es saugt auch sehr viel speicher.
    Mit den ganzen unnötigen funktionen etc.
    Im endeffekt muss jeder selber entscheiden was für ihm am besten ist.
    Aber finger weg von avira ^^


    Wo ich grade schon bei anti virus bin jaaaaa^^
    Spybot search & destroy sollte hier eig. jedem bekannt sein ist leider nicht so gut wie es immer heißt.
    Es bringt vielen unnötigen scheiß mit(Teatimer) wobei das update relativ schnell geht.
    Einen 100%igen schutz vor malware gibt es zwar sicher nicht, aber man kann ihm es ja schwer machen mit den richtigen programmen ^^


    ps: Freenet ist auch der größte scheiß, verdammte abzocker ~_~
    ps2 xD: Open office ist auf keinen fall schlecht! Es ist ein sehr guter microschrott office ersatz.
    Und es sendet wenigstens keine daten "nach hause" ;D