Pokémon verkaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut für das Geldbörserl wäre es schon, aber irgendwie würde ich mir wie Team Rocket vorkommen. Freilassen ist aber unprofitabel. Bei den älteren Editionen hat es sowas noch nie gegeben und ganz ehrlich, es wird es wahrscheinlich nicht in naher Zukunft geben. Andererseits: In der Safari-Zone fange ich versehentlich immer Pokemon, weil ich immer zu schnell die A-Taste drücke. Dann könnte ich richtig Geld damit machen. Naja, im Spiel macht es nicht so viel aus, da wenn man ein Pokemon freilässt, es sowieso vom Spiel ausradiert wird. Genauso auch beim Verkaufen. Wie gesagt: Es wird nie passieren, also ist es nur eine Zukunfts-Fantasie.

  • Ihr alle mit euerer Moral..Aber so unsinnig ist das ja garnicht lal.
    Grundsätzlich natürlich eine super Idee, auch um Geld zu machen. Bisher gibt es da ja eigentlich nur die Möglichkeit, Kämpfe zu bestreiten, und ich finde mehr als eine Möglichkeit könnte es schon geben. Items verkaufen macht ja praktisch keinen Profit, deswegen zähle ich das garnicht erst dazu.
    Zur Moral: Man könnte ja ein "Adoptionsheim" aufmachen ;D Da kommen dann kleine Trainer mit reichen Eltern, die unbedingt auch ein Poki Poki wollen aber zu faul sind, eins zu fangen. Und schon wäre das gelöst. Natürlich verkauft ja normalerweise eh niemand Pokémon, die man vorher trainiert hat, von daher ist es wohl nicht schlimm, wenn man irgendwelche Pokémon, die man gerade von der Straße aufgekratzt hat, weiterverkauft.

  • Naja ich fände das nicht so toll. So einen Cheatprüfer einzubauen ist sicher nicht einfach und außerdem finde ich das nicht in Ordnung Pokemon zu verkaufen. Es ist nicht richtig, ich finde es schon echt gemein, dass man Pokemon kaufen kann, aber sie dann noch verkaufen. Ne dass würde das Spiel echt schlecht machen und daher würde ich sagen, dass es das auch nie geben wird.

  • Also ich persönlich würde es nicht toll finden!!
    ich meine um Geld zu machen kann man seinem Poki auch Münzamulett geben und die Liga paar mal machen!
    So bekommt man auch genug Geld und kann gleichzeitig Pokis auf Lv (z.B. damit sie sich entwickeln)
    Und was hat man schon davon wenn man mega reich im spiel ist???
    Bei Geldmangel: Pokeliga und gut is :)
    Und wegen Boxenmangel : naja das problem hatte ich auch^^ aber dafür hab ich jetzt eine extra Edi :D

  • Ähhm joah, da sag ich nur: die Geschäftsmänner von heute.. Ist natürlich eine Idee, aber ich fänds ein wenig..naja zu realistisch. Immerhin würde die Krprador dann ja unsere Fische absetzte. Aus Kaninchen würden Haspiror werdej. Verkaufen hat dioch eigentlich nur ei paar Zwecke und ein großer davon ist ESSEN. Das wäre den Kindern garantiert nicht recht, oder Nintendo?

  • Nein,das würde einfach nicht zu den Stil,bzw.Art von Pokémon "Passen". :) Zudem wäre das einfach "Unpassend",wenn man seine Pokémon verkaufen könnte.Es gibt wie schon gesagt andere "Mittel" um in den Spielen an Geld zu gelangen. :) Das wäre einfach viel zu "Kaltherzig",seine Pokémon zu verkaufen zu können,da die Pokémon einen immer unterstützt haben.Und dann verkauft man sie für ein Paar PokéDollar,das wäre gemein.Ich bin absolut dagegen. ;) Das ist meine Meinung.:thumbup:

  • Ich fänd das nicht so toll. Ja, ich habe selber oft gedacht, warum man die Pokemon die ich nicht brauche verkaufen kann. Aber das wäre irgendwie doof. Pokemon sind nicht dafür da um Kohle mit ihnen zu machen, indem man sie verkauft, man soll sie trainieren und so das Geld verdienen. Aber trotzdem wäre es dumm Pokemon zu verkaufen, wie man so einen Prüfer einbauen soll wüsste ich auch nicht, woran soll er gecheatete Pokemon erkennen? Man kann auch viel leichter Geld verdienen indem man einfach die Liga durch macht oder so. Das wäre komisch wenn man Pokemon verkaufen kann, wenn man sie fangen kann. Das ist irgendwie komisch.^^

  • Das wäre blöd wenn man seine Pokemon verkaufen könnte, vorallem es wäre blöd für die armen Pokemon o,o , man kann sie ja tauschen gegen andere gute Pokemon und Geld verdienen kann man durch Trainer kämpfe zwar nicht immer viel aber immerhin etwas ;D.... :thumbdown:

  • Mit der Idee, seine Pokemon zu verkaufen um somit Geld zu verdienen, kann ich mich nicht so wirklich anfreunden. Das würde sich irgendwie falsch anfühlen, erst ein Pokemon zu fangen, nur um sich so eine Geldquelle zu sichern. Ich find das hat auch irgendwie was Team-Rocket-mäßiges an sich... Es gibt ja auch genug andere Möglichkeiten sich Geld zu verdienen. Und wie sollte man den Wert überhaupt festlegen? Soll dann ein Raupy weniger wert sein als ein Bisasam? Ne, ne...Pokemon als Ware einzuführen ist nicht korrekt. Wer seine Pokemon loswerden will, soll doch lieber tauschen, das hört sich nicht so nach Geldmacherei an - ist ja auch keine...

  • Das wäre echt voll cool, weil ich dann die Pokemon die ich schlecht trainiert habe und die schwachen Pokemon die ich nicht mehr brauche eifach verkafen und dafür auch noch Geld zu bekommen. Weil sonst kann man sie ja nur frei lassen, und man bekommt nicht mal was davon.

  • Fänd ich gut und auch schlecht:


    Gut: Das man sich nur Pokemon süchten müsste um Geld zu verdienen und nicht stänig Kämpfe machen muss.


    Schlecht: Man würd sich dann die Pokemon trainieren damit sie mehr Geld bringen, des do höher das Level des do mehr Zaster, Money, Kröten, Kohle, Geld.


    Aber man konnte ja schon in früheren Edis Pokemon kaufen.

  • nein da wäre ich gegen, denn Pokemon sind ja dazu da das man sie fängt und sie dann anschließend groß zieht und nicht das man jetzt ein Legi fängt und es dann meinetwegen für 999.999 $ verkauft wo kommen wir denn da hin, die armen Pokemon sollen mit sorgfalt behandelt werden und nicht bei nächster gelegenheit bei anderen trainern verkauft werden.

  • Also ich finde es auch total unpassend, da ich schon den Tausch nicht mag vor allem, da ich früher die Folge in
    der 1. Staffel des Anime gesehen hatte, wo Ash sein Smettbo (damals mein Lieblings-Pokémon) einfach gegen ein
    Rattikarl (damals einer meiner Hass-Pokémon) getauscht hatte... Verkauf wäre aber unnötig, da das Geld ja einfach nur
    i-ein billiges Pokémon ersetzen würde, dass man dann halt tauschen würde...

  • Also ich finde diese idee irgendwie doof. Sonst kann man sich ja dann nicht mehr ärgern wenn man kein Geld mehr hat und sich was kaufen will. Außerdem wäre es dann zu leicht an Geld ranzukommen. Pokemon sind ja auch zum Trainieren, sammeln etc. da. Das wäre ja dann das gleiche wie Menschen handel (passt nicht ganz das Beispiel aber so ungefähr). Deswegen finde ich : :thumbdown:

  • Sowas ist doch bescheuert! Ist doch ähnlich wie Menschenhandel!
    Man muss einen Totalschaden haben, um Pokemon im Spiel zu verkaufen!
    Tauschen geht ja, weil man die meistens zurücktauschen kann, aber beim verkaufen
    hat man diese Chance nicht mehr. Deswegen bin ich strickt dagegen und kein Wunder,
    warum Nintendo, Gamefreak inc und wer da sonst so mitmacht diese Option nicht eingebaut
    haben.

  • Einerseits hört es sich sehr interessant an, aber anderer Seits ist es auch irgendwie doof.
    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Mir würde es glaube ich garnicht in den Sinn kommen ein Pokémon zu kaufen.
    Meiner Meinung nach ist es doch viel schöner, wenn man sagen kann: "Dieses Pokémon habe ich eigenhändig bis auf Level 100 trainiert!", als wenn man sagt: "Das Pokémon hab ich gekauft, als es auf Level 100 war."... Das hört sich doch irgendwie doof an.
    Es macht viel zu viel Spaß zu sehen, wie es von einem kleinen Baby-Poki zu einem richtign Champion wird, um es einfach "ausgewachsen" zu kaufen.

  • Ich halte da ebenfalls nicht so viel von.
    Pokedollar soll man ja nicht durch Pokemon verkaufen bekommen, sondern durch Kämpfe. Außerdem wäre das, als würde man Tiere einfangen und diese verkaufen, wenn man das mal ins reale Leben überträgt. Und ich meine jetzt keine Haustiere. Richtig, im realen Leben ist sowas eigentlich verboten ;)
    Allein schon deshalb sollte es sowas nicht geben.
    Und außerdem sollte man seine Pokemon trainieren und nicht die Seltensten fangen um den größtmöglichen Gewinn rauszuschlagen.