Spezialeditionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es ganz gut, aber was ich nicht verstehe warum Nintendo/Game Freak die
    verbesserungen nicht gleich gemacht haben? Weil sie kurz nach den regulären Editionen
    natürlich Spezial editionen. Bis jetzt habe ich mir nur dir normale gekauft, da alle Spezial-
    editionen nur geld abzocke sind. Die einzige die mal wirklich etwas geworden ist, ist platin,
    die einzige die ich mir gekauft habe. Ausser Platin keine, da die Geldabzocke sind.


    Aber ich finde irgentwie , dass es bei Diamant und Perl gut ist. Man kann sich nicht alles vom gleichen Spiel bekommen.Da muss man zwar oft tauschen, aber das ist ja der ganze Spass an der Sache. Und in Platin gibt es die Pokemon von Diamant UND Perl.Irgentwie habe ich mir Platin gekauft. Habe gespielt und schon in einem Monat war meinb Pokedex schon Halb voll.Ich finde es Perl und Diamant sind besser.


    Nun zum Thema:
    Mir ist eigentlich nach der Grafik und der Geschichte die Verbesserung lieber, aber nach dem tauschen und spielen das vom Anfang.Wie bei Diamant und Perl.Begründung: siehe was ich unter der Zitat geschrieben habe.

  • Ich finde es cool.
    Also bissher gab es wirklich zu jeder Edition eine Vrbesserungsedition.
    Also ich fine es super dan kan man die fehler die man in den Edition
    die als erstes rauskammen in der neuen(verbessrten nichtmehr machen)!
    Außerdem ist die neue dan viel besser :) hier sind ein paar stichpunkte
    die in neuen spielen immer da sind!


    -Fast immer bessere Grafik.
    -Einzelheiten und krimskrams sind besser.
    -Kleine Hintergrund(Raumänderung)
    -in häusern gebäudn ist manchmal was anderes drin


    Das warn ein paar sachen es gibt manchmal nochmehr!
    Ich frage mich sogar schon was die verbsserung von heartgold und soulsilver ist!


    vielleicht brainkristall?


    Ach das klingt nicht gut passt nur zu den Körperteilen!


    aufjeden fall würde ich sagen der name hört mit kristall auf! :)

  • Ich kaufe mir die neuen edis schon, auch wenn sie nur "Neuauflagen" sind.


    Weil da gibt es mehr dinge als bei den alten Spielen, zB. auf Smaragd, die Kampfzone.


    Außerdem sind die alten Spiele meistens schon alngweilig, und dann habe ich wieder ein Spiel das ich spielen kann.

  • Da stimm ich absolut zu. :D
    Nur die anderen Edition (ab Smaragd) sind jetzt nicht langweilig.
    Bei den Editionen davor kann man leider nach der Top Vier nichts mehr machen außer zu trainieren. :|
    Is n bisschen schade.
    Hab jetzt aber sofort beide neuen Spiele bei amazon vorbestellt. 8-)
    Pokémon macht nach 10 Jahren einfach immer noch Spaß :D


    Kommt auf keinen Fall ne dritte Edition zu HG/SS raus, weil ja eig. alle Details aus Kristall in HG/SS mit drin sind.
    Außerdem gabs ja noch keine Spezial-Edition zu Remakes ;)

  • Also ich finde die Special-Editionen auch immer wieder super.
    Am besten hat mir da die Kristall gefallen, da man dort ja auf jeden Fall
    Suicune bekommt (wenn man Meisterball benutzt) hatte ich damals im Pokédex
    gelesen, dass Suicune Ho-Oh anlocken kann und dann hab ich einfach mal auf der Goldenen
    mal eben geguckt wo Suicune ist und bin hingeflogen (normalerweise sind die dann ja immer weg)
    aber da ich Ho-Oh vorne im Team hatte ist es geblieben und ich konnte es fangen^^
    Auch finde ich es immer wieder schön nochmehr über die verschiedenen Pokémonwelten zu erfahren,
    was man meiner Meinung nach in jeder Zusatz-Edition tut.

  • Ich finde es toll, denn es gibt ja nicht nur eine Erneuerung (was bekloppt wäre ._.), sondern gleich mehrere, aber in Platin war es ja eigentlich ein ''Sonderfall', da es neue Formen von Shaymin, Giratina & Rotom gab, was eigentlich jeden Pokémonfan anlocken würde ;) Naja, ich habe mir auch Smaragd gekauft - trotz Saphir, da man Kyogre und Groudon fangen konnte. Naja, es hängt eben ganz davon ab, was für Erneuerungen & vorallem wieviele es davon gibt ;) Ich meine, Blau/Rot -> Gelb - da wurde eigentlich nicht viel verbessert, wie gessagt ich hätte mir - wenn ich Blau oder Rot hätte auf jeden Fall nicht die Gelbe gekauft :dos:
    Wie gesagt, es kommt eben ganz darauf an, was erneuert wurde, und wieviele Sachen erneuert wurden!


    ~ Silverkind


    Da geb ich dir volkommen recht.


    Außerdem, was bringt es einem, wenn es tausend Erneuerung gibt, aber die nicht wirklich wichtig sind?
    Und neue Pokemon sind mir ziemlich egal, die neuen sind sowieso einfalls los...Und die Arenen sind mir auch ziemlich Schnuppe, sie erfüllen ihren Zweck, für mehr brauche ich sie nicht :D

  • Ich finde es nicht schlecht.
    Dadurch kann nintendo gewisse Fehler aufbessern.
    Gleichzeitig können sie die aufgaben im Abenteuer etwas ferändern.
    Das mahcht es halt spannend.
    Ich habe damals Smaragd bekommen.
    Trotz alle dem habe ich mir rubin und Saphir gekauft.
    Es ist einfach so.
    Ich schließe nich auch Houndemoon an.
    :pika:

  • Spezial Edis... ich kaufe mir die Teile eigentlich recht gerne, weil sie oftmals eine bessere graphische Ausstattung bzw. einfach tolle Verbesserungen haben, Kampfzonen nur als Beispiel genannt. und, eigentlich kaufe ich mir die Edis nur, weil ich die Story nochmal durchmachen will, aber dabei mein ealten Spielstände nicht löschen will, da sie eben sozusagen "das erste Mal" gewesen waren, und man sich dann bestimmte Orte in der speziellen Edi ansieht, und sagen kann: Mensch, das sieht viel besser aus, oder "Hier ist ja eigentlich alles gleich". Ich kaufe mir einfach Spezial-Edis, weil sie ben "speziell" sind, Erinnerngen wachrufen, etc...

  • Das ist ganz klar die Gängige masche von Nintendo erstmal ein Spiel rausbringen dann überarbeiten damit es sich nochmehr verkauft, aber ich habe nichts dagegen sollen sie sich Zeit lassen, hauptsache der Spielspaß geht dabei nicht verloren, die Überarbeitungen haben aber ihren Grunden nehmen wir mal Diamant und perl als vorlage, da gab es noch viele Grafische mängel die dann von Nintendo gesammelt worden und dann pberarbeitet worden sind, also ich finde es zwar dreist aber inordnung

  • Ich find alle Spiele toll ob Haup- oder Nebengeneration es sind alle gut aber am dümmsten find ich Platin(um) da die das Spiel einwenig umgeänderet haben und dann rausgebracht haben. In meinen Augen sieht es so aus als würd Nintendo nichts mehr einfallen und sie einfach alle Spiele umschreiben und fertig.

  • Also ich finde diese Remakes gut aber bei manchen überflüssig..wie z.B MD Erkundungsteam Himmel da kommt kaum was neues und man kämpft wieder gegen Darkrai und Schattendialga was schade ist sie solten sich was besseres einfallen lassen.Platin wiederum ist was ganz anderes da merkt man das es ein gutes Remake ist wegen der Zerrwelt Giratina, Kampfzone ,Villa,Städte sehen leicht verändert aus usw da lohnt es auch sich die Edi zu kaufen .Gelb war so ne Edition um die 3 Startwr zu erhalten und diese Edi war perfekt für Pikachufans ,Smaragd hatte zwar wenige änderungen durch genommen aber die Edi ist trotzdem klasse wegen der Kampfzone und Team Magma und Aqua usw

  • Ich persönlich hole mir die End-Edition immer. :) Da sie finde ich,meistens wirklich viele,und vorallemdingen gute,und brauchbare Erneuerungen bieten.Das ist zwar nicht immer so,das wirklich alle Erneuerungen gut sind,aber es sind dennoch viele,und sie werden von "End"-Edition,von "End"-Edition immer "Besser",und "Brauchbarer"werden,zudem werden sie immer "Benutzerfreundlicher",also das sie "Leichter" zu "Bedienen",und auch "Übersichtlicher" werden. :) Die "End"-Editionen sind für mich ein muss.Da sie meistens wirklich gut umgesetzt sind,verbessert worden sind,und das sie oft auch spannender sind,finde ich.Mal sehen wann es eine 5.Generation geben wird,und demzufolge auch von dort wahrscheinlich eine "End-Edition".(Auch wenn es wahrscheinlich noch etwas dauern wird.) ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • also ich finde diese,, nennen wir sie mal zwischen-edis, total cool denn es gibt immer wieder neue sachen: die story wird erweitert, es gibt mehr pokemno zu fangen, die arenas und die top vier werden verbessert. ich persöhnlich kaufe mir immer zuerst eine mormale edi, so wie rubin, und dann warte ich bis eine, wie oben schon gesagt, zwischen-edi kommt und die kauf ich mir dann auch. die fünfte generation wird klasse, dass weiß ich, denn da kauf ich mir ne normale edi und dann warte ich bis die zwischen-edi kommt

  • also diese Spiele sind alles erweiterungen von anderen Spielen wie zum beispiel Platina ist die erweiterung von Diamand/Perl, in Platin ist der Spiel verlauf anders, denn dort gibt es in der Zerrwelt Ur-Giratina die es nicht auf Diamand gibt also sind es alles Spiele mit verbesserter Grafik und man kann dort mehr Pokemon fangen.

  • Hi,
    ich kaufe mir, wenn beide rauskommen, immer nur eines, und zwar das, was für auf Anhieb besser vorkommt.


    Ich habe mit D/P angefangen, da durfte ich mich entscheiden, und ich habe Diamant genommen, weil ich Dialga cooler fand als Palkia.
    Danach habe ich mich auch noch Platin gekauft, aber nur, weil ich da viele neue [oder alte aus Kanto etc.] Pokis bekommen konnte und es den Wi-fi Club, die Plaza und noch andere Extras gab. Jetzt kann ich mich ja bei BF informieren, und nehme deshalb bei den Remakes Herzgold.
    Jetzt werd ich mir die Unterschiede immer ansehen. Wenn dann eine Special-Edition rauskommt, werde ich mir die neusten Sachen ansehen, und dann entscheiden, ob ich es mir kaufe.


    Jero :thumbup:

  • Normalereweise bin ich ja nicht für diese erweiterten Editionen, da ich finde dass Nintendo nicht seine ganzen Asse schnell ausspielen möchte. Aber bei 2 Editionen muss ich sagen war ich relativ positiv gestimmt , das waren folgende Editionen Smaragd und Patin, beide enthielten sehr gute Neuerungen , z.B. in smaragd das es möglich war zu klonen, wobei dies ja nicht geplant war aber doch eine sehr gute zwar ungewoltte aber gute Neuerung war,Platin hat mich auch umgehauen , da waren viele sinnvolle Änderungen gegenüber D&P, z.B. die möglichkeit mehrmals gegen die Arenaleiter zu kämpfen und natürlich die Kampfzone. Kristall hat mir in der deutschen Version nicht so gut gefallen, ein Grund dafür war dass man nicht dieses Event möglich gemacht hat mit dem man durch den GS Ball Celebi bekommen konnte. Von daher hatte man das beste weggemacht. Schade. Die gelbe Edition war gut gelungen. :essen:

  • Erstmal eine Frage. Kam die Gelbe nicht vor der Roten un Blauen raus.
    Naja ich finde es schon gut das es immer neue und verbesserte Auflagen gibt. Doch manchmal
    ärgere ich mich auch darüber weil mir schon mal etwas dummes passiert ist. Ich habe mir mal die
    Rubine Edition gekauft und war auch recht glücklich damit. Als ich dann aber erfahren musste das 2 Tage
    später die Smaragt Edition rauskommen sollte, habe ich micht total aufgeregt. Wieso habe ich nicht noch zwei
    Tage gewartet sagte ich mir immer wieder. :threeeyes:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich finde es gut, aber auf dauer kann es auch teuer werden da die Spiele um die 50 Euro kosten.
    Z.B. als man sich Rubin und Saphire und Smaragd kaufen konnte, haben meine Eltern alle drei gekauft, weil ich hab noch zwei Geschwister.
    Meine Schwester hat das Rubin bekommen , mein Bruder das Saphire und ich hab das Smaragd bekommen.
    So hatten wir alle drei. ;D


    Auf jeden Fall wird es zu teuer wenn man sich jede Edi kaufen will. ;)

  • Ich glaub aber nicht, dass nach HG/SS wieder ne neue Edi erscheint, ich meine in Japan erscheint nun ja schon bald die fünfte Generation aber sonst sind die Edis immer lustig weil so viel neues eingebaut ist