Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich glaub das erste spiel war silber naja hab das spiel nicht so ganz gecheckt aber dann später hab ich dann feuerrot zu ostern bekommen ich weiß noch als ich bei dem mann der kaffe brauchte nicht weiterkam naja dann hat meine cousine mir geholfen und wir haben hin und her getauscht so dass ich alle 3 starter hatte und dann hab ich mein bisasam gegen ein pikachu aus dem kraftwerk getauscht weil ich dachte das pikachu viel besser ist kann auch sein das ich pikachu auch einfach nur esser fand als bisasam und als ich dann vorm ersten arenaleiter war hab ich neu angefangen weil ich dachte ich wär schon durch :assi: die guten alten zeiten


    achja mir sind grad noch ein paar dummheiten von mir früher eingefallen ich hab die pokemon immer in die box gepackt und wieder raus weil sie dann ja wieder geheilt waren das hab ich so lange gemacht bis meine cousine mir gezeigt hat das ich nur zu schwester joy gehen muss


    und da war ich aber schon älter hatte in feuerrot schon lavados hab es gegen groudon getauscht und dann gegen das flemmli von meiner cousine

  • ich hab irgentwann im Sommer 2000 damit Angefangen, natuerlich hatte ich davon keine ahnung :D


    ich hab mit Glumanda angefangen, das war mein erstes Pokemon und hab es irgentwie geschafft rocko zu besiegen und als sich glumanda zu glutexo weiterentwickelt hat, hab ich gedacht das gehorcht mir jetzt nicht mehr. Die beste Aktion was ich damals gemacht hab, ich hab mir nie Pokemon gefangen immer nur Glumanda benutzt bis ich nach Azuria City gekommen bin, da hab ich versucht mit glumanda gegen Misty zu gewinnen und hab staendig verloren, deswegen hab ich dann auf der rechten seite von Azuria City Glumanda bis lvl 36 mit wilden Pokemon trainiert bis ich glurak hatte. Na ja, dann hat ich aber meinen orden. Natuerlich hab ich die Nugget bruecke erst danach gemacht :thumbsup:

  • puuuh als ich anfing im sommer 2000 wie der vorposter da hab ich mich glücklich gefühlt ich hatte noch nie ein spiel inner hand das mich solange gepackt hat. Immer den Dicken Gameboy inner hand gehabt und pokemon blau gespielt :D mein team bestand aus Turtok auf lvl 87 und zapdos auf lvl 96 sowie ein dragonir auf 54 das ich tranieren wollte. da ich noch im alter von 6jahren war wusste ich nicht was cheaten bedeutet oder was missingno ist . aber als ich dann bei meine cousine gepennt habe . Musste ich ja natürlich pokemon blau mitnehmen weil es einfach zu geil war . und am nächsten tag ging meine edition verloren :(


    Ich bin so glücklich gewesen als ich mit mein bruder zum videospiele laden gelatscht sind und mein bruder mich beraten hat :'D

  • Ach ich erinnere mich noch das mein Turtok (Blau) immer auf LV 100 war...das waren zeiten auf der blaue Edi im Jahre 1999/2000 ^^
    Ich und mein Freund guckten an Anfang sehr gerne die TV Serie, als plötzlich eines Tages dieser Werbung kam:


    Man ich weiss noch als ich immer aufpasste das mein Gameboy noch genug saft hatte, denn als das rote Licht anfing immer schwächer wurde, speicherte ich sofort und legte die Batterie zum aufladen in das Ladegerät und was noch schei**e war, ist wenn z.B. die Sonne auf das Bildschirm traf oder Nachts spielte ich verzweifelt mit einer Taschenlampe im Auto (wenn wir in den Ferien unterwegs waren)
    Ahc ja, was noch krass war, ich war der erste in meiner Nachbarschaft der es schaffte Rocko zu besiegen, jeder hatte ein Glumanda genommen oder ein Bisasam mit Egelsamen. Habe auch Glumanda genommen und sah dass ich einige Probleme hatte und deswegen nahm ich Schiggy.


    Noch heute frage ich mich wieso ich die alte Spiele nicht mehr spielen kann...ich glaube es liegt nicht an der Graphik, sondern das die erste (und evtl zweite) generation nicht so viele Funktionen hatte wie z.B. die Kampfzone, EVs, DVs, Items usw.


    Denn wir dürfen nie vergessen, das war der Anfang von PKMN. :thumbup:

  • Ich weiß noch ganz genau,wie ich 1999 immer Pokemon Blau gespielt hab....<3 Ich weiß auch noch,wie ich das erste mal die Pokemonliga durch hatte. Und mein allererstes Pokemon war natürlich ein Schiggy ^.^
    Edit: Hab total vergessen zu erwähnen,dass dieses Spiel nicht nur mein erstes Pokemonspiel,sondern auch mein erstes Spiel überhaupt war! :D

  • Als ich angefangen hab,Diamant zu zocken ,bin ich erstmal wie ein Wilder in den Laden gestürmt ehe ich überhaupt nen DS hatte(ich habs bei nem Freund ausprobiert).Und als Platin da war hab ich 2 Tage fast pausenlos gespielt und hatte es dann auch durch... :whistling: .

  • Ich habe 2007 mit smaragd angefangen...ich habe nur gespielt,weil mir langweilig war und es regnete.Also griff ich zum Gba's maines freundes,wo zufällig smaragd drin lag.Dann hab ichs mir ausgeliehen und immer bis zur liga gespielt,bis ich mir dann letztendlich selbst einen gba und smaragd kaufte!!! :pika:

  • Endlich mal eine Suchfunktion, die gute Ergebnisse und das, was ich ungefähr gesucht habe ausspuckt. :)


    Ich habe auch erst recht spät mit dem spielen von Pokemon angefangen. Das war 2005.
    Ich war total aufgeregt, denn ich habe mir da zu meinem 9. Geburtstag mein erstes Pokemon-Spiel Saphir gewünscht.


    Ich habe für "Nein, da schäme ich mich zu sehr abgestimmt", weil ich nicht so recht wusste, was ich machen soll. Ich habe zwar schon viel über Pokemon gehört, aber ich wollte unbedingt ein Hydropi haben. Ich habe aber keins gefunden, weil ich nicht wusste, dass man erst mit seinem Freund im Haus nebenan reden muss. Das war schon dumm. Ich habe gefühlte 20 Mal versucht, an dem Mädchen vorbeizukommen, aber immer hat es gesagt, es sei zu gefährlich. Erst nach gut einer halben Stunde habe ich dann herausgefunden, dass man seinen Freund ansprechen muss.
    Naja, dann bin ich recht gut voran gekommen und habe es durchgespielt.


    Trotzdem werde ich das nie vergessen und finde es irgendwie schön.

  • ich hab erst mit platin angefangen :blush: ! aber als ich dann am ersten tag gleich gegen meien freund kämpfen wollte, bekam ich eina abreigung die sich gewaschen hatte! Hah, Impoleon is scheisse! das macht Panferno mit Kampf und Chelterra mit Boden attacken fertig! Und dachde ich könnte ihn besiegen :patsch: !

  • Meine erste Edition war auch die Gelbe^^ Ich hab ja eher Pokemon geguckt als gespielt, deswegen fand ich Pikachu immer ganz toll.^^
    Meine Oma hatte das Spiel und ich hab es damals immer gespielt. Ich fand das toll, diese große Welt. Nach zwei Spielstunden in dieser tollen großen Welt, entdeckte ich dann den Ausgang aus dem PokeCenter. *räusper*
    Ich weiß noch, dass ich mich immer aufgeregt hab, dass ich dann später auf meiner eigenen gelben Edition nicht schon direkt in die Pokemon-Liga laufen konnte.^^
    Und später war ich so unendlich stolz auf mein Tauboss Lv. 74 xD in meinen Augen wars damals das stärkste Pokemon überhaupt und die Level hab ich nicht lesen können, deswegen wusste ich auch nich, dass es noch stärker werden konnte^^
    Aber wenn man sich heute nochmal die Grafik von diesem Spiel anschaut, kann man doch nur den Kopf schütteln^^ :pika:

  • Ach ja das waren noch zeiten xD. Damals als ich mit meinem ersten pokemon spiel nach hause kam (Feuerrot) war ich überglücklich :thumbsup: :D :thumbsup: , da alle ständig in der schule über pokemon redeten und ich wusste nicht was ein rattfratz war :patsch: . Naja bis jetzt habe ich auf meiner feuerrot 523 stunden und 30 minuten spielzeit :ugly: . Aber ich denke ich fange mal wieder neu an.

  • hmm.... das waren noch zeiten! das erste spiel von pokemon das ich je gespielt habe war die kristalledition! :rolleyes: die hat mir meine freundin einfach so geschenkt weil sie es nicht brauchte. seit dem zeitpunkt an bin ich ein richtiger pokemonfreak! :D

  • Ich denke das ich eh schon mal einen Beitrag darüber geschrieben habe wie ich zu den Pokemon edis. gekommen bin. Naja ich erzähle es aber gerne noch mal.
    Zu meinem 8. Geburtstag schenkte mir ein Freund die Gold edi. Ich wusste zuerst nicht einmal richtig was Pokemon sind. Aber ich habe schnell gefallen an diesem Spiel gefunden
    Seit dem habe ich mir alle edis. gekauft bis auf Diamant und Platin. Ich werde nie vergessen wie viel Spaß ich damals mit der Gold edi hatte. :)

  • Hui^^ ich bin auch eine von denen, die bei Rot/Blau begonnen haben :)
    Über meine Anfänge bei Pokemon kann ich bis heute Lachen, denn ohne meinen Bruder hätte ich nie aus dem Zimmer des Spielers gefunden xD :assi:
    Ich bin in dem Zimmer hin und her gelaufen, habe mich gewundert, warum keine Pokemon auftauchten und warum das so komisch da drinnen aussah :assi:


    Lesen konnte ich zum Glück schon, deswegen habe ich Bisasam genommen (Das kleine Beiheft ist schuld :rolleyes: ) . Jaja, man hat diesen Vorteil bei den ersten drei Arenen. Dafür hat man dann kein gutes Feuerpokemon - weswegen ich nie wieder Bisasam genommen habe xD

  • ich habe meine erste edition feuerrot zu meinen geburtstag gekriegt un damals wurde ich 7 jahre


    ich wusst nicht das man bei diesen spel speichern kann und habe deßhalb immer und immer wieder neu angefangen bis ich die schnautze voll hatte und zufällig auf speicher geklickt habe und dann lies ich das spiel einfach weiter laufen( vorher habe ich immer den gameboy ausgeschaltet bevor ich gespeichert habe) und dann war das spiel gespeichert ich war so happy an den tag weil ich wusste wie man speichert. :patsch:

  • Ich hab Pokemon angefangen zum Spielen weil mein großer Bruder die Goldene Edition gekriegt hatte und das Spiel
    totall cool fand. Ich schaute ihn einmal zu und wollte auch eine Pokemon Edition. Ich bekam sie auch. Aber immer,
    wenn ich über meine erste Edition nachdenke (Silber) fällt mir auf, das ich mich damals überhaupt nicht ausgekannt
    hatte. Ich wusste nicht was Tms und Vms waren. ich besiegte einfach so Mogelbaum. Schämen tu ich mich aber
    nicht weil es meine erste und einzige Edition war, wo ich den Pokedex voll hatte.

  • Na wann hat den bei mir alles angefangen?


    Ich glaube so 2001 oder 2002 war das:


    Ich war bei meinem Vater in Mannheim, wir haben Verwandte besucht haben, dort war mir langweilig, da dürfte ich mit dem Game Boy Color meines Cousins, oder war es der meiner Cousine da? Was jetzt gar nicht mehr. Auf jeden Fall war blau drin, ich durfte ein neues Spiel anfangen.


    Ich hab Schiggy genommen. Ich hab felißig gekämpft, ohne lesen zu können und ohne das kampfprinzip zu verstehen. Auf jeden fall wusste ich, wie man pokemon fängt. Das tat ich auch fleißig. jedoch wusste ich nicht, wie man sein pokemon wechselt.


    Mein Team bei koga: Tutok auf lv 56 glaub ich, ein habitak lv 13 ein ratzfratz ein raupy:)


    Danach musste ich leider aufhören



    Dann ging es erst bei Pokemon gelb, das hab ich mir genauso wie da gleichzeitig pokemon silber selbst gekauft, weiter, und zwar Weinachten 2006. Dort bekam ich auch meine Smaragdt

  • Mein Anfang war Pokemon Rot.
    Als kleinerJunge war das spiel einfach das Größte.
    Jeder in der gegend, der Pokemon nicht spielte, oder die
    Sticker nicht sammelte, hatte keinen gesprächsstoff.
    Aber manchmal, wenn ich zurückdenke, ist es schon komisch, da ich
    mich damals schlecht auskannte.
    Oder die Grafik... einfach gruselig.
    Dennoch hab ich vor kurzen wieder mal Rot gezockt.

  • Ich habe auch mit der Gelb angefangen und kam nicht durch den Tunnelpfad Richtung Lavandia :)
    Ab und zu ist es schon witzig, diese Spiele nochmal zu spielen (Ich spiele Silber immer noch!)
    Aber da spiele ich doch lieber Platin *lol*
    Mich hat immer aufgeregt, dass ich am Anfang gegen Rocko verloren hab, weil mein Pikachu keine Chance hatte :-/
    Bis ich ein Nidoran gefunden habe, dass Doppelkick kann.


    Gruß,
    PlatinRayquaza


    P.S.: Mein Pikachu war am Ende dieser Edition Lv. 95 xD
    Am Schluss hatte ich dann ein Raichu Lv. 100, als ich es in die Silber getauscht habe :)

    [align=center]Ich will mal ein Shiny Rayquaza fangen - egal, wie klein die Chance ist (1:8192 = 0,0001221 % )

  • Ich hab mit der roten Edi angefangen, als sie erschienen ist - und ich denke sehr gern an die Zeit zurück. Da war noch alles total neu, man musste eben erst einmal alles verstehen. Ich hatte ja auch noch Glumanda genommen und es mir damit irgendwie nicht grade einfach gemacht bei Rocko und Misty :rolleyes: Aber es war schon ziemlich einzigartig, war toll, alle hams gespielt, Pokemon ausgetauscht usw. Irgendwie kann ich mich noch genau an das Gefühl erinnern, das ich hatte, als ich das erste Mal Pokemon gespielt hab :) Auch wenn nicht alles beim ersten Versuch klappte.