Was mögt ihr an Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja pokemon ist bestimmt nicht mein leben aber es ist ganz cool, zumindest die spiele sind das aber wer weis wie ich denken würde wenn och nocht mit den spielen aufgewachsen wär (XD hört sich irgendwie krank an XDDDD) naja auf jedenfall ist es kult und ich spiele es genauso wie die alten nes spiele sehr gerne^^

  • Die Spiel der Pokemon mag ich sehr und freu mich riesig darauf, sobald die beiden Editionen Black und White rauskommt. Aber die Serien mag ich nicht so. Ich finde sie richtig langweilig, weil in den Serien geht es hauptsächlich darum den Pokedex zu vervollständigen, die Arenaleiter besiegen und Team Rocket den Hintern zu versohlen.

  • Ich mag an Pokemon, dass es so viele events gibt wie den Pokemon Day und die Pokemon Wm Quali :D . Zu diesen Events gehe ich dann immer mit meinem Freund der ebenfalls Pokemon mag. Wir wollen nächstes Jahr zur Pokemon Wm Quali gehen.


    Die Pokemon Karten sind auch cool. :) :) :) :) :) :)

  • Dies ist eine gute Frage... Meine Antwort:
    Darüber habe ich nie nachgedacht (tu es jetzt auch nicht extra xD)


    Naja, es gibt so viele Möglichkeiten, so viele Pokémon, das man schon wieder nicht weiß, welches man im Team haben soll Dx
    Man kann ja auch selbst eintauchen, man braucht blos seine Fantasie, und schon ist man auf einer Wiese voler Pokémon, und dann ist man ein Trainer!
    ..und..Bla..Blaaaaablaablablaa...dann, so...blaaa


    und deswegen, ist Pokémon für mich wichtig (Es wurde zenziert, weil es sonst 10000 Wörter gewesen währen)


    :gendergirl: Habijob :gendergirl:

  • ich mag an pokemon nur noch die Spiele weil mir die serie zu kindlich wird immer gewinnen die guten immer das gelaver von freundschaft und der kraft dieser macht das kommt mir mittler weile aus denn hals raus ich kann es nicht mehr hören desshalb die spiele simnd gut aber die serie zu kotzen das ist meine persönliche meinung .

  • Am meisten an Pokßemon mag ich die Spiele. Es hat mir halt immer unglaublich Spaß gemacht, Pokémon zu fangen & zu trainieren.
    Aber am meisten Spaß macht es Pokémon gemeinsam mit Freunden zu spielen. Wenn ich mit meinen Freunden spielen, dann machen wir meistens ein Mini-Turnier mit 4 Spielern und das macht halt echt viel Spaß. Aber auch Pokémon zu tauschen oder die Mini-Games zu spielen wie Knurpse zu backen, bei Wettbewerben mit zu machen oder andere Sachen :)

  • Die Filme und die Serien find ich nicht all zu toll am meisten nervt mich, dass die Pokemon ständig ihren Namen sagen. Bis auf die Spiele find ich alles einen Mist. Da rufen die Pokemon nicht ständig ihren eigenen Namen. Sollte man so etwas mal in einem Spiel machen hat dann Pokemon einen Fan weniger. Die Spiele sind auch gut gemacht. Z.B. man kann in die Zerrwelt, oder in der Black and White wenn man über eine Brücke geht hat man eine riesen 3D-Action.

  • Pokémon spiele ich jetzt schon seit mehreren Jahren, und wenn ich Pokémon nicht mögen würde, hätte ich mich doch wahrscheinlich nicht hier angemeldet, oder?


    Naja, die Spiele sind echt klasse, ich spiele sie alle gerne ( im Moment aber habe ich einen Tick für die alten Spiele ). Man kann so zu sagen alles machen was man möchte, man hat ein Ziel und muss irgendwie dorthin kommen. Ganz nach dem Prinzip: "Du willst Pokémon Meister werden? Gut, hier dein erstes Pokémon. Und jetzt mach mal!". Man muss nicht irgendwelche Aufgaben oder Quests lösen oder so, man ist "frei".


    Nur die Serie finde ich ein wenig, naja, kindisch. Wenn sich Team Rocket zum 1000sten Mal ach so gut Verkleidet und alle dann doch überrascht sind, kommt das ehrlich gesagt ein wenig dumm rüber. Deswegen sehe ich die Serie auch nicht mehr.


    Trotzdem habe ich mit Pokémon sehr viel Spaß :).

  • Ich mag Pokemon sehr gerne. Ich habe mit den ganz alten Spielen angefangen da war ich 12 oder 13. Der Anime gefällt mir nicht so, außer die Folgen wo Maike und Lucia an den Wettbewerben teilnehmen. Früher habe ich gerne gekämpft, aber seit ich mich in den Wettbewerben versucht habe und erfolgreich war in den Spielen, mag ich die wesentlich lieber. Sonst gefällt mir eigentlich alles an Pokemon nur ich finde das die Wettbewerbe viel zu kurz kommen und es meistens nur um das Kämpfen geht. Ich beginne auch öfters ein Spiel in den Pokemon Spielen neu. Einfach weil es Spass macht nochmal von vorne zu beginnen und vielleicht sich dann auch mal ein anderes Team zusammenstellt. Ich spiele auch gerne PMD. Es ist mal was anderes als ein Pokemontrainer zu sein.

  • an pokemon finde ich sooo vieles super zum einem bin ich damit aufgewachsen und habe früher keine folge der serie verpasst ;)
    nun schau ich nich mehr viel die serie schulstress etc ( nya bin 15 )
    aber die filme finde ich immer noch klasse sind echt spannend und haben ne super story
    an den spielen find ich auch so vieles super man kann sich ein team uas 493 bald sogar aus 649 pokemon erstellen und seine 6 liebsten pokemon trainieren. da gibt es hammer viele verschiedene kombinationen
    dann die kämpfe, wettbewerbe, sammlung der verschiedenen pokemon, züchten, shinys alles is toll ich werde bestimmt noch sehr sehr lange pokemon spielen weil es das beste spiel ist was je gemacht wurde :pika:


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Wenn man sich in diesem Forum anmeldet, dann sollte man schonmal einbischen Pokemon mögen xD. Aber jetzt kommen wir mal zu meiner Wenigkeit. Ich kenne Pokemon schon seit meiner Kindheit, also schon seit guten 10 Jahren. Für mich bedeutet es einfach eine Art von Geborgenheit. Mit seinen eigenen Pokemon die verschiedenen Region zu bereisen war für mich schon immer ein super Erlebnis. Es ist eben schon ein Teil von mir geworden. Mit der Zeit kamen dann die Turnierkämpfe auf denen ich auch immer mehr Erfolg hatte. Nun so etwas mache ich jetzt schon seit einem Jahr nichtmehr, aber spiele nachwievor die Spiele.


    Mfg nimrod.

  • Ich spiele Pokémon schon seit 7 Jahren und mag's immer noch. Am besten finde ich einfach nur Aussehen der Viecher, und die Attacken, die sie einsetzen. Das Hin- und Herlaufen finde ich teilweise nervig und Strategie halt na ja. Müsste ich mich näher mit Befassen, sonst versteh' ich's nicht, mit Strategie und so. Die Serie fand ich eigentlich ganz gut, aber ab D/P einfach nur noch schwachsinnig...

  • Mich erinnert das an die realität nur dass bei Pokemon die "Tiere und Menschen" besser zusammenleben können als in der realität
    Weil in wirlichkeit rotten wir die Tiere doch aus aber bei Pokemon ist das nicht so
    und ich finde die storrys toll und das trainiren.

  • Pokemon spiele ich gern bei schlechter Laune aber am meisten deshalb weil es mir Spaß macht.
    Ich bin einfach in einer anderen Welt und völlig mit mir selber.
    Ich höre diese tolle Musik dazu und lasse meinen Gefühlen freien lauf.
    Schon damals als ich ein Kind war hat dieses Spiel zu mir gehört.

  • Ich mag eigentlich fast alles an Pokemon. Aber vorallem natürlich die Games. Ich besitze fast alle Editionen und spiele sie, wenn ich Zeit habe, fast jeden Tag.
    Allein schon der Grundgedanke kleine Monster in noch kleinere Bälle zu packen fand ich gut. Pokemon ist einfach eine heile Welt ohne Brutalität, im gegensatz
    zur echten Realität, darum "flüchte" ich oft in die Welt von Pokemon. Auch die Animieserie find ich gut. Ich finde es nur schade, dass Pokemon schon fast zu kindisch ist... aber es ist toll zu sehen wie Pokemon sich im Laufe der Zeit sich so entwickelt. Und auch toll ist es endlich mal ein paar andere Pokemonfans zu treffen. :)

  • Anfangs mochte ich den Anime voll gerne aber im laufe der Zeit bin ich dem wohl etwas entwachsen.
    Hatte mal Karten aber die haben mir nicht wirklich gefallen. Aber spielen tue ich immer noch gerne. Ich finde es einfach toll Pokemon von Anfang an zu trainieren bis sie ein hohes Level haben, hab erst eines bis Level 100 gekriegt.
    Das man fast schon ein 2tes Leben im Spiel haben kann finde ich schön, trainieren einkaufen und kämpfen macht einfach Spaß auch wenn die story sich langsam wiederholt, da können sich die Entwickler mal wieder was neues einfallen lassen.

  • Ich mag an pokemon einfach alles .Die pokemon folgen im fernsehn oder die vielen Pokemon spiele( wie viele sind es eigentlich?) aber auch die verschiedenen seiten im internet die sich mit pokemon beschäftigen wie zum beispiel das bb oder die bf seite aber auch die vielen unterschiedlich starken und schönen attacken. Am meisten mag ich aber die vielen unterschidlichen pokemon die alle für stark sind und auch schön und ob ein pokemon shön ist ist ansichtssache. Also zurück zum Thema wie gesagt ich finde an Pokemon alles toll.

  • Ich mag die Spiele lieber als die seriren. Ich finde Pokemon aber algemein cool. Die Spiele könnten aber irgendwie etwas besser sein also das die Kämpfe so wie in den serien oder so aussehen. Die Seriren hab ich mir nur die 10 staffel angeguckt die anderen nicht mehr.


    GRüße

  • was ne frage-natürlich finde ich pokemon cool!
    das aussehen,die soiele,die serie,die attacken....alles ist i-wie cool!aber wer es nicht toll findet,würde das hier ja kaum lesen ;D
    das spielist einfach cool:die richtige mischung aus vielem:taktik,minispiele,trainieren...das gefällt mir einfach!

  • Hm, mittlerweile reizt mich an Pokémon eigentlich nur noch die Story. Früher hab ich auch sehr gerne Pokémon gesammelt und getauscht, war auch hier im Tauschbasar aktiv, aber irgendwie ist mir der Spaß am Sammeln und Tauschen verloren gegangen, und so bleibt nicht viel mehr als die Story. Ich spiele deshalb auch generell die Editionen einmal durch, lass sie dann n Jahr vergammeln und kram sie wieder raus, um neu anzufangen und die Story erneut zuspielen. Schade eigentlich, dass die Story bei Pokemon meistens relativ dünn ist, aber bei Schwarz und Weiß gab es diesbezüglich ja schon einen Schritt in die richtige Richtung.