HeartGold und SoulSilver Erscheinungstermin für Amerika und Europa!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist nirgends geschrieben, dass die Spiele in Amerika und in Europa am gleichen Tag erscheinen! Es wurde bis jetzt nur Frühjahr 2010 als Termin für Europa genannt. In der USA erscheinen die Spiele am 14. März. Außerdem wird das Spiel nicht teurer wie 40 Euro werden - bis jetzt kostete jedes Pokemon DS/GB/GBA nicht mehr wie 40 Euro oder damals Deutsche Mark. Wieso soll das Spiel auch mehr kosten wegen den Pokewalker? - Das ist bestimmt nicht der Fall, denn bei Feuerrot & Blattgrün war auch der Adapter dabei.


    Wenn man sich die Termine von den Pokemon Spielen anschaut (Japan - Europa) sind es ca. 9 Monate bist ein Spiel bei uns erscheint - wie manche auf die Idee Ende kommen, dass das HG und SS Ende 2010 erscheinen verstehe ich nicht.

  • Ich habe gehört, dass der Erscheinungstermin für die USA am 14. März sei. Vielleicht kann man hoffen, dass es bei uns auch bald rauskommt? Jedenfalls kann ich es nicht mehr erwarten und meiner Meinung lassen sie sich dieses Mal ziemlich viel Zeit. Bei Platin war der Europatermin rasch bekannt...
    Fände es aber auch verwunderlich, wenn die Spiele gleichzeitig rauskämen, auch wenn ich jetzt nicht im Kopf habe, wie es sich bei den anderen Spielen verhalten hatte. Na ja. Hoffentlich kommt die Ankündigung bald. <3

  • @WoelfinAkira: Ich glaube nicht, dass Herzgold und Seelensilber so früh nach dem angeblichem Datum erscheinen werden, denn: Platin kam in den USA am 22.03.'09 raus, und Platin in Deutschland dann am 22.05.'09, dass sind genau 2 Monate später. Sollten Herzgold & Seelensilber tatsächlich am 14. März. '10 in den USA erscheinen, könnten wir eventuell mit 2 Monaten später rechnen, das wäre dann im Mai.
    Aber das sind ja eh nur haufenweise Vermutungen, wer weiß? Vielleicht kommt es früher als erwartet...

  • Das ging ja richtig schnell-freue mich schon drauf seit sie bei bisafans stehen - in meinem magazin der n-zone las ich eine wertungstendenz 8von 10



    aber das coolste wird wohl der pokewalker sein-den werd ich sofotrt mit zur schule nehmen und so

    okee also auf hg ss team
    (alle 100)


    Despotar (völliger vernichter von cheated pkmn)
    Rayquaza (der spez sweeper fand ich auch komisch 353 spez angr hat alles platt gemacht was dem bisher inm den weg kam
    Mewtu (staller und angreifer)
    Darkrai (schlafbasierend trainiert)
    Dragoran (phys. sweeper)
    giratina (totaler staller alle vert werte an die 400 )


    bin totaler fan von uberpkmn weiß :P

  • @WoelfinAkira: Ich glaube nicht, dass Herzgold und Seelensilber so früh nach dem angeblichem Datum erscheinen werden, denn: Platin kam in den USA am 22.03.'09 raus, und Platin in Deutschland dann am 22.05.'09, dass sind genau 2 Monate später. Sollten Herzgold & Seelensilber tatsächlich am 14. März. '10 in den USA erscheinen, könnten wir eventuell mit 2 Monaten später rechnen, das wäre dann im Mai.
    Aber das sind ja eh nur haufenweise Vermutungen, wer weiß? Vielleicht kommt es früher als erwartet...


    Hm. Beiträge besser lesen. Ich habe nichts vom europäischen Termin gesagt, sondern vom amerikanischen Termin. ;) Der liegt auf dem 14. März. Europa wird sicherlich wieder erst im Mai drankommen; halt eine Sitte, die sich auch nun wieder bewahrheiten wird.


    Was die Frage mit den Move-Tutoren angeht:
    Es wird ein paar Änderungen geben, z.B. im Steineichenwald wird es einen Tutor geben, der Kopfnuss beibringt und in Ebenholz City können Aquahaubitze, Fauna-Statue und Lohekanonade gelehrt werden. Soweit ich die Attacken übersetzen kann, wirds auch für Fadenschuss einen Tutor geben. xD"
    Schaut mal auf serebii.net. Die haben viele Infos zu HS/SS, daher war meine erste Anlaufstelle dort beim Nachgucken.

  • da steht ein datum für HG SS ich weis aber nicht ob das wahr ist :S

    Bisher ist kein offizielles europäisches Datum seitens Nintendo bekannt. Deswegen ist dieses Datum mit Vorsicht zu genießen. Sobald ein Datum für den europäischen Raum Seitens Nintendo feststeht, geben wir dieses hier bei Bisafans bekannt.

  • Hey leute ich habe grad was im Pokewiki gelesen
    das datum für AU ist bekannt
    das ist der 19.3.2010
    :S also 5 tage nach Amerika
    und ich denke Pokewiki ist ne seite der man vertrauen schenken kann..
    nunja jetzt bleibt nur noch Europaaaaaaaaaaaaaaaa

    Ich mache WHITEBEARD zum König !
    ____________________________________




    Der Name dieser Ära lautet WHITEBEARD!

  • und ich denke Pokewiki ist ne seite der man vertrauen schenken kann..

    Bei Pokewiki kann jeder jeden Artikel nach eigenem Ermessen bearbeiten und verändern. Von daher sehe ich dort auch nicht viel Seriösität hinter.


    Wie gesagt, solange nichts offizielles von Seiten Nintendo kommt, glaube ich keinem der Termine. Außer die Jahreszahl 2010. Bei der sind sich glaube ich alle ziemlich einig.

  • Auf Serebii.net steht, dass die Editionen am 26. März 2010 in Europa erscheinen, entnommen aus einem offiziellen Nintendo Magazin der UK. Allerdings wurde dieser Termin NICHT in einer Presse-Mitteilung bestätigt. Änderungen können sicherlich noch erfolgen.


    Endlich gibt es wenigstenseinen Termin. zwar noch keinen offiziellen, aber etwas. xD Und jetzt freue ich mich sehr auf die Spiele, da diese vor meinen Ferien sind: zocken! >D Und dann kommt auch noch Bastet vielleicht zu mir... Weeh. <3

  • Nintendo Online hat Heute morgen gemeldet, dass HG/SS am 26. März 2010 erscheinen!! (Quelle )
    Da dieser Termin schon vorher von mehreren Online-Shops genannt wurde, kann man davon ausgehen, dass er stimmt! :) :thumbsup: :thumbsup:



    Edit: Mist, WoelfinAkira war schneller!

    Platin: 0946 9225 6280
    SoulSilver: 4340 4968 9771
    HeartGold: folgt


    Name: Jonas


    Wer mit mir kämpfen will --> PN!

  • @ die neusten infos:
    War klar, dass es mitte bis ende märz erscheint, daher ist es keine überraschung.
    Gut finde ich es, dass die amerikaner nichtmehr vorgzogen werden.
    dann warten wir mal auf die bestätigung, bis dahin heißt es : warten!