[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nö, die gibt's nicht zu kaufen. Voltofalle ist aber recht einfach, setzte dich einfach ein paar Minuten mit einem Guide auseinander und Du wirst sehen - so schwer ist das gar nicht.


    Weiß zufällig jemand, wo es in HG/SS einen Doppelkampf zu bestreiten gibt? ich würde nämlich sehr gern meinem Farbeagel Wunschtraum rüberpassen....


    mfG PlatzhaltrR

  • Kann man resetten?


    ob das pii magieschield haben wird oder nicht,wird schon im zeitpunkt,wo du es bekommen/gebreedet/gefangen hast,bestimmt.
    um genau zu sein hängt die fähigkeit von der PID ab.wenn die PID sagt,dass das pii ability 1 hat,bekommt es magieschield in der 4.gen.wenn nicht,wird die fähigkeit sich nicht ändern(auch nicht durch resetten,weil die PID immer die selbe sein wird)

  • Ich hätte da mal eine Frage und ich hoffe, dass die mir jemand beantworten kann.


    Und zwar hätte ich gerne gewußt, ab wann man diese "Blöcke" (Gegenstände) bekommt bzw. verwenden kann, in der Safariezone?
    Also ich habe die Safari-Zone im Beseitz bzw. bin der Leiter. Habe jetzt ca 4 oder 5 mal die Bälle in der Zone springen lassen, kann aber die Gegenstände bis zu 30 Stk in einem Gebiet nicht aufrufen.


    Vielen Dank im voraus... :)

    FC: 3007-8129-9034/ Nick: on0
    Wer Lust hat, schreibt mir bitte kurz eine PN
    Der Pikachu als Profilbild, ist übrigens selber mit Colors gezeichnet.

  • Blöcke bekommt man erst nach dem man die Liga hat und den Nationaldex bekommen hat. Wenn man dann nach Kanto fährt mit dem Schiff, bekommt man immer wieder welche von Baoba.


  • Kann wirklich mal jemand die Frage beantworten? Interessiert mich nämlich auch...
    Noch eine Frage. Was genau ist diese PID? Wird die festgelegt, wenn man das Ei bekommt oder wenn es schlüpft?
    Lg Blui


  • Kann jemand meine frage beantworten hab auch schon wieder ne neue gibts denn nirgendwo Münzen zu kaufen oder kann man die nur bei der Voltofalle kriegen-.-


    zur ersten frage: wenn du rechtzeitig neu anfängst (also noch im passenden rahmen des datums für den download) kannst du die pokemon noch einmal downloaden, wenn du das meinst. wäre aber nur sinnvoll wenn du unbedingt neu anfangen willst und das pokemon gleich am anfang haben oder wenn du das so machen willst, dass du das gedownloadete pokemon in eine andere edition tauschst und dann wieder in der edition neu anfängst.falls es nicht funktioniert: sorry, weiß nicht, was ich da falsch gemacht habe, aber ich konnte es downloaden...


    the_unknown

  • Blöcke bekommt man erst nach dem man die Liga hat und den Nationaldex bekommen hat. Wenn man dann nach Kanto fährt mit dem Schiff, bekommt man immer wieder welche von Baoba.


    Also natürlich habe ich bis Rot das Spiel durch gespielt und den Nationaldex habe ich auch. War auch schon das eine und andere mal mit der Fähre gefahren und hatte verschiedene Leute dort angesprochen, aber niemand dort hatte mir "Blöcke" gegeben. Wo steht denn dieser Baoba genau auf der Fähre? Wäre toll, wenn du mir diese Frage noch beantworten könntest. Wenn ich öfter durch die Safari-Zone maschiere und dort Pokemon fange, oder die 30 Bälle aufbrauche, bekomme ich also keine Blöcke mit der Zeit?

    FC: 3007-8129-9034/ Nick: on0
    Wer Lust hat, schreibt mir bitte kurz eine PN
    Der Pikachu als Profilbild, ist übrigens selber mit Colors gezeichnet.

  • Baoba ruft dich auf dme PokéCom an. Baoba ist der alte Mann, der in der Eingangshalle von der Safarizone steht. Er ruft dich irgendwann an.


    Ach so dann meinte "Ray" dass der Vorgang ausgelöst wird, wenn man mit der Fähre fährt, dass ein der Baoba dann anruft? Oder welche Voraussetzungen müssen außerdem noch erfüllt sein, dass der ein anruft und Blöcke gibt?


    Aber wir kommen der Sache schon näher, danke bis hier her schon mal. :)

    FC: 3007-8129-9034/ Nick: on0
    Wer Lust hat, schreibt mir bitte kurz eine PN
    Der Pikachu als Profilbild, ist übrigens selber mit Colors gezeichnet.

  • Also, man muss beide Aufträge erfllt haben(Kleinstein und Sandan fangen), und den Nationalen Dex besitzen, damit er dich anruft und dir nach jeden Anruf Blöcke zur Verfügung stehen lässt.


    Was für beide Aufträge denn?!? Innerhalb der Safari-Zone soll ich Kleinstein und Sandan fangen? Oder bekomme ich dazu konkret ein Auftrag, wenn ja wo und wann denn?

    FC: 3007-8129-9034/ Nick: on0
    Wer Lust hat, schreibt mir bitte kurz eine PN
    Der Pikachu als Profilbild, ist übrigens selber mit Colors gezeichnet.

  • Jo, Baboa sagt es dir schon alles, ich glaube, er ruft mal an, dass du kommen sollst, dann sagt er alles


    Er sagt dir schon bescheid, welche du fangen sollst. ^^


    Wenn man den Spielverlauf normal verfolgt und auch die Anrufe (auch, wenn sie manchmal nerven können) entsprechend beachtet, ist das ganz einfach.

  • Mein Pokewalker zeigt ne Batterie die Wahrscheinlich zeigt das es bald net mehr genug energie hat


    heißt das ich MUSS die Batterie auswechseln oder kann ich noch den letzten rest rausholen ?


    Weil naja das Zeichen steht schon seit nem Monat schon dort also das ich schon ne menge