[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    In Pokémon HeartGold und SoulSilver erfährt man über das Radiomodul im PokéCom, wenn man sich die Sendung von Prof. Eich anhört, wo die Schwarm-Pokémon sind. Welches Pokémon aktiviert wird, ist Zufall.


    Du musst wohl leider noch solange warten bis irgendwann von Snubbull die Rede ist. Dann kannst du es erst auf Route 38 fangen.
    Viel Glück! ;)

  • Ich haette eine Frage zur Zucht: Gibt es ein Mindestlevel, dass beide Pokemon haben muessen? Ich versuche naemlich krampfhaft ein Evoli mit einem Ditto zu kreuzen, leider erfolglos. Das Evoli ist Stufe 5 und maennlich, das Ditto ist 10. Jedesmal sagt mir der Opa, dass die beiden nicht sonderlich gut miteinander auskommen, oder muss ich nur noch laenger rumlatschen? Einen Schrittzaehler in dem Sinne konnte ich auch noch nicht entdecken, gibt es so etwas?

  • Nein, es gibt keinen Mindestlevel zum Züchten. Du kannst Pokémon auch schon auf Level 1 in die Pension geben und Eier bekommen.
    Der Pensionsleiter macht verschiedene Aussagen zu deinen Pokémon:
    - Sie spielen lieber mit anderen Pokémon./Sie zeigen sich die kalte Schulter. = Es gibt kein Ei.
    - Sie mögen sich nicht sehr. = Es gibt Eier, aber das dauert etwas.
    - Sie vertragen sich. = Es gibt Eier.
    - Sie mögen sich. = Es gibt Eier und das geht recht schnell.
    In deinem Fall dauert es also nur etwas länger. Übrigens kannst du die Verträglichkeit verbessern, indem die Pokémon mit unterschiedlichen IDs verwendest (also getauschte) und/oder Pokémon der gleichen Art.

  • Einen Schrittzaehler in dem Sinne konnte ich auch noch nicht entdecken, gibt es so etwas?

    Nein, einen solchen gibt es in HG/SS nicht. Man kann nur durch eine Pokétch-Funktion in D/P/P wissen, wann ein Ei in der Pension ist. In HG/SS wird man dann angerufen, wenn es da ist, wenn man bestätigt hat, dass man benachrichtigt werden möchte. Sonst kannst du da meines Wissens nichts nachschauen. Und nein, nach wie vielen Schritten bei welcher Situation welches Ei kommt oder sowas gibt es auch nicht zu erfahren.

  • Ma ne frage:


    ich hab das spiel durch aber niemand giebt mir die pokeflöte.


    wie bekommt man die?






    __________________________________________________________________________________________________________________


    [MD2] Der CHEAT-FREIE Wunderbriefthread



    würde mich für ne antwort darauf freuen :D
    __________________________________________________________________________________________________________________

    [pokemon] Mew [/pokemon] [pokemon] Guardevoir [/pokemon] [pokemon] Celebi [/pokemon] [pokemon] Vulnona [/pokemon] [pokemon] Latias [/pokemon] [pokemon] Reptain [/pokemon] [pokemon] Snobilikat [/pokemon] =
    Meine Lieblinge =3 :pika:

  • Was muss ich in Kanto machen um alle Orte betreten zu können?
    Zuerst ins Kraftwerk neben Azuria City (beim Felstunnel), dann in der Azuria-Arena die Spule holen, zum Kraftwerk zurück und dann wird das Kraftwerk repariert. Danach kann man nach Lavandia und dort im Radioturm erhält man als Dank ein Zusatzmodul um den Pokéflötenkanal zu Spielen. Bei Orania City kann man dann das Relaxo vor dem Digdatunnel wecken wenn man den Kanal einstellt und dann sollte alles gelöst sein.



    Wie wecke ich das Relaxo?
    Um Relaxo zu wecken braucht man zuerst das Zusatzmodul für das Radio. Das bekommt man in Lavandia im Radiotum, wenn man die Spule ins Kraftwerk zurückgebracht hat. Um Relaxo dann zu wecken, muss man die Frequenz vom Pokéflöten-Kanal manuell einstellen oben in der Mitte und Relaxo ansprechen. Dann kommt es zum Kampf.
    HG/SS FAQ - unbedingt reinschauen vor dem Stellen von Fragen

  • kann ich bei hg/ss karnimani, feurigel und endivie mit ditto in der pension eier bekommen?


    Du kannst in jeder Edition, die nach der 1. Generation kommt, Pokémon mit Ditto paaren, sodass ein Ei herauskommt. Du kannst fast jedes, außer Legenden, mit Ditto paaren. Wenn du Karnimani, Feurigel oder Endivie mit Ditto paarst, egal ob es nun Kristall oder Schwarz ist, kommt immer ein Ei heraus.

  • ich ferstehe das nich 3 sweeper was