[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich brauche mal beratung. es geht um mein brutalanda. auch wenn es vielleicht nicht das richtige thema ist
    es ist vom wesen mild und beherscht die attacken hydropumpe, flammenwurf, drachenklaue und fliegen. als item hat er leben orb. ziel ist es nur soviel schaden wie nur möglich anzurichten ohne rücksicht auf verluste
    drachenklaue wird bald durch wutanfall ersetzt.
    aber ich weiß nicht was ich mit fliegen machen soll. soll ich fliegen behalten oder es durch donnerzahn oder risikotackle ersetzen?
    weitere attacken vorschläge sind natürlich erwünscht. ich denke eher an risikotachkle weil er ja möglichst viel schaden anrichten soll, bin mir aber nicht sicher. was meint ihr?

  • Naja, wenn es nur für den Spielverlauf ist, dann sind die Attacken nicht so entscheident. Für den Spielverlauf ist ein Pokemon mit Fliegen schon von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
    Wenn du das Brutalanda für strategische Kämpfe nutzen willst, dann ist das der falsche Bereich für die Frage und wäre im Strategiebereich besser aufgehoben.

  • Wollt heut seit langem mal wieder SS zocken, steck ich die Edi also in den 3DS, mach an, kommt ne Fehlermeldung: "Auf die Speicherdaten konnte nicht zugegriffen werden. Bitte schalte das Syste aus, entferne die DS-Karte und stecke sie dann erneut ein."


    Weiß irgendjemand, was man da machen kann? Pusten funktioniert nicht, Google hilft nicht, und neu starten geht auch nicht, weil es direkt, wenn ich das Spiel starte, kommt.

  • Du kannst die DS-Karte auch mit so nem Wattestäbchen oder einem Taschentuch reinigen. Dann klappt es bei mir auch.

  • Da Terpentin ein Harz ist, denke ich nicht. Das wird dem Chip nur schaden.
    Bei Ethanol oder Whisky könnte ich mir das eher vorstellen ^^
    Aber so genau kenne ich mich mit Alkohol nicht aus :-)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Alkohol reinigt zwar, kann die Oberfläche des zureinigenden Materials aber schädigen und sollte daher nur in kleinen Mengen und extrem vorsichtig aufgetragen werden. Alkohol kann das Spiel am Ende auch soweit beschädigen, dass es letztlich ganz unbrauchbar wird.
    Daher erst mit Wattestäbchen oder einen feinen Tuch (z.B Brillenputztuch -> kein Taschentuch, weil dieses staubt und vom Material sehr hart ist und die Oberfläche zerkratzen kann) versuchen. wenn das nicht hilft, dann nicht gleich zum 80%igen Alk greifen, sondern nimm etwas milderes und versuch es dann erneut.
    Für das normale Modul (Plastikoberfläche, nicht die Platinenchips) kann man zum Beispiel Isopropylalkohol. Aber auch das kann die Oberfläche beschädigen... ist also nur eine Notlösung.


    In diesem Sinne gibt meiner Meinung nach weder eine einfach, noch gute Methode dein Spiel wieder richtig in Gang zu bringen... Probier es erstmal so wie wir es dir anbieten, bevor du zu Alkohol und anderen ähnlichen Zubstanzen greifst.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Ab wann kann man eigentlich mit anderen Versionen tauschen??


    Würde gerne neue anfangen um mir paar Legis wiederzuholen und vorher jemanden meine Pokemon lagern lassen.


    Wollte halt nur wissen wielange ich zocken muss bzw wie weit damit ich sie wieder bekommen kann.


    Es wären auch welchen aus der Kanto region dabei

  • Das kommt darauf an, wie du tauschen möchtest.
    Willst du über den Konnex-Club tauschen, brauchst du nur den Pokedex und musst bis zum ersten Pokemon-Center spielen. Willst du dagegen über WiFi tauschen, benötigst du das Adressbuch, welches du meiner Meinung nach erst nach dem 1.Orden bekommen kannst.

  • Das kommt darauf an, wie du tauschen möchtest.
    Willst du über den Konnex-Club tauschen, brauchst du nur den Pokedex und musst bis zum ersten Pokemon-Center spielen. Willst du dagegen über WiFi tauschen, benötigst du das Adressbuch, welches du meiner Meinung nach erst nach dem 1.Orden bekommen kannst.


    Wenn über Wifi.


    Wie ist das dann mit den Pokemon aus Kanto.


    Wenn ich die mit übertrage..


    Was passiert mit denen??